Zum Inhalt der Seite

Thread: Selbstmord - Freitod - etc.

Eröffnet am: 13.02.2005 20:37
Letzte Reaktion: 02.04.2005 01:33
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
The_devil_of_devils Selbstmord - Freitod - etc. 13.02.2005, 20:37
Legolana Selbstmord - Freitod - etc. 13.02.2005, 20:42
DanieleP Selbstmord - Freitod - etc. 13.02.2005, 20:46
 liddleSister Selbstmord - Freitod - etc. 13.02.2005, 21:08
The_devil_of_devils Selbstmord - Freitod - etc. 16.02.2005, 20:09
 Thiassi Selbstmord - Freitod - etc. 17.02.2005, 00:50
 Callie Selbstmord - Freitod - etc. 17.02.2005, 00:56
Seelan Selbstmord - Freitod - etc. 17.02.2005, 10:06
 Mondtaenzerin Selbstmord - Freitod - etc. 18.02.2005, 14:14
Flynn Selbstmord - Freitod - etc. 18.02.2005, 14:31
trinchen Selbstmord - Freitod - etc. 18.02.2005, 16:57
Wasserblume Selbstmord - Freitod - etc. 18.02.2005, 19:25
The_devil_of_devils Selbstmord - Freitod - etc. 24.02.2005, 15:07
Fruchtzwerg Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 08:57
 Callie Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 09:01
Fruchtzwerg Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 09:22
 Callie Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 09:45
Fruchtzwerg Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 10:28
Laraitschi Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 11:47
 Fufuu Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 12:03
black-snow Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 13:10
 Fufuu Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 13:51
The_devil_of_devils Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 19:42
mazohyst Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 19:45
 Kyohatsu Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 19:52
 Ryourin Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 19:59
 Kyohatsu Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 20:14
 Callie Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 20:18
 Ryourin Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 20:21
 Kyohatsu Selbstmord - Freitod - etc. 27.02.2005, 20:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:37
Betreff: Selbstmord - Freitod - etc. [Antworten]
hi.
Ich möchte mal das sehr heikle Thema "Selbstmord",
oder auch "freitod" gennant, anschneiden!

Also.
Wer hatte schon mal die Gedanken, das zu tun, und warum? Und wie habt ihr es überwunden? Und ward ihr deswegen in Behandlung?

Wer sonst noch Fragen hat, kann die natürlich auch stellen!
dumdidum!
Rock on, auch wenn ich nicht da bin!
Da sein werde!

Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:42

So einen Thread gabs schon oft
Suchfunktion, irgendwo gabs ma einen ... einen laaangen
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein!"
Also lächelte ich und war froh ...
und es kam schlimmer!

Von:   abgemeldet 13.02.2005 20:46

> Also.
> Wer hatte schon mal die Gedanken, das zu tun, und warum? Und wie habt ihr es überwunden? Und ward ihr deswegen in Behandlung?
>
> Wer sonst noch Fragen hat, kann die natürlich auch stellen!

Dran gedacht habe ich schon. (Wer denn schon nicht? /das meine ich völlig ernst/ Egal ob aus spaß oder ernst)
War meistens in so Situationen wo alles schief lief.
Freunde, Famile, Schule, Freund usw.
Ich war eine Woche lang zu Hause und habe den ganzen Tag auf meiner Couch gesessen und nachgedacht. (Auch Tagträumen) Ich habe sonst nichts gemacht, nichts gegessen nur was getrunken die ersten 4 Tage. Mir gings wirklich dreckig.
Irgendwann Nachts als es mir richtig beschissen ging bin ich halt in die Küche und habn messer geholt. tyo dann stand ich da mitn Messer.
Die Konfrontation damit reichte schon aus. Habs weggelegt und bin pennen. Am nächsten Tag holten mich meine Freunde raus. Und wir haben viel unternommen.
Im nachhinein schuldete ich meiner Mutter ne Erklärung. Und beschloss ihr diesma die Wahrheit zu sagen.

Naja... Sehr heikles Thema bei uns in der familie.. War wohl nciht die einzige. *sfz*

Und wie ist es bei dir? oder sind es nur so gedankenzüge?
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde

Von:    liddleSister 13.02.2005 21:08

.. Meine Güte, der letzte Thread um das Thema kann eigentlich nicht so weit weg sein. Suchfunktion benutzen ^^°
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)

Von:   abgemeldet 16.02.2005 20:09
Also..
ähm..
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, all. nichts gefunden!
Wenn mir einer den Link geben könnte, wäre net O.O

zu jem., der mir (!!!)als Einzige(!!!) Person meine Fragen beatnwortet hat! Dafür werde ich jetzt auch antworten ^^^

Also.
Bei mir war es fast den ganzen Sommer letztes Jahr. Es ging auch alles schief! Da habe ich aber nichts wirklich gemacht! Ich hatte aber schon genau geplant, wie ich das mache! Only meine beste Freundin hat mich da raus geholt!

Heutzutage sind es mehr so "Anfälle"! Da ist auch schon mehr passiert! Also, z.B. irgendwas am Körper aufschneiden, oder so!
Ich finde das Gefühl irgendwie total geil, wenn das Messer, was sehr scharf sein muss(!), über, bzw. durch die Haut fährt! Es mag gestört klingen, ich finde es aber so!
MFG
Dominik
Reden ist Schweigen,
Silber ist Gold

Von:    Thiassi 17.02.2005 00:50

Öhm ich machs kurz
Frage 1 - ja
Frage 2 - LANGE Geschichte mit der ich keinen nerven will *drop*
Frage 3 - kann man nichmal genau sagen obs überwunden ist... schieb's auf feigheit oder doch ein wenig hoffnung...
Frage 4 - ich warte drauf

Von:    Callie 17.02.2005 00:56

meine gründe usw will ich auch nicht schreiben, es sind viele einzelne..es gibt immer wieder neue dinge als auslöser, aber im grunde beruht es auf meiner vergangenheit und einer gewissen ausscihtslosigkeit bei dem blick auf die zukunft..plus eben noch einizelne faktoren wie streit, ärger etc..
aber ja..ich denke daran, sehr oft..aber ich mag gar nciht soviel darüber reden, denn darüber sollte man nicht reden, man sollte es einfach tun..wenn man es wirklich tun will..und ja, ich will es, aber im moment fehlt mir noch die kraft..der mut den letzten schritt zu tun, weil es 2-3 menschen gibt denen ich das nicht antun will..aber eine dieser personen ist schon alt, sehr alt und ich weiss nciht was ist wenn diese person gestorben ist, auf jedenfall ist dann der strick der mich bsiher noch am leben gehalten hat erstmal gerissen und ich weiss nicht ob ich dann nicht vielleicht doch endlich den mut aufbringe..
aebr naja..
aber soetwas sollte man wie gesagt nicht gross reden..denn sonst heisst es wieder man will mitleid oder so..und das ist für wahrlich das letzte was ich haben möchte..ich möchte eifnach nur meine ruhe
naja egal

♥ Mariah/マオ ♥
Zuletzt geändert: 17.02.2005 00:57:45

Von:   abgemeldet 17.02.2005 10:06

Schau doch mal bei SUCK rein :-)
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK

Von:    Mondtaenzerin 18.02.2005 14:14

>Schau doch mal bei SUCK rein :-)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ^.~
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...

Von:   abgemeldet 18.02.2005 14:31

die formulierung an sich lässt mich am ernst der situation der werten dame, bzw des werten herren zweifeln...
immer wieder dat gleiche...
Your speeches are a flood of lies, you never even realised
The contradictions. Are they all the same to you?
You're doing fine, you think you'd like to be the master of every thought, so you're playing like a God,
But who created you?

Von:   abgemeldet 18.02.2005 16:57

@Lezthania & Seelan: Ich war ja auch schon drauf und dran, sowas in der Art hier rein zu schreiben ;)

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 18.02.2005 19:25

*einmisch*
Ja...schon.Obwohl das vielleicht nich ganz normal für mein alter ist. "oder doch....? naja was is schon normal..
Wenn du die Hand ganz nah über da Wasser hälst, es schweifst und nicht berührst,dann kannst du die Wasserblumen, die Blüten der Gedanken, wachsen hören.

Von:   abgemeldet 24.02.2005 15:07
@Mariah: Hi. DAnke für deine Antwort.
Also ich denke genau anders herum wie du! Das ist falsches Deutsch, doer?!? Naja,.. egal...

Ich denke schon, das man darüber reden sollte, da so Leuten geholfen werden kann!

Bei dem Mitleid gebe ich dir vollkommen recht! Ich vertrete schon seid langem die Einstellung, dass Mitleid das falschesste Gefühl ist, was es gibt, da sich so nichts ändert! Nur durch taten ändert sich was! Und damit meine ich nicht Selbstmord, sondern etwas DAGEGEN zu tun! Sich alles von der Seele zu reden, oder alse niederschreiben, wenn man nicht darüber reden möchte! Weil man sich so leichter fühlt, also nach meiner Auffassung!

Denk mal drüber nach, wie du dich fühlst,wenn du dir was schweres, oder hartes, vielleicht sogar schmerzhaftes von der Seele geredet hast! Ich fühle mich danach immer verdammt gut!
Reden ist schweigen,
Silber ist Gold

Von:   abgemeldet 27.02.2005 08:57

dieses thema wurde scho mal im längeren diskutiert -.-"
wieso müsst ihr diese thema immer wieder rauskramen, es gibt dies thema sicher noch in der such leiste!!
Naja.. auf ein neues *lol*

Ich hab schon mal an selbstnord gedacht und das nicht nur einma.. und gerade heut nacht hab ich davon geträumt - wie passend *lol* -
Nun ja, ich hab es überwunden, durch Freunde und allem, kam wieder down, weil ich von denen die mir halfen "betrogen" wurde, das hat mich wieder in ein tiefes Loch gesteckt.
Ich kam wieder raus, durch andere Menschen, die mir zeigetn wie schön ein Leben sein kann, nur wenn etwas mich an etwas schlimmes erinnert haut es mich wieder zurück und ich muss aufpassen nicht wieder in diese schieen zu kommen, ich nehm mir vieles zu herzen und so denke ich das alles meine schuld ist und das es besser wäre, wenn ich einfach gehen würde, denn jeder mensch ist ersetztbar davon bin ich fest überzeugt und Tote kann man schnell vergessen...
ICH ESS TIERSCHEN, DENN BLÜMSCHEN TUN MIR LEID! *muahahahaaaa*

- Bist du net willig, so nehm ich Gewalt -

Von:    Callie 27.02.2005 09:01

*fruchtzwerg anschliess*
traurig aber wahr....

und irgendwie widerholt sich im leben eh alles immer wieder...es ist schön, man vertraut, man wird enttäuscht........man findet neue freunde, es ist schön, man vertraut...man wird enttäuscht..und so weiter und so fort..immer das selbe..

ausser bei
>dieses thema wurde scho mal im längeren diskutiert -.-"

..das selbe denke ich zwar auch grad, aber eher auf das SUCK-zeugs bezogen! es gibt zur zeit kaum was auf animexx was mich so sehr ankotzt als das!! falls diese "einladung" dazu hier an mich gerichtet war dann......das macht mich so wütend! aber diese leute sind es nicht wert dass man sich aufregt.....ignorieren und nicht auf ihr niveau runterlassen!!
♥ Mariah/マオ ♥
Zuletzt geändert: 27.02.2005 09:06:38

Von:   abgemeldet 27.02.2005 09:22

hmm...
Natürlich Leute kommen und Leute gehen.
Mancher sagt aj auch Für jeder Mensch der geht kommt ein Neuer.
Nun ja, also darabn glaub ich nicht, denn dann müsse ich langsam eine welle von neuen Leuten bekommen ^^""

Meinst du mich mit der einladung?
Oder was meinst du damit??
Naja, also wir hatten uns damals im Selbstmord-thread auch normal darüber unterhalten, und diskutiert, es gab sinnvolle und ernsthafte gespräche darüber und natürlöich gab es manche einträge die man ganz schnell igbnorieren musste denn die waren einfach total beglobbt, aber ich finds hart das dies thema immer wieder ans licht gekrammt wird. natürlich is dies ein schlimmes thema aber nicht immer wieder aufs neue.
Was mich aufregt ist dieser Thread "Wollt ihr auch sterben?"
-.-"""

Von:    Callie 27.02.2005 09:45

>Meinst du mich mit der einladung?
>Oder was meinst du damit??

nee ich mein die leute die nach meinem allerersten posting hier mit SUCK angefangen haben etc....ich finds ziemlich mies dass jeder der normal über das thema redet gleich als pseudo-depressives kiddie etc abgestempelt wird und man anscheinend nichtmehr über das thema reden darf und gleich blöd belächelt zu werden etc
♥ Mariah/マオ ♥

Von:   abgemeldet 27.02.2005 10:28

achsoooo!!! ^^""

Hmm... ja das stimmt, ich weiß nicht, man kann eben auch normal darüber reden, es ist nun mal ein ernsthaften thema, aber man sollte Leute nicht gleich nach dem ersten post in eine schublade stecken und sagen, das is aba so. =__=""
Manchmal muss man über das Thema reden und wenn Leuten das nicht gefllt, dann sollen sie diese Bereich wo das Thema angeschnitten wiord weit umgehen, man kann alles ignorieren.

Von:   abgemeldet 27.02.2005 11:47

Animexx wimmelt von Selbstmord-Freds und ihre Anzahl steigt kontinuierlich ins unglaublich langweilige.

Das wäre jetzt mein Grund.

:: Get up and go outside
It can help your mind too
Get up don't hide away
::

Von:    Fufuu 27.02.2005 12:03

wer hatte schon mal den gedanken, die suchfunktion zu benutzen?
~It's the cry of a girl you can hear at night...
She needs someone,who understand her...~

Von:   abgemeldet 27.02.2005 13:10

Wenn ihr da ernsthaft drüber reden wollt, solltet ihr das vielleicht per ENS machen ansonsten würde ich nämlich auch zu SUCK tendieren. ;)
Auch wen's nicht so ist, erscheint das sonst wie dieses ich bin ja soo depressiv und mitleidheischend. *schulterzuck*
Das Thema wurde eben schon zu oft besprochen.
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Von:    Fufuu 27.02.2005 13:51

> Wenn ihr da ernsthaft drüber reden wollt, solltet ihr das vielleicht per ENS machen

oder das in den anderen vielen threads zu diesem thema diskutieren.
gibt ja genug davon. *g*

noch ne SUCKerin, hey ^.~
~It's the cry of a girl you can hear at night...
She needs someone,who understand her...~

Von:   abgemeldet 27.02.2005 19:42
Hi Leute.
Ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden!
Trotzdem schließe ich mit den "Anit-Sucks" an! Und die der "anderen Fraktion" gehören, sollen einfach hier weg bleiben! Ich weiß nicht, ob diese Leute überhaupt schon mal in so einer Situation waren!
Also! Wenn man keine Ahnung hat, am besten ruhig sein, doer dazu Fragen stellen!
MFG

Von:   abgemeldet 27.02.2005 19:45

Über Selbstmord diskutiert mach nicht. Man begeht ihn.

Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.

Von:    Kyohatsu 27.02.2005 19:52

> Über Selbstmord diskutiert mach nicht. Man begeht ihn.

super... und wenn das jetzt Leute lesen die wirklich labil sind und denen es grad so scheisse geht, dass sie kurz davor sind, dann machen sie das jetzt auch... >.>"

ihr von SUCK seid echt Helden...
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Von:    Ryourin 27.02.2005 19:59

> super... und wenn das jetzt Leute lesen die wirklich labil sind und denen es grad so scheisse geht, dass sie kurz davor sind, dann machen sie das jetzt auch... >.>"

Dann ist das nicht mein Bier... ~_~

> ihr von SUCK seid echt Helden...

Jah, ich weiß, wir sind so unfreundlich und wäh~

Nochmal laß ich mich nicht auf so 'ne beknackte Diskussion ein, wenn die ein paar Ach-So-Depris meinen, sie wollen sich umbringen, bitte schön... Ich hab schon oft genug argumentiert (zwar nicht direkt hier, aber wenn ein paar Leute sich hier erlauben, so über SUCK zu urteilen, dann werden sie ja wohl wissen, was ich dazu sagte... Besserwisser...) und irgendwann hab ich keinen Bock mehr, mich vor pubertären Selbstmordphantasien zu verteidigen...

Ja, sicher, die Hälfte aller 14jährigen Animexxler ist depressiv und suizidgefährdet, glaub ich sofort!

Herrgottnochmalne ~_~

> Irgendjemandem wird man es erzählen, und wenn amn nur die Probleme erzählt!

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, hm? Du sprichst also wohl für alle Suizidgefährdeten dieser Welt? Ja, klar. Denn DU kennst das, bist betroffen, deshalb weißt DU natürlich alles darüber.
Ich hab persönlich das Gegenteil erfahren. (Und nein, nicht ICH. Familie.)
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]
Zuletzt geändert: 27.02.2005 20:00:44

Von:    Kyohatsu 27.02.2005 20:14

> > super... und wenn das jetzt Leute lesen die wirklich labil sind und denen es grad so scheisse geht, dass sie kurz davor sind, dann machen sie das jetzt auch... >.>"
>
> Dann ist das nicht mein Bier... ~_~

Wenn sich wer, nachdem ihr in fertig gemacht habt, umbringt ist das sehr wohl dein Bier...

>
> > ihr von SUCK seid echt Helden...
>
> Jah, ich weiß, wir sind so unfreundlich und wäh~
>

wenigstens seht ihrs ein XD

>
> Nochmal laß ich mich nicht auf so 'ne beknackte Diskussion ein, wenn die ein paar Ach-So-Depris meinen, sie wollen sich umbringen, bitte schön... Ich hab schon oft genug argumentiert (zwar nicht direkt hier, aber wenn ein paar Leute sich hier erlauben, so über SUCK zu urteilen, dann werden sie ja wohl wissen, was ich dazu sagte... Besserwisser...) und irgendwann hab ich keinen Bock mehr, mich vor pubertären Selbstmordphantasien zu verteidigen...

Ich konnt euch am Anfang ja noch verstehn, ist ja wirklich manchmal nervig wenn hier solch ein Massen-"ich-bin-depri-und-bring-mich-um"-Hype aussbricht, aber ändern kann mans nicht, irgendwer hat angefangen und jetzt machens alle, traurig, ist aber so.
ABER keiner hat darüber zu urteilen wer echt depressiv ist und wer nicht und dass man die "Unechten" fertig machen darf...
und falls dann ein paar "Echte" dabei sind, die sich das zu Herzen nehmen und sich was antun... scheissegal oder wie?
und von wegen Besserwisser, ihr wollts doch auch immer besser wissen, oder? da waren schon mehrere Leute im Thread, die selbst ihr als "echt" depressiv angesehn habt und die auch erklärt haben, dass auch sie sich angegriffen fühlten und dass man "Unechte" nicht unbedingt am Alter oder Musik-Geschmack erkennen kann, aber ne, IHR wisst es ja besser...
von den "13-Jährigen-Fake-Suizidlern" hat sich eh kaum einer in euern Thread getraut, deswegen kannst du auch nicht behauptet, du müsstest dich vor "pubertären Selbstmordphantasien" verteidigen

>
> Ja, sicher, die Hälfte aller 14jährigen Animexxler ist depressiv und suizidgefährdet, glaub ich sofort!

Hab ich nie behauptet, sind sicher viele Mitläufer bei.
aber wie gesagt keiner hat das Recht zwischen "Fake" und "echt" zu unterscheiden und die Leute die ihm nicht passen auf übelste zu mobben

>
> Herrgottnochmalne ~_~

Von:    Callie 27.02.2005 20:18

hab zwar etwas weiter unten grad fast das selbe geschrieben..aber genau so sehe ich das acuh. diese verallgemeinerungen nud alle über einen kamm scheren etc nervt einfach. mal ein bisschen sticheln gegen die bei denen man wirklich sieht dass es nur profilieren etc ist..ok..aber langsam geht das echt zu weit!
♥ Mariah/マオ ♥

Von:    Ryourin 27.02.2005 20:21

> hab zwar etwas weiter unten grad fast das selbe geschrieben..aber genau so sehe ich das acuh. diese verallgemeinerungen nud alle über einen kamm scheren etc nervt einfach. mal ein bisschen sticheln gegen die bei denen man wirklich sieht dass es nur profilieren etc ist..ok..aber langsam geht das echt zu weit!

Woah, flippt doch hier net zu aus. o_O;
"bißchen sticheln" nennst du das... tun wir auch... bei genug sieht man's zu deutlich. Und wo geht's zu weit?
Wow, eine Äußerung in einem Thread, und ihr kriegt die Krise?

Übrigens: Wenn sich Jemand umbringen will, macht er das sicher nicht an ein paar Leuten fest, an denen man nur zu deutlich sieht, daß das Ganze zynisch gemeint ist...
Ich glaube kaum, daß irgendwer in tiiiefsten Depressionen das Ganze liest und sich dann zutiefst verletzt fühlt... ~_~
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]
Zuletzt geändert: 27.02.2005 20:24:01

Von:    Kyohatsu 27.02.2005 20:41

> Woah, flippt doch hier net zu aus. o_O;
> "bißchen sticheln" nennst du das... tun wir auch... bei genug sieht man's zu deutlich. Und wo geht's zu weit?
> Wow, eine Äußerung in einem Thread, und ihr kriegt die Krise?
>
> Übrigens: Wenn sich Jemand umbringen will, macht er das sicher nicht an ein paar Leuten fest, an denen man nur zu deutlich sieht, daß das Ganze zynisch gemeint ist...
> Ich glaube kaum, daß irgendwer in tiiiefsten Depressionen das Ganze liest und sich dann zutiefst verletzt fühlt... ~_~

Wie kommst du darauf, dass wir ausflippen? Ich lese deine Postings und antworte darauf, ganz ohne Eile und Aufregung XD
Und mit dem sticheln... von mir aus macht ne Seite, auf der ihr aufzeigt wie albern das pubertäre Suiziddenken der 13-Jährigen ist.
Lacht euch da über die ganze "Szene" im gesamten kaputt.
Dann merken die "Unechten" vllt, wie blöd das ankommt und lassens...
Aber denen Sachen ins Gästebuch zu schreiben wie "Dann machs doch" und sich dann noch damit rühmen, oder (öffentlich) über einzelne Personen zu lästern, etc. das muss doch echt nicht sein, oder?
Zumal ihr das z.T. schon an einzelnen Sätzen in Weblogs festgemacht habt, die aus einer Wut oder Traurigkeit entstanden sein können (und über die manche dann am nächsten Tag schon fast wieder lachen).

Und ich finde es ist sehr wohl möglich, dass jmd gerade voll down ist, on geht und wenn er dann in seinem Gästebuch "Machs doch" liest, dass ihm das dann den Rest gibt...

Ich war mal auf einem Forum, da hat einer in seiner Signatur lauter Bücher gehabt die Selbstmord zum Thema hatten...
eines Morgens schrieb er in solch einen "Was hört ihr grade?"-Thread "Sarah McLachlan - I will remember you" und ein paar Tage später schrieben Freunde von ihm, er hätte sich ca 2 Stunden danach umgebracht.
Es gibt also durchaus welche, die ihren Selbstmord vorher "durch versteckte Hinweise ankündigen"

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück