Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   Toshi 22.04.2010 20:35
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Tut mir leid, aber ich kann mich jetzt einfach nicht mehr halten.
WIESO denken alle, Luffy würde sich nach den Ereignissen weiterentwickeln?! Wieso MUSS er sich überhaupt entwickeln? Er ist doch kein verdammtes Pokémon!
Eben WEIL er die meiste Zeit über ein aufgeweckter und fröhlicher (und irgendwo vielleicht auch ein kleines Bisschen naiver) Kerl ist und meist alles durch Kinderaugen sieht, hat er bereits vollends Reife erlangt und ist perfekt, so wie er ist.
Mein Gott, als würde er nicht WISSEN, dass er auch mal verlieren kann! Dass nicht alles immer glatt läuft! Er ist doch nicht dumm! Bloß zeigt er seine Intelligenz nicht so offensichtlich wie Robin, beispielsweise.
Und zur Abrundung preise ich folgenden Artikel im OPwiki an, den ihr diesbezüglich unbedingt mal lesen solltet..: Link
Will sagen: Das einzige, was ich an Luffy verändert, ist Odas Zeichenstil. Nicht mehr und nicht weniger. Luffy war bereits fertig, als die Serie angefangen hat.
Graaahh!~ *stampfend abrausch*
"WHERE'S ACE!!!?"
Zuletzt geändert: 22.04.2010 20:39:28

Von:    Kaschra 22.04.2010 20:54

Dieses Kapitel war einfach atemberaubend!

Zuerst mal hat Whitebeard ja was schönes angerichtet mit seinen letzten Worten: er hat wirklich eine neue Piratenära erschaffen! :D

Den Timeskip von zwei wochen find ich richtig gut. Ruffy hat zwei Wochen geschlafen, heftig. Wenn man bedenkt, dass er sonst nur 2 - 3 Tage pennt! XD
Und Boa ist verliebt wie eh und je. Will sogar helfen, um für Ruffy was zu essen zu holen XD

Dann muss ich mir mal ein kleines Liebesgeständnis machen *sich räusper*
Bepo, ich liebe dich!! <33
Aber mal ehrlich, dieser Bär is geil! XD

Ich find es auch interessant, dass Law etwas abseits sitzt und Ruffys Strohhut so anguckt. Ich will wissen, was er sich denkt!

Dann kommt das,was für mich der Höhepunkt des Kapitels ist - Ruffy.
Oda hat seine Gefühle einfach nur fantastisch dargestellt...
Ich musste wieder total heulen...
Erst plätet Ruffy den halben Wald, denkt, dass alles nur ein Traum war.
Dann erscheinen die Erinnerungen von Aces Tod wieder in seinem Kopf... und er kann es einfach nicht ertragen, er verzweifelt daran, will, dass es aufhört... *heul*
Als dann Jimbei auftaucht... und Ruffy zu ihm hochblickt - dieser Blick von Ruffy jagt mir einen Schauer über den Rücken! ;__;
Dieser Wut, dieser Hass...
Dann dieses "Don't say it! Don't say anything!" von Ruffy... er wollte es erst nicht wahrhaben, aber dann...
Dann realisierte er, dass es kein Traum war...
Und dieses "ACE DIED, DIDN'T HE?!" tut so unglaublich weh... und Jimbeis Antwort darauf auch... *wieder am heulen ist*

Ruffys Verlust, Ruffys Schmerz kommt so perfekt rüber. Danke dafür, Oda ;___;

Und dann beginnt der Flashback, über den ich micht total freue ^^
Ja, Dadan ist hässlich, aber das ist mr egal! XD
Die Charas müssen nicht unbedingt hübsch sein!
Warum aber Garp Ace und Ruffy einer Banditin überließ, ist mir JETZT noch nicht klar, evtl. wird das ja im FB aufgeklärt :)
Und...hey, Ruffy und Ace haben sich also anfangs nicht verstanden!

Wie und ob sich Ruffy verändern wird? Das liegt alles in Odas Händen :)

Alles in allem war das Kapitel einfach nur GENIAL!

Und bitte killt mich jetzt nicht für das, was ich sage: Mir ist die Strohhutbande zur Zeit völlig egal :P

Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!
Zuletzt geändert: 22.04.2010 20:56:08

Von:    Fascination 22.04.2010 22:32

Yaay, ich bin auch mal dazu gekommen das Kapitel zu lesen!
&Es ist wirklich genial. Das Beste seit langem, finde ich. :)

Ich weiß, es wurde alles schon gesagt. Aber ich kann es nicht lassen:D
Jaa, Ruffys Gefühle wurden wirklich perfekt ausgedrückt. Echt beeindruckend.
Oda hat mit diesem Kapitel wieder seeehr gepunktet bei mir.:)
Aber es ist wirklich zum Heulen, wie nah Ruffy die ganze Sache geht.
Und wie die Erinnerungen an Ace' Tod zurückkommen; Wäääh.
Man musste echt mitleiden. :<

Dass Dadan eine Frau ist..
Von der Idee hab' ich zwar schon gehört, aber geglaubt habe ich's wirklich nicht. Ich war total schockiert :D
Aber sie scheint echt cool zu sein, auch wenn sie nicht wunderschön ist ^____^ Irgendwie mag ich sie jetzt schon.

>Dann muss ich mir mal ein kleines Liebesgeständnis machen *sich räusper*
>Bepo, ich liebe dich!! <33
>Aber mal ehrlich, dieser Bär is geil! XD

Da kann ich nur zustimmen:D Bester Bär, den es gibt :D <3
'Meint ihr, es gibt auch weibliche Bären auf der Insel? :3'
Ich find's total putzig:D

Jetzt freu' ich mich noch mehr auf die nächsten Kapitel,
die wahrscheinlich noch viele Flashbacks von Ace,Ruffy&Dadan enthalten, Yay ^_____^

:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Zuletzt geändert: 22.04.2010 22:34:59

Von:    Mera1412 22.04.2010 22:49

> Und bitte killt mich jetzt nicht für das, was ich sage: Mir ist die Strohhutbande zur Zeit völlig egal :P

Trotzdem fehlt mir Zorro ;_;

Ich fand das Kapitel auch einfach nur herzzerreißend...aber diesmal kullerten keine Tränen...Ich blieb diesmal stark >_>

Und das Oda uns Ruffys mutter noch immer vorenthalten möchte und es wahrscheinlich auch immer tun wird, macht mich schon ein wenig brummig >_>

Zumindest..:Dadan find ich witzig XD Muhahaha, das passt voll XD

Ich kann mir vorstellen, wieso sich Ruffy und Ace anfreunden werden...Ruffy ist die erste Person für Ace, der seinen Vater bewundert und toll findet...ist doch klar XD

Achja...was mir noch aufgefallen ist: Garp hat irgendwas an sich, dass er gegen Teufelskräfte ankommt...weil...ruffy meinte doch "wie kann es sein, dass das weh tut, obwohl ich doch aus gummi bin"...wär das auch so ne art Haki? Denn dann hatte garp sie schon laaange XD

Von:    wasabi-chan 23.04.2010 10:15
Er ist doch kein verdammtes Pokemon!

JA! Genau. Endlich mal jemand.

Wie die Leute immer auf diese Simpelgleichung "Schicksalsschlag = Reifung + Power Up" kommen? Und was gibt's da zu reifen? Ruffys Welt hat sich doch nicht verändert. Von Anfang an waren die Schurken immer RICHTIG böse und riesig stark und Ruffy hat sich in den Kampf geschmissen und eingesteckt bis zum Umfallen, nicht, weil er wusste, dass er am Ende sowieso gewinnt, sondern weil es das einzig Senkrechte war. Das wird auch so bleiben.

Wäre ein erwachsenerer oder intelligenterer Ruffy nicht nach Impel Down aufgebrochen? Oder hätte er es anders angestellt? Oder hätte er erstmal trainiert, bis er stärker ist als Whitebead und seine tausend Mann zusammen? Und wär's dann anders ausgegangen?

Und Piratenkönig wollte er schon immer werden und seine Freunde und alle netten Menschen beschützen und fressen, bis er platzt und Spaß haben... wird da irgendwas anders oder besser, wenn er sich verändert?

Für mich sieht das Ganze mehr aus wie "Mal schauen, wie weit ich mit dem Chara gehen kann", Darkfic-Autorinnen stellen sich gern solche Aufgaben. Wie kann ich X iC und überzeugend zum Heulen bringen? Ist nicht schwer, mit aureichend bösem Willen und Freude am Chara-Quälen schafft man jeden Chara. Und bei Ruffy ist das geradezu unanständig leicht.
... er hatte Sommersprossen...
Zuletzt geändert: 23.04.2010 11:20:09

Von:    B0a_hanc0ck 23.04.2010 11:43
ouh man, leider siehts sehr danach auch das die nächsten Chapter mit FB´s auf uns warten

DA könnt ich wirklich heulen
klar reissen mich Ruffy´s Anfälle mit und so, aber heulen könnte ich da niemals . . . .ich hab bei Namis Vergangenheit geheult & bei Enies Lobby . . . . . & damals bei Chopper & dem Pilz, aber sowas wie jetzt, das gab es schon so ähnlich.
Klar nicht in solchen Ausmaßen, aber Als er seine Freunde verlor hat er auch seinen Kopf auf den Boden gerammt, und zu dem Zeitpunkt fand ich das viel mitreissender . . .

hab keine lust mehr, will die andern wieder (Nami Robin Chopepr Sanji kommt zurück)

ganz ehrlich, das alles passt mir grade überhaupt nicht

de Strohhüte sollten die jenigen sein, die Ruffy nach so einem Verlust aufbauen und sich um ihn kümmern, nicht Jimbei Law oder Boa . . . . obwohl mir ehrlich gesagt passt wenn Boas ihn aufbaut. . . .

ich will endlich Klarheit wie es weitergeht, wann es weitergeht und mit wem es weitergeht, und wohin es weiter geht ;_;hoffe ehct Oda bricht ab & zeigt uns, wies den andern so geht . . . .

ich meine, Dieses Forum heult schon seit Monaten nach den Strohhüten, aber es kam nix . . . . schade

& bevor mir jemand sagt "es ist Oda´s Geschichte, er liest das Forum nicht" das ist mir klar ^_^

Von:    wasabi-chan 23.04.2010 12:01
Naja, Boa ist schon rührend, wenn sie da jede Menge Essen für ihn bestellt. Und sie tut auch genau das Richtige. Aber irgendwie...

... wenn es Sanji wär, der sich jetzt in die Küche stellt... und Chopper, völlig aufgelöst, macht sich Sorgen, dass die Wunden wieder aufgehen... und Lysop und Nami leiden mit... und Robin sagt etwas wie "er braucht jetzt viel Zeit"... und Zorro ist derjenige, der im Wald neben Ruffy steht und sagt: "Ja, er ist wirklich tot."

... das wär irgendwie viel schöner.

Wobei, es gäb Dinge, die noch viel schöner wären.

Klaro liest Oda das Forum nicht mit. Und ich gönn's ihm, wenn er mal was anderes machen will als all die Jahre zuvor. Aber trotzdem, für die Wünsche und Erwartungen, die er in seinen Fans auslöst, ist er schon verantwortlich, die hat er selber rangezüchtet.
Zuletzt geändert: 23.04.2010 13:20:33

Von:    B0a_hanc0ck 23.04.2010 14:57
ja wasabi-chan . . . . das stimmt . . . .

NAAAAAAAMIIIII ;_;

Von:    Schnattchen91 23.04.2010 15:45
ihr habt beide recht :)

die strohhutbande das ist jetzt was ruffy auch brauch. nicht "irgendwelche fremde"
schon klar das ruffy sie zwar kennt und eigentlich aufvertraut,aber er brauch jetzt seine Freunde ;)

Von:    LorenorMidori 23.04.2010 21:00

Wow, das Kapitel war wieder Gänsehaut... besonders Luffys Auftritt, der mir zwar Schmerzen bereitete, aber diesmal blieb ich standhaft...! Oda hat seine Emotionen sooo wundervoll realistisch dargestellt, dass es beinahe zu heftig ist. Es ist unglaublich, wie sich diese Serie im Laufe der Jahre entwickelt und verändert hat. Ich würde OP nicht einmal mehr als typischen Shonen-Manga bezeichnen. Es ist so viel mehr. Ich könnte da gar kein Genre eindeutig zuordnen.

Wobei ich Luffys Erwachen im Kapitel selbst fast sehr plötzlich fand. Ich dachte, das ginge mehr in Richtung "Oh seht mal, er hat die Augen geöffnet", und nicht, dass man ihn dann unvermittelt rumstehen sieht. Oda hatte es da fast etwas zu eilig.

Und ich finde es umso tragischer dass seine Nakama nicht für ihn da sein können. Oda lässt Luffy grad ganz schön heftig leiden. Er lässt ihn alles verlieren, was er je besaß. Ich wünsche mir, dass es für ihn bald wieder bergauf geht.

Aber... wie soll ich sagen... dass seine Nakama nicht da sind, das wirkt... so typisch lebendig. Wenn etwas furchtbares passiert, ist man erstmal allein. Man kapselt sich vielleicht ab und schließt sich ein, und dann vertraut man sich mal jemandem an oder jemand fragt mal nach einem. Ich weiß nicht ob ihr wisst was ich mein. Ich denke, falls jemand stirbt, der mir nahe steht, würde ich nicht gleich als erstes zu jemandem renne, der mich trösten soll. Ich würde vermutlich erstmal etwas allein sein wollen, es sacken lassen. Luffy vielleicht auch. Er könnte es möglicherweise nicht gebrauchen, wenn ihn seine Freunde mit einem mitleidigem Blick bedenken würden, ihn fragen würden "Wie geht´s dir?", "Brauchst du was?", "Willst du reden?" Ich schätze Luffy als eine Person ein, die dann erstmal allein sein will.

Und im Endeffekt, so hart es auch klingen mag, muss er da eh allein durch. Niemand kann ihm helfen, das Geschehene zu verarbeiten, dass muss er mit sich selbst ausmachen. Ich denk in der Hinsicht so Zorro-like. Er ist Käpt´n, er muss stark sein bzw. seine Stärke kennen. Niemand kann ihm die Last von den Schultern nehmen. Auch wenn diese zu mehreren leichter zu tragen wäre. Aber so, wie es jetzt ist, ist es einfach stimmiger für mich. Luffy kann sich eine Auszeit nehmen, ganz für sich sein, nachdenken, verarbeiten, Abschied nehmen. Und wenn er dies bewältigt hat, kann er sich darauf konzentrieren, weiterzumachen. Wenn seine Nakama auch noch da wären, müsste auch noch seiner Verantwortung als Käpt´n nachgehen, das wäre zu viel. Er kann sich nicht gleichzeitig um seine Freunde und um sich selbst kümmern. So ist es gut.
Und Oda kann wieder wunderbar dramatisch werden, wenn sie sich alle wieder begegnen und sie ihn fragen "Wir haben gehört Ace sei tot... stimmt das?" oder so. Oh Gott, ich sollte sowas nicht heraufbeschwören. Es ist ja nicht so, dass sie *gar nicht* für ihn da sein können. Nur eben nicht jetzt. Aber vor einem solchen Moment habe ich schon etwas Angst... OP war mal so süß. Und mittlerweile hat Oda die erbarmungslose Brutalität des Lebens Einzug nehmen lassen. Es wird vermutlich nicht das letzte furchtbare Ereignis sein, dass die SHB durchleiden muss.

SOviel mal dazu. ICh denke außerdem, dass Jimbei sich noch als wichtiger Kumpane von Luffy erweisen wird, nicht nur wegen dessen Schwur Ace gegenüber. Jimbei wird noch wichtig, das hab ich irgendwie im Gefühl.

Und Dadan find ich klasse! Dass sie "hässlich" ist, stört euch? Geht ihr immer nach dem Aussehen einer Person? ;-P
Sie hat Luffy und Ace herangezogen, die beiden liebten einander wie Brüder. Sie hat ihnen Werte vermittelt, Benehmen (Luffy hat´s sich nicht so verinnerlicht -.-) und sie gelehrt, dass Freundschaft das allerwichtigste ist. Sie muss eine wunderbare Person sein, Aussehen hin oder her. Ich mag sie irgendwie, sie war mir gleich sympathisch. Ich finde auch den Flashback sehr spannend und verstehe nicht wirklich, weshalb ihr eine solche Abneigung gegen die Vergangenheit der beiden Brüder habt. Ist doch interessant, zu erfahren, wie die beiden sich kennen gelernt haben, wie sie als Kinder waren, was sie gemeinsam erlebt haben und was sie so zusammengeschweißt hat vorallem. Ich mag die beiden soooo sehr, wenn auch nicht als Pairing. Aber als Brüder faszinieren sie mich. Ich will mehr Flashbacks!

Aber ein paar Kapitel über die Nakama oder z.B. Shanks oder Croco oder Iva fänd ich auch spannend. Was Zorro wohl macht... (hat ja Perona am Hals).

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel. Gibt´s nächste Woche eines? Oder fällt das wieder aus? War doch was mit Golden Week, aber die ist erst im Mai, oder?
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe

Von:    wasabi-chan 23.04.2010 21:21
Ja, nächste Woche fällt Shonen Jump aus.

Ja klar wär Ruffy mit seinem Schmerz allein, auch wenn alle seine Freunde um ihn rumspringen, das ist was, wo einem keiner folgen kann. Und storytechnisch macht es Sinn, alles wird auf Null gedreht und Ruffy steht wieder am Anfang, mit einem schweren Erlebnis hinter sich und ganz allein. Es wären nur so viele hübsche Charamomente...

Na, hoffentlich machst du dir nicht zu viel Hoffnungen bei Dadan. Die wirkt nicht so, wie wenn sie Kindern Werte und Manieren vermitteln könnte, den zehnjährigen Ace scheint sie ja zu einem düsteren, aggressiven Kind herangezogen zu haben und wär ihn am liebsten los.

Das ist wohl eher Ruffy zu verdanken, dass Ace noch so ein netter Kerl geworden ist. Oder Oda war einfach schlampig bei der Backstory und hat sich auf Teufel komm raus eine traurige Kindheit plus Psychomacke ausgedacht, die auf den Chara, wie er ihn mal angefangen hat, gar nicht passt.

Aber okay, das wird sich im Flashback zeigen, insofern bin ich da sehr gespannt drauf. Und auch, wenn sie so fies ist, wie sie wirkt, find ich sie klasse. Endlich mal wieder eine, die ich cosplayen könnte, ich kann doch nicht nur Alvida machen.

Zuletzt geändert: 23.04.2010 21:35:45

Von:    LorenorMidori 23.04.2010 21:34

Ich denke, Ace war mal das agressive Kind und Garp hat ihn zu Dadan gebracht, weil er weiß, dass sie ihn hinbiegen kann. Offensichtlich hat´s ja geklappt. Und von so´ ner dauernd Ärger machender Rotzgöre wäre jede Adoptivmama gnervt ;-)

Und wie Luffy als Kind war, wissen wir noch nicht. Möglicherweise war er auch nicht ohne! /Narbenaktion, der Psycho -.-
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Fascination 23.04.2010 21:47

>Und wie Luffy als Kind war, wissen wir noch nicht. Möglicherweise war er auch nicht ohne! /Narbenaktion, der Psycho-.-

Stimmt wohl; das würd mich echt interessieren :D Ein 'normales' Kind war er ganz bestimmt nicht:D

Kommt nächste Woche wirklich kein Kapitel? Schade.

Ich kann die nächsten Kapitel kaum erwarten.
&Ich könnt mich auch sehr damit anfreunden, wenn die Strohhüte mal wieder zusehen wären. Über weitere Flashbacks würd' ich mich aber auch freuen. :D
Hauptsache es geht weiter c(:

Von:    Pirateking_Ruffy 23.04.2010 22:25

*582 gelesen hat*

*rotz* *heul* *schnief*

Wuhääääääääääääää!!! ACE DIED, DIDNT HE?!

Des..... des war einfach nur HEFTIG...

Ich schreib später noch was zum aktuellen Gesprächsthema.

Gute Nacht.
Piraten werden immer träumen!

Von:    B0a_hanc0ck 23.04.2010 23:25
was ein schmuh. . . . . schon wieder pause, kommt mir das nur so vor oder is das echt viel dieses jahr??? . . . . . manno

ich könnte heulen

& klar interessiert mich die Vergangenheit von Luffy & Ace, aber es gibt dinge, die mich noch mehr interessieren im moment

ace hier ace da und das schon seid zig kapiteln, das nervt mich, aber nur aus dem Grund, das die anderen mir so fehlen . .

Von:    Umimugi 24.04.2010 00:13

@ Boa Hancock

Gedulde dich noch etwas. Ich bin mir sicher, dass Odachi seine Nakama noch früh genug auftauchen lassen wird, zu welchem Zeitpunkt und wie weiß ich slebst noch nicht, aber er wird es (und wehe ihm nicht) tun.
Jedoch interessiert mich dieser Flashback sehr, das ist etwas, worauf ich mich schon seit vielen Jahren freue. Ich fände es jetzt unpassend (und sehr schade >_<), wenn Odachi es anschneidet und dann wieder abbricht.
Außerdem kann er diesen FB jetzt zeichnen und nirgendwann sonst, es passt einfach jetzt so gut- veständlicherweise.

Du vermisst seine Nakama, das ist okay, aber diejenigen, die Ace verloren haben und ihn vermissen, sehen ihn noch einmal in diesem Flash Back- ich finde das vollkommen gut von Oda-sama.

Und "nerven" find ich nicht das richtige Wort. Es geht nun mal nicht, dass immer die Story um die Lieblingscharaktere streift und Oda-sama wird das zeichnen, was er für richtig hält, von daher einfach Geduld ;3

Ps. Nur noch eine Frage: Das nächste Kapitel kommt dann erst raus in der Woche, wo Luffy Geburtstag hat, oder? .__.
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.
Zuletzt geändert: 24.04.2010 00:15:00

Von:   Toshi 24.04.2010 00:58

>Das nächste Kapitel kommt dann erst raus in der Woche, wo Luffy Geburtstag hat, oder? .__.

Hat das etwas.. zu bedeuten?.. ._.
Ach du meine Güte. Vielleicht wird er dann ja endlich 18?
"WHERE'S ACE!!!?"

Von:    Umimugi 24.04.2010 01:08

@ Luffy

So meinte ich das nicht. Also ich denke, dann müsste Luffy ja schon viel älter sein, immerhin hat er an sich jedes Jahr Geburtstag.
Ich dachte mir eher, also damals vor ein paar Wochen als Ace...starb...Oda-sama vielleicht bis zu Luffys Geburtstag...na ja, vielleicht irgendwas erfreuliches gezeichnet hätte...ich weiß, dass die Geburtstage der Charaktere keinen Einfluss auf die Story haben, aber war eben nur son dummer Gedanke.
Das liegt wahrscheinlich daran, weil ich jedes Jahr ein Fanart für Luffy hochlade ^^"
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.
Zuletzt geändert: 24.04.2010 01:08:22

Von:    LorenorMidori 24.04.2010 08:52

Hehe, da freu ich mich schon drauf^^ Deine BDay-FanArts von Luffy sind immer sooooo schön!!!

Aber den Gedanken find ich toll! Aber dazu müsste der 5.5. auch in der Serie der 5.5. sein, oder? Ich weiß nicht, aber zumindest wenn es ein "Realer" Geburtstag werden soll. Ach ich schreib wirres Zeuch.

Schade, dass kein chapter erscheint, aber bis dahin können wir ja weiter ungehindert diskutieren ^^
Ich würd gern wissen, wer diese Dadan Family ist! Ist das eine Art Piratenbande, und wie kommt es, dass Garp sie frei laufen lässt? Wissen die Bewohner von Windmill Village, dass sie so ablegen dort hausen? Oda lässt immer irgendwas passieren und seine Leser dann im dunklen >_< Menno.
PORTGAS D. ACE

~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Irenia 24.04.2010 16:47
Auf dem Buch, neben dem Typen von Dadan rechts, sieht man ein Zeichen, das genauso wie Ein Smilie aussieht. Was ist das genau für ein Wörterbuch? Wenn ichs nich wüsste dass ers nich sein kann würd ich sagen das is das Zeichen von LAW oder das Zeichen von Boa

Ausserdem.. wir müssten endlich bald was über Luffys Mutter erfahren. Auch wenn das Kapitel sehr traurig ist.. ich werde jetzt wirklich gespannt, über die vergangenheit der beiden!
Lets live our lifes with a DON and make no regrets in Life

Von:    wasabi-chan 24.04.2010 20:15
Also, da bin ich sicher, dass Oda das Timing absichtlich so gebastelt hat, dass Ruffys dunkelster Moment mit seinem Geburtstag zusammenfällt. Schließlich hat er zum letzten Movie doch gesagt "Das ist Ruffys letztes Abenteuer als 17jähriger". Und wer die Liebe (Boa) und den Tod (Ace) kennengelernt hat, der ist erwachsen... muahahaha.

@LorenorMidori: Stimmt, die bisherige Interaktion des unglücklichen, schwierigen Chibi Ace war mit Garp, nicht mit Dadan. Und mit diffusen Leuten, die keine Piraten mögen, aber das glaube ich Oda nicht so recht, das reicht nicht, um ein Kind so zu verkorksen. Nicht, wenn die nicht mal wissen, dass das Ziel ihres Hasses vor ihnen steht. Wenn sie es wüssten und jedes Mal mit dem Finger auf ihn zeigen würden, okay. Aber so... SO oft kann es diesen blöden Zufall nicht geben und SO wichtig sind fremde Leute für ein Kind einfach nicht, Kinderverkorksen ist was, was nur allernächste Bezugspersonen können.

Insofern, entweder Garp oder Dadan oder beide. Wird sich zeigen.

Von:   abgemeldet 25.04.2010 00:47

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Kapitel nicht überzeugend fand. Luffy leidet, das tut weh, aber die Art wie es dargestellt wurde, mit der Schnodder XD, dem verzerrten Gesicht, das brachte mich eher zum schmunzeln. One Piece ist ja meistens lustig und Oda hat das da, meines erachtens, zu sehr eingebracht und für mich wirkte das nicht ernst oder traurig. Es sah halt unrealistisch aus, übertrieben. das ist Odas Art, das ist klar, aber für mich war das so ein wenig ein Stimmungskiller. Obwohl das eine Bild, wo man ihn von der Seite sieht, bevor der Flashback kommt dann wieder alles gut gemacht hat, denn das war toll in Szene gesetzt.

Von:    Keinseier 25.04.2010 01:13

Oh man, das Kapitel war schon wieder so schaurig traurig... aber cih freue mich über den Flashback :)
Ich meine mal ehrlich... jetzt haben wir so lange ohne die Strohhutbande ausgehalten, da werdet ihrs jetzt auch noch ein paar Kapitel mehr aushalten ;)

Ich finde den Flashback ganz und gar nicht unwichtig, oder unspannend.. immerhin erfährt man nun auch mal mehr über Ruffys Kindheit.. meinetwegen darf der sich gern über ein paar Kapitel ziehen.. na mal sehen was wir für neue Erkenntnisse gewinnen werden.

Und wenns nur ne kleine Kindheitsstory der beiden Brüder ist: Soll mir nur recht sein, denn ich find ihr Brüderliches Verhältnis zueinander so toll und da man in der gegenwart ja nichts mehr davon zu sehen bekommen wird (wie denn auch? ;_;) ist mir ein Rückblick nur recht :)

Von:    Fascination 25.04.2010 01:56

Ich find' den Flashback auch super(:
Ich hoffe wirklich, dass wir noch viele davon zusehen kriegen.

Auch wenn ich die Strohhutbande auch mal gern wieder sehen würde..
interessiert Ruffys&Ace' Vergangenheit mich grad mehr. ;D

Ich möcht' nicht so lange auf's nächste Kapitel warten. :<

Zuletzt geändert: 25.04.2010 01:56:42

Von:    Eneru 25.04.2010 19:19

Was unser Ruffy wird jetzt volljährig bzw. 18??
Wow als ich 13 war war ich jünger als alle in der Bande..jetzt bin ich schon ein jahr älter als Sanji und Zorro.
Hmm,ihr habt Recht die Themen Liebe und Tod sollen ein Hinweis sein,dass er einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat.
Ich frage mich ob auch die anderen leute aus der Bande so eine ausführliche Ergänzung zu ihrer Vergangenheit bekommen,auch wenn man eigentlich nur von Sanji am wenigstens weiß.
Himmlisch!~~~**~~~~
neu
Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl!
Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji

Von:    wasabi-chan 25.04.2010 21:40
Ich glaub nicht, dass die alle nochmal lange Flashbacks kriegen. Es ist einfach so, dass alles viel länger und größer wird, als die dran waren, war alles noch viel kleiner und überschaubarer (und imho besser), wie viele Seiten ging die Sache mit Zorro und Kuina? Und gibt's dazu offene Fragen?

Ruffy hatte eigentlich vor dem kommenden noch gar keinen Flashback, sein prägendes Erlebnis, die Sache mit Shanks, ist ja in Echtzeit passiert. Aces Tod auch. Schon hübsch gebaut, wie das nahtlos von Aces Flashbacks in Ruffys Flashback übergeht... wenn man nur den Echtzeit-Quatsch wegbügeln könnte...

Zuletzt geändert: 25.04.2010 22:10:26

Von:    maidlin 26.04.2010 06:13

Ich hab jetzt innerhalb von 6 Wochen alle bisherigen Kapitel von One Piece gelesen und jetzt weiß ich auch, warum die Serie so beliebt ist. -.^ Kannte bisher nur den Anime,aber Manga ist immer schöner! Obwohl es auch eine Kapitel gab, durch die ich mich "quälen" musste.

Ab Kapitel 570 hatte ich dann nur noch Herzrasen. Es sah so verdammt gut für Ace aus! Nein, dieser verdammt Stolz muss ja wieder dazwischen kommen! Ich kann ihn verstehen und alles, aber dennoch... er musste nicht sterben.
Und das meine ich in mehrfacherhinsicht. Frage mich echt, was Oda sich dabei gedacht hat. Hat Ace Tod noch eine tiefere Bedeutung, als Luffy psychisch zu zerstören und das er eben den Tod erfährt? Denn das allein wäre mir... keine Gründe, die ich akzeptieren könnte. (Aber ich werd ja auch nicht gefragt - leider. ~.~°)

Die Flashbacks find ich schon sehr interessant. Man versteht vieles einfach besser und ich weiß, dass ich bei diesem jetzt noch mal Rotz und Wasser heulen werde. Das ist einfach so. 582 war schon emotional anspruchsvoll... ;_;

Ah und ja ich gebe denen recht, die meinten, dass Law ihn sowieso nicht hätte aufhalten können. Jeder muss den Schmerz auf seine Weise bearbeiten. Aber ich fand es echt beeindruckend, dass Law da aufgetaucht ist. Hätte ich nicht erwartet? Ich verstehe zwar nicht warum (aber vielleicht weiß er das selber nicht) aber es war echt stark. Die anderen standen nur da und haben dumm geschaut.

Freu mich (wenn auch mit gemischten Gefühlen) auf das nächste Kapitel.^^
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Irgendwer hat das mal gesagt(ich glaub es war mein Cousin): Sind Manga nicht die Mädchen, die sich ausziehen?
---------------------
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. (Nietsche)

Von:    Pentragon 26.04.2010 12:36

Wo Luffy da weint habe ich mich doch stark an Choppers Geheule erinnert, als er die Kirschblüten am Himmel sieht.
Der gleiche "wabbrige" Mund XD
Aber es ist schon interessant, wie Luffy seiner Trauer Luft macht. Das er sich selbst Schmerzen zugefügt hat, um sicher zu gehen, dass das alles kein Traum ist.
So von wegen "Kneif mich mal", nur das er´s selbst macht.
Und die vielen kleinen Flashbackbilder während seiner Zerstörungswut sind wirklich gut gesetzt!
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:   abgemeldet 26.04.2010 13:38

>auch wenn man eigentlich nur von Sanji am wenigstens weiß.

Von Zoro weiß man auch nicht viel mehr. Ich würde mir wünschen, dass man da auch mehr erfährt. Luffy ist zwar die Hauptperson, aber ich finde, das die beiden in der letzten Zeit ziemlich verblasst sind. Während man nun viel von Luffy weiß und um die Frauen wie Robin und Nami eh immer viel Wind gemacht wurde, kommen die Jungs zu kurz.

Von:    Fascination 26.04.2010 16:58

Stimmt, ich fänd's auch gut, wenn man mehr über die Vergangenheit der anderen rausfinden könnte. (:
Aber das geschieht im Laufe der Geschichte ganz sicher.

Heißt das ganze jetzt eigentlich, dass die Strohhüte erst ein Jahr lang auf der Grandline unterwegs sind? Whoa o____o

Zuletzt geändert: 26.04.2010 16:59:00

Zurück