Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Von:    Yaa 07.08.2005 12:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]

> Ein introvertiertes Mädchen, das einen Jungen aus der Klasse mag, der sie aber nicht beachtet. Der Junge könnte ja noch ein tragisches Geheimnis mit sich herumschleppen.
> Ein introvertiertes Mädchen, das im Laufe der Geschichte zum extrovertierten Mädchen wird und für ordentlich Aufsehen sorgt.
> Ein introvertiertes Mädchen, das von ihren Klassenkameradinnen gemobbt wird und vielleicht mit Selbstmordgedanken spielt.

genau das erwarte ich auch -.-
ich werde keine solche Geschichte zeichnen..hoffe ich..ich lass mir was anderes einfallen ^^" *vornehm*

> Ach ja: Der Leguan dieses Jahr war ´ne schöne Idee, die Geschichte hat sich bloß ab Seite 3 in Unnützigkeit verloren.

Wieso Unnützigkeiten?
Ich fand, das war die beste Story uas dem Sammelband, vorallem diese Schraffur muster die als Rasterersatzt benutz wurden haben mich beeindruckt...und auch, die bunte Aquarrel geschichte fand ich schön ^^
aber es gab auch ein paar, bei denen ich nicht verstanden hab, was sie bedeuten =.=
hab ich richtig gelsen?
es gibt keine Internet abstimmung ^0^/

"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"

Von:    Serpentia 07.08.2005 13:09

jaja.. ich glaub kau einer aus dem Thread hier wird so eine Mainstream stoy nehmen, ODER?
Gleicht ja schon fast selbstmord(im +übertragenden Sinne, ist klar, ne?)
Ich mach ne Buntstiftcolo... bin schon fleiíg am üben, das ganze alte Wissen will aufgefrischt werden....
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!

*drop*^^

Von:    Serpentia 07.08.2005 13:09

*gelöscher doppelpost* X.x
Gomen

*drop*^^
Zuletzt geändert: 07.08.2005 13:10:56

Von:    Rosa_Maus 07.08.2005 15:47

@ Yeo:

Keine Sorge... *eg* XD~
Mein diesjähriges Motto ist: Mach etwas, auf das keiner kommt! *lol* Ich glaube echt nicht, dass jemand die selbe Idee wie ich nochmal haben kann! Unmöglich! XD
Und den Leguan fand ich generell geil. o.Ö Mit normalen Maßstäben ist der nicht zu messen! ^^" Eher... nihilistisch angehaucht. XD *nach wie vor fest hinter dem geliebten leguan steh* *geplättet war* *___*

Wie schon gesagt: Die ersten Entwürfe für die Hauptcharas hab ich schon. Ich hoffe, dass mir beim Skizzieren der richtige "Kick" für's Ende der Story kommt. ^^" Das fehlt mir nämlich noch! XD"
Ich bin schon auf kreative (!) Ideen der anderen gespannt! ^^" Denn oben erwähntes von Yeo will ich auch nicht lesen. >_>" Es sei denn, es ist sehr, sehr, sehr gut gemacht und interessant erzählt. Generell finde ich, dass brisante Themen, wie Mobbing, Selbstmord etc... schwer umzusetzen sind und leicht ins Lächerliche abrutschen, wenn man nicht aufpasst! >_<"
:D Außerdem machen andere Themen mehr Spaß, oder? ^^

Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:    Yuen 07.08.2005 16:13

Irgendwie... machen sich alle halbwahnsinnig und ich sitze hier auf der faulen Haut O_O; ~
Ich hab noch gar nichts vorbereitet, nur 'nen halben Plot im Kopf zusammengekramt, der zu 90 % von der anderen deutsch/jap. Story für letztes Jahr stammt X_X Wie dreist, aber es bietet sich so gut an, weil es ja in der Highschool stattfindet...

Von:    Skorpion 07.08.2005 16:41

Na ja, wenn ich es schaffe, meinen Beitrag fertig zu kriegen, ist er bestimmt auch einmalig. Könnte dara liegen, dass die Story so gut wie gar nichts mit Highschool zu tun hat. ^^'
Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ichdas Ganze einschicken werde.
so long and thanks for all the fish

Von:    Yaa 07.08.2005 18:00

> Ich bin schon auf kreative (!) Ideen der anderen gespannt! ^^" Denn oben erwähntes von Yeo will ich auch nicht lesen. >_>" Es sei denn, es ist sehr, sehr, sehr gut gemacht und interessant erzählt. Generell finde ich, dass brisante Themen, wie Mobbing, Selbstmord etc... schwer umzusetzen sind und leicht ins Lächerliche abrutschen, wenn man nicht aufpasst! >_<"
> :D Außerdem machen andere Themen mehr Spaß, oder? ^^

Ja, Aoki hat völlig recht..ich werde nie wieder eine Story über Selbstmord und Mobbing zeichnen..die letzte war so lächerlich, das ich vor scham im Erdboden versincke, wenn sie jemand liest ^^"
Ich glaube auch die Jury wird wenig begeistert sein, wenn 1000 gliche Einsendugen kommen..ich denke, eine gute Story und gute Zeichnungen reichen nicht aus, wenn sie nichts besonderes haben ^^"" *poesier*
*fasel*...
ich wünsche euch allen einen tollen Gedankenblitz..am meisten hoffe ich aber, dass mir selebr mal ne Story einfällt =.=°*drop*
aber Hektik mach ich mir jetzt nich...XD es is doch noch soviel zeit..und für 8 Seiten werde ich nicht lange brauchen ^^"

Von:    Unkraut 07.08.2005 18:13

naja...Schule find ich irgendwo langweilig...
zumal weil so viele Stories in der Schule spielen (von mir)

Ist halt so: Menschen in gewisser altersstufe gehen halt zur Schule.

Auch wenn die Schule da nicht im Mittelpunkt der Story steht.

Highschool fand ich doof als Thema, aber da das Thema ja ausgeweitet wurde auf "Abenteuer Schule" klingt das schon wieder nach "mehr".

Kann ja meinen Connichi-Beitrag hinschicken XDXD
Spielt auch in der Schule...könnte man als Abenteuer bezeichnen...
Schule steht aber nicht unbedingt im Mittelpunkt
XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    Serpentia 07.08.2005 20:26

> Ja, Aoki hat völlig recht..ich werde nie wieder eine Story über Selbstmord und Mobbing zeichnen..die letzte war so lächerlich, das ich vor scham im Erdboden versincke, wenn sie jemand liest ^^"

willkommen im Club!!
Muss bei nmir so ne pupertäre Phase gewesen sein, so´n schmant zu zeichnen!
Die armen depriteenies aber auch! XD

Meine story ist schon mehr oder wenig originell.
Es dreht sich so ziemlich alles um eine schule, aber es spielen nur 4 panels in EINER schule(alos noch nicht mal in ihr) und das huaptthema ist eigendlich auch noch was anderes.^^ XD

*drop*^^

Von:    Ikeuchi_Aya 08.08.2005 06:50

Ja.... da hofft man mal, dass dieses liiiiiiebe thema nich kommt und was passiert? Da hat mans!!
Highschool... Schule allgemein... hab ich doch jeden Tag! Aber gut... wir werden's mal n bisschen abwandeln! wie wär's mit ner horrorversion?? ach nee... jugendfrei... hmm...
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."

Von:    CuteAngel 08.08.2005 10:02

Oh je, ich sollte mich auch mal daran setzen, aber mein Scanner funktioniert nicht mehr! *heul*
Das ist so schrecklich... Blöder Virus...

~ Jess M. ~ Cutie

Von:    Diabolo 08.08.2005 10:07

@Asuka_Langley16: wieso kannst du kein horror machen? ô_O du kannst ihn ja mild machen... >_> nich so "brutal" es gibt ja in der filmbranche filme ab 16 u. 18... somit kann man das auch in mangas machen... was man sehen darf u. nich... zb splatter ist hier wirklich unvorteilhaft... >_> blut an den wänden ist eigentlich ok... find ich. ô_O
was glaubt ihr?

Von:    Serpentia 08.08.2005 13:02

> @Asuka_Langley16: wieso kannst du kein horror machen? ô_O du kannst ihn ja mild machen... >_> nich so "brutal" es gibt ja in der filmbranche filme ab 16 u. 18... somit kann man das auch in mangas machen... was man sehen darf u. nich... zb splatter ist hier wirklich unvorteilhaft... >_> blut an den wänden ist eigentlich ok... find ich. ô_O
> was glaubt ihr?

nya... erlaubt wäre es sicher schon, aber ob die dann soeinen Beitrag gewinnen lassen würden?
*zweifel*
Aber so einen Highschoolsplatter... das hat auch was! XD

*drop*^^

Von:    Diabolo 08.08.2005 13:40

@serpentia: ja schon... aba bedenke viele leute zeichnen trotzdem schonen ai, obwohl sie genau wissen, dass es nicht unbebdingt gewinnen können... ô_O ich würde mal sagen, jeder soll zeichnen was er möchte. >_>

Von:    Yaa 08.08.2005 14:05

war nicht auch einer der Mangas aus dem Sammelband leicht Shonen ai angehaucht??
Kam mir jedenfalls so vor..die erste Story mein ich.,..aber die hab ich sowieso nich verstanden :/

Von:   abgemeldet 08.08.2005 14:17

> jaja.. ich glaub kau einer aus dem Thread hier wird so eine Mainstream stoy nehmen, ODER?
nee aber was cih witzig fände wäre wenn alle so versessen darauf sidn etwas aussergewöhnliches zu machen udn am ende im grunde doch ähnliches hätten XD
nyaa bei meiner idee gehts schon um die schule... stndartgemäss natürlich kein happy end.happy ends sidn böse.. ich weiss nciht wo mans einordnen würde.. vielleicht in horror? aber dafür ists fats zu harmlos... ich fins ja eher witzig.. aber ich hab nen miesne humor XD
mobbingstorys mag cih nciht die spielen immer so darauf an dass man die personen bemitleidet... << da freut man sich doch dass die am ende endlich abkratzt.. zumindest diese mainstream selbstmordscahen..
lovestorys können mcih ehrlich gesagt mal X-weise die nerven so oder so schon.. hier lovestory da lovestory..hier dramatisches shonen-ai da heterklassisc-klischeegeläss;.. blablabla...
hab das cover vorgezeichnet muss aer noch was ändenr weil die charas mir nichma gefalln.. der rest ist ganz grob vorgezeichnet.. ein bisschen text und linien und kreise auf die bilder verteilt XD
uU eigentlcih wollte ich gar nicht mitmachen.. aber wenn ich motiviert bin muss ichs nutzen.
*cover-grad-scannt*
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT

Von:    Yuen 08.08.2005 14:29

Ich hatte gestern 'nen Geistesblitz gehabt... (das erste Mal in meinem Leben) - Dummerweise musste ich feststellen, dass jemand schneller war... ich sag nur Regisseure und Filme >.< ~
Ich würd nicht sagen, dass es abgekupfert ist (immerhin kam ich erst später darauf, dass es die Idee schon gibt), aber Inspirationen sind ja zugelassen, oder? ^^;

Was das Charadesign von eigenen Figuren angeht, habe ich auch öfters Pech: Es gibt in den meisten Fällen schon Figuren von diversen Mangaka, die die gleiche Frisur besitzen xD ~ (Individualität komm raus...)

Von:   abgemeldet 08.08.2005 15:05

@ Yuen:
Was für einem Film ähnelt denn deine Story? Würde mich nur mal interessieren.

Nja... ich würde nicht sagen, dass Shonen Ai keine Chance hat... so voreingenommen sind die glaub cih doch nicht, oder? Egal wie, bei mir wird's eh Shonen Ai, wobei ich dieses Mal überraschend nah am Mainstream bin oO;
Ich bin eine Ratte mit Charisma ^____^

Von:    Serpentia 08.08.2005 15:26

> war nicht auch einer der Mangas aus dem Sammelband leicht Shonen ai angehaucht??
> Kam mir jedenfalls so vor..die erste Story mein ich.,..aber die hab ich sowieso nich verstanden :/

welchen meinst du? ´o,ó

nya... ich war in den letzten Jahren noch nicht im Forum mitdabei (hab erst siet ein paar monaten Net), aber dieses Jahr scheint Individualität DAS Wort zu sein...
Nya.. liegt aber wahrschienlich am Thema.
Highschool bzw Abenteuer schule verlietet schon direkt auf ein paar klischeestoryies hin, oder?

Ich hab die dritte seite fertig getuscht!!
Und noch leine Idee für´s Cover! XOO
Was hauptsächlich daran liegt, dass ich noch keinen Titel hab....
TT.TT
*sniff*

*drop*^^

Von:    Pink_Cheshire_Cat 08.08.2005 15:50
ich habe beschlossen am einzelbild und manga teizunehemn XD
hab nämlich n klasse idee MUAHAHHAHAHAHAHAHAHAH
*froi*
un die story krieg ich au auf 8 seiten^^

Mein manga:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/158542/

Glaub an dich!

Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:01

> Was das Charadesign von eigenen Figuren angeht, habe ich auch öfters Pech: Es gibt in den meisten Fällen schon Figuren von diversen Mangaka, die die gleiche Frisur besitzen xD ~ (Individualität komm raus...)

tröste dich.. meine charas ähneln leider auch anderen..wenns nciht der wb wäre würde ich ja nen doujin zu dme betreffenden manga draus machen oder zumindets die charas nehmen..
aber im grunde hab cih mcih bei dne charas an mir selber orientiert..aber meine lieblingshcharas sehen mir alle in irgendeiner art udn weise ähnlich.. >__<

ich frage mcih gerade wie man bei meinem einzelbild erkennen soll dasses manga ist..
PUNKT

Von:    Yuen 08.08.2005 16:14

Die Idee ist zwar frisch, aber ich mache vllt auch beim Manga- sowieso beim Einzelbild-Contest mit O.o; ~ Wenn es klappt, beim Einzelbild mit geta-chan zusammen ^^

Das mit den Charadesigns war eigentlich schon immer so und letzendlich gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten ^^; (betrifft die Haare)

Von:   abgemeldet 08.08.2005 16:19

> Das mit den Charadesigns war eigentlich schon immer so und letzendlich gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten ^^; (betrifft die Haare)
zu viel fantasie und individualismus ista uch nciht gut *-an-yugis-multicolor-explodierter-föhn-frisur-denk*
PUNKT

Von:    Serpentia 08.08.2005 16:28

>
> > Das mit den Charadesigns war eigentlich schon immer so und letzendlich gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten ^^; (betrifft die Haare)
> zu viel fantasie und individualismus ista uch nciht gut *-an-yugis-multicolor-explodierter-föhn-frisur-denk*

man verliert sich leich im irrelalismus, was?
ich "recicle" meine Charas von Doji zu doji... die (besonders die Nebenfiguren) haben alle eine gewisse Ähnlichkeit.
Aber wenn ich gar keine Idee hab, dann such ich mit Google unter Haaren und Frisur etc.
^^

*drop*^^

Von:    Rosa_Maus 08.08.2005 16:59

Gut, dass wenigstens einer meiner Charas ein "gewöhnlicher" Junge sein soll. ^^" Dann darf ich ihm auch eine "gewöhnliche" Frisur verpassen. XD
Außerdem sieht ein Chara gleich anders aus, wie ein bereits existierender Chara mit der gleichen Frisur (und dass es so einen gibt ist zu 100% sicher.... wenn man bedenkt, wie viele Mangas es gibt! XD"), wenn man das GESICHT interessant gestaltet. ^^
Arina Tanemura ist z.B. sehr talentiert. Das kann man einfach nicht verleugnen - ob man sie nun mag, oder nicht. Aber wenn man ihren Charas die Haare abrasieren würde, sähen sie alle gleich aus! XD"
Das find ich... ehrlich gesagt... plöht! u_û
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.

Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:08

> Arina Tanemura ist z.B. sehr talentiert. Das kann man einfach nicht verleugnen - ob man sie nun mag, oder nicht. Aber wenn man ihren Charas die Haare abrasieren würde, sähen sie alle gleich aus! XD"
> Das find ich... ehrlich gesagt... plöht! u_û
bei TSK glaub cih ging das einigermassen zumindets hatte ichs damals so empfunden bei sailormoon ist das im anime auhc so.ich hatte mal ein bild wo alle 5 drauf warn da hab cih mit kuli jeder die haare einer anderen gemalt und se sahen ncoh gleich aus XD

@serpentia:
ich nehme IMMMER dieselben charas und gebe ihnen andere rollen aber baue auf gleichem charkter der person auf... warum? weil ich sie mag und mich nciht entscheiden kann welche handlng ich nehmen soll. wie schauspieler XD
PUNKT

Von:    Serpentia 08.08.2005 17:23

> Gut, dass wenigstens einer meiner Charas ein "gewöhnlicher" Junge sein soll. ^^" Dann darf ich ihm auch eine "gewöhnliche" Frisur verpassen. XD
> Außerdem sieht ein Chara gleich anders aus, wie ein bereits existierender Chara mit der gleichen Frisur (und dass es so einen gibt ist zu 100% sicher.... wenn man bedenkt, wie viele Mangas es gibt! XD"), wenn man das GESICHT interessant gestaltet. ^^
> Arina Tanemura ist z.B. sehr talentiert. Das kann man einfach nicht verleugnen - ob man sie nun mag, oder nicht. Aber wenn man ihren Charas die Haare abrasieren würde, sähen sie alle gleich aus! XD"
> Das find ich... ehrlich gesagt... plöht! u_û

Darauf hab ich diesmal geachtet!! *ganz stolz auf diesen Fackt ist*
Die haben bei mir etwas, das nennt sich gesichtsform!!!!!
XDDDDD

*drop*^^

Von:   abgemeldet 08.08.2005 17:40

> Darauf hab ich diesmal geachtet!! *ganz stolz auf diesen Fackt ist*
> Die haben bei mir etwas, das nennt sich gesichtsform!!!!!
> XDDDDD
meine (noch) nicht.____. ich schaue mehr auf die augen.. aber das kann cih iegnetlich nco ncht sagen weils ja nur grob skizziert ist..
ich versuche sie so hinzubekommen wie ich sie mir vorstelle..
PUNKT

Von:    yamatoking 08.08.2005 19:46

>ich nehme IMMMER dieselben charas und gebe ihnen andere rollen >aber baue auf gleichem charkter der person auf... warum? weil ich >sie mag und mich nciht entscheiden kann welche handlng ich nehmen >soll. wie schauspieler XD

Ich nehme auch immer die selben Charas,denn ich kann mich von meinen alten einfach nicht trennen.
Ich hab zwar schon alle meine ganz alten Doujis gelöscht hier,aber da waren immer die selben Charas drin,aber es trotzdem immer irgendwie anders.

Denn wenn ich Zeichner sehe wie Masakazu Katsura(Video Girl Ai,DNA) oder Tsukasa Hojo(City Hunter,Cats Eye) die zwar genial zeichnen können,aber mir mit neuen Charas kommen die 100% wie ihre alten aussehen und den gleichen Charakter haben,dann muss ich lachen und kann es ihnen nicht abkaufen...XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."

Von:    Serpentia 08.08.2005 21:16

> >ich nehme IMMMER dieselben charas und gebe ihnen andere rollen >aber baue auf gleichem charkter der person auf... warum? weil ich >sie mag und mich nciht entscheiden kann welche handlng ich nehmen >soll. wie schauspieler XD
>
> Ich nehme auch immer die selben Charas,denn ich kann mich von meinen alten einfach nicht trennen.
> Ich hab zwar schon alle meine ganz alten Doujis gelöscht hier,aber da waren immer die selben Charas drin,aber es trotzdem immer irgendwie anders.
>
> Denn wenn ich Zeichner sehe wie Masakazu Katsura(Video Girl Ai,DNA) oder Tsukasa Hojo(City Hunter,Cats Eye) die zwar genial zeichnen können,aber mir mit neuen Charas kommen die 100% wie ihre alten aussehen und den gleichen Charakter haben,dann muss ich lachen und kann es ihnen nicht abkaufen...XD

scheint bei vielen Mangakas der Fall zu sein.
*Ken Akamatsu jetzt mal dazuzähl*
Aber bei den ganzen clonen wirds mir dan manchmal auch zu blöd!

*drop*^^

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61...66]
/ 66

Zurück