Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...66]
/ 66

Von:    Soen 21.10.2005 18:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

@maomorin
Es steht jedem frei wo viel einzusehden wie er für richtig hält ^_~

Ich glaub es war in den Regeln keine Rede davon, dass man seine Beiträge nicht ausstellen dürfe. Bisher war es auch immer so, dass nach Einsendeschluss viele ihre Bilder und Manga hier ausgestellt haben.
=3 liegt dann im Ermessen der Zeichner ob sie das für richtig halten oder nicht.
Aber da es in diesem Jahr eh kein Online-Voting mehr gibt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    ChristAll 21.10.2005 22:48

Man darf doch nicht so viele einsenden, wie man für richtig hält, oderO_o?
Muss man nicht die Seitenanzahl genau treffen und darf vielleicht nur noch als unter 16-jähriger auch 17 Seiten einsenden? Ich glaub beim Comic Campus konnt man auch weniger einsenden, aber bei CIL meines Wissens nicht, außer ich hab was falsches in die Ohren bekommen^^°

@hakuro-ryou:
EIN JUNGE! WOW! ich muss echt sagen, dass wir aufholen#_#. Bald haben wir die Mädchenschaaren geschlagen XD
Es wird aber echt mal Zeit, dass mehr mitmachen, sonst räumen die ganzen Mädchen die plätze ab, obwohl es natürlich auch einige verdienen^_^.
*andere männliche Zeichner anfeuer*

Von:    Soen 21.10.2005 23:42

@ChristAll
^^;; Es ging sich ja auch hier um die Anzahl der Beiträge, nicht um die genaue Seitenzahl der Doujinshi. Dass die eingehalten werden müssen versteht sich.

Außerdem gehe ich davon aus, dass maomorin speziell nach Einzelbildern gefragt hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    XecutozXyclantiss 22.10.2005 12:54

ich hab mich entschieden dieses Jahr doch nicht teilzunehmen >_>
zumindest bei der Kategorie Manga… X3
vielleicht mach ich noch ein Einzelbild ><
und vielleicht werd ich den Manga irgendwann mal ordentlich umsetzten und zwar mit der Seitenanzahl die der braucht -_-

mh… vielleicht entscheide ich mich abba au noch ma um XD~+
abba es wird einfach zu stressig U_U *seufz*
mh…

“The last war
meant the end
of hellgod’s
old reign”

Von:    Pink_Cheshire_Cat 22.10.2005 14:31
Du hast recht Chino! das ist sehr stressig, aber ich versuch alles fertig zu kriegen ^^
Aber ob ich das schaffe??-.-
sitze gerade am Kulli Bild!
Armer kulli!^^
Aber ich dneke ich werde alles cshaffen, bin ja fast fertig, von
daher! du hats echt gute chancen bei dem WB! na ja bei mir is das sonne Frage! XD aber ich versuchs^^
Glaub an dich!

Von:   abgemeldet 22.10.2005 14:37

Sooo, ich bin aus dem urlaub zurück und direkt in den klausurstress hinein... verständlich (?), dass da mit dem Doujinshi bisher nicht viel gelaufen ist. Hab ein paar Oekakis gezeichnet, aber lediglich um mich abzureagieren (sind in meiner gallery *werbung* ^^;). Spätestens am 30sten mache ich weiter... bin eigentlich ganz gut in der zeit, aber ich bin auch eine der gaaanz langsamen beim zeichnen
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200

Von:    Serpentia 22.10.2005 22:22

*argh*

ich komm nicht weiter!! >.<

mir Fällt einfach kein Cover ein! >.<""""""""""
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~
@alle duelmasterfans! kauft es mir ab! BITTE!!!!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114197&forum=1&kategorie=9&seite=1

Von:    Diabolo 23.10.2005 11:20

ich arbeite endlich wieder a mal am douji weiter XD *jump*
ich hatte die erleuchtung bekommen am gestrigen abend *__* diese idee passt einfach zum thema X3 bevor ich weiterzeichne, muss ich noch etwas in meinem zimmer erledigen u. hausi machen... muahaaaa....

Von:   abgemeldet 26.10.2005 16:58

Hmm,naja,ich bin mir ned sicher,ob ich nochn zweitn Beitrag machen soll... ich fand mein 16seitiges Douji ned so überzeugend. Und dann hat meine Klassenkameradin mir sone Mangas geliehn(irgendwas mit "confident"im titel...) und ich hab mich daran inspirieren lassen^^! Aber ich muss versuchn davon ned zuviel abzuschaun( also...von der Story her^^). Uff,so entstand eine ziemlich gute Idee...die ich aber unmöglich auf nur 16 Seiten bringen kann-.-!

@ChristAll:Oh,mann^___^! Ich dachte mir nur,was so weiblich an meinem Nick is,und warum man mich für so hält-.-! Hm, hast Recht...überwiegend nehmen nur Mädels dran teil. Aber was könnten Jungs zu diesem Thema beitragn...?Das Thema hat ehrlich gesagt anfangs bei mir nur ne Gedankenblockade gebracht und nmir schoßen die kitschigsten Shojo-Zeugs durchs Hirn............
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!

Von:   abgemeldet 29.10.2005 15:38

......ich gebe auf=_= Die schulaufgaben lassen mich nicht in Ruhe...
und die story ist irgendwie abgewichen vom thema...na ja, dann eben naechstes Jahr..................(._.)

Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:03

Lalalaaa~~ Ich hab grad gemütlich mein Cover fertig gestellt... bzw bin grad noch dabei. Sonst hab ich noch nichts... kekeke...

Kanns sein, dass ich es etwas zu locker nehme? O__O'''
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"

Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:22

@natsu-chan: also wenn du mein Zeichentempo hättest, wäre dein Zug schon abgefahren xD

Aber ich komme auch nicht weiter! Hab die letzte zeit, so zum stressabbau, oekakis gezeichnet und am Montag schreibe ich zwei Klausuren und bei einer davon... GARKEINE Ahnung, nichts, wie weggefegt und ich kenne niemanden, der es kann... da komm ich nicht zum Zeichnen ;____;
Zertretenes Blatt,
Ich liebe dich so

Von:    Serpentia 29.10.2005 21:28

> Lalalaaa~~ Ich hab grad gemütlich mein Cover fertig gestellt... bzw bin grad noch dabei. Sonst hab ich noch nichts... kekeke...
okay, ich bin nicht die einzige die hinterher hinkt!
> Kanns sein, dass ich es etwas zu locker nehme? O__O'''
KA, ich mach stress... >.< vielleicht wird deins dann aber auch besser...
Dem menschlichen Geist sind keine Grenzen gesetzt, die Dummhet gehört auch dazu.
~~~~~

Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:35

@Aika: Ich glaube, wenn man sich mehr Zeit lässt, und nur dann zeichnet, wenn man wirklich Lust hat, wirds am besten.... also, lern erstmal auf deine Klausuren, is tausendmal wichtiger als der beschissene Wettbewerb. Meine Meinung... ^^

@Serpentia: Ich hab mir den Stress abgewöhnt, seit ich mal in zwei Wochen 24 Seiten geschafft hab... XDDD Seitdem bin ich seeeehr locker.
Und 2003 hab ich mich ja fast aufgearbeitet wegen dem scheiß hier, also geh ich jetzt mal wirklich ruhig auf die Sache zu. Das Cover ist gut, bisher. Naja, ein bisschen sitzt es mir schon im Nacken... ^^

Status:
Story 100%
Paneling: 10%
Charakterdesign: 100% (hab diesmal viel zeit aufgewendet! Ich glaube, das ist wichtig, sollte man nicht vernachlässigen....)
Skizzen: 0%
Tusche: 0%
Raster: 0%
Cover: 100%

Von:   abgemeldet 29.10.2005 21:41

>@Aika: Ich glaube, wenn man sich mehr Zeit lässt, und nur dann zeichnet, wenn man wirklich Lust hat, wirds am besten.... also, lern erstmal auf deine Klausuren, is tausendmal wichtiger als der beschissene Wettbewerb. Meine Meinung... ^^

Nur meiner Erfahrung nach hat man am Ende, egal ob es sich um reisevorbereitungen, Klausuren oder eben WBs handelt, IMMER Stress und wenn ich nur daran denke, werde ich ganz hibbelig. Ich versuche, diesen Stress so klein wie möglich zu halten, um fahrlässige Fehler zu vermeiden, aber wenn man das für alle Bereiche macht, kann es natürlich zur Kollision der einzelnen Pläne kommen... und schlafen muss man ja auch ab und zu^_~

Zertretenes Blatt,
Ich liebe dich so

Von:    Serpentia 29.10.2005 22:15

> @Serpentia: Ich hab mir den Stress abgewöhnt, seit ich mal in zwei Wochen 24 Seiten geschafft hab... XDDD Seitdem bin ich seeeehr locker.

ich bin immer knapp in der Zeit, weil ich neben schule und arbeiten noch so viele sachen machen muss...
und am ende läuft eh immer alles schief bei mir! mein PC akckt ab, ich kann nciht drucken oder sowas---

~~~~~

Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:44

> ich bin immer knapp in der Zeit, weil ich neben schule und arbeiten noch so viele sachen machen muss...
> und am ende läuft eh immer alles schief bei mir! mein PC akckt ab, ich kann nciht drucken oder sowas---
>
Das kenn ich... wenn man dann bis vier Uhr morgens dran sitzt (am nächsten Tag hat man natürlich Schule), und dann drucken will, und plötzlich alles wie verhext ist, und nichts mehr geht. Das müsste man direkt irgendwie taufen, dieses Phänomen! O___O

Ich werd jetzt in meinen Ferien einfach dran arbeiten. Morgen mach ich mit dem Paneling weiter, bis ende der Woche hab ich alle reinzeichnungen. Dann tuschen und rastern. Und da ich mir sowieso vorgenommen hab, so sparsam wie möglich zu rastern (eine gute Idee.... finde ich. XD) haut das schon hin. Dann bring ichs zwei Tage vorher zur Druckerei und hab kein Stress mit Druckerfarbe/Druckerstreik/DRUCKERMEINUNG XDDD. Immer schön ruhig bleiben... *ein- und ausatmen*... XDD

Von:    Serpentia 29.10.2005 22:47

> Das kenn ich... wenn man dann bis vier Uhr morgens dran sitzt (am nächsten Tag hat man natürlich Schule), und dann drucken will, und plötzlich alles wie verhext ist, und nichts mehr geht. Das müsste man direkt irgendwie taufen, dieses Phänomen! O___O

"Spielverderbersyndrom beim Drucker"!!!!

> Ich werd jetzt in meinen Ferien einfach dran arbeiten. Morgen mach ich mit dem Paneling weiter, bis ende der Woche hab ich alle reinzeichnungen. Dann tuschen und rastern. Und da ich mir sowieso vorgenommen hab, so sparsam wie möglich zu rastern (eine gute Idee.... finde ich. XD) haut das schon hin. Dann bring ichs zwei Tage vorher zur Druckerei und hab kein Stress mit Druckerfarbe/Druckerstreik/DRUCKERMEINUNG XDDD. Immer schön ruhig bleiben... *ein- und ausatmen*... XDD

Meine ferien sind scjhon vorbei und sie sind alle für die arbeit oder dieses D Ä M L I C H E Anwaltspraktikum drauf gegangen! >.<"""

Ich will meine auch drucke LASSEN, aber wieviel kostet das wohl im Schnitt?
~~~~~

Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:49

Hm, drucken lassen, auch keine schlechte idee, nur ich bin ja so furchtbar schüchtern und mag es nicht, wenn leute meine Bilder sehen und ich dabei bin. Fühlt sich an, als würde ich mich vor ihnen ausziehen müssen^^;

Glaubt ihr, man kann die seiten dann auf dem datenträger (usb stik, CD..) mitbringen?! (ich rastere nämlich am Comp)
Zertretenes Blatt,
Ich liebe dich so

Von:   abgemeldet 29.10.2005 22:49

> "Spielverderbersyndrom beim Drucker"!!!!
>
Das hört sich doch mal nach etwas Bedrohlichem an! O__O

> Meine ferien sind scjhon vorbei und sie sind alle für die arbeit oder dieses D Ä M L I C H E Anwaltspraktikum drauf gegangen! >.<"""

Das is ja blöd. >_> Meine fangen zum Glück grade erst an. Und ich hab sonst nix zu tun, außer ab und zu arbeiten...

> Ich will meine auch drucke LASSEN, aber wieviel kostet das wohl im Schnitt?

Keine Ahnung. Ich bekomms kostenlos, da der Drucker-Master in meinem Dorf ein Fan von mir ist. XDDDDD Wenn man aufm Land lebt, hat man halt leicht connections. XDD

Von:    Serpentia 29.10.2005 23:12

> > "Spielverderbersyndrom beim Drucker"!!!!
> >
> Das hört sich doch mal nach etwas Bedrohlichem an! O__O
es IST berohlich!!!!!!!!!!

> Das is ja blöd. >_> Meine fangen zum Glück grade erst an. Und ich hab sonst nix zu tun, außer ab und zu arbeiten...
Tja, schätze dich glücklich!!>,< ich weiß definitv nicht, wie ich das alles schaffen soll! zum glück ist erst mal langes WE.

> Keine Ahnung. Ich bekomms kostenlos, da der Drucker-Master in meinem Dorf ein Fan von mir ist. XDDDDD Wenn man aufm Land lebt, hat man halt leicht connections. XDD
Ich wohn auch auf dem Land, aber so weit auf dem ÖLand, dass es gar keine Druckerrei hier gibt! >.<!!!!!!!!!!
~~~~~

Von:    roryonarainbow 30.10.2005 01:38

ahhh~ PAAANIK!!O___O;;
nur noch so wenig zeit und ich komm nur so langsam voran...
*angst schieb*
*mal dampf ablassen musste*
*gomen*

*sich wieder ans outlinen setz*

Von:   abgemeldet 30.10.2005 04:52

ich bin zu verplant, geb es auf! schon wieder, MIST! ich bin vielleicht ein faulpelz!!!!!!!
person1: "wer, wie, was?"
person2:"der, die, das!"
person1:"wieso, weshalb, warum?"
person2:"KA, hör auf mich zu stressen und verpiss dich!"

Von:    Serpentia 30.10.2005 08:27

> ich bin zu verplant, geb es auf! schon wieder, MIST! ich bin vielleicht ein faulpelz!!!!!!!

schon der zeite!! o.o!
Leute durchhalten! ich bin auch erst auf seite 8!Ich schaff das nie! Ja und? Versuchen kann mans ja!

Status:

1.
gezeichnet,getuscht, coloriert: 8/8
PC-bearbeitung: 4/8
Cover: 10%

2.
gezeichnet,getuscht,coloriert: 7/16
gezeichnet seite 8 : 20%
Cover: o% (nicht mal ne Idee...)
~~~~~

Von:   abgemeldet 30.10.2005 11:10

Langsam werd ich auch panisch, wenn ich les, wie weit Leute im Gegensatz zu mir sind, und sich stressen... O____O *bibber* Ich setz mich lieber schnell ans Paneling...

Von:    Serpentia 30.10.2005 12:12

> Langsam werd ich auch panisch, wenn ich les, wie weit Leute im Gegensatz zu mir sind, und sich stressen... O____O *bibber* Ich setz mich lieber schnell ans Paneling...

mach das, und ich schmeiß meine tuschesachen aus dem fenster!!
3!!! fette tuschekleckse!!!!!!! soviel zum tipp "schwungvolle strichführung"
~~~~~

Von:    Rosa_Maus 30.10.2005 13:00

*drop* ^.^"
Hmmm.... täuscht es mich, oder ist die Begeisterung dieses Jahr nicht so hoch, wie in den vorigen Jahren... ._. Alle geben viel zu schnell auf, oder fangen sehr sehr spät an (das muss ja nicht heißen, dass es deswegen nicht gut wird... XD" *ans letzte jahr denk*).
Meint ihr, dass die Wettbewerbe langsam an Bedeutung verlieren, weil es so viele davon gibt? o_Ö" Geht denen jetzt die Luft aus?
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:   abgemeldet 30.10.2005 13:24

Wieviel Zeit habt ihr denn noch? o__O

*nieeeeeeeemanden hetzten will* XD
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°

Von:    Rosa_Maus 30.10.2005 13:27

Och, noch einen halben Monat. :)
Zeit genug für mich, ein Cover zu zeichnen. XD *elende streberin desu*
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:   abgemeldet 30.10.2005 13:30

Die Begeisterung für den Wettbewerb? Der Wettbewerb hat für mich einfach KEINE Bedeutung, keinen Reiz, ist weder Herausforderung noch ein sonderlicher ANtrieb für mich... er kotzt mich einfach nur an, aber mitmachen will ich trotzdem aus Prinzip. Und wenn ich gewinnen sollte, was hilfts mir? Nimmt mich deswegen ein verlag, oder hab ich mehr "Ehre" in Zeichnerkreisen? Sorry, hab bei den letzten beiden malen nicht viel davon germerkt...

So, jezt wisst ihr meinen Frust... *lach*
Das Paneling will nicht so recht...

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...66]
/ 66

Zurück