Thread: たんご の くさり (Wörterkette auf japanisch^^)
|
Eröffnet am: 31.12.2005 19:58 Letzte Reaktion: 05.09.2023 20:03 Beiträge: 1342 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| くに Kuni=Land ---> Ni <--- Der Mensch, "der erste freigelassene der Natur". D.h. zweierlei: 1. er ist frei, selbstbestimmmend, 2. aber auch: er ist allein, der Natur als der gütigen Mutter entglitten, entfremdet ... Der Mensch, das in seinen Anlagen unausgeglichenste Wesen ... (Herder) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ---> Ni <--- Niwa = Garten ~~> wa |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ~~> wa wakamono = Jugendliche ~~~>no<~~~ lege deinen Schmerz offen dar. lege deinen geist in die hände anderer... sie behüten dich!!! hauptsache ist das du weißt. das ich durch das feuer gehen würde um dich lachen zu wissen!!! ZITAT: von einer ganz besonders lieben maus hir auf mexx... |
|||||||
|
||||||
| noriba=haltestelle baaaa... *~Ich will Weimar, ich will meine Heimat wieder!~* |
|
![]() |
||||||
| bachí (strafe) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Iwai(Stadt in japan)-. Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| いれもの (Behälter) iremono ~~no~~ ♥薫♥ <-- Noch 100 Tage und ich bin da!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 野良 nora Feld -ra- °~*Live for the moment!*~° Mööp??? Mööp!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| rajio (Radio) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 俺 --> Ore (Ich, [nur bei Maennern] >_>") --> RE <-- Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Reizôko - Kühlschrank --->Ko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 子供 --> Kodomo (Kinder) ~~> MO <~~ Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden. Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast. Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann. (denkt mal drüber nach O.~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| momoiro (rosa) ro Solange wir Menschenaugen haben, können wir unsere Sichtweise verändern wie wir wollen, die Antwort wird doch immer die gleiche bleiben. doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 論文 RONBUN AUFSATZ ーN- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nani(was?).......... Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 日記帳 nikki Tagebuch -ki- °~*Live for the moment!*~° Mööp??? Mööp!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kitto(okay) Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 弔い tomurai Begräbnis -i- °~*Live for the moment!*~° Mööp??? Mööp!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Itami(schmerz) Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Itami(schmerz) 見る 'miru' sehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Itami(schmerz) > > 見る 'miru' sehen るいじ Ruiji ~~~~~~~ji~~~~~~~~~ (bei dne schriftzeichen bin ich mia nich sicha ~.~) Eingepfercht in diesem Land... Eingesperrt in die Normen der Erwachsenen... Eingeteilt in Gewinner und Versager... Kontrolliert, abgefertigt und verpackt wie Brathähnchen... Nicht alle finden ein lebenswertes Ziel, die meisten erreichen es nie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > るいじ Ruiji > Jin (Mensch) ->n でもねんふりく |
|||||||
|
![]() |
||||||
| なまえ 'namae' Name hm, wie funktioniert das mit den Kanji, hab es schon mal irgendwie hingekriegt, aber das war eher Zufall, weil ein Teil eines Buches Auf der Tastatur lag und da hat sich so nen Menü geöffnet, hm, aber irgendwie klappt's jetzt nicht *grummel* Naja Hiragana sind ja auch viel hübscher ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2006 19:28:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Egao (lachendes Gesicht) >hm, wie funktioniert das mit den Kanji, hab es schon mal >irgendwie hingekriegt, aber das war eher Zufall, weil ein Teil >eines Buches Auf der Tastatur lag und da hat sich so nen Menü >geöffnet, hm, aber irgendwie klappt's jetzt nicht *grummel* Naja >Hiragana sind ja auch viel hübscher ;-) k.A., ich schreibst auf gut Deutsch *ggg* in Romaji. Vielleicht geht da was, wenn man das "Fragezeichen-Symbol" links des Textes öffnet, aber ich habs gleich geschlossen, da mich diese sucherei nach einem Hiragana-/katakanazeichen angesuckt hat (ich kann keinenen japanischen schriftsatz installieren;__;). heee^^;; Solange wir Menschenaugen haben, können wir unsere Sichtweise verändern wie wir wollen, die Antwort wird doch immer die gleiche bleiben. doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ooki (groß) でもねんふりく |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ki (Baum) ki Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kiku (hören,fragen) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2006 17:09:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das passt ja gut! Kuro-Tako(schwarzer drache) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > るいじ Ruiji > > > > Jin (Mensch) > "jin" heißt es nur in der on-Lesung, man kann nicht "jin" für sich alleine sagen. "Mensch" heißt "hito", "ningen" usw. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 小商い KOAKINAI ”KLEINHANDEL” -i- |
|||||||