Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 14:52
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

@ die person mit dem standpunkt man solle sich freuen das überhaupt was hochgeladen wird:

tja aber animexx lebt nunmal leider von seiner userschaft... wenn man so argumentiert, dann brauch man sone seite gar nicht erst eröffnen. oohhh ich habe das glück bei animexx ein bild zu posten huhuu ich geh mich jetzt bei deviantART anmelden.. XP

also diese begründung find ich einfach mehr als unpassend.
sorry dann solln sie halt gar keine fanartrubrik machen.

und ich bin kein kind das das nicht versteht, ich bin nur vertreter der künstlerischen freiheit... aber jetzt gehts schon los, genau was ich meine..alle kommen an und geben ihren senf dazu.
ich habe einfach nur angemerkt das ich linienpapier als stilmittel verwenden wollte und schon bin ich mit 20 verschiedenen leuten am diskutieren ...unfassbar.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 14:55:23

Von:    Ara 20.01.2009 14:58

> tja aber animexx lebt nunmal leider von seiner userschaft... wenn man so argumentiert, dann brauch man sone seite gar nicht erst eröffnen. oohhh ich habe das glück bei animexx ein bild zu posten huhuu ich geh mich jetzt bei deviantART anmelden.. XP

Hm, komischerweise gibt's aber auch ein Haufen User die die Regeln absolut okay finden oder sich zumindestens arrangieren können: Wenns nicht so wäre, wären hier nicht so viele und jeden Tag um die 500 neue Fanarts ;)

Außerdem hat DevArt auch massig Regeln (angefangen bei Dingen wie bestimmte Dateiformate sind nicht erlaubt (PNG z.B.) bishin zu ganz anderem lächerlichen Murks), nur das es auf dieser amerikanischen Seite andere Schwerpunkte bezüglich dieser gibt.
Die haben ein Problem mit Nacktheit, wir mit Fotoqualitativ schlechteren Sachen.

> also diese begründung find ich einfach mehr als unpassend.
> sorry dann solln sie halt gar keine fanartrubrik machen.

Nur weil eine handvoll Leute mit einer Regel nicht klarkommen? Nö.

>
> und ich bin kein kind das das nicht versteht, ich bin nur vertreter der künstlerischen freiheit... aber jetzt gehts schon los, genau was ich meine..alle kommen an und geben ihren senf dazu.

Wie gesagt, hir unterdrückt niemand deine künstlerische Freiheit. Aber Animexx nimmt sich das Recht heraus, dein Zeugs nicht zu präsentieren. So einfach ist das. Zeichnen kannst du es ja dennoch.

> ich habe einfach nur angemerkt das ich linienpapier als stilmittel verwenden wollte und schon bin ich mit 20 verschiedenen leuten am diskutieren ...unfassbar.

Also es sind nichtmal 6, aber okay.
Anyway, ob Stilmittel oder nicht: Kein Linienpapier.
Wenn es Stilmittel wäre, hättest du es z.B. so machen können, das die Linien aufs Blatt ragen, aber nicht überall sind.
Das wäre stilvoll eingesetzt.

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 14:58

>
> Und wie schon gesagt wurde: Wir haben uns da zum größten Teil den Wünschen der User gebeugt. Und diese Wünsche kamen nicht nur von Einzelnen, sondern von sehr vielen.
>

ich kann das auch voll und ganz verstehen, aber mal abgesehen von dem karopapier und bla, es wird ja auch über einzelheiten der bilder der user bestimmt ob ein bild hochgeladen wird oder nicht (ablenkende hintergründe etc) und das ist was ich nicht ganz nachvollziehen kann..

Von:   abgemeldet 20.01.2009 15:00

> @ die person mit dem standpunkt man solle sich freuen das überhaupt was hochgeladen wird:
>
> tja aber animexx lebt nunmal leider von seiner userschaft... wenn man so argumentiert, dann brauch man sone seite gar nicht erst eröffnen. oohhh ich habe das glück bei animexx ein bild zu posten huhuu ich geh mich jetzt bei deviantART anmelden.. XP

DeviantArt hat auch regeln... mal nebenbei und auf Dev wirste sicher nicht froh, denn da guckt sich deine Bilder wohl kaum bis gar keiner an! Ö__ö

> also diese begründung find ich einfach mehr als unpassend.
> sorry dann solln sie halt gar keine fanartrubrik machen.

Wenn du das so siehst... würdest du auf einer Künstlerseite Bilder meiner 10-jährigen Schwester präsentieren, wenn du ein gewisses Niveau vertreten willst?

> und ich bin kein kind das das nicht versteht, ich bin nur vertreter der künstlerischen freiheit... aber jetzt gehts schon los, genau was ich meine..alle kommen an und geben ihren senf dazu.
> ich habe einfach nur angemerkt das ich linienpapier als stilmittel verwenden wollte und schon bin ich mit 20 verschiedenen leuten am diskutieren ...unfassbar.

Ich habe nie behauptet das du ein Kind bist, du stempelst dich gerade selbst dazu ab... witzig...
Ich bin selber Künstler, ich weiß wie das ist, aber wenn du deine Freiheit willst, dann spalte dich von der Gesellschaft und der Öffentlichkeit ab, denn da hast du keine Freiheit, so auch hier nicht! Ö__ö Ich darf wie jeder andere hier auch nur Mangabezogene Bilder Posten, was anderes auch nicht und muss damit leben, sprich das ist keine künstlerische Freiheit, aber okay für diese Plattform!

Und Linienpapier ist kein Stilmittel... ich kenne das Bild nicht, aber es ist kein Akt es nochmal auf ordentlichem Papier zu zeichnen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 15:07

> > Hm, komischerweise gibt's aber auch ein Haufen User die die Regeln absolut okay finden oder sich zumindestens arrangieren können: Wenns nicht so wäre, wären hier nicht so viele und jeden Tag um die 500 neue Fanarts ;) <- es geht auch nicht allgemein um regeln.
>
> Außerdem hat DevArt auch massig Regeln (angefangen bei Dingen wie bestimmte Dateiformate sind nicht erlaubt (PNG z.B.) bishin zu ganz anderem lächerlichen Murks), nur das es auf dieser amerikanischen Seite andere Schwerpunkte bezüglich dieser gibt.
> Die haben ein Problem mit Nacktheit, wir mit Fotoqualitativ schlechteren Sachen. <- das war nur ein beispiel dafür das es auch noch andere seiten gibt wo man bilder hochladen kann und es war auch glaube ich nicht an dich gerichtet^^
>
>
> Nur weil eine handvoll Leute mit einer Regel nicht klarkommen? Nö. <-- ich meine wenn man als argument bringt das animexx jedes bild löschen kann nur wenn ihm die farbe nicht gefällt und wieder nicht an dich gerichtet^^
>
> >

> Wie gesagt, hir unterdrückt niemand deine künstlerische Freiheit. Aber Animexx nimmt sich das Recht heraus, dein Zeugs nicht zu präsentieren. So einfach ist das. Zeichnen kannst du es ja dennoch. <-- sag bitte meine bilder und nicht mein zeugs, und ich hab glaub ich 72 fanarts bei animexx hochgeladen, darum geht es nicht.
>

>
> Also es sind nichtmal 6, aber okay.
> Anyway, ob Stilmittel oder nicht: Kein Linienpapier. <- IS JA GUT!
> Wenn es Stilmittel wäre, hättest du es z.B. so machen können, das die Linien aufs Blatt ragen, aber nicht überall sind.
> Das wäre stilvoll eingesetzt. <- was stilvoll eingesetzt ist entscheide immer noch ich bei meinen eigenen bildern, ich zeichne seid 22 jahren und bin immer bereit dazu zu lernen aber was ich wo wie einsetze sei bitte mir überlassen.
>

Von:    Lifthrael 20.01.2009 15:09

> ich kann das auch voll und ganz verstehen, aber mal abgesehen von dem karopapier und bla, es wird ja auch über einzelheiten der bilder der user bestimmt ob ein bild hochgeladen wird oder nicht (ablenkende hintergründe etc) und das ist was ich nicht ganz nachvollziehen kann..
>

Bei den ablenkenden Hintergründen geht es aber ausschließlich um Fotos und übermäßige (große) Brushes. Wenn ein Hintergrund selbst gezeichnet ist, dann kann er so viel vom Bild einnehmen, wie er will, da er ja zur eigentlichen Zeichnung gehört.
Fotos und dergleichen können aber, wenn sie ungeschickt und zu groß eingesetzt werden, die eigentliche Zeichnung so sehr erdrücken, dass sie im kompletten Bild völlig untergeht.
Und auf Animexx geht es bei den Fanarts nunmal zum größten Teil um die Zeichnungen.
Wenn man ein Bild anklickt, dann möchte man auch gerne sofort sehen, was der Zeichner einem präsentieren will.
Wir wollen damit ja auch den Zeichnern nichts böses. Im Gegenteil. Es wäre doch sehr schade, wenn seine Zeichnung in einem zu dominanten Hintergrund untergeht.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   SLeePyHeaD 20.01.2009 15:11

> <--- nix verstanden von dem was ich gesagt hab. ich kann mein death note benutzen wie ich will, und wenn ich da reinzeichnen will dann tu ich das weil sich auf dem papier sehr gut zeichnen lässt... und meine zeichnung ist mit sehr viel liebe gezeichnet und das brauch ich mir nich anhören das es nicht so is, nur weil ich dafür dieses oder jenes papier wähle.
> soll ich etwa namen von leuten reinschreiben denen ich den tod wünsche? sorry aber solche menschen gibt es in meinem leben nicht und ich habe es als stilmittel benutzt weil ich es zu meiner zeichnung passend fand immerhin stirbt eine person meiner zeichnung durch das death note. is vielleicht makaber aber es ist meine sache wie ich den tod von nicht realen menschen verarbeite darüber muss ich nicht diskutieren.

Ich hab's sehr wohl verstanden. Sicher kannst du "dein Death Note" so benutzen wie du willst, aber dann rechtfertige deine Zeichnung nicht mit "das ist aber ein Death Note Fanart, also hat es Bezug", wenn im Manga/Anime ganz offensichtlich nicht darin rumgezeichnet wird.

Und es sind hier die Regeln, dass Linienpapier nicht erwünscht ist, und da muss ICH nicht diskutieren.

> war ja klar das sowas kommt... ich meinte auch nicht die user die sich beschweren weil sie ungerecht behandelt werden sondern die die an anderen usern was zu meckern haben.

Beschweren ist beschweren - worüber ist egal.
Und ungerecht behandelt wurdest du in diesem Zusammenhang nicht. Animexx hat Hausrecht, es kann sich die Regeln ausdenken, die es Lust hat. DU als "Gast" hast dich daran zu halten; bei deiner Anmeldung hast du den Regeln sogar zugestimmt.

Und wir sind Vertreter der Meinungsfreiheit. ; )

> es wird ja auch über einzelheiten der bilder der user bestimmt ob ein bild hochgeladen wird oder nicht (ablenkende hintergründe etc) und das ist was ich nicht ganz nachvollziehen kann..

Weil man hier seine Zeichnungen präsentieren soll, und nicht irgendwelche Fotos oder Fremdartworks.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere
Zuletzt geändert: 20.01.2009 15:15:46

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 15:18

abgemeldet

Err.... hoffe du siehst das bei dem ganzen Gespamme hier:
Ich hab's weitergegeben.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:    Black_Star 20.01.2009 15:51

>Ich habe nicht gepanscht! Ich wär schön blöd, wenn ich andere Bilder einfach übermalen würde!
>Ich habe grob die Pose übernommen, indem ich auf ner neuen Ebene die OL abgezeichnet hatte, dann aber in meinem Stil weitergezeichnet, aber NIE gepanscht!

Neiiiiin Aurora du hast Niiiie Posen überpanscht dieser Overlay, da bilden wir uns die genaue Übereinstimmung alle blos ein, gelle?
http://noraz.no.funpic.de/overlay_wolfsfurrys.jpg

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten

Von:   abgemeldet 20.01.2009 15:57

> Neiiiiin Aurora du hast Niiiie Posen überpanscht dieser Overlay, da bilden wir uns die genaue Übereinstimmung alle blos ein, gelle?
> http://noraz.no.funpic.de/overlay_wolfsfurrys.jpg

awwwww~ und auch noch bei Goldenwolf!!!!
Die ist eine so herrausragende Künstlerin, dafür hab ich jetzt kein verständniss... TT__TT
Das find ich echt einfach nur traurig...
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 16:07

Black_Star

Na komm, schluss jetzt. Sie hats (indirekt) zugegeben, die Bilder wurden gelöscht, es gab Verwarnung. Provozieren wir bitte nicht noch mehr gespamme hier.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

Von:    Black_Star 20.01.2009 16:11

@Avis
Sorry das ich das Thema nochmals Angesprochen habe, nur diese ewige rechtfertigen und Lügen ging mir zuweit soll sie bei dem Vorliegenden Beweis nochmal behaupten das die Freischalter und Admins ihr nur etwas anprangern wollen.

Wie Gesagt nochmals Endschuldigung das ich das Thema wieder aufgegriffen habe, mir ist der Kragen geplatzt

Hier ist im übrigen das Original zu dem Zweiten Chara auf dem Bild
Bin Fündig geworden
http://fc18.deviantart.com/fs36/f/2008/272/8/e/Z_Wolf_the_Great___Anthro_Ref_by_zareonianwolf.jpg

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten
Zuletzt geändert: 25.01.2009 19:33:17

Von:   abgemeldet 20.01.2009 16:21

Avis_Callaina

Aber sicher doch :)

Von:   abgemeldet 20.01.2009 18:57

ok danke schon mal für die antwort(DukeTeNebris)!
kann man diese regeln bezüglich flächen text figur beziehung irgendwo nachlesen, das wäre nämlich sehr hilfreich.
also wär das problem eigentlich nur dass die figur zu klein ist oder ist die schrift nicht erlaubt...weil des wär ja kein problem da wär ich gerne bereit das zu ändern(kam mir selber schon zu klein vor wollt aber das format behalten).
soll ich es dann einfach mal probieren wenn ich die größen verhältnisse anpass oder gibt es da sonst noch ein problem mit adult oder sonst was?
würd mich sehr über ne antwort freuen!
gruß tan

Von:   SLeePyHeaD 20.01.2009 19:06

> kann man diese regeln bezüglich flächen text figur beziehung irgendwo nachlesen, das wäre nämlich sehr hilfreich.

Ja, bei den Fanartregeln, Punkt 3.7.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:    Katschusa 20.01.2009 19:41

*mitgelesen hat*

Also ich bin einer der User, die die Regeln sehr gut finden ö_Ö' Es macht einfach keinen Spaß einen haufen Crap zu sehen wie z.B auf linienpapier gezeichnete Bilder. oder schlecht abfotografierte und so.

Ich kann zwar das mit dem 'stilmittel' verstehen aber dann kann man die Linien eht so einsetzen, dass sie nicht alles verdecken, nja nicht verdecken sondern über's ganze Motiv gehen. mach' soch die linien einfach IN dem Motiv weg. Oder wurde das schon und cih hab's überlesen? ö_Ö gomen.
auf jeden Fall kann man dann auch immernoch erkennen, dass es aus dem Death note sein soll, vor allem, wenn du das dann in der Bildbeschreibung auch erwähnst.

ich seh' hier das Problem nicht. Regeln sind Regeln. An Gesetze muss man sich auch haltn, auch wenn sie einem nicht passen. Da kann man mit dem Argument 'so ist meine Persönlichkeit' auch nichts erreichen.

Von:    MG 20.01.2009 20:25

Ist gut jetzt Katschusa.
Hier soll es endlich wieder On Topic werden.
Das ganze Gespame an sich [siehe alles weitere oben] war bereits vollkommen unnötig und gehört teilweise nicht einmal hierher.

Ich kann verstehen, dass der ein oder andere noch etwas zu einem Thema sagen möchte, aber dieser Thread ist dafür nun wirklich nicht vorgesehen. Also bitte auch versuchen die Gedanken ein wenig für sich zu behalten [@alle die sich angesprochen fühlen].

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 20.01.2009 20:27:02

Von:    darkangel985 20.01.2009 20:35

Hallo,
mein Bild:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1444117

wurde zurückgestellt und ich wüsste gern warum, damit ich denn Grund, wenn möglich, gleich beheben kann.
Danke.

That's Schadenfreude -
People taking pleasure in your pain.
...
That's not just Schadenfreude...^.~

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 20:57

darkangel985

Ursprünglich wars die Frage, ob das schon Adult ist. Aber immo glaubt ein Schalter, das Bild zu kennen. Kann es sein, dass du abgezeichnet hast?

abgemeldet
BWAHAHAHAHA!! >:D

Zuletzt geändert: 20.01.2009 21:02:24

Von:   abgemeldet 20.01.2009 20:58

> Hallo,
> mein Bild:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1444117
>
> wurde zurückgestellt und ich wüsste gern warum, damit ich denn Grund, wenn möglich, gleich beheben kann.
> Danke.
>

ist zurückgestellt mit der frage nach adult

...und, ist es abgezeichnet?

EDIT: argh, Avis hat mich geploppt XD
fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°
Zuletzt geändert: 20.01.2009 20:59:07

Von:    Misaki 20.01.2009 21:18

Hallo ich habe gerade ein Bild hochgeladen was sofort zurückgestellt wurde.

Da es eine Sexuelle Handlung zeigt habe ich es auf Adult gestellt!

Nun frage ich mich warum es dennoch zurückgestellt worden ist?

Wäre nettw enn ich eien Antwort bekommen würde!

MFG -Misaki-
Junjou Romantica
Junjou Egoist
Junjou Terrorist
=
LOVE

Von:   abgemeldet 20.01.2009 21:21

> Hallo ich habe gerade ein Bild hochgeladen was sofort zurückgestellt wurde.
>
> Da es eine Sexuelle Handlung zeigt habe ich es auf Adult gestellt!
>
> Nun frage ich mich warum es dennoch zurückgestellt worden ist?
>
> Wäre nettw enn ich eien Antwort bekommen würde!
>
> MFG -Misaki-

BITTE IMMER EINEN LINK ZUM BILD MITPOSTEN!

ich hab mal trotzdem nachgeguckt.
es wurde wegen der frage nach shota zurückgestellt

Von:    Misaki 20.01.2009 21:25

Sorry~
ich schreib hie rnur selten rein!

Ich wüsste nicht wo es Shota sein sollte.

Die beiden sollen auf dem Bild garatiert keine Kinder sein!!!

Vielleicht sie der Blonde etwas jünglich aus aber wenn liegt das nur an meien Zeichenstil und nichts weiter!

ich wüde nie auf die Idee kommen da Shota zu zeichnen~!!!
Junjou Romantica
Junjou Egoist
Junjou Terrorist
=
LOVE

Von:    darkangel985 20.01.2009 21:33

Abgezeichnet nicht direkt, aber aus dem Kopf nachgezeichnet. Muss ich das dann als Referenz oder als abgezeichnet angeben? Würd' ich dann noch machen.
That's Schadenfreude -
...

Von:   abgemeldet 20.01.2009 21:33

> Sorry~
> ich schreib hie rnur selten rein!
>
> Ich wüsste nicht wo es Shota sein sollte.
>
> Die beiden sollen auf dem Bild garatiert keine Kinder sein!!!
>
> Vielleicht sie der Blonde etwas jünglich aus aber wenn liegt das nur an meien Zeichenstil und nichts weiter!
>
> ich wüde nie auf die Idee kommen da Shota zu zeichnen~!!!

wir bewerten NUR das ergebnis, also dein fertiges bild.
warte bis sich mehr freischalter dazu geäußert haben.
wer einen zeichenstil hat, der ältere ziemlich jung
aussehen lässt sollte sich zweimal überlegen ob er
character in solchen posen zeichnet (und hier hochlädt).

bitte gedulde dich etwas.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 21:34:33

Von:    Misaki 20.01.2009 21:39

Ja ist okay~

ich werde warten!

Junjou Romantica
Junjou Egoist
Junjou Terrorist
=
LOVE

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 21:40

> Abgezeichnet nicht direkt, aber aus dem Kopf nachgezeichnet. Muss ich das dann als Referenz oder als abgezeichnet angeben? Würd' ich dann noch machen.

ist es möglich, dass wir das originalbild sehen?

Von:    darkangel985 20.01.2009 21:53

Sicher:
http://pomarancze.deviantart.com/art/stock02-44497874
That's Schadenfreude -
...

Von:    MG 20.01.2009 22:13

> Sicher:
> http://pomarancze.deviantart.com/art/stock02-44497874

Danke.

Gilt als Abgezeichnet. Bei so wenig Details kann es natürlich sein, dass es aus dem Kopf gezeichnet wurde. Aber als 'Referenz' gilt das auch nicht mehr.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG

Von:    darkangel985 20.01.2009 22:31

Danke.
Hab' die entsprechende Markierung gemacht.
That's Schadenfreude -
...

Zurück