Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| >aber es scheint so als hättet ihr die Bücher nicht verstanden. Hach, herrlich, das hat mir jetzt den Abend versüßt. Ne, mal ehrlich... Wie kann man ernsthaft behaupten, dass die Charaktere von Bis(s) einen ausgereiften Charakter hätten? Man kann es ja mögen, aber es ist einfach keine hohe Kunst. Ich will ja nicht meckern, aber ich studiere "Deutsche Sprache und LITERATUR" -> und Bis(s) hat da noch niemand zum Meisterwerk erklärt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Jetzt bin ich gespannt: >Wie sind sie denn charakterisiert? Ein Arzt zu sein ist keine Charakterisierung. Carlisle: Carlisle ist ernst, verständnissvoll, Klug, ruhig, weise, er will immer wieder Sachen neu dazu lernen und er wiedersteht als einzigster PERFEKT dem Menschlichem Blut Esme: Esme ist liebenswürdig, mitfühlend, Hilfsbereit, nett, immer freundlich, Warmherzig, gütig. Ihre "Gabe" (so wirds jedenfalls in den Büchern geschrieben) ist das sie einzigartig Lieben kann. Emmett: Emmett ist Lustig, immer gut drauf (kann aber auch in manchen Situationen ernst sein). Seine Besondere Gabe ist die Stärke. (also das heißt das er stark ist, logischerweise) Rosalie: Rosalie ist eitel, arrogant, schnell eifersüchtig (besonders auf Bella), Trotzdem nett. Ihre besondere Gabe ist ihre Schönheit. (Ja ich weiß, die haben alle Vampire, aber Vampire sehen sich selbst anders als die Menschen, desshalb ist Rose trotzdem was besonderes mit ihrer Schönheit) Alice: Alice ist immer fröhlich, nett, lieb, liebt es Parties zu organisieren, mag Mode, mag so ziemlich jeden. Ihre Besondere Gabe ist das sie in die Zukunft sehen kann. Sie sieht zwar nur vereinzelte Bilder, trotzdem können sich die Sachen die sie sieht ändern, je nach dem wie sich Jemand (von dem sie die Vision hat) verändert. Jasper: Jasper ist ernst, eher Still, hat trotzdem einen Ausgeprägten Humor, hat Jahrhunderte lang sich nur von Menschlichen Blut ernährt, bis er sich selbst nur noch als Monster sah und dann Alice traf, die eine Vision von Carlisle und seiner Familie hatte, und so gingen sie zu den Cullens und schloßen sich ihren Lebensstil an. Dennoch fällt es Jasper schwer dem Menschlichem Blut auf Grund seiner Vergangenheit zu wiederstehen. Edward: Edward ist schwieriger zu beschreiben, weil laut Bella alles an ihm perfekt ist. (was man nicht so ernst nehmen kann weil Edward Bellas erste große Liebe ist) Dennoch Ist Edward einfühlsam, immer um die Menschen die er liebt besorgt, in manchen Dingen Stur, .... Ich kann Edward nicht wirlich beschreiben. Naja, jedenfalls seine Besondere Gabe ist, das er Gedanken lesen kann. Ich hoffe das ich euch damit weiterhelfen konnte, ich selbst bin mit den Beschreibungen nicht zufrieden. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, da tauchen Namen auf, die ich schon lange aus meinem Gedächtnis gestrichen hatte, weil sie platt, unbedeutend und absolut überflüssig waren. Da stellt sich mir die Frage, warum Meyer die Familie so groß gemacht hat, wenn sie nicht einmal in der Lage ist, den wichtigsten Personen im Buch ein Seelenleben einzuhauchen? Also ich hab beim Lesen von Biss 1 (den Rest hab ich mir gespart) nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, dass Familie Cullen auch nur irgendeine tiefgründigere Bedeutung hätte. Ganz zu schweigen von ausgefeilten Charaktern ihrer Mitglieder. Aber ich hatte ohnehin den Eindruck, dass es sich bei allen Figuren um völlig unausgefeilte Produkte handelt. Sogar die Hauptdarsteller sind so dröge wie unbrauchbare Nebenrollen ._. Ich weiß nicht, wie sich das im Laufe der Reihe entwickelt, aber zumindest im ersten Buch ist Edwards Familie irgendwie total überflüssig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich weiß nicht, wie sich das im Laufe der Reihe entwickelt, aber zumindest >im ersten Buch ist Edwards Familie irgendwie total überflüssig. Ja, es wirkt so. SM pfeilt die Charakter erst ab dem 2., 3. und 4. Band aus. Wenn du nur den 1. gelesen hast, dann kann ich deine Argumente vollkommen nachvollziehen, denn es wirkt wirklich so. Ich würde Jedem empfehlem das 2. und 3. Buch auch noch zu lesen, aber es scheint so, als würdet ihr nichts an der Geschichte mögen, deshalb halt ich in diesem Fall einfach meine Klappe. Die Cullen Familie ist ja nicht wie eine normale Familie entstanden, deshalb ist sie etwas speziell. Ganz klar ist es mir auch nicht warum sie sie so groß gemacht hat. Vielleicht um eine erweiterte Anzahl von verschiedenen Charakteren zu haben. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Nur, weil man behauptet, daß jemand klug, nett, interessant, blah, etc. ist, heißt das nicht, daß das auch der Fall sein muß. Charakterisierung in Büchern bedeutet NICHT, zu sagen, daß der und der so und so ist, sondern daß das durch HANDLUNG so portraitiert wird. Das ist bei Twilight nicht der Fall, Fan hin oder her. Wer eine objektive Meinung wahren KANN, sieht das auch, unabhängig davon, ob es einem subjektiv gefällt. Was mir so spontan einfällt: Um mal ein konkretes Beispiel anzuführen - nehmen wir das Verhältnis von Bella und den Cullens. Sie hatte KAUM etwas mit ihnen zu tun, und nach dem sie entführt wurde, kommt sofort: "Als ob nur meine menschliche Familie wichtig wäre!!11", bla bla bla... und ich dachte nur: "Hä? Woher kommt das jetzt so plötzlich?" Hintergründe? Nachvollziehbarkeit? Alles nicht vorhanden. Nur plattes "Tell", weniger "Show". How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir mal die "Gaben" der Vampire angeguckt und bin über das hier gestolpert: >Ihre "Gabe" (so wirds jedenfalls in den Büchern geschrieben) ist das sie einzigartig Lieben kann. Wie sieht das denn aus? Ich habe da sofort eine FSK-18-Szene im Kopf, aber das kann damit ja nicht gemeint sein, oder? O_O Ich dachte, Eddy wäre der Typ der einmal und für immer und alle Zeit liebt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie sieht das denn aus? Ich habe da sofort eine FSK-18-Szene im Kopf, aber das kann damit ja nicht gemeint sein, oder? O_O >Ich dachte, Eddy wäre der Typ der einmal und für immer und alle Zeit liebt. Alle Lieben sich gegenseitig für alle Zeit, aber bei Esme ist das irgendwie was anderes, was ich selbst nicht verstehe. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry,aber die Charaktere klingen für mich ziemlich platt Oo Alle haben EIN Merkmal über dass sie dann charakterisiert werden.Süß,lieb,mag alle/eitel,arrogant,fies,mag Hauptchara nicht. Etc,etc. Und dannn passen ihre Fähigkeiten noch dazu.Hätte meinetwegen die "Zicke" die Fähigkeit einzigartig zu lieben (ich interpretiere dass jetzt mal als "grenzenlos und aufopfernd) hätte sie einen Gegensatz zu ihrem "bösem" Charakter. (Interessant wäre für mich auch wenn die Fähigkeiten nicht so super-duper toll wären. Wenn einer nur rosa Wattebällchen beschwören kann und sich darüber ärgert und später einen Verwendungszweck dafür findet finde ich es besser als wenn die Fähigkeit einfach nur ein Bonus auf die sowie schon überhohen Attribute ist.) Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Esme hat laut Buch die Gabe, dass sie leidenschaftlich lieben kann, wenn ich mich recht erinnere... Wobei ich ja zu sagen wage - das können einige Menschen sicher auch. Zurück zu den Charakterisierungen: Die Cullens scheinen ja allesamt "nett" zu sein. Zusätzlich sind sie auch noch alle schön. Das ist ja ganz toll, aber leider fehlt da irgendwo der Tiefgang, mMn. Das sind irgendwie alles Mary-Sues und Gary-Stus. Edwards einziger Fehler besteht darin, dass er manchmal den Drang hat, Bella zu fressen - und das kann man ja wohl nicht ernsthaft als Charakterfehler bezeichnen. Außerdem... der Junge ist Vampir, hat es geschafft, von Menschen- auf Tierblut umzusteigen, ist perfekt in quasi allem - aber nicht in der Lage, ein Mädchen von sich fernzuhalten, mit dem alles übersteigenden Argument "Sie riecht so gut." ... Ich muss sagen, ich fand die Geschichte ganz nett... aber mehr auch nicht. Ich hab die tiefgreifende, verborgene, alles Menschliche (und Vampirische) übersteigende Botschaft nicht gefunden... allerdings glaub ich da auch nicht so dran... ^^ "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Außerdem... der Junge ist Vampir, hat es geschafft, von Menschen- auf Tierblut umzusteigen, ist perfekt in quasi allem - aber nicht in der Lage, ein Mädchen von sich fernzuhalten, mit dem alles übersteigenden Argument "Sie riecht so gut." ... Moment. Bella beschreibt das er in alles Perfekt ist, weil sie unsterblich in ihn verliebt ist, Tatsache ist nur, das er sehr viel Zeit in seinem Leben hatte, Sachen zu lernen, deshalb kann er zum Beispiel so gut KLavier spielen (kann jeder mit Übung). Und dann wollte ich noch anmerken, das Edward nie sich ausschließlich von Menschenblut ernährt hat. Er war von Anfang an ein "Vegetarier", aber er hatte in seinen ersten Jahren als Vampier wie er selbst sagt "Rebellische Zeiten" indem er von zu Hause abgehauen ist und normal Menschen gejagt hat. Allerding fühlte er sich dabei nicht richtig und ging deshalb wieder zu Carlisle. May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber er hatte in seinen ersten Jahren als Vampier wie er selbst sagt "Rebellische Zeiten" indem er von zu Hause abgehauen ist und normal Menschen gejagt hat. Ja. Straftäter... *augenroll* Damit Eddi jaaa nicht so böse erscheint. How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach herrlich, endlich konnte ich mal wieder so richtig lachen! @Nessielein Eine Charakterisierung besteht nicht nur aus zwei Zeilen. Wenn du eine Charakterisierung zustande bringst, die mindestens eine halbe Seite im Word einnimmt (Schriftgröße 12) und die verschiedenen Charakterzüge, Eigenschaften und unterschiedlichen Nuancen eines der Charaktere aufzeigt, dann, dann wäre ich bereit zu glauben, dass dieser Charakter etwas Tiefe besitzt. Wie war nochmal Penny's Vergleich mit den Pappschablonen am Anfang? Ich fand ihn sehr zutrefend. Sokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Attribute werden aber im Buch dargestellt und nicht nur als Betitelung verwendet. Carlisle zeigt seinen Wissensdrang z. B. in BD, als er gesteht, aus reinen Interesse sofort ein paar Tropfen von Jacobs Blut analysiert zu haben, die er zufällig in die Hände bekam. Das mit Esme ist wohl so gemeint, dass sie für alle Liebe aufbringen kann und außerordentlich nett zu allen ist. Das merkt man auch ihrem Betüddeln der anderen Charaktere - was aber sehr nervtötend ist... Trotz allem sind die Figuren alle recht einseitig und ist den typischen Kategorien vorhanden <_< Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:10:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... jetzt wo ihr's sagt... Ich persönlich mochte Alice ganz gern, weil ich sie mir als Frohnatur und nett vorgestellt habe, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das im Buch wirklich so beschrieben wurde, ich erinnere mich gerade nicht sonderlich gut an das Buch... Oft ist es ja ein Anfängerfehler, dass man zu viele seiner Ideen in eine Geschichte packen will, bzw. zu viele Charaktere einbaut. Die Autorin hätte die Familie Cullen vielleicht nicht so groß machen sollen..O__o Ich meine, warum gibt es Rosalie? Oder Emmett? Ich mag Charaktere nicht so sehr, die "einfach nur da sind". Welchen Sinn hat ihre Existenz? Hat Jasper noch eine andere Funktion, als der Grund für das Verschwinden der Cullens in Band 2 zu sein? Und warum mögen alle Bella von anfang an? (Rosalie mal ausgenommen.) Ist es nur, weil So viele Fragen. xD KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hat Jasper noch eine andere Funktion, als der Grund für das Verschwinden der Cullens in Band 2 zu sein? WHOW!!!! Also das ging jetzt zu weit!! ich weiß nicht ob du den 2. Teil gelesen hast oder nicht, aber Jasper hatte NICHTS damit zu tun!!! das war ganz alleine Edwards Entscheidung um Bella zu schützen bzw damit sie ein normales Leben leben kann!!!!! Zu behaupten das alles wäre Jaspers Schuld ist so dermaßen daneben!!! Sorry das ich grad so austicke aber ich bin absoluter Jasper fan und sowas kann ich überhaupt nicht ab >___< May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@Nessielein Eine Charakterisierung besteht nicht nur aus zwei Zeilen. Wenn du eine Charakterisierung zustande bringst, die mindestens eine halbe Seite im Word einnimmt (Schriftgröße 12) und die verschiedenen Charakterzüge, Eigenschaften und unterschiedlichen Nuancen eines der Charaktere aufzeigt, dann, dann wäre ich bereit zu glauben, dass dieser Charakter etwas Tiefe besitzt. Wie gesagt, ich war mit meiner Beschreibung selbst nicht zufrieden und muss dir Recht geben May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sorry das ich grad so austicke aber ich bin absoluter Jasper fan und sowas kann ich überhaupt nicht ab >___< Dann musst du wirklich lernen dich zu beruhigen, denn solche Aufruhr einer Fantasiefigur gegenüber ist nicht nur unnötig sondern macht dich auch noch unglaubwürdig. Ebenso wie mehr als ein Ausrufezeichen. Deine Leidenschaft für Jasper in allen Ehren, aber es ist nur eine Figur in einem Buch! Und mann kann auch ruhig und sachlich darlegen, wieso man anderer Meinung ist- das kommt einfach überzeugender und ernstzunehmender rüber. Btw. Wenn du einen deiner Postings ändern und etwas hinzufügen willst, dafür gibts oben ein kleines Feld namens [Ändern]. Dann kannst du dein Posting editieren und musst nicht zweimal hintereinander posten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:27:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >WHOW!!!! Also das ging jetzt zu weit!! ich weiß nicht ob du den 2. Teil gelesen hast oder nicht, aber Jasper hatte NICHTS damit zu tun!!! das war ganz alleine Edwards Entscheidung um Bella zu schützen bzw damit sie ein normales Leben leben kann!!!!! Zu behaupten das alles wäre Jaspers Schuld ist so dermaßen daneben!!! Ja, ich hab den 2. Teil gelesen. Und ich denke, wenn Bella sich nicht geschnitten hätte und wenn Jasper sich nicht auf sie hätte stürzen wollen, hätte Eddie wohl nie so einen Depri geschoben. Immerhin war alles gut, bis zu dem Vorfall. Aber darum geht es mir jetzt eigentlich auch garnicht, genausowenig wie mich Bellas pseudo-Schierigkeiten interessieren, mir geht es jetzt eher darum, welchen Zweck Jaspers dasein hat. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Hat Jasper noch eine andere Funktion, als der Grund für das Verschwinden der Cullens in Band 2 zu sein? > > WHOW!!!! Also das ging jetzt zu weit!! ich weiß nicht ob du den 2. Teil gelesen hast oder nicht, aber Jasper hatte NICHTS damit zu tun!!! das war ganz alleine Edwards Entscheidung um Bella zu schützen bzw damit sie ein normales Leben leben kann!!!!! Zu behaupten das alles wäre Jaspers Schuld ist so dermaßen daneben!!! > Und genau das ist es was mir bei manchen Fans Angst macht. Man kann eine Romanfigur durchaus mögen, aber dann sollte man auch ruhig darlegen können warum man denkt die Figur sei wichtig. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Ein Ausrufezeichen reicht. Wenn du mit einer Aussage hier unzurfrieden bist, dann sag nicht "ICH BIN ABA FÄN!!1111", sondern erkläre sachlich, warum du anderer Meinung bist. Ansonsten: Man kann seine Postings editieren, bitte keine Doppelpostings machen. Zu deinen Charakterisierungen: Nimm es mir nicht übel, aber dieses stereotypische "es gibt einen coolen Typ, ein freundliches Mädel, eine Zicke, einen Draufgänger, einen Intelligenten u.s.w." gibt es in jedem schlechten Splatterfilm. Ich muss mich da folgender Aussage anschließen: >*seufz* Nur, weil man behauptet, daß jemand klug, nett, >interessant, blah, etc. ist, heißt das nicht, daß das auch der >Fall sein muß. Charakterisierung in Büchern bedeutet NICHT, zu >sagen, daß der und der so und so ist, sondern daß das durch >HANDLUNG so portraitiert wird. Das ist bei Twilight nicht der >Fall EDIT: Wow, viiiel zu langsam, sorry ^^° ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:37:11 | |||||||
|
||||||
| ey wenn ich keine ahnung von biss hätte würd ich mich aus sowas raushalten!! ohne die cullens (und damit meine ich alle) würde die ganze geschichte nicht funktionieren - jasper wird im 3. Wichtig wegen seinen Kriegskenntnissen, Rosalie wird im 4. total wichtig, ohne crlisle gäbs alle culles nicht und wenn wärn sie auch "böse" Vampire und ohne Alice würd die ganze Story auch nicht funktionieren. und Stephenie Myer ist AUF KEINEM FALL anfänger!!!!!!!! weißt du überhaupt IRGENDWAS über sie!? |
|
![]() |
||||||
| >Dann musst du wirklich lernen dich zu beruhigen, denn solche Aufruhr einer Fantasiefigur gegenüber ist nicht nur unnötig sondern macht dich auch noch unglaubwürdig. Ebenso wie mehr als ein Ausrufezeichen. >Deine Leidenschaft für Jasper in allen Ehren, aber es ist nur eine Figur in einem Buch! Und mann kann auch ruhig und sachlich darlegen, wieso man anderer Meinung ist- das kommt einfach überzeugender und ernstzunehmender rüber. 1. ich mag Jasper einfach gerne und kann es allgemein nicht leiden, wenn Leute die KEINE AHNUNG von etwas haben denken, sie wüssten was, wobei sie den Sinn von (in diesem Falll Büchern) nicht verstanden haben. Meine Meinung dazu: Wenn man keine Ahnung hat-Klappe Halten 2. ich mach so viele Ausrufezeichen wie es mir passt >Btw. Wenn du einen deiner Postings ändern und etwas hinzufügen willst, dafür gibts oben ein kleines Feld namens [Ändern]. >Dann kannst du dein Posting editieren und musst nicht zweimal hintereinander posten. Ich habe nicht vor ein einzigstes Wort an meinem Post zu ändern!! >Ja, ich hab den 2. Teil gelesen. >Und ich denke, wenn Bella sich nicht geschnitten hätte und wenn Jasper sich nicht auf sie hätte stürzen wollen, hätte Eddie wohl nie so einen Depri geschoben. Immerhin war alles gut, bis zu dem Vorfall. Alle Vampire wollten sich auf Bella stürzen, nur sie haben eine Bessere Selbstbeherrschung als Jasper, weil er einfach noch nicht so lange als "Vegetarier" lebt. In diesem Moment ist nur Edward klar geworden, das Bella immer in Gefahr ist, wenn sie mit ihm zusammen ist, deswegen ist er gegangen. Einfach nur um sie vor sich (und in dem Fall auch vor seiner Familie bzw allen Vampiren) zu schützen. >Aber darum geht es mir jetzt eigentlich auch garnicht, genausowenig wie mich Bellas pseudo-Schierigkeiten interessieren, mir geht es jetzt eher darum, welchen Zweck Jaspers dasein hat. Im 3. Teil braucht man ihn wegen seinen Kriegserfahrungen (wenn man das so nennen kann). Außerdem ist er ziemlich anders als die anderen Cullens und ich glaub SM wollte damit etwas Spannung reinbringen (fragt mich nicht) May the pink ponys be with you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Doppelaccount Ja ja, es wirkt immer sehr überzeugend, wenn plötzlich aus dem Nichts User auftauchen, die genau die gleiche Meinung vertreten, wie ein anderer hier und ebenfalls ein Problem mit der "!"-Taste haben. Auch hier gilt: Ruhig bleiben. >und Stephenie Myer ist AUF KEINEM FALL anfänger!!!!!!!! weißt du >überhaupt IRGENDWAS über sie!? Ich hoffe, dass sie Anfänger ist, sonst wäre das sehr traurig für sie... @Nessielein >wenn Leute die KEINE AHNUNG von etwas haben denken, sie wüssten was, Du hast nicht zu bestimmen, wer Ahnung hat und wer nicht. Vielmehr kannst du einfach nicht damit umgehen, dass Menschen nicht deine Meinung teilen. Lern damit zu leben, es wird dir noch oft im Leben so gehen. >wobei sie den Sinn von (in diesem Falll Büchern) nicht >verstanden haben. Wer schrieb denn eben mehrfach, dass er etwas selbst nicht verstanden hat? Ach ja, das warst du! Du siehst in Bis(s) einfach etwas, was nicht da ist. Es als hohe Kunst zu bezeichnen ist Schwachsinn und das weißt du doch eigentlich selbst. >Meine Meinung dazu: Wenn man keine Ahnung hat-Klappe Halten Glücklicherweise kannst du hier niemandem den Mund verbieten. >2. ich mach so viele Ausrufezeichen wie es mir passt Dann musst du damit leben, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann. >Ich habe nicht vor ein einzigstes Wort an meinem Post zu ändern!! Du hast zwei Postings direkt nacheinander gemacht, darum geht es. Das ist unnötiger Spam. Atme mal kurz tief durch. Hier will dich niemand angreifen o.ä. Alle sind sachlich und das solltest du auch bleiben. Wenn du keine Kritik an diesem Buch vertragen kannst, solltest du diesen Thread lieber meiden. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:48:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| A new challenger comes!XD >ey wenn ich keine ahnung von biss hätte würd ich mich aus sowas raushalten!! Bitte stets höflich bleiben,es erleichtert unser aller Leben.Danke. >ohne die cullens (und damit meine ich alle) würde die ganze geschichte nicht funktionieren - jasper wird im 3. Wichtig wegen seinen Kriegskenntnissen, Rosalie wird im 4. total wichtig, ohne crlisle gäbs alle culles nicht und wenn wärn sie auch "böse" Vampire und ohne Alice würd die ganze Story auch nicht funktionieren. Klingt für mich eher so als wäre Fr.Meyer eingefallen dass die Charaktere auch noch da waren und sie einen Sinn brauchen bevor die Serie endet. >und Stephenie Myer ist AUF KEINEM FALL anfänger!!!!!!!! weißt du überhaupt IRGENDWAS über sie!? Twilight ist ihre erste Buchsreihe,oder? Ihr Zeuge. Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ smeily >ey wenn ich keine ahnung von biss hätte würd ich mich aus sowas >raushalten!! ohne die cullens (und damit meine ich alle) würde >die ganze geschichte nicht funktionieren - jasper wird im 3. >Wichtig wegen seinen Kriegskenntnissen, Rosalie wird im 4. total >wichtig, ohne crlisle gäbs alle culles nicht und wenn wärn sie >auch "böse" Vampire und ohne Alice würd die ganze Story auch >nicht funktionieren. Reg dich mal ab. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen und wir haben alle "Ahnung" von Biss, da wir alle das Buch gelesen haben, also dürfen wir auch alle unsere Meinung sagen. Wenn dich was stört, dann sag es sachlich. >und Stephenie Myer ist AUF KEINEM FALL anfänger!!!!!!!! weißt du >überhaupt IRGENDWAS über sie!? Seit wann muss man was über den Autor wissen um das Werk beurteilen zu können? Und eine Meisterautorin ist sie sicher nicht. Sowas bekommt jeder zustande. @Nessielein >1. ich mag Jasper einfach gerne und kann es allgemein nicht >leiden, wenn Leute die KEINE AHNUNG von etwas haben denken, sie >wüssten was, wobei sie den Sinn von (in diesem Falll Büchern) >nicht verstanden haben. Meine Meinung dazu: Wenn man keine >Ahnung hat-Klappe Halten WIR haben hier ALLE das Recht unsere Meinung zu sagen, während DU nicht das Recht hast beleidigend zu werden. Komm mal wieder runter. Du musst wohl damit leben, dass nicht jeder die gleiche Meinung zu deinem Lieblingscharakter hat. >2. ich mach so viele Ausrufezeichen wie es mir passt Kannst du ja auch. Macht deine Aussagen eben nur etwas lächerlich. >Ich habe nicht vor ein einzigstes Wort an meinem Post zu ändern!! Es geht darum, dass du nicht zwei Mal direkt hintereinander posten sollst. Du kannst das, was du noch schreiben möchtest deinem ersten Post hinzufügen. Bei deiner Charakterisierung kann ich mich nur den anderen anschließen: Was ist das für eine Charakterisierung? Alles ist in wenigen Worten gesagt und sowas wie "nett" und "lieb" ist für mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so unbedingt DIE Charaktereigenschaft, die einer Person Tiefe verleien... Ist dir außerdem aufgefallen, dass in deiner Charakterisierung ALLE Cullens (bis auf Rosalie) durchweg positiv charakterisiert werden und niemand (außer Jasper) eine Schwäche hat? Zu den "besonderen Gaben" sag ich mal lieber erst gar nichts... EDIT: >wobei sie den Sinn von (in diesem Falll Büchern) >nicht >verstanden haben. Ha xD Das beste hab ich auch noch übersehen! Also ehrlich, als ob der "Sinn" von Biss so schwer zu verstehen wäre. Ich bitte dich! Das Buch ist gar nicht darauf ausgelegt, dass man da einen Sinn findet. Leichte Kost, damit es möglichst viele schlucken. So einfach ist das. Jaja, die Autorin ha schon Ahnung, wie man ganz schnell, ganz banal den Leuten das Geld aus der Tasche zieht - und die große Masse ist schließlich noch nie auf die hohe Kuns angesprungen... twins against twincest! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:57:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ey wenn ich keine ahnung von biss hätte würd ich mich aus sowas raushalten!! Und wenn man Dinge als Fan nicht logisch begründen kann, helfen auch keine 19191 Ausrufezeichen und solche Sätze. >ohne die cullens (und damit meine ich alle) würde die ganze geschichte nicht funktionieren - jasper wird im 3. Wichtig wegen seinen Kriegskenntnissen, Rosalie wird im 4. total wichtig, ohne crlisle gäbs alle culles nicht und wenn wärn sie auch "böse" Vampire und ohne Alice würd die ganze Story auch nicht funktionieren. > Was würde denn wie nicht funktionieren? > und Stephenie Myer ist AUF KEINEM FALL anfänger!!!!!!!! weißt du überhaupt IRGENDWAS über sie!? > Wenn ich die Bücher so lese, sehe ich den Stil, den Plot und die Charaktere eines MEnschen der noch nicht so viel Schreiberfahrung hat. Oder auch selbst noch keine besonders guten Bücher gelesen hat. Irgendwie habe ich hier grade ein Doppelaccount Gefühl. o.O |
|||||||
|
||||||
| ich hatte das anfänger eher auf qualität und nicht auf anzahl der bücher bezogen... glaub ich eig nicht mal ok vllt moch im 1. aber pätestens ab dem 2 hatte sie denk ich mal mit jedem charakter was vor EDIT: ich find ausrufezeichen toll!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:55:28 |
|
![]() |
||||||
| > 1. ich mag Jasper einfach gerne und kann es allgemein nicht leiden, wenn Leute die KEINE AHNUNG von etwas haben denken, sie wüssten was, wobei sie den Sinn von (in diesem Falll Büchern) nicht verstanden haben. Meine Meinung dazu: Wenn man keine Ahnung hat-Klappe Halten Ich hab die Dinger gelesen. Wie kann man da keine Ahnung von haben, nur, weil man die Bücher nicht supi-dupi findet? Meine Fresse, alles, was Du hier von Dir gibst, sind verblendete Fangirl-Avancen. Mehr nicht. Wird mit jedem Posting deutlicher. -.- > EDIT: ich find ausrufezeichen toll!!! Ui, ein Fake-Account! How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:58:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ich hatte das anfänger eher auf qualität Ich auch... ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| ich hab mich nich aufgeregt - wirklich nicht - ich weiß ja nich wie du das gelesen/intepretiert hast aber ich hab nur meine meinung aufgeschrieben (es war ebn ne lange meinung - und ich finde du hast keine ahnung von den letztn bänden wenn du denkst rosalie und jasper wären nur 'einfach so da' |