Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| >Im Buch kam sie gar nicht heraus. Da war sie plötzlich da und beruhte auch nur auf Äußerlichkeiten. So war das im Film auch ungefähr. xD Was ich aber mit am merkwürdigsten fand war, dass die beiden sich garnicht so "richtig" miteinander befasst haben, sondern dass ein Großteil der Gespräche bis zu dem Zeitpunkt eher darum kreisten, wie Edward Bella vor dem Auto retten konnte und dann kommt Eddie schon mit "Wir sollten nicht befreundet sein". Nur... meiner Meinung nach haben sie sich bis dahin nicht so verhalten, als könnte man ihre Beziehung als freundschaftlich bezeichnen. Soweit ich mich erinnern kann, war das im Buch auch nicht viel anders, aber wo sie im Buch, glaube ich, wenigstens noch mehr miteinander zu tun haben, kommt das "wir sollten nicht befreundet sein" im Film mMn viel zu schnell. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Buch kam sie gar nicht heraus. Da war sie plötzlich da und beruhte auch nur auf Äußerlichkeiten. Irgendwie hast du recht wobei das im Laufe der Buchreihe nicht mehr so extrem wie im 2. ist. Vorallem wenn man ,wie ich, Bella in vielen Dingen ähnlich ist, versteht man sie bzw weiß, das sie tiefgründiger ist. Bella ist nicht oberflächig, obwohl das im 1. Teil so rüber kommt. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja genau. Bis(s) in die Langeweile sollte die sory heißen. Ich habe mich erst über Twilight und Biss lustig gemacht. Ausgelacht. Aber nachdem ich mir heute den Film angeschaut habe muss ich sagen....ich habe mich getäuscht. *Hand aufs Herz leg* Ich gebe zu... DER FILM WAR VIEL SCHLECHTER ALS ICH DACHTE!!!!!!! Die Story ist scheiße, der Film ist sehr mies gemacht von der Qualität (wackelnde kareras, total schlecht (über)belichtet, man sieht richtig die konturen der Kontaktlinsen, plastik wiesen und blümchen von den Teletubis geklaut, und die Geschichte bis zu der stelle wo sie herrausfindet das er ein Vampir ist, war mehr als stink langweilig....) Bis zu der stelle mit der glitzenrnden Haut (wie schwul ist das den), wo ich in lachtränen ausgebrochen bin, hat mir rein gar nichts an den Film oder Story gefallen. Für romantische tenis die gerade ihren ersten kuss hinter sich haben bestimmt der renner. Aber für echte Vampir und Grusel Fans die reinste Folter. Entschudligt meine Wortwahl, aber mich haben duzende gedrängt den Film zu schauen, haben meine Meinung über das ganze als -schlecht- bezeichnet und wollten sie umbedingt ändern... ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2009 23:40:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Story ist scheiße, der Film ist sehr mies gemacht von der Qualität (wackelnde kareras, total schlecht (über)belichtet, man sieht richtig die konturen der Kontaktlinsen, plastik wiesen und blümchen von den Teletubis geklaut, und die Geschichte bis zu der stelle wo sie herrausfindet das er ein Vampir ist, war mehr als stink langweilig....) Wackelnde Kameras: Das war glaub ich extra um es "spannender" bzw "menschlicher" zu machen, aber mich hats auch etwas gestört. Total schlecht (über)belichtet: Das kommt daher das das meiste in der Natur gedreht wurde und das Wetter kein Drehbuch hatte und gemacht hat was es wollte. Konturen der KOntaktlinsen: ok, aber wär schlimm wenn sies ganz rausgelassen hätten mit den Augenfarben. plastik Wiesen und Blumen von den Teletubbies geklaut: Das war alles echt. Der Film wurde ja genau dort wo das Buch spielt gedreht. Dann hab ich noch ne Frage: Du hast dich über die Bücher lustig gemacht obwohl die sie nicht gelesen hast, bzw nicht snderlich gut die Story kanntest? (das schließ ich jetzt mal daraus, weil du meintest die Story wäre langweilig bis sie erfährt, das er ein Vampir ist, bzw wie du gesagt hast wär die Story total scheiße) Wurde dir nur grob erzählt worum es in den Büchern geht? Wenn ja find ich es nicht ok wenn du dich drüber lustig gemacht hast, ohne es wirklich zu kennen. Das ist meine Meinung. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber... > Total schlecht (über)belichtet: Das kommt daher das das meiste in der Natur gedreht wurde und das Wetter kein Drehbuch hatte und gemacht hat was es wollte. Das wäre eine ganz miese Entschuldigung. Andere Filme bekommen es doch auch hin? Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann wird gedreht WENN es mitspielt. "Was? Eine Sonnenfinsternis verdunkelt alle Aufnahmen? Egal. Schnell den Film fertig machen." Übrigens wird auch in der freien Natur mit Beleuchtung gearbeitet, eben UM die Szenerie korrekt zu beleuchten. Wenn es zu überlichtet ist, dann liegt es nicht am Wetter, sondern an der fehlerhaften Verwendung der Scheinwerfer oder Spiegel. > Konturen der KOntaktlinsen: ok, aber wär schlimm wenn sies ganz rausgelassen hätten mit den Augenfarben. In solchen Fällen retuschiert man den Film, wenn es wirklich auffällt. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2009 14:52:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wackelnde Kameras: Das war glaub ich extra um es "spannender" bzw "menschlicher" zu machen, aber mich hats auch etwas gestört. Nein, also von dem was ich gesehen hab: nein. Es gibt szenen, wo man wackelnde Kameras einsetzen kann, um es spannender zu machen. In großen Schlachten oder manchmal bei verfolgungen. Aber hier gab es direkt am Anfang normale Szenen, wo das war. Hat mich an diese seltsame Emilia Galotti Verfilmung erinnert, wo die Kameraführung so schlecht war, dass ich einige Fanmovies gesehen hab, die besser gemacht waren. Man sah in dem Film die Kamerateams teilweise zwischen den Szenen wechseln. Am Film. > Total schlecht (über)belichtet: Das kommt daher das das meiste in der Natur gedreht wurde und das Wetter kein Drehbuch hatte und gemacht hat was es wollte. Normalerweise gibt es die Möglichkeit die Umgebung abzuhängen, auch wenn man in der Natur filmt. Oder man nimmt die Kamerafilter. Die heutzutage verwendeten Filmkameras können sowas normal ausgleichen, wenn der Kameramann weiß wie. Schau dir richtige Vampirfilme an, die auch teilweise draußen gedreht wurden (Königin der Verdammten zum Beispiel)... Da schaffen sie es unter ganz anderen Bedingungen (Death Valley/Wüste) dass der Film nicht überbelichtet ist. Auch wenn ich mich die ganze Zeit gefragt hab, ob das Absicht war... > Konturen der KOntaktlinsen: ok, aber wär schlimm wenn sies ganz rausgelassen hätten mit den Augenfarben. Wie MG sagte: Dann retouchiert man. > plastik Wiesen und Blumen von den Teletubbies geklaut: Das war alles echt. Der Film wurde ja genau dort wo das Buch spielt gedreht. Zumindest die Wiese, wo er Sparkelte war überarbeitet. Ob jetzt mit PC oder anders. Das war keine natürliche Wiese, soviel kann ich sagen. Bei den anderen Sachen stimmt es schon, aber an der Stelle sah es in der Totale seltsam aus das Gras. Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wackelnde Kameras: Das war glaub ich extra um es "spannender" bzw "menschlicher" zu machen, aber mich hats auch etwas gestört. > > Total schlecht (über)belichtet: Das kommt daher das das meiste in der Natur gedreht wurde und das Wetter kein Drehbuch hatte und gemacht hat was es wollte. > > Konturen der KOntaktlinsen: ok, aber wär schlimm wenn sies ganz rausgelassen hätten mit den Augenfarben. > > plastik Wiesen und Blumen von den Teletubbies geklaut: Das war alles echt. Der Film wurde ja genau dort wo das Buch spielt gedreht. > > Dann hab ich noch ne Frage: > Du hast dich über die Bücher lustig gemacht obwohl die sie nicht gelesen hast, bzw nicht snderlich gut die Story kanntest? > (das schließ ich jetzt mal daraus, weil du meintest die Story wäre langweilig bis sie erfährt, das er ein Vampir ist, bzw wie du gesagt hast wär die Story total scheiße) > Wurde dir nur grob erzählt worum es in den Büchern geht? Wenn ja find ich es nicht ok wenn du dich drüber lustig gemacht hast, ohne es wirklich zu kennen. > > Das ist meine Meinung. > > Wenn 20 Leute um sich hüpfen und rumrennen und dazu auch noch die Kamera wackelt ist das mehr als nervig. Es gab eben szenen wo das nicht dazu gepasst hat. Wegen Beleuchtung. Es ist nicht der erste Film der Welt der in der Natur gedreht wurde. Für mich waren da einige zu Faul den Film nochmal durch den PC zu hauen und mehr kontrast zu machen und evtl. die Linsenkonturen weg machen (sogar Bella hat Linsen o_O) Das Zauberwort in der Sache heißt eben PC grafik. Bei einem modernen Fantasy film für mich pflicht. Nein versucht mir nicht den Film oder die Bücher gut einzureden. Das klappt jetzt nach dem Film erst recht nicht mehr. Lasst meine Meinung so sein wie sie ist. Aber ich habe das Filmplakat gesehen. Das eine wo edward und bella in der mitte sind und die anderen drumherum. Und, wenn an allein aus dem Filmposter erkennen kann worum es in dem Film geht, allein an dem Bild erkennt, das es sich um eine mensch-Vampir liebesfilm geht der nicht mal ernsthaft gruselig ist (glitzernde Vampire? ....)....vorrauschauender geht es echt nicht mehr. Ah ja, und aber duzende Fanarts wo Edward mit Bella knutscht...... Sry leute, ich bin einfach zu erwachsen für Barbie-glitzer-Vampire die mit Teny-Schulmädchen rumknutschen. Für gelegenheits Gruselfilmschauer und pubbetäre mädchen die gerne verliebt sind, ist der Film sicherlich gut. Aber für echte Gruselfans oder solche die sich intensiv mit Vampire beschäftigen ist der Film wirklich nicht empfehlenswert. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nein versucht mir nicht den Film oder die Bücher gut einzureden. Das klappt jetzt nach dem Film erst recht nicht mehr. Lasst meine Meinung so sein wie sie ist. Versucht hier keiner, ich habe nur gesagt das ich es nicht ok finde wenn du nur aus Vorurteilen die Bücher schlecht machst. >Aber ich habe das Filmplakat gesehen. Das eine wo edward und bella in der mitte sind und die anderen drumherum. >Und, wenn an allein aus dem Filmposter erkennen kann worum es in dem Film geht, allein an dem Bild erkennt, das es sich um eine mensch-Vampir liebesfilm geht der nicht mal ernsthaft gruselig ist (glitzernde Vampire? ....)....vorrauschauender geht es echt nicht mehr. Die Filmplakate sind alle scheiße und ziemlich schlecht bearbeitet (Edwards Augen. Hallo?! das kann ich ja mit Gimp besser -.-') Ich finde die Plakate nicht vorrausschauend. Eher einfach nur langweilig, nichtsaussagend (ok, man kann sich denken das Bella und Edward ein Liebespaar sind, mehr nicht) und wie gesagt schlecht bearbeitet. >Ah ja, und aber duzende Fanarts wo Edward mit Bella knutscht...... Ist doch logisch das es davon Fanarts gibt, da sie ja auch in den Büchern sich häufig küssen. >Sry leute, ich bin einfach zu erwachsen für Barbie-glitzer-Vampire die mit Teny-Schulmädchen rumknutschen. Stephanie Meyer wollte gerade diese Vampir Klischees nicht verwenden. Ok, über ihre Ansicht von Vampiren lässt sich echt streiten, aber ist eben Ansichtssache. Wenn du dir aus dem Film einen spannenden Horror Vampir Film mit einer nebenbei laufender Love-story vorgestellt hast, bestärkt das meine Meinung nur das du bevor du den Film gesehen hast nur Vorurteile und nicht wirklich eine Ahnung von der Story hattest (Klar, das grobe kennt jeder, aber das meinte ich jetzt nicht) Stephanie Meyer gings bei den Büchern nicht um eine Vampir-Grusel Geschichte, sondern eher eine Liebesgeschichte und um die spannender und interessanter zu machen hat sie die Vampire rein gebracht. Ich weiß das es tausende Vampirfilme gibt, in denen sich ein Vampir in einen Menschen verliebt oder andersrum, aber da ist es eher so, dass es sich dabei um eine Vampir Horror Geschichte handelt und um es interessanter zu machen brachte man diese Liebschaft hinzu. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nein versucht mir nicht den Film oder die Bücher gut einzureden. Das klappt jetzt nach dem Film erst recht nicht mehr. Lasst meine Meinung so sein wie sie ist. > > Versucht hier keiner, ich habe nur gesagt das ich es nicht ok finde wenn du nur aus Vorurteilen die Bücher schlecht machst. Wie die Bücher genau geschrieben sind weis ich nicht. Aber ich mache die Allgemein Story an sich lächerlich. Und außerdem was Bücher betrifft, ich kann Bücher nicht austehen die ewig lange um den Heißen Brei herrumreden. Währen keine Vampire in der Story würde sich kaum einer Wünschen daraus ein Film zu machen. Ich würde sie nicht lesen weil es um eine Lebesgeschichte geht. Die gibt es an jeder Ecke für 50 cent zu kaufen. Ich würde sie lesen weil es unter anderem auch um Vampire geht. WEnn die Bücher, vor allem das erste genau so ist wie er film, wenn ich erst das halbe Buch lesen muss bis es halbwegs spannend und das Wort VAMPIR drinn vorkommt, sage ich nein danke. Ich kenne wirklich besseres zu lesen. Ich bin wütend weil ich einer der wenigen bin die diesen Film und diese Bücher mal nicht gut findet. Und kommt mir nicht mit -du hast sie doch gar nicht gelesen- Ihr lest auch keine Bücher die euch nicht interessieren nur um am ande darüber reden zu können. Und es versuchen sehr wohl einige an meiner Meinung rumzuschrauben. Ich kann nichts gegen diesen Film oder Buch tun. Auch die Schriftstellerin wird wegen meiner Meinung nicht von der Brücke springen. Man kann wirklich kein Fim machen das jeden gefällt...oder bücher.Es gibt immer böse Kritiker wie ich. Geschmäcker sind verschieden. Warum kann man also meine Meinung nicht einfach Meinung sein und die eigene, ganz unabhängig von meine, hinschreiben? Warum müssen mir Leute sagen das meine Meinung schlecht ist und mich mit Gegenargumente beglücken? Weil euch meine meinung nicht passt und ihr mir ein schlechtes Gewissen einreden wollt. Ich spreche EUCH in MEHRZAHL an weil Nessielein nicht die einzige ist die ihre Meinung äußert indem sie meine wiederspricht. Aber ausßer Nessielein sollte sich keiner hier angesprochen fühlen. Die anderen schrieben in mein Weblog. > > >Aber ich habe das Filmplakat gesehen. Das eine wo edward und bella in der mitte sind und die anderen drumherum. > > >Und, wenn an allein aus dem Filmposter erkennen kann worum es in dem Film geht, allein an dem Bild erkennt, das es sich um eine mensch-Vampir liebesfilm geht der nicht mal ernsthaft gruselig ist (glitzernde Vampire? ....)....vorrauschauender geht es echt nicht mehr. > > Die Filmplakate sind alle scheiße und ziemlich schlecht bearbeitet (Edwards Augen. Hallo?! das kann ich ja mit Gimp besser -.-') > Ich finde die Plakate nicht vorrausschauend. Eher einfach nur langweilig, nichtsaussagend (ok, man kann sich denken das Bella und Edward ein Liebespaar sind, mehr nicht) und wie gesagt schlecht bearbeitet. Nun vielleicht haben einige Menschen die Fähigkeit mehr aus einem "einfachen" Bild zu erkennen. Vor allem wenn sich derjenige mit allen möglichen Vampirgeschicht Varianten auskennt. Du bist erst 14. Ich hab ein klein wenig mehr Lebenserfahrung mit solchen Dingen. Sry. Für mich spricht dieses Plakat Bände... > > >Ah ja, und aber duzende Fanarts wo Edward mit Bella knutscht...... > > Ist doch logisch das es davon Fanarts gibt, da sie ja auch in den Büchern sich häufig küssen. Aber die machen doch bestimmt auch andre Dinge oder? > > >Sry leute, ich bin einfach zu erwachsen für Barbie-glitzer-Vampire die mit Teny-Schulmädchen rumknutschen. > > Stephanie Meyer wollte gerade diese Vampir Klischees nicht verwenden. Ok, über ihre Ansicht von Vampiren lässt sich echt streiten, aber ist eben Ansichtssache. > > Wenn du dir aus dem Film einen spannenden Horror Vampir Film mit einer nebenbei laufender Love-story vorgestellt hast, bestärkt das meine Meinung nur das du bevor du den Film gesehen hast nur Vorurteile und nicht wirklich eine Ahnung von der Story hattest (Klar, das grobe kennt jeder, aber das meinte ich jetzt nicht) > > Stephanie Meyer gings bei den Büchern nicht um eine Vampir-Grusel Geschichte, sondern eher eine Liebesgeschichte und um die spannender und interessanter zu machen hat sie die Vampire rein gebracht. ....und sie teilweise (nicht ganz aber größtenteils) total verhunzt und in der Darstellung mishandelt. GEnau die Tatsache das sie glitzern ist der Motiv warum so unendlich viele diese Vampire, und somit auch den Film verarschen. Das die Vampire in TWILIGHT glitzern und zudem überhaupt keine Schwächen haben, genau so wie Bella, zerrt sehr ans der Glaubwürigkeit des Filmes. Mein Gott, sogar Disney-Figuren haben schwächen und mehr Glaubwürdigkeit als dieser Film. Für naive Kinder oder Jugendliche, sicher nicht leicht vorstellbar was ich hier sage, aber auch ihr werdet mal erwachsen..... Aber ich streite nich mit so junge Menschlein denn das bringt genau so wenig wie wenn man der Wand was beibringen will. Desweiteren bitte ich dich abgemeldet, äußere deine Meinung! Sag das du die Bücher und Filme liebst. Kein Problem. Ich bin fähig das zu Tollerieren. Aber stell dabei nicht meine eigene in dem Schatten. Bei allen Respekt und verständniss, ich lasse mir nicht von einer 14 jähirgen erklären wie die Welt sich dreht. Ich war auch mal 14 und ich weis wie viel weniger ich damals wusste als heute. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 02:16:22 | |||||||
|
||||||
| Diamond, du bist nicht die einzige, die die Bücher und den Film scheiße findet.^^ Ich mag sie auch nicht. Ich habe eine Leseprobe des Buches gelesen und bin fast eingeschlafen. Aber immerhin habe ich es gewagt, ein wenig von dem Buch zu lesen. Mich nervt es nur so sehr, dass viele Twilight-Fans keine überzeugenden Argumente bringen können, warum ihnen der Film oder das Buch gefällt. Da heißt es immer "Edward ist sooooo süß! Kraaaaiiiiisch! Er ist so perfekt, den wünscht sich doch jeder als Freund!" Nein, so ist es nicht! Edward ist langweilig, weil er ZU perfekt ist. Mal ehrlich, so etwas wird doch nach einiger Zeit öde, wenn niemand dem Protagonisten etwas anhaben kann.... |
|
![]() |
||||||
| Ach, ich wurde auch in zwei Foren von den kleinen Mädchen angefahren: "Du meckerst ja nur und willst nur alles schlecht machen, weil du die Bücher nicht leiden kannst. Dabei ist das ja soooooo romantisch und die Vampire sind soooooo toll! Und überhaupt hast du keine Ahnung, was ein guter Film ist! Twilight war ja sogar besser als High School Musical!" Und da denke ich mir: Klar, was für eine Kunst, weil HSM ja so dermaßen Oscarverdächtig war. Ich meine, es tut hier nichts zur Sache, aber HSM war genau so flach wie Twilight, hatte aber zumindest eine Sache die wirklich klasse war: Die Choreographie (*sich nur deshalb alle 3 Filme angesehen hat*), und selbst sowas hatte Twilight nicht. Aber ein richtig guter Film... Ich denke nicht, dass die Kids, die Twilight sooooo toll finden schon mal einen richtig guten Film gesehen haben. Ist allerdings auch schwer, weil die heutzutage fast durchgehend FSK 16 sind. Aber mal ehrlich: ein richtig guter Film ist normal einer, wo man nicht nur gut unterhalten, sondern auch zum Denken angeregt wird. ^^" Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sicher bin ich nicht der einzige. Und ich meine auch das jeder seine Meinung haben darf. Ich kanns zwar nicht verstehen aber mein gott, wenn sie den film spannend finden ...von mir aus. Ich bin tollerant. Aber ich habe es einfach satt das alle möchtegern experten die meistens viel zu jung sind um experten zu sein, auf MEINE Meinung rumtanzen. Und am ende auch noch sagen -neeein wir wollen deine Meinung nicht ändern. Ich sage nur du könntest die Bücher lesen und sie danach toll finden.- Sowas IST für mich versute Meinungsänderung. Ich bin kein teeny der sein Geschmack und Meinung öffters wechselt als die Unterwäsche und nur glücklich ist wenn er/sie jemanden was nachmachen kann um cool zu sein. Ich gehe auch nicht nach Trends. Ich habe mein eigenen Geschmack. Und ich stehe dazu. Ich habe hier http://animexx.onlinewelten.com/weblog/158278/334653/ ausführlichst erklärt warum ich TWILIGHT nicht mag. ...yourDIAMOND |
|||||||
|
||||||
| Ich habs gelesen und es war sehr sachlich und vernünftig! Du hast nicht auf dem Film/Buch herumgehackt sondern unvoreingenommen geurteilt. Ich wünschte, das würden auch mal ein paar andere machen... |
|
![]() |
||||||
| Na ja, ich hab den Film bisher nich gesehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt angucken soll. Die ham Cedric verhunzt. Denn auch wenn Robert Pattinson für die Fangirlied Edward sein wird, wird er für mich immer Cedric Diggory bleiben ^-^ Was ich von den Filmplakaten bisher gesehen hab, hat mich ziemlich, nun ja, erstaunt. Da haben sich einige nicht an die Buchvorgaben gehalten-> siehe Alice Ich mag Twilight, weil es eben mal eine anspruchslose, kitschige Abendlektüre ist(und glaubt mir, 'MacBeth' in Originalsprache ist schwer!). Sicher, das Buch hat Schwächen und SMeyer hätte vielleicht einen vernünftigeren Lektor gebraucht, dennoch, Twilight bleibt für mich was Nettes für zwischendurch. Ist ja nicht so, als ob ichs über den grünen Klee loben würde. Und Edward ist mir viel zu langweilig. Wohingegen ich Bella verstehen kann, wo sie doch Bücher liebt(noch dazu Klassiker-> 'Wuthering Heights' von Emily Bronte, zum Beispiel^^). Ansonsten bleibt zu sagen, dass SMeyer sich etwas mehr Mühe mit den Charakteren hätte geben können, aber immerhin wissen wir, dass sie an das Niveau von Schundromanen heranreicht. Sonst bleibt mir nur zu sagen, dass ich es ein bisschen unfair finde, wenn jemand, der die Bücher nicht kennt oder eben nur bruchstückhaft, ablästert. Man kann schließlich auch in einem angemesseneren Ton kund tun, dass man Twilight nicht gut findet und denkt, es ist der größte Schmarrn. Damit will ich nicht sagen, DIAMOND, dass du die Bücher unbedingt lesen und toll finden musst, im Gegenteil. Von mir aus kannst du die ruhig hassen, wie du ja schon erwähnt hast, sind Geschmäcker verschieden. Aber ich stimme Nessielein zu, dass man, wenn man mitreden möchte, wenigstens ein bisschen mehr über die (flache und absurde) Handlung von Twilight wissen sollte, als dass, was (soweit ich des verstanden hab) andere Twilight- Hasser dir erzählt haben. Es gibt immer zwei Seiten. Man wird sich nicht einig werden. Aber man kann wenigstens in angemessenerem Ton diskutieren. Ist nur meine Meinung. Aber die lasst bitte stehen. When you can fall for chains of silver You can fall for chains of gold You can fall for pretty strangers And the promises they hold |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin letztens ohne Vorurteile ins Kino und hab mir den Film angeschaut. Die Bücher hab ich nicht gelesen und wollte mich einfach unterhalten lassen... Bis zu dem Punkt, wo Bella erfährt das er ein Vampir ist, war dir Handlung äußerst langweilig. Was mich auch sehr wunderte, war dass mir keiner der Charaktere sympatisch war. Man wurde von der Stimmung des Filmes nicht angezogen, konnte sich nicht hineinversetzen und eine Verbindung aufbauen. Bei der Glitzer-szene und dem Baseballspiel dachte ich nur WTF <__< und das Edward immer in ihrem Zimmer rumlungert um sie beim schlafen zu beobachten..hallo? Stalker? Polizei rufen. Zum Schluss wurde es kurz spannend, aber Bellas Verhalten war mehr als dumm und unreif. Sie ist also unsterblich in ihn verliebt, obwohl sie sich wie lange kennen? 3-4 Wochen? Und will deshalb auch ein Vampir werden. Welch wohlüberlegte Entscheidung. Was die Filmtechnik angehn: Die Kamerafahrt und der übertriebene Blaufilter wirkten doch sehr störend. Es war ein Kiddiefilm mit wenig Anspruch. Kurze, seichte Unterhaltung, die man nach 10min wieder vergessen hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 17:11:54 | |||||||
|
||||||
| Wenn man doch so tolerant,erwachsen und übermäßig erfahren ist,warum verschwendet man dann seine zeit damit mit 14jährigen zu dikutieren,obwohl sie einem doch sowieso unglaublich unterlegen sind,was das Geistige angeht?. Meiner Meinung nach ist die Begründung ihr seit so jung einfach nichtsaussagend.Es gibt mehr als genug junge Leute die sich wesentlich reifer verhalten als so mancher Erwachsener, der dank seines Alters denkt sich als Lebenserfahren bezeichnen zu dürfen. Deine Meinung steht dir offen und gegen diese habe ich auch nichts,aber andauernd wieder auf etwas anzuspringen,obwohl man ständig wiederholt,dass man sich von so jungen Leuten eigentlich nichts sagen lassen muss macht das ganze ziemlich lächerlich. |
|
||||||
| Mir ist es egal, wie alt jemand ist, hauptsache, man kann mit ihm vernünftig diskutieren. Aber seien wir ehrlich, ein großer Prozentteil der Jugendlichen unter 16 haben Schwierigkeiten, ein Thema objektiv zu betrachten. Manche steigern sich in eine solche Hysterie, dass eine vernünftige, niveauvolle Diskussion fast unmöglich ist. Natürlich sind nicht alle so und es gibt auch unter den älteren Biss-Fans solche Pappnasen, die meisten jedoch findet man unter den 12 bis 15-jährigen. Hab ich kein Problem mit. Die werden auch irgendwann älter.^^ |
|
![]() |
||||||
| >Wenn man doch so tolerant,erwachsen und übermäßig erfahren ist,warum verschwendet man dann seine zeit damit mit 14jährigen zu dikutieren,obwohl sie einem doch sowieso unglaublich unterlegen sind,was das Geistige angeht?. Weil das hier ein Diskussionsforum ist. ;3 Auch junge Leute können durchaus kluge Beiträge schreiben, aber es ist ja oft einfach so, dass (jetzt auf das Lesen bezogen) ältere User meist schon mehr gelesen und sich auch bereits an schwieriges oder Anspruchsvolles gewagt haben und so Bücher anders beurteilen können. Und mit 14 hat mich auch so manches noch nicht interessiert, sodass ich es nicht gelesen habe.^^ Aber man sollte sich da auch nicht so reinsteigern, denn egal wie sehr man dieses Buch auch in den Himmel lobt, irgendwann wird das Buch vielleicht in Vergessenheit geraten oder einem nicht mehr so wichtig sein. Darum verstehe ich nicht ganz, wie einige User generell (also auf alle möglichen Themen bezogen) manchmal so tun, als ginge es in der Diskussion nicht um ein Buch/Manga/Anime/Whatever, sondern um die eigene Person. Ich habe auch Bücher, die ich liebe, aber glaubt mir, lasst ein paar Jahre vergehen und sie werden euch nicht mehr ganz so wichtig sein, wie jetzt. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin letztens ohne Vorurteile ins Kino und hab mir den Film angeschaut. Die Bücher hab ich nicht gelesen und wollte mich einfach unterhalten lassen... > > Bis zu dem Punkt, wo Bella erfährt das er ein Vampir ist, war dir Handlung äußerst langweilig. Was mich auch sehr wunderte, war dass mir keiner der Charaktere sympatisch war. Man wurde von der Stimmung des Filmes nicht angezogen, konnte sich nicht hineinversetzen und eine Verbindung aufbauen. Endlich mal einer der auch so denkt wie ich *___* Aber wenn ich so darübernachenke....es ist faszinierend. Manche finden es super toll junge Mädchen dabei zuzusehen wie sie täglich zur schule gehen, nett mit dem Eltern reden und essen gehen, Kleider fürs Schulball suchen und die ewige Frage "mit wem gehe ich zum Abschlussball?" Das war locker der halbe Film oder? Ich persöhnlich finde das langweilig. Ich gehe nicht in ein "FAntasy" Film um zu sehen was ich jahrelang in der Schule selber ertragen musste. Und andere wiederrum, tun entweder dieses teil des Filmes verschlafen oder es scheint für sie tatsächlich interessant zu sein. Die Meinungen sind fifti-fifti. ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 18:50:14 | |||||||
|
||||||
| Ich mochte Bellas Vater. War eine der interessanteren Figuren. Die unbeholfene Art, wie er versucht, ihr ein guter Vater zu sein ist einfach nett anzusehen. Dass der Film gruselig wird hatte ich nach den Kritiken hier sowieso nicht erwartet. >Stephanie Meyer wollte gerade diese Vampir Klischees nicht verwenden. Aber...vor S.M. gab es doch gar keine Teenie-Glitzer-Vampire! Dieses Klischee hat sie erfunden! Mich stört an den Twilight-Vampiren in erster Linie nicht der Mangel an Särgen und Abendkleidung, sondern die albernen Aspekte /(Glitzer) und die Tatsache, dass von Anfang an klar war, dass Edward zu den Guten gehört. In einem halbwegs spannenden Film hätte man doch wenigstens am Anfang ein klein wenig Angst vor ihm haben können. |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 19:08:20 |
|
||||||
| So ist es. Alles ist absolut vorhersehbar. Mich hätte es mehr interessiert, wenn Edward ein durchgeknallter Psycho-Freak gewesen wäre.^^ Aber um noch einmal zu den jungen Lesern zurück zu kommen: Es stimmt, viele von ihnen fühlen sich persönlich angegriffen, wenn man ihr Lieblingsbuch kritisiert und das ist einfach schade. Ich halte niemanden für unterbelichtet oder dumm, nur weil er Twilight mag. Und objektiv betrachtet ist es einfach nicht gerade ein Knüller. |
|
||||||
| Wenn er wenigstens Bellas Gefühle anfangs nicht erwidert hätte, oder man sich da hätte unsicher sein können...aber nein, sie verlieben sich quasi zeitgleich. (Ich hab eigentlich erst gemerkt, dass sie verliebt sind, als sie es gesagt haben...) |
|
![]() |
||||||
| > Wenn er wenigstens Bellas Gefühle anfangs nicht erwidert hätte, oder man sich da hätte unsicher sein können...aber nein, sie verlieben sich quasi zeitgleich. Ja, so in etwa. Das Problem war, dass mir von Anfang an klar war das sie zusammenkomme. Das hat mich auch schon das erste Mal, als ich das Buch gelesen hab und es noch gut fand, missfallen: ich wusste von Sparklyboys erstem auftauchen an, dass er mit ihr zusammenkomtm und ich dachte mir: Jetzt hör doch mit diesem "Ich bin verliebt, er ist seltsam, was soll ich tun" Kram auf und kommt zur Sache, du bist kein Vamp, also wird er es sein, also komm, mach weiter. Übrigens: Ich fühle mich in einer Diskussion angegriffen, wenn jemand zu mir meint, meine Meinung wäre falsch und seine viel besser, er seine aber nicht begründen kann. Digimon Tamers - Sieben Jahre später... ... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner: →Digimon Alpha Generation← ★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★ TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber...vor S.M. gab es doch gar keine Teenie-Glitzer-Vampire! Dieses Klischee hat sie erfunden! Wenn man etwas Neues erfindet, ist es kein Klischee mehr. ^^ Sonst wäre ja alles, Neues und Althergebrachtes, Klischee. (Btw, ich hoffe ja, dass Glitzervampire NIE Klischee werden. Ein Autor, der sowas schreibt, reicht mir. ^^) >Übrigens: Ich fühle mich in einer Diskussion angegriffen, wenn jemand zu mir meint, meine Meinung wäre falsch und seine viel besser, er seine aber nicht begründen kann. Naja, man findet seine eigene Meinung immer besser als die der anderen, sonst würde man sie ja ändern. Was mich fuchst sind nur Leute, die ihre Meinung nicht als Meinung darstellen, sondern als Tatsache. Nicht "Ich finde das so und so..." sondern "Es IST so!" Das kann ich dann auch selten unkommentiert lassen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Übrigens: Ich fühle mich in einer Diskussion angegriffen, wenn jemand zu mir meint, meine Meinung wäre falsch und seine viel besser, er seine aber nicht begründen kann. > > Naja, man findet seine eigene Meinung immer besser als die der anderen, sonst würde man sie ja ändern. > Was mich fuchst sind nur Leute, die ihre Meinung nicht als Meinung darstellen, sondern als Tatsache. Nicht "Ich finde das so und so..." sondern "Es IST so!" > Das kann ich dann auch selten unkommentiert lassen. ^^ Ich bin jezt leicht verwirrt. Meint ihr mich damit? *blinzel* O.O Aber *lach* ich hab auch ein vorschlag. Wie währe es wenn Edward mal ....ein ganz böser währe. Und Bella hätte sich in ihn verliebt. Er aber ist eben böse (und funkelt *lol*) Aber sie liebt ihn (ja ich weis ich wiederhole mich). Er währt sich anfangs dagegen.....aber mit der zeit könnte aus einem Biest ein etwas besäftiges verliebtes Biest werden. Währe zumindest nicht soooo kitschig. OMG....ich besitze sowas wie ein Sinn für Romantik.... *kreisch* *geht hände und tastatur waschen* ...yourDIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...aber mit der zeit könnte aus einem Biest ein etwas besäftiges verliebtes Biest werden. ne bloß nicht, das wäre ja wie mit Spike >.< Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich bin jezt leicht verwirrt. Meint ihr mich damit? >*blinzel* >O.O Also ich hab nicht dich gemeint. Das war allgemein gehalten. ^^ >Er währt sich anfangs dagegen.....aber mit der zeit könnte aus einem Biest ein etwas besäftiges verliebtes Biest werden. Nääää... Das ist doch auch schon abgelutscht, nicht zuletzt in all den SetoxCharakterXY - FFs. Der Böse, der gar nicht so böse ist... Obwohl es nett sein könnte, wenn man es neu und unkonventionell aufzieht. Was wiederum am Talent des/r Autor/in liegt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 20:38:30 | |||||||
|
||||||
| Schon klar, etwas Neues kann kein Klischee sein...aber es wirkte in Nessieleins Beitrag so. Diamond schrieb: "Sry leute, ich bin einfach zu erwachsen für Barbie-glitzer-Vampire die mit Teny-Schulmädchen rumknutschen." Darauf antwortete Nessielein: "Stephanie Meyer wollte gerade diese Vampir Klischees nicht verwenden." Das klang so, als sei das Geglitzer Klischee...was mich etwas verwirrt hat. Bei Sagengestalten ist das Problem: Man muss sich an gewisse Klischees halten, da nicht ganz klar ist, was eine bestimmte Wesenheit ausmacht. Wenn ich über Teenager schreibe ist klar: Das Wesentliche an Teenagern ist, dass sie zwischen 13 und 19 Jahre alt sind. Die Klischees kann ich bedienen oder weglassen wie es mir beliebt. Bei Vampiren ist aber keineswegs klar, dass das Wesentliche an ihnen das Blutsaugen ist; es sei denn, man schreibt über Vampirfledermäuse. Man kann die Sonnenempfindlichkeit weglassen. Man kann die Abneigung gegen Knoblauch weglassen. Aber wenn der Vampir dann auch noch ohne Schaden zu nehmen in Weihwasser baden kann, wirkt er nicht mehr gruseliger als eine überdimensionale Vampirfledermaus. |
|
![]() |
||||||
| > Bei Vampiren ist aber keineswegs klar, dass das Wesentliche an ihnen das Blutsaugen ist; .... > ....UND das (Un)tot sein. *lool* Ein Vampir sollte Blut trinken und untot sein....der rest ist jedem überlassen. Aporpos Klischees und Vampire aus Twilight. Ein nicht ganz ernstzunehmender Kilschee aus der Story ist für mich das sie beim Verwandeln das wort GIFT benutzen. Ich kannte mal eine Freundin, die sich null mit Vampire auskannt, und mich eines Tages gefragt hat "Was? Ich dachte immer die Vampire hätten giftzähne so wie Schlangen und würden durch Löcher in den Beisser ihre Opfer vergiften und verwandeln." Ich muuuuuusste dran denken als ich TWILIGHT gesehen habe. In dem Fall AUCH ein Klischee. *nur mal am rande einfügen wollte* Aber ganz erlich? Ich halte die Idee zwar für überatltert, aber ich hätte es sogar lieber gehabt wenn die Vampire aus TWILIGHT z.B eine Knoblauchallergie haben würden...oder so was ähnliches. Viel besser als GAR KEINE SCHWÄCHE. Ich mag zwar keine Vampire die gegen alles "allergisch" sind, aber wenn sie alles können und keine Schwächen haben....ich glaube da hatte die Erfinderin mindestens 3 Rosarote Brillen an. oO ...yourDIAMOND |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.01.2009 20:58:52 | |||||||
|
||||||
| Die Vampire werden auch so idealisiert, dass es beinahe verständlich ist, dass Bella einer sein will. Sie sind nicht mal wirklich untot - sonst hätte Carlisle sie ja nicht gerettet, sondern im Gegenteil, zu einer untoten Existenz verdammt. Welche Religion hat (hatte) der eigentlich? Ich meine, anno dazumal wollte man eigentlich in den Himmel kommen, nicht als unsterbliches Wesen auf der Erde sein Dasein fristen. Klar, man hat nicht gesagt "Lassen wir ihn sterben, dann kommt er früher in den Himmel", aber eine gewisse Skepsis gegenüber einem ewigen Leben sollte ein Christ ja schon haben. Soweit ich weiß sehen die Mormonen das auch so. War Carlisle überzeugter Atheist? Oder ist bei den bis(s)igen Vampiren klar, dass sie nicht gegen die göttliche Weltordnung verstoßen? Oder was? |