Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371] [372] [373] [374] [375] [376] [377] [378] [379] [380] [381...389]
/ 389

Von:    Uwe-Wan_Kenobi 11.10.2013 00:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

OP Wiki ist eigentlich ziemlich zuverlässig.

Ich behaupte jetzt auch einfach mal:
Sabo ist tot!

Andere interessante Dinge die mir aufgefallen sind:

Wozu zur Hölle braucht Law den Baumstumpf, den er wirft. Ich mein ja, er tauscht sich damit aus, aber auf Punk Hazard konnte er sich noch teleportieren, also wäre der Baumstumpf doch eigentlich total überflüssig?

Und zweitens versteh ich nicht ganz, wieso Jola nicht einfach wieder in den Kampf eingreift, nachdem sie noch lebt? Kairoseki Handschellen haben die Strohhüte doch nicht, oder?
Ob Rom, Mailand oder London
Moskau, Wien oder Athen
ob mit Bus oder mit Bahn oder Flugzeug scheißegal
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

Von:   abgemeldet 11.10.2013 00:38
Ich mochte ja Law noch nie so sehr.
Er ist ein interessanter Charakter, dass muss man ihm lassen. Aber wirklich warm konnte ich mit ihm nie werden.
Ich fand die Sache mit der Allianz auch nicht sonderlich für gut, da ich mir schon dachte, dass Law vielleicht so etwas ähnliches abzieht, wie er nun getan hat.
Zuerst dachte ich auch, er wäre doch ein ganz freundlicher Kerl, jetzt jedoch ist wieder alles kaputt.

Im Prinzip stehe ich ja jetzt auf der Seite von Mingo. [Den mag ich sowieso mehr als Law.] Der soll Law schön mal einen Kinnhacken geben, damit er wieder zur Vernunft kommt.
Irgendwo hoffe ich ja dennoch, dass Law vielleicht auch nur blöfft. Und wenn er doch so einen Vertrauensbruch begeht, dann fände ich es lobenswert, würde er am Ende des Arcs sich bei Ruffy entschuldigen. ô_o

Ich bin auch sehr gespannt auf das nächte Kapitel. Laws Vergangenheit interessiert mich sehr. Besonders da er ja auch aus dem North Blue kommen soll. Sanji kommt ja auch von da und man weiß vom North Blue kaum etwas. Ich hoffe, dass Laws Geschichte so weit in seine Kindheit reichen wird.

In meinen Headcanon hat es sich ja schon ausgebildet, dass Rebecca und Law vielleicht Geschwister sind. Das ist aber wirklich nur ein Luftschloss. [Auch wenn es so vielleicht interessant gewesen wäre.] Die Beiden sollten sowieso mal aufeinander treffen. Ich liebe Rebecca und sie gehört jetzt schon zu meinen Lieblings-Charakteren. [Irgendwie würde ich ja auch hoffen, dass sie der Strohhut-Bande beitritt, aber das liegt ja auch noch in den Sternen.]

Zum Thema "Wiki" wollte ich noch sagen, dass die OP-Wiki eigentlich eine sehr vertrauenswürdige und ordentliche Wiki ist.

Zum Thema "Sabo" ist es schon richtig, dass es prinzipiell nicht klar geht, dass er Mingo oder Law ist. Obwohl die Ähnlichkeiten von rein Äußeren bei Mingo und Sabo ja schon passen. Aber vieles spricht dagegen. Ich will auch nicht, dass das so wird wie bei "Naruto" und ein einst sehr liebenswürdiger und treuer Charakter [Obito] wird zu einem miesen Typen. Ich mag die Bösen zwar meist sehr gern, aber ich finde es schrecklich was Kishi da mit Obito gemacht hat. Und Oda soll das bloß nicht mit Sabo machen, da fände ich es besser er bliebe tot und uns so toll wie er war erhalten.

Von:    Kami_No_Sui 12.10.2013 13:49
Die ganze Geschichte mit Sabo ist so eine Sache. Ich glaube nicht, dass er eine Person ist, die wir bereits gesehen haben. Allerdings bin ich froh, dass die meisten hier davon ausgehen, dass er noch am Leben ist.

Der "Verrat" von Law hat mich auch überrascht, ich glaube jedoch auch nicht dass Ruffy sich das einfach so akzeptiert. Laws einziges Problem ist doch Don Flamingo. Wenn Ruffy den vermöbelt, steht der Allianz auch nichts mehr im Weg.

Über Sanjis Vergangenheit würd ich auch gerne mehr erfahren. Mir gefällt auch die Theorie, dass Sanjis Wanted Poster nicht sein richtiges Gesicht abbildet, weil er einer adligen Familie angehört und seine Identität als Pirat geheim bleibt, bis er diese trifft.

Von:   abgemeldet 30.10.2013 19:03

Der Spielzeugsoldat ist Rebeccas Vater und der Masken Ricky ist der Ex-König und ihr Opa. Ich glaub bei so viel Familienzusammenführung wird sie sicher nicht zu den Strohhüten kommen.
Zuletzt geändert: 30.10.2013 19:03:40

Von:    kokusho 08.11.2013 15:02
der arc erinnert mich immer mehr an alabasta ..

damals vivi schön mit gekämpft .. jetzt law und die beiden samus .. xD

punk hazzard = die inselt mit den beiden risen xDD

auch soo extrem viel ... aber da ich auch den alabasta arc mochte komms mir nur gelegen xDD

aber nu zum sinn meines posts ..
es gab eine sache die mich immer und immer wieder gestört hat ...
zu anfang inner kneipe wo ruffy auf den admiral gestossen ist .. warum hat er nix gemacht obwohl er sie erkannt hat?
er hätte sich easy austobben können ..

nuu meine vermutung .. da nuu in letzten kapitel veröffentlicht wurde das flamingo nicht auf wunsch der regierung samurai wurde ..kann es ja sein das der admiral net wegen der stohhut bande da aufräumt sondern wegen flamingo! ich habe mir schon einigegedanken gemacht gehabt wer zu den guten und wer zu den bösen alles zählt .. und kamm auf viel zu viele böse ...soo würde es jetzt ung passen...^^

Von:   abgemeldet 19.11.2013 16:04

Ihr Fangirls dadraußen! Bereitet euch auf einen Krieg vor!
Im Ernst, wenn der SPOILER stimmen sollte - was er bei den vorangegangenen Kapiteln tat - dann wird's ziemlich kritisch. Für Law wohlgemerkt.
Ich bin selbst Fan von ihm und gleichzeitig von Flingo. Einerseits will ich, dass es Law so übel trifft, weil ich das folgende Resultat sehen will, andererseits werde ich es sehr bedauern.

Aaah, gemischte Gefühle ey. ^^"
Was meint ihr?

Von:    _Frey_ 20.11.2013 10:21

aaaah, ich will nicht, dass Law stirbt! T.T bin ja auch so ein kleines Fangirl. sieht wiiiiirklich nicht gut aus... -aber ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass Oda-sensei Law sterben lässt. Ich glaube, dass die Allianz(/Freundschaft) zwischen Law und Luffy im weiteren Verlauf von One Piece so ähnlich wird wie zwischen Shanks und Whitebeard, und deshalb kann Law jetzt einfach nicht sterben! xD

Aber was mir jetzt Sorgen macht...: Dofla ist jetzt in der Stadt und wird sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, sich auch noch gleich um die Strohhüte zu kümmern, wo sie doch schon so schön vor ihm stehen... als nächstes erwarte ich also Dofla VS Zorro u. Kinemon. Oder doch gleich gegen Ruffy? Wenn er aber jetzt das Colosseum verlässt, hat er keinen Anspruch mehr auf Ace's Teufelsfrucht...

Meine Theorie für die nächsten Kapitel (, auf die wir wohl lange warten werden müssen dank Hiatsu...): bei dem anstehenden Kampf mit Dofla wird das Colosseum (teilweise) zerstört. Außerdem wird dann die Marine eingreifen, die soundso schon dort überall herum wuseln um die Piraten aus dem Colosseum zu verhaften, haben aber nicht damit gerechnet, dass von unter dem nun zerstörten Bauwerk weitere Piraten/Soldaten inkl. King Riku auftauchen. Franky und Co. werden auch einen wilden Angriff starten gegen die Fabrik/Dofla Familie - Ruffy hat ja schon den Befehl gegeben. An diesem Punkt spielt vielleicht Violet auch noch eine Rolle...?

tjaa, wahrscheinlich kommt's dann doch ganz anders^^'
und bevor ich's vergesse: Law, du darfst nicht sterben!!! T.T
Best Online Game ever ----> http://www.nodiatis.com
Zuletzt geändert: 20.11.2013 10:23:18

Von:   Neal 20.11.2013 10:47

Okay, nachdem ich gerade das Kapitel gelesen hab, musste ich es gerade mal verdauen. Wusste zwar schon früher (scheiß intuition), dass es soweit kommen musste, aber dass Mingo ihn so unterdrückt, hätte ich nicht gedacht.
Immerhin sieht man Mingos sadistische Seite.

Okay, nun zum Abgemachten:

Die meisten stellen sich nun die Frage, wieso er eine Waffe benutzt hat am Ende.
Irgendwie kommt es mir auch so komisch vor, aber wohlbemerkt benutz Ben Beckman gegen Teufelsfruchtuser auch eine Waffe, mit speziellen Kairoseki-Kugeln. Vielleicht hatte auch Mingo die gerade benutzt.
WENN...dann stehts wirklich verdammt übel um ihn.
Immerhin ist Chopper nicht da, er kann seinen Room nicht einsetzen UND er krepiert ohne medizinische Versorgung.
Also, abwarten und Chili essen.
*selbst sterb*

Das lustigste war immer noch, als Law und Mingo noch draußen gekämpft hatten: "D wird einen weiteren Sturm heraufbeschwören"
ICH SAGTE ES DOCH!
Law ist geheimer Revolutionär xD Wieso? Naja, ich sag nur Marineford. Law holt ihn nicht umsonst raus..Vielleicht ist er ja Revolutionär und arbeitet mit Dragon zusammen, deswegen ist er ja auch Shichibukai geworden, nur weiß keiner, dass er mit ihm zusammenarbeitet. Welcher Supernovae würde schon freiwillig mit Ruffy zusammenarbeiten? Seien wir doch ehrlich... xD
Ruffy ist zwar niedlich, jedoch muss man bedenken, dass er immernoch ein äußerst schwerer Gegner und ein guter Freund ist - aber wenn Dragon Law darauf gebracht hatte, dass er seinen Sohn helfen muss --> Bam Law holt ihn aus Marineford raus.
Zwar sah Ruffy da nicht soo scheiße aus, wie Law in diesem kapitel, aber nun gut..

Kora-san.
Diese Worte hatte Law in seinem letzten Moment gedacht, bevor er bewusstlos wurde. Ja bewusstlos..dazu komm ich noch.
Kora-san. Hm. Ich dachte immer er kämpft für Bepo, doch vielleicht hat er ja einen Bruder gehabt, oder eine Schwester, die er verloren hatte. Wer weiß das schon...

Uff. Ja. Law ist nicht tot.
Wieso?
Weil er Law ist.
zwar hat er momentan keine medizinische Versorgung da, aber irgendetwas wird denen schon einfallen, was sie machen können. Keine Ahnung was, aber irgendetwas muss kommen, denn Oda lässt ihn nicht auf diese Weise sterben. Das muss viel spektakulärer gehen. Zb Ace, Whitebeard.
Und erst wenn sie ein Grab machen, ERST DANN wenn ich reinschau ins Grab, glaub ich dass Law drinnen liegt und tot ist.
Vorher kann man mich damit zumüllen und ich werde es nicht glauben. xD! Scheiß drauf, echt!
Law würde sich selbst auch operieren... xD
Aber ich glaub nicht, dass er mit fullforce gekämpft hat, vielleicht hat er nur nicht gerechnet, dass Mingo seine Waffe zückt. Wer weiß das schon...
*Law einen schönen Tee mach*
Naja, wir haben Ace' Tod überlebt (irgendwie) und da werden wir Laws Bewusstlosigkeit auch überleben.

EDIT:
Law benennt seine Leute doch immer mit -ya...
Nur seine Crew nicht. Da sagt er schön "Bepo", "Shachi". und nicht "Bebo-ya"..
Und hier sagt er: Kora-SAN
Niemals hat er soetwas gesagt..NIEMALS.
Was wenn die Person ihm wirklich verdammt nahe gestanden hat? Ich sag ja, Geschwister zb. Aber jemand, zu dem er aufsieht.
Oder ein 'D'.. Uff...*kopf platzt*
The only thing we're allowed to do is believe we won't regret the choice we made. ღ
Kɪᴅ♥Lᴀᴡ ★·´¯`·
Zuletzt geändert: 20.11.2013 10:57:09

Von:   abgemeldet 20.11.2013 11:55

Ich hab Laws "Ableben" auch schon prophezeit.
Lustigerweise vor nicht ganz 'nem halben Jahr in einem RPG, wo ich Doffy übernommen und exakt DIESES Szenario gespielt habe. Auf der Eisenbrücke. o_o Schon irgendwie creepy, aber gut... Zufälle gibts...

Ich denk mal, das wird Seesteinmunition gewesen sein. Ich kanns mir jedenfalls gut vorstellen.
Flamingo ist gewieft - und sadistisch - genug um den kleinen Traffy langsam und qualvoll krepieren zu lassen und sich daran noch zu amüsieren. Drei Schüsse in die Brust überlebt man auch nicht mal so, wenn dann noch Organe, die ja dicht beieinanderliegen, erwischt werden. Da ist langsames Sterben durch inneres Verbluten und Organversagen vorprogrammiert, würde ich jetzt stumpf behaupten. :I

Mhmm~ Chilis! *nasch*

Ja, hab ich auch in dem Moment gedacht, dass Law bei den Revos agiert. o_o D, Sturm... Sturm spricht für Dragon. Ich mag die Theorie dass er sich bei den Shichibukai eingenistet hat, um über das Vorgehen der Weltregierung/Marine aktuell zu bleiben. Das wäre für Dragon und seine Pläne nicht unwichtig.
Nunja, der Realist ist dem Optimist ein Pessimist. Ich bin Optimistin und betrachte mich als Pessimistin, weil ich realistisch sehe, was Law angeht. Ich denke schon, dass er Abnippelt, aber ein kleiner Glutfunke in mir kämpft gegen den Gedanken und hofft, dass er's überlebt...~~~

Kora...
klingt nach einem Frauennamen. Wenn er das Suffix -san verwendet, muss die Frau als seine Schwester älter sein als er. Pairings werden bei OP nur angedeutet dargestellt, niemals oder nur ganz selten offensichtlich. Vielleicht auch seine Herzdame - haha, Wortspiel - die er wegen seines Auftrags zurückgelassen hat, um irgendwann wieder zu ihr zurückzukehren? Vielleicht ist sie auch seine Mentorin von damals gewesen, also vor der Zeit bei Doffy, und folglich eine sehr gute Freundin? Aaah, soviele Möglichkeiten. ^^"
...
...
...
ODER HALT! Vielleicht ist die ominöse Kora auch Ruffys Mutter, der Law versprochen hatte, Ruffy zu schützen/zu helfen, aber nicht halten kann was er versprochen hat!?!? O___O"
Da kommt man sogar wieder auf die Revo-Sache zurück...

Oda wird sich, wenn Law stirbt, schon was dabei gedacht haben, dass er so unspektakulär stirbt. Naja, ich würds nicht unspektakulär nennen. der Tod, falls er denn eintrifft, passt in das Szenario und zur Situation. Ace' Tod war wichtig für Ruffys Weiterentwicklung, da er gemerkt hat, dass seine Stärke bei weitem nicht ausreicht, um seine Freunde/Familie zu schützen - und die neue Welt ist die schwer zu knackende Macadamia. Zu ihm hatte er ein tiefes brüderliches Band, was das Ganze eben sehr emotional machte. Law ist nicht... naaah, er ist nicht der Mensch für emotionales Sterben... xDD' Und mal Hand auf's Herz: Ich fänd seinen Tod nicht wichtig für Ruffys "Weiterentwicklung", weil eben das Band nicht so fest geknüpft und tief ist, eher für sein weiteres Vorgehen. Vielleicht würde er Torao rächen, vielleicht würde er nur noch härter zuschlagen um Doffy in den Boden zu stampfen. Armer Doffy q_q

Law würde sich mit seinen Teufelskräften die Kugeln selbst rausholen, aber eben wegen den möglichen Seesteinkugeln wird ers nicht können, da sie nicht nur die Kräfte negieren sondern auch lähmen. Dann noch die drei Schüsse in die Brust gepfeffert und das Resultat sollte klar sein. Zorro würde das überleben! Der ist Badass und imba! <_< Der verliert auch mal eben fünf Liter Blut ohne daran zu Grunde zu gehen und schläft eine Nacht drüber, um fit zu werden. Aber Law ist jetzt niemand, der nach viel Muskelmasse oder Widerstandsfähigkeit aussieht.

@Neal: Ich denke auch nicht, dass er alles gezeigt hat, aber er hat ja schon vorher gegen Doffy UND Issho/Fujitora gekämpft und sehr lädiert ausgesehen. Er hat ja auch schon auf der Eisenbrücke erwähnt, dass er seine Kräfte nicht oft einsetzen kann, da sie ihn schwächen, und er es daher auf ein Minimum reduzieren will was er ja doch nicht getan hat. Daher vermute ich, er hat bereits auf der Brücke gegen Doffy seine Grenzen erreicht.

Letztendlich bleibt abzuwarten wie lange jetzt genau? q_q was da wirklich geschieht. Aaaarhw ich mag nicht warten!

Edit!: Law hat doch noch Caesers Herz, oder? Irgendwie meine ich im Hinterkopf zu haben, dass Doffy das Fakeherz vom Random-Marinesoldaten, was Law mit Caesers Herz getauscht hat, zerdrückt hat? Hatte er CC's Herz nicht einen der Strohhüte gegeben, oder spinne ich mir da jetzt was zusammen?
Wenn Law CC's Herz noch bei sich hat, dann ist CC höchstwahrscheinlich auch tot - und Doffy in naher Zukunft ebenfalls, weil CC sein Ticket für das Bündnis mit Kaidou gewesen wäre. :I
Was meint ihr?
Zuletzt geändert: 20.11.2013 12:54:31

Von:    genek 20.11.2013 13:36

Auf Tumblr wurde angemerkt, dass Kora-san auch für "corazón", also "Herz" stehen könnte. Da der ganze Dressrossa Arc sehr spanisch beeinflusst ist... würde Sinn machen oAo
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:   abgemeldet 20.11.2013 13:39

Und da er es nicht ausgesprochen hat - oder so -, kanns kein Wink sein, dass Doffy evtl CC's Herz geschreddert hat. Also muss es eine ihm nahestehende Person sein. ouo
Aber man will nichts an die Wand malen - obwohl, eigtl schon. <_<

Und nur so nebenbei: Das nächste Kapitel soll laut einigen Foren am 3. oder 4. Dezember online gehen.
Zuletzt geändert: 20.11.2013 13:41:02

Von:    Nimsaj 20.11.2013 14:01
Als ich gestern den Spoiler gelesen habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Law ist einer meiner Lieblingscharaktere, was daran liegt, dass ich seine seltsame Art sehr mag und ihn in seiner ganzen Charakteristik und Planung sehr interessant finde. Fast scheint es als gäbe es nichts was er nicht geplant hätte, doch wie das heute auf Dressrosa gelaufen ist hat mich schockiert.

Was ich jedoch zuerst einmal sagen muss ist, dass meine erste Panik nach dem Spoiler sich relativ verflüchtigte als ich das Kapitel mal gelesen hatte. Was im Spoiler noch fett und unumstößlich geschrieben stand ist am Ende betrachtet doch nur etwas, worüber wir spekulieren können. Niemand hat bestätigt dass er tot ist und so wie es jetzt aussieht kann er durchaus überleben. Wenn Dofla das wirklich hätte beenden wollen, dann wäre Law nun einen Kopf kürzer, das wäre kein Thema. Aber der Kopf ist dran und so lange besteht auch noch Hoffnung.

Die Sache ist die. Oda war in Sachen Tod der Charaktere schon seid jeher sehr zögerlich und vorsichtig. Ich möchte nur an Bellamy erinnern, den Charakter, bei dem ich mich zuerst an einen solchen „Tod“ erinnere. Bis zu seinem Auftauchen in Dressrosa waren sich zu ziemlich alle einig dass er damals von Dofla als Strafe getötet worden war. Allerdings tauchte er wieder quicklebendig auf, was schon einmal der Hinweis sein sollte, dass niemand in One Piece leichtfertig dem Tod zugesprochen werden sollte, wenn Oda nicht explizit sagt: Ja, der ist tot.
Etwas anderes: Ich wäre wirklich maßlos enttäuscht wenn Law sterben würde. Und das nicht weil es mir Leid täte, sondern weil ich dann wirklich von dem Dunkelhaarigen an sich in seiner Stärke und dem Überlebenswillen enttäuscht wäre. Wir erinnern uns daran, dass selbst Statisten und Nebencharaktere, die keinerlei Stärke aufweißen immer alles überlebt haben. Ein Beispiel war Conis’ Vater, der bekanntermaßen von einem von Enels Blitzen getroffen wurde. Jeder normale Mensch unserer Welt hätte das niemals überlebt, aber dem guten Mann ging es später bestens. Was mich zurück zu Law bringt: Dieser ist wohl wesendlich stärker und zäher als der alte Mann. Und da selbst in unserer Welt Menschen überleben können, wenn sie von drei Kugeln getroffen werden, wäre ich maßlos enttäuscht wenn Law stürbe. Menschen in One Piece sind nicht leicht umzubringen, deshalb halte ich drei Kugeln, seien sie aus Seestein oder nicht, nicht für besonders aussagekräftig.

Natürlich jedoch gibt es auch dagegen Argumente. Bellmere schließlich starb schon an einer einzigen Kugel. Doch der entscheidende Unterschied zwischen dieser Situation und der jetzigen ist, dass die damalige eine erhebliche Bedeutung für die Zukunft und für Nami in ihrem Wesen hatte. Odas Tode sind immer etwas Besonderes und bedeuten ein einschneidendes Erlebnis in den Leben der Hinterbliebenen. Gerade zurzeit jedoch hätte Laws Tod keine solche Bedeutung. Luffys Zorn und Hass ist bereits erfolgreich auf Dofla gelenkt, egal ob Laws Herz stehen bleibt oder nicht. Es reicht darzustellen dass Law eine vollkommene Niederlage erlitten hat und Luffy dies sehen zu lassen. Ob Law wirklich tot ist oder nicht kann Luffy immerhin auch nicht feststellen, es hätte also keine Bedeutung.
Ohnehin. Selbst wenn Law nun tot ist hätte es auch mit dem entsprechenden Wissen keine Bedeutung. Luffy ist der Hauptcharakter der Geschichte, alle Dinge die passieren wirken sich immer irgendwie auf ihn auf. Der Tod einer Person ist dabei das drastischste Mittel um in Luffys Gedankenwelt und Pläne einzugreifen. Ace Tod war nötig um aufzuzeigen dass die Strohhüte noch nicht stark genug sind, um in der Neuen Welt zu überleben. Es hatte einen bedeutenden Sinn. Doch welchen Sinn hätte es, wenn Law nun stürbe? Keinen. Was sollte es auch zeigen, dass Luffy noch immer zu schwach ist? Unlogisch, dann hätte Ace Tod nichts gebracht und die gesamte weitere Reise wäre ein Witz. Dass Luffy Dofla töten will? Auch unlogisch, da es wie gesagt in diesem Moment weder bekannt noch relevant ist ob Laws Herz noch schlägt oder nicht. Viel mehr würde es Sinn ergeben dass es nun an Luffy ist seine Schuld gut zu machen und Law zu retten, wie dieser ihn einstmals auf Marinefort gerettet hat. Das würde Sinn machen.
Es gibt keinen vernünftigen Grund um Laws Tod zu rechtfertigen. Ebenso sind drei Kugeln keine 100%ige Garantie auf Tod. Es bleibt immer noch die Möglichkeit eines Überlebens, wie es eben bei einer Enthauptung nicht der Fall wäre. Auch wurde nicht gezeigt dass eine Kugel ihn vielleicht direkt ins Herz getroffen hätte. Das ist alles viel zu wage um auf den Tod zu schließen. Denn immerhin können Hauptcharaktere und dazu gehört Law zurzeit halt einfach, wie uns nun schon seid über 10 Jahren demonstriert wird, nichts so leicht sterben. Wenn es so wäre, wäre die Strohhutbande schon lange und dreimal ausgestorben. Deshalb also keine Panik, der Gute ist nur bewusstlos. Und daran stirbt man nicht.

Was die fehlende medizinische Versorgung anbelangt: Selbst wenn Law noch lebt, dann wird er diese bitter nötig haben. Es wurde, nicht nur hier, schon mehrfach erwähnt dass Law einfach sterben muss, weil kein Arzt in der Nähe ist. Pech eben, wenn es den Arzt selbst trifft. Nun wurde im Kapitel jedoch auch gesagt, dass die Sunny zurückkehrt. Damit auch Chopper und jemand, der Law also eindeutig würde retten können. Außerdem ist die Sunny nicht besonders lange unterwegs gewesen, weniger als eine halbe Stunde sicherlich, wenn man es sich einmal betrachtet. Wenn Zou dann noch im Süden liegt (vergleiche Bepos Karte von Dressrosa und Green Bit) dann müsste die Sunny recht nah an Dressrosa sein, da sie dann immerhin von Green Bit aus daran vorbei müsste, um nach Zou zu kommen. Es kann also keine halbe Stunden dauern bis Chopper da ist und wenn er erst einmal davon erfährt dass Law medizinische Hilfe braucht wäre das sein erstes Ziel. Dass Law also keine Hilfe bekommen kann stimmt nicht, denn herumtrödeln werden die Leute auf der Sunny auch nicht um zurück zu kommen und ihren Kapitän zu unterstützen.

Was ich jedoch auch anmerken muss und das ist etwas was mich dennoch zweifeln lässt ist, dass Oda in der Neuen Welt seine Scheu vor Tod anscheinend abgelegt hat. Bisher ist außer Ace und Whitebeard noch nie jemand gestorben. Nicht einmal Statisten, die Schlacht von Marinefort mal ausgenommen. Doch abgesehen davon haben alle Personen, die einen Namen haben immer überlebt, egal was da kam.
Das ist nun anscheinend anders.
Ich möchte daran erinnern, dass wir tatsächlich erst den zweiten Tag nach Ankunft in der Neuen Welt haben, einmal geschlafen und es sind bereits, zumindest nach jetzigem Stand, zwei Personen ums Leben gekommen, die einen Namen hatten: Vergo und Monet.
Monets Herz wurde durchbohrt, ein Killer-Argument. Dass sie überlebt hat wäre selbst für Oda unrealistisch, genauso tödlich wie eine Enthauptung. Vergo wurde zwar nicht direkt getötet, doch allein die Tatsache, dass Dofla auf Punk Hazard war und ohne ihn zurückgekommen ist, spricht dafür, dass er nicht mehr lebt. Es wäre schon seltsam, wenn er zurückgelassen worden wäre.
Zwei Personen mit einem Namen sind innerhalb der ersten 24h in der Neuen Welt gestorben, etwas, für was wir im Paradies fast ein Jahr gebraucht haben, sieht man mal von den Toden in der Vergangenheit ab. Es ist gut möglich dass Oda uns zeigen will, dass die Schonzeit nun wirklich vorbei ist und dass die Neue Welt hält was sie verspricht, nämlich dass sie absolut jeden tötet, der nicht aufpasst. Somit wäre Law nur ein weiteres Mahnmal in dieser Reihe, selbst wenn ich auch dies nicht so ganz als logisch erachten würde.

Es ist und bleibt ein Rätselraten, selbst wenn ich im Gegensatz zum Spoiler nun doch beruhigt bin. Law ist unter Leuten, wurde in seinem kritischen Zustand erkannt und ist deshalb schon einmal unter Schutz. Luffy würde nicht zulassen dass sich noch jemand an ihm vergreift, immerhin rennt die Marine hier auch herum. Doch Luffy würde das nicht zulassen und selbst wenn dieser sich nicht einmischt würde dann Zoro diese Aufgabe übernehmen. Wäre Law auf der Brücke in diesem Zustand hätte ich ihn nun abgeschrieben. Doch es spricht zu viel für sein Überleben, als dass ich noch Gedanken über seinen Tod zulassen würde. Zugegeben, die Chance ist nicht gleich Null, aber ich vertraue Oda einfach, dass er es nicht wagen will es sich mit den Law-Fan-Girls zu verscherzen. Wenn es etwas Gefährliches auf dieser Welt gibt, dann sind es aufgebrachte Fan-Girls.

Ich hoffe einfach dass er nicht stirbt da ich ihn sehr mag und es ich auch persönlich gerade sehr getroffen hat, da ich ihn gerade mit viel Leidenschaft und Herzblut in einem RPG spielte und es mich deshalb irgendwie sehr viel mehr schockiert hat. Law wird überleben, stellt euch nur das Drama vor, wenn seine Crew davon erfahren würde. Nein, Oda schreibt keine Dramen, nicht solche.

Zu der Cora-Sache. Nun, Cora wird jene Person sein, wegen der Law „bis zum heutigen Tag gelebt hat“. Es gibt eine Person die in Laws Vergangenheit sehr wichtig war, das haben wir ja schon ansatzweise in Kapitel 725 erfahren dürfen. Wenn er also all dies nur wegen dieser Person, vermeintlich Cora-san, getan hat, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sein letzter Gedanke dieser Person gilt. Das zumindest wäre die logischste Erklärung, ob es sich dabei nun um einen Mann oder eine Frau, Geschwisterkind, Partner, Lehrmeister, Freund, Elter(ersatz) handelt ist nicht bekannt. Doch dass diese Person maßgeblich für Laws Handeln verantwortlich ist denke ich schon. Wir werde es noch erfahren .. wenn auch erst in frühstens zwei Wochen. V_v

Von:   Neal 20.11.2013 21:17

genek:
> Auf Tumblr wurde angemerkt, dass Kora-san auch für "corazón", also "Herz" stehen könnte. Da der ganze Dressrossa Arc sehr spanisch beeinflusst ist... würde Sinn machen oAo

Hat er nicht sein Herz bereits von der Sunny zurückgeholt und es sich vor den Kampf eingepflanzt? oO
The only thing we're allowed to do is believe we won't regret the choice we made. ღ
Kɪᴅ♥Lᴀᴡ ★·´¯`·

Von:    silentpuma 21.11.2013 00:47
Vielleicht meinte Law ja "Kora-San" für den "Herzsitz" den Donflamingo für ihn aufbewahrte? Kann mich auch irren, aber ich meine schon das der "Herzsitz" vielleicht eine der Anführerinnen ist. Und ich tippe auf die "Herzsitz=Herzeinheit!" Das die Anführerin vielleicht sehr Nahe ist von Law. Vielleicht die Schwester, die Mutter? Ach quatsch, keine Ahnung. Sind nur Theorien.

Von:   abgemeldet 21.11.2013 03:04

@Neal: Laws Herz befindet sich - glaube ich - immernoch auf der Sunny. Er hat CC's Herz dort gelassen und es ihm sogar wiedergegeben. o3o
Könnte also gut angehen, dass er die Schüsse in die Brust überlebt, weil ihm das Herz immernoch fehlt. Dann wären aber seine anderen Organe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber ne Chance zu überleben wäre gegeben, da er mehr Zeit hat, bis Chopper eintrifft, oder er zu ihm gebracht werden kann. o_o

Von:   Neal 21.11.2013 07:44

abgemeldet:
> @Neal: Laws Herz befindet sich - glaube ich - immernoch auf der Sunny. Er hat CC's Herz dort gelassen und es ihm sogar wiedergegeben. o3o
> Könnte also gut angehen, dass er die Schüsse in die Brust überlebt, weil ihm das Herz immernoch fehlt. Dann wären aber seine anderen Organe ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber ne Chance zu überleben wäre gegeben, da er mehr Zeit hat, bis Chopper eintrifft, oder er zu ihm gebracht werden kann. o_o

Die Frage ist nur, ob er die Organe sich aus komplett rausnehmen kann. Also, dass er sich den Magen, die Leber, etc. rausholt und irgendwo lässt. Wäre doch nachvollziehbar.
:3
Ahh, ich weiß dass er noch lebt, aber es tut weh :/
Kɪᴅ♥Lᴀᴡ ★·´¯`·

Von:   abgemeldet 21.11.2013 08:02
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]

Zorro und der Samurai sind ja auch noch da - vielleicht können sie dofi fürs erste vertreiben? Das der Flamingo am Ende Ruffy gehört ist denk ich klar.

Von:   abgemeldet 21.11.2013 11:15

@abgemeldet: Kann mir aber vorstellen, dass Doffy noch zu mächtig für die Mugis ist, wenn alleine Law schon so derbe Probleme mit ihm hat. Vielleicht ziehen sie sich erstmal zurück, wenn sie's merken und planen ihr weiteres Vorgehen. Ich denk mal nicht, dass sie Dressrosa links liegen lassen werden, nachdem was sie alles über die letzten zehn Jahre bis 800 Jahre erfahren haben.

@Neal: Sollte möglich sein. o_o Dafür sieht er aber selbst niedergeschossen ziemlich hinüber aus. Letztendlich bleibt nur abzuwarten, was mit ihm sein wird. >n< Könn' wir nicht jetzt schon Dezember haben? :I

Von:   Neal 21.11.2013 19:27

> @Neal: Sollte möglich sein. o_o Dafür sieht er aber selbst niedergeschossen ziemlich hinüber aus. Letztendlich bleibt nur abzuwarten, was mit ihm sein wird. >n< Könn' wir nicht jetzt schon Dezember haben? :I

Hmm, ja aber naja..wenigstens kehrt die Crew von Ruffy selbst wieder zurück, denn immerhin haben sie wohl verstanden, dass sie nicht immer auf den lieben Law hören können. Na vielleicht hat ja Nami mal die Vivre Card von Law angeschaut und vermutet schlimmes.
Bin jedenfalls neugierig.
Und ich hasse meine Theorien.. xD
Denn wenn sie eintreffen, knutsch ich wohl den Laptop ab.
(*revolutionär ftw*)
Und Dezember ist eh nicht sooo weit. Besser als bis Mitte Jänner warten. ^^
Kɪᴅ♥Lᴀᴡ ★·´¯`·

Von:    Youdid 27.11.2013 18:56
Macht Op gerade pause?

Von:   abgemeldet 27.11.2013 18:57

Jupp.
Wenn die Quellen stimmen, solls nächste Woche weitergehen.

Von:   abgemeldet 03.12.2013 20:11

Aufpiatenboard  ist der neue Spoiler online

Spoiler

- Cover-story: Grandma recalls her memory where Caribou was standing in front of her protecting her while facing Drake.
- Zoro and Kinemon step up and are about to save Law, but they're stopped by Fujitora, Zoro and Fujitora have a short fight, Zoro's glasses are broken.
- Law has been taken away by Doflamingo.
- In the meantime, Sanji is encountering Big Mom Pirates.
- Big Mom Pirates' target is also Caesar.
- Meanwhile, on the phone, Luffy is still behind the bars listening and Sanji says that the Sunny was suddenly attacked by one of Big Moms ships.
- The Straw Hat crew suddenly is 'besieged on all sides'.
- Nami says they should repay 'desperately-trying-and-dying' Law for what he has done for them, so heading to Zou.
- Franky is responsible for destroying the factory.
- Franky and the Dwarves begin there assault and Franky destroys the factor door.
- Loa G stands on the other side of the door blocking there path. Franky vs Lao G, while the dwarves want to go ahead to save the princess.
- Luffy and Zoro have made a decision that they're going to rescue Law and take down Doflamingo.
End of Chapter.

DAS wird echt interessant.
Zuletzt geändert: 03.12.2013 20:27:48

Von:   abgemeldet 03.12.2013 22:09

Falsch, es ist sogar bereits online, seit heut nachmittag. :>

Von:   abgemeldet 03.12.2013 22:10

OMG. Komplett übersehen, danke! :D

Von:    silentpuma 03.12.2013 23:15
Ok. Geiler Kapitel. Ich denke, Zorro wird als erstes bis Ruffy auftaucht, gegen beide Kämpfen müssen. Den Admiral und Don Flamingo, oder Flamingo hält sich zurück. Ich tippe auf letzteres. Denn der Admiral ist glaub ich schon heftig genug aber Zorro wird sich von dieser "kleinen" Attacke nicht zurückschrecken lassen. Er hat ja vor nichts an, da mache ich mir keine Gedanken um ihn. Aber ich denke nicht das Zorro gewinnt, viel mehr das es keinen Sieger gibt.

Aber wie geht es weiter wenn Ruffy raus geht? Wird er es zulassen das seine Feuerfrucht jemand anderes bekommt? Oder werden die um König Riku gefangene einen Aufstand machen und das Turnier unterbrechen, so das es schließlich abgebrochen werden muss und irgendwie Rebecca an die Frucht kommt?

Ich denke alle werden sich letztendlich auf Zou treffen. Die STB, Flamingos Leute und der Admiral, einschließlich Bigmom. Es wird noch geil werden und ich kanns kaum erwarten.

Von:   abgemeldet 10.12.2013 16:28

Die Raw ist online!
Spoiler
Ihr Fangirls dadraußen und hoffnungsvollen Leute! Sabo lebt!

Und hier das Krönchen zum Nachlesen!

Edit: Tolles Chapter! QUQ Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und Bartolomeo ist ne coole Socke! *squee*
Zuletzt geändert: 11.12.2013 01:29:36

Von:    NeroChan 11.12.2013 09:58

abgemeldet:
>
Spoiler
Ihr Fangirls dadraußen und hoffnungsvollen Leute! Sabo lebt!

OMG!!!! *_____*
Ich hab mich schon gefragt, wer der Typ ist, der Bartolomeo weggeschubst hat.
Shanks? Dragon? Vielleicht sogar Ace? xD
*lol*

Aber als die drei Sakeschälchen da waren + Ruffy´s Kommentar....
Da war mir klar, dass das nur einer sein kann! :D

Echt cool, dass Sabo wieder da ist!!!!!! Der muss ganz schön stark geworden sein, wenn er bei den Revolutionären ist!
Hätte es aber schöner gefunden, wenn Ace dabei gewesen wäre....
*schnief*
Ob Ace wohl wusste, dass Sabo noch lebt!?

Ich frag mich auch, ob sich Dragon zeigen wird!!! Vielleicht kämpft er dann gegen Doflamingo!!! *____*
Ach, Oda macht das wieder soooo spannend!!!!!!!!
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?

Von:   abgemeldet 11.12.2013 11:25

Es ist aufjedenfall sicher, dass Sabo COA beherrscht (Conquererhaki, Observationhaki, Armamenthaki) und ich denke auch Fischmenschenkarate, da Koala, als seine Partnerin, selbiges beherrscht. Aber ich glaube nicht, dass er eine Teufelskraft besitzt. xD

Aber das Dragon sich zeigen wird, bezweifel ich. Er wird die beiden + einiger weiterer Revos geschickt haben - aber die zwei sind die Wichtigsten. Wie man sieht. Sabo nimmt ja Ruffys Platz in der Arena ein. Da sieht man dann wie stark er geworden ist. o_o
Aber Ruffys Reaktion war so niedlich! >w<

Achja, nächste Woche gibt's auch n Chapter! Es war nichts von ner Pause zu sehen. :3

Von:    Rowan90 11.12.2013 13:09

Dass Koala wieder auftaucht, find ich richtig klasse, denn damit hätte ich persönlich überhaupt nicht gerechnet.... und ich liebe Überraschungen :D und dieses spannende Ende.... ich kann nächste Woche nicht erwarten >////<

Von:    silentpuma 11.12.2013 16:14
Ich habe immer daran geglaubt. Denn dieser Dauerwellentyp aus WhyskiPeak Igaram hat ne viel schlimmere Explosion abbekommen und Peru ganz zu schweigen. Ich habs die ganze Zeit geglaubt und endlich ist er am Leben :)

Awww Koala aus der Fishmenschenbande. Die sie da gerettet hatten *-* Jetzt ist sie Mitglied in der Armee. Okay das ist guuut. So, also ist Koala mit Ruffy auf Teleschneckeempfang. Aber woher hat Ruffy sie? Das frage ich mich. Und das Koala und Robin sich kennen sollte dann auch klar sein.

Nun werden Ruffy und Zorro zum Gegenschlag antreten. Lysop und co werden dann mit den Soldaten zum Tunnel gehen. Das heißt, das es mehrere Schauplätze noch geben wird. Da Namis Team es hoffentlich schafft zu entkommen von Big Mom und die sich nicht bekämpfen auf Zou. Ich glaube das wäre nicht so gut.

[1...200] [201...300] [301...350] [351...370] [371] [372] [373] [374] [375] [376] [377] [378] [379] [380] [381...389]
/ 389

Zurück