Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss man sich von Ausländern ALLES gefallen lassen?

Eröffnet am: 20.08.2005 16:49
Letzte Reaktion: 20.07.2009 11:20
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:46
Betreff: Muss man sich von Ausländern ALLES gefal... [gesperrt]

> Was das mit deutscher Leitkultur zu tun hat? Eben dieses Argument. Wie man vor allem aus Reihen der CSU hört: Dass sich die Ausländer gefälligst an die deutsche/Westliche Leitkultur anpassen sollen.
>
Und darf ich mal anfragen, was an der Forderung so falsch ist? Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    YourEyesOnly 07.01.2008 20:48

Ich sagte ja schon ich spreche niemanden persönlich an. Ich weiß nur, dass das Argument der Leitkultur ob deutsch, westlich oder europäisch gerne mal benutzt wird. Vor allem im Bezug auf Anpassung.
Nun gut ich weiß nicht obs hier bereits aufgeführt wurde.

Was das mit deutscher Leitkultur zu tun hat? Eben dieses Argument. Wie man vor allem aus Reihen der CSU hört: Dass sich die Ausländer gefälligst an die deutsche/Westliche Leitkultur anpassen sollen.

Ja, natürlich sollen sie das. Wenn sie sich der vorherrschenden Kultur nicht ausreichend anpassen (von vollständiger Assimilation war keine Rede) dann sind sie auch nicht integriert.

Was ist an der Westlichen Leitkultur so schlecht? Es zwingt sie ja keiner dazu Nacktbadestrände in Anspruch zu nehmen oder Medien mit entsprechenden Inhalten zu konsumieren. Nur sollen sie sich an die allgemein gültigen Regeln des hiesigen Zusammenlebens halten und die Sprache in entsprechender Zeit ausreichend beherrschen.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 20:49:51

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:52

Und darf ich mal anfragen, was an der Forderung so falsch ist? Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich denk es ist falsch sich über die Kultur zu definieren. Ich denke nicht das eine Kultur leitend sein sollte. Dahr finde ich diese Aussage falsch. Mag sein, dass das unrealitisch ist. Aber jeder möge der Kultur folgen die er für ihn am passendsten findet.
Aber das sei jedem selber überlassen. Eine andere Kultur zu respektieren muss nicht heißen sich von ihr assimilieren zu lassen.
Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Wir sind eben gern Schadenfroh.

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:54

Äh, mit der CSU kann es doch was zu tun haben^^"

*spricht jetzt eher allgemein und nicht spezifisch, da außerdem nicht alles gelesen hat*

Zum einen gibt es besonders viele Rechtsextreme dort, wo Soziales recht unterentwickelt ist, sprich, keine Bildung, Aussch´luss vom Arbeitsmarkt, etc. Kann aber auch in sehr gut gestellten Gegenden vorkommen aus Angst, die gute Stellung wieder zu verlieren.
Besonders dort, wo CDU/CSU regiert.
Diese Partei steht größtenteils für die Katholiken, behaupte ich mal; Protestanten können sich da leicht "unverstanden" fühlen und suchen sich einen "Ersatz" (im Extremfall die NPD, aber dadurch wird häufig rechtsextremes Potenzial in Rechtsextremismus umgewandelt).
Hat auch viel mit Erziehung etc. zu tun. Wenn man als Kind dauernd zu hören kriegt, Ausländer dies, Ausländer das und dann noch in Verbindung mit der Arbeitsmarktsituation etc. gibt das ein Problem, weil die Perspektivlosigkeit oder auch eigenes Versagen, weil man beispielsweise einfach zu faul war in der Schule oder das Vorstellungsgespräch verhauen hat, einen Sündenbock braucht.
Außerdem gibt Rechtsextremismus insofern dem Einzlnen das heuchlerische Gefühl von Sicherheit, da gut und hierachisch strukturiert - weswegen ja gerade Jugendliche leichtes Opfer sind.
Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Topic zu tun - aber in der heutigen Zeit sind die Leute dankbar, ein fertiges und "sicheres" Weltsystem vorgekaut zu kriegen und vermeintliche Sicherheit zu erfahren. Und (leider!) fahren die Rechten gut damit (beispielsweise in puncto Nationalbefreite Zone, in denen der Staat sich nicht mehr traut, irgendwie einzugreifen (sprich: Polizei hält sich raus). Traurig!!
Ich frage mich ohnehin, warum die NPD nicht schon längst verboten wurde, geauso wie Kameradschaften etc. Wir haben doch einen enstprechenden Paragraphen im Grundgesetz!

Ich habe es schon erwähnt, aber mich regt die Sache deshalb so auf, weil einige Leute hier wirklich exakt die Phrasen benutzen, mit denen NeoNazis nachwuchs ködern wollen - der Rechtsextremismus ist der größte Mist, den wir zur Zeit in Deutschland haben und ich finde es einfach traurig und ungeheuerlich, dass man dagegen nichts Wirksames unternehmen kann!
(Da könnte man sich überlegen, inwiefern schon die Schulen etwas tun können: Alle reden von Hitler - vom heutigen Rechtsextremismus (Formen, wie heute gearbeitet wird, etc.)wird nur selten etwas laut.)

Viele haben rechtsextremes Potenzial und wissen es nicht - ich habe das Gefühl (auch schon gesagt, ich wiederhole es aber trotzdem), dass dieser Thread zu einer Plattform für eben diese Leute verkommt! (Zumindest, wenn man mit wenigen Ausnahmen die letzten Seiten nimmt.)

Wir leben alle in diesem Staate, also haben wir uns alle an die hiesigen Gesetze zu halten! Und das gilt für jede Staatsbürgerschaft; für alles andere haben wir schließlich die Gesetze.
Oh man, ich HASSE diesen braunen Mist!><
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:55

> Ich denk es ist falsch sich über die Kultur zu definieren. Ich denke nicht das eine Kultur leitend sein sollte. Dahr finde ich diese Aussage falsch. Mag sein, dass das unrealitisch ist. Aber jeder möge der Kultur folgen die er für ihn am passendsten findet.

Wer sich dazu entschließt, Teil einer Gemeinschaft zu sein, der muss sich eben auch an deren Regeln, Normen und Werten orientieren. Ob einem das passt oder nicht ist vollkommen unerheblich.

> Aber das sei jedem selber überlassen. Eine andere Kultur zu respektieren muss nicht heißen sich von ihr assimilieren zu lassen.

Wer spricht den von assimilieren? Zuviel Star Trek geschaut?

Von:    YourEyesOnly 07.01.2008 21:00

Eine andere Kultur zu respektieren muss nicht heißen sich von ihr assimilieren zu lassen.

Ja. Genau. Das sagte ich ja.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 21:03:07

Von:    Ellerfru 07.01.2008 21:00

> Ich denk es ist falsch sich über die Kultur zu definieren. Ich denke nicht das eine Kultur leitend sein sollte.

In einem Staat gibt es überhaupt keine andere Möglichkeit - Gesetze und Verhaltensnormen sind IMMER kulturell geprägt.

> Aber jeder möge der Kultur folgen die er für ihn am passendsten findet.

Auch dann, wenn Bestandteile der Kultur gegen hiesiges Recht verstoßen? Das kannst du doch eigentlich nicht wirklich wollen... Denk daran, dass es eine Menge Kulturen gibt, in denen Frauen zum Besitz des Mannes gehören und beliebig behandelt werden können, wie Vieh... Und in Deutschland ist das nun einmal illegal, und das ist auch gut so. Das bedeutet, wenn hier jemand aus einem solchen Kulturkreis einwandert, hat er gefälligst bestimmte Verhaltensweisen zu Hause zu lassen.

> Aber das sei jedem selber überlassen. Eine andere Kultur zu respektieren muss nicht heißen sich von ihr assimilieren zu lassen.

Niemand erwartet von Einwanderern, dass sie anfangen, Bratwurst zu essen und Bier zu trinken. So etwas ist ja wirklich Privatsache. Aber für Einwanderer gelten die gleichen Gesetze wie für Deutsche, man muss nicht ALLES tolerieren. Wo Menschenrechte verletzt werden, hat der Staat sogar die PFLICHT, einzugreifen.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 21:02:22

Von:   abgemeldet 07.01.2008 21:07

> Wer spricht den von assimilieren? Zuviel Star Trek geschaut?

Eher du, weil du assimilieren automatisch mit den Borg verbindest.
Schon mal daran gedacht, das Star Trek dieses Wort nicht erfunden hat?

Ich denke auch Staaten führen nur zu Unterschieden, die es nicht geben müsste. Kulturen respektieren heißt nicht ihre kranken auswüchse zu tolerieren. Sonst müsste man auch die Abtreibungskliniken-in-die-Luft-Sprengenden Christen als Teil der Christlichen Kultur akzeptieren, oder eben die Menschenverachtenden Steinigungen in islamischen Staaten...
Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 21:11:07

Von:   abgemeldet 07.01.2008 21:17

> > Wer spricht den von assimilieren? Zuviel Star Trek geschaut?
>
>
> Eher du, weil du assimilieren automatisch mit den Borg verbindest.
> Schon mal daran gedacht, das Star Trek dieses Wort nicht erfunden hat?

So, wie du das dramatisierst, könnte man wirklich glauben, die BRD sei ein Borg-Würfel.

> Ich denke auch Staaten führen nur zu Unterschieden, die es nicht geben müsste. Kulturen respektieren heißt nicht ihre kranken auswüchse zu tolerieren. Sonst müsste man auch die Abtreibungskliniken-in-die-Luft-Sprengenden Christen als Teil der Christlichen Kultur akzeptieren, oder eben die Menschenverachtenden Steinigungen in islamischen Staaten...

Auf Deutsch, du weißt nicht, was du willst. Du begrenzt-grenzenlose Freiheit. Man kann nicht beides haben. Eine Shariah hat in einem Land wie Deutschland nichts verloren. Für dich vielleicht krank, für andere Leute nicht. Wer gibt dir das Recht, zu entscheiden? 'Kranke Auswüchse' kannst nicht du allein bestimmen. Für die einen ist es ein Rechtssystem, für andere menschenverachtendes Menschenschlachten. Ein Unrechtsbewusstsein in den Staaten mit Shariah ist kein Thema.
Wenn du dich hinsetzen willst und bestimmen willst, was krank ist und was nicht, begrenzt du Freiheit nach deinem Gutdünken, während hier die GESETZE sagen, was in Ordnung ist und was nicht.

Von:   abgemeldet 07.01.2008 21:20
@YamiTama13

Hab da ein paar Kritikpunkte:

> der Rechtsextremismus ist der größte Mist, den wir zur Zeit in Deutschland haben und ich finde es einfach traurig und ungeheuerlich, dass man dagegen nichts Wirksames unternehmen kann!

Total falsch, Deutschland hat größere Probleme als ein paar Rechte, alleine die Ausländerkriminalität übersteigt die Rechte. Und davor haben wir noch mehr Probleme mit der Bildung und vielen mehr.

Einige wissen ja nicht mal wie ein Rechtextremes Problem aussieht. Dort wo ich herkomme Sterben in jeder Stadt pro Jahr 40 Schwarze und sonstige Ausländer. Übrigens eine Lupenreine Demokratie xD

Von daher sollte man dieses Thema nicht hoch puschen was sehr viele machen. Ich kenne mich sehr gut mit der hiesigen Szene aus und mein Bild ist folgendes:

Ein haufen Deppen die einen Treffpunkt haben sich besaufen und wenn um 1/2 Uhr ein passendes Opfer kommt, ist es dran (es kann übrigens immer weglaufen da die Horde mehr kriecht als läuft) ansonsten prügelt man sich untereinander.
Tja, wie man sieht spielt die politische Motivation die geringste Rolle, man kann sagen je gewalttätiger desto unbedeutender ist die eigene Ansicht.

Von:    Charodejka 08.01.2008 01:56
@Ellerfru:
Im allgemeinen bin ich mit dir einverstanden. Ich habe nur auf "Sie alle haben sich aktiv gegen deutsch sein entschieden" reagiert.
Es IST schwierig für einen Jugendlichen (in Deutschland ist ja man mit 18 noch ein Kind - wird als solches behandelt und verhält sich entsprechend reif) plötzlich so viel Verantwortung zu übernehmen.
Und ja, es ist auch psychisch anstrengender etwas zu machen als nichts zu tun. Deshalb werden z.B. die Abos auch immer nach Ablauf automatisch verlängert und nicht automatisch gekündigt. So behält man alle vergeßlichen oder faulen Kunden, die man sonst verlieren würde. Gleichzeitig aber wird ein vergeßlicher Schuldner sofort bei Ablauf der Frist an seine Schulden erinnert.

Und unabhängig davon, was du oder ich für moralisch korrekt halten, handelt auch die deutsche Regierung nach diesem Wirtschaftsprinzip. Im Moment haben sie zuviele Einwanderer - also erschweren sie ihnen das Leben und Arbeiten hier, soweit es das Grundgesetz ermöglicht. Würden wir jetzt ein Wirtschaftswunder erleben (oder wenn die Geburtsrate wieder deutlich sinken würde), würden sie wieder fleißig Leute einladen und ihnen links und rechts Privilegien und Premien geben.

zu "Es sind nur stupide Vorurteile über ostdeutsche Schläger" sage ich nur:
Körperverletzung
Sachbeschädigung
Bevölkerungsdichte

Ja, in den Industrie- und Ballungsräumen ist das Bild auch nicht besser, aber in Ostdeutschland liegt die Gewaltdichte über dem Durchschnitt. Dass in Ostdeutschland die rechten Parteien mehr Stimmen bekommen als im Westen ist auch kein Geheimnis.
Erzähl mir also nicht, da wären alle rosa und puschelig.

Ein arbeitsloser Deutscher schlägt aus den gleichen Gründen gerne zu wie ein arbeitsloser Türke, und sie geben auch aus den gleichen Gründen den Anderen die Schuld an ihrer Misere. Und ja, sie regen sich natürlich auch furchtbar auf, wenn man darauf hinweist, wie ähnlich sie sich sind.

cu
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 08.01.2008 02:22:02

Von:    Watashi-San 08.01.2008 02:06

> zu "Es sind nur stupide Vorurteile über ostdeutsche Schläger" sage ich nur:
> Körperverletzung
> Sachbeschädigung
> Bevölkerungsdichte

Nette Bilder
Nur leider völlig Aussagelos da keine Quelle angegeben ist.
Theoretisch kann jeder Hinz und Kunz solche Pseudostatistiken malen und auf dieser Seite hochladen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Charodejka 08.01.2008 02:08
> Nette Bilder
> Nur leider völlig Aussagelos da keine Quelle angegeben ist.
> Theoretisch kann jeder Hinz und Kunz solche Pseudostatistiken malen und auf dieser Seite hochladen

Sry.
http://www.bka.de/pks/pks2006/index.html
Wird Bundeskriminalamt als vertrauenswürdig genug empfunden? ;) Die von mir benutzen Bilder sind ganz am Ende der Statistik unter "Exkurs: Kriminalitätsbetrachtung auf Kreisebene" zu finden.
Die vollständige Lektüre ist aber auch interessant.

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er. "
[Berti Vogts]
Zuletzt geändert: 08.01.2008 02:20:02

Von:    Dezi 08.01.2008 06:40
> Ein haufen Deppen die einen Treffpunkt haben sich besaufen und wenn um 1/2 Uhr ein passendes Opfer kommt, ist es dran (es kann übrigens immer weglaufen da die Horde mehr kriecht als läuft)

Das Opfer ist ergo selber Schuld wenn es sich erwischen lässt, ne?

Von:   abgemeldet 08.01.2008 10:46

> NUR Rechtsextreme? 100% der Bevölkerung? Ich nehme mir heraus, das nicht zu glauben.

So ähnlich, natürlich gibt es da 2 oder 3 Häuser, die von einer russischen Familie bewohnt ist, aber mehr nicht.

> Und hier widersprichst du dir auch schon selbst: Wenn dort NUR Rechtsextreme leben, wo kommen dann die Türken her? Reisen die extra an, um sich zu prügeln, oder was? XD

Nein, das tue ich nicht, ich habe ja gesagt, wenn die Rechtsextremen in die Stadt kommen (aus dem Dorf) und treffen auf die Türken (die in der Stadt wohnen), dann gibts Schlägereien. Es gibt ja keine Disco in den Dorf!!
The life is just a dream...

Von:    Ellerfru 08.01.2008 10:57

> Es IST schwierig für einen Jugendlichen (in Deutschland ist ja man mit 18 noch ein Kind - wird als solches behandelt und verhält sich entsprechend reif) plötzlich so viel Verantwortung zu übernehmen.

Mit 18 darf man wählen, Auto fahren, sich hemmungslos zusaufen.... Offiziell ist man damit erwachsen, kein Kind mehr.

Das Problem an der Sache mit der Staatsbürgerschaft ist doch: Die jungen Leute können nicht zwei Staatsbürgerschaften gleichzeitig haben. Und die deutschen Behören können niemandem eine fremde Staatsbürgerschaft aberkennen, das ist juristisch schlicht nicht möglich und gäbe große außenpolitische Probleme, wenn man es versuchen würde. *g* Darum MUSS sich jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft haben möchte, selbst kümmern. Dass man den Leuten eventuell vorm 23. Lebensjahr noch mal einen Erinnerungsbrief schicken könnte... Okay. Wäre nett.

Von:   abgemeldet 08.01.2008 11:27
Ganz klar: NEIN! Nichts. Das ist das deutsche Land und nicht das Türkenland oder Russenland oder sonstiges, ich werd mir doch nicht den mund verbieten lassen oder fragen, ob ich durch diese Straße gehen kann, soweit kommt es noch! Sry aber ich finde, dass langsam mal ein anderer Wind wehen müsste, so wie es hier mittlerweile abläuft. Das ist meine Meinung dazu.

Von:   abgemeldet 08.01.2008 12:49

> Ganz klar: NEIN! Nichts. Das ist das deutsche Land und nicht das Türkenland oder Russenland oder sonstiges, ich werd mir doch nicht den mund verbieten lassen oder fragen, ob ich durch diese Straße gehen kann, soweit kommt es noch! Sry aber ich finde, dass langsam mal ein anderer Wind wehen müsste, so wie es hier mittlerweile abläuft. Das ist meine Meinung dazu.

*Gähn* Genau, alle bösen Ausländer ausweisen. Zurück in die Armut und in die Verfolgung. Richtig so. Knüppel aus dem Sack und immer feste druf!

Von:   abgemeldet 08.01.2008 13:02

@Braunes_Blut:
Jo, der Nick schein seeeehr gut zu passen.- -

@Benedikt...:
Mag sein, aber da gibt es Möglichkeiten wie Ausweisen etc. wogegen ich nichts sage (in dem Fall schließ ich mich den Aussagen an, selber schuld, wer a) solchen Mist macht und b) vergisst, sich eine deutsche Staatsbürgerschaft zu besorgen).
ABER: Rechtsextremismus pflanzt sich fort. Über Musik, Propaganda und nicht zuletzt solche Vorfälle. Ich wiederhole mich gerne auch ein viertes Mal: Zieht man die Öffentlichkeit und auch einige der hiesigen User zu Rate, scheint das leider, leider sehr gut zu klappen! (nähere Infos bietet die Bundeszentrale für politischen Bildung)
DAS ist die Gefahr, die mich zu der Aussage bringt: Denn Rechtsextreme lassen sich nicht ausweisen (vereinfacht).
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:   abgemeldet 08.01.2008 17:18

3. bis 4. Januar 2008, Shibuya/Tokyo
Club Asia. Party: New Year's Bash

2 Nigerianer, 30 und fast 50, sprechen mich draußen an und ich find sie ganz okay also schlag ich vor dass sie mit reinkommen. Mir ging's um nen netten Abend, tratschen, lachen, vielleicht jemanden dabei haben, wenn ich allein zu schüchtern zum Ansprechen gewisser Leute bin und sowas eben.
Auch, wenn ich von Afrikanern wenig anderes gewöhnt bin, stirbt die Hoffnung ja zuletzt und ich hab NICHT mit dem gerechnet, was folgte:
Der Kürzere der beiden war NICHT besoffen genug, um eine Ausrede dafür zu haben, beim Tanzen seinen Schwanz rauszuholen und so weiter und so weiter. Sagen wir mal, wenigstens blieb meine Hose zu und auch außen trocken und mein BH oben. Bildete sich vorallem ein, von den tausenden Leuten da aufm Tanzflur sieht's keiner. Ich war anfangs etwas zu perplex um zu handeln, sonst wär er nun wohl tot.
Als ich ihn daraufhin doch zusammenschlagen wollte - Kragen war gepackt, Faust näherte sich seiner Fresse - (aus Angst, Manjiline könnte das sehen, hab ich mich dann doch beherrscht und Leute schlagen, die kleiner sind als ich selbst, ist nicht cool) und hinterher auf der Straße, wo es weiterging, den Türsteher bat, die Bullen zu rufen, waren die beiden Herren Nigerianer ganz eingeschnappt weil sie mich wohl für "toleranter gegenüber ihnen Afrikanern" gehalten hätten.... der Ältere der beiden: "Schau! Nein, hör zu! Wir sind Afrikaner! Afrikaner, verstehst du? Und deshalb lall lall sülz". Ach so, deshalb muss ich mich derart sexuell belästigen lassen (und das vor Manjilines Augen, geht's peinlicher!?).
Ich hoffe, ich seh die beiden beim nächsten Japanurlaub nochmal, ich bereuhe es nämlich wirklich, sie damals nicht plattgemacht zu haben. Dann is der eine Depp halt nen Kopf kleiner.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 08.01.2008 18:02
>sage ich nur:

Nur was?
Das die Körperverletzungen in Mügeln und anderen Sächsischen NPD „Hochburgen“ besonders niedrig ist?
Möchtest du uns damit sagen das die Nationalen No-Go-Areas um einiges friedlicher sind als die Ausländischen Ghettos?
Also bevor du versuchst irgendwelche Vorurteile auf primitiver ebene zu schüren denkt echt lieber darüber nach ob die Quelle eher gegen das Vorurteil gerichtet sein könnte.

>aber in Ostdeutschland liegt die Gewaltdichte über dem Durchschnitt

Echt? Deine Statistik sagt eigentlich was total anderes, und zwar das die Gewaltdichte einzig in Süden am Niedrigsten ist und in ansonsten ist sie irgendwie gleich. Wobei man noch betonen musst das die Sächsischen NPD „Hochburgen“ ziemlich Gewaltfrei sind, siehe anzahl der Körperverletzungen.

Tja hab ich nun deine Statistik falsch verstanden oder du?

>Das Opfer ist ergo selber Schuld wenn es sich erwischen lässt, ne?

In den Fall ja ;)
Als Schwarzer würde ich einen ganz ganz großen Bogen um einen haufen Besoffenen Glatzen machen, ehrlich ich würde nicht drauf bestehen mit ihnen zu Diskutieren das jeder den Fußgängerweg nutzen kann xD

Von:   abgemeldet 08.01.2008 20:50
btw:
ich poste mal nen link für euch!

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693978

tja was würd ich drum geben da zu leben ...
Du hast allen Grund dein Gesicht zu verziehn -
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin!

Von:   abgemeldet 08.01.2008 22:04
Jörg Haider halt. Der ist ja auch ein Rassist.

Von:    Charodejka 09.01.2008 02:00
Ich habe nichts über Sachsen gesagt, sondern über Ostdeutschland. In der Tat wollte ich sogar Sachsen als einzige positive Ausnahme erwähnen, ließ es dann aber, weil sie tatsächlich als Ausnahme da steht und ich auch keine weitere Informationen dazu hatte. Ich wußte ja nicht, dass du Ostdeutschland=Sachsen setzt.

Ich habe nicht umsonst die Bevölkerungsdichte-Karte beigelegt.
Dass die Gewaltrate in den dicht-bevölkerten Gebieten höher ist, ist logisch. Dass diese in den meisten ostdeutschen Kreisen so hoch ist wie sonst in den Gebieten mit deutlich höherer Bevölkerungsdichte, ist wohl den Karten zu entnehmen oder kannst du hellblau von dunkelblau nicht unterscheiden? Und bevor du wieder "Verleumdung" schreist, ja, südliches Sachsen setzt sich durch vorbildliches Gewaltmanagement ab.

> Echt? Deine Statistik sagt eigentlich was total anderes, und zwar das die Gewaltdichte einzig in Süden am Niedrigsten ist
Jap, auch im Süden von Ostdeutschland.
>und in ansonsten ist sie irgendwie gleich.
S.o.

>Wobei man noch betonen musst das die Sächsischen NPD „Hochburgen“ ziemlich Gewaltfrei sind, siehe anzahl der Körperverletzungen.
Die NPD "Hochburg" Mecklenburg-Vorpommern ist dagegen ziemlich gewaltverseucht. Was nun?
Ich habe nicht davon gesprochen, dass Ostdeutsche rechtsradikal und gewalttätig sind (muss wohl eine wunde Stelle sein, wenn du aus allem was ich schreibe, nur das rausliest), sondern dass den Leuten im Osten schlecht(er) geht, und diejenigen, die es auf eigener Haut spüren eher zu Gewalt tendieren. Und wie du selbst gesagt hast, wenn ein "Fremder" in einem ungünstigen Augenblick ihnen über den Weg läuft, dann wird erstmal auf ihn eingedroschen. Wenn kein Fremder da ist, was soll's dann kann man auch einander die Köpfe einschlagen.

> Tja hab ich nun deine Statistik falsch verstanden oder du?
Man sollte Gewaltdichte immer mit der Bevölkerungsdichte abgleichen. Ausserdem sollte man Ostdeutschland nicht mit Sachsen verwechseln.

Während du immer wieder "rechte Gewalt" rausliest, versuche ich eigentlich eine einzige Tatsache zu verdeutlichen: Wenn ein Mensch nur eine triste Zukunft vor sich sieht, lässt er sich leichter gehen, da er nichts zu verlieren hat. Oft gibt er auch den anderen Schuld an seiner Situation (den Reichen, der Regierung, dem Schicksal, die Liste darfst du fortsetzen). Gewaltbereitschaft und Extremismus jeglicher Art müssen nicht Hand in Hand gehen und haben auch nicht absolut gleiche Ursachen, aber eine schlechte Lebenslage begünstigt sowohl das eine als auch das andere.

Das habe ich in meinem letzten Post geschrieben und auch im vorletzten.
Versuche bitte das zu lesen was ich schreibe, statt rumzuinterpretieren und Thesen zu widerlegen, die ich gar nicht aufgestellt habe.

>>Das Opfer ist ergo selber Schuld wenn es sich erwischen lässt, ne?
>In den Fall ja ;)
Du bist also mit den beiden Ausländern einverstanden, die betrunken den alten Mann auf dem Bahnhof zusammengeschlagen haben.
Er ist selbst schuld. Gut zu wissen.

[Berti Vogts]

Von:   abgemeldet 09.01.2008 09:38

> >>Das Opfer ist ergo selber Schuld wenn es sich erwischen lässt, ne?
> >In den Fall ja ;)
> Du bist also mit den beiden Ausländern einverstanden, die betrunken den alten Mann auf dem Bahnhof zusammengeschlagen haben.
> Er ist selbst schuld. Gut zu wissen.
>

Die 2 gehören hingerichtet, aber wirklich. Ich hab's auch gelesen, und muss leider, erfahrungsgemäß, sagen: überrascht mich nicht, dass es Ausländer waren.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 09.01.2008 10:45

> überrascht mich nicht, dass es Ausländer waren.

Was soll das nun heißen. Das sowas nur Ausländer tun und zu sowas imstande sind oder was?? Wenn mann schon eine Behauptung aufstellt, dann sollte man sie auch begründen. Besonders wenn es dieses Feld anbelangt.

Von:   abgemeldet 09.01.2008 11:58

> > überrascht mich nicht, dass es Ausländer waren.
>
> Was soll das nun heißen. Das sowas nur Ausländer tun und zu sowas imstande sind oder was?? Wenn mann schon eine Behauptung aufstellt, dann sollte man sie auch begründen. Besonders wenn es dieses Feld anbelangt.

Weil man sonst ein böser Nazi ist? Der Grund ist schlicht und ergreifend der, dass die Gewalt, die ich regelmäßig erlebe, größtenteils ausländischer Mache ist. Ich erlebe extrem selten Einheimische, die sich wie die Urwaldaffen aufführen, ganz im Gegensatz zu Ausländern.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!

Von:   abgemeldet 09.01.2008 13:33

> Ich erlebe extrem selten Einheimische, die sich wie die Urwaldaffen aufführen, ganz im Gegensatz zu Ausländern.

Aaa ja, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber na ja. Ich sehe jeden Tag, wie kultivier die Deutschen sich verhalten, besonders im Unterricht. Viele von denen furzen, rülpsen, schlagen sich gegenseitig im Unterricht und das in einer Fachhochschule. Die Unterbrechen ständig Lehrer, laufen durch die Klassen. Wir haben in der Klasse mehrere Russen und Türken und die verhalten sich nicht so asozial. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber bei dir klingt das, als verhalten sich alle Ausländer so. Ich will natürlich nicht sagen, dass alle Deutsche sich so verhalten. Aber viele im Jugendalter, besonder Jugs haben kein Benehmen. Das trifft natürlich auch auf Ausländer zu.

Und das verstehe ich hier nicht, Ausländer sind genauso wie die Einheimische. Genau das selbe Verhalten, es gibt keine Unterschied. Jeder hat seine Macken. Jeder sollte gleichberechtigt sein. Sollen Deutsche besondere Privilegien gegenüber Ausländer haben. Ich weiß nicht ob es das gibt, dass Ausländer schlechter behandelt werden als die Einheimischen. Sowas habe ich noch in keimen Land gesehen. Ich verstehe es nicht, warum sich Läute sich ständig über andere beschweren. Sie müssen zuerst an sich selber arbeiten und dann sich beschweren.

Von:   abgemeldet 09.01.2008 13:45
> > Ich erlebe extrem selten Einheimische, die sich wie die Urwaldaffen aufführen, ganz im Gegensatz zu Ausländern.
>
> Aaa ja, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber na ja. Ich sehe jeden Tag, wie kultivier die Deutschen sich verhalten, besonders im Unterricht. Viele von denen furzen, rülpsen, schlagen sich gegenseitig im Unterricht und das in einer Fachhochschule. Die Unterbrechen ständig Lehrer, laufen durch die Klassen. Wir haben in der Klasse mehrere Russen und Türken und die verhalten sich nicht so asozial. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber bei dir klingt das, als verhalten sich alle Ausländer so. Ich will natürlich nicht sagen, dass alle Deutsche sich so verhalten. Aber viele im Jugendalter, besonder Jugs haben kein Benehmen. Das trifft natürlich auch auf Ausländer zu.
>
ich würde ma sagen, dass man nicht so viele erfahrungen sammeln kann, das man irgendwelche allegemeingültigen urteile abgeben könnte.
egal ob diese nun positiv oder negativ ausfallen würden.
man kann nur sagen "die menschen, denen ich bisher begenet bin."
wenn man daraus gleich auf alle schließt, ist man meiner meinung nach ziemlich engstirnig.

> Und das verstehe ich hier nicht, Ausländer sind genauso wie die Einheimische. Genau das selbe Verhalten, es gibt keine Unterschied. Jeder hat seine Macken. Jeder sollte gleichberechtigt sein. Sollen Deutsche besondere Privilegien gegenüber Ausländer haben. Ich weiß nicht ob es das gibt, dass Ausländer schlechter behandelt werden als die Einheimischen. Sowas habe ich noch in keimen Land gesehen. Ich verstehe es nicht, warum sich Läute sich ständig über andere beschweren. Sie müssen zuerst an sich selber arbeiten und dann sich beschweren.

genauso sehe ich es auch.
das problem ist meiner meinung auch, dass die medien es langweilig finden, wenn zwei deutsche jemanden zusammenschlagen und es einfach nur besser "ankommt" wenn es zwei russen tun.
nur weil wir in den medien nicht davon hören, heisst es noch LANGE nicht, dass dinge nicht passieren.

Von:   abgemeldet 09.01.2008 14:16

Ein Punkt ist auch noch, dass viele Deutsche behaupten, dass sich die Ausländer nicht anpassen wollen. Das stimmt überhaupt nicht, viele verstehen es einfach nicht. Denn jeder Mensch MUSS sich an seinen Umgebung anpassen, das liegt in seiner Natur.

Ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir ist, mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen und wurde in der Grundschule aufgrund seines Übergewichtes gemobbt, geschlagen und ausgelacht. Er konnte kein bisschen Deutsch und konnte es gar nicht verstehen warum sie ihn gemobt haben.
Heute hat er sich angepasst, er spricht perfekt Deutsch und, jetzt kommts, er mobbt Deutsche in seiner Klasse. Er hat sich angepasst, er hat das Verhalten der Deutschen in seiner Kindheit aufgenommen. Ich hoffe, dass einige das verstehen auf was ich hinaus will.

Der Mensch kann nichts andres, als sich anzupassen, sonst hätte er nicht die vielen Generationen überlebt.
Zuletzt geändert: 09.01.2008 14:17:40

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102

Zurück