Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse
|
Eröffnet am: 22.06.2005 17:16 Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28 Beiträge: 1972 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
![]() |
||||||
| > >wie wäre es mit provozieren, statt simplen produzieren?XD > > Ja, Provokation ist nur ein Gegenvektor und eigentlich nichts wert, denn sobald das verschwindet, wogegen man protestieren möchte, steht man am Ende da und hat garnichts mehr. Man muss halt was nehmen, dass mindestens ein Jahr bis zum nächsten WB hält!XD Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu. ~~~~~ @alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!! http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| , steht man am Ende da und hat garnichts mehr. > > Man muss halt was nehmen, dass mindestens ein Jahr bis zum nächsten WB hält!XD Highschool (= Schule) ? XDDDDD~~ Ich muss heute fast noch was machen, aber andererseits hab ich schon so viele andere Sachen vor... ;____; Und Aufsätze schreiben, Mathe Hausarbeiten, etc etc etc.... @A-chan: Das mit dem Freund kommt mir bekannt vor. Man sollte sich einfach mal einen Tag nehmen, an dem man NICHTS tut. Schön wärs... nein, heute noch durchhalten! ò__ó *tschakka* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Najo...bei mir wird heute erstmal was anderes Produziert -.- Aber vielleicht gehts am abend weiter *Luxemburger weg -> Zeit zum Zeichnen* ENDSPURT ^^ !!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!! *lächel* --- www.mangaspot.de.vu---- Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soo, ich hab doch noch eben eine Seite fertig gerastert. Zertretenes Blatt, kaum noch zu lesen steht dort Ich liebe dich so doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Soo, ich hab doch noch eben eine Seite fertig gerastert. Und ich geh jetzt duschen... bin noch nicht wirklich weiter... U__U *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:04:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh wow..ich hab endlich angefangen XD 1.einzelbild -fertig 100% 2.Einzelbild -skizze 100% -outlines 100% -coloration 4 % Manga -idee 100% -layout 100% -skizze 70 % -getuscht 4/8 -fertig 0/8 -Cover 100% "Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!" "wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!" "verbessern wird mit doppel s geschrieben!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EEEEEEndspurt... *die letzte seite coloriert* und dann noch zwei cover fertig machen und jeeeeeeeeeeeede menge lettern! >.< und irgendwoe noch die deutschahsuaufgaben erledigen! >.<"""""" Und wie ist das mit dem Druck? wird es schlimm sein, wenn ich meinen alten Canon S450 drucker nehme? der hat aber etwas schlechte qualität und der druckt immer in ganz kleinen Punkten ...>.< So etwa: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=516411&sort=zeichner Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu. ~~~~~ @alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!! http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Ich schließ mich mal an Eeeeeeeendspurt!! (am Donnerstag/Freitag will das ganze ja abgeschickt sein vor der YaYuCo XD;;) Cover: 100% Skizzen: 14/16 geinkt: 10/16 fertig: 4/16 Fragt mich lieber nicht, wie ich das bis Donnerstag schaffen will XDD;;; (nebst Schule und Arbeit *g*) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ † Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind † ¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und wie ist das mit dem Druck? wird es schlimm sein, wenn ich meinen alten Canon S450 drucker nehme? der hat aber etwas schlechte qualität und der druckt immer in ganz kleinen Punkten ...>.< So etwa: >http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=516411&sort=zeichner Mit was für einer Qualität druckst du denn (dpi Auflösung)? 300 sollten es schon sein, wenn er das nicht hinkriegt rate ich zum Copy Quick zu gehen. so long and thanks for all the fish |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Serpentia: Ich würde dir auch in jedem Fall raten, es in einem Copy Shop drucken zu lassen. Da stimmt die Qualität einfach. Ich lass es auch in nem Laden drucken, das ist es mir wert. Es wird, es wird... trotzdem, ich muss mich beeilen. Ob ich noch nen Tag blau mache? Thumbnails: 16/16 Skizzen: 16/16 Tuschen: 0/16 Raster: 0/16 Lettering: 0/16 Cover: immernoch farblos homo homini enemy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:04:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit was für einer Qualität druckst du denn (dpi Auflösung)? > 300 sollten es schon sein, wenn er das nicht hinkriegt rate ich zum Copy Quick zu gehen. > [achtung n00b] Wie stellt man die DPI beim drucker ein?[/achtung n00b] ^^" ich weiß nicht ob ich zum Copy shop gehen soll... erstens gewinn ich ja eh nicht... und zweitens funktioniert mein brenner nicht... und bei 18 seiten.. wie teuer ist das denn dann wohl? ich bin im Mom echt pleite und bekomm mein Gehalt erst Samstag... Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu. ~~~~~ @alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!! http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei unseren kommt beim Aufgeben des Druckauftrags die Frage nach der Qualität (bei den erweiterten Einstellungen) so long and thanks for all the fish |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die dpi-Zahl des Bildes legst du beim einscannen fest. Oder wenn du das Bild verkleinern willst, kannst du das auch mit einem Grafikprogramm machen. Das Bild am PC vergrößern dagegen sollte man nicht, das sieht nicht gut aus. Wenn ich einen Druckauftrag gebe, geht ein Fenster auf, wo man den Tintenstand ablesen und Einstellungen vornehmen kann. Da kann ich bei den Druckeinstellungen Text, Text und Bild, Foto und Optimales Foto einstellen. Man sollte natürlich die beste Qualtiät wählen. =) Wenn du zum Copy Shop gehst, frag einfach die Leute da, welcher Drucker/Kopierer mit welcher Einstellung die beste Qualität liefert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ausdrucke mit dem Laserdrucker teurer sind, aber auch eine bessere Qualität haben. Ich glaube, die Preise unterscheiden sich von Laden zu Laden ziemlich stark. Bei uns würde eine Din A 4 Seite in Farbe 1,50 Euro kosten. >_< Zum Glück bin ich mit allem fertig. Hab heute meinen Beitrag abgeschickt. ^^ Ich habe die Seiten nochmal alle in eine Klarsichthülle gepackt, weil ich Angst hatte, dass während dem Transport Wasser drankommen könnte. >_< Und meine Ausdrucke sind nicht wasserfest. So, jetzt guck ich euch in aller Ruhe zu. ^^ Keine Alpträume mehr, dass ich den Einsendeschluss verpassen könnte. Ich wünsch euch viel Erfolg! *anfeuer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2005 16:56:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die DPI bild der einzenemn Seiten hab ich auf 600... aber mein Drucker kanns scheinabr nciht besser... ich hab jetzt etwas rumgefummelt und der druckt jetzt auf hochleistung. Copy-shop ist mir bei 18 Seiten echt zu teuer... v.v ich hab mich umgehört, bei guter qualität bleibt man nirgendwo unter 1.30 Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu. ~~~~~ @alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!! http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| storyline: 100% skizzen: 60% getuscht: 40% fertig: 30% cover: 100% yay! XD if i'm leaving with a bleeding heart you'll be leaving with a bleeding nose |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Langsam kriegen alle Panik ô.0 ich rechne ma...also...heute ist der 7.11. ich sach ma der 8.11. da ich im moment zu müde für irgendwas bin....also mach ich moin weiter...so...bis zum 15. kann man noch einschicken...den zieh ich auch ab...fürs Drucken und zur Post rennen...für was anderes hab ich da keine zeit... hm...das sind dann 14-8=6....wow..ich hab noch 6 tage für 3 1/2 Seiten tuschen und 8 seiten lettern und rastern ^-^ das schaff ich locker...da mach ich mir jetzt keine sorgen.... irgendwie schaff ichs immer auch wenn ich erst in der letzten sekunde anfange XD FRAGE!!!!????Wer läd seinen Beitrag schon hoch??? "Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!" "wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!" "verbessern wird mit doppel s geschrieben!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich HASSE HASSE HASSE es, wenn das Blatt beim radieren zerknittert! ò_________ó Sorry, das musste ich loswerden... -____-'''''' *agressionsanfälle mit grünem tee niederkämpf* Hm, so eine Rechnung aufzustellen, wär vielleicht mal ne Idee. Aber werde ich da Panik bekommen? O_O Mal sehen... Heute zeichne ich noch... also insgesamt 8 Tage noch um sehr viele Seiten vorzuzeichnen, zu tuschen, zu rastern und zu lettern... ich glaube, das wird wieder bedeuten, dass ich die nächte mitberechnen muss... Ja, ich spüre eine leichte Panik in mir aufsteigen... x___x Morgen in der Schule werd ich tuschen. *vornehm* *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe! "Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!" "Die Hexe ist... meine Schwester?" *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > FRAGE!!!!????Wer läd seinen Beitrag schon hoch??? ich hab meinen schon hochgeladen. ^^ und AokiNezumi läd ihren auch grad hoch. ansonsten fällt mir grad keiner ein... aber ich glaube, da sind schon ein paar. guck einfach mal in der doujinshi-sektion unter wettbewerb. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:04:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/128699/output/12973/ das ist mein erster^^ meinen Zweiten lad ich hoch, sobald ich anfang auch da zu lettern... *im lettern lahm bin* Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu. ~~~~~ @alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!! http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol lasst euch bloss nicht wahnsinnig machen, wir haben noch maaaassig zeit XD ich rechne natürlich die zeit in der schule dazu, ganz klar, und ich muss sagen, irgenwie bin ich da am produktoivsten. vor allem kriegt man besonders in mathe oder philo stunden so detailierte und ordentliche skizzen wie sonst nie hin .. O_O; nya, die alternative wär ja auch mit zu machen XD;; hmm, man sollte sich so ne atmosphäre irgendwie zu hause auf knopfdruck einrichten lassen - am besten für die nächte XD nya, bei mir siehts jedenfalls im moment ganz gut aus, hab heute 3 seiten gemacht - also ausser rastern und lettern und so und das geht ja schnell. habt ihr eigentlich ein genaues konzept, was auf welche seite kommt, so wegen der seitenzahl begrenzung mein ich? ah ja und ich hab den anfang meinen mangas auch schon hochgeladen ^^ http://harrypotter.animexx.de/doujinshi.php/zeichner/26829/output/14699/ if i'm leaving with a bleeding heart you'll be leaving with a bleeding nose |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tja, also das mit dem manga kann ich streichen, war einfach zu faul! aber das einzelbild wäre noch zu schaffen. mannnnnn, meine katze hat mir voll ins gesicht geschlagen, EINFACH SO! und da hat sie mir auch a bissl die lippe aufgerissen, das tut jetzt voll weh, da ich immer wieder mit der zunge dran komme aua aua auuuuuuuuuuuuuaa person1: "wer, wie, was?" person2:"der, die, das!" person1:"wieso, weshalb, warum?" person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >habt ihr eigentlich ein genaues konzept, was auf welche seite kommt, so wegen der seitenzahl begrenzung mein ich? Ja. Hab erstmal getextet, dann Text und Geschehnisse auf Seiten aufgeteilt, dann kleine Panel-Skizzen gemacht - was passiert wo, welche Seiten liegen sich gegenüber etc. - und dann hab ich erst mit den eigentlichen Skizzen angefangen. Und dann sollte ich jetzt wohl mal mit Outlines und Rastern anfangen... Hab mir gestern nen faulen Tag gemacht. Aber morgen und übermorgen hab ich Urlaub, da werd ich zeichnen. Mein Vorsatz ist, bis Freitag fertig zu werden... haha. homo homini enemy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @child: wie viele komplett fertige seiten hast du denn schon? bei mir sinds 4 und noch so ca 6 halb fertige und den rest muss ich noch komplett machen XD nya allerdings muss ich sagen, dass ich diesmal erstaunlicherweise recht gut in der zeit liege, verglichen mit meinen vorrigen beiträgen. vielleicht muss ich diesmal noch nicht mal komplette nachtschichten machen.. lol nya hab heute erstmal in philo 2 seiten skizziert - und die sind wieder richtig detailiert geworden und dass wo ich bei skizzen immer so rumschmier gewöhnlich XDD seltsam is auch, dass ich bei diesem wb irgendwie so ruhig und nicht gepanikt bin .. komische sache. nya auch egal. allen die noch dabei sind, viel glück! ihr shafft es, wir habn noch genug zeit ^^ if i'm leaving with a bleeding heart you'll be leaving with a bleeding nose |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tam-Tam: Öh, keine. Sind alle fertig skizziert, aber ich bin noch im schweren Konflikt mit mir, ob ich die Outlines mit Multiliner mache oder mit Comicworks. Und ob ich die Raster mit Photoshop mache oder mit Comicworks. So schieb ich das Ganze schon nen Tag vor mir her und damel am Cover rum. Muss der Beitrag eigentlich am 15. bei denen auf dem Tisch liegen oder am 15. bei der Post im Kasten sein? homo homini enemy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @child: Am 15. muss das Ding seinen Stempel kriegen. @Child und Tam:werdet mir ja fertig,dann belohnen wir uns Donnerstag selber..nee? ^__~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab meinen gerade abgeschickt. :) so long and thanks for all the fish |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Skorpion: Und meiner ging am Montag weg. XD Hach, ist das aufregend! *___* Ich liebe die CIL Zeit! Und besonders liebe ich es, die anderen Beiträge zu lesen und mich darüber zu wundern, wie kreativ manche doch sind! XD *g* Sag mal... womit hast du deinen Beitrag gestaltet? oÖ *gerade angeschaut hab* Kuli? Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig. |
|||||||