Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 19.01.2009 21:46
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
hey ich hab mal ne frage und zwar wurde en bild von mir zurückgestellt,ich hab allerdings keine ens mit einer begründung erhalten und jetzt weiß ich au nicht was das problem damit war...?es enthält ein blutverschmiertes schwert allerdings weder viel blut noch realistisch noch sonst irgendetwas grausames...hätte ich es trotzdem als adult kennzeichnen müssen?war mir nicht sicher weil es eigentlich sehr harmlos ist und ich schon viele "schlimmere" bilder hier auf mexx gesehn hab die nicht adult waren!?

an wen kann ich mich wenden wenn ich keine ENS bekommen hab,weil ich hab mir auch extra mehrmals die regeln fürs hochladen nochmal durchgelesen und aber auch kein hinweis wegen blut oder so gefunden(gewalt wird nicht verherrlicht!)!?
wär schön wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest eine idee hat woran es liegen könnte und an wen ich mich wenden soll wegen der ENS...
lieber gruß tan

Von:    CryAngel 19.01.2009 22:35

Hy

Meinn Bild

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1443369

wurde zurückgestellt. warum?
-es ist nicht abgezeichnet.
-es hat keine ähnlichkeit mit irgendwas aus einer Serie oder so
-und wie man sieht hab ich das bild so arg bearbeitet das nirgends mehr ein scannrand ist, weshalb es vorher abgelehnt
wurde
Zitat 1: I have nothing to lose... by Vincent Valentine/FF7& Dirge of Cerberus/Advent Children

Zitat2: Erinnerungen..können mir niemals gerecht werden... by Sephiroth/FF7/Advent Children

Von:    Fiona-chan 19.01.2009 22:42

Das Bild wurde zurückgestellt, weil die Frage besteht, ob der Zeichnerische Aufwand ausreicht, um freigeschaltet zu werden.
Fiona hat viele Dinge, die ein neues zu Hause suchen! Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Von:    CryAngel 20.01.2009 00:12

> Das Bild wurde zurückgestellt, weil die Frage besteht, ob der Zeichnerische Aufwand ausreicht, um freigeschaltet zu werden.

verstehe ö.ö
vielleciht hilft es euch wenn ich sage das ich 2tage daran rumgekritzelt habe.
Ich bin nicht sehr zeichnerisch begabt und bsonders mit diesen dämlichen schattten hab ich mir eins abgewürgt. >.<°°
Zitat 1: I have nothing to lose... by Vincent Valentine/FF7& Dirge of Cerberus/Advent Children

Zitat2: Erinnerungen..können mir niemals gerecht werden... by Sephiroth/FF7/Advent Children

Von:    Lifthrael 20.01.2009 01:47

> verstehe ö.ö
> vielleciht hilft es euch wenn ich sage das ich 2tage daran rumgekritzelt habe.
> Ich bin nicht sehr zeichnerisch begabt und bsonders mit diesen dämlichen schattten hab ich mir eins abgewürgt. >.<°°

Wir können leider nur danach gehen, wieviel Aufwand im fertigen Bild zu erkennen ist.
Bisher haben sich noch nicht viele Freischalter zu deinem Bild geäußert... Warte einfach ein wenig ab. Das Ergebnis bekommst du dann ja auf alle Fälle mit.

(Es ist nicht einfach zu tippen, wenn zwei Katzen über die Tastatur torkeln...)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    CryAngel 20.01.2009 02:53

> Wir können leider nur danach gehen, wieviel Aufwand im fertigen Bild zu erkennen ist.
> Bisher haben sich noch nicht viele Freischalter zu deinem Bild geäußert... Warte einfach ein wenig ab. Das Ergebnis bekommst du dann ja auf alle Fälle mit.

Ok danke. obwohl cih es shcon heftig finde wie hart jetzt geguckt wird ö.ö war früher mal einfacher ö.ö

> (Es ist nicht einfach zu tippen, wenn zwei Katzen über die Tastatur torkeln...)

ö.ö
was ist denn mit Ihnen das sie torkrln? ö.ö
vielleicht wollen sie mir auhc schreiben XD

Von:    DukeTeNebris 20.01.2009 08:22

> hey ich hab mal ne frage und zwar wurde en bild von mir zurückgestellt,

abgemeldet,
danke, daß Du schon mal den Rand weggemacht hast.
Damit wäre ein Löschgrund aus dem Weg.

Wir haben Regeln bezüglich freier Flächen und Text
(auch kanji zählen als Text) -- die Schrift erscheint
einigen Schaltern zu dominant gegenüber der Figur.

> an wen kann ich mich wenden wenn ich keine ENS bekommen hab,

bei Rückstellungen gibt es erstmal keine ENS,
da noch nichts entschieden ist,
und hier bist Du richtig.

Far, far below the deepest delving of the Dwarves, the world is gnawed by nameless things. Even Sauron knows them not.
-- Chibi Duke by MG

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 09:06

hallo, es wurde MALwieder eine fanart von mir nicht freigeschaltet wegen dem linierten papier... allerdings hab ich in der beschreibung erklärt das das linierte papier ein stilmittel ist und zum bild gehört und ob man das bitte akzeptieren kann...was is denn wenn ich das bild auf weißem papier male und die linien mit der hand draufzeichne um den gleichen effekt zu erzielen?? das "death note" hat nunmal linien....

ey das macht langsam echt keinen spaß mehr.... für ART sollte es keine regeln geben

kleines beispiel...ich hab schonmal was auf liniertem papier hochgeladen aber die linien mit pc fast wegretuschiert...dann hieß es das bild is nicht anspruchsvoll genug..dann hab ich mit photoshop nen pinken rahmen drum gemacht und dann war es plötzlich okay... ehrlich, ich find das lächerlich.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 09:26:49

Von:   abgemeldet 20.01.2009 10:10

mellobello:

gingen die linien über dein motiv?
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!

Von:    Trinity151 20.01.2009 10:59
> ey das macht langsam echt keinen spaß mehr.... für ART sollte es keine regeln geben

Gibt es von unserer Seite auch nicht - du darfst zeichnen was immer du willst.
Nur fürs freischalten haben wir Regeln. Du kannst nicht erwarten, dass alle deine Bilder in einer Galerie in deiner Stadt ausgestellt werden. Und genauso ist das auf Animexx auch.

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 12:51

Du kannst nicht erwarten, dass alle deine Bilder in einer Galerie in deiner Stadt ausgestellt werden. Und genauso ist das auf Animexx auch. <--- das is jawohl kaum ein angemessener vergleich...

Von:   abgemeldet 20.01.2009 12:54

> hallo, es wurde MALwieder eine fanart von mir nicht freigeschaltet wegen dem linierten papier...

Laut history das erste mal das bei dir was wegen dem Grund gelöscht wurde. Übrigens von einem Admin.

Auch wenn es sich um ein "Death Note" Bild handelt gibt es keinen Freifahrtschein für Linienpapier das durch das Motiv geht.
Lach doch mal.

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 12:56

> mellobello:
>
> gingen die linien über dein motiv?

jap, aber das is so gewollt... es is eine death note zeichnung und daher auf death note papier gezeichnet und das hat nunmal linien sonst wär es nicht authentisch...:(

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 13:18

> > hallo, es wurde MALwieder eine fanart von mir nicht freigeschaltet wegen dem linierten papier...
>
> Laut history das erste mal das bei dir was wegen dem Grund gelöscht wurde. Übrigens von einem Admin.
>
> Auch wenn es sich um ein "Death Note" Bild handelt gibt es keinen Freifahrtschein für Linienpapier das durch das Motiv geht.

ne ich hatte das problem schonmal weil eine zeichnung angeblich erst nicht aufwendig genug war (da hatte ich die linien wegretuschiert) und dann mit nem pinken rahmen wurde es hochgeladen.... dann wurde eine fotocollage nicht akzeptiert weder als art, noch als bastellei usw... ich finde es nimmt einem wirklich den spaß am zeichnen und hochladen, ich finde es ist immernoch dem künstler überlassen was er für hintergründe macht, wieviel schrift wie groß im bild is usw... (bin gerade mal paar posts durchgegangen)....und dann wird auf der anderen seite wieder totaler müll zugelassen. wenn man wegen illegalem inhalt oder so ein bild löscht okay, aber ihr könnt doch bitte nicht die leute diskriminieren die vielleicht weniger gut zeichnen können als andere oder wegen irgendwelcher papiersorten und hintergründen und und und die ganzen bilder zurücksetzten... ich bin schon seid jahren bei animexx angemeldet und damals wurde auch nich jede zweite fanart wegen irgendnem albernen grund nicht freigeschaltet.. auch das ihr das macht wenn ihr irgendwas in dem bild störend findet, vielleicht finden andere das ja gut, da muss man doch echt mal grenzen setzen sonst wird bald noch was gelöscht wo der strich einen millimeter zu weit links is eurer meinung nach... es ist frustrierend und belastend

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 13:24

> > Auch wenn es sich um ein "Death Note" Bild handelt gibt es keinen Freifahrtschein für Linienpapier das durch das Motiv geht.
>
ich wollte damit auch nur erläutern warum das linienpapier leider wichtig für das bild is..

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 13:27

AlecLightwood

Könntest du bitte den Edit-Button benutzen, wenn du noch etwas sagen willst?

(gleich neben Antworten in den eckigen Klammern)
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Zuletzt geändert: 20.01.2009 13:28:31

Von:   abgemeldet 20.01.2009 13:31

Du kannst auch die "editieren"-Funktion benutzen.

Ich kann die Löscheinträge für dich einsehen, deine Bastelei wurde damals wegen Überfilterung -> wodurch es total verpixelt war gelöscht.

Die Basteleien und die Fanarts gehören aktuell übrigens noch recht zusammen, es ist also egal wo man was hochläd es landet in 90% der Fällen sowieso bei den Bastelschaltern.

-

Herr Obata zeichnet seine Bilder doch auch nicht auf Linienpapier, also immer noch kein Freifahrtschein..
Lach doch mal.

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 13:36

> Herr Obata zeichnet seine Bilder doch auch nicht auf Linienpapier, also immer noch kein Freifahrtschein..

manno darum gehts doch niicht T___T *aufm boden rumroll*
ich bin auch nich herr obata...

ja das foto war damals auch genau so gewollt...egal

Von:   abgemeldet 20.01.2009 13:36

Aba wahum? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1443696

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 13:37

> AlecLightwood
>
> Könntest du bitte den Edit-Button benutzen, wenn du noch etwas sagen willst?
>
> (gleich neben Antworten in den eckigen Klammern)

jaja is ja gut ich hatte mich verklickt ich wollte eigentlich auf auf antworten bei dem eigentlich post...whatever

Von:    Avis_Callaina 20.01.2009 13:51

abgemeldet

Wir würden gerne von dir wissen, wieviel davon Fremdmaterial war/ist. Also der Text im Hintergrund und der Rahmen ect.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru

Von:   SLeePyHeaD 20.01.2009 13:58

> damals wurde auch nich jede zweite fanart wegen irgendnem albernen grund nicht freigeschaltet.. auch das ihr das macht wenn ihr irgendwas in dem bild störend findet, vielleicht finden andere das ja gut, da muss man doch echt mal grenzen setzen sonst wird bald noch was gelöscht wo der strich einen millimeter zu weit links is eurer meinung nach... es ist frustrierend und belastend

Die Userschaft hat sich viele der bestehenden Regeln gewünscht. Das Karo-/Linienpapier-Verbot bezieht sich in erster Linie auf lieblos hingeklatschte Unterrichtskritzeleien, außerdem stören Linien im Motiv das Gesamtbild; die Mehrheit der User will sowas eben nicht sehen.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:   abgemeldet 20.01.2009 14:08

Die Schriftzeichen im Hintergrund sind Rasterfolie. Alles andere is MEIN :D

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 14:09

>
> Die Userschaft hat sich viele der bestehenden Regeln gewünscht. Das Karo-/Linienpapier-Verbot bezieht sich in erster Linie auf lieblos hingeklatschte Unterrichtskritzeleien, außerdem stören Linien im Motiv das Gesamtbild; die Mehrheit der User will sowas eben nicht sehen.

aber man kann doch zwischen einer lieblos hingeklatschten zeichnung und einer liebevollen zeichnung unterscheiden ;__;
und anhand der über 600 thread seiten kann man ja sehen wie toll sich die leute über die regeln freuen...
einige regeln sind ja auch okay, aber man kann auch auf linienpapier sehr schöne bilder zeichnen.
und die leute die das nicht sehen wollen, könne doch bitte das einfach nicht anklicken..
wo is das problem? =o
aber manche leute haben einfach immer was zu meckern...@userschaft

Von:   abgemeldet 20.01.2009 14:12

> aber man kann doch zwischen einer lieblos hingeklatschten zeichnung und einer liebevollen zeichnung unterscheiden ;__;

nein kann man eben oft nicht.
weil es dann noch mehr stunk gibt

um es mal kurz zu sagen...
"warum wurde mein tolles fanart auf linienpapier
nicht freigeschaltet aber xyz bild schon? meins
war gar nicht schlechter!!"

fanartfreischalter @ work ♥ (ò_o)°

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 14:18

> nein kann man eben oft nicht.
> weil es dann noch mehr stunk gibt
>
> um es mal kurz zu sagen...
> "warum wurde mein tolles fanart auf linienpapier
> nicht freigeschaltet aber xyz bild schon? meins
> war gar nicht schlechter!!"
>
>
gut ich nehme das zurück, denn in einer "schlechten" zeichnung kann genausoviel liebe stecken wie in einer guten...
dann schaltet es doch einfach frei -__- jaa dann kommen wieder die die das nich sehen wollen, dann solln se halt wegkucken... niemand wird gezwungen sich fanarts anzuschaun

Von:   SLeePyHeaD 20.01.2009 14:25

> aber man kann doch zwischen einer lieblos hingeklatschten zeichnung und einer liebevollen zeichnung unterscheiden ;__;

Liebevolle Zeichnungen werden nicht auf grässlichem Linienpapier gezeichnet. Ich hab jetzt dein Bild nicht gesehen, verstehe aber immer noch nicht, inwiefern das Fandom das Linienpapier rechtfertigt. Mit dem Death Note bringt man Menschen um, das ist kein Skizzenbuch.

> und anhand der über 600 thread seiten kann man ja sehen wie toll sich die leute über die regeln freuen...

Sind ja immer dieselben, die sich hier beschweren. Außerdem existiert dieser Thread seit über drei Jahren, und hier ist ziemlich viel OT mit drin.

> aber manche leute haben einfach immer was zu meckern...@userschaft

User wie du sind der beste Beweis dafür.

---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:   abgemeldet 20.01.2009 14:44

Spoiler

Also echt... ich hab den Thread hier im Abo und es gibt eigentlich fast immer was zu Lachen oder was worüber man den Kopf schütteln kann.

Seid doch verdammt nochmal froh wenn von euren Bildern ÜBERHAUPT etwas freigeschaltet wird!!! Mensch, das ist doch nicht eure Seite, wo ihr bestimmen könnt! Wenn der seitenbetreiber ein Bild nicht möchte, und wenn da nur ein Farbton drin ist der nicht zusagt, dann hat er das Recht zu sagen >NEIN<!

Ich versteh nicht das sich User so aufregen und ich kann mir auch nicht vorstellen das das alles "Kinder" sind die das nicht begreifen...?

Entschuldigung fürs OT aber ich konnt meinen Standpunkt grad mal nicht ausblenden...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--------------------->Yvie's Blog
------------------------------------->JR LaserSign
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    AlecLightwood 20.01.2009 14:45

> > aber man kann doch zwischen einer lieblos hingeklatschten zeichnung und einer liebevollen zeichnung unterscheiden ;__;
>
> Liebevolle Zeichnungen werden nicht auf grässlichem Linienpapier gezeichnet. Ich hab jetzt dein Bild nicht gesehen, verstehe aber immer noch nicht, inwiefern das Fandom das Linienpapier rechtfertigt. Mit dem Death Note bringt man Menschen um, das ist kein Skizzenbuch.

<--- nix verstanden von dem was ich gesagt hab. ich kann mein death note benutzen wie ich will, und wenn ich da reinzeichnen will dann tu ich das weil sich auf dem papier sehr gut zeichnen lässt... und meine zeichnung ist mit sehr viel liebe gezeichnet und das brauch ich mir nich anhören das es nicht so is, nur weil ich dafür dieses oder jenes papier wähle.
soll ich etwa namen von leuten reinschreiben denen ich den tod wünsche? sorry aber solche menschen gibt es in meinem leben nicht und ich habe es als stilmittel benutzt weil ich es zu meiner zeichnung passend fand immerhin stirbt eine person meiner zeichnung durch das death note. is vielleicht makaber aber es ist meine sache wie ich den tod von nicht realen menschen verarbeite darüber muss ich nicht diskutieren.
>

>
> > aber manche leute haben einfach immer was zu meckern...@userschaft
>
> User wie du sind der beste Beweis dafür. <--- war ja klar das sowas kommt... ich meinte auch nicht die user die sich beschweren weil sie ungerecht behandelt werden sondern die die an anderen usern was zu meckern haben.
ich gehöre nicht zu den usern die tagtäglich durch die foren klicken und zu jedem mist ihren senf dazu geben müssen und sinnlose diskusionen anfangen. (beispiel ich hatte mal was zum verkauf angeboten und da kommt jemand und wirft mir vor das ich das mache weil er ja kein geld hat und es kann mir niemand erzählen das es NICHT der fall ist, das es solche leute hier vermehrt auf animexx gibt und ich gehöre definitiv nicht dazu)
>
und ja ich beschwere mich wenn es um diskriminierung von fanarts jeglicher art geht.

Von:    Lifthrael 20.01.2009 14:48

> > und anhand der über 600 thread seiten kann man ja sehen wie toll sich die leute über die regeln freuen...
>
> Sind ja immer dieselben, die sich hier beschweren. Außerdem existiert dieser Thread seit über drei Jahren, und hier ist ziemlich viel OT mit drin.

Und in diesem Thread melden sich ja auch nicht nur Leute, die direkt losmeckern und alles haarklein "ausdiskutieren" wollen, sondern auch User, die einfach normal nachfragen wieso ein Bild zurückgestellt wurde (weil es sie interessiert und sie sich hier dann auch die Hinweise abholen, wie sie ihr Bild noch einmal bearbeiten und die Qualität verbessern können) und sich mit der reinen Information zufrieden geben.
Klar ist hier auch viel Gezanke, aber das sind leider meist immer wieder die gleichen Leute, die immer wieder die gleichen "Fehler" machen und nicht bereit sind auf gut gemeinte Ratschläge von uns einzugehen. Und deren Gemecker und Rumdiskutiere kann sich dann auch schonmal über drei Seiten ziehen.
Was ich eigentlich sagen will: Die Mehrheit der sich hier meldenden User wollen sich eigentlich gar nicht beschweren, sondern fragen rein aus informativen Gründen. Mal ganz zu schweigen von den Usern, die sich bei Zurückstellung gar nicht hier melden, sondern dann nach dem Löschen auf Grund der Lösch-ENS ihr Bild bearbeiten. Soll's ja auch geben.

> > aber manche leute haben einfach immer was zu meckern...@userschaft
>
> User wie du sind der beste Beweis dafür.

Und es wird auch, egal wie wir es tun, immer jemanden geben, der meckern wird.
Die einen stört Linien- und Karopapier nicht, die anderen empfinden es als Qualitätsmanko (weil es eben über und durch das Motiv geht und es somit stört und auch unsauber aussehen lässt).
Wir haben uns entschieden, dass wir den Usern hier Galerien präsentieren wollen, die zumindest bei der Wahl des Mediums eine gewisse Qualität aufweisen. Das Angucken der Bilder soll schließlich in erster Linie Spaß machen und nicht anstrengen, weil man bei dem hundertsten Karopapierbild, oder schlechten Scan, oder was es da sonst noch gibt, nur mit Mühe und Not sehen kann, was da eigentlich dargestellt werden soll.

Und wie schon gesagt wurde: Wir haben uns da zum größten Teil den Wünschen der User gebeugt. Und diese Wünsche kamen nicht nur von Einzelnen, sondern von sehr vielen.

EDIT: Von gleich zwei Usern geploppt (ich dachte, das können nur wir? *g*)... hilfe bin ich heute langsam beim Tippen...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 14:51:41

Zurück