Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| das letzte FA in meiner gallerie is ganz plötzlich verschwunden/gelöscht worden ohne das ich erfahren habe was der grund dafür ist. den link kann ich ya jetzt leider nicht mehr posten also setz ich meine gallerie rein. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=373871 bitte um baldige aufklärung T___T |
|
||||||
| _Zara_: Der Link zu deiner Galerie bringt nicht viel, wir brauchen schon nen Link zum Bild. Im ersten Post dieses Threads steht, wie man Bilder verlinken kann. Lad das Bild also bitte woanders (also nicht(!) hier als Fanart) hoch und verlinke es hier. Dann können wir auch helfen :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2009 18:49:12 |
|
||||||
| oh in ordnung habs jetzt in meinem weblog geladen. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/373871/?saved_0dd92c1c=332883 |
|
![]() |
||||||
| Hi! Ich habe versucht ein Bild hochzuladen und aufgrund kleiner 'Scanränder' (bei mir warens Ränder vom fotografieren) wurde es nicht freigeschaltet. Ich entfern die Ränder, versuche wieder es hochzuladen. Bild wurde wieder nicht freigeschaltet, weil noch n kleines Stückchen vom Daumen in der Ecke war... Hab ich dann wegretuschiert. Und dann wurde es wieder nicht freigeschaltet, weil es angeblich zu unscharf ist... Meine Fragen: 1. Könnte man das mit dem unscharf nicht gleich sagen, anstatt nur zu sagen die Ränder und der Daumen gehören weg? So könnte man sich das zurechtschneiden sparen, wenns ja dann sowieso zu unscharf ist... 2. Ist das Bild wirklich zu unscharf??? Link: http://s555.photobucket.com/albums/jj477/Loonyla/?action=view¤t=Mdchen.jpg ~always busy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Cleo-Azimuth, > > eins vorweg: Was Dein Freund genäht/gebastelt hat, > muß er auf SEINEM Account hochladen, nicht Deinem. ja das würde er aber weil er im momnet net on kann frage ich^^ also gäbe es möglichkeiten das zu machen oder nicht^^° Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes und beginne zu leben für einen Augenblick.... Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://zyde.deviantart.com/art/dreams-in-bubbles-109661790 > > das bild wurde zurückgestellt, habe aber keinen grund bekommen. Wäre froh wenn mir das mitgeteilt würde. Ich bin zwar kein Freischalter, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das Bild vielleicht etwas besser zuschneiden solltest und es wegen Scan-Rändern zurückgestellt wurde... Alle Angaben ohne Gewähr... Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
||||||
| > http://zyde.deviantart.com/art/dreams-in-bubbles-109661790 > > das bild wurde zurückgestellt, habe aber keinen grund bekommen. Wäre froh wenn mir das mitgeteilt würde. Es geht um das Bildelement, das den Hintergrund bildet, also diese fiktive alte Buch-/Pergamentseite. Ist das Eigenmaterial (ob nun Zeichnung oder Foto) oder Fremdmaterial (unerlaubt benutztes Foto)? |
|
||||||
| > > http://zyde.deviantart.com/art/dreams-in-bubbles-109661790 > > > > das bild wurde zurückgestellt, habe aber keinen grund bekommen. Wäre froh wenn mir das mitgeteilt würde. > > Ich bin zwar kein Freischalter, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das Bild vielleicht etwas besser zuschneiden solltest und es wegen Scan-Rändern zurückgestellt wurde... > Falsch. Die Ränder wurden ausdrücklich als Gestaltungsmerkmal anerkannt während der Freischalter-Diskussion, daran liegt es nicht. |
|
![]() |
||||||
| > Falsch. Die Ränder wurden ausdrücklich als Gestaltungsmerkmal anerkannt während der Freischalter-Diskussion, daran liegt es nicht. Ah ok ^^; Wie gesagt ich bin kein Freischalter und ich hätte mir eben vorstellen könnten dass die Frage im Raum steht, ob das nun eben Gestaltungsmerkmal oder nicht ist ^^; Vorallem weil die Ränder ja recht gross sind... naja, hab mich geirrt, kann vorkommen, tut mir leid ^^; Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
||||||
| hmm nein das ist eine textur o.O die wurde offiziell veröffentlich um so benutzt werden zu können. also kann ansonsten den hg ändern |
|
||||||
| > hmm nein das ist eine textur o.O die wurde offiziell veröffentlich um so benutzt werden zu können. also kann ansonsten den hg ändern Dann gib das in der Bildbeschreibung an, wo das öffentlich zur Benutzung freigegeben wurde, und dann dürfte das glattgehen, wenn die Freischalter das nachgelesen haben... |
|
||||||
| okee danke vielmals |
|
||||||
| Hi :V Woran liegts dass ihr das da: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1440811 nich durchstellen wollt? beim letzten Mal wurde es schon gelöscht OBWOHL ich angegeben hatte, dass das Foto von mir is :| |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Es ging nicht darum, dass das Foto nicht von dir ist, sondern, dass der Anteil des Fotos gegenüber dem Bild zu gross ist. Das hättest du gesehen, wenn du die ganze ENS durchgelesen hättest. Zurückgestellt wurde es wegen deiner beleidigenden Bildbeschreibung. "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2009 13:43:07 | |||||||
|
||||||
| Und ab wann is zu groß? Das ist eigentlich sehr sehr subjektiv, oder habt ihr da genaue Prozentzahlen? Weil bei dem anderen Bild das durchgelassen wurde bei dem auch ein Bild den Hintergrund ausgefüllt hatte war nicht unbedingt mehr oder weniger gezeichnet :| Ich kanns auch blank hochladen, den Charakter im Bild meine ich. Aber schöner wirds dadurch nicht --- und die Beleidigung habe ich schon gestern gelöscht, lange bevor ich die ENS dazu erhielt (aber mal ganz unter uns gesagt, ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr den Frust abbekommt, den die User schieben. Da möchte man seine Werke mit der Welt teilen und es dauert inzwichend schon Tage bisses von euch abgesegnet ist, und dann kommt man online und sieht dass es klang und sanglos gelöscht würde, und man bekommt nichtmal ne Begründung. Versucht mans erneut hochzuladen wirds am Ende nur doch wieder zurückgestellt oder gelöscht. Das macht nunmal sehr ärgerlich) ... und offensichtlich halte ich nichts von diesem System weil es extrem verzögert. Auf der einen Seite mag es dazu beitragen dass eure Seite sicher wird vor Inhalten die nunmal illegal sind, aber behandelt eure User dewegen nicht wie Verbrecher, nur weil es ein paar Ausnahmen gibt. |
|
![]() |
||||||
| Frühstück^^ Ich wollte mal den Freischalter(und dem gesamten Animexx-Team) danken das die immer so sauber arbeiten machen^^ Ich habe in letzter Zeit viel Seiten besucht und festgestellt das hier euch die größte mühe gebt hier achte darauf das es hier Niveau und eine große menge Vielfalt (Games,Reales,Musik usw) gibt auch wenn man vielleicht nicht so Anime mag XD (gibt´s wohl wenige auf Mexx *g*) Erstens ladet hier nur Sachen hoch die erlaubt sind (war auf einer Seite mit shota ,hentai und co fand ich nicht dolle schon weil es nicht mal Markiert war mit Adult) auch lasst ihr euch Zeit diese anzuschauen und ladet nicht einfach alles Hoch was angeboten wird ^-^b klar viele meckern und jammer nur >warum dauert das in letzter Zeit so lange und co< aber wer klar denken kann weis auch das hier das hier in eurer Freizeit macht und das ist cool ^^ zudem finde ich die neuen Optionen beim hochladen toll nun kann man direkter hochladen ^-^b also trotz das viel jammern und co sage ich >>GANZ GROßES LOB AN EUCH UND MACHT SO WEITER!!!! schu schu Cleo-Sama m^-^m Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes und beginne zu leben für einen Augenblick.... Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo |
|||||||
|
||||||
| @ Cleo-Sama Stimm dir völlig zu! Endlich gibts mal jemanden der auch was nettes sagt, und nicht nur die ganze Zeit die Freischalter beleidigt!!! |
|
![]() |
||||||
| > @ Cleo-Sama > Stimm dir völlig zu! > Endlich gibts mal jemanden der auch was nettes sagt, und nicht nur die ganze Zeit die Freischalter beleidigt!!! beleidigen sollte man nie solche müsste man mal 3 tage bannen oder so... immerhin will keiner hier beleidigt werden also sollte mn das auch nicht tun ^^ >@Rikutida >und offensichtlich halte ich nichts von diesem System weil es extrem >verzögert. >Auf der einen Seite mag es dazu beitragen dass eure Seite sicher wird >vor Inhalten die nun mal illegal sind, aber behandelt eure User >dewegen nicht wie Verbrecher, nur weil es ein paar Ausnahmen gibt. die halten sich nur an das JUGENDSCHUTZGESETZ (zum Glück) immerhin würde ich es auch nicht gut halten wenn die Schwester von meinem Freund Bilder sehen würde sie zu Gewaltverherrlichend sind oder so davon haben wir im "normalen Leben" genug~~ und wenn dich sowas stört such dir ne andere Seite wo es erlaubt ist und lad es da hoch-__- Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes und beginne zu leben für einen Augenblick.... Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2009 15:28:13 | |||||||
|
||||||
| Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, dass Jugendschutz-verletzende inhalte zurückgehalten werden sondern Bilder im Allgemeinen, die irgendwelchen Richtlinien nicht entsprechen die von Mal zu Mal pingeliger werden oder Bildern, bei denen angenommen wird dass der Hochlader keine Rechte daran besitzt obwohl es dafür keine Beweise gibt und diese Bilder am Ende gelöscht werden. Ich würde Animexx vielleicht verlassen wenns es dazu eine gute Deutsche Alternative gibt. Aber so ziemlich alle anderen Online-Gallerien die groß genug sind kommen aus dem ausländischen Bereich. (Und ich habe dieses Bild schon in 2 anderen Gallerien, aber warum sollte ich es hier nicht auch haben? Von rechtlicher Seite aus ist mit dem Bild nämlich nichts kaputt) --- Trotzdem habe ich als Benutzer dieser Seite das Recht, meine Meinung mit Manier zu äußern wenn mir etwas nicht passt, das hat nichts damit zu tun, dass ich hier freiwillig bin. Sonst könnte man genauso sagen dass deine Schwester lieber die Finger vom Internet lassen sollte wenn sie nicht über solche Bilder stolpern will. ;) |
|
![]() |
||||||
| > --- Trotzdem habe ich als Benutzer dieser Seite das Recht, meine Meinung mit Manier zu äußern wenn mir etwas nicht passt, das hat nichts damit zu tun, dass ich hier freiwillig bin. Das bedeutet trotzdem nicht das du nach Lust und Laune Mitarbeiter von Animexx beleidigen kannst. Die Beleidigung wurde übrigens dokumentiert bevor du sie aus dem Kommentar rausgelöscht hast. Du kannst mit den Freischaltern genauso reden wie mit normalen Menschen - was sie lustigerweise sogar sind - wende dich Notfalls ans Helpdesk. Wenn du aber meinst beleidigen zu müssen musst du auch damit rechnen das man weniger gewillt ist dir eine Auskunft zu geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meine güte reg dich doch nicht auf du kannst ja deine meinung sagen solange es nicht ausfallend wird. Wie wärs wenn du einen eigenen HG zum Bild malst, dann gibts solchene Probleme nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ab wann is zu groß? > Das ist eigentlich sehr sehr subjektiv, oder habt ihr da genaue Prozentzahlen? In der Regel sollte der "Fremd"anteil nicht über 50% sein. Wenn zudem das Foto die Figur erdrückt - sprich man durch den fremden Hintergrund von deinem Werk abgelenkt wird - dann empfinden wir es auch als zuviel. > Weil bei dem anderen Bild das durchgelassen wurde bei dem auch ein Bild den Hintergrund ausgefüllt hatte war nicht unbedingt mehr oder weniger gezeichnet :| Dort fiel es nicht so sehr auf wie in diesem speziellen Fall. > Ich kanns auch blank hochladen, den Charakter im Bild meine ich. > Aber schöner wirds dadurch nicht Kannst du machen. Zurechtschneiden würde allerdings schon reichen. > --- und die Beleidigung habe ich schon gestern gelöscht, lange bevor ich die ENS dazu erhielt Die Lösch-ENSen werden automatisch beim Löschen abgeschickt. Das du den Inhalt davon kanntest, war aus deiner Beschreibung ebenfalls ersichtlich. > (aber mal ganz unter uns gesagt, ihr dürft euch nicht wundern wenn ihr den Frust abbekommt, den die User schieben. Da möchte man seine Werke mit der Welt teilen und es dauert inzwichend schon Tage bisses von euch abgesegnet ist, und dann kommt man online und sieht dass es klang und sanglos gelöscht würde, und man bekommt nichtmal ne Begründung. Die Begründung steht in der ENS. Vorausgesetzt du liest sie. > Versucht mans erneut hochzuladen wirds am Ende nur doch wieder zurückgestellt oder gelöscht. Das macht nunmal sehr ärgerlich) In dem Falle müsste betreffende Schalter jetzt ihren Frust an dir ablassen, weil sie während dem FREIWILLIGEN Schalten in ihrer FREIZEIT von dir angefahren wird, nur, weil du ein nicht regelkonformes Bild hochgeladen hast, das sie vermutlich noch nicht einmal gelöscht hat. Ich denke, du würdest das als genauso Unverschämt empfinden wie wir. > ... und offensichtlich halte ich nichts von diesem System weil es extrem verzögert. > Auf der einen Seite mag es dazu beitragen dass eure Seite sicher wird vor Inhalten die nunmal illegal sind, Die Regeln wurden aus guten Gründen geschaffen. Vieles stammt von den Usern selbst durch ihre Beschwerden/Anforderungen an die Galerie. Manches musste zum Schutze Animexx und deren Usern so geregelt werden. > aber behandelt eure User dewegen nicht wie Verbrecher, nur weil es ein paar Ausnahmen gibt. Wir haben lediglich dein Bild gelöscht mit einer Erklärung, wie du es hochladefähig/regelkonform machen kannst. Hätten wir deinen Account gelöscht, hättest du recht mit deiner Übertreibung. "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert, dass Jugendschutz-verletzende inhalte zurückgehalten werden sondern Bilder im Allgemeinen, die irgendwelchen Richtlinien nicht entsprechen die von Mal zu Mal pingeliger werden oder Bildern, bei denen angenommen wird dass der Hochlader keine Rechte daran besitzt obwohl es dafür keine Beweise gibt und diese Bilder am Ende gelöscht werden. die werden nicht pingeliger nur strenger, weil sie eine gewisse qualität und ein gewisses Niveau aufrecht erhalten wollen und ich glaube die Freischalter haben in Sachen Urheberrecht und Besitzrechte mehr Ahnung haben als so mancher Mexx-User. > Ich würde Animexx vielleicht verlassen wenns es dazu eine gute Deutsche Alternative gibt. > Aber so ziemlich alle anderen Online-Gallerien die groß genug sind kommen aus dem ausländischen Bereich. > (Und ich habe dieses Bild schon in 2 anderen Gallerien, aber warum sollte ich es hier nicht auch haben? Von rechtlicher Seite aus ist mit dem Bild nämlich nichts kaputt) Wenn du das bild noch in anderen Galerien hast dann reicht das doch aus wenn du einfach einen link dazu in deinen Stecki schreibst und dann dort um Meinungen und Bewertungen bittest. Zudem gibt auch noch anderes Deutsche FA seiten wo du deine werke hochladen kannst... Zudem werden die Richtlinien zum Freischalten von Seite zu Seite unterschiedlich sein, und wenn du damit ein Problem haben solltest musst du dich damit abfinden. > --- Trotzdem habe ich als Benutzer dieser Seite das Recht, meine Meinung mit Manier zu äußern wenn mir etwas nicht passt, das hat nichts damit zu tun, dass ich hier freiwillig bin. Meinung hin oder her...du kannst auch extremst höflich beleidigen und das muss auch nicht sein Jeder hat was mal zu meckern...aber wenn man sich schon beschwert dann sachlich und im richtigen Ton. > Sonst könnte man genauso sagen dass deine Schwester lieber die Finger vom Internet lassen sollte wenn sie nicht über solche Bilder stolpern will. ;) 1. richtig lesen, ist nicht meine Schwester, sondern die von meinem Freund 2. und man kannst keinem verbieten sich über bestimmte Themen zu informieren, wenn dann bestimmte Infos mit Bildern unterlegt sind, schön und gut, aber diese müssen dann auch Rechtskonform sein und das sind einige nun mal nicht. 3. Du kannst einem menschen nicht auf ewig von etwas fernhalten, das ist schlichtweg unmöglich. immerhin könntest du ja dann auch Mexx fernbleiben und schon haben sich all deine Probleme gelöst^^ Wenn mir Flügel wachsen lasse ich mich von den Wolken fallen in die Arme des Todes und beginne zu leben für einen Augenblick.... Ich GEHÖRE GANZ ALLEINE komasuo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > meine güte reg dich doch nicht auf > du kannst ja deine meinung sagen solange es nicht ausfallend wird. > Wie wärs wenn du einen eigenen HG zum Bild malst, > dann gibts solchene Probleme nicht. stimm ich zu -_____- sorry, aber irgendwie ist mir beim beobachten dieses threads sowieso aufgefallen, dass hier irgendwie meist leute ausfallend werden, die ihre qualitätmängel durch irgendwelche sachen kashieren wollen, sei es abpausen, unterbelichtung oder nonkomforme hintergründe >_____< mach's selbst oder mach's besser, dann gibt es auch keine probleme. und wenn man sich nicht die mühe geben möchte oder denkt, dass es so wie es ist am besten ist (was ja auch durchaus der fall sein kann, ist schließlich die entscheidung des künstlers), dann läd man's eben wo anders hoch, ganz einfach. (im realen leben kannst du deine bilder ja auch nicht überall ausstellen bzw werd diese in jeder gelerie genommen oder gerne gesehen, wieso müsste das bitte bei den internetplatformen anders sein?) animexx ist nicht verpflichtet alles hochzuladen, nur weil das auf anderen seiten geht und irgendein user drauf pocht, dass es auch hier so geschieht >__># "I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot." Mike Hutchison |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2009 16:18:11 | |||||||
|
||||||
| @Kestra: Damit meinte ich auch nicht das Beleidigen. Sondern generell das Preisgeben seiner Meinung (ich befürworte gegenseitiges Beschimpfen nicht und der Kommentar zu dem Bild ist in einem moment der Frustration entstanden, ich bitte zu berücksichtigen dass ich auch nur ein Mensch bin und durchaus auch mal die beherrschung verliere, das kann jedem Mal passieren und schließlich habe ich den Text ja auch gleich geändert als ich das nächste Mal online war und das Gemüt wieder abgekühlt.) @Juna: Es spricht aber auch nichts dagegen, ein Foto oder sonstiges als Hintergrund zu nehmen. @Avis: jaja, einige von den Sprüchen höre ich ständig @ die Freischalter machen das freiwillig & die User wollten das so. Das klingt zum Teil so als würdet ihr euren Usern jetzt Vorwürfe machen dass die es anders haben wollen bzw dass sie sich nich beschweren sollen über einen Service der kostenlos durchgeführt wird. (-- schließlich kann ein kostenloser Service bei aller Liebe auch ein schlechter Service sein) Und ja ich hab die ENS nich bis zum Ende gelesen, nur die ersten 2 Zeilen oder so (mit dem Kopierrechten usw). Das ist natürlich meine Schuld, dass ich da was falsch verstanden habe und mir durch Nachfrage im Forum erst klar geworden ist warum das Bild gelöscht wurde. Das soll jetzt keine Ausrede sein aber Ich hatte keine Zeit es genauer durchzulesen. @Cleo: Ich habe auch nie behauptet dass die Admins keine Ahnung von Urheberrechten haben oder weniger als die User, aber es gab schon Fälle bei denen Bilder gelöscht wurden mit der Behauptung dass die Bilder gestohlen wären oder sonstiges, obwohl dem nicht so war Ffff ja war ja nur ein Beispiel @ Schwester usw, wollte nur damit andeuten dass das kein besonders gutes Argument war :| (und das man das ständig zu hören bekommt wenn man nicht einer Meinung mit der Adminstration ist. Was um ehrlich zu sein – und ohne dich dabei beleidigen zu wollen – ein ziemlich doofer Spruch ist. Auch wenn man freiwllig irgendwo ist muss man sich da nicht alles gefallen lassen sondern kann durchaus dazu beitragen, dass sich was ändert.) +wenn du ein paar gute deutsche Gallerie-Seiten kennst, würdest du mir bitte per ENS ein paar links zukommen lassen? Das wär nett, weil ich kenne keine. Etc topic closed. Ich denke ich lösch das Bild einfach weil mir is die Lust daran vergangen weiter deswegen zu diskutieren :| |
|
![]() |
||||||
| > @Avis: jaja, einige von den Sprüchen höre ich ständig @ die Freischalter machen das freiwillig & die User wollten das so. > Das klingt zum Teil so als würdet ihr euren Usern jetzt Vorwürfe machen dass die es anders haben wollen bzw dass sie sich nich beschweren sollen über einen Service der kostenlos durchgeführt wird. Wir sind offen für Veränderungsvorschläge. Dafür gibts sogar Threads. Aber wenn verbal auf uns eingeprügelt wird - Frustration hin oder her - dann hört das Verständnis von unserer Seite her SEHR prompt auf. Insbesondere, weil wir freiwillig arbeiten. Es gibt User, die es schaffen, sich zu Beschweren, ohne dass einer der Beteiligten beleidigt wird. > (-- schließlich kann ein kostenloser Service bei aller Liebe auch ein schlechter Service sein) Ein schlechter Service wäre es, wenn totale Willkür oder gleich ganz Anarchie herrschen würde. > Und ja ich hab die ENS nich bis zum Ende gelesen, nur die ersten 2 Zeilen oder so (mit dem Kopierrechten usw). Das ist natürlich meine Schuld, dass ich da was falsch verstanden habe und mir durch Nachfrage im Forum erst klar geworden ist warum das Bild gelöscht wurde. Das soll jetzt keine Ausrede sein aber Ich hatte keine Zeit es genauer durchzulesen. Aber Zeit gefunden es nochmal hochzuladen und uns gleich noch eine nette Bildbeschreibung reinzupfeffern, die hast du gefunden. Sorry, aber das kauf ich dir nich ab. "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hi! Ich habe versucht ein Bild hochzuladen und aufgrund kleiner 'Scanränder' (bei mir warens Ränder vom fotografieren) wurde es nicht freigeschaltet. Ich entfern die Ränder, versuche wieder es hochzuladen. Bild wurde wieder nicht freigeschaltet, weil noch n kleines Stückchen vom Daumen in der Ecke war... Hab ich dann wegretuschiert. Und dann wurde es wieder nicht freigeschaltet, weil es angeblich zu unscharf ist... Meine Fragen: 1. Könnte man das mit dem unscharf nicht gleich sagen, anstatt nur zu sagen die Ränder und der Daumen gehören weg? So könnte man sich das zurechtschneiden sparen, wenns ja dann sowieso zu unscharf ist... 2. Ist das Bild wirklich zu unscharf??? Link: http://s555.photobucket.com/albums/jj477/Loonyla/?action=view¤t=Mdchen.jpg ~always busy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Mhm... ich finde es nicht zu unscharf. Eigentlich erkennt man alles. du könntest höchstes versuchen mit einem bildbearbeitungsprogramm die kontraste hochzuschrauben oo "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
|
![]() |
||||||
1. Könnte man das mit dem unscharf nicht gleich sagen, anstatt nur zu sagen die Ränder und der Daumen gehören weg? So könnte man sich das zurechtschneiden sparen, wenns ja dann sowieso zu unscharf ist...Sowohl Ja, als auch Nein. Derjenige Schalter, der es mit "Scanrand" löschte, war wohl der Meinung es läge kein weiterer Qualitätsmangel vor. Ein anderer Freischalter hingegen - es waren nachweisbar wirklich zwei Verschiedene - hatte Probleme mit der Bildschärfe. Das kann mitunter an verschiedenen Monitor-Helligkeiten liegen, bzw die Unschärfe verstärkt/geschwächt werden, wenn ohnehin schon eine leichte Unschärfe vorliegt. Ich persönlich finde die Qualität grenzwertig. Dass eine unterschiedliche Entscheidung gefallen ist, kann ich absolut nachvollziehen. Zwar ist die Zeichnung noch gut zu erkennen, aber die Outlines sind tatsächlich unscharf [typische Grenzwertigkeit]. Empfehle also dein Bild bei guten Lichtverhätknissen bzw ausreichender Beleuchtung nochmal neu zu fotografieren. Ob eine Retusche mit den entsprechenden Filtern ausreicht kann ich leider nicht sagen. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Empfehle also dein Bild bei guten Lichtverhätknissen bzw ausreichender Beleuchtung nochmal neu zu fotografieren. Ob eine Retusche mit den entsprechenden Filtern ausreicht kann ich leider nicht sagen. Ich probier mal, ob ich das hinkrieg, mhm? [Edit] http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/5/4/3699045.jpg so, probiers mal damit ^^ "People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar " Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume Ein Herz für Gab by Ellerfru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2009 17:52:02 | |||||||