Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Von:    Serpentia 15.08.2005 23:57
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

> Ich werds auf jeden fall uploaden wenn der WB zu ende is:)

darf mans nicht schon vorher? oder hab ich da was in den regeln übersehen?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:   abgemeldet 16.08.2005 08:26

Hochladen darfst du durchaus vorher... ist aber nicht so gerne gesehen, zudem machen das glaub ich keine, um ihre Ideen geheim zu halten...
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^

Von:    Yaa 16.08.2005 11:50

Ich würde meinen Beitrag gerne mit Aquarell colorieren...aber vorher wollte ich mal fragen, wie viele sich die Mühe machen ihren Beitrag farbig zu gestalten..denn eigentlich hab ich keine große Lust dazu...ich weiß sowieso nich, ob man dadurch größere oder kleiner Chancen bekommt ~.~
"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"

Von:   abgemeldet 16.08.2005 11:55

Wie üblich wird das bei mir ein reiner Tuschebeitrag... ich weiß momentan nicht, ob ich überhaupt rastere oder alles per Hand tusche... eher letztes... sieht besser aus!

Von:    Serpentia 16.08.2005 12:15

> Ich würde meinen Beitrag gerne mit Aquarell colorieren...aber vorher wollte ich mal fragen, wie viele sich die Mühe machen ihren Beitrag farbig zu gestalten..denn eigentlich hab ich keine große Lust dazu...ich weiß sowieso nich, ob man dadurch größere oder kleiner Chancen bekommt ~.~

ich denk mal ne graußige Colo ist nicht so gut und wird nem Beotra ohne wohl vorgezogen.
Aber bei der Wahl zwischen einem beitrag mit recht guter colo und einem ohne, wird ohl die Coloversion vorrang bekommen.
Ne supercolo ist auf jedenfall immer n pluspnukt, oder?
Steckt ja auch mehr mühe drin.

Ich kann mich immernoch nicht für´s Medium entscheiden...
Ich denke mal Buntstift.... alternativen wären der Aquarellkasten oder Aquarellkreiden...... <.<....>.>

*drop*^^

Von:   abgemeldet 16.08.2005 12:28

Naja.. auf der anderen Seite ist das ein Mangawettbewerb, und Mangas sind ja zu 98% schwarz/weiß... ich weiß nicht wie sehr sie darauf achten.

Wobei dieses Jahr hat ja ein vollfarbiger Manga-Comic gewonnen... der war Aquarell glaub ich, hat mich allerdings mehr an frankobelgische Comics erinnert, als an Manga.

Von:    Serpentia 16.08.2005 12:55

> Naja.. auf der anderen Seite ist das ein Mangawettbewerb, und Mangas sind ja zu 98% schwarz/weiß... ich weiß nicht wie sehr sie darauf achten.
>
> Wobei dieses Jahr hat ja ein vollfarbiger Manga-Comic gewonnen... der war Aquarell glaub ich, hat mich allerdings mehr an frankobelgische Comics erinnert, als an Manga.

fandste?
Letztes Jahr hat auch eine mit Colo gewonnen, den fand ich aber nicht so toll.. dieser mit dem PC-Game, den Akira Toryama zeichenstil, den ganzen Würmern etc.

*drop*^^

Von:   abgemeldet 16.08.2005 12:59

hm.. und ich hatte vor meinen Beitrag ganz zu colorieren .___.; (gerade weil so einige neugierig darauf sind wie das bei mir aussehen könnte ;)..) ..mal sehen.

Es gibt doch durchaus auch Manga die ganz farbig sind (teurer natürlich) aber die gibt es, wenn sie auch zum Großteil nur Bonus-Seiten für Artbooks oder sonstiges sind...

Demnach finde ich, dass man sich da nicht zu sehr auf Rasterfolie versteifen sollte, heutzutage kann man seine Comicseiten vielfältiger gestalten und auch viel leichter fertigstellen als früher ^_^.

Von:    XecutozXyclantiss 16.08.2005 14:26

> fandste?
>Letztes Jahr hat auch eine mit Colo gewonnen, den fand ich aber nicht so toll.. dieser mit dem PC-Game, den Akira Toryama zeichenstil, den ganzen Würmern etc.

ja ich weiß welchen du meinst … bei 2004 in der Kategorie Manga bis 15 Jahre >_>
ich fand das auch eher dürftig … und dann auch noch den ersten Platz vor Fabian und Cherry >_> also echt … ich dacht ich guck nich richtig
da bekommt man ja wieder Zweifel am i-net Voting …
-_- abba gemocht hab ich das eh nie… erst stundenlange server ausfälle und jedes mal wenn ich für irgendwas voten wollte, ging das nicht >__<!!

Abba zum Glück isses ja weg *froi* XD

Ich denke auch nicht, dass die Leute so schlechte Kolorationen abschicken wollen
>_> um gottes willen

es gibt hier ja gewisse mexxler die außerordentlich begabt sind im Bereich Koloration
* nach oben schiel * XD
und ich denke doch, dass jeder die Mittel verwenden sollte, die ihm am besten liegen^^

es kommt aller dings drauf an, in wie weit man mit seinem Beitrag punkten möchte…
ich denke, dass die Jury am besten damit zu überzeugen ist, wenn man von allem ein bisschen zeigt, also dass man gut Kolorieren kann als auch dass man gut im schwarz/weiß zeichnen ist
vielleicht ist es das beste, wenn man das Cover und die ersten Seiten farbig macht und den rest schwarz/weiß ?
dann bekommen die Jurymitglieder immerhin einen guten Einblick im Können des Zeichners … aber das ist natürlich jedem selbst überlassen^^

+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems
Zuletzt geändert: 16.08.2005 14:27:17

Von:   abgemeldet 16.08.2005 14:33

Och.. gegen Farbe sag ich doch gar nichts... ich finde das im Gegenteil sehr interessant... ich denke mal, bei dir wirkt das erst richtig mit Farbe, wenn ich mir deine farbigen Werke ansehe oO;

Von:    Serpentia 16.08.2005 14:40

> > fandste?
> >Letztes Jahr hat auch eine mit Colo gewonnen, den fand ich aber nicht so toll.. dieser mit dem PC-Game, den Akira Toryama zeichenstil, den ganzen Würmern etc.
>
> ja ich weiß welchen du meinst … bei 2004 in der Kategorie Manga bis 15 Jahre >_>
> ich fand das auch eher dürftig … und dann auch noch den ersten Platz vor Fabian und Cherry >_> also echt … ich dacht ich guck nich richtig
was? der war echt erster platz???
okay, schon klar... er war der einzige Beitrag, der mich als "typischer Junge" ansprechen würde. (also wenn ich einer wäre...)

> es kommt aller dings drauf an, in wie weit man mit seinem Beitrag punkten möchte…
> ich denke, dass die Jury am besten damit zu überzeugen ist, wenn man von allem ein bisschen zeigt, also dass man gut Kolorieren kann als auch dass man gut im schwarz/weiß zeichnen ist
> vielleicht ist es das beste, wenn man das Cover und die ersten Seiten farbig macht und den rest schwarz/weiß ?
> dann bekommen die Jurymitglieder immerhin einen guten Einblick im Können des Zeichners … aber das ist natürlich jedem selbst überlassen^^
hmmm ist nur blöd.. bei 8 seiten wirkt das dann so als hätte man keine Zeit mehr für die Colo gehabt.... TT-TT
Beim Thema.. ich hab mir Comicworks600 runtergeladen. bei meinen Pech.. klar es war auf japanisch!! TT-TT
weiß jemand, ob man das auf englisch umstellen kann?

*drop*^^

Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:10

Den hab ich gar nicht gemeint.. ich rede von Janine Trapps Beitrag Isha-san (hieß doch so, oder?)... der war toll gemacht! Jede Seite ein Kunstwerk!

Von:    Yaa 16.08.2005 22:43

> Den hab ich gar nicht gemeint.. ich rede von Janine Trapps Beitrag Isha-san (hieß doch so, oder?)... der war toll gemacht! Jede Seite ein Kunstwerk!

Ja, schon klar ^^"
es wird ja grad über Isha-san und den von 04 geredet (den ich leider nich kenne
XD
ja..hm, dass mit dem die ersten Seitn farbig, den rest schwarzweiß..hm..an sich ne gute idee...allerdings hab ich sowas ähnliches schonmal gemacht (die ersten seiten pc-colo und den rest Copics, un wasserfarbe) und das kam weniger gut an...Fragen, warum der Stilumbruch da ist sind da vorprogrammiert ~.~° *drop*

Von:   abgemeldet 16.08.2005 22:54

in farbe? allerhöchstens das cover.. der rest wäre zu aufwenidg... auch wenns mehr auffällt ich sollte erstmal zusehen die vorzeichnungen überhaupt fertig zu bekommen..
aber colo auf keinen fall mich mahcne ja schon panels,kleidung,anatomie,perspektive und lettern ganz kirre.. und dann ncoh farbe? zumal cih in punkt schattensetzung eh null ahnung hab
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT

Von:    Serpentia 16.08.2005 23:36

> in farbe? allerhöchstens das cover.. der rest wäre zu aufwenidg... auch wenns mehr auffällt ich sollte erstmal zusehen die vorzeichnungen überhaupt fertig zu bekommen..
> aber colo auf keinen fall mich mahcne ja schon panels,kleidung,anatomie,perspektive und lettern ganz kirre.. und dann ncoh farbe? zumal cih in punkt schattensetzung eh null ahnung hab

üben, üben^^ einfach üben... und eben nachlesen.^^

*drop*^^

Von:    XecutozXyclantiss 16.08.2005 23:44

>ja..hm, dass mit dem die ersten Seitn farbig, den rest schwarzweiß..hm..an sich ne gute idee...allerdings hab ich sowas ähnliches schonmal gemacht (die ersten seiten pc-colo und den rest Copics, un wasserfarbe) und das kam weniger gut an...Fragen, warum der Stilumbruch da ist sind da vorprogrammiert ~.~° *drop*

nya °___°
wieso sollte das n stilbruch sein ?_?
ich meine (fast) ALLE Mangaka kolorieren die ersten seiten und gehen dann in schwarz/weiß über

abba von pc-colo auf copics und wasserfarbe in einem douj. umzusteigen is au nich so dolle >_> dann versteh ich das mit dem stilbruch ...
abba von farbig in schwarz/weiß ... eigentlich find ich das ganz gut so ó_Ò
natürlich nur wenn man einigermaßen gut kolorieren kann, ansonsten sollte man beim cover bleiben XD <<< wie z.B. me XD

naja is ja egal ... jedem das(?_? XD) seine ^^
+ ~ EPICA ~+

Open your eyes: we’re not in paradise
How can’t you see, this stress is killing me
Fulfil your dreams; life is not what it seems
Zuletzt geändert: 16.08.2005 23:44:44

Von:    Unkraut 17.08.2005 01:49

ne, nicht alle Mangaka machen das mit dn ersten Seiten in Bunt

es ist halt so dass die in den Manga-Magazinen (Telefonbüchern) halt hin und wieder eine bzw mehrere Serien pro Ausgabe in den Vordergrund heben etc.

Und dann bekommen die Mangakas halt die aufgabe ein paar Seiten in Farbe zu machen (bzw. "machen lassen" (manch ein Mangaka coloriert auch nicht immer selbst...die farbigen bilder werden teilweise auch von den Assistenten coloriert))
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    Serpentia 17.08.2005 02:00

> Und dann bekommen die Mangakas halt die aufgabe ein paar Seiten in Farbe zu machen (bzw. "machen lassen" (manch ein Mangaka coloriert auch nicht immer selbst...die farbigen bilder werden teilweise auch von den Assistenten coloriert))

Fies........ Wenn ich mir manche colos anschaue...... Und am Ende ernten die dann das Lob von den unwissenden Lutchen wie mir.... >.>

*drop*^^

Von:    Diabolo 17.08.2005 16:28

ich glaub nich, das ichs in farbe machen werde (die ersten seiten)... >_> naja... ich mach mal am bild weiter -_-; winke

Von:   abgemeldet 17.08.2005 18:01

tjach..ich habs nich so ganz im griff mit der colo..aber jo schauen wer mal ob sich da bei mir irgendwas ergibt..
die meiste zeit hab ich eigentlich damit verbracht mir zu überlegen ob ich ein einzelpic oder ne story mache.
ez kann ich nurnoch hoffen das meins mich selbst überhaubt überzeut^^ sonnst kann ichs ja gerade ganz lassen^__^

scream loud scream sayonara
sweet josephine will you follow me home
scream loud scream sayonara
sweet josephine will you fuck me back home

Von:    CuteAngel 02.09.2005 10:05

Ich habe immer noch nichts dafür gemacht. *drop*
Jedoch habe ich mich jetzt erst einmal per Mail bei einigen Verlagen beworgeb oder angefragt, ob ich Chancen hätte, genommen zu werden.

Wenn bei allen etwas negatives Ausfallen sollte, werde ich auf jeden Fall beim Wettbewerb mitmachen. Jedoch scheint es, dass es so mittendrin ist. Nicht negativ, aber auch noch nicht Topp... Sehr verwirren. @.@

Leider fällt mir kaum eine Geschichte ein zu High School, die auch abgeschlossen ist. Ich hatte eine Ideen, wenn das Thema Schule gewesen wäre, aber es ist ja leider High School. *seufz*

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 02.09.2005 11:30

ähm, ist denn High school und Schule ein so großer Unterschied? High School ist doch Schule. Ist halt keine Grundschule, aber sonst...hört sich das sehr nach Schule an, und in den Teilnahmebedingungen auch "Abenteuer Schule" mit dabei stand.
Illustration und Comics :-)
http://www.secret-society.de

Von:    CuteAngel 02.09.2005 11:40

> ähm, ist denn High school und Schule ein so großer Unterschied? High School ist doch Schule. Ist halt keine Grundschule, aber sonst...hört sich das sehr nach Schule an, und in den Teilnahmebedingungen auch "Abenteuer Schule" mit dabei stand.

Ja für mich so. Schließlich gibt es auch die Fahrschule oder andere Schulen, die hatte man nehmen können, wenn man das Thema Schule gehabt hätte.

Bei High School dreht es wirklich eben um die, wo man jeden Morgen hinmuss und sitzen muss.

~ Jess M. ~ Cutie

Von:   abgemeldet 02.09.2005 11:50

achso, da hast du natürlich recht. ^^
Naja, vielleicht kannst du deine Idee ja auch auf die "normale" Schule ummünzen. ?
Illustration und Comics :-)
http://www.secret-society.de

Von:    Unkraut 02.09.2005 15:33

wäh... Schulstorys.... jeder zweite Manga für Jugendliche spielt in ner Schule....
altagsgeschichten kommen oft genug vor.... und ungewöhnlichere Geschichten ebenfalls, weil nunmal Otto-Normal-Jugendlischer zur schule geht und sich deswegen mit Schülern identifizieren kann

Die meisten ideen, die mir in den Kopp kommen gibt's schon....und da hab ich dann keinen Bock mehr drauf zu zeichnen >_<

Ich glaube das ist ein verdammt schweres Thema >_< >_<
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:35

Ich habe mal mit den ersten Seiten angefangen, fraglich, ob ich's bis zum 30.11 schaffe... -_-
Ich habe die Geschichte zwar mit dem Hintergedanken "Aaaah, das Thema ist 'Abenteuer Schule'^^" angefangen, aber ich denke, es passt noch rein. Ok, hoffe ich zumindest mal...
Irgendwie habe ich erst überall was anderes gehört und dann war's plötzlich "Highschoool"... na ja, man kann es nicht ändern.

Hier der Link, falls einer von euch mal vorbeischauen möchte:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/130087

LG @all
Tinkerbel =^. .^=

Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:40

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
Zeichnet hier jemand nur mir Bleistift?!
Zuletzt geändert: 03.09.2005 18:49:14

Von:    Yaa 03.09.2005 23:23

> Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
> Zeichnet hier jemand nur mir Bleistift?!

Um ehrlich zu sein..das würde ich dir nicht raten..alles wirkt irgendwie dahin geschmiert..unsauber...es ist hell und die bilder sind meistens undeutlich und schwer zu erkennen..ich bezweifle, dass ein komplett Bleistift-manga gut ankommen wird..seidenn er ist wirklich perfekt gemaacht....mach dir lieber die Mühe und tusch es...

Von:   abgemeldet 03.09.2005 23:34

machs doch ganz in farbe wie bisher.. ich denke dass würde schön aussehen von bleistift rate ich eher ab.. wie gesagt schmiert der zu gerne...und beim zeichnen werden freie flächen immer etwas gräulich udn wenn man dann radiert fällt das umso mehr auf
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~

Von:    Skorpion 04.09.2005 00:19

Ich denke, auch mit Bleistift kann man tolle Resultat erzeugen, aber ich würde sie Seiten definitv noch am PC bearbeiten, dass sie dan auch Druckbar wären.
Allerdings ist es bei Bleistift wichtig, dass man sauber arbeitet.
so long and thanks for all the fish

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Zurück