Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
||||||
> > Meyer: Dass Menschen Monster lieben, beweist ja allein der beständig zunehmende Erfolg der Horrorindustrie. Horror? Von welchen Horror spricht die Dame?_? Wenn sie den Horror meint, den viele Vampirfans spüren, sobald die Rede von Twilight ist, dann paßt es wieder^-^°. Monster... Is' klar. Ich hätte vor jemandem, der glitzert, keine Angst. o__O Ich auch nicht-_-. Ich würde höchstens dumm gucken und fragen, ob er glitterphobil sei;P. Oh, und endlich les' ich auch selbst das/ein Interview, in dem sie das mit dem Traum sagt... *headdesk* Mich würde interessieren, was dieser Traum zu bedeuten hat, bezw. welche Botschaften das Unterbewußtsein aussendet; Du willst immer noch mit Ken, ähm Barbiepuppen spielen? > > Meyer: Die sind alle noch stark eingedampft. Ich kann mich in endlosen Detailschilderungen verlieren. Meine Lektorin ist sehr streng und streicht mir viel weg. Danke! Dieser Lektorin MUSS man danken! NOCH längere Schilderungen hätt' ich nicht ertragen. Ich kann damit leben, wenn hin und wieder sowas kommt... Wenn das aber Dauerzustand ist, schlaf' ich ein. Vor allem, wenn man einfach nur dauernd mit Wörtern "spielt", die doch eh das gleiche aussagen. I agree. Aber Strenge ist auch relativ. In Grundegenohmen hätte sie gut die Hälfte wegstreichen können, wenn nicht noch mehr und ständige Wiederholungen sind für mich die langweilste Art mit Wörtern zu spielen-_-°. > SMeyer: [...]recherchiere dort meine Bücher[...] Darf ich lachen? Ja? Na klar:D und da mache ich gleich mit:D. LOOOOOOL, der beste Witz des Jahres!! Von Rechere ist aber in Twilight so gut wie nix zu bemerken. Es sei denn, sie hat bei Badfics.de (Anm: Die Emailadresse hab ich grad erfunden, ähnliche Adressen sind rein zufällig) rumgestöbert XD. |
|
![]() |
||||||
| Äh, also, die Autorin wirkt in dem Interview ziemlich... hum. Einmal das: >Meine Lektorin ist sehr streng und streicht mir viel weg. Wahrscheinlich ist das gut so, aber ich muss dann oft weinen, wenn etwas rausfällt. Ich bin wirklich sehr dünnhäutig. und dann das: >Nein, das geht nicht. Ich kaufe Bücher online, aber lange Texte lesen? Nein. Ich befürchte, davon wird man blind, oder? Davor habe ich Angst. Also, äh, da bin ich platt. |
|||||||
|
||||||
>Nein, das geht nicht. Ich kaufe Bücher online, aber lange Texte lesen? Nein. Ich befürchte, davon wird man blind, oder? Davor habe ich Angst. Also, äh, da bin ich platt. Hm, bezogt sie es sich nicht E-books? Zumindest hab ich es so verstanden. Aber daß man davon blind wird, ist mir ziemlich neu. Gereizte/trockene Augen ja, aber blind?_? Kein Wunder, daß Du geplättet bist, Redhead^^. |
|
![]() |
||||||
| Solch ein Mimöschen schreibt Vampirgeschichten? Damit haben sich alle Fragen von selbst beantwortet. *sparkle* [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Parias: Vor allem, wenn sie bis in die Nacht am PC schreibt, hat sie keine Angst, aber vor dem Lesen. Dabei fällt mir auf... liest sie das, was sie gerade getippt hat, eigentlich nicht Probe, aus Angst, blind zu werden? O_O >Solch ein Mimöschen schreibt Vampirgeschichten? Naja, darüber will ich ja nichts sagen. Ich habe auch vor allem Angst (Horrorfilme, Achterbahnen, Gewitter, Spiegel und Puppen(!!)), und meine Vampirgeschichte hat derzeit 120 Seiten. Obwohl sie auch super ungruselig ist, vielleicht liegts daran. Und ich habe mal einen Panikanfall von meiner eigens geschriebenen Folterszene bekommen - also, wenn ich drüber nachdenke... I'm the one to talk. *resparkle* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich unterbrech mal eure Unterhaltung mit dem hier http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11282/ (eine Twilight Umfrage) XDD ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Tiiiiieeeef lufthol* Die Frau hat... Literatur studiert....? oh ja, das merkt man.... - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| *Tiiiiieeeef lufthol* Die Frau hat... Literatur studiert....? oh ja, das merkt man.... Und was bitteschön^^°°?_? Man sollte ihr klarmachen, daß das Lesen von Klatschblättern und Durchlesen von Groschenromanen kein Studieren von Literratur ist^^°. (Okay, okay, ich gebe es zu, ich lästere wieder<---). |
|
![]() |
||||||
| Für Derya >[Btw, DIAMOND, wie ging eigentlich diese Umfrage bezüglich Bella aus? Die Umfrage war doch von dir? o_O (Mein Namensgedächtnis ist hundsmiserabel, sorry. xD)] Also die Erste Umfrage hatte den Titel: [FÜR TWILIGHT FANS] -Warum liest/schaust du Twilight/Bis(s) Spoiler- Weil ich wissen will was Bella als nächstes macht (7 Stimmen) - Weil ich wissen will was Bella und ihre Menschen Familie/Freunde als nächsten tun (8 Stimmen) - Weil ich wissen will was Edward als nächstes macht (6 Stimmen) - Weil ich wissen will was Edward und seine Vampire als nächstes tun (25 Stimmen) - Weil ich wissen will was Jacob und seine Werwölfe als nächstes tun (13 Stimmen) Und zweite Umfrage [NEUTRALE TWILIGHT UMFRAGE] Ist Bella als Hauptcharakter gelungen? Spoiler- Ja Bella ist ein sehr gutes Hauptchara (13 Stimmen) - Bella? Ich kann die Tussi nicht leiden. (27 Stimmen) - Ah, Bella ist da Hauptchara? Ich dachte Edward ... man lernt nie aus (19 Stimmen) - Bella und ihre Menschlein sind mir egal. Nur die Vampire und Werwölfe interessieren mich (12 Stimmen) Is doch wohl klar oder? *lach* ______________________________________________________________________ >Hier einige Punkte, wo ich mir die Hände ins Gesicht klatsche: > > 1) Bella bezeichnet Forks als Exil, aber sie zieht freiwillig dahin. > (Hallo?! Freiwillig?! Mensch, Mädel, wenn dir Forks wie ein Exil vorkommt, warum versucht du nicht in Phönix zu bleiben? Mensch, Alte, du bist siebzehn(!!) Jahre alt, da müßte es doch möglich sein, zum Jugendamt (oder wer dafür zuständig ist) hingzugehen und denen um Hilfe zu bitten. Oder du bleibst einfach zuhause deiner Mammie, während diese mit ihrem Lover durch die Gegend turnt, und schmeißt einfach den Haushalt, das machst du doch bei deinen Daddy doch auch. Und mit allein sein hast du auch keine Probleme.) Äh da muss ich dir wiedersprechen. Die Story spielt in USA und da is man mit 17 nicht mal halb erwachsen. Erst mit 21. Und in USA darf man als Minderjähriger sehr viele Sachen NICHT tun, die man hier darf. Also glaube ich das es komplizierter währe da einfach so "allein" zu sein. Und in sofern ich das verstanden habe, springt sie führ ihren Dad zwar nicht aus dem Fenster, aber hassen tut sie ihn auch nicht. So gesehen verstehe ich ihre Entscheidung. > > > 3) Bella merkt, sie ist auf dem falschen Weg, aber anstatt wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gehen, wie jeder normaldenkener Mensch tun würde, geht sie einfach weiter >_<. Die Folge war: Sie landete in einer Gegend, wo es für jeden (Mädchen) ratsam wäre, diese zu meiden. > (Kein Selbstherhaltungtrieb das Mädel-_-.) Wie ich schon sagte, sie hat die Vernunft einer 5 jährigen. Bella denkt nicht. Sie fühlt nur. Und NUR fühlen ist nicht gut. > > 4) Das wurde schon mal erwähnt und ich kann es bestätigen: Bella geht bei jeden zweiten Satz (auch bei Edward) in die Luft. > (Wenn man genervt ist ist das ja noch nachvollziehbar, aber Bella scheint ja ständig genervt zu sein.) JUPP GENAU DAS IS ES!!! Genau das is es was ich meinte damals als ich sagte, das Stephenie Meyer ein Hauptchara erschaffen hat das kein Schwein leiden kann. Aber vielleicht hat Stephenie M. wirklich Bella als sich selbst angesehen, und vielleicht is S.M. wirklich wie Bella. Und vielleicht wollte sie wirklich ihre eigene Jugendfantasie aufs Papier bringen. Aber wenn ein Schriftseller sein Chara nach sich selbst benennt, nennt man das Biografie glaub ich. Aber in einer Biografie passen keine Vampire rein. Also wird Stephenie Meyer als Hauptperson einfach in Bella umbenannt. Und fertig. Ich kann mir sonst nicht erklären warum ein Schriftsteller wirklich ein Hauptchara machen soll das in der Realität keiner leiden würde, nur im Buch selber, liebt jeder Bella. Vielleicht kann in der Realität auch keiner Stephenie Meyer leiden, und sie wünscht es sich und fantasiert davon. Das würde sicher einiges erklären. Und das ihr Brunder die Mails liest und nur die guten raus filtert, ist für mich ein ... ich weis nicht wie ich es sagen soll ... also von mir aus kann ein "Star" morden oder vergewaltigen oder mit Drogen dealen, aber SOWAS was S.M. mit ihre Post und Fankritik macht ist für mich ein absolutes NO GO! > > 5)Als sie erfährt, daß Edward sie jede Nacht beim Schlafen beobachtet, ist sie tatsächlich begeistert; Anstatt daß es ihr klar wird, daß es Stalkenei ist und alles andere als in Ordnung ist, ist sie erfreut((°A°))! > > 6) Spätestens wie Bella sich gegenüber von Billy verhalten hat, hätte ich der Madame mal ganz gepflegt eine geknallt. > Sowas arrogantes und undankbares soll ein nettes Mädchen sein? > Okay, es mag zwar nervig sein, wenn andere mit gutgemeinten Ratschlägen ankommen und besonders auf die Ratschläge von Älteren hört man nicht gerne, aber das ist noch lange kein Grund, so unhöflich zu werden, zumal Billy ja auch nicht aussfallend wurde. Aber bei Bella war doch so: "Billy warnt mich vor Edward - Billy will mir die Liebe zu Edward ausreden - also ist Billy gegen mich, weil er gegen Edward ist." > (Aber auf dem Gedanken zu kommen, daß Billy anhand seiner Lebenserfahrung und Wissen mehr von Leben weiß als sie, kam die hohle Nuß nicht mal, wäre wohl auch zuviel verlangt.) > 5 Jährige, wie gesagt. MAMA ICH WILL MEINE SCHOKOLADE ESSEN!! JETZT! EGAL WAS PASSIERT! WENN DU SIE MIR NICHT GIBST HASST DU MICH!! EGAL DAS ICH ZU DICK BIN ODER DIABETIS HABE! GIB MIR MEINE SCHOKOLADE!!! > 7) Das Thema Liebe, das nicht richtig geläutert wird: > Es stimmt tatsächlich, es wird nie klar, warum sich die Beiden lieben. > Edward findet ihr Geruch unwiderstehlich, aber es kommt echt rüber, daß sie eine Delikatesse für ihn ist. Und was die Fans daran romantisch finden ... ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2009 22:27:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------------------ ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2009 22:24:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will jetzt gar nicht auf all die Postings eingehen, die hier geschrieben wurden. Ich möchte nur etwas anmerken. > [...]Oh, und natürlich ist es auch ganz normal, dass man gleich stirbt, wenn der Kerl nicht da ist und man ja gaaaa~r nicht darüber hinwegkommen kann. Tut mir Leid, das ist Schwachsinn hoch drei.[...] und > Für mich ist sie nicht stark und unabhängig. Was ist daran unabhängig, wenn ich ohne diesen einen bestimmten Kerl nicht leben kann? Was wäre, wenn Edward jetzt von irgendjemandem umgebracht worden wäre? Wäre Bella ihm dann in den Tod gefolgt? > DAS ist nicht romantisch und auch nicht das, was ich mir unter der "großen Liebe" vorstellen würde. Da denk' ich an eine Partnerschaft, in der die beiden Involvierten wollen, dass der andere auch nach dem eigenen Tod noch glücklich ist. Und nicht sterben. In "Romeo und Julia" passiert doch etwas ähnliches. Romeo wie auch Julia wollen nicht ohneeinander leben und so begehen sie Selbstmord. Lange kannten die beiden sich da noch nicht (ich glaub.. so.. ne Woche? Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe.). Zudem verlässt Edward Bella im zweiten Band auch, weil er sich und seine ganze Welt für zu gefährlich für sie sieht. ;) Ich schreib jetzt zu dem ganzen Thema auch nicht mehr. Diese zwei Abschnitte wollte ich nur mal hm... "beantworten" (?). :) Zum Großteil stimme ich ja meinen vielen Vorrednern zu. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >In "Romeo und Julia" passiert doch etwas ähnliches. Romeo wie auch Julia wollen nicht ohneeinander leben und so begehen sie Selbstmord. Lange kannten die beiden sich da noch nicht (ich glaub.. so.. ne Woche? Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe.). Also, wenn ich mich recht an Romeo und Julia erinnere spielt bei den beiden auch eine Rolle, dass Julia an einen anderen verheiratet werden soll; und - meiner Meinung ist da auch viel Rebellion und Trotz mit bei. Ich habe den Doppelselbstmord nie wirklich 100%ig nur der Liebe zugeschrieben. Aber das hat jetzt nichts mit Twilight zu tun, sorry. |
|||||||
|
||||||
| >Hier einige Punkte, wo ich mir die Hände ins Gesicht klatsche: > > 1) Bella bezeichnet Forks als Exil, aber sie zieht freiwillig dahin. > (Hallo?! Freiwillig?! Mensch, Mädel, wenn dir Forks wie ein Exil vorkommt, warum versucht du nicht in Phönix zu bleiben? Mensch, Alte, du bist siebzehn(!!) Jahre alt, da müßte es doch möglich sein, zum Jugendamt (oder wer dafür zuständig ist) hingzugehen und denen um Hilfe zu bitten. Oder du bleibst einfach zuhause deiner Mammie, während diese mit ihrem Lover durch die Gegend turnt, und schmeißt einfach den Haushalt, das machst du doch bei deinen Daddy doch auch. Und mit allein sein hast du auch keine Probleme.) >Äh da muss ich dir wiedersprechen. Die Story spielt in USA und da is man mit 17 nicht mal halb erwachsen. Erst mit 21. Und in USA darf man als Minderjähriger sehr viele Sachen NICHT tun, die man hier darf. Also glaube ich das es komplizierter währe da einfach so "allein" zu sein. Und in sofern ich das verstanden habe, springt sie führ ihren Dad zwar nicht aus dem Fenster, aber hassen tut sie ihn auch nicht. So gesehen verstehe ich ihre Entscheidung. Hm, mein Fehler^-^, zuviele Animes/Mangas:D. Aber sonderlich glaubwürdig ist es trotzdem nicht^^. > > > 3) Bella merkt, sie ist auf dem falschen Weg, aber anstatt wieder zurück zum Ausgangspunkt zu gehen, wie jeder normaldenkener Mensch tun würde, geht sie einfach weiter >_<. Die Folge war: Sie landete in einer Gegend, wo es für jeden (Mädchen) ratsam wäre, diese zu meiden. > (Kein Selbstherhaltungtrieb das Mädel-_-.) >Wie ich schon sagte, sie hat die Vernunft einer 5 jährigen. Bella denkt nicht. Sie fühlt nur. Und NUR fühlen ist nicht gut. Bitte, bitte, schmeiß die Fünfjährigen nicht mit Bella im Topf, das wäre eine Beleidigung;D, weil selbst Fünfjährige haben mehr Verstand als der dumme Schwan (oh, ich glaube, ich habe gerade die Schwäne beleidigt?_?) > > 4) Das wurde schon mal erwähnt und ich kann es bestätigen: Bella geht bei jeden zweiten Satz (auch bei Edward) in die Luft. > (Wenn man genervt ist ist das ja noch nachvollziehbar, aber Bella scheint ja ständig genervt zu sein.) >JUPP GENAU DAS IS ES!!! Genau das is es was ich meinte damals als ich sagte, das Stephenie Meyer ein Hauptchara erschaffen hat das kein Schwein leiden kann. Aber vielleicht hat Stephenie M. wirklich Bella als sich selbst angesehen, und vielleicht is S.M. wirklich wie Bella. Und vielleicht wollte sie wirklich ihre eigene Jugendfantasie aufs Papier bringen. Aber wenn ein Schriftseller sein Chara nach sich selbst benennt, nennt man das Biografie glaub ich. Aber in einer Biografie passen keine Vampire rein. Also wird Stephenie Meyer als Hauptperson einfach in Bella umbenannt. Und fertig. Ich kann mir sonst nicht erklären warum ein Schriftsteller wirklich ein Hauptchara machen soll das in der Realität keiner leiden würde, nur im Buch selber, liebt jeder Bella. Vielleicht kann in der Realität auch keiner Stephenie Meyer leiden, und sie wünscht es sich und fantasiert davon. Das würde sicher einiges erklären. Komisch, aber so abwegig ist der Gedanke nicht, wenn man bedenkt, wie ähnlich SM und Bella doch sind °__°. > 7) Das Thema Liebe, das nicht richtig geläutert wird: > Es stimmt tatsächlich, es wird nie klar, warum sich die Beiden lieben. > Edward findet ihr Geruch unwiderstehlich, aber es kommt echt rüber, daß sie eine Delikatesse für ihn ist. >Und was die Fans daran romantisch finden ... Das wüßte ich auch gern, aber ich fürchte, das wird immer ein Rätsel bleiben-_-. |
|
![]() |
||||||
| > >In "Romeo und Julia" passiert doch etwas ähnliches. Romeo wie auch Julia wollen nicht ohneeinander leben und so begehen sie Selbstmord. Lange kannten die beiden sich da noch nicht (ich glaub.. so.. ne Woche? Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe.). > > Also, wenn ich mich recht an Romeo und Julia erinnere spielt bei den beiden auch eine Rolle, dass Julia an einen anderen verheiratet werden soll; und - meiner Meinung ist da auch viel Rebellion und Trotz mit bei. Ich habe den Doppelselbstmord nie wirklich 100%ig nur der Liebe zugeschrieben. > Aber das hat jetzt nichts mit Twilight zu tun, sorry. Dem schließ' ich mich an. Und - gerade bei Wikipedia nachgelesen - ja, da spielt die Sache mit rein, dass Julia verheiratet werden soll. Deshalb überhaupt erst der Schlaftrunk und das ganze folgende Drama. “Try not! Do or do not. There is no try.” —Master Yoda "Der Himmel schließt in genau einer Minute" —Pushing Daisies |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich schrieb: eigentlich meinte ich dass mich diese Fangirlis auf den Nerv gehen. Robert und Kristen sind sicher Okay. Eigentlich wollte ich mir den Film ansehen, aber einer meiner Freundin hat gesagt:"Ooohhh, der Film is Sooooo toll, den hab ich mir gleich 6-mal angeschaut!"....irgendwie ist mir die Lust vergangen, als sie das sagte. -________ Mit MAINSTREAM meinte, das jetzt alle auf Vampire stehen, vorallem weil Edward sooooooo sü~ß ist, boah es gibt noch 1000-mal coolere Vampire als Edward. U____U Vorsicht, hier kommt meine Donut-Armee: (o)(o)(o)(o)(o) ^*^ *lecker* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ganz ehrlich, das Bis(s) sexistisch sind, stört mich weniger. Für normal stört mich sowas, ab bei Twilight is mir das eher wurst. Ich fühle mich sowieso nicht in Bellas Haut versetzt und sie is mir eh egal. Das es aber die -Sex vor der Ehe is pfui- Botschaft verkünden soll ... mein Gott, besser als das gegenteil finde ich. Wenn ich mir anschaue wie viele 13 Jährige wild um sich poppen finde ich ab und zu eine Medie die Beispiel fürs Gegenteil sein soll nicht so schlimm. Keine Sorge, die Mensche sind zu versaut als das irgend ein Buch oder Film was komplett dran ändern können. Also würde es Bella mit ALLEN rumtreiben, würde ich das schlimmer finden. Mein Gott ... hab ich tatsächlich was FÜR TWILIGHT gesagt? Schokierend. Aber ich glaube nur weil ich andere Sachen VIEL SCHLIMMER finde als das. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
||||||
| >Keine Sorge, die Mensche sind zu versaut als das irgend ein Buch >oder Film was komplett dran ändern können. _____________________________________________ Na, wenn Du Dich nicht irrst-_-" (ich hoffe es^^),ich denke an das unerträgliche Buch "Die Verführung der Unschuld" von irgendeinen Professor, der meinte, den Eretter der unschuldigen Jugend aufzuspielen und gegen die Comics gewettert hatte und die Leute haben seinen Mist geschluckt, ohne nur einmal darüber nachzudenken, ob es wirklich wahr ist. Der Gedanke, daß alle Jugendlichen und damit auch die Äuffälligen Comics gelesen hatten und somit seine Behauptung hinfällig war, darauf kamen die wohlgeborenen nicht+__+. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, daß jetzt eine neue Bewegung durch Twilight ins Leben gerufen wird. Allerdings haben Medien (auch Bücher) einen sublilen Einfluß auf die Gesellschaft und das nicht zu knapp:S. >Also würde es Bella mit ALLEN rumtreiben, würde ich das schlimmer finden. ______________________________________ Ich nicht, weil es keinen Unterschied machen würde:D, weil die meisten Mary Sues hüpfen querfeldein durch die Betten. Ob sie nun die enthaltsame Jungfrau und das Gegenteil ist; Sympathischer wird sie auch:/. >Mein Gott ... hab ich tatsächlich was FÜR TWILIGHT gesagt? Schokierend. Aber ich glaube nur weil ich andere Sachen VIEL SCHLIMMER finde als das. _____________________________________________ Jap, das hast Du *smile*, aber sieh doch mal so^^: Wenigstens bist Du objektiv;D. Und jap, es gibt noch schlimmere Sachen, als eine Frauchen-Sue, siehe einige Fanfics an-_-. Bella kann ich drehen und wenden wie ich will, es gibt keine, aber auch keine einzige Seite an ihr, wo ich sagen kann "Hey, diese Seite finde ich an ihr toll" und normalerweise finde ich immer eine kleine Seite an einen Char gut. Aber bei Bella? Fehlanzeige+___+. |
|
![]() |
||||||
| > >Keine Sorge, die Mensche sind zu versaut als das irgend ein Buch >oder Film was komplett dran ändern können. > _____________________________________________ > > Na, wenn Du Dich nicht irrst-_-" (ich hoffe es^^),ich denke an das unerträgliche Buch "Die Verführung der Unschuld" von irgendeinen Professor, der meinte, den Eretter der unschuldigen Jugend aufzuspielen und gegen die Comics gewettert hatte und die Leute haben seinen Mist geschluckt, ohne nur einmal darüber nachzudenken, ob es wirklich wahr ist. Der Gedanke, daß alle Jugendlichen und damit auch die Äuffälligen Comics gelesen hatten und somit seine Behauptung Oh ich glaube FEST an der Triebgeilheit des "modernen" Menschen. Und weder der Papst noch irgend ein Buch/Film/Comic wird was drann ändern können. Dafür gibt es immer mehr nicht aufgeklärte Jugendliche die nicht erzogen werden, und schlicht und einfach KEINE AHUNG haben. Vielleicht sagen sie Heute >>Hm, ich glaub ich warte bis zu meiner Hochzeit mit dem Sex weil Bella das auch macht (als Beispiel) Aber Jugendliche haben die Eigenschaft dauernd nach neue Mainstreams zu jagen. D.h. heute sagen sie -Jungfräulich bis zur Hochzeit- und morgen sagen sie -Ich will mit 3 Jungs auf einmal poppen- Ich war auch mal jung und ich weis wovon ich rede. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 16:43:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tja... Ich wage zu behaupten, dass ich gerade den Film in 6 Minuten und 24 Sekunden gesehen hab'. XD Klick mich, ich bin ein Link zu Youtube Und das, was er da so erzählt... Das ist das, auf das man das Buch locker hätte kürzen können bzw. die Länge, die es erreicht hätte, wären da nicht diese dauernden Wiederholungen und sinnlosen Beschreibungen... “Try not! Do or do not. There is no try.” —Master Yoda "Der Himmel schließt in genau einer Minute" —Pushing Daisies |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > >In "Romeo und Julia" passiert doch etwas ähnliches. Romeo wie auch Julia wollen nicht ohneeinander leben und so begehen sie Selbstmord. Lange kannten die beiden sich da noch nicht (ich glaub.. so.. ne Woche? Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe.). > > > > Also, wenn ich mich recht an Romeo und Julia erinnere spielt bei den beiden auch eine Rolle, dass Julia an einen anderen verheiratet werden soll; und - meiner Meinung ist da auch viel Rebellion und Trotz mit bei. Ich habe den Doppelselbstmord nie wirklich 100%ig nur der Liebe zugeschrieben. > > Aber das hat jetzt nichts mit Twilight zu tun, sorry. > > Dem schließ' ich mich an. Und - gerade bei Wikipedia nachgelesen - ja, da spielt die Sache mit rein, dass Julia verheiratet werden soll. Deshalb überhaupt erst der Schlaftrunk und das ganze folgende Drama. SpoilerHmmm... das stimmt schon, aber Romeo war ja gekommen um Julia zu holen und mit ihr zu flüchten und als er sah, dass sie tot war, wollte auch er sterben. :/ Ich weiß, es gab noch andere Gründe die da mitreinspielten, trotzdem war der tot (und somit das vereint sein mit Julia nach eben diesem) für ihn die einzige Möglichkeit mit der Situation klarzukommen... aber ich glaube wir driften zu sehr vom Thema ab. XD''' Ich wollte eigentlich auch keien Diskussion ins laufen bringen. :/ (ich wusste schon, dass andere das ganze ganz anders sehen. Es lag also nicht daran, dass ich meine Meinung also "SER ULITMATIIIIIVEEEE" sah oder so. :) ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > >In "Romeo und Julia" passiert doch etwas ähnliches. Romeo wie auch Julia wollen nicht ohneeinander leben und so begehen sie Selbstmord. Lange kannten die beiden sich da noch nicht (ich glaub.. so.. ne Woche? Ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe.). > > > > > > Also, wenn ich mich recht an Romeo und Julia erinnere spielt bei den beiden auch eine Rolle, dass Julia an einen anderen verheiratet werden soll; und - meiner Meinung ist da auch viel Rebellion und Trotz mit bei. Ich habe den Doppelselbstmord nie wirklich 100%ig nur der Liebe zugeschrieben. > > > Aber das hat jetzt nichts mit Twilight zu tun, sorry. > > > > Dem schließ' ich mich an. Und - gerade bei Wikipedia nachgelesen - ja, da spielt die Sache mit rein, dass Julia verheiratet werden soll. Deshalb überhaupt erst der Schlaftrunk und das ganze folgende Drama. > > Ich sage dazu, man sollte nie die Macht der Liebe unterschätzen. Vor allem muss ich hierzu was los werden. Ich lebe seit 12 Jahre hier in Deutschland, und ihr Deutschen seid allgemein gefühlskälter als andere. Also sicher nicht alle, aber größtenteils. Aber es gibt Menschen die tatsächlich Liebe bis ins Knochenmarkt fühlen. Es gibt Menschen die tatsächlich ihr Lebenlang hinter einer geliebten Person hertrauert. Ich bin oft auf Friedhöfe und sehe Beerdigungen, und ich erlebe oft das KEIN SCHWEIN weint oder sonderlich traurig ist. In anderen Länder ist eine Beerdigung eine echt tragische Sache. Keine Sorge, ich urteile nicht gegen Gefühlskälte. Aber es gibt Menschen die sind anders. Sicher wollen sich nicht alle umbringen wenn ihr Partner stirbt. Aber ich finde es etwas krass zu sagen: -Mein Gott, das Leben geht weiter, ich such mir nen neuen- Wenn man jemanden WIRKLICH liebt, ist diese Person nicht zu ersetzen. Aber dazu muss man WIRKLICH lieben. Was ja an sich seltener passiert. Und wenn Bella aus irgend einem Grund auch immer, weis der Teufel, ihren Edward über alles liebt ... mein Gott, soll sie doch Selbsmord begehen. Schade is nicht um sie. Ich würde es für den Kerl nicht tun, aber wie gesagt, so kitschig das auch klingt, unterschätzt nicht die Macht der Liebe und schließt von euch nicht auf andere ab. Manche Menschen sind gefühlskälter als andere. So sehe ich das. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2009 10:16:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin oft auf Friedhöfe und sehe Beerdigungen, und ich erlebe oft das KEIN SCHWEIN weint oder sonderlich traurig ist. > Öhm ... nur, dass man nicht weint, heißt nicht, dass man nicht trauert. Ich weiß ja nicht, wie du auf diesen Trichter kommst, aber da liegst du schlicht falsch. > In anderen Länder ist eine Beerdigung eine echt tragische Sache. Hier auch. > Sicher wollen sich nicht alle umbringen wenn ihr Partner stirbt. Aber ich finde es etwas krass zu sagen: > > -Mein Gott, das Leben geht weiter, ich such mir nen neuen- Warum ist das krass? Es entspricht doch der Wahrheit. Jemand, der die ganze Zeit über einem toten Partner hinterher trauert und sich da bis zur laaangen Hysterie reinsteigert, wird nicht nur krank, er fällt auch allen, die sich um ihn sorgen, zur Last und belastet sie auch noch mit. Das sollte man auch nicht vergessen. Ja, das Leben geht auch nach dem Tod eines Familienmitglieds, eines Freundes oder eines Partners weiter. > Wenn man jemanden WIRKLICH liebt, ist diese Person nicht zu ersetzen. Aber dazu muss man WIRKLICH lieben. Sich neu in jemanden zu verlieben/jemand anderen zu lieben ist vollkommen in Ordnung und der eigentlich normale Lauf der Dinge. > Was ja an sich seltener passiert. Ich würde gerne wissen, wer du bist, über das Gefühlsleben anderer Personen urteilen zu können, die du nicht kennst. > Und wenn Bella aus irgend einem Grund auch immer, weis der Teufel, ihren Edward über alles liebt ... mein Gott, soll sie doch Selbsmord begehen. Schade is nicht um sie. DIESE Einstellung halte ich eigentlich für ziemlich verächtlich. > Ich würde es für den Kerl nicht tun, aber wie gesagt, so kitschig das auch klingt, unterschätzt nicht die Macht der Liebe und schließt von euch nicht auf andere ab. Das solltest du auch nicht tun und deine Einschätzung anderer Leute und ihren Umgang mit ihrer Trauer - die allein IHRE Sache ist - hier niedermachen und ihnen Gefühlskälte unterstellen, wenn sie nicht weinend auf dem Friedhof zusammenbrechen. > Manche Menschen sind gefühlskälter als andere. > > So sehe ich das. Und du kannst natürlich genau abschätzen, wer diese Leute sind, nicht wahr? Wahrscheinlich nicht mal 10 Worte mit ihnen gewechselt, aber du weißt voll über deren Gefühlsleben bescheid. Vielleicht solltest du dir mal um deine eigene Gefühlskälte und um die Frechheit deiner Unterstellungen Gedanken machen. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich lebe seit 12 Jahre hier in Deutschland, und ihr Deutschen seid allgemein gefühlskälter als andere. Ah, im ernst? O.o >Ich bin oft auf Friedhöfe und sehe Beerdigungen, und ich erlebe oft das KEIN SCHWEIN weint oder sonderlich traurig ist. Vielleicht haben diese Leute schon genug geweint? Vielleicht möchten/können sie ihre Trauer in dem Moment nicht zeigen? Als mein Opa gestorben ist, konnte ich auch nicht weinen, als ich es erfahren habe. Dafür hab ich dann auf der Beerdigung umso mehr geweint. Manchmal braucht man seine Zeit, um zu realisieren, dass dieser Mensch von nun an nicht mehr da sein wird. Und es ist auch nicht verwerflich, seine Trauer nicht zu zeigen. >In anderen Länder ist eine Beerdigung eine echt tragische Sache. *Hust* Ist es hier auch... >Keine Sorge, ich urteile nicht gegen Gefühlskälte. Aber es gibt Menschen die sind anders. Gefühlskälte hat für mich nicht unbedingt was damit zu tun, ob dieser Mensch bei der Beerdigung Rotz und Wasser heult. Vielleicht ist er ja traurig? Vielleicht denkt er gerade viel über den Gestorbenen nach? Vielleicht begreift er die Lage einfach nicht, oder will sie nicht begreifen? Jemandem, der gefühlskalt ist, geht doch auf gut Deutsch gesagt alles am Arsch vorbei, oder? Also warum sollte so ein Mensch dann auf eine Beerdigung gehen? >Sicher wollen sich nicht alle umbringen wenn ihr Partner stirbt. Aber ich finde es etwas krass zu sagen: >-Mein Gott, das Leben geht weiter, ich such mir nen neuen- >Wenn man jemanden WIRKLICH liebt, ist diese Person nicht zu ersetzen. Aber dazu muss man WIRKLICH lieben. Natürlich kann man einen Menschen nicht ersetzen, aber man verliebt sich eben neu. Was ist mit den ganzen Leuten, die sich scheiden lassen? Ersetzen die ihren Ex-Partner dann auch? Und das "ich such mir nen Neuen" ist etwas krass ausgedrückt. Ich wage zu behaupten, dass so ein Mensch die Person nicht geliebt, wohl nichtmal gemocht hat. Aber das Leben geht nunmal weiter, irgendwann geht es wieder bergauf, irgendwann wird alles wieder viel positiver. Also warum sollte man nicht einen neuen Gefährten finden dürfen, mit dem man seinen Weg gehen möchte? Es ist zwar kein so gutes Beispiel, aber ich nehme mal Twilight: Bella hat ihren Edward so unendlich geliebt und auf einmal verschwindet er. Eine Weile sult sie sich im Selbstmitleid, bis sie dann Jacob trifft, in den sie sich gewissermaßen auch verliebt. Sie hat ihre Liebe zu Edward nie überwunden, aber sie war irgendwann bereit, einen neuen Menschen in ihr Herz lassen zu können. ICH fände es viel eher gefühlskalt, wenn sie nun mit einem steinernen Herzen herumlaufen würde und niemandem eine Chance gibt, weil sie zu sehr an Edward hängt. (Guuut, schließlich hat sie beide geliebt... und Edward mehr... aber ich hoffe, ihr wisst, was ich sagen möchte xD) - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme Penny und Koibito in allen Punkten zu. Dafür das Du gut zwölf Jahren hier in Deutschland lebst, hast Du wohl immer noch nicht die Einheimischen verstanden; Deutsche sind nun mal pragmatischer eingestellt, als manch andere und sind zurückhaltener als andere Völker, wie die Italiener zum Beispiel, wenn es um Gefühle geht. Wenn sie trauern, dann sind die Gesichter wie versteinert, man kann nicht weinen, weil ein großer Kloß im Hals steck, man ist wie tot/betäubt in dem Moment. Einfach Gefühlskälte zu unterstellen, nur weil sie mit der Trauer anders umgehen, ist nichts weiteres als ein Vorurteil, tut mir leid. Und das es ausgerechnet von DIR kommt,Diamont:( ... weil Du in Deinen Posts zu Twilight bewiesen hast, daß Du Dich nicht von Äußerlichkeiten täuschen läßt. Nichtdestotrotz lese ich gerne Deine Posts (das ist keine Schleimmerei...igitt, was ist das hinter mir??°_°"). Die von Penny und Koibito übrigens auch^-^. Und zum Thema "neuer Partner"; So hart es auch klingen mag, aber das Leben geht weiter. Es ist nie gut, es war nie gut und es wird nie gut sein, in der Vergangenheit zu leben. Okay, wenn jemand beschließt, sich nie wieder zu verlieben ist dann seine Entscheidung, aber man darf niemanden einen Vorwurf machen, wenn er sich einen neuen Partner findet. Oder ist es diesen Menschen nicht gestattet, wieder glücklich zu werden? Okay, back to the Topic: Mir ist noch eine Umstimmingkeit aufgefallen: Warum hat Edward mit Bellas Duft so große Probleme, wenn er als Untoter keine Luft zum Atmen braucht?_? Meine Güte, er kann doch einfach die Luft anhalten. Ist zwar ungangenehm, wie er es so schön sagte, aber das wäre wohl das kleinere Übel. Das größere ist, daß er sich immer gegen das Monster in sich kämpfen muß, weil früher oder später erlangt das Monster die Oberhand. |
|
![]() |
||||||
| >Mir ist noch eine Umstimmingkeit aufgefallen: Warum hat Edward mit Bellas Duft so große Probleme, wenn er als Untoter keine Luft zum Atmen braucht?_? Meine Güte, er kann doch einfach die Luft anhalten. Ist zwar ungangenehm, wie er es so schön sagte, aber das wäre wohl das kleinere Übel. Das größere ist, daß er sich immer gegen das Monster in sich kämpfen muß, weil früher oder später erlangt das Monster die Oberhand. Ah, du hast recht! Ö__Ö Die Luft anzuhalten ist zwar schlecht, wenn Edward in der Schule ist, weil er da atmen "muss", aber im Grunde könnte er es ja auch genauso gut bleiben lassen, in die Schule zu gehen. Obwohl ich mich frage, ob es jemandem auffallen würde, wenn er nicht atmet... Ich achte bei anderen Menschen jedenfalls nicht drauf. xD Aber du hast schon recht, wenn es ja so "unangenehm" für ihn ist, dass Bella so gut riecht, könnte er einfach nicht mehr atmen, bzw. das nicht mehr durch die Nase tun. Zack! - Problem gelöst. Allerdings glaube ich, dass Twilight dann nur noch 50 Seiten lang wäre... xD" - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey hey, ich habe nicht gesagt das ihr -ALLE- Gefühlskalt seid. Und ich habe nicht gesagt das ihr (falls) dann schlechter seid. Eine Sache is es wie man fühlt und eine ganz andere, wie es rüberkommt. Ich habe nicht gesagt das alle Menschen hier keine Gefühle haben. Vielleicht klang das so, aber so meinte ich das nicht. Ich kann mich heute so schlecht ausdrücken >_< Ich habe aber allgemein z.B. Beerdigungen hier in Deutschland erlebt und in mein Heimatland. ICH VERALLGEMEINERE NICHT keine sorge. Nur wenn in mein Heimatland jemand stribt ist das immer ein riesen Drama. Viel mehr als hier. SO KOMMT ES RÜBER! Was in den Köpfen der Menschen wirklich vor sich geht, ist was anderes, und das weis keiner. Und ich meine nicht eine Beerdigung bei der direkt ein Verwandter von mir oder Freund gestorben ist. Da ist man natürlich sehr Gefühlsbetont und, NATÜLICH regt man sich bei sowas auf wenn einer sagt -DU WIRKST GEFÜHLSKALT- Ich meine einfach mal eine Beerdigung beobachten aus eine neutralen Sicht. Ohne den Toten zu kennen und selber Emotionen dafür zu haben. Das machen so einfach nicht viele. Ich kann mir auch vorstellen das ihr bessere Hobbys habt als auf Friedhöfe zu gammeln und fremden Leute beim Trauern zuzusehen. Und Durchschnitt ist nicht JEDERMANN. Also bitte nicht verwechseln. Allerdings muss ich euch jetzt auch sagen, das mit der Gefühlshärte meine ich keines wegs als Beledigung oder als negative aussage. Bin ja mittlerweile selber so. Also nicht aufregen. Und klar macht dauer Trauer mit der Zeit krank, aber nicht jeder Mensch ist in der Lage -Theorie- auf seine Gefühle zu übertragen. Vernunft und Gefühle sind zwei volkommen verschiedene Faktoren. Vielleicht sind die Menschen in diesem Land mehr Vernunftstark. Ich weis es nicht. Aber ich meinte es nicht böse oder negativ. Ich sage das nicht weil ich ein Klugscheißer bin oder weil ich genau weiss wer wie denkt, sondern weil ich sehr gerne Menschen zuhöre, mir viele Menschen verschiedene Sachen erzählt haben und ich -Solche und Solche- Situationen erlebt oder gehört habe. Also haut mich bitte nicht alle platt! >__< ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2009 14:39:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich denke, jeder hat DIAMOND jetzt verstanden und niemand braucht sich mehr auf den Schlips getreten zu fühlen. ^^° Also back to the Topic... :3 Ich hab nämlich ne relativ interessante/amüsante Geschichte für euch zum Thema Twilight... Ich hab seit knapp 1 Monat meine Abschlussprüfungen hinter mir (Realschule) und der Unterricht besteht zum Großteil nur noch aus Filme gucken. Nun ja, nun mussten wir uns neulich allerdings Twilight Und so viele Leute könnten sich nicht irren...! Ok...meine Befürchtung ist es nun, dass Twilight irgendwann Schullektüre wird (und nein, man liest nicht nur Sachen à la Faust in der Schule, sondern teilweise auch lediglich Jugendbücher). Im Moment halte ich es eher für unwahrscheinlich, allerdings nach der Reaktion der Lehrerin...vielleicht werden in Zukunft bald mehr so denken oder denken bereits so? Was denkt ihr?? @__@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab seit knapp 1 Monat meine Abschlussprüfungen hinter mir (Realschule) und der Unterricht besteht zum Großteil nur noch aus Filme gucken. Nun ja, nun mussten wir uns neulich allerdings Twilight antun ansehen. Der Grund: Die Lehrerin meinte, es wäre kulturell wertvoll, Twilight wäre ja sooo toll, ein Bestseller und ein literarisches Meisterwerk bla bla... >Und so viele Leute könnten sich nicht irren...! Is nicht wahr?! O______O; *schreck* Kuturell wertvoll?! Literarisches Meisterwerk?! WAS?! Das kam von einer... Lehrerin?! Omg... so viele "?!" xD >Ok...meine Befürchtung ist es nun, dass Twilight irgendwann Schullektüre wird (und nein, man liest nicht nur Sachen à la Faust in der Schule, sondern teilweise auch lediglich Jugendbücher). Im Moment halte ich es eher für unwahrscheinlich, allerdings nach der Reaktion der Lehrerin...vielleicht werden in Zukunft bald mehr so denken oder denken bereits so? >Was denkt ihr?? @__@ Bitte nicht! Wenn die Bücher in irgendeiner Weise gut sind und/oder sich das Thema gut im Unterricht verarbeiten lässt, dann kann es ja ruhig ein Jugendbuch sein. Aber für mich ist als Schullektüre wichtig, dass man viel interpretieren kann und über den Text nachdenken muss. Schließlich muss man ja in den meisten Fällen auch irgendwann seine Meinung zum Buch niederschreiben, bzw. auch Kapitel interpretieren usw. Wie sähe das aus? Klassenarbeit der kleinen Anna K. : Aufgabe 1: Wie ist deine Meinung zum Buch "Twilight"? Antwort: Edward is sooooooooo tollique! Den will isch auch als Froind!! Aba Bella war ja ma voll die doofe Kuh, ey! Aber Twilight is soooo romantisch! Bitte nicht...=___=" - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Koibito >Is nicht wahr?! O______O; *schreck* >Kuturell wertvoll?! >Literarisches Meisterwerk?! >WAS?! >Das kam von einer... Lehrerin?! >Omg... so viele "?!" xD Es ist leider wahr... Ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich passiert! O__O >Bitte nicht! >Wenn die Bücher in irgendeiner Weise gut sind und/oder >sich das Thema gut im Unterricht verarbeiten lässt, dann >kann es ja ruhig ein Jugendbuch sein. Aber für mich ist >als Schullektüre wichtig, dass man viel interpretieren kann >und über den Text nachdenken muss. Schließlich muss man ja >in den meisten Fällen auch irgendwann seine Meinung zum Buch >niederschreiben, bzw. auch Kapitel interpretieren usw. >Wie sähe das aus? Also als ich noch in der 6. oder 7. Klasse war, war es nicht so wichtig, dass das Buch unbedingt einen tieferen Sinn brauchte. Und wir haben dann halt Lesetagebücher darüber machen müssen und so n Scheiß. Oder wenn ich mir die Pflichtlektüre unserer Abschlussprüfung unseres Jahrgangs ansehe... "Alle sterben, auch die Löffelstöre"...im Vergleich zu Twilight natürlich viel besser, aber objektiv betrachtet eher ein 3. Klassiker Roman... Jedenfalls: Es ist kein Geheimnis, dass auch viele ältere Frauen total auf Twilight und den guten Eddy abfahren. Und wenn nun eine Schule einen besonders hohen Anteil an Lehrerinnen hat? Oder eine Rektorin? Soweit ich weiss, kann das Lehrerkollegium jeder Schule in den niedrigeren Klassenstufen selbst abstimmen, welches Buch gelesen wird. Und wenn da eben viele Frauen für Twilight stimmen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2009 15:17:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Twilight gibt es manchmal sogar schon als Schullektüre in der Mittelstufe, habe ich in Bis(si-Foren gelesen.. Kommt eben vor, da nimmt man ja noch einfachere Büchere und nicht die großen Werke. Aber als Standard oder gehäuftere Lektüre kann ich es mir nicht vorstellen. Manche Lehrer hören halt auf den Hype und nehmen Bestseller durch, aber länger bleiben dann auch nur tiefere Werke im Kanon. Zumal ich nicht mal weiß, über was man im Unterricht über Bis(s) machen soll, ohne den Fans auf den Schlips zu treten, da man mit etwas nachdenken nach ein paar Seiten auf die Erzählschwächen kommt. Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories - "Chiisana te no hira" |
|||||||