Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Keii-chan 10.02.2010 20:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

@Toshi: "Mother sea" hab ich auch beim Lesen angehört, das puscht die Gefühle noch mehr hoch und kleine Tränchen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.

Ich muss schon sagen, das Kapitel lässt einen ganzen Sturm voll unterschiedlichster Gefühle aufkommen, Gänsehaut pur.
Nun bin ich sehr auf die nächsten Kapitel gespannt.

Ich stell mir die ganze Zeit vor, wie Oda dieses Kapitel gezeichnet hat. Also ich hätte pausenlos geheult und würde nicht zeichnen können, weil ich mit jedem Strich mehr einen so tollen Charakter töte XD
Aber wenigstens ist Ace in Ruffys Armen gestorben und konnte ihm das Wichtigste noch sagen, was er auf dem Herzen hatte.

Respekt aber für so einen Schritt.
So und nun bitte einmal mit Finger schnipsen und tada, das nächste Kapitel steht in den Startlöchern ;) *gespannt wie ein Flitzebogen ist*
Kill your friends, fuck your family and have a nice day!!!;)

Zuletzt geändert: 10.02.2010 20:37:24

Von:    Fascination 10.02.2010 20:31

*total deiner Meinung sei* :D:P
(◕.◕)
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    PandaPri 10.02.2010 20:36

ICh habe tierische Angst davor, dass Ruffy nicht mehr er selbst ein wird...
Nicht mehr so lustig und so... ich will nicht das er nie wieder so fröhlich lachen kann...
Davor hab ich echt ne Menge Angst... aber es ist vorstellbar...
Suche jemanden der Lust auf ein Beyblade RPG hat =)

Von:    Fascination 10.02.2010 20:46

Ja, davor hab ich auch echt Angst o.o
Aber irgendwie glaub' ich nicht, dass Oda das bringt..
Ich meine, es gibt so viele Fans, die Ruffy's Art einfach lieben [ Mich eingeschlossen:D ]
&da würde Oda ihn doch nicht schlagartig einfach umkrempeln.___.

Ich denke schon, dass ihn das irgendwie verändern wird,
aber bestimmt nicht soviel, wie wir befürchten:P
(。◕‿◕。)☂

Zuletzt geändert: 10.02.2010 20:47:14

Von:    Keii-chan 10.02.2010 20:47

Ich glaube nicht, dass Ruffy sich so krass verändert. Sein Charakter ist doch das, was One Piece ausmacht, so wie es ist. Und Ruffy hat Komik an sich, die er nicht beabsichtigt, also kann er das auch nicht abstellen, egal was für Erfahrungen er macht. Das geht doch nicht von jetzt auf gleich, so eine Veränderung.

Schaut euch Ruffy an, nach der ganzen Sache mit Lysop, er war ruhiger, ja, aber dennoch habe ich weiterhin lachen müssen, wenn einfach etwas Ruffy-typisches geschehen ist. Die ganze Sache mit Eisberg, wie er so mir nichts dir nichts durchs Fenster flog. Oder in der Nacht als er Robin vor dem Anschlag fangen wollte, steckt der einfach mal in 'ner Spalte zwischen zwei Häusern fest.
Das IST Ruffy einfach, und so bleibt er auch, meiner Meinung nach.
Natürlich kann man Aces Tod nicht wirklich mit Lysops Ausstieg usw. vergleichen, das ist schon eine ganze Spur schlimmer, aber dennoch...

Nein, Ruffy macht keine 180°-Wendung.

Von:    PandaPri 10.02.2010 20:54

Das hoffe ich wirklich sehr...
Ich will zwar nicht nur über Ruffy lachen.. weil er wieder etwas dummes macht... :D
So wie das mit den Häusen... sondern auch einfach lachen weil er so glücklcih lacht...
ich hoffe echt das er dieses Lachen nicht verlernt...
und was auch scheisse ist... das keiner seiner Nakama genau JETZT bei ihm ist... -.-
Suche jemanden der Lust auf ein Beyblade RPG hat =)

Von:    AliceAndHerWonderland 10.02.2010 20:57

R.I.P. Ace.

Aber.

Ich glaube noch an sowas wie... Dragonballs o_O Ernsthaft jetzt. Ich hoffe, denke, glaube, das es einen Weg geben wird, Ace zurück ins Leben zu holen.
Wär doch auch ne super Aufgabe für Chopper...

Apropos... ich will endlich wieder Nami und Co sehen -.-
Die können Ruffy doch nicht in seiner schlimmsten Zeit im Stich lassen.

Und btw finde ich das irgendwie ziemlich daneben von Oda.
Nichtmal die Tatsache an sich, sondern einfach... ich weiß nicht. Ich finde aus Ace hätte man noch viel mehr rausholen können. Das war ein Chara mit Potenzial. Für mich ist er einfach zu selten in Erscheinung getreten.

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Keii-chan 10.02.2010 21:00

Ja, natürlich, dass mit dem glücklichen Lachen, da hast du vollkommen recht, ich Dödel hab nur vergessen das hinzuschreiben, ging mir aber genauso durch den Kopf.XD
Aber auch das klappt wieder, da bin ich sicher :3

Von:    Miss-Halloween 10.02.2010 21:04

nicht nur das.
oda hat bis jetzt jeden in der gegenwart leben lassen.
wirklich jeden und dann stirbt ausgerechnet sein burder...
deswegen hatte ich beim 573 noch gehofft, dass ace nicht stirbt.
Ein Freund ist ein Mensch
der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt,
dass deine Seele weint

Von:    Grave 10.02.2010 21:13

Ich möchte ihn wieder haben ._.
Gott, Ace, von allen ausgerechnet ACE. Mein Favorit in ganz One Piece. Tot. Ich will das nicht glauben..
In my world everyone is a pony, and they all eat rainbows, and poop butterflies.

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 21:22

Oh mein Gott...

Ich hab endlich das Kapitel gelesen. Bisher hab ich nur die japanische Version gesehen. Hab eine englische gefunden.

Und Mother Sea nebenbei gehört.

Gerade bei diesen leisen Glöckchen las ich die Stelle, als Ace weinte und sich dafür bedankte, dass man ihn trotz allem geliebt hat.
Da flossen dann doch die Tränen.

Jetzt ist mir die Lust auf OP schon ein wenig vergangen. Das ist einfach zu hart für mich... ich hab Ace so gemocht... Das Kapitel ist auf emotionaler Ebene zu brutal... ich weiß ich heul hier schon wieder rum, aber je öfter ich die Bilder sehe desto schlimmer wird es.
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.

Von:    Fascination 10.02.2010 21:33

Jaa, ich hab' mir grade auch das englische Kapitel durchgelesen ;______;

Da kommen alle Gefühle wieder hoch, maaaan :'S
Ich find es wirklich so ungerecht, dass Ace stirbt..
ich will ihn zurüück >___<
&Ich hoffe echt, dass es einen Weg gibt ihn zurück zuholen u___u

-> [EDIT by Admin -- Bitte keine Links zu Scanlations o.ä. posten]
(◕.◕)

Am 01.04.2010 geändert von Prince Prancer. Grund:

Von:    Silverphinix 10.02.2010 21:35
Ich kann da euch allen nur zu stimmen, Ich heule immer noch, das kann doch nicht wahr sein, was macht das den für einen Sinn.
Klar Ruffy hat Shanks versprochen ein grosser Pirat zu werden und auch seinen Freunden hat er es versprochen aber was bringt das wenn sein BRUDER tot ist?
Ich bewundere den Zeichner dieser Serie, das er das zeichnen konnte, ich könnte es nicht ohne zu heulen. Ich will es gar nicht wahr haben, nicht Ace nicht nachdem Ruffy alles riskiert hat um ihn zu retten? Aber ich habe die Hoffnung das es doch noch einen Weg gibt Ace zu retten, ich kanns mir wirklich nicht ohne Ihn vorstellen.
*heul, heul, heul, heul*
zu diesem Kapitel passt Mother sea wirklich.

Von:    Nachtesbrise 10.02.2010 21:38

Soo, habe auch gerade das Kapitel gelesen. Hammer. Obwohl ich Bilder und Texte schon einzeln gesehen hatte, habe ich gerade total Gänsehaut und kann nicht anders, als immer wieder sekundenlang auf das letzte Panel zu starren. Wahnsinn. Aber auch wenn sich Oda hier einfach nur selbst übertroffen hat... Den Flashback, in dem Ace Ruffy verspricht, dass er nie sterben und ihn allein lassen wird, fand ich schon etwas... zynisch? Immerhin hat sich Ruffy wahrscheinlich sein ganzes Leben lang auf dieses Versprechen verlassen, es wird ihm immer Mut gemacht haben zu wissen, dass egal was auch passiert, sein großer Bruder irgendwo da draußen ist. Klar unterstützt dieser Flashback die Emotionen noch zusätzlich, aber den Bruch des Versprechens direkt nebenher vor Augen geführt zu bekommen, quasi als Gegenbeweis, ist schon sehr sehr hart.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Ruffy sich jetzt (leider) sehr verändern wird. Wenn dieses eine große Versprechen von seinem Bruder, den er über alle Maßen verehrt und respektiert hat, gebrochen wird, wenn selbst sein starker, immer cooler und lässiger großer Bruder einfach mal so von der Marine umgebracht wird, wie will er dann je noch an irgendwelche Versprechen glauben, wie will er sich je wieder sicher sein, dass irgendjemand, den er liebt, in diesem Moment noch am Leben ist?

Wie viele von euch schon gesagt haben, die Grenze zum verbitterten, blutrünstigen, von Hass und Verzweiflung getriebenen Racheengel Ruffy, der jegliches Vertrauen in die Welt verloren hat, liegt sehr nahe. Ich hoffe aber inständig, dass er diese Grenze nicht überschreitet. Verändern wird er sich aber auf jeden Fall. Das hier ist einfach mit nichts vergleichbar, das Ruffy je erlebt hat. Ein Teil von ihm ist mit seinem Bruder gestorben, so oder so, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und er verändert sich dabei nach meinem Geschmack definitiv zum Schlechteren. Gerade diese Unbekümmertheit, manche würden es Naivität nennen, gerade dieses 'Kind in einer Pappschachtel', wie jemand hier schrieb, dass sich einfach weigert, die Piratenregeln, etwa die des Tötens, zu befolgen, gerade das fand ich so toll an dieser Figur, an dieser Idee. Jemand, der AUCH WENN Krieg herrscht, seine Art zu kämpfen nicht ändert und nie jemandem wirklich das Leben nimmt, AUCH WENN es ignorant und überheblich und schlichtweg dämlich ist, mit seinen momentanen Kräften zum Marineford zu gehen, eben dies tut. Man erwartete einfach immer von ihm, dass er alles schafft, was er sich vornimmt, ohne einer von den 'kalten', 'bösen' oder einfach verbrecherisch, aber konsequent handelnden (wie etwa Shanks oder Ace, die eigentlich nett und 'gut' sind, aber trotzdem Leute umbringen) Piraten zu werden, und so, seiner eigenen Agenda folgend, trotzdem deren König zu werden. Egal, wie unrealistisch, absurd und evtl. auch kindisch das ist. Egal, wie unterlegen er wirkt. So war es einfach immer, zumindest für mich. Meine perfekte kleine große Welt beginnt vor meinen Augen zu zerbrechen. Und ein 'Evil-Ruffy' ist das Letzte, das ich in OP sehen will, ganz ehrlich.

Wie auch immer, Ace fehlt mir jetzt schon. Aber ich vertraue einmal mehr Oda-sans Fähigkeiten. Eventuell ja doch auch in der Richtung, ihn wiederzubeleben, wie auch immer? Noch gibt es Hoffnung. Für mich persönlich etwa 10%.

Puhh... Das alles hat mich ganz schön mitgenommen. Aber dank all der Menschen hier, die genauso oder ähnlich empfinden wie ich, geht es mir mittlerweile etwas besser. Vielen Dank. Ihr seid wirklich klasse ^__^ *verbeug* <3
Ich hoffe, ich bin euch bisher nicht zu sehr auf die Nerven gegangen, aber das wars erstmal von mir. Ich bin schon gespannt, wie es von hier an weitergehen soll und wann ich mich das nächste Mal so bewegt fühle, hier meine Gedankenwirren ausdrücken zu müssen. Wird wohl nicht allzu viele Kapitel auf sich warten lassen, so, wie ich Oda einschätze.

Ciao Leute, man liest sich ^^/)

LG
Zuletzt geändert: 10.02.2010 21:51:21

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 21:55

Hab mir soeben die Folge reingezogen, deren Ausgang an allem Schuld ist: Ace vs. Blackbeard.
Mann, kann man den Typen überhaupt besiegen?? Wenn er sich praktisch jede TF einverleiben und für dessen Nutzer die Fähigkeit unterdrücken kann, die Kräfte weiterhin einzusetzen?

Von:    SoulofCenarius 10.02.2010 21:56
Kann mir bitte jemand ein Link schicken??

Von:    Shina 10.02.2010 22:03

Ich hocke hier alleine in meinem Zimmer und weiß nichts mit mir anzufangen... Kann meine Trauer nicht verarbeiten, zum kotzen ._. ...

Von:    Luxara93 10.02.2010 22:04
Es gibt da noch was, um das ich mir Sorgen macht: Wenn er ausflippt, wer wird ihn dann noch stoppen können ? Wenn ihm für kurze Zeit einfach alles egal wird ? *seufzt*
Das könnte dann echt böse enden....Wo zum Henker bleiben bloß die anderen Mann -.-
Sicher is jedenfalls dass er ne Weile brauchen wird bis er drüber hinweg ist.

Aber wer weiß....der gute Oda ist immer ne Überraschung wert....

*sich in eine Ecke verkrümel und das Kappi noch mal durchles*

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 22:07

> Kann mir bitte jemand ein Link schicken??

Was für einen hättest denn gern? Vom KaPitel 574? Wenn ja, damit kann ich dienen ist aber auf englisch.

Von:    SoulofCenarius 10.02.2010 22:10
joa 574 und schon mal danke
*will net das Ace stirbt*

Von:    Fascination 10.02.2010 22:17

[EDIT by Admin -- Bitte keine Links zu Scanlations o.ä. posten]

Bitte:)
*will auch nicht, dass Ace stirbt*
(◕.◕)

Von:    SoulofCenarius 10.02.2010 22:19
danke
los alle nach japen fliegen und oda überfallen^^

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 22:19

> Bitte:)
> *will auch nicht, dass Ace stirbt*

*auch net will aber leider schon gelesen hat*

Von:    Dark-Nami 10.02.2010 22:22

WAAAAAAAAAAAAAAH
>__________<
Das kann doch wohl nicht wahr sein T___T
*Tränen aus Augen wisch*
Oda ist sowas von fies T_T
Und Ruffy tut mir so Leid!
Was gibt es denn bitte schlimmeres, als eine geliebte Person beim Sterben zusehen zu müssen? Und zu wissen, dass man nichts tun kann?
(und ich nehme an, dass das Ace' letzter Auftritt war T_T)
Gott, ich würde Blackbeard und auch diesen blöden Hund in der Luft zerreißen, wenn ich Ruffy wäre >-<

Von:    Fascination 10.02.2010 22:27

>los alle nach japen fliegen und oda überfallen^^
Sehr gute Idee:D:D

Jaaa, das ist wirklich unglaublich fies :C
Wie kann man einen so tollen Menschen wie Ace sterben lassen? >___<
Wenn Oda das von Anfang an geplant hat; wieso hat er Ace dann so cool gemacht, man :<
Nur um uns zu ärgern >__<

Jaaa, Ruffy tut mir auch soo Leid :<
Ich würde in Ohnmacht fallen,wenn mein Bruder in meinen Armen sterben würde .______.

Wääh. Ace, stirb nicht >____<
(◕.◕)

Zuletzt geändert: 10.02.2010 22:37:16

Von:    SoulofCenarius 10.02.2010 22:34
Ich glaube aber das Akainu jetzt richtig paar aufs Maul von Luffy bekommt^^
Weil als Ace hingerichtet werden sollte ist sein Haki ausgebrochen und jetzt kommt bestimmt nochmal^^[vielleicht sogar noch stärker]
Und dann soll er endlich sterben dieses A.....
Trozdem irgendwie glaube ich net das Ace tot sein wird weil solange Iva da ist krigt sie ihn vielleicht wieder ihn(bitte lass beides geschehen).
Mir kamm ebengrade noch ne geile Idee im sinn. Das es vielleicht so ne art von Teufelsfrucht gibt wenn man seinen Leben opfert das man ein anderes dafür wiederbeleb kann.Also so ähnlich wie totenreich frucht.Nur das ein anderer sterben muss.

Von:    Fascination 10.02.2010 22:40

Das wäre toll *_____________*

&Zwar beides..
Wenn Aka Inu stirbt T___T &wenn Ace wiederbelebt wird :)

Oh Gott, bitte lass es so sein .____.
(◕.◕)

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 22:41

Am Freitag war ich beim Friseur und hab meine Haare ganz kurz schneiden lassen.

Heute ist mir aufgefallen,dass ich jetzt die selbe Frisur wie Ace habe... T_________T *nicht mehr in den Spiegel gucken darf*

Von:    Shina 10.02.2010 22:43

Aber wäre das nicht so wie im Manga Naruto? Da war auch eine, die hat dann für Gaara ihr Leben gegeben, damit er wieder lebt, oder so...

Woah, ich wette Oda hat mit Kishimoto telefoniert und der hat so gesagt: "Ja, lass doch einfach mal einen tollen Chara sterben.... und beleb ihn später wieder, das macht voll Spaß!"
Dann wäre das allerdings irgendwie auch ...fail ._.

Oda, gib uns Ace zurück!!! :(

Von:    SoulofCenarius 10.02.2010 22:46
Ich weiß da war der Manga zur der Zeit noch net versaut.
und unrealistisch wärs net überlegt mal was es für teufelsfrüchte gibt Z.B. die Transenfrucht oder die radfrucht
Zuletzt geändert: 10.02.2010 22:47:57

Zurück