Thread: Selbstmord - Freitod - etc.
|
Eröffnet am: 13.02.2005 20:37 Letzte Reaktion: 02.04.2005 01:33 Beiträge: 147 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| mazohyst | Selbstmord - Freitod - etc. | 27.02.2005, 23:06 | |||
| Callie | Selbstmord - Freitod - etc. | 27.02.2005, 23:08 | |||
| mazohyst | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 08:53 | |||
| Latura | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 08:31 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 10:41 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:10 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:41 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:46 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:00 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:11 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:18 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:21 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. |
28.02.2005, 12:41 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:22 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:38 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:59 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. |
28.02.2005, 13:07 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 13:31 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 13:44 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 14:03 | |||
| harlefant | Selbstmord - Freitod - etc. | 01.03.2005, 09:42 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:47 | |||
| mazohyst | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:53 | |||
| Bregeduur | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 11:11 | |||
| mazohyst | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 12:55 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 13:03 | |||
| black-snow | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 14:56 | |||
| Ryourin | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 15:09 | |||
| black-snow | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 15:13 | |||
| Setyos | Selbstmord - Freitod - etc. | 28.02.2005, 16:05 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm, du hast dir mit diesem Post grade selber in den Rücken geschossen. XD Mehr sag ich nicht mehr dazu. :3 Chlorine in the Genepool..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ I am a nice person, most people are just too dumb to notice. |
|||||||
|
|||||||
| sicher nicht denn mit "über leute herziehen" meine ich hintenrum.. wenn ich im forum direkt zu jemand sage was ich von ihm halte oder ihn auf ein post anspreche dann ist das etwas anderes als wenn ich fern ab von ihm in einem anderen thread sein post her nehmen, zerlege und über ihn herziehe.. das was ihr da in diesem suck-zirkel-thread macht ist für mich das was zeigt dass ihr keine argumente habt. denn wenn ihr normal diskutieren wollen würdest oder so dann hättet ihr direkt auf das post genatwortet und mich angesprochen oder so!! >Mehr sag ich nicht mehr dazu. :3 naja wie ich gesagt habe..keine argumente ^^ ♥ Mariah/マオ ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 00:26:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Mehr sag ich nicht mehr dazu. :3 > > naja wie ich gesagt habe..keine argumente ^^ Der Klügere gibt nach. :3 Und ich habe mich mit dir in keinster Weise auseinander gesetzt und habe auch nicht vor das zu tun. Das halte ich für Verschwendung von Energie, also.....sag ich doch mal mehr dazu, als Erklärung. ^^ Mein eigentliches Posting "ZUM THEMA", nich zu diesem pisseligen Streit zwischen dir und den Suckern, steht weiter oben. Den kannst du ja lesen und wenn er dir nicht gefällt, dann diskutiere ich gerne mit dir darüber. Ich habe allerdings keine Lust mit dir in einen privaten Zickenkampf einzusteigen, wenn ich ehrlich bin. :3 Achja, und ich distanziere mich von den Suckern. Ich gehöre nicht zu diesem Zirkel. Ich habe nur eine ähnliche Ansichten. :)Ich kann nichts dafür das Ryourin und ich ständig derselben Meinung sind. xD Somit geht mich dein Problem mit diesem Zirkel auch nichts an. Edit: Vielleicht sollte ich dem Zirkel doch beitreten? >_> Dann hätten wir auch nen Grund uns rumzustreiten. XD Ich mach das nämlich ganz gern. :3 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sorry....total OT....war das letzte Mal...versprochen. >_< Chlorine in the Genepool..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ I am a nice person, most people are just too dumb to notice. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 08:56:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin zwar kein Christ aber sich wegen irgendwelchen kleinen Problemen umbringen find ich ja sowas von feige! Ich kann es vielleicht verstehen wenn man schwer krank ist und keine Chance auf Heilung besteht oder wenn man schon sehr alt ist oder man für immer ins Gefängnis muss (was es aber ja bei uns nicht gibt) oder eh die Todesstrafe einen erwartet (auch nicht bei uns) aber nur wegen irgendwelchen Problemen... Selbst nach einer Vergewaltigung verstehe ich Selbstmord nicht denn danach kann man das ja überwinden und sich z.B. dann einer Gruppe anschließen die sich um solche Opfer kümmert oder so... Aber bei euren Problemen (die bestimmt nicht so schlimm sind) kann ich es nicht verstehen... Wie wärs mal mit Anti-Depressiva? Oder einfach nur mal sich an schönen Dingen erfreuen? Legt euch ein Haustier zu das ihr lieb gewinnt und nicht mehr loslassen wollt. Oder züchtet Blumen. Oder findet einfach gute Freunde. Schon mal dran gedacht das ihr enttäuscht wurdet weil ihr andere enttäuscht habt? Vielleicht habt ihr euch nicht den anderen gegenüber geöffnet. Ich hatte auch mal eine Freundin die ich für die beste Freundin meines Lebens hielt doch es stellte sich dann mal raus das ich nur ihr Lakei war doch nun hab ich eine wirklich gute Freundin gefunden der ich vollkommen vertrauen kann und das hat sie auch schon oft genug bewiesen. Und warum vertrauen wir uns so sehr? Weil wir alles miteinander teilen, Freude und Leid. Ich weiß das klingt scheisse aber so ist es nunmal. CU Latura http://www.neopets.com/refer.phtml?username=tirilli Los, guckt nach was euch erwartet. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=107841& Einfach nur geil!!! |
|||||||
|
||||||
| Wenns was gibt was ich noch weniger mag als Leute die ständig rumposaunen dass sie sich dies und jenes antun wollen, dann sind das Leute die meinen darüber Witze reißen zu müssen und ja ach so viel Ahnung von dem Thema haben .. sie laufen ja schließlich jeden Tag bei animexx solchen Leuten über den Weg - ist ja Qualifikation genug um Menschen beurteilen zu können, näii? Ihr vereinfacht hier Probleme schon ziemlich. Und wenns euch schon so nervt, habt ihr dann nicht vielleicht was besseres zu tun als euch dann auch noch ständig damit zu beschäftigen? *etwas verwundert sei* |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 10:45:53 |
|
|||||||
| > Wenns was gibt was ich noch weniger mag als Leute die ständig rumposaunen dass sie sich dies und jenes antun wollen, dann sind das Leute die meinen darüber Witze reißen zu müssen und ja ach so viel Ahnung von dem Thema haben .. sie laufen ja schließlich jeden Tag bei animexx solchen Leuten über den Weg - ist ja Qualifikation genug um Menschen beurteilen zu können, näii? > > Ihr vereinfacht hier Probleme schon ziemlich. > Und wenns euch schon so nervt, habt ihr dann nicht vielleicht was besseres zu tun als euch dann auch noch ständig damit zu beschäftigen? *etwas verwundert sei* Mein Gott, schon Mal auf das Threadthema geguckt? Es geht hier nicht um Suck! Ich hab kein Problem damit, wenn es Leute gibt, die nicht mögen was wir tun; im Gegenteil, ist mir herzlich egal. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand argumentiert. Aber nein~ hier wird ständig auf Ansichten rumgetrampelt und alles, was ich sage, so und so verdreht... o_O; Wenn euch Suck nicht paßt, ist das euer Problem, nicht meins. Zynismus ist eben nicht jedermanns Sache. Ich hab allerdings keine Lust, mich persönlich beleidigen zu lassen (wie Mariah es getan hat - alle Sucker als Idioten oder was weiß ich zu bezeichnen, ist eine Beleidigung). Ich glaube nicht, daß mich irgendwer nur auf Grund von Suck persönlich einschätzen kann und dann meint, ich wär hier der allerschlechteste Mensch und AUßERDEM, verdammt noch mal, ich hab schon viel zu dazu argumentiert, DAß man es genug auch wirklich ansehen kann, aber nein, lesen ist ein Fremdwort... > Und wenns euch schon so nervt, habt ihr dann nicht vielleicht was besseres zu tun als euch dann auch noch ständig damit zu beschäftigen? *etwas verwundert sei* Och weißt du... das Getue nervt, die Lustigmache drüber ist amüsant... Im Übrigen machen wir uns nicht ausschließlich darüber lustig. Ich hab auch schon Leuten (also die, die dem Suck-Zirkelthema entsprechen *hust*) sachlich eine ENS geschrieben... (die darauf den ganzen Mist rausgenommen hat). Es ist nicht nur alles Spaß und alle, die hier etwas gegen Suck haben, können natürlich jeden Beweggrund nachvollziehen und wissen über alles Bescheid und haben ja sowieso Recht... Jah... ~_~ "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
||||||
| @Ryourin > Mein Gott, schon Mal auf das Threadthema geguckt? > Es geht hier nicht um Suck! > Ich hab kein Problem damit, wenn es Leute gibt, die nicht mögen was wir tun; im Gegenteil, ist mir herzlich egal. Ja hab ich, aber nachdem die Diskussion sich offensichtlich nur in diese Richtung bewegt, und ich mich auch in einige Threads des Zirkels eingelesen hatte, hatte ich das Gefühl mich dazu äußern zu müssen - was ich ja leider nicht im Zirkel tun konnte ohne mich anmelden zu müssen ^^ also passenderweise eben hier. Und was ich persönlich von dem Thema des Threads halte .. ich werde "persönliche" (man beachte bitte die Anführungszeichen, nicht dass mich dann jemand in die Reihen der Selbstmordgefährdeten aufnimmt) Erfahrungen mit dem Thema sicher nicht auf animexx breittreten. > Ich hab kein Problem damit, wenn jemand argumentiert. Aber nein~ hier wird ständig auf Ansichten rumgetrampelt und alles, was ich sage, so und so verdreht... o_O; Wenn euch Suck nicht paßt, ist das euer Problem, nicht meins. Zynismus ist eben nicht jedermanns Sache. Ich hab allerdings keine Lust, mich persönlich beleidigen zu lassen (wie Mariah es getan hat - alle Sucker als Idioten oder was weiß ich zu bezeichnen, ist eine Beleidigung). Ich glaube nicht, daß mich irgendwer nur auf Grund von Suck persönlich einschätzen kann und dann meint, ich wär hier der allerschlechteste Mensch und AUßERDEM, verdammt noch mal, ich hab schon viel zu dazu argumentiert, DAß man es genug auch wirklich ansehen kann, aber nein, lesen ist ein Fremdwort... Wieso, ich habe nie behauptet dich einschätzen oder sonstwas zu können. Ich habe lediglich behauptet dass mir solche Leute auf den Nerv gehen - wie ihr das ja auch macht - und ich habe mir sehr wohl einiges in eurem Zirkel durchgelesen an Erklärungen und bla und blubb > > Und wenns euch schon so nervt, habt ihr dann nicht vielleicht was besseres zu tun als euch dann auch noch ständig damit zu beschäftigen? *etwas verwundert sei* > Och weißt du... das Getue nervt, die Lustigmache drüber ist amüsant... > Im Übrigen machen wir uns nicht ausschließlich darüber lustig. Aaaaaaaaah ja, aber schön dass ihr was habt worüber ihr euch lustig machen könnt. Was macht ihr denn sonst noch außer vielleicht die ein oder andere ENS zu verschicken? Habt ihr vielleicht schon mal ernsthaft das Gespräch mit den Leuten gesucht? @Bregeduur >>ist ja Qualifikation genug um Menschen beurteilen zu können, näii? >Ach, und ist es denn klug, jedem zu glauben, was er in einem Thread reinschreibt? Von Haus aus sollte man nicht jedem ach so kleinen Post glauben schenken, egal was für ein Thema angeschnitten wurde. Ich spreche hier nicht davon ob es klug ist jemand zu glauben oder nicht, ich spreche nur den Leuten die Befähigung ab, das eindeutig entscheiden zu können und sich daher ein Urteil zu erlauben. >Wer sterben will sagt es nicht. Wer sterben will zeigt es nicht. Bist du dir denn da so sicher? Hast du vielleicht nicht genau genug hingesehen. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht >_< |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 11:46:07 |
|
|||||||
> Wieso, ich habe nie behauptet dich einschätzen oder sonstwas zu können. Ich habe lediglich behauptet dass mir solche Leute auf den Nerv gehen - wie ihr das ja auch macht - und ich habe mir sehr wohl einiges in eurem Zirkel durchgelesen an Erklärungen und bla und blubb Nö, war auch nicht auf dich bezogen. Mehr auf dieses "Die Idioten von Suck" und so weiter... das war nicht von dir, aber das hängt mir langsam zum Hals raus... (dafür muß ich ja nicht nochmal neu posten...) Und im Übrigen, Suck ist auch keine Aufmerksamkeitsheischerei wie's viele... ach so depressive... User hier sind. > Aaaaaaaaah ja, aber schön dass ihr was habt worüber ihr euch lustig machen könnt. Was macht ihr denn sonst noch außer vielleicht die ein oder andere ENS zu verschicken? Habt ihr vielleicht schon mal ernsthaft das Gespräch mit den Leuten gesucht? > Ich spreche hier nicht davon ob es klug ist jemand zu glauben oder nicht, ich spreche nur den Leuten die Befähigung ab, das in den meisten Fällen zweifelsfrei entscheiden zu können. Tun wir auch nicht... Es wird nicht jeder beurteilt, der uns über'n Weg läuft, aber wenn, WENN, dann jemand hier auf Animexx Ritzbilder im Stecki hat und Sachen wie "Bulimiekrank, Ritzerin & Magersüchtig" in seinem Stecki hat, nehmen wir das nicht ernst, Punkt. Und ja, diese ENS waren ernsthafte Gespräche... Nicht nur von mir... Aber das scheint seltsamerweise immer ignoriert zu werden... Bla bla bla >_< "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
||||||
| @Ryourin > Und ja, diese ENS waren ernsthafte Gespräche... Nicht nur von mir... Aber das scheint seltsamerweise immer ignoriert zu werden... gut, find ich dann ja schon mal gar nicht so schlecht, wenns dann nicht sofort wieder abreißt. Dass ignoriert wird wundert mich bei der Zynismussession nicht wirklich .. ich würd mich auch verarscht fühlen. @Bregeduur > Dann war es nicht geplant, daß der Versuch gelingen sollte. Meistens ist es eine Kurzschlussreaktion. Man trägt den Gedanken mit sich rum, und wenn es sich dann schlussendlich genug Angehäuft hat, plant man es nicht einmal. Man tut es. Was dann, ganz zynisch gesagt, im Endresultat ja aber auch keinen Unterschied macht, oder? Vielleicht hätte man demjenigen dann ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, bevors soweit ist, dass er meint sich Aufmerksamkeit auf diese Weise holen zu müssen. Und vielleicht Aufmerksamkeit in etwas anderem Sinne als das hier das ein oder andere Mal der Fall zu sein scheint >_< > Wer plant, will gefunden werden, bevor es zu spät ist. Wer plant und es weitererzählt, will es nicht einmal probieren, sondern NUR Mitleid. Schön zurechtgelegte Erklärung, nur dass sie leider nicht auf alle Fälle zutrifft. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 12:05:27 |
|
|||||||
| > @Ryourin > > > Und ja, diese ENS waren ernsthafte Gespräche... Nicht nur von mir... Aber das scheint seltsamerweise immer ignoriert zu werden... > gut, find ich dann ja schon mal gar nicht so schlecht, wenns dann nicht sofort wieder abreißt. Dass ignoriert wird wundert mich bei der Zynismussession nicht wirklich .. ich würd mich auch verarscht fühlen. *lol* Meinst du ernsthaft, ich würd mich so drüber aufregen, wenn ich nicht probieren würde, mit den Leuten zu reden? o_O; Nein, sicher nicht. Und glaub mir, wenn ich ernsthaft mit Jemandem rede, ist da keine Spur Zynismus drin. _-_ "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
||||||
| > *lol* Meinst du ernsthaft, ich würd mich so drüber aufregen, wenn ich nicht probieren würde, mit den Leuten zu reden? o_O; > Nein, sicher nicht. Und glaub mir, wenn ich ernsthaft mit Jemandem rede, ist da keine Spur Zynismus drin. _-_ ich hab gemerkt dass manchen Leuten bei animexx alles zuzutrauen ist, von daher geh ich nicht von "vernünftigen" Maßstäben aus. Trotzdem, wie gesagt, wenn jemand auf der einen Seite sich darüber lustig macht (offensichtlich kommen eure Erklärungen und eure wahrscheinlich gar nicht so schlechten Absichten bei denen die Betroffen sind aber nicht wirklich so an wie ihr sie meint), dann könnt der sich zumindest in meinem Fall sein ernsthaftes Gespräch zu diesem Thema auch sonst wohin stecken. |
|
|||||||
> Trotzdem, wie gesagt, wenn jemand auf der einen Seite sich darüber lustig macht (offensichtlich kommen eure Erklärungen und eure wahrscheinlich gar nicht so schlechten Absichten bei denen die Betroffen sind aber nicht wirklich so an wie ihr sie meint), dann könnt der sich zumindest in meinem Fall sein ernsthaftes Gespräch zu diesem Thema auch sonst wohin stecken. Wenn man mich falsch versteht, ist das erstens nicht meine Schuld und zweitens auch nicht meine Absicht. o_O; Und wenn Jemand nicht die Einsicht besitzt, auch mal ernsthaft zu reden - auch wenn wir sonst zynisch sind - ist das nicht mein Problem, bzw nicht meine Schuld. (Immerhin wurde auch schon eine weitere Million Mal erwähnt, daß man das nicht alles zu ernst nehmen soll. -_-) "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
||||||
| > Wenn man mich falsch versteht, ist das erstens nicht meine Schuld und zweitens auch nicht meine Absicht. o_O; > > Und wenn Jemand nicht die Einsicht besitzt, auch mal ernsthaft zu reden - auch wenn wir sonst zynisch sind - ist das nicht mein Problem, bzw nicht meine Schuld. (Immerhin wurde auch schon eine weitere Million Mal erwähnt, daß man das nicht alles zu ernst nehmen soll. -_-) Erwartest du da nicht ein bisschen viel von den Leuten? Wenn sie sich eh schon selbst zum großen Teil genug einreden dass sie niemand leiden kann? |
|
|||||||
| >Was dann, ganz zynisch gesagt, im Endresultat ja aber auch keinen Unterschied macht, oder? Doch, und zwar ganz gewaltig sogar! Der Grund ist anders! Das Eine ist Gewollt, das erfordert psychische Betreuung! Das Andere ist pseudo-Gehabe und sollte verachtet werden, da dies die Glaubwürdigkeit der echten Fälle in den Dreck zieht. Es kommt ja vor, daß es einem Jugendlichen TATSÄCHLICH schlecht geht, er sich ritzt, es nicht zeigt, dann wird er irgendwann in die Klinik eingeliefert, und die Ärzte stempeln es einfach als "Phase" ab? Verstehst du den Unterschied? Hätte man nun dem Pseudo-Fall mehr Aufmerksamkeit geschenkt, hätte sich diejenige Person sich bestätigt gefühlt in ihrer Theorie: "Oho, es wirkt! Jetzt muss noch mehr kommen". Sich nicht darum kümmern bringt es auch nicht: "Oh nein! Jetzt muss es härter werden, sonst ignorieren die mich total" Das beste ist: Konfrontation. Sag, dass es dämliches Schleim-Getue ist, dann werden dich diejenigen hassen, jedoch sind sie bloßgestellt und verlieren alle Glaubwürdigkeit. Höchstwahrscheinlich versuchen sie dann, ein Anderes leben zu führen, sich zu verbessern. Wen sie einen Wert darauf legen, was andere von einem denken (da dies ja der Grund zu diesem Psycho-Selbstmord-Gehabe ist, wird es wohl so kommen) >Schön zurechtgelegte Erklärung, nur dass sie leider nicht auf alle Fälle zutrifft. Auf alle Animexx-Fälle jedenfalls schon. ^^ -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
||||||
| > >Was dann, ganz zynisch gesagt, im Endresultat ja aber auch keinen Unterschied macht, oder? Wieso, ich sagte im Endresultat .. in beiden Fällen ist ein Mensch tot. Betreuung würde in beiden Fällen nicht schaden, im Pseudo zumindest durch ein paar Freunde. > Hätte man nun dem Pseudo-Fall mehr Aufmerksamkeit geschenkt, hätte sich diejenige Person sich bestätigt gefühlt in ihrer Theorie: "Oho, es wirkt! Jetzt muss noch mehr kommen". Sich nicht darum kümmern bringt es auch nicht: "Oh nein! Jetzt muss es härter werden, sonst ignorieren die mich total" Habe ich wiederum andere Erfahrung gemacht (gut, ich gebe zu das es nicht in allen Fällen so sein muss .. das kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten). > Auf alle Animexx-Fälle jedenfalls schon. ^^ Ich wäre vorsichtig mit dem Wort "alle" .. Verweis auf weiter oben: Stichwort: "diagnostische Fähigkeiten von selbsternannten Animexx Psychologen" |
|
|||||||
| >Habe ich wiederum andere Erfahrung gemacht Dann hast du eben die Aussnahme, die die Regel bestätigt entdeckt. Es stimmt, man kann nicht jeden in denselben Topf werfen. Auch nicht in dieselbe Schublade zwängen. Jedoch, und da kannst du mir sagen was du willst, global gesehen, ist der Strom von Mitleidsheuchlern riesig. Es funktioniert einfach gut. Entfernt man sich vom Einzelfall, wird es sogar möglich, die Gedankengänge einer Menschenmasse oder einer gleichen Ethnie mathematisch zu berechnen. Der Mensch alleine ist unvorhersehbar. Je mehr sich jedoch zusammentun, wenn auch nur den Idealen oder Ideen zufolge, je einfacher wird es, Schemen zu entdecken und klare Grenzen zu ziehen. Daher sage ich nicht, du bist ein Pseudo. Ich sage: Ritzer, die ihre Fotos veröffentlichen, Selbstmordgefährdete, die es herausposaunen, sind Pseudo. Ich handele mit Gruppen. >"diagnostische Fähigkeiten von selbsternannten Animexx Psychologen" Habe ich mich je so genannt? Ich ziehe nur Schlüsse aus der allgemeinen Erkenntnis. -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
||||||
| >Ich handele mit Gruppen. Ist immer gefährlich, fehleranfällig, ungenau und oberflächlich > Habe ich mich je so genannt? Ich ziehe nur Schlüsse aus der allgemeinen Erkenntnis. Du hast ausdrücklich "alle animexxfälle" angesprochen --> >Auf alle Animexx-Fälle jedenfalls schon. ^^ Die Allgemeinheit hat keine Erkenntnisse >_> aber das wär ein Thema für sich |
|
|||||||
| >Ist immer gefährlich, fehleranfällig, ungenau und oberflächlich Nein, ist das genauste was man sich vorstellen kann, und derjenige der sich angesprochen fühlt ist Schuldig. Wer müde darüber lächeln kann ist in meinen Augen jemand den es nicht betrifft. Kennst du die Reaktionsmuster einer Menschenmasse? Wie träge Flüssigkeit. Weiss man wie eine solche Masse in einem gewissen Fall reagiert, braucht man nur zu warten, bis sich der Einzelfall löst. ->Trennung von Flüssigkeiten. >Du hast ausdrücklich "alle animexxfälle" angesprochen. Daher auch "^^" dahinter. War an sich ironisch. Ist aber egal, so bemerke ich daß man es nicht verstanden hat. Nun werde ich es einfach dahinter schreiben. So lernt man ^^ -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
||||||
| > >Ist immer gefährlich, fehleranfällig, ungenau und oberflächlich > > Nein, ist das genauste was man sich vorstellen kann, und derjenige der sich angesprochen fühlt ist Schuldig. Wer müde darüber lächeln kann ist in meinen Augen jemand den es nicht betrifft. > > Kennst du die Reaktionsmuster einer Menschenmasse? Wie träge Flüssigkeit. Weiss man wie eine solche Masse in einem gewissen Fall reagiert, braucht man nur zu warten, bis sich der Einzelfall löst. > > ->Trennung von Flüssigkeiten. Dein Vertrauen in die Wissenschaft/Mathematik möcht ich haben ^^;;;;;;; Ganz so hundertprozentig lässt sich das ja nun nicht übertragen. Entfernt sich jetzt langsam alles zu weit vom Thema .. und liest wahrscheinlich eh kein Schwein mehr .. lass ichs halt gut sein .. wir werden hier in absehbarer Zeit wohl sowieso auf keinen grünen Zweig kommen. |
|
|||||||
| Wer weiss? ^^ Ich halt' mit ^^ >Dein Vertrauen in die Wissenschaft/Mathematik möcht ich haben ^^;;;;;;; Ganz so hundertprozentig lässt sich das ja nun nicht übertragen. Ja, ich vertraue der Wissenschaft. Bedenke, innerhalb von nicht einmal 100 Jahren haben die Menschen gelernt über den Boden zu gleiten, den Atlantik zu überfliegen, und schlussendlich auf dem Mond zu landen! Das verdanken wir nicht dem Aberglauben, Gott oder sonst wem, sondern der Forschung. PS: Die 100% Übertragung der Trägheitsformel funktioniert. Das ist ja das komische daran... Wenn wir in globalen Ebenen denken oder eben kollektiv denken, ist die Menschheit nicht schlauer als Gülle. Darum sage ich ja, gerade globales Denken (nicht Verallgemeinerung, das ist Grundverschieden) erklärt das Verhalten des Einzelnen. Verhaltensforschung ist doch etwas interessantes, nicht? ^^ -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
||||||
| > PS: Die 100% Übertragung der Trägheitsformel funktioniert. Das ist ja das komische daran... Wenn wir in globalen Ebenen denken oder eben kollektiv denken, ist die Menschheit nicht schlauer als Gülle. Na wenn das so ist, dann frag ich mich wirklich warum es Menschen gibt die sich auch noch darüber wundern dass Menschen depressiv sind oder sich umbringen. Ich versteh nicht ganz wie du von in Gruppen kategoriesieren plötzlich auf globales Denken kommst. Wenn man etwas in Gruppen kategoriesiert, dann wird IMMER verallgemeinert. So viele Gruppen kann man gar nicht aufstellen. Und je größer man diese Gruppen ansetzt, desto ungenauer wird die Bestimmung der darin "enthaltenen" Individuen > Verhaltensforschung ist doch etwas interessantes, nicht? ^^ Studierst du das zufällig? Laut dieser Theorie dürften meine Erfahrungen die ich zu diesem Thema habe, demnach ja aber nicht von den allgemeinen Erfahrungen abweichen. Umkehrschluss besagt ja dann nämlich dass es keine Ausnahme gibt die die Regel bestätigt. Ich ziehe es vor der Wissenschaft zu misstrauen - ich meine so toll es ist auf den Mond zu fliegen etc. .. wirklich wichtige Probleme werden geflissentlich ignoriert. Es wird uns ständig eingeredet was die Wissenschaft denn alles erklären kann .. und wie lange überdauern solche Erklärungsversuche? Bis man wieder etwas neues entdeckt was dann aber "endgültig" richtig ist (bis, ja, man wieder was neues herausfindet). Wissenschaft beruht auch nur auf Erfahrungswerten. "Wer immer nur fortschreitet, verbringt sein halbes Leben auf nur einem Bein" .. da leg ich mich doch lieber hin und wieder mal quer und genieße mein Leben soweit es möglich ist ^^ |
|
|||||||
| >Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht >_< Dann war es nicht geplant, daß der Versuch gelingen sollte. Meistens ist es eine Kurzschlussreaktion. Man trägt den Gedanken mit sich rum, und wenn es sich dann schlussendlich genug Angehäuft hat, plant man es nicht einmal. Man tut es. Wer plant, will gefunden werden, bevor es zu spät ist. Wer plant und es weitererzählt, will es nicht einmal probieren, sondern NUR Mitleid. -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht >_< > > Dann war es nicht geplant, daß der Versuch gelingen sollte. Meistens ist es eine Kurzschlussreaktion. Man trägt den Gedanken mit sich rum, und wenn es sich dann schlussendlich genug Angehäuft hat, plant man es nicht einmal. Man tut es. > > Wer plant, will gefunden werden, bevor es zu spät ist. Wer plant und es weitererzählt, will es nicht einmal probieren, sondern NUR Mitleid. Ich stimme dir vollkommen zu. Chlorine in the Genepool..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ I am a nice person, most people are just too dumb to notice. |
|||||||
|
|||||||
| >ist ja Qualifikation genug um Menschen beurteilen zu können, näii? Ach, und ist es denn klug, jedem zu glauben, was er in einem Thread reinschreibt? Von Haus aus sollte man nicht jedem ach so kleinen Post glauben schenken, egal was für ein Thema angeschnitten wurde. Aber an sich, ja, gegenüber Animexx-Ritzlern bin (ich zumindest) immer mistrauisch. DENN: Wer Depressiv ist oder sich umbringen/ritzen/irgendetwas antun will, der schreibt sowas nicht auf Animexx. An sich überhaupt nicht in irgendeinem Thread im Internet. Das ist ist ausschliesslich Mitleidgetue. Wer etwas tun will, tut es. Basta. Der informiert keinen, der hinterlässt etwas, das ist dann NACHDEM er sich etwas angetan hat. Wer sterben will sagt es nicht. Wer sterben will zeigt es nicht. Dasselbe gilt für ritzen: Wer es tut, versteckt es. Die, die es zeigen sind 1) Pubertierend, 2) scharf auf Mitleid. -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das eigentliche Problem ist im grunde nicht, dass man drüber redet. Es ist doch viel eher die Tatsache das Selbstmord und SVV ständig von irgendwelchen pubertären Leutz idealisiert und romantisiert werden. Und das ist gelinde gesagt zum KOTZEN. Und das kann einen schon ganz schön AUFREGEN, und zwar zu recht finde ich. Ich denke nicht, das man ein derart verklärte Äußerungen einfach ignorieren sollte. Chlorine in the Genepool..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++ I am a nice person, most people are just too dumb to notice. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.02.2005 12:56:22 | |||||||
|
|||||||
| > Erwartest du da nicht ein bisschen viel von den Leuten? Wenn sie sich eh schon selbst zum großen Teil genug einreden dass sie niemand leiden kann? Och Gott, wie viele Jugendliche reden sich das ein? Viele... Nicht nur die... wie soll ich sie nennen... -_-; Ritzerlis. Und ich meine nur die, von denen auch bei Suck die Rede ist... (Nicht, daß mich jetzt schon wieder wer falsch versteht). Was erwarte ich denn? Daß sie lesen können? ^^; Und gegebenenfalls auch mal zuhören, was andere zu sagen haben, mehr nicht. o_O; Was ist daran so schwer? "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
|||||||
| @Mariah: Ich wollte nur nochmal was erwähnen was mir aufgefallen ist, was aber in keinster Weise beleidigend sein soll. Du hast ja mehrmals geschrieben das wir unter deinem Niveau sind und das das beste wäre uns zu ignorieren was du auch vorhättest. (So weit stimmst du mir zu oder?) Hmm...da sag ich mir doch: Dann tu's doch(der berühmte Satz XD). Boah ich werd gleich ignoriert! Wahnsinn ich hab schon Angst...*grusel* Was bringt es sowas anzukündigen? Es hätte einen ganz anderen Effekt gehabt wenn ihr überhaupt nicht auf uns eingegangen wärt sondern einfach weiterdiskutiert hättet. Oder wenn ihr es dann zumindest nach der Darlegung eurer Meinung so gemacht hättet. Ihr konntet doch genauso wenig mit der Diskussion aufhören wie wir(von Suck), oder? Ich finde es wirklich verblüffend und bin zu dem Schluss gekommen, dass Animexx nicht nur aus Idioten und Depris besteht sondern vorrangig aus Dickköpfen und Streithammeln...XD Das mein ich jetzt nicht böse. Wirklich nicht, aber ich finde es lustig wie beide "Parteien" einfach nicht aufhören können mit diesem Streit... Jeder beharrt so auf seiner Meinung das wir nicht wirklich vorwärtskommen. Es lebe die Toleranz...XDDD~ Es sollte dadurch keiner beleidgt werden und das war an alle gerichtet. Mir isses jetzt nur bei Mariah so stark aufgefallen. Und dann noch zum Schluss: Wenn ich in einen Zirkel eintrete der gegen Suck gerichtet ist, wäre ich dann schizophren? (XD) "Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. " (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
|
|||||||
> Und dann noch zum Schluss: > Wenn ich in einen Zirkel eintrete der gegen Suck gerichtet ist, wäre ich dann schizophren? (XD) Nö, aber untrue ò_Óv ^^ "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
|||||||
| Ich habs ja nicht vor...XDDD~ Aber lustig finde ich die Idee. "Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. " (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Klatsch* Woow, Kinders ich bin begeistert von euch ^-^ Aber nun Hört auf zustreiten, nimmt euch ind ie Arme und esst Kekse o.ô (sorry wegen dem Off Topic ^^") -------------------------------------- Also, Ich sehe Selbstmord als feige an o.ô und auch nciht als lösung für Probleme ^^" zu dem ist es egoistisch und blödsinnig o.ô Mich Regen ebenfalls eien bestimmte leute Grupppe auf, und ich fühle mich von dieser Gruppe verdammt auf den sack getretten ^^" Also ich rede nicht von SUCK sondern von Menschen Die das ganze verhönnen mit ihren 'Ach ich bin so depressiv' getue o.ô Vor allem Kotz es mich an, weil ich damit zu tun hatte und teilweise habe ^^" und nun zu dem LEtzten ^^ Gebt doch mal in der Such Funktion einfach nur Selbstmord ein ^^ dann findet ihr sich Tausend Threads zud em Thema undw enn ihr sie alle auch nur über fleigt, werdet ihr sicher mehr in Bidle sein, oder total verwirrt, weil manchmal echt schwachsinn geschrieben wird ^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Die Dunkelheit soll von mir abfallen, den meine Seele ist ein Kind der Sonne ~^-^~ |
|||||||