Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 23.01.2009 00:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

Ok, ich find jetzt das Zitat nicht, aber das wo ich meinte
"Genau diese Vampir Klischees wollte SM nicht verwenden", damit meinte ich den Abscheu gegen Knoblauch, das Vampire im Sonnenlicht verbruzeln, Särge, Eckzähne, ect.
Ich find ihre Version von Vampiren auch etwas....naja. Wie ihr alle sagt, das mit dem Glitzern ist echt arm.

@DIAMOND: Ich bin vllt 14 und habe was Bücher und Lebenserfahrung angeht wahrscheinlich nicht so ein Wissen wie du. Tatsache ist das ich trotzdem hier mitschreibe und das, was ihr sagt, verstehe und zum größten Teil richtig finde. (Der andere Teil ist meistens die eigene Meinung an der ich nichts ändern will/kann)
Ich habe auch nicht versucht deine Meinung über das Buch zu ändern oder ähnliches. Wenn das so rüber kam tut es mir wirklich leid.
Ich fand einfach deine Ansicht zu Twilight etwas komisch, da du den Anschein gemacht hast, nicht wirklich die Story zu kennen.
Ich habe auch nichts dagegen das du Twilight nicht magst, ich fand nur das du dich bei deinem Post etwas unsachlich geäußert hast (Was in deinem Weblog total anders war und mir sehr gefallen hat), zum Thema "Bis(s) ist scheiße, egal was ihr sagt". So sah es in meinen Augen aus.
Dann wollte ich noch sagen, wie du sicher schon bemerkt hast, dass so ziemlich jeder hier deine Meinung hat und ich einer der Wenigen bin, die Bis(s) mag.

>Aber ganz erlich? Ich halte die Idee zwar für überatltert, aber ich hätte es sogar lieber gehabt wenn die Vampire aus TWILIGHT z.B eine Knoblauchallergie haben würden...oder so was ähnliches. Viel besser als GAR KEINE SCHWÄCHE.

Das hat mich auch an den Büchern gestört. Im Laufe der Buchreihe werden die Cullens immer menschlicher, was meiner Ansicht nach zu den Büchern passt, aber den kompletten Sinn, dass sie Vampire sind, nimmt.

>Wie währe es wenn Edward mal ....ein ganz böser währe. Und Bella hätte sich in ihn verliebt. Er aber ist eben böse (und funkelt *lol*) Aber sie liebt ihn (ja ich weis ich wiederhole mich). Er währt sich anfangs dagegen.....aber mit der zeit könnte aus einem Biest ein etwas besäftiges verliebtes Biest werden.

Das wiederum fänd ich total Klischeehaft. Bei SM war es von Anfang an klar das Edward lieb ist, obwohl er selber das immer in Frage gestellt hat. Wenn Edward jedoch böse wär, dann würde das Buch in etwa so ablaufen:

-Bella trifft Edward
-Bella verliebt sich in Edward
-Bella versucht Edward näher zu kommen
-Edward zeigt offen seine Abneigung zu Bella
-Bella macht trotzdem weiter
-Bella geht Edward so lange auf die Nerven, bis er sie schließlich umbringt und seine Ruhe hat.

Das wär dann zwar keine Liebesgeschichte mehr, aber so würde es in etwa ablaufen wenn SM Edward böse gemacht hätte und es ihr die Tatsache wichtiger wär, das er ein Vampir ist anstatt das er und Bella sich verlieben.

>Sie sind nicht mal wirklich untot - sonst hätte Carlisle sie ja nicht gerettet, sondern im Gegenteil, zu einer untoten Existenz verdammt.

Carlisle HAT sie dazu verdammt was er sich selbst nie verzeihen kann.
Er hat sie ja nur verwandelt, weil sie sonst alle gestorben wären.
Das ist seine Logik. Edwards Mutter hatte er ja versprochen, auf Edward aufzupassen, egal was passiert.
In Esme war er unsterblich (höhö) verliebt und als sie auch im Sterben lag, wollte/konnte er sich nicht von ihr trennen. (So wie ich das mitbekommen hab ist Esme mit dieser Entscheidung überaus zufrieden)
Warum er Rosalie verwandelt hat weiß ich nicht so genau, aber bei Emmett hat ers getan, weil Rosalie sehr in ihn verliebt war und ihn nicht sterben lassen wollte.

Nein ich bin nicht ein Twilight Experte und ich will auch keiner sein.
Falls es jetzt so klang tuts mir Leid. Das lag nicht in meinem Interesse.

Dann muss ich noch dazu sagen dass das wie immer meine persönlich Meinung ist. Wenn ich damit irgendjemanden verletzen sollte tut es mir echt leid.
May the pink ponys be with you

Von:    DIAMOND 23.01.2009 00:32

-----------------------------------------------------
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 23.01.2009 00:38:24

Von:    Hyoko 23.01.2009 01:03

>>Das war alles echt. Der Film wurde ja genau dort wo das Buch spielt gedreht.

Stimmt nicht :) Der Film wurde nicht in Forks gedreht, sondern in Portland und Umgebung wenn ich mich recht erinner, was wohl eine besser Kulisse abgegeben hat.

" -- if you return her to me in less than the perfect condition I left her in, you will be running with three legs...And if you ever kiss her again, I will break your jaw for her," - Edward to Jacob; Eclipse, pg 340

Von:    Koibito 23.01.2009 10:24

Ich erlaube mir mal eine kurze Frage an alle, die das 4. Buch gelesen haben:

Spoiler
Als Bella schwanger wird, ist sie ja noch ein Mensch. Wird das Kind dann eigentlich als "richtiger" Vampir geboren, oder ist es so ein Mischmasch? Und wie funktioniert das mit dem Wachstum? Ô__o;

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 23.01.2009 11:21
Was? Die wird auch noch schwanger?
Damit ist das Desaster perfekt...

Von:    Alaiya 23.01.2009 12:22

@Nessilein: Soweit ich mich erinnere (Ich fand die Stelle im 3. Teil besonders lustig, weil sie einfach keine Logik besaß) war Rosalie halb totgeprügelt worden und lag auch im sterben (sie war von ihrem Verlobten und dem seinen Kumpanen vergewaltigt worden) und wollte aber nicht sterben (weil sie sich rächen wollte ;D) und ist deshalb dann verwandelt worden... Und hat sich dann auch gerächt und Verlobten + Kumpanen umgebracht, glaub ich. Deswegen hatte sie lange stress mit Charlisl.
(Die Story war ein extremes Klischee, deswegen fand ichs lustig. Auch wie sie erzählt wurde: Bella schläft bei den Cullens, auf einmal kommt Rosalie an, meint "Ich kann dich nicht leiden. Aber ich erzähl dir jetzt meine Lebensgeschichte *erzähl* Jetzt kann ich dich immer noch nicht leiden, weil ich dich für ein dummes naives Huhn halte. Gute Nacht!" Und weg war sie xD Das war die Stelle, wo mir langsam klar wurde: Was lese ich hier für einen Schwachsinn?

@Koibito:
Spoiler
Laut Wikipedia ist das Balg so eine Art hybrid und wächst vier Mal so schnell wie ein normaler Mensch.

Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB

Von:    ElarionEulenschwinge 23.01.2009 12:27
>Carlisle HAT sie dazu verdammt was er sich selbst nie verzeihen kann.
>Er hat sie ja nur verwandelt, weil sie sonst alle gestorben wären.

Mit seinem Glauben, egal welcher Glaubensrichtung er angehört, kann es dann ja nicht weit her sein. ;)

(Außer er ist Buddhist. Aus dem Kreislauf der Wiedergeburten hat er seine "Familie" ja sehr effektiv befreit.)

Von:    Koibito 23.01.2009 12:42

O__o; Mkay...
Naja, irgendwie war ja klar, dass sie garnicht normal sein KANN...

Als ich eben das zu Rosalies Geschichte gelesen habe, musste ich daran denken, dass ich die von Alice/Jasper ganz lustig fand. :3

Argh, ich bin immernoch so unentschlossen, ob es sich lohnt, Breaking Dawn zu kaufen. :/
Generell würde ich Buchreihen gern zuende lesen, aber ich hab das nichtmal bei Harry Potter geschafft, obwohl ich eine Zeit lang total verrückt danach war (was aber auch schon Jahre her ist..).

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, die ganze Sache megapositiv zu sehen und so, aber mir ist eben was eingefallen und ich muss es sagen. xD

Viele sagen ja von Bella, dass sie eine Mary Sue ist. Und wenn ich mich nicht täusche, heißt sie ja mit zweitem Vornamen Marie...Ô__o; Marie = Mary?
Gibt uns die Autorin einen Hinweis darauf, dass Bella tatsächlich als Sue geplant war?

Bitte versuchen, es mit Humor zu nehmen. ;)

Dieses Posting ist ja total zusammenhangslos. xD

XD

Von:    Alaiya 23.01.2009 12:48

> Argh, ich bin immernoch so unentschlossen, ob es sich lohnt, Breaking Dawn zu kaufen. :/

Warte doch auf die Taschenbuch Version. Die Gebundene ist in meinen Augen reine Geldverschwendung. Das ist so als würdest du für die 08/15 Mary-Sue-Badfic Geld bezahlen o.o
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

Von:    maidlin 23.01.2009 13:52

> @Nessilein: Soweit ich mich erinnere (Ich fand die Stelle im 3. Teil besonders lustig, weil sie einfach keine Logik besaß) war Rosalie halb totgeprügelt worden und lag auch im sterben (sie war von ihrem Verlobten und dem seinen Kumpanen vergewaltigt worden) und wollte aber nicht sterben (weil sie sich rächen wollte ;D) und ist deshalb dann verwandelt worden... Und hat sich dann auch gerächt und Verlobten + Kumpanen umgebracht, glaub ich. Deswegen hatte sie lange stress mit Charlisl.

Das Stimmt so nicht. Carlisle hat sie verwandelt, weil er gehofft hatte, dass sie Edwards Partnerin werden würde, genauso wie Esme seine ist. Offiziell hat er gesagt, dass ihre Schönheit eine Schwerschwendung sei... Zu dem Zeitpunkt hatte er nicht daran gedacht, dass Rose ihre Rache vielleicht bekommen könnte. Das Edward kein Interesse an ihr hat wusste er nicht. Für ihn war und ist Rose nur eine Person, die zu sehr von sich eingenommen ist.

Und das sie wirklich Stress mit Carlisle deswegen hatte, glaub/ denk ich nicht. Sicher hat es er nicht gut befunden, aber das sie deswegen stress mit ihm hatte, stand so nicht im Buch. Es wäre falsch einfach was hineinzuinterpretieren. (Und das Rose Edwards Partnerin werden sollte, stand glaub gleich im ersten Buch.)
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    DIAMOND 25.01.2009 22:35

schaut mal rein und klickt ein wenig rum

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3579/ergebnis/?back=%2Fmitglieder%2Fsteckbrief.php%3Fid%3D158278%26#

...yourDIAMOND

Von:    Alaiya 25.01.2009 22:48

> Das Stimmt so nicht. Carlisle hat sie verwandelt, weil er gehofft hatte, dass sie Edwards Partnerin werden würde, genauso wie Esme seine ist. Offiziell hat er gesagt, dass ihre Schönheit eine Schwerschwendung sei... Zu dem Zeitpunkt hatte er nicht daran gedacht, dass Rose ihre Rache vielleicht bekommen könnte. Das Edward kein Interesse an ihr hat wusste er nicht. Für ihn war und ist Rose nur eine Person, die zu sehr von sich eingenommen ist.

So irgendwie... Ist ja auch relativ egal. Die Geschichte war allgemein einfach nur ziemlich albern und klischeebelastet.

> Und das sie wirklich Stress mit Carlisle deswegen hatte, glaub/ denk ich nicht. Sicher hat es er nicht gut befunden, aber das sie deswegen stress mit ihm hatte, stand so nicht im Buch. Es wäre falsch einfach was hineinzuinterpretieren. (Und das Rose Edwards Partnerin werden sollte, stand glaub gleich im ersten Buch.)

Na, wenn sie keinen Stress mit ihm hatte, ist er noch Charakterloser als er ohnehin schon ist, weil er dann selbst an seinen eigenen Idealen nicht festhält und sich nicht durchzusetzen weiß.
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

Von:   abgemeldet 26.01.2009 17:31
Mir ist es egal, wie alt jemand ist, hauptsache, man kann mit ihm vernünftig diskutieren.
Aber seien wir ehrlich, ein großer Prozentteil der Jugendlichen unter 16 haben Schwierigkeiten, ein Thema objektiv zu betrachten. Manche steigern sich in eine solche Hysterie, dass eine vernünftige, niveauvolle Diskussion fast unmöglich ist. Natürlich sind nicht alle so und es gibt auch unter den älteren Biss-Fans solche Pappnasen, die meisten jedoch findet man unter den 12 bis 15-jährigen. Hab ich kein Problem mit. Die werden auch irgendwann älter.^^

>nein nein dich meinte ich damit auch garnicht,dass ganze war eigentlich auf die Beiträge von Diamond bezogen :).
Ich habe nichts dagegen,wenn man seine Meinung kundtut,dazu ist das Forum ja da,aber ich habe was dagegen,wenn man sich über die fehlende Lebenserfahrung von jüngeren Leuten lustig macht aber anscheinend selber nicht viel reifer zu sein scheint.
Eine Buchreihe die ganze Zeit kritisieren und auf den Schwächen rumhacken(obwohl soweit ich mitgekriegt habe nichtmal selber gelesen),aber anscheinend auch nichts besseres zu tun zu haben als sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen in allen Themen seinen Sempf dazuzugeben.

Von irgendwelchen links zu mehr als schlechten Abstimmungen mal abgesehen.ich sag nur looooooooool und OMFG.aua.

man kann anhand des Plakates sofort erkennen worum es geht:um eine Vampirliebesgeschichte.
>nunja das ist auch der Sinn von sowas mein Lieber :D.Oder gehst du zum Kino und sagst:einmal das Überraschungspaket bitte!?
Außerdem sagt Vampirliebesgeschichte noch laengst nicht alles über die Serie aus,oder liest du auch ein Buch nicht,wenn du schon von vornerein weißt das es zB um Zauberer geht?Ich meine das das ungefähr das selbe ist.
soviel dazu.

Außerdem das ständige:"Ich lasse meine Meinung von nichts und niemandem ändern"
Übersetzt heißt das für mich:"Ich bin stur und lasse nicht mit mir reden".Aber andere als unreif bezeichen.schonwieder aua.
Zuletzt geändert: 26.01.2009 17:42:07

Von:    Hypnopompic 26.01.2009 18:15

So, ich muss jetzt offiziell meine Meinung revidieren, nachdem ich den Twilightfilm schauen war.

JA, ich bin 18 Jahre alt.
JA, ich mag die Bücher.
JA, der Film war ganz unterhaltsam
(von den aufgelisteten Fehlern einmal abgesehen).
& JA, Twilight ist WIRKLICH nur so beliebt aufgrund des ganzen Hypes.

Ich dachte ehrlich, dass es auch Leser/innen gibt, die einfach nur an ein wenig Unterhaltung interessiert sind, anspruchslose, aber amüsante Lektüre.

Und als ich dann im Kino saß und man die Cullens zum allerersten Mal sah, wurde meine Illusion zerschlagen O___o
Als Alice die Cafetaria betat, haben auf einmal alle Sitzreihen hinter uns "Alice! Alice!" geschrien und ich dachte nur: Was geht?! xD~
Als der allseits geliebte Edward dann hereinkam, Gottchen, da war es ganz vorbei. Man verstand nichts mehr, weil sich alle Mädchen die Seele ausm Leib gekreischt haben, neiiin ;___;

Also schön, Twilight wird meistens nur von irgendwelchen Fangirlies gelesen und die wenigen unter uns, die von anderen Gründe zum Lesen dieser Reihe verleitet werden, sind offensichtlich in der Unterzahl.
Jaaah, ich gebe mich geschlagen, ich habe es eingesehen.

Aber ich finde die Bücher auch weiterhin sehr geeignet, um abzuschalten und mal nicht im Alltag zu leben.

Und es ärgert mich trotzdem tierisch, wenn S.M. als Nachfolgerin von J.K. Rowling dargestellt wird, grrr. Twilight auf Harry Potter- Niveau? Autsch!

LG,
Méle

Zuletzt geändert: 26.01.2009 18:16:44

Von:   abgemeldet 26.01.2009 18:23
J.K. Rowling hat meiner Meinung nach einen hundertmal besseren Schreibstil als Stephenie Meyer! Bei Harry Potter konnte ich wenigstens lachen und der Plot ist extrem gut und logisch erzählt. J.K. Rowling hat tausendmal mehr Phantasie. Jeder Depp kann eine Vampirstory mit zwei Hauptprotagonisten erzählen, die sich ineinander verlieben. SM erzählt da nichts neues, es ist nur eine aufgewärmte Version mit Teenagern. Rowling dagegen hat einen kompletten Mikrokosmos geschaffen, das soll ihr mal einer nachmachen!

Von:    DIAMOND 26.01.2009 22:51

S.M. wird AUCH als die Nachfolgerin von Anne Rice erklärt. Das ist genau so schrecklich wie das mit J.K. Rowling

Und es gibt tatsächelich, wie ich hier in einigen Forums festellen musste, 14 jährige Kreischi-gilrs die echt meinen S.M. hätte die Welt erschaffen.

Vor allem wenn man sich dieses Forum hier mal duchliest...allein der Titel....

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=206721&tseite=0&force_linear=1#148608

Ich warte echt auf den ersten 12 oder 14 jährigen die behauptet, Bram Stoker hätte Dracula von Edward abgegugt.

Fan sein is OK leute, aber ab den moment wo man den Bezug zur Realität verliert ist das eine Krankheit und kein Geschmack mehr.
...yourDIAMOND
Zuletzt geändert: 26.01.2009 22:55:31

Von:    ElarionEulenschwinge 27.01.2009 00:00
Als ich mir den Film angesehen habe, hat niemand gekrischen. War wohl zu spät dran, um mit Fangirls im Kino zu sitzen. ;)

Ob die Mitkinogänger das Buch auch gelesen hatten, oder nur in den Film sind um mal zu wissen, worum dieser Hype gemacht wird - keine Ahnung.
Ohne Seele
Mein eigener Versuch einer Vampirgeschichte ohne Glitzer. ;)
Zuletzt geändert: 27.01.2009 00:01:11

Von:    Bluerose 27.01.2009 00:16
> Als ich mir den Film angesehen habe, hat niemand gekrischen. War wohl zu spät dran, um mit Fangirls im Kino zu sitzen. ;)
>

Bei mir auch nicht, aber vielleicht deshalb, weil ich im englischen Kino gesessen bin...
Jedenfalls hätte ich es wirklich furchtbar nervig gefunden, ich bin froh, dass es angenehm ruhig war.
Sapere aude!

Von:    Sydney 27.01.2009 00:21

Als ich im Kino war, waren es jede Menge Fangrirlies (schon erstaunlich dieses Phänomen - kaum haben sich zwei Kerle sehr lieb, oder sind so auffallend überschminkt, finden sich kreischende Tussis).

Der Film hat mir allerdings im Gegensatz zum Buch eigentlich sehr gut gefallen.
Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten!

Bloß nicht anschauen^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588

Von:   abgemeldet 27.01.2009 09:49
Wegen dem Forum:
Ich finde eigentlich nicht, dass Twilight und Moonlight sich ähnlich sind. Der Plot ist doch komplett anders (aber auch nicht originell).
Ist schon ein starkes Stück zu behaupten, eine Serie wäre ein Twilight-Abklatsch, nur weil Vampire drin vorkommen. Irgendwann erzählt mir noch jemand, mein Buch hätte ich ebenfalls von Twilight abgekupfert(zumal ich Twilight nicht einmal gekannt habe, als mein Buch schon halb fertig war).
Zuletzt geändert: 27.01.2009 13:03:34

Von:   abgemeldet 27.01.2009 10:58

Gott, nich jeder hat den selben Geschmack. 30.0000 Leute mögen das Buch und 30.0000 mögen es halt nich....mal abgesehen von den 50.0000 Leuten die noch nie en BUch in der Hand gehalten haben. ~.~

Ich mag die Bücher und der Film war auch ganz unterhaltsam (ein FIlm is sowieso nie so gut wie das Buch).
Ich finde allerdings auch das dieser "Hype" langsam echt nervig wird. Das fing doch sowieso erst an als der Film raus kam...eigentlich stehen diese ganzen Weiber doch nur auf die Schauspieler. Das ist alles. Das Buch interessiert die meisten Tussis garnicht.

Bezüglich der Sache mit der Darstellung der Vampire. Wenn wir mal alle Geschichten, Serien zusammen nehmen, is KEIN Vampir wirklich gleich. Alle unterscheiden sich in irgendetwas. Die Bis(s) Vampire sind völlig in Ordnung meiner Meinung nach.
Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can.

so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means.

Von:    Koibito 27.01.2009 11:16

>Gott, nich jeder hat den selben Geschmack. 30.0000 Leute mögen das Buch und 30.0000 mögen es halt nich....mal abgesehen von den 50.0000 Leuten die noch nie en BUch in der Hand gehalten haben. ~.~

*Unterschreib*

>Ich mag die Bücher und der Film war auch ganz unterhaltsam (ein FIlm is sowieso nie so gut wie das Buch).
>Ich finde allerdings auch das dieser "Hype" langsam echt nervig wird. Das fing doch sowieso erst an als der Film raus kam...eigentlich stehen diese ganzen Weiber doch nur auf die Schauspieler. Das ist alles. Das Buch interessiert die meisten Tussis garnicht.

Ich glaube, der Hype hat schon vor dem Film begonnen, nur jetzt wird es halt viel extremer, weil durch den Film auch die Leute auf Twilight aufmerksam geworden sind, die normalerweise nicht lesen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die "Weiber" nur auf die Schauspieler stehen, immerhin wurden die schon vor Start des Films verrissen. Das scheint aber ein allgemeines Problem von Bücherverfilmungen zu sein, da sich jeder die Charaktere bereits anders vorgestellt hat und viele dann nicht unterscheiden können zwischen "Den hab ich mir anders vorgestellt, aber der Schauspieler bringt eine gute Leistung" und "Der Schauspieler passt nicht zu seiner Rolle und spielt obendrein noch schlecht".
Es liegt wahrscheinlich eher dran, dass es viele Leute gibt, die "Schnulzen" mögen und sowas eben gern sehen/lesen.
Ich glaube, eine Liebesgeschichte lässt sich leicht verkaufen.

>Bezüglich der Sache mit der Darstellung der Vampire. Wenn wir mal alle Geschichten, Serien zusammen nehmen, is KEIN Vampir wirklich gleich. Alle unterscheiden sich in irgendetwas. Die Bis(s) Vampire sind völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Ich kenne mich mit dem Vampirthema nicht so wirklich gut aus, aber gibt es zu ihnen nicht igendwelche alten Geschichten in denen sie auf bestimmte Weise dargestellt werden?
Also das sie keine Sonne vertragen, Blut trinken, sie Knoblauch hassen, usw. usw.
Ich meine, irgendwoher muss die Definition "Vampir" ja herkommen.
Einfaches Blutsaugen reicht mMn dafür nicht aus, sonst könnte jede x-beliebige Stechmücke ein Vampir sein.
Das blöde an den Twilight-Vampiren ist aber, dass sie (u. A. durch ihre "selbstbeherrschung) keine derartigen Schwächen haben, wie sie andere Vampire besitzen.
Und ein Buch braucht nunmal einpaar Hindernisse in der Geschichte, damit diese spannend bleibt und die Charaktere nicht so flach wirken.

XD

Von:   abgemeldet 27.01.2009 13:02
"Das blöde an den Twilight-Vampiren ist aber, dass sie (u. A. durch ihre "selbstbeherrschung) keine derartigen Schwächen haben, wie sie andere Vampire besitzen.
Und ein Buch braucht nunmal einpaar Hindernisse in der Geschichte, damit diese spannend bleibt und die Charaktere nicht so flach wirken."

Genau so ist es. Natürlich kann jeder "seine Vampire" darstellen, wie er möchte, allerdings sollten diese auch als Vampire zu erkennen sein. Die Twilight-Vampire haben so ziemlich überhaupt nichts mit Vampiren gemein, außer dass sie Blut trinken. Und wer Stärken hat, braucht auch Schwächen. Auch Vampire haben Schwächen, ob nun charakterlich oder körperlich! Ein bisschen weniger perfekt hätten die Twilight-Vampire schon sein können und das alberne Glitzern sei mal als Geschmackssache dahin gestellt. Ich finde es kindisch und eher grotesk, aber zumindest hat SM einen Einfall gehabt, der in dieser Form noch nie dagewesen ist. Das macht das Buch im literarischen Sinne allerdings auch nicht besser...

Von:   abgemeldet 27.01.2009 17:17

hmm~ meiner Meinung nach haben die Twilight Vampire das klischee weitestgehend erfüllt.
Sie trinken blut, sie sind stark, schnell und leichen blass. Das is es doch was einen Vampir weitestgehend ausmacht.

Das sie halt nicht im Sonnenlicht verbrennen oder Knoblauch vertragen (was ich sowieso nur ganz selten gehört hab....das hat sich einfach irgendwann verfestigt, obwohl es bei den wenigesten Geschichten verwendet wird) is doch wirklich nich so wichtig.

Die einzige zwei Sachen die hier grundlegend anders sind, sind A) das sie im Licht nich verbrennen sondern glitzern und B) das sie nich die zwei extrem spitzen Zähne haben.
Life is like a holiday trip. You know you're going to leave but it doesn't mean you shouldn't enjoy it as much as you can.

so, if you say this world is not worth living for, you simply don´t understand what life means.

Von:   abgemeldet 27.01.2009 17:26

> hmm~ meiner Meinung nach haben die Twilight Vampire das klischee weitestgehend erfüllt.
> Sie trinken blut, sie sind stark, schnell und leichen blass. Das is es doch was einen Vampir weitestgehend ausmacht.

Nein. Ansonsten wäre ein Vampir nicht mehr als ein toller, schneller, starker Übermensch. Eigentlich sind es eher die Einschränkungen und Schwächen, die einen Vampir ausmachen. Oder zumindest DAS ausmachen, was an Vampiren interessant ist.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 27.01.2009 18:27
Eben. das Interessante an Vampiren ist ja, dass sie, obwohl sie unsterblich, stark und schnell sind, trotzdem getötet werden können. Es ist einfach das Widersprüchliche, was einen Vampir ausmacht. Er ist ein Übermensch, der trotzdem durch einfache Mittel zur Strecke gebracht werden kann.

Von:   abgemeldet 27.01.2009 19:40
Ich finde das eher uninteressant.

Es wird ja manchmal erwähnt, dass es gar nicht so einfach ist, Vampir zu sein, angeblich.

Edward will Bella anfangs ja auch davon abhalten, einer zu werden.
Seine Argumente sind der Blutdurst und anscheinend auch die Unsterblichkeit.

Tatsache ist aber, dass die Vampire ja vegetarisch sind UND sterben können. (Siehe James.)

SMs Vampire sind eigentlich nur gutaussehende Menschen mit Superkräften, ansonsten ganz normal. Ich suche gerade den wirklich, wirklich prägnanten Unterschied.

Dass Edward Bella von so einem "Leben" abhalten will, trägt wohl nur zur Handlung bei...

Der "unbezwingbare" Drang nach dem Blutsaugen wird zwar ständig erwähnt, aber richtig passieren tut damit nichts. Einmal tickt Jasper ein wenig aus, aber wieder geschieht nichts wirklich Schlimmes.

Mal Spoiler:
Spoiler
Bella wird doch verwandelt, oder? Und direkt nach der Verwandlung ist man doch besonders scharf auf Menschenblut... passiert eigentlich was, also, dass sie einen Menschen tötet?

Von:    Alaiya 27.01.2009 19:57

> Mal Spoiler:
>
Spoiler
Bella wird doch verwandelt, oder? Und direkt nach der Verwandlung ist man doch besonders scharf auf Menschenblut... passiert eigentlich was, also, dass sie einen Menschen tötet?

Spoiler
Laut Wikipedia passiert nichts - nein. Das war bei Wikipedia und einer der Kritikseiten, die ich mir angeschaut habe auch einer der Hauptpunkte, weil es halt geheißen hat: Oh, jetzt wird Bella dramatisch verwandelt aber... Weil sie Imun gegen Vampirfähigkeiten (oder so, KA, die Begründung war auf jedenfall scheinbar sehr fadenscheinig und weit hergeholt) hat sie keinen Unstillbaren Blutdurst (oder wenn nur kurz) und kann sich schnell komplett beherrschen um ihr Loch Ness monster zu beschützen ^^"

★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

Von:   abgemeldet 27.01.2009 20:25
Da ich die Bücher nicht gelesen habe, frage ich mal:

Beschreibt SM überhaupt irgendein Mittel, womit ihre Vampire getötet werden können?
Und stirbt irgendwann einer der Vampire und wenn ja, wie?

Das würde mich echt mal interessieren...

Von:    Alaiya 27.01.2009 20:37

> Beschreibt SM überhaupt irgendein Mittel, womit ihre Vampire getötet werden können?
> Und stirbt irgendwann einer der Vampire und wenn ja, wie?

Naja, die bösen Vampire, die Bella zu töten versuchen, sterben ja. Also James und Victoria, soweit ich mich erinnere. Wie genau, weil ich nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass Edward öffentlich sparkeln geht (bzw will), weil er außer den Voltios oder wie die auch immer heißen, niemand kennt, der ihn umbringen kann und will xD
Also soweit ich es in erinnerung habe: Ein Vampir kann einem anderen Vampir den Kopf abreißen und ähnlichen, so dass sie sterben. Und die Werwölfe haben ja auch eine Möglichkeit Vampire zu töten. Die neugeborenen wurden ja auch irgendwie getötet.

Aber prinzipiell scheint es mir nicht möglich, dass ein Mensch einen Vampir tötet.
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75

Zurück