Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse
|
Eröffnet am: 22.06.2005 17:16 Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28 Beiträge: 1972 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
||||||
| die meisten lustigen beiträge sind doch so schlecht, dass die nicht weiterkommen xD ich werde auch dieses jahr nur bescheuerten mist einsenden, der nicht ernst gemeint ist. |
|
![]() |
||||||
| > die meisten lustigen beiträge sind doch so schlecht, dass die nicht weiterkommen xD > ich werde auch dieses jahr nur bescheuerten mist einsenden, der nicht ernst gemeint ist. hmm mein zweiter Beitrag wird auch ne kleine Verarsche sein... aber wir schicken jetzt nicht alle ne Parodie über das "tolle" deutsche Bildungssystem und die Ergebnisse von Pisa los, oder? Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, mach auch mit! Puh, ich bin noch ned ganz mit den andern Wb-Mangas fertig(sollte mich beeilen o_O!) Aber wo mir doch bei WBs so zwischendurch immerne Idee kam, ist es hier ned so! Was soll ich bloss fürne Story nehmen?! Es muss was sein, worauf ned jeder kommn kann...Ach und ich brauch mal eure Hilfe:Wie kann man beim Scan so einstellen,dass,wenn man das Bild einscant und dann so ausdruckt,es keine Abweichungen der Maße und Größe der Zeichnungen gibt?! Ich scane das ganze ein und prompt ist alles um Zentimeter verrutscht...frustrierend. Es soll fast !:! übernommn werden T_T Geht das...?*drop-hilf* あなたがある一方, 無秩序勝ち, しかし災害... あな たはどこでもあることができない! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi, mach auch mit! > Puh, ich bin noch ned ganz mit den andern Wb-Mangas fertig(sollte mich beeilen o_O!) > Aber wo mir doch bei WBs so zwischendurch immerne Idee kam, ist es hier ned so! Was soll ich bloss fürne Story nehmen?! > Es muss was sein, worauf ned jeder kommn kann...Ach und ich brauch mal eure Hilfe:Wie kann man beim Scan so einstellen,dass,wenn man das Bild einscant und dann so ausdruckt,es keine Abweichungen der Maße und Größe der Zeichnungen gibt?! > Ich scane das ganze ein und prompt ist alles um Zentimeter verrutscht...frustrierend. Es soll fast !:! übernommn werden T_T > Geht das...?*drop-hilf* das will ich auch wissen! wieso geht daas nicth grade? ich legs schon immer so genau drauf! Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meint ihr es ist zu heftig wenn ich einen manga über einen Amoklauf an einer Highschool mache? Ich pass natürlich auf das es Jugendfrei bleibt, aber irgendwie glaub ich die Jury steht nich auf so ernste sachen-_- Meistens gewinnt dann doch der mainstream: Die Lovestory, Die Lovecomedy usw. Darauf hab ich aber echt kein Bock. Viele sehr gute Beiträge lassen die einfach unter den Tisch fallen glaub ich. Also zurrück zum thema: Ich wollte in meinem manga auf den Amokläufer und seine beweggründe eingehen, bin mir aber bei diesem thema unsicher. ich hab auch noch ein anderes (der Titel wäre Horror Trash Highschool) das is halt lustig und wirr, aber irgendwie hätte ich mehr lust zu was ernstem... was meint ihr? |
|||||||
|
![]() |
||||||
> was meint ihr? ich denke wenn's sich in grenzen hâlt geht das aber dann muss der rest handlung stimmen sodass es nciht sowas à la ami-action wird Xx ..das mit dem loevkram stimmt °_° zumindets sidn oft welche am ende dabei..abe rich hab den sammeband von 2003 und das letzte da drin"chance"hiess das war auch eher enrst udn hat mir vom allgemein gut gefallen.. da wurde auhc einer abgestochen °_o oder hamn die das verschärft mit dne regeln? Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| solange es jugendfrei bleibt... ich meine n bissel blut kann fließen und sterben können se auch ... solange nich die köpfe durch die panels rollen und die eingeweide durch die gegend flutschen wirds auf jeden fall gehen+_+ XD Ich meine z.b. angel sanctuary - dort fließt das blut in massen und was weiß ich nich was da alles passiert und trotzdem jugendfrei -also amoklauf geht schon^^ aber bitte kein amigeschmachtel -_-' ich mach auch ne ernste und (bisschen) blutige story... ich will auch nicht von lovestories überfallen werden o_O hoffe es gibt einige mit ernsten stories ...*_* + ~ EPICA ~+ Open your eyes: we’re not in paradise How can’t you see, this stress is killing me Fulfil your dreams; life is not what it seems |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich meine z.b. angel sanctuary - dort fließt das blut in massen und was weiß ich nich was da alles passiert und trotzdem jugendfrei -also amoklauf geht schon^^ Oo da steht abe rvorne drin dieses blaba von wegen dass alles nru fiktiv ist ähnlichkeiten etc. zufall sidn.. > hoffe es gibt einige mit ernsten stories ...*_* sorry meine ist nciht erns..meine ist blödsinn .. aber wenn ich nich weitermache isses gar nix XD Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| is das wichtig, wegen fiktion und so in bezug auf das blutgemetzel? o_O ich glaub eher nich ... nuja egal ob ernst odda nich is ja jedem selbst überlassen^^ und wir wollen ja nich alle in depristimmung verfallen, wenn wir den neuen talenteband in händen haltenXD + ~ EPICA ~+ Open your eyes: we’re not in paradise How can’t you see, this stress is killing me Fulfil your dreams; life is not what it seems |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Darauf hab ich aber echt kein Bock. Viele sehr gute Beiträge lassen die einfach unter den Tisch fallen glaub ich. Das glaube ich auch.....T.T leider....is echt zu bedauern....ich habe eine Story bei der ich glaube, dass sie kein anderer hat und sie auch nicht mainstream ist.,..wenn doch bin ich am Boden zerstört..hat nicht viel mit schule zu tun....jedenfalls nicht mit einer normalen schule Xd aber ich hoffe das macht nichts, wenn man die schule nicht als gebäude darstellt indem ein paar kiddis mathe büffeln..damit hats nämlich nix zu tun >.< Zuerst wollte ich auch ne Zauberschulstory a la Harry Potter machen...aber ....den Versuch hab ich schon mal gemacht und das ging nach hinten los *---* dabei wäre es ziemlich schwer noch neue Themen anzusprechen, den unsere Liebe Harry Potter Autorin noch nicht angesprochen hat..oder sich wesen auszudenken oder neue Zauber und Zaubersportarten..da wird einem direkt ideenklau nachgerufen..da hab ich echt keine lust drauf TT___TT°° Ich bezweifle zwar, dass die Jury sich Horrorgemischen hingibt aber was solls T.T echt??? querformat einzelbilder sind nicht gleichberechtigt?? gut dass ich das noch rechtzeitig erfahre ^^" fürs einzelbild hab ich nicht das problem keine idee zu haben, sondern zuviele >,< gehts jemandem ähnlich?? "Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!" "wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!" "verbessern wird mit doppel s geschrieben!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
> echt??? > querformat einzelbilder sind nicht gleichberechtigt?? > gut dass ich das noch rechtzeitig erfahre ^^" ist nicht bestätigt, aber recht wahrscheinlich.^^ > fürs einzelbild hab ich nicht das problem keine idee zu haben, sondern zuviele >,< > gehts jemandem ähnlich?? gib mir eine ab!!!!! XOOOO *bettel* Zumindestens was das einzelbild einget für die story hab ich auch zwei, weiß aber ncht ob ich die zweite zeichne... die wirds nähmlich auch bestimmt ein paar mal geben....... Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> gib mir eine ab!!!!! XOOOO *bettel* > Zumindestens was das einzelbild einget für die story hab ich auch zwei, weiß aber ncht ob ich die zweite zeichne... die wirds nähmlich auch bestimmt ein paar mal geben....... > also cih hab 2 bildideen denke aber das ich nur eien zeichne und die ander skizziere..willst du die vielleicht? Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also cih hab 2 bildideen denke aber das ich nur eien zeichne und die ander skizziere..willst du die vielleicht? War das jetzt ernst gemeint? o.O mein betteln war eigentlich nur Parodie... Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> War das jetzt ernst gemeint? o.O > mein betteln war eigentlich nur Parodie... Oo du kannst es gerne haben ^^ so wie ich momentan dran bin werd ich wohl weder ein einzelbild ncoh ne gschichte fertig bekommen... zumindets zwiefel cih stark daran Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin immer noch unenetschlossenXD Deswegen hab ich mir gedacht, das ich einfach mal meine Storyideen poste und gucke was ihr so dazu sagt:) Also ich kann mich zwischen folgenden 3 ideen einfach nicht eintscheiden: 1: Titel: Horror Trash Highschool Story: In einer Highschool für für Monster, Hexen und co. bricht ein Kuhdämon aus dem Keller aus. Eine Schülerin stellt sich ihm alleine mit ihren freunden in den Weg. (Das wollte ich dann alles so Trash und Comedymässig machen, also eher ne lustige Story) 2: Titel: Weiss ich noch nich. Story: Ein Junge wird von ein paar Mitschülern nur gemobbt, sein Vater is ein Säufer und seine Mutter ist ständig arbeiten und wird vom Vater unterdrückt. Von den Lehrern kkriegt er ständig Ärger weil er so schlecht in der Schule ist. Er beschliesst Amok zu laufen, schnappt sich die Pistole von seinem vater und lässtseiner Wut freien lauf. (Das hört sich jetzt irgendwie sehr stumpf an, aber ich wollte dabei sehr auf den Charakter und seine Umgebung eingehen, also weitab vonMainsstream und Amigemetzel V_V) 3: Titel: kA:) Story: MrX(hab noch keinen namen) ist lehrer an einer Highschool. Völlig geschafft sitzt er in der Mittagspause ins einem Büro. Er schläft kurz ein und plötzlich steht ein Mann mit Eidechsenkopf und gasmaske vor ihm. Ehe er sich versieht steht er in einer Trümmerlandschaft vor einem riesigen Gebäude. Er ist in der Zukunft gelandet, wo nach Atomaren Anschlägen und Genexperimenten alles im Chaos liegt. Er soll Ordnung bringen indem er mit ein Paar skurillen Gestalten an einer improvisierten Highschool unterrichtet. (Das ganze wird ein bischen Lustig aber auch recht düster, am Ende wacht dann MrX in seinem Büro auf und die Mittagspause ist vorbei. Mein persönlicher Favorit:) Würde mich über ein Paar Antworten freuen!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >1: Titel: Horror Trash Highschool >Story: In einer Highschool für für Monster, Hexen und co. bricht >ein Kuhdämon aus dem Keller aus. Eine Schülerin stellt sich ihm >alleine mit ihren freunden in den Weg. >(Das wollte ich dann alles so Trash und Comedymässig machen, also >eher ne lustige Story) Das hört sich sehr nach "Gravedale High" an. Eine amerikanische TV Serie über ne Monsterschule,die aber einen normalen menschlichen Lehrer haben,der sich als einziger traut dort zu unterrichten. Aber deine Idee finde ich trotzdem sehr cool.XD Ich würde vorschlagen,diesen Amoklauf Manga zu machen, weil es ein sehr gewagtes aber interessantes Thema ist.^^ Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2005 15:52:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > War das jetzt ernst gemeint? o.O > > mein betteln war eigentlich nur Parodie... > Oo du kannst es gerne haben ^^ so wie ich momentan dran bin werd ich wohl weder ein einzelbild ncoh ne gschichte fertig bekommen... zumindets zwiefel cih stark daran danke für das Angebot, aber ich such mir trotzdem selber was. Fühl ich mich besser.^^ Irgenwie erlicher.^^ Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich bin immer noch unenetschlossenXD hmm 2ist interessant 3 auch..; vielleicht besser 2 bei 3 müsste evtl. zu viel erklärt werden.. Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oui ich finde es ja sehr gewagt, hier seine Ideen zu posten … Die meisten hier sind natürlich freundliche seelen aber, es gibt ja um gottes willen leider auch Ideenklauer … Abba egalXD Also ganau deswegen bleib ich dabei die erste idee zu nehmen, die mir einfällt, weil ich am ende sonst überhaupt nich weiter weiß XD Ich finde alle drei Ideen klingen interessant, wobei die mit dem Amok sehr banal wirkt, kommt aller dings darauf an wie du sie erzählst^^ Dann könnte auf jeden fall was draus werden … Am besten gefällt mir glaube ich die 1. und die 3. Die 3.sogar etwas mehr … wirklich sehr interessant o_Ô XD Ich würde, außer die Amokgeschichte würde sich selbst übertreffen XD eher zu den anderen tendieren, ich denke nämlich, dass auch einige andere diese Richtung (Amoklauf) einschlagen wollen, um was „ganz anderes“ zu machen… Es könnte ansonsten passieren, dass deine story da im Strudel untergeht, auch wenn sie nicht mainstream is … Meine meinung zu mindest^^ (hör besser nicht drauf XD) + ~ EPICA ~+ Open your eyes: we’re not in paradise How can’t you see, this stress is killing me Fulfil your dreams; life is not what it seems |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2005 17:06:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja...ich ürde auch eher die erste oder dritte story nehmen wenn ich du wär. Die zweite ist so "normal" (naja...mehr oder weniger.... aber wenn man bedebnkt dass in Japan die Selbstmordrate recht hoch ist dann stellt diese story schon etwas dar, was bestimmt schon oft genug umgesetzt wurde) Die erste story gefällt mir von allen dreien am besten (ich steh auf seltsame begebenheiten :) und auch comedie) Die Dritte story.... wenn ich die lese könnte ich mir vostellen wie du darauf gekommen bist. Vermutlich stand zuerst die Sache "Stell dir vor, du wachst auf und die ganze welt ist plötzlich kaputt"...und dann hat man weitergesponnen XD Aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden welche du zeichnest. Wenn ich m,ir angucke was für geschichten letztes Jahr gewonnen haben und welche nicht, dann könnte ich mir vorstellen, dass alle 3 Geschichten sowohl gewinnen als auch verlieren könnten. Ich finde die Jury hat teilweise ne seltsame auswahl. Da ist es eher wie ein Glücksspiel beim Wettbewerb teilzunehmen. Mit können muss das nix zu tun haben (und dabei rede ich nicht von meinem sondern von anderen Beiträgen, die mit den Gewinnerbeiträgen mithalten konnten) BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE: www.MangaSpot.de.vu 300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro ---- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde die Jury hat teilweise ne seltsame auswahl. Da ist es eher wie ein Glücksspiel beim Wettbewerb teilzunehmen. Mit können muss das nix zu tun haben (und dabei rede ich nicht von meinem sondern von anderen Beiträgen, die mit den Gewinnerbeiträgen mithalten konnten) Irgendwie könte es doch sein, dass nicht nur die Leistun etc. entscheidet, sondern auch inwiefern der Zeichner marktfähig ist. zumindestens bei K.4 schließlich geht´s um neue Talente, die meistens dadurch gute chancen auf nen Vertrag haben.^^ Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sind die was das paneling angeht sehr genau? Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sind die was das paneling angeht sehr genau? ich hoffe nicht! ich hab´s in den ersten seiten schon völlig versaut! Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > sind die was das paneling angeht sehr genau? > > > ich hoffe nicht! > ich hab´s in den ersten seiten schon völlig versaut! XD ich auhc..mal sidn die abständer breiter mal schmäler..dabei hab ich vergessen dass das ganz eja noch auf die hälfte reduziert wird Xx *auf-stecki-bild-schiel* *.* süss XD Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > sind die was das paneling angeht sehr genau? > > > > > > ich hoffe nicht! > > ich hab´s in den ersten seiten schon völlig versaut! > XD ich auhc..mal sidn die abständer breiter mal schmäler..dabei hab >ich vergessen dass das ganz eja noch auf die hälfte reduziert wird Xx ich wurde erst nach der 4 seite darauf hingewiesen, dass meine Panels immer die gleiche größe haben.XDD zum glück hab ich ihn schon halberfertig reingestellt, ohne Colo etc. jetzt merk ich erst, wo ich das Lettering noch überarbeiten muss damit alles klarer wird.^^ > *auf-stecki-bild-schiel* *.* süss XD wen meinst du? ó.ó *zusammenhang nicht raff* Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok danke für eue meinungen, hab mich jetzt für nr.3 entschieden:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ah schön XD das war mein persönlicher favorit *_* XD wenn der wettbewerb vorbei is und so, lädst du es dann hoch?*_* + ~ EPICA ~+ Open your eyes: we’re not in paradise How can’t you see, this stress is killing me Fulfil your dreams; life is not what it seems |
|||||||
|
![]() |
||||||
> ich wurde erst nach der 4 seite darauf hingewiesen, dass meine Panels immer die gleiche größe haben.XDD naja so ists mbei mri nciht aber trotzdem wie soll cih sagen.. mal nachschaeun S1. panel das so ziemlich 1/3 des genazn blattes einnimmt im oberen bereich dann 2 gleichgorsse unterinander der rest ein panel ohne abgrenzung ausser der äussere rahmen.. s.2 noch nix hatte die vergessen muss jetzt egfüllt werden S.3 jetz kommt das immer gleiche erstes panel einfach ein panel halt 2 panel rest der breite nur ein nicht hörts eher auf dann 2 nebeneinander udn das linke panel ist schon wieder kleiner als das rechte der rest wiedermal ein einziges grosses Xx S.4haben wir dreimal das schema linkes panel kleiner als rechtes S.5 linkes kleiner als rechtes ca 1/4 des blattes der teil..der rest ein einziges riesenpanel Xx S6siehe s.3 S.7 oben 2 grössere panels unten 2 kleinere und ein hohes grosses mal wieder und ein paar kleine sinnlose balken die folgen S.8 2 breite streifen untereinander udn 2 kleinere nebenenander darunter > zum glück hab ich ihn schon halberfertig reingestellt, ohne Colo etc. jetzt merk ich erst, wo ich das Lettering noch überarbeiten muss damit alles klarer wird.^^ Uu das lettering werd ich per hand machen müssen..am pc mahct mcih das total irre Xx dabei strapziert die arbeit mit dem lineal meine nerven bereits > > > *auf-stecki-bild-schiel* *.* süss XD > wen meinst du? ó.ó *zusammenhang nicht raff* das foto ^^ Menschen leben, sterben, und dann ist Sense. PUNKT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > *auf-stecki-bild-schiel* *.* süss XD > > wen meinst du? ó.ó *zusammenhang nicht raff* > das foto ^^ > *dazu jetzt einfach mal nix sag....* O.o >///< Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren! *drop*^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werds auf jeden fall uploaden wenn der WB zu ende is:) |
|||||||