Thread: Dragonball Z naja ich weiß nicht!!!
|
Eröffnet am: 27.08.2001 20:04 Letzte Reaktion: 07.09.2001 20:56 Beiträge: 268 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich habe mir gerade DBZ angeschaut! Aber mal ehrlich, vermisst ihr nicht die alten Stimmen??????????? Ich meine, dass sich Picollo etc. sich zu komisch anhören!! Das ist irgendwie blöd! Ausserdem stört einem die Werbung mitten drin! Das finde ich irgendwie unverschämt! Ihr nicht |
|
||||||
| also ich persönlich find die neue stimme von piccolo als einzige gut hingegen die alten stimmen wie z.b der erzähler oder den herrn der schildkröten(den die sicher auch ausgewechselt ham)werd ich sicher vermisssen. die neuen sichd zwar net schlecht aber die passen irgendwie halt net naja |
|
||||||
| na ja abwarten ich habe auch ge´dacht was soll das aber man soll ja nicht meckern es wird ja erst noch spannent zbsp am freitag also abwarten und tea trinken |
|
||||||
| Da ich Dragonball nicht weiter verfolgt hab kann ich zu den Stimmen nicht allzuviel sagen ausser: neue Serie neues Glück (oder so ^-^) Mit der Werbung ist zwar nervig, aber Primetime und nicht Nachmittagsprogramm ("Schwachmatenplanet") In diesem Sinne, AiB1 (aka Alex in Black) AiB's Universe: http://www.aib-universe.de.vu/ |
|
||||||
| *schonmal tassen raus hol*..dömdidum...ja...*lalala*..ich fands ganz ok^__- |
|
||||||
| oh passt zwar nicht ins thema aber aib dir hab ich mal ins gb geschrieben^___^(wem auch nicht...-____-') |
|
||||||
| Die Stimmen sind OK. Finde bloß die Aussprache "Cha-la Head-Cha-La" etwas komisch... ^^' (ist außerdem der falsche Vorspann) Werbung nervt, aber wenn's solange keine 0190-Werbung ist ;) |
|
||||||
| > Die Stimmen sind OK. Finde bloß die Aussprache "Cha-la Head-Cha- > La" etwas komisch... ^^' (ist außerdem der falsche Vorspann) falsche Vorspann??????????? Wie meinst du das denn? Es ist der korrekte japanische Vorspan, nur ins deutsche übersetzt. Jo, die Werbung ios Krank. |
|
||||||
| Korrekt ja, aber dieser Vorspann kommt erst viel später. Erkennbar an den Szenen, wie sich Vegeta verwandelt, Future Trunks Freezer niedermetzelt und zum Schluß die Z-Truppe. Normalerweise kommt erst mal ein paar Szenen mit Kuririn, Tenshinhan, Yamchu mit ihren Spezialtechniken. |
|
||||||
| an die stimmen wird man sich wohl noch gewöhnen können. aber kann es sein, dass die es mit der Farbwiederauffrischung etwas zu gut gemeint haben... naja, dann dreh ich halt die Farbintensität vom fernseher runter.. dark one dbz-smiley |
|
||||||
| Ach was, die stimmen passen super! auch wenn die syncronisation am anfang etwas laienhaft klang (als chi chi nach gohan rief). Natürlich sind die englischen stimmen besser, vor allem der englische erzähler ist nicht zu toppen, aber die deutschen sind sehr sehr gut.... |
|
||||||
| Frag ich mich auch... das ist der richtige Vorspann! Ok, ich fänds zwar auch besser, wenn sie das original gelassen hätten und einfach deutschte untertiteln hingepackt hätten (haben sie so oder so *g*), aber egal. Hört sich trotzdem eher nach "Cha La HEY Cha La" an, als nach "Cha La HEAD Cha La".... Cool war aber, dass sie "Detekobi Tobikiri ZENKAI Power" (also das jap. Ending) gezeigt haben... *ggg* Ich fand die Stimmen eigentlich ganz akzeptabel. Gohans Stimme sollten sie aber bald mal ändern. Ok, er IST dort definitiv ein leines Kind, aber... das ist auf die Dauer etwas nervig. Egal, ich bin ein DBZ-Fan, also werd ich mir auch die deutsche Fassung antun, egal wie doof das ist !!! +++ Prince Vegeta +++ (http://www.capsulecorporation.de) |
|
||||||
| Der vorspan ist der richtige. Die musik auch. Alles stimmt, nur die Werbung ist shit. Aber kann man nix machen. Ich glaube in der US Version sind Son Goku und gohan schon in der ersten Folge zu Muten Roshi geflitzt oder hab ich etwas Verpasst?? |
|
||||||
| Ich finde die US Stimmen nicht schlecht, aber ver das Original gesehen hat weisst das die Detusche Version viel besser ist als die Amerikanische. Vor allem gefallen mir die BGMs, die gleichen wie bei Dragonball! |
|
||||||
| Glaubt mir, das ist der "falsche" Vorspann. Eigentlich müßte ein anderer auftauchen, wie gesagt, es unterscheidet sich nur in 3~4 Szenen. |
|
||||||
| Außerdem ist die US-Version viel geschnittener. Ein Vorteil, dass hier die französischen Folgen als Vorlage genommen wurden. Obwohl die auch geschnitten sind. - Sieht man spätestens an der Stelle, wo Piccolo gegen Radditz kämpft und er seinen Arm verliert. Da ist ein fetter Schnitt. Stimmt es eigentlich, dass ab jetzt das Ending gar nicht mehr gezeigt wird?? *sniff* +++ Prince Vegeta +++ (http://www.capsulecorporation.de) |
|
||||||
| Ja das ist der Vorspann der erst etwas später vorkommt da ja sogar schon die Gruppe Z drin vorkommt ... Trotzdem finde ich die Version cool und das Vorspannlied ist ein richtig guter Ohrwurm und auserdem ist das der orginal japanische halt nur ins deutsche übersetzt. Jetzt nochmal zur Werbung. Falls ihr das alle noch nicht wisst wird in Japan in JEDEM Anime eine Werbepause gemacht.Was meint ihr warum es diese Eye-Cacher immer gibt( nur schade das sie den von DBZ nicht in der dt. Version genommen haben...).Ich finde es aber trotzdem COOL und die Stimmen sind auch OK ( Erst meckern sie alle über die ach sooo schlechte dt. Version von DB und dann vermissen sie die alten Stimmen °-° )... Na ja ich bin trotzdem zufrieden und hoffe daas bald noch mehr Animes kommen mit orginal Vorspann und das bei der 1. Folge der japanische Orginalabspann gezeigt wird. CU euer chanichan-KUN ^_~ |
|
||||||
| 0190-werbung??0.o*unfall* das wärs ja noch^^' |
|
||||||
| > Der vorspan ist der richtige. Die musik auch. Alles stimmt, nur die Werbung ist shit. Aber kann man nix machen. Ich glaube in der US Version sind Son Goku und gohan schon in der ersten Folge zu Muten Roshi geflitzt oder hab ich etwas Verpasst?? Ich hab Dragon Ballz "Dead Zone" auf Dvd (US DVD), da sind als feature geschnittene Szenen aus dem Fernsehn drauf... um genau zu sagen genau die über son gohan,also gehe ich davon aus das die amis wieder mal das spiel aus 2 macht 1 gemacht haben |
|
||||||
| Naja schade nur das bulma keine "Hauptrolle" mehr in DBZ,die stimme *schwärm* :-) |
|
||||||
| Wieso ist das mit dem Arm weggeschnitten? In DB verliert Piccolo doch auch ne Arm und den reisst er sich ab? Das ist doch wohl vie krasser als diese *Biizz* *Strahl* *Arm weg*? Ausserdem läuft er den ganzen Rest der Folge ohne Arm rum,das können die doch nicht schneiden. Allerdings frag ich mich was die mit der Szene machen wo Tenshin Han seien Arm an Nappa verliert... die ist krass... "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" |
|
||||||
| Hmm..nee, eigentlich find ich die neuen Stimmen besser oder genauso gut, bis vielleicht die Stimme von Chichi.. |
|
||||||
| Frag mich nicht. Man sieht nur die Szene wo er dort irgendwie verletzt ist, dann ein schnitt und Piccolo ohne Arm. Das war jedenfalls die französische Folge (hab die bisher auch erst 1x gesehen). Sind aber noch mehr cuts drinne. Und in DB haben sie's dringelassen. Ha! Die wissen auch nicht, was sie wollen *g* Die Szene mit Tenshinhan ist aber drin! +++ Prince Vegeta +++ (http://www.capsulecorporation.de) |
|
||||||
| > Frag mich nicht. Man sieht nur die Szene wo er dort irgendwie verletzt ist, dann ein schnitt und Piccolo ohne Arm. Das war jedenfalls die französische Folge (hab die bisher auch erst 1x gesehen). Sind aber noch mehr cuts drinne. Kennst du die Japanische? irgend wie kann ich mir die Szene nicht sehr ausführlicher vorstellen, was sieht man den in der japanischen genau? See you |
|
||||||
| Leute, ich hab vorher noch nix von DB oder DBZ in der Originalversion gekannt, ich hab auch ein bißchen die Stimmen vermisst, aber was solls? Neue Serie, neues Glück... stimmt schon! Und ausserdem ... zur Werbung... Also, ich will ja nicht den Macker machen, aber wir Simpsons Otakus (oder so ähnlich...) mussten schon die Werbung aus den Folgen rausschneiden, da hat Son Goku noch Fische mit seinem Schwänzchen gefangen... Gehört alles dazu, es soll doch ne anerkannte Serie im Vorabendprogram sein... oder? Also... nagut, viellleicht ginge es bei Arte ohne Werbung... *ggg* Aber man kann ja nicht alles haben, wa? Ausserdem, ProductPlacement wäre schlimmer... *ggg* Man denke an nen Capsule Corp Auto mit Benzstern oder so... *ggg* Nochmal wegen Schneiden.... Wie ist das jetzte, hat Piccollo in dieser ersten Folge im Original schon seinen Arm verloren.... Hä? Kann doch nicht sein, die haben doch gar nicht richtig gefightet.... ? Greetz HomerJ "Die Welt wird immer verrückter! Das sieht man allein schon daran, dass ein Weißer der beste Rapper, und ein Schwarzer der beste Golfer der Welt ist!" |
|
||||||
| Also in der Jap Folge feuert Radditz 2 Energy Blasts auf Goku und Piccolo ab und Goku kann ausweichen und Piccolo wird gestreift, das sieht man aber nicht, sondern der Strahl geht da vorbei wo sein Arm sein müsste und er schaut irgendwie also ob er Schmerzen hätte. Dann sieht man wieder Goku und dann wieder Piccolo ohne Arm. Also man sieht nicht wie er abgerissen wird oder so. Er ist halt von hier auf jetzt weg. "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" |
|
||||||
| dragi hat recht, das opening ist eine spätere version. ich hab mir mal von einer db-seite das jap. original op zum vergleich runtergeladen. schade finde ich, dass die "sparking" nicht mit den dts. text reingenommen haben, fällt grade am ende des openings eben bei der feuerszene auf. irgendwie hab ich auch den eindruck, dass die musik immer zu leise aufgenommen wird und die stimme zu laut is, so dass die soundeffekte auch nich so gut zu hören sind (generell bei allen rtl2-anime-umsetzungen). |
|
||||||
| endlich einer, der mir glaubt. ;) |
|
||||||
| ach was, so schlimm wars net. ausserdem lieber bissi werbung als gar kein DBZ, oder? *langsam wirklich weich werd und alles aushalt* und son gohan is ja ganz niedlich :)) gibts dbz nun taeglich, hab das irgendwie nicht mitbekommen? ---------------------------------------------------------------- The road of excess leads to the palace of wisdom - William Blake |
|
||||||
| Sicher täglich. Wöchentlich wär bei über 270 Folgen auch ... au weia... "Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz" |