Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| >XD~ > ach sei doch still ^.~ jaja bin ich ja schon D: *mßwl halt und ihren vergammelten fisch essen geht* Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >XD~ > > ach sei doch still ^.~ > > jaja bin ich ja schon D: *mßwl halt und ihren vergammelten fisch essen geht* XD~ nya, ich kann ja noch special thanks einbringen XD~ Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| och leute, musstet ihr das so vollspammen...? ich wollte eigentlich was ordentliches drüber lesen weil ich kein vivaplus hab und dann les ich drei seiten lang von vier leuten immer dasselbe geschrieben. man muss doch nich bei jedem neuen song ein neues posting machen... @__@;;; ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nochmal: So, hier kommt sie *_* Die ULTIMATIVE, RICHTIGE Tracklist der Übertragung von der Dir en grey Tour 2004, "The Code of Vulgar[ism]" in Konzertmitschnitten, extra von Fans für Fans, die Autoren wünschen viel Spaß XD~ 20-21 Uhr Dir en grey live - The Code of Vulgar[ism] 04 1. G.D.S. 2. Child Prey 3. The III D Empire 4. Mr. NEWSMAN 5. Drain Away 6. Machiavellism 7. Red...[em] 8. Fukai 9. Kasumi 10. The Final 11. Jessica 12. R to the Core (c) by Dr_Pain, jeanne_darc & Dir en grey (Tour of Vulgar[ism] DVD) Special Thanks to: Viva+ für die Tour of Viva[ism] und einen sehr unterhaltsamen und aufschlussreichen Abend mit vielen Schreibfehlern, dem Forum hier für den gegenseitigen Austausch, Dr_Pain für die Hilfe beim Vervollständigen, meinem Fernseher für die Übertragung etc. Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 21:56:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > och leute, musstet ihr das so vollspammen...? > > ich wollte eigentlich was ordentliches drüber lesen weil ich kein vivaplus hab und dann les ich drei seiten lang von vier leuten immer dasselbe geschrieben. man muss doch nich bei jedem neuen song ein neues posting machen... @__@;;; wir hatten auf jeden Fall Spaß dabei XD~ Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da fehlt noch was mindestens ein lied ich hab ihren text mitgeschrieben bis Drain Away wars richtig dann hatten sie noch 3 songs dann kam Kasumi die 3 songs waren also von der anzeige her...ich war nebenbei essen Mechiavelism Red (em) Obscure dann Kasumi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da fehlt noch was mindestens ein lied > ich hab ihren text mitgeschrieben > bis Drain Away wars richtig > dann hatten sie noch 3 songs dann kam Kasumi > die 3 songs waren also von der anzeige her...ich war nebenbei essen > Mechiavelism > Red (em) > Obscure > dann > Kasumi > ich weiß was du meinst... jeanne hat vergessen Red..[em] reinzuschreiben kann sie ja ändern wenn sie viom duschen zurück ist Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Da fehlt noch was mindestens ein lied > > ich hab ihren text mitgeschrieben > > bis Drain Away wars richtig > > dann hatten sie noch 3 songs dann kam Kasumi > > die 3 songs waren also von der anzeige her...ich war nebenbei essen > > Mechiavelism > > Red (em) > > Obscure > > dann > > Kasumi > > > > ich weiß was du meinst... jeanne hat vergessen Red..[em] reinzuschreiben kann sie ja ändern wenn sie viom duschen zurück ist schon geändert, ich denk so müsste es jetzt stimmen ^-^ Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hahaha, dir en grey XD gut, dass ich gerade nur die komplette playlist gelesen hab und es nicht sehen musste heute nachmittag. aber immerhin 3x quotenmucc und 1x merry. ganshin sollten sich ne schlauere promo überlegen langsam. ist ja ganz klug, wie brainstorm das japan-zeug einer gewissen deutschen band untergeschoben hat, aber die direkte werbung lässt langsam zu wünschen übrig. gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nachmittags ein merry? das wär natürlich ganz toll..^--^.. Ich war etwas enttäuscht als sie dann das live von japanese modernist genommen haben, wos doch so ein schönes video dazu gibt..naja, aber ich bin vor freude aufgehüpft als es letztendlich doch kam, ganz toll..*freufreufreu*..hm. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 20-21 Uhr Dir en grey live - The Code of VIVA+[ism] 04 1. GDS 2. Child Prey 3. The IIID Empire 4. Mr. NEWMAN 5. Drain Away 6. Machavellism 7. Red 8. Obscure 9. The Final 10. Saku 11. Umbrella 12. Airo to the Core (C) VIVA+ *klatsch* ^_____^ Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 22:17:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *schnell noch reinschneien tu* Also im Großen und Ganzen lief's doch ganz gut, die Werbung nervte zwar, die Titel waren doch der Hammer, aber sonst: Futter für die hungrigen Mäuler! *lach* Und wer sich hier beschwert, dass so viele Posts gemacht werden, der sollte mal in die News gehen, wo dieses Special angekündigt wurde (obwohl es schon jeder wusste) - da gab's über 300 neue Posts in weniger als 3 Stunden *tröööööt* Naja, gute Nacht! *ins bettchen hibbel* *__________________________________* [Ironie] J-Rock und Visual-Kei-Fans sind kleine internetsüchtige, satanistische Psychopaten, die keine Freunde haben, sich ritzen und selbstmordgefährdet sind! Eltern, schützt eure Kinder vor dem J-Rock! [/Ironie] |
|||||||
|
||||||
| ich hab da nie was gefunden wo man reinschreiben kann |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte gerade vorschlagen, dass mal jemand die richtige Liste in Kombination mit den falschen Titeln postet XD Also... was schrieb Viva + und was kam wirklich Nun ja... ich fand es sehr amüsant aber auch wirklich schön, das ganze mal vom Fernsehen aus zu sehen. Was ich aber nicht wirklich schön fand (abgesehen von den Rechtschreibfehlern ^,~) waren die teilweise schrecklichen Schnitte zwischen den einzelnen Liedern, zumal ja teilweise die Lieder im Konzert nacheinander kamen und da ein Schnitt unnötig gewesen wäre... -.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 23:16:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich übernehme jetzt mal mein Posting aus dem Thread 'Visual Kei bei Viva Plus': Hier mal meine Bilanz aus 3 Stunden J-Rock im deutschen Fernsehen: Vorweg: Ich finde es wirklich toll und lobenswert, dass Viva+ die Specials und den Konzertmitschnitt ausgestrahlt hat! Die ständige Werbung senkte diese Freude dann allerdings drastisch. Ich hab mir diese 3 Stunden Zeit genommen, um japanische Musik zu sehen bzw. zu hören und nicht um mich von Klingeltonwerbung und dergleichen bedudeln zu lassen. Was die These angeht, dass soviel Werbung kam, weil nicht ausreichend Clipmaterial vorhanden war: In der Liste waren noch mehrere Lieder zu finden, die gar nicht zum Zuge kamen! (Kasumi, Drain Away, 2 Songs von Mucc, 1 Lied von Merry und wenn ich mich recht erinnere war da noch was, dessen Namen ich mich nicht mehr entsinnen kann) In diesem Sinne: ich empfand dieses Zuviel an Werbung als eine Unverschämtheit! Das die Auswahl der Clips von vornherein auf diese wenigen Interpreten beschränkt war, will ich Viva nicht zum Vorwurf machen. Logischerweise senden sie nur Material, welches man in Deutschland auch schon käuflich erwerben kann (daher: die Künstler, die bei Gan-Shin unter Vertrag stehen)! Nun zu J-Rock vs. Classic Rock: Dass hier die japanische Musik so gut abgeschnitten hat, ist doch kein Wunder gewesen. Der größte Teil der Zuschauer wird wohl kaum aus 'TH-Fans' (TH kann nach belieben durch andere Namen ersetzt werden, ich möchte hier nicht auf Tokio Hotel Fans herumreiten, es ist nur mein favorisiertes Beispiel) bestanden haben. Die, die es sich bewusst angesehen haben, wollten natürlich auch J-Music über ihren Bildschirm flimmern sehen und nicht die anderen Künstler, die sie auch außerhalb eines Specials zu Gesicht bekommen. Daher verstehe ich nicht ganz, was dieses '7:1 für uns' und 'Manson wieder rausgekickt' soll. Erst denken, dann posten! Nun aber zu einem Punkt, den ich wirklich bemängeln möchte: Die Fehler bei den Liedtiteln Insgesamt waren es 11 und das überschreitet den Fehlerquotienten, den ich zu tolerieren bereit bin. Ame no orchestra – ame no okuetstra(?) (orchestra ist nun wirklich kein schweres Wort, da dem Deutschen ja sehr ähnlich!) Saishuu ressha - Saishuu ressah (nun gut, den Fehler haben sie von mtv übernommen!) XII DIZZY - dizzy Red...[em] - Red Mr. Newsman – Mr. Newman (ok, das ist noch zu verschmerzen!) Machiavellism - Machavellism (der Name des Mannes, auf den der Titel zurückgeht, war Niccolò Machiavelli, nicht Machavelli!) Fukai – Obscure Kasumi – The Final The Final – -saku- Jessica – umbrella (man sollte doch etwas genauer arbeiten!) R to the Core - airto the core (was an einem einzelnen 'R' so schwer ist, kann ich nicht nachvollziehen!) Natürlich ist Irren menschlich und eventuell bin ich auch einfach zu kleinlich, aber es kam mir vor, wie - Frei nach dem Motto: Sind ja nur Japaner, da brauchen wir uns keine Mühe zu geben. ( & Die Fans sind sowieso nicht die Hellsten, denen wird das sicher gar nicht auffallen.) ~ Soviel von meiner Seite dazu. edit: >Du hast Kagerou vergessen, das lied nannte sich doch nich nur dizzy, oder? Mir war so als wenn das XII vorne fehlt< Stimmt, du hast Recht. Mit kagerou kenne ich mich nicht so aus, daher ist mir das auch nicht aufgefallen. Jetzt steht es aber in der Liste. ;) kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2006 12:35:25 | |||||||
|
||||||
| Du hast Kagerou vergessen, das lied nannte sich doch nich nur dizzy, oder? Mir war so als wenn das XII vorne fehlt |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2006 00:00:33 |
|
![]() |
||||||
| > Du hast Kagerou vergessen, das lied nannte sich doch nich nur dizzy, oder? Mir war so als wenn das XII vorne fehlt ja das hat gefehlt aber hey..mir wäre das als nicht kagerou fan nicht aufgefallen..okay ist es mir auch nicht xD" Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Greeings , nochmal kurz zurück zum "blaa-teen" Bericht ... hat den nun jemand aufgezeichnet oder hochgeladen ? The only One http://www.VISUAL-CULTURE.de.ms - Die JRock & Visual Kei Party in Münster ~ inkl. großem JRock & Visual Kei Eventkalender ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich fand das mit den verschreibern gegen ende auch extrem... ich mein, das wirkt irgendwie so, als hätten die gar keinen respekt vor den künstlern. und zweimal nachzugucken, ob man ein lied richtig geschrieben hat ist doch nun wirklich nicht die welt.. I see dumb people.. ..they're everywhere.. ..they walk around like everyone else.. ..they don't even know that they're dumb.. And... Some of them.. ..THEY POST HERE! |
|||||||
|
||||||
| Also die Tsu war die Tatsurou aus dem sat1 bericht und die Yu war die yukke aus dem sat1 bericht :D Und ich fand es eigentlich ziemlich scheiße wa sich gesagt hab ;_; ich hab geredet als wüsste ich nich wasich da rede und ich hab so...langsam geredet '_'; lD |
|
![]() |
||||||
| BRAVO.de (13.05.06) Dir en grey "Nu-Metal-Sound und tiefe Gefühle!" Facts, History und Ticket-Verlosung http://www.bravo.de/online/render.php?render=025786 VIVA PLUS Featured Clip: MUCC "Saishuu ressha" (13.05.06) http://vivaplus.tv/TV/ArticleDetail/id/308728 wallsoffire.de - MUCC CD-Review "Saishuu Ressha" http://www.wallsoffire.de/Reviews/show_review.php3?kritik_id=6776 bei walloffice muss ich die tage unbedingt nen kommentar schreiben, die kritik ist schon ziemlich daneben, unabhaengig davon, ob man mucc nun mag oder nicht. aber ihr koennt ABSTIMMEN :) Eure Bewertung der CD: => 10 Eure Bewertung des Reviews: => 1 momentan ist dort naemlich die single auf platz 1 *freu* Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2006 21:33:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Schön wenn die Bravo-Leser darauf abfahren, (...) Sowas hatte ich irgendwie erwartet wenn ich ehrlich bin. ☆ now, if you want to fly away, spread your large wings... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich suche grad verzweifelt den pop in 9gatsu 3ka no kokuin..und die dünnen vocals in rohiura boku to kimi e..helft ihr mir suchen? argh..so verschiedene lieder, natürlich! verschiedene zeiten, entwicklung der band..ist ja kein einheitliches album oder so..naja..kann der arme ja nciht wissen, mehr als 2 stile auf einer scheibe verwirren ihn wohl, armes kerlchen.. es schrumpft und verschwindet allmählich..wie können die einen titel (einer tour) so übersetzen?..herrje..bravo, wirklich.. PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you. Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.05.2006 22:05:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Schön wenn die Bravo-Leser darauf abfahren, (...) > Sowas hatte ich irgendwie erwartet wenn ich ehrlich bin. "[..] auf einmal jeder drittklassigen Band [..]" passt auf vieles, nur nicht auf mucc. mit der b-seiten-zusammenstellung kam er ueberhaupt nicht zurecht, hat aber nicht verstanden, dass dies songs der nun ebenfalls erscheinenden alten alben sind. selbst ohne diesen hintergrund macht fuer mich gerade diese zusammenstellung die single genial. was will jemand denn mit den bei uns sonst ueblichen drei remixes? "Vor allem fehlt es den Jungs an einem, und das ist eine eigene klangliche Identität." ist ja wohl auch mal fuer die tonne. gerade mucc haben dies, vielleicht sollte er sich mal auch ein paar mehr songs, bzw. ganze alben anhoeren und nicht nur drueber schreiben. der schreiber widerspricht sich in dem review zudem selbst. sodela.. nu muss ich aber erstmal wieder in die kueche verschwinden .) Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Schön wenn die Bravo-Leser darauf abfahren, (...) > > Sowas hatte ich irgendwie erwartet wenn ich ehrlich bin. Mann ey, Bravo und J-Rock, ich bekomm wohl gar nichts mehr mit hier...O.o.. Das ist ja echt mal krass, nun haben die wieder ne subkultur zum ausschlachten gefunden, geiel.. -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wallsoffire.de - MUCC CD-Review "Saishuu Ressha" > http://www.wallsoffire.de/Reviews/show_review.php3?kritik_id=6776 heißt echt mal nix. :D schöne grüße an die deppen, die diesen wirren song-mix auf die b-seite der single gepackt haben. tatsuros stimme ist gewöhnungsbedürftig, das kann man durchaus sagen, aber pop, gothic und crossover? ich glaube, da ist die wahrnehmung des autors ein bisschen...verschoben. gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr? ↓↓↓ o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪ http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @thond > > wallsoffire.de - MUCC CD-Review "Saishuu Ressha" > > http://www.wallsoffire.de/Reviews/show_review.php3?kritik_id=6776 > > heißt echt mal nix. :D schöne grüße an die deppen, die diesen wirren song-mix auf die b-seite der single gepackt haben. hey, sag nix gegen meine lieblingssongs! :) ausserdem macht es schliesslich sinn, wenn die alten alben nun bei uns ebenfalls neu rauskommen. so gesehen ist das jetzt ne "gemeinschaftssingle" fuer drei alben. auch waere mir neu, dass songs auf einer single stimmig sein muessen, nur weil es bei uns ansonsten ueblich ist nutzlose mixes mit drauf zu packen. @LORDerdbeerkeksSTRAWBERRY > es schrumpft und verschwindet allmählich..wie können die einen titel (einer tour) so übersetzen?..herrje..bravo, wirklich.. lass uns jetzt aber nicht dumm sterben und liefer uns nun deine uebersetzung! :) tichy Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh nein,er findet Mucc nicht toll sondern nur interessant '___' Ist doch egal,jedem seine Meinung. Schon klar,ein bisschen objektiver hätte es sein können,aber er hat ja auch ziemlich deutlich gemacht,dass es nunmal sein Empfinden ist. ["Mit Dir En Grey und D’Espairs Ray waren zum Beispiel zwei Vertreter dabei, die mich förmlich umgehauen haben"] lol,bei der letzten seite wo deg,d-ray und mucc bewertet wurden,war es genau umgekehrt xD Deg war mittelklasse,D-ray ganz nett und von Mucc war er begeistert x] Ich finds ganz in Ordnung o_o Und jetzt mal ehrlich...mag sein,dass es auch Geschmackssache ist,aber Tatsurou HAT ein dünnes Stimmchen. Manchmal weiß er die gut einzusetzen und manchmal eben weniger '__' Ich finde es auch manchmal nervig,wenn er leiert oder die Stimme bricht,aber es hält sich halt im Gleichgewicht mit den Teilen,die mir Gänsehaut machen. Manche können ihm halt nich so lange zuhören xDD [Wie bei mir die Code of Vulgar[ism]...da hat Kyo stimmlich zu 90% versagt o_o] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja... bei mucc von ner drittklassigen band zu reden ist dann doch etwas... naja. erst recht wenn der gute mann sich nur eine single (mit einem ECHT komischen songmix) angehört hat. und von einer single darauf zu schließen, ob eine band ne klangliche identität hat... hm~. außerdem... was ist eigentlich immer so schlimm daran, wenn ne band vielseitig ist? ich versteh manche mettler nich... die rennen ihrer eigenen lieblingsband weg, wenn die mal n lied rausbringt, dass nicht dem schema f aller vorherigen 20 songs entspricht. naja. aber diese single ist echt... STRANGE. ich mein, alles gute songs, ich liebe rojiura, zetsubou und saishuu ressha, aber so zusammen passt das wirklich nicht... aber remixes sind echt ma für den allerwertesten. ich mag die garnicht, kann auch mit kiritos komischem arsenal von remixes auf den 5 versionen der tear-single nix anfangen. ich schätze mal die single ist halt als werbe-platte gedacht, um den leuten hier vorzuführen, was mucc so können... trotzdem, ne wirklich recht chaotische zusammenstellung. n vierteltes best of album X_X Aza^^ *müde* *nichtlabernsollte* DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST? BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey, sag nix gegen meine lieblingssongs! :) ausserdem macht es schliesslich sinn, wenn die alten alben nun bei uns ebenfalls neu rauskommen. so gesehen ist das jetzt ne "gemeinschaftssingle" fuer drei alben. auch waere mir neu, dass songs auf einer single stimmig sein muessen, nur weil es bei uns ansonsten ueblich ist nutzlose mixes mit drauf zu packen. klar macht es sinn, aber nur promotiontechnisch und nicht 'ästhetisch'. ich persönlich finde, wenn ne scheibe ne band repräsentieren soll, dann geht es nicht darum, die besten songs auszuwählen, egal was es für welche sind (ich mag sämtliche tracks der single sehr), sondern es geht um ein gesamtbild. in der hinsicht hat der review-franzl recht, wenn er sagt, mucc kämen so rüber, als hätten sie ihr konzept ned so ganz gefunden. wobei er das natürlich erst bei nem album wirklich behaupten könnte, aber hey. >Und jetzt mal ehrlich...mag sein,dass es auch Geschmackssache ist,aber Tatsurou HAT ein dünnes Stimmchen. früher vielleicht, aber als dünn würde ichs ned mehr bezeichnen. seltsam wäre zutreffend, aber er hat ganz schön power dahinter. chuck norris can divide by zero. \(。・。・。)/ |
|||||||