Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Von:   abgemeldet 17.09.2005 12:35
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

> Öhm, wenn du jetzt noch mal so fragst, werd ich ganz unsicher. ._.° Also prinzipiell würd ich sagen, dass auch 15-Jährige nur einen Beitrag einschicken dürfen. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen, würd ich nicht.
> Am besten sagt da noch mal jemand anders was dazu. ^^°
>
> Also das hört sich für mich logischer an, als bei unterschiedlichen Alterskategorien was einzuschicken. Und das speziell steht auch ausdrücklich bei den Teilnahmebedingungen drin.
> Aber ob es verboten ist, dass 15-jährige was für die Kategorie ab 16 einschicken, weiß ich nicht genau.

Biiittteee T_T!!Wenn jemand was darüber weiss,soll er es sagen!! Ich will auch nix riskieren!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!

Von:    Unkraut 17.09.2005 15:25

ich meine in Japan beginnt ein Schuljahr im März oder April
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    Skorpion 17.09.2005 15:40

>> Aber ob es verboten ist, dass 15-jährige was für die Kategorie ab 16 einschicken, weiß ich nicht genau.

>Biiittteee T_T!!Wenn jemand was darüber weiss,soll er es sagen!! Ich will auch nix riskieren!

Also letztes jahr hiess es im CIL Forum, dass man als 15 jähriger iner ab 16 Kategorie teilnehmen kann, wenn man sich für gut genug hält, dort mitzumachen. Daran hat sich wohl nichts geändert.

so long and thanks for all the fish

Von:    Diabolo 17.09.2005 21:08

uiui... ~_~ ich weiss ned ob ich dieses jahr alles mit cil schaffe. X_x schule suckt... vllt hauts hin, vllt auch nich mal gucken... >_> mmhh... evtl. mach ich bei einzelbilder mit. ._.

Von:    XecutozXyclantiss 17.09.2005 22:03

echt im März/April O_O
bitte sagt mir dass da die Kirschbäume blühen T_T
whaaa XD

(thanx@ Unkraut^^)
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems
Zuletzt geändert: 17.09.2005 22:11:57

Von:    Unkraut 18.09.2005 02:50

genau....ich meine dass ich mir das anhand der Kirschbäume gemerkt hab, wann in Japan ein neues Schuljahr beginnt XDXD

Ich kann auch nochmal in meinen alten Kinderbüchern rein gucken XDXD
Da stand das drin (jaja....hab ne ganze Reihe Bücher von Time Life....so wissensbücher etc. toll dass die dinger ursprünglich aus Japan stammen und übersetzt sind...so wächst man ja unterbewusst recht Japan-bezogen auf (ich hab mich als Kind immer gefragt was Zikaden sind....die gibt's hier ja nicht....dank Anime weiß ich's jetzt besser XDXD))
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    Narcissa 18.09.2005 06:55

@Chino
Die Kirschblüte beginnt ca. Mitte bis Ende März (auf Kyushu), in Hokkaido dagen erst im Mai. Wie es allerdings mit dem Wetter und der Blütezeit so ist, schwankt es auch mal, und es kann zu einer verfrühten oder verspäteten Blütezeit kommen.
Ein Schuljahr beginnt immer am ersten April, somit dürftest du zeitlich richtig liegen, je nachdem, wo deine Geschichte spielt.
:-)
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'

Von:    XecutozXyclantiss 18.09.2005 16:21

whaaaaahhh T_T danke ihr beiden ^o^
jetzt passt sogar der Titel ... und ich kann Kirschbäume malen XD
juhu XD *froi*
+ ~ EPICA ~+

Von:    yamatoking 18.09.2005 18:40

Oh man,ja der CIL WB!
Den ich habe ich ja vollkommen vergessen.XD
Ich muss immer noch mein Sportbild anfangen.
^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."

Von:    Livanya 20.09.2005 14:56

> Also letztes jahr hiess es im CIL Forum, dass man als 15 jähriger iner ab 16 Kategorie teilnehmen kann, wenn man sich für gut genug hält, dort mitzumachen. Daran hat sich wohl nichts geändert.
>

Hm, gut, dann hat sich das wohl geklärt. ^^°
Hätte ich echt nicht gedacht. Aber wenn es im CIL Forum stand, wird es wohl stimmen. =)
Tjoa joa, ich mit meinen Vermutungen... u_u Tut mir Leid...

Von:    Rosa_Maus 20.09.2005 15:25

Hey, wisst ihr was? *__*
Ich hab meine Meinung über das Thema dieses Jahr und die Mitbewerber gründlich geändert! ^^" Erstens bin ich zu dem Schluss gekommen, dass "Highschool" die Narrenfreiheit schlechthin darstellt! XDDD Und zweitens hab ich schon das ein oder andere Werk (oder Teile davon) erspäht, das mehr als vielversprechend aussieht! ;____; *freu*
Ich bin mir jetzt jedenfalls sicher, dass es dieses Jahr ganz besonders spannend wird! ^-^ Vielleicht sogar spannender, als die Jahre zuvor. Wer weiß...
Jedenfalls tauchen immer mehr Zeichner auf, die einfach routiniert zeichnen... wie Profis! *o* *staun* Und die Geschichten werden immer kreativer!

Mein Zwischenstand ^^"
Skizzen: 16/16 (Cover kommt zum Schluss XD)
Reinzeichnung: 3 1/2 von 16 (eine Seite pro Tag! *o* *spaß hab*)
Raster: 3/16
Kommentar zum Raster: .... ich verklage die Hersteller der transotype-Folie! >_<" Mein Verlaufsraster klebt so heftig, dass ich längere Zeit mit retuschieren, als mit dem Schneiden und Auskratzen verbracht habe! >_<""""" *grrrrr*
Diese Folie klebt so stark, dass ich mir fast die Haut vom Finger gerissen hätte, als ein Stückchen an meinem Daumen kleben blieb! XD""""" Kein Scherz! Hütet euch davor! ^^"
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:    Serpentia 20.09.2005 21:11

Stand:
Gezeichnet/Getuscht: 8/8 (100%)
Coloriert: 2/8 (25%)
Cover: O% ich hab weder Skizze noch Idee....
ich hab noch nicht m,al nen TITEL!!!!

Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Diabolo 20.09.2005 21:27

@serpentia: wow! Ö_Ö du bist ja ganz schön fleißig ^^ go, go, go
nich entmutigen lassen ^^

öh... ja ich fang erst so gegen den 30.9., weil ich dann so ne kl. verschnaufspause habe u. dann kann ich richtig reinhauen. ._. nebenbei werde ich noch meine mappe machen X3 irgendwie freue ich mich schon auf beides!XD

Von:   abgemeldet 21.09.2005 11:55

Oh man... seid ihr alle weit.. da komm ich ja gar nicht mit:

Cover: Idee
Story: 16/16 (100%)
skizziert: 5/16
getuscht: 0/16
getextet: 0/16

Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu!
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^

Von:   abgemeldet 21.09.2005 12:09

oh ja ich muss auch mal anfangen. nur hab ich noch garkeine story O_O irgendwie faellt mir zuviel ein zu dem thema...xD
mal sehen xD
wieso sind manche schon so weit??OO fleissig fleissig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://myblog.de/marika
http://tst.strangemedicine.net
http://sepultura.deviantart.com

Von:    Skorpion 21.09.2005 13:40

Ich bin auch noch nirgens
Story: fertig
Cover: noch nichts
Skizziert: 5
Nachgezogen: 2
Bearbeitet: nichts
so long and thanks for all the fish

Von:    Soen 21.09.2005 14:19

Puh O_O; Ich hab mich gerade erst mal daran gesetzt die Layoutskizzen zu machen XD;; *schneck*

T_T Musste gerade ne Seite streichen, weil's sonst nicht passt.
Scheiß Story XD was ist die auch so lang...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:    MSAnneTicket 21.09.2005 15:39
*lol* gut zu wissen, dass man nicht weit und breit die einzige ist, die noch nicht mal angefangen hat!XD Ok, meiner einer brauch' auch nur ein Einzelbild abliefern..;D Für mehr hätte ich auch gar keine Zeit.Öö Respekt an alle, die einen eigenen Manga in den Alltag stopfen!

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Von:   abgemeldet 21.09.2005 16:02

*Schüchtern meld*
hab auch noch nicht mal mit story angefangen...
*auf zoris angetrippelt komm*
*zwitscher* Ohayo dosu! *verbeug* *lächel*
*wieder weg trippel*

Von:    Serpentia 21.09.2005 17:40

> @serpentia: wow! Ö_Ö du bist ja ganz schön fleißig ^^ go, go, go
> nich entmutigen lassen ^^
>
> öh... ja ich fang erst so gegen den 30.9., weil ich dann so ne kl. verschnaufspause habe u. dann kann ich richtig reinhauen. ._. nebenbei werde ich noch meine mappe machen X3 irgendwie freue ich mich schon auf beides!XD

Nehm das fleißig leiber zurück! Ich hab das alles innerhalb einer Ferienwoche erledigt! Aber jetzt hab ich seid zwei Wochen kaum einen Strich dranb getan! Ich muss die seiten wieder mit in die Schule nehmen und bda colorieren... >.>
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    XecutozXyclantiss 21.09.2005 18:14

joa… ich bin au noch nit sehr weit >_>
grad ma ne Storyidee und ne Skizze zum Cova x_X
abba dafür hab ich nächste ab nächste Woche Donnerstag eine Woche lang vorgezogene Herbstferien dann 2 Wochen Schule und dann echte Herbstferien XD
wird widda eng TOT

T_T darf ich noch eine letzte Frage stellen?_? XD
Weiß einer, wie das is wenn eine Leiche ca. 1 Jahr unter der Erde (schon n bissel Tief)
vergraben is?
Ist die Person dann noch erkennbar, hat evtl n paar schimmlige/verweste Stellen(entschuldigt; isn bissel eklig ich weiß XD)
oder sind dann nur noch Knochen übrig?_?
whaa >_< wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte~~

odda wartetO_O: wie lange sin solche „Sommerferien“ in Japan(zwischen zwei Schuljahren)?< und darauf bezogen die erste Frage, ist ne leiche in der vergrabungszeit(=jap. Sommerferien)(nich im ordentlichen grab) dann noch erkennbar
*narfen tut*
T_T

+ ~ EPICA ~+

Von:    XecutozXyclantiss 21.09.2005 18:14

nya>_< doppelpost T_T
+ ~ EPICA ~+

Zuletzt geändert: 21.09.2005 18:16:05

Von:    MSAnneTicket 21.09.2005 18:34
> T_T darf ich noch eine letzte Frage stellen?_? XD
> Weiß einer, wie das is wenn eine Leiche ca. 1 Jahr unter der Erde (schon n bissel Tief)
> vergraben is?

*händereib*
Also, bis ein Körper vollständig verwest ist, dauert es um die 10-15 Jahre! Vorausgesetzt, die Leiche ist in einem "verwesungsfreundlichen" *räusper* Erdreich vergraben. Nicht zu feucht, Erdtemperatur nicht zu warm oder zu viele Bakterien/Pilze etc. .. Hängt also von vielen Faktoren ab.(in Lehmboden kann es bis zu 50 Jahre dauern bis die Leiche verwest ist!) Wenn wir also davon ausgehen, dass man eine Leiche nach einem Jahr wieder ausbuddelt, dürfte sie "nur" ziemlich blass sein (und natürlich verdreckt). Soweit ich weiß schimmeln Leichen nicht.Öö
Hab mir das Wissen jetzt auch nur angelesen, da ich mich persönlich dafür interessiere... bin also kein Experte bzw. genaueres kann ich dir auch nicht sagen. *hätte gerne pathologie studiert*

> Ist die Person dann noch erkennbar, hat evtl n paar schimmlige/verweste Stellen(entschuldigt; isn bissel eklig ich weiß XD)
> oder sind dann nur noch Knochen übrig?_?
> whaa >_< wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte~~
>
> odda wartetO_O: wie lange sin solche „Sommerferien“ in Japan(zwischen zwei Schuljahren)?< und darauf bezogen die erste Frage, ist ne leiche in der vergrabungszeit(=jap. Sommerferien)(nich im ordentlichen grab) dann noch erkennbar
> *narfen tut*
> T_T
>

Von:    XecutozXyclantiss 22.09.2005 13:41

whaaa vielen Dank >___<
wie goil ;_;
jaja Pathologie is schon wat schönes^^ XD
juhu ich kann Leichen zeichnen XD
Domo Arigatou @ nirantaru^^

+ ~ EPICA ~+

Von:    Rosa_Maus 22.09.2005 16:21

Sicher, dass die Leiche dann nur blass ist? XD
Naja... oÖ Im Grunde ist der Körper dann luftdicht abgeschlossen... und die Sache mit den Würmern, die dran fressen ist absoluter Humbug (wahrscheinlich wegen den Leichengiften, die zu den schlimmsten Giften der Welt zählen. XD).
Das Blut gerinnt jedenfalls recht schnell, sodass sich der gesamte Rücken blau verfärbt - recht schnell nach dem Tod.
ACHTUNG, nix für schwache Nerven:
Es tut zwar nichts zur Sache... aber Leichen rülpsen und furzen oft noch Tage nach dem Tod! Eben durch die Gase, die sich im Inneren bilden. ^^" Ganz schön gruselig... >_<"

Allerdings glaub ich, dass eine Leiche nach einem Jahr schon ziemlich "angefressen" ist. ^^" Das mit den 15 Jahren... okay... das ist Durchschnitt. Aber das Gewebe zerfällt doch recht schnell (man beachte, wie schnell Fleisch verdirbt! ^^"). Das heißt, du kannst deine Leiche getrost "gruselig" gestalten... XD *hehe*

Ötzi ist eine Ausnahme.
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:   abgemeldet 22.09.2005 16:46

Naja,ich hab noch keine genaueren Ideen...ich hab verschiedene kleine Vorstellungen, die sind aba ned so besonders! Ich werd aber vom jeden Vorschlag notfalls ein Manga machen. Nur zur Vorsicht,falls die Zeit später knapp wird. Ist aba noch ein Weilchen...Ich hoff bis dahin kommt mir eine gute Idee entgegen^^!
あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない!
神を殺す方法を私はあなたを, 示す!

Von:    XecutozXyclantiss 22.09.2005 19:23

ehrlich gesagt soll meine Leiche eher nich so gruselig aussehen >_>"
XD
man soll eher Mitleid mit der armen haben ;_;
egal, ich mal vielleicht nur ne hand>_> und dann nur so das mädel
naja ma schaun

ah ja mit den gasen habsch au schon gehört T_T
abba das sieht bzw. riecht man ja bei nem Manga nichXD
(außer der Manga gehört zur reihe von diesen süpersüßen Erdbeerendingsda von TokyopopXD)

vielen dank für eure Antworten^^
+ ~ EPICA ~+

Von:    MSAnneTicket 22.09.2005 20:11
> Sicher, dass die Leiche dann nur blass ist? XD

Nein!XD Hab ja noch keine echte Leiche gesehen... wie gesagt, alles angelesen bzw. aus'm Fernsehen.. (Fernsehen bildet!ö.ö)
Tja, und was die Würmer betrifft: sind Maden und "Fadenwürmer" keine Würmer?XD~ Die Maden sind sehr nützliche Tierchen um den Todeszeitpunkt herauszufinden.^_^

> Allerdings glaub ich, dass eine Leiche nach einem Jahr schon ziemlich "angefressen" ist. ^^"<

"Glauben" heißt nicht wissen!*lol* Tja, wir können jetzt schlecht eine ausbuddeln; ich schätze das kommt nicht soooo gut.^^"
Jedenfalls scheint der Verwesungsprozess ziemlich von den äußeren Umständen abzuhängen... bei einer Wissenschaftssendung hatten die mal eine zwei Jahre alte Leiche, die kaum Madenbefall hatte und ziemlich gut zu erkennen war, obwohl es sich um "normalen Boden" handelte.Öö *mit den schultern zuckt*
Und was das Fleisch angeht; das liegt ja auch an "frischer Luft", was den Verwesungsprozess beschleunigt...

ach keine Ahnung... ich glaub' zwei Blinde sollten sich nicht über eine Farbe unterhalten, oder?^^°

@chino: Ich glaub kaum, dass die Jury deinen Manga auf wissenschaftliche Korrektheit überprüfen wird!XD Will heißen: mach sie so, wie du willst.

Von:    kathi-neto 22.09.2005 20:27

mm...da schmeckt mein Essen gleich doppelt so lecker *gg*

Ich bin erst aus Seite 2 *drop*...Muss arbeiten *zum Zombi werd*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!

Von:    Narcissa 23.09.2005 08:20

@ Chino
Man sollte noch anmerken, dass es bei einem Verwesungsprozess auch noch darauf ankommt, aus welchen Mineralien die Erde besteht. So zersetzt eine hauptsächlich aus Ton oder Lehm bestehende Erde den Körper auch nach 20 Jahren nicht, sondern verwandelt den Körper(bzw. Körperteile) in eine Wachsleiche.
Auch kann es unter bestimmten Bedingungen zu einer Mumifizierung kommen. Wesentlich ist aber, dass bei einer "regulären" Verwesung, Wasser eine wichtige Rolle spielt, ebenso Bakterien und die Calliphoridae oder auch die Silphidae (Fliegen bzw. Käferarten)...

Aber bevor ich mich mal wieder in Details oder chemischen Prozesse verliere, die meisten anfangen zu kotzen oder aber einschlafen, rate ich dir einfach Knochen zu zeichnen, Zähne und Knochen überstehen viele Jahre ohne zu zerfallen, und die Jury wird es wahrscheinlich lieber sehen, als irgendwelche von Fäulnis befallenen Leichen. Damit erzeugt man selten Mitleid sondern eher Ekel.
'The Dark Lord will arise again, Crouch! Throw us into Azkaban, we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!'

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Zurück