Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:   abgemeldet 21.03.2009 12:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Kennt ihr eigentlich irgendeinen heterosexuellen Mann, der die Biss-Bücher mag?

Was heißt für dich "mag"? Mein Freund (definitiv heterosexuell :P) hat sie gelesen, und ist zwar einerseits der Meinung, dass Bella extrem emo ist und ganz schön nervig sein kann, andererseits sagt er aber auch, dass die Bücher irgendwas an sich haben, was einen immer weiter lesen lässt.
Ich behaupte einfach mal, dass da eben diese kritisierte Ich-Perspektive eine große Rolle spielt. Normalerweise mag ich sie nicht, aber IRGENDWAS in Twilight verursacht diesen "weiterles-Effekt", und das ist mit Sicherheit nicht nur der einfach Schreibstil. Die Handlung ist auch nicht unbedingt so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, also ist meine Vermutung dass es evt. was mit der Perspektive zu tun haben könnte, weil man in der dieser wahrscheinlich eher mit dem Hauptcharakter mitfühlt/mitfiebert.

Und noch ein wenig OT wegen der Diskussion eben: Ich bevorzuge gaaanz klar einen Erzähler in der 3. Person, aber das liegt daran dass ein Ich-Erzähler nicht auktorial sein kann. xD" Und ich will immer wissen was ALLE sich denken, was ALLE tun, und so weiter. In Harry Potter hat mich das zum Teil auch ein wenig genervt, in Situationen in denen Harry gerade über irgendetwas für ihn Wichtiges, für den Plot Nutzloses nachdenkt während andere Charaktere sinvollere Dinge tun. "Warum bitte muss ich jetzt bei Harry bleiben? Ich will zu den anderen, das ist viel interessanter! q_q"
Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte?

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/69915/92736/

Von:   abgemeldet 21.03.2009 23:10

Ich sage es so, ich habe es gelesen, aber ehrlich esagt fand ich das mit dem ,,zusammen kommen`` und so viel zu schnell. Ich bin jemand, der es nicht mag, wenn alles so schnell geht. Alle meine Freunde finden es gut, aber ich schein die Einzige zu sein, die es langweilig fand. Das erste Buch war aufjedenfall gut genug für ein Kinofilm. Aber es ist Geschmackssache. Ich habe den zweiten Teil nicht gekauft, so wie die anderen nicht

Von:    Jien 26.03.2009 01:33

Sodele, auf mehrerer Leute Bitte hab ich mich jetzt auch mal durch die Twilight-Reihe bemüht.
Zum Glück, wie ich inzwischen sagen muss, hab ich dafür kein Geld bezahlen müssen, sondern sie mir ausgeliehen (auf englisch).
Ich hatte die gesamte Reihe innerhalb von einer Woche durch und das schaffe ich nur bei Büchern, die entweder unglaublich spannend und fesselnd oder ansprchslos und leicht zu lesen sind.
...
tja...
Bei Twilight (ich weigere mich, dieses blöde deutsche Wortspiel zu verwenden) war letzteres der Fall.
Über die Unzulänglichkeit von Stephanie Meyers Vampirdarstellung muss ich wohl kaum noch was sagen.
Das einzige, woraus man (vielleicht) noch was hätte machen können ist die übermenschliche Stärke und dadurch das Risiko in der Interaktion mit Bella. Aber spätestens im 4. Band ist ja auch das dann null und nichtig.
Womit wir bei Bella wären... die mir, ganz ehrlich, nur gefallen hat, solange Edward noch nicht aufgetaucht war. Bis dahin fand ich sie noch halbwegs interessant, mit ihrer Selbstironie, ihrem familiären Hintergrund und ihrem Hang zur Tollpatischgkeit.
ich dachte echt, sie könnte das Klischee "Vampir verliebt sich in Teenagermädchen" unbeschadet überstehen.
Denkste!
Sobald Sparkle-Boy die Bildfläche betritt entwickelt die liebe Bella eine Obsession sondergleichen, ihr vorher nur angedeutetes Minderwertigkeitsgefühl nimmt 3/4 ihres Charakters ein, und ihre Tollpatschigkeit wächst sich zu einer Hilfsbedürftigkeit aus, die ihresgleichen sucht (das Mädel kann sich ja nichtmal alleine anschnallen - wortwörtlich!).
Zudem fällt sie jedes Mal fast in Ohnmacht, wenn ihr Marmorgott sie auch nur anhaucht.
Ok, we get it. She thinks he's hot. Move along.
Überhaupt - diese Fixion auf ihren Freund.
Sie bricht alle anderen Kontakte ab, trifft sich mit niemandem sonst mehr und ist bereit sogar ihre Eltern zu verlassen.
Edward, Edward, Edward.
Und wundert sich dann, was für ein großes Loch Edward hinterlässt, als er mit ihr Schluss macht (Band 2).
Darüber hinaus lässt sie sich von ihm bevormunden und unterbuttern, dass jeder emanzipierten Frau die Tränen kommen (und dabei soll das Mädel doch angeblich so belesen sein).
Also, wenn mein Kerl mir verbieten würde meinen besten Freund zu sehen, und das, wo mir dieser in einer schweren Zeit (verursacht durch meinen Freund) auf eigene Kosten zur Seite gestanden hat...
Also mich hätte Edward mal gepflegt am Ärmel lecken können, als er zurückkam.
Aber nein, das hätte den Fan-chans ja die schöne romantische Liebesgeschichte kaputt gemacht...

NOCH schlimmer finde ich allerding die Bella aus dem 4. Band.
1. "Och ja, unser gemeinsames Kind saugt mir alle Ressourcen ab und zertritt mich nebenbei noch innerlich, aber ich hab es trotzdem totaaal lieb. Ist doch mein kleiner "Nudger", der tut Mommy doch nichts. Und wenn, auch egal."
o.O Mutterliebe hin oder her, aber irgendwann muss doch der Selbsterhaltungstrieb einsetzen...
2. "So, ich bin jetzt auch Vampir, und dadurch, dass mir sofort alles an Selbstbeherrschung und Fähigkeiten zugeflogen kommt mache ich auch den letzten möglichen Konfliktpunkt einfach mal zunichte.
Denn ich bin eine Sue und kann das!"

Muss man dazu noch was sagen?

Den Rest an Kritik (etwa die lahm ausgearbeiteten Action-/Kampfszenen) spar ich mir jetzt mal, hab keine Lust mehr.

You get the idea.
Sweet as!

Von:   abgemeldet 26.03.2009 15:18

Nun ich weiß von einer Freundin, die das Buch (und wzar alle) total geil findet, während ich mir das 1. Band nur mit Mühe und Zwang durchgelesen hatte.
Was mich etwas gestört hatte, war, dass die Vampire so...seltsam waren. Ich finde es schon wichtig, wenn Vampire Angst vor dem Sonnenlicht haben oder in einem Sarg schlafen, das hat meiner Meinung nach ein gewisses Etwas und traditionelles. Natürlich kann man die Vampire so gestalten wie man möchte, aber für die Vampirfans klingt das ziemlich abgenagert, wenn sie hören, dass der Vampir im Sonnenlicht glänzt uznd am Tag nie ruht/schläft. Natürlich gibt es Situationen, wo man nicht genau die Therorien weiß, wie z.B das Aussaugen. Kann wirklich JEDER Vampir einen anderen Menschen aussaugen und zur eigener Rasse machen? Können das nur reinblütige Vampire oder können sie sich das Aussuchen? Jeder hat dazu eine andere Meinung und da es nicht ganz klar ist, kann man in diesen Dingen in seinen Roman schreiben was man will. Aber festgelegte Ängste/Schwäche wie das Sonnenlicht? Naja, vielleicht stört es manchen nicht, Vampirfans schon. Als ich mit meiner Mutter den Film sah, war sie sehr ehtäuscht über die Vampire, die da dargestellt wurden. (und ich auch, obohl sie kein Vampirfan ist). Ich fand es anfangs ganz spannend, doch nach der Zeit wurde es mir zu schnulzig und vorallem kamen sie, meiner Meinung nach, einfach zu schnell zusammen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Bella einfach ein wenig Ignorant ist. Was ich meine, ist, dass sie sich für Freunde (wenn Jessica etc man überhaupt als richtige Freunde bezeichnen kann) wenig interessiert. Es geht eigentlich nur um Edward und seiner perfekten Familie, die keine Schwächen hat. Gut, kann man so schreiben, wie man will, aber fürs Zwischendurch wäre es auch schöner gewesen, wenn Bella ein bisschen mehr mit ihren Freunden zu tun hätte.

Alles in einem: Ich fand den Film nicht gut, sowie auch das Buch.
Ich war entäuscht.

Von:   abgemeldet 26.03.2009 17:31
Twilight bzw. Bis(s) finde ich einfach nur banal.
Die Story ist einfach: Frau liebt Mann; Mann liebt Frau; Mann hat Geheimniß; Frau entdeckt es; Ende. Anders beschrieben ist Twilight bzw. Bis(s) ein typischer Liebesroman mit vielen Mary Sues und Gary Stus als Protagonisten.
Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten es endlich zu lesen, da mir eine Freundin von mir Flausen in den Kopf gesetzt hatte, wie z.B. Twilight bzw. Bis(s) sei ihr Leben und sie würde Bella und Edward so klasse finden. Ich dachte 'Warum nicht?' und holte es bei der Stadtbücherei. Damals wusste ich noch nicht, dass ich einen großen Fehler machen würde. Ich fing also an zu lesen... Die ersten fünf Seiten wurde ich nachdenklich; War es normal, dass ich die Protagonistin schon nach ein paar Seiten schon nicht mehr leiden mochte? Ich entschloß mich aber weiterzulesen. Die ganze Zeit musste ich mir das ewige Gemeker dieser Bella anhören; Ihr Leben sei ja so schlecht, sie würde alle nervig finden und wäh, wäh... Das ging mindestens hundert Seiten so. Fast am Ende des Buches, dessen Haupteil eigentlich nur daraus Bestand, dass sich Bella und Edward finden und sich mit kitschigem Gesülze zulabern, beschloß ich dieses wieder zurückzugeben, da ich es keine Seite mehr aushielt.
Später schaute ich mir einige Szenen von dem Film an, da ich dachte, 'Reinschauen könnte ich ja mal...'. Da war ich aber zu optimistich. Ich fand den Film einfach nur schlecht. Die Gründe werde ich jetzt nicht aufzählen, da es viel zu viele sind.
Im Grunde stört mich Twilight nicht. Nur das ewige Gelaber meiner Freundinnen von wegen, sie seien ja solche Twilight bzw. Bis(s)-Fans und Edward sei ja so heiß und sexy. Und aufeinmal lesen alle das Buch. Bevor der Film erschienen war, hatte es keine meiner Freundinnen gelesen. Zum Glück gibt es Jungs, die meiner Meinung zustimmen. Ich als Mädchen muss zugeben, dass Jungs in dieser Situation einfach klüger sind.
Für alle die das Buch noch nicht gelesen haben, es aber wollen: Tut es nicht!
Das Gleiche und das Selbe sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
Zuletzt geändert: 26.03.2009 17:35:14

Von:   abgemeldet 26.03.2009 18:00

Stimm dir zu.
Viele, die das Buch gelesen, sagen nur, dass Edward toll ist oder
de Schauspieler etc. Wie auch immer, ich bin auch einer der Einzigen, die es nicht mögen. Keine Ahnung, warum das Buch verfilmt wurde. Spannend wurde der Film erst, als Bella in Gefahr war (wobei das auch nur im ,,naja bereich`` geht).
Ich persöhnich mag es nicht, wenn jemand nicht, wenn jemand perfekt ist in den Büchern, da man das nie ist!

Von:   abgemeldet 26.03.2009 18:54

ich hab weiter vorne auch schonmal gesagt, dass ich twilight nicht mag. ich habe allerdings nur das erste buch gelesen. meine schwester hat sich wzar auch das zweite gekauft (oder es geschenkt bekommen) aber dafür hatte ich nun wirklich noch keine zeit. aber vlt lese ich es mal an.
jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die freundinnen von mir, die das buch gerne lesen, entweder eine völlig abstruse vorstellung von romantik haben. die eine hatte zb noch nie nen freund und hat einfach so ne liebes einstellung wie es diese bücher oder die groschenromane vermitteln. sie findet edward total toll, ist bei studi in einre gruppe "ich lasse nachts mein fenster offen für edward cullen" und der ganze kram. oder eine andere freundin ist schon "älter" (ende 30) und findet das buch toll, sie ist aber, würde ich sagen, so eine von den frustrierten.
also ich stell jetzt einfach mal die these auf - und es tut mir leid, wenn ich dann gekreuzigt werde:D - dass die das buch gut finden, die entweder von den männern frustriert sind und sich so jemanden wie edward wünschen (dann ist der rest und die langweiligkeit der story auch schnuppe) oder solche, die den medien/büchern und groschenromanen zu stark glauben und wirklich meinen, dass edward DER traummann sei den man braucht und sich in so ne romanfigur so halb verlieben können.

joa. ich weiß sind "nur" zwei beispiele, aber k.a. finde es passt :D

Von:   abgemeldet 26.03.2009 19:02

Nochmal OT von mir:

>Okay, ähm..., klärt mich auch, was ist die Harry Dresden - Reihe?

Wah, das ist die obergeniale Romanreihe von Jim Butcher über einen missmutigen Magier/Detektiv/Überlebenskünstler, der in jedem Roman ordentlich eins auf die Mütze bekommt wie Bruce Willis in Stirb Langsam 1-4.
Die Bücher (erster Roman: Sturmnacht (Storm Front)) sind überaus spannend und total witzig, und alle Charaktere liebenswert und faszinierend. Mittlerweile sind 3 Bücher auf deutsch erschienen, die gesamte Reihe steht gerade bei 10 Büchern.
Auftretende Fabelwesen sind Werwölfe, Vampire (richtige, gefährliche und nicht glitzernde!), weitere Magier, Feen, Dämonen, Geister, Hobbs, gefallene Engel und sogar Jetis.
Ein Kauf-*MUSS*.

Noch Fragen -> ENS, aus OT-Gründen.

Sorry an die Twilight-Diskussionsrunde.
Zuletzt geändert: 26.03.2009 19:04:22

Von:   abgemeldet 03.04.2009 07:08
Also ich finde die Bücher Total super. Nur der 2. Band ist ein bisschen langweilig.

Von:   abgemeldet 03.04.2009 15:57

>Also ich finde die Bücher Total super.

Und was findest du daran super? Würde mich mal interessieren.

>Nur der 2. Band ist ein bisschen langweilig.

Ich finde die alle langweilig. Alle Bände außer dem ersten sind doch sowieso nur entstanden, weil die Autorin mehr Geld wollte (mir fällt gerade nicht ein, wie ich es anders beschreiben soll x_x).

Von:    -ShadowKissed- 03.04.2009 17:06

Naja ich würde mal sagen jeder hat seinen Geschmack ^^

> Ich finde die alle langweilig. Alle Bände außer dem ersten sind doch sowieso nur entstanden, weil die Autorin mehr Geld wollte (mir fällt gerade nicht ein, wie ich es anders beschreiben soll x_x).

War das bei HP nicht genauso? XD
Think I´m crazy? O.o
Yes, and I am very proud about that.

Von:   abgemeldet 03.04.2009 17:21

> War das bei HP nicht genauso? XD

Na ja, eigentlich ja schon.
Aber ich konnte wenigstens ja noch einigermaßen nachvollziehen, warum es gekauft wurde. Rowling schrieb ja ganz gut, Meyer ja mal ... gar nicht. Das ist schlechtes Grundschulniveau. <<

Von:    Koibito 03.04.2009 18:47

Oh, also ich finde, der Schreibstil von SM ist ganz angenehm, weil er so einfach ist. :D
Von allen Büchern mag ich den ersten Band am liebsten. Der ist wenigstens noch erheiternd und man kann ihn mal so zwischendurch lesen.
Aber ich mag Twilight sehr viel lieber, als diese ganzen amerikanischen Teenie-Liebesfilme, auch wenn Twilight verdammt danach riecht.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    -ShadowKissed- 03.04.2009 22:37

> > War das bei HP nicht genauso? XD
>
> Na ja, eigentlich ja schon.
> Aber ich konnte wenigstens ja noch einigermaßen nachvollziehen, warum es gekauft wurde. Rowling schrieb ja ganz gut, Meyer ja mal ... gar nicht. Das ist schlechtes Grundschulniveau. <<

Ich würde sagen, das ist geschmackssache ;). Wollte damit nur verdeutlichen, das so ziemlich jeder Autor für Geld schreibt, ohne wären sie auch ziemlich arm XD
Think I´m crazy? O.o
Yes, and I am very proud about that.

Von:    Cherry_Canon 04.04.2009 10:37

also ich finde "twilight" von ihr ganz gut..die anderen bänder haben ehrlich gesagt nachgelassen, weil es bei ihr immer nach dem motto ging "happily ever after"..und das verhalten von einigen charas konnte ich auch so gar nciht ab..

Von:   abgemeldet 05.04.2009 16:10
Ich fand Twilight ganz okay- ließ sich schnell durchlesen, totaler Kitsch und kein vernünftiger Plot, aber für einen Abend reicht es allemal. Aber wie viele andere kann ich diesen Hype einfach nicht verstehen. Ich denke nicht, dass es sich lohnt erneut all die negativen Aspekte des Romans aufzuzählen, denen ich allesamt zustimme. Die restlichen Bände kann man vergessen, meiner Meinung nach. Ich möchte damit keine Fans angreifen ^^
Wie auch immer, was jetzt folgt ist eine Frage zu den Eigenschaften der Vampire und hat deshalb eigentlich auch etwas mit dem Buch zu tun, falls es dennoch Off-Topic sein sollte, sorry:

Würde jemals ein vernünftiger Grund genannt, warum die Meyer-Vampire glitzern? O.o

Ich muss zugeben, dass mich das irgendwie interessiert, in vielen Storys werden ja schon medizinische Gründe etc. genannt, wieso Vampire bestimmte Eigenschaften haben, mit denen sie der Autor versehen hat. Die meisten Eigenschaften der Meyer-Vampire sind ja mehr oder weniger typisch vampirische Kräfte (auch wenn ich die Fangzähnchen vermisst habe), alle außer das Glitzern im Sonnenlicht. Sparkeln die da einfach nur im Sonnenlicht rum, weil das cool aussieht? (Was auch wieder totale Geschmackssache ist...) Dieses Glitzern hat ihnen im Buch auch nie geholfen, lässt sich also auch nicht als hilfreiche Eigenschaft bezeichnen- es sei denn, die Typen blenden sich damit gegenseitig zu Tode >.<

Ich meine, ein Argument, dass diesen Glitterlook begründet, ist mir noch nicht untergekommen. Hat die Beschaffenheit der Haut damit zu tun? Weil sie so schön "diamantenhart" ist, oder was? Oder dient das Glitzern als Warnung für alle Neugeborenen, dass die gefälligst nur nachts jagen und blasse Haut behalten sollen? Ganz ehrlich, das entbehrt jeder Logik. Ich bin gespannt, ob euch das auch interessiert und ob ihr viellt. einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund dafür findet.

Hoffentlich war das jetzt nicht Spam etc. ^^

Lg
Pfiffikus

Von:    Thiassi 05.04.2009 17:10

Okay.. ist natürlich reine Geschmackssache, aber ich hab band 1 nichtmal mehr bis zum Ende geschafft = es war mit Abstand das nervigste(oder besser kitschigste *würg*) was ich mir seit langem angetan habe. Wers mag.. okay, mein Fall ist es 100% nicht
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~

Von:    Catalyst 05.04.2009 19:03

Langweilig ist gar kein Begriff für dieses absolut schreckliche Buch! Nie zuvor lass ich so etwas grausam schlechtes -___-
"Zum einschlafen schön" das ist das einzige was ich zu diesem miserabelen Buch sagen kann.
Literarisch wirklich keine Bereicherung. Ich verstehe nicht wie man sich so etwas antun kann?! Kann mir irgendjemand sagen warum er sich das antut?
Diese Bücher gehören entweder verbrannt, versiegelt oder verboten...
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy

Von:    Mina_Murray 06.04.2009 12:22

@ Pfiffikus:
Vor ein paar Seite (vielleicht sogar in diesem Thread) wurde die Theorie erwähnt, dass das Glitzern das Opfer ablenkt. Also dass der Mensch denkt "oh, wie schööön~" oder halt "was in aller Welt?! oO" und dabei das Flüchten vergisst, während der Vampir angreift. Macht für mich schon Sinn. Obwohl es doch für das "perfekte Raubtier" etwas zu auffällig sein sollte.

Naja, und "Haut aus Diamanten" klingt natürlich besser als "Haut aus x-beliebigen Kieselstein".
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"

Von:    Ladeniel 11.04.2009 14:58

@ Pfiffikus:
Vor ein paar Seite (vielleicht sogar in diesem Thread) wurde die Theorie erwähnt, dass das Glitzern das Opfer ablenkt. Also dass der Mensch denkt "oh, wie schööön~" oder halt "was in aller Welt?! oO" und dabei das Flüchten vergisst, während der Vampir angreift. Macht für mich schon Sinn. Obwohl es doch für das "perfekte Raubtier" etwas zu auffällig sein sollte.

Aaaach, für die Fresserei ist die Haut total überflüssig, sagt Eddy ja selbst. "Bla, du fühlst dich von mir körperlich angezogen, weil ich so schön sparkle." Dann macht er den Bösen Blick und zischt pseudosexy: "ALS OB ICH DAS BRAUCHEN WÜRDE!! ALS OB DU MIR ENTKOMMEN KÖNNTEST!! DUH!!11!"
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 11.04.2009 21:39

Aaaalso :)

Ich habe ja Band 1 vor ewigen Zeiten gelesen und war nicht sonderlich begeißtert. Finde den ersten Band ziemlich langweilig, vorhersehbar und überhaupt.
Dann habe ich jetzt letzte Woche innerhalb von 2 Tagen den 2. Band von meiner Schwester geliehen und ausgelesen. Und !nein!, dass ich es so schnell geschafft habe, spricht nicht für Qualität oder "mögen" :D ich hatte nur die Schnautze voll von der "Blechtrommel" bei der ich rigendwie net weiterkomme und wollte mal was anderes, leichtes, schnell lesbares (=erfolgserlebnis).
Ich muss aber sagen, dass mir Band 2 ein wenig besser gefällt als Band 1 weil einfach, meiner Meinung nach, mehr passiert.

Trotzdem gibt es noch genügend Stellen, die ich... naja.
Spoiler
Zum Beispiel der Pilot in Italien, der Französisch und Englisch spricht ^^
Oder überhaupt, dass sie nach ITALIEN mal eben Fliegen :D man kann in den USA stundenlang rumfliegen, wenn man gerne "weit weg" will, aber nein xD sie fliegen "mal so eben" nach Italien :D
Von den 3 (oder waren es 4?!) Monaten, die Bella einfach gar nix mehr erzählt hat, mal ganz abgesehen xD
Was mich auch gestört hat war, dass sie Edward so einfach verziehen hat... "Ach du warst einfach weg, aber drauf geschissen" und DANN hat sie, zur krönung noch gesagt "mach dir keine Vorwürfe, Edward, das ist doch alles meine Schuld" -.- also was fürn Bild für Mädels wird denn da bitte vermittelt?!
Ich hätte es lieber gehabt, wenn sie mit Jacob zusammen gekommen wäre und über Edward hinweggekommen wäre und dann kann er gucken wie er sie zurückbekommt (wenn es denn unbedingt mit den beiden enden muss -.-)
Das ist sowieso son Thema, das mich echt stört!!
Ich meine, okay, es geht einem schlecht, wenn der Freund einen verlässt. Und es gibt auch Menschen, die damit nicht gut klarkommen und vielleicht wirklich in eine Depression stürzen. aber der normalfall ist: man KOMMT darüber hinweg! und das stört mich echt total bei diesem Buch. Charlie ist der einzige, der mal von "Depressionen" spricht oder sagt "ich dachte du kommst darüber hinweg".
Aufgrund von der Ich-Perspektive bekommt man aber nur dieses fruchtbar übertriebe, melodramatische zeugs mit -.-
ich finde, wenn jemand ein buch schreibt , und dieses buch eindeutig für relativ junge mädels, die vielleicht noch net viele erfahrungen mit jungs haben und der liebe und noch an die rosamunde-pilcher-liebe glauben, dann finde ich sollte man versuchen, den mädchen etwas mit zugeben am schluss des buches. und ich hätte es gut gefunden, wenn bella eine starke frau wäre. wenn sie drüber wegkommt und edward den vogel zeigt etc. aber nein -.- sie jammert rum, tut so als würde die welt untergehen (so fühlt man vielleicht, aber so IST es nicht) und dann als sie halbwegs drüber weg ist, dann kommt edward aber trotzdem total gut weg -.-
weiß jetzt nicht ob man versteht was ich meine aber naja :D
noch irgendwas war... ach ja.
als edward dann wieder da war, war jacob einfach vergessen. fand ich auch scheiße.
jacob war immer total heiß (lol im wahrsten sinne des wortes ^^)
und dann kommt edward, daher, bella ist kalt und er geht WEG damit ihr wärmer wird. und ich dachte "hmm genau gegensätzlich zu jacob" nur hat sie das irgendwie nicht gemerkt. fand ich total schade.

Und dann hab ich mir gestern die erste Stunde vom Film angeguckt (Megavideo hat irgendwie nicht mehr erlaubt :D)

Spoiler
Oh mann -.- das war ja mal total der Schrott :D die Geschichte war sogar schlechter als im Buch!!! Ich habe ja im Buch schon nicht verstanden, wieso die sich ineinander verlieben. Aber im Film wird das ja noch weniger klar o.O ist halt einfach so und dann sind sie halt verliebt?! naja.
Dann Bella und ihr Schlafzimmerblick -.- wird das mädel auch malr ichtig wach?
und die schauspielerische Leistung allgemein o.O boa ich hab gedacht ich gucke mir nen low-budget-disney-channel-film an :D furchtbar.
und die besetzung :D wenn der schauspieler von jacob aussieht wie nen indianer dann seh ich aus wie nen chinese xDD hahahaha ich krieg mich nicht mehr ein, sry :D und der war auch nicht wirklich der gute schauspieler o.O
und warum ist eric nen chinese ?! und warum kommt der mir schwul vor? und wer ist dieser schwarze? und warum stehen die alle so auf bella?
und warum sieht carlisle so ... abstrakt aus :D
fragen über fragen ^^
ach und glitzernd :D wahah das war natürlich das highlight (im wahrsten sinne des wortes ^^). das sieht einfach nur aus wie nen altes malen-nach-zahlen-bild mit glitzerpuder von mir ^^
fazit:
1. schund
2. den rest des 1. filmes gucke ich nur wenn er mir zufällig begegnet und
3. ich bezahle für den 2. film bestimmt kein geld :D genauso wenig wie für die bücher^^

Zuletzt geändert: 11.04.2009 21:45:04

Von:   abgemeldet 13.04.2009 12:29

ich hab mir auch nur die hälfte von dem film im i-net angeschaut, dieser Edward ekelt mich an der und die bella schauen beide immer als wären sie auf drogen...und meine Freundin steht auf den die schreibt sich überall auf ihre Häfte twilight drauf(ich bin auch nich besser,schreib mir überall nyappy drauf ^__^) und schaut sich 24 stunden am Tag videos von new moon bei youtube an -.-
0(≧∀≦)0 私が好きだ アンティック-珈琲店

Von:   abgemeldet 14.04.2009 01:31

Ich hab mir den Film oft genug angesehen und alle Bücher gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das es gut war das ich mir die billigen englischen Taschenbücher gekauft habe.

Ich mag SM´s Schreibstil weil er leicht ist und ich ihn gut zum Englisch lernen verwenden kann.
Was mir aber seid ich das erste Buch vor einem Jahr gekauft habe gar nicht, aber mal sowas von nicht gefallen hat ist Edward.
Schlicht und ergreifend dieses perfekte an ihm.
Wer will schon so einen Freund haben :|

Und dann noch wie Bella sich selbst so klein und hilflos darstellt obwohl sie das nach ihrer Aussage gar nicht ist.
Hach~

Ich habe mir die Anderen Bücher einzig und allein auch noch gekauft weil mich die Geschichten der Anderen Cullens sehr interessiert haben.
Aber da hat das 2. Buch ja auch enntäusch :/
Zuviel Jacob, zuviel drumherum gerede zuviel... zuviel langeweile.

Im 3. gefiel mir Jaspers Geschichte am Besten, warum weiß ich selber nicht aber um ehrlich zu sein kann ich mich auch an nichts weiter erinnern und das soll schon was heißen, ist immerhin erst knapp einen Monat her das ich es gelesen habe.

Zum 4. kann ich auch nicht wirklich viel schreiben.
Ich möchte niemanden Spoilern also versuch ich es so gut es geht zu umschreiben...
Das mit dem Kind ist seltsam, verwirrend und passt für mich nicht in die Geschichte.
Auch die Stelle wo Bella und Edward sich ´vereinen´ *höhö* gefällt mir nicht wirklich.
Sehr fördernd wenn der Herr Cullen kein Gummi benutzt, aber ich will ja nicht zum Apostel (wtf...) mutieren.

Alles in allem waren die englischen Bücher das kaufen (außer das 2.) wert, die deutschen Hardcoverbände für je 20€ sind mir allerdings zu teuer.

Der Film war... mäßig.
Wirklich mäßig.
Die ´Specialeffects´ sogar unter aller Sau.
Aber ich habe nichts von dem Film erwartet also ging es.

Trotz allem verstehe ich schon das es diesen Hype gab/gibt.
Wäre die Autorin vllt. wirklich eine Andere, der Kitsch etwas runtergehreht, die Charas besser ausgearbeitet (und anspruchsvoller) und Edward nicht ganz so perfekt hätte auch vielleicht die Doil diesen Hype mitgemacht, aber so lieber nicht.

^ ^/)

Hopeless

Von:    Yuna-Chani 14.04.2009 13:21

Ich muss sagen die Biss reihe hat mich gefesselt und das hatte ich bis jetzt nur bei einen Buch, ich war so gefesselt das ich net aufhören konnte zu lesen. Und ich muss echt zugeben das ich am Anfang dachte" na toll ne Vampiergeschichte, ich hasse vampiere"
Und dann war ich überrascht wie gut es umgesetzt wurde das es nicht um diese Typischen vampiergeschichten ging. Sondern das sie auch ganz normal leben wollen und so.
Also daher war ich echt Überrascht und freue mich schon auf New Moon
Aber so von den Büchern her fand ich band 1 und 2 mega gut ausser das mir in band 2 zu viel von den werwölfen vorkam XDD
und Band 3 naja es ging , das fand ich ok aber mich haben die gefühlschwankungen irre gemacht und Band 4 fand ich sonst supi nur der End kampf war leicht lahm so ein bisschen Kämpfen wäre doch cool gewesen statt zu reden XDD
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/

Von:    Tappy 14.04.2009 13:46

Mir hat das Buch gefallen^^
Ich bin totaler Romantik-Fluff-Fan und ausserdem vermutlich noch im richtigen Alter. Aber ich finde eindeutig den vierten Teil am Besten. Der hat mich zwar ganz am Ende ein wenig enttäuscht (Kampf?) aber ansonsten wat er interessant und spannend. Natürlich sind viele Stellen unglaublich Klischeehaft usw, aber ich brauch sowas hin und wieder.
Der Film war auch ganz O.K., am besten war Alice.
Euer Tap
Buaaahawab

Von:    Parias 20.04.2009 15:49
Auf der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin hatte das Vergnügen gehabt, ihre Nichte ihre Meinung zu Twilight zu fragen. Dreimal dürft ihr raten, was ihre Antwort war*loool*

Natürlich Edwart:3.

Das Mädel ist richtig im Schwärmen geraten^^, es war richtig witzig, da sie eher der Typ Marke "Kotterschnauze" ist (hab aber trotzdem Manieren, gibt einen die Hand u.a)und sie weiß, daß es nur eine Fiktion ist. Sie ist bodenständig für ihr Alter.

Interessant war es, als ich nach den Inhalt des Films fragte:

"Also, da ist ein Mädel, die nach ihrem Vater zieht und sich in Edwart verliebt [...].

Merkt ihr was? Der Name Bella ist gar nicht gefallen, sondern Edwart^-^.
Das bestätigt den Verdacht, daß Izabella Swan nur ein "Lückenfüller" für die (meisten) Leserinnen/Zuschauerinnen ist.

Von:   abgemeldet 20.04.2009 17:41

Ich hab die Bücher auf Empfehlung gekauft udn sie verschlungen.

Trotdzem kann ich diesen ganzen hype auch nicht verstehen O.O
Ich find die Bcher nicht schlecht und ich bereue den kauf nicht (außer beim 4ten >.<), aber SO toll, sind sie nun auch nicht.
Edward verwandelt sich von Satz zu Satz in einen immer schlimmeren Beschützer/Jammerlappen und Bella verwandlet sicha uch immer mehr in einen unertragbaren Charakter.
letzen Endes habe ich mich ganz von Edward abgekapselt und bin zum Jacob - "Fan" geworden, denn Edwards gelaber ging mir nur noch auf den Keks.

Ich gebe zu, Meyers sich von Vampiren entspricht meiner auch nicht wirklich. Ich habe nichts dagegen, dass sie Tierblut trinken, aber ansonsten find ich seh nur kitschig. Richtige Schmusevampire O.O
Ich brauch da was Wilderes ;P *in Rictung Dracular und Anne Rice' Vampire winkt*

Aber jeder der auf eine schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Übersinnlichen gewartet hat, sollte die Bücher einfach mal lesen.

Nicht die Vesten Bücher der Welt, aber ich habe auch schon langweiligeres Gelesen^^

Aber wer wirklich ein Vampir oder Werwolfbuch lesen will, ist hier an der falschen Adresse^^

Also, langweilig finde ich sie nicht. Aber man muss sich halt im klaren drüber sein, dass es keine wilde Vampirgeschichte ist, sondern mehr ne stinknormale Liebesgeschichte mit ein paar Schmusevampiren die man auch hätte weglassen können.

Gruß,

Kleene
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:    Ladeniel 21.04.2009 20:22

Aber man muss sich halt im klaren drüber sein, dass es keine wilde Vampirgeschichte ist, sondern mehr ne stinknormale Liebesgeschichte mit ein paar Schmusevampiren die man auch hätte weglassen können.

Diese Weglassbaren animieren mich zu meinem persönlichen Hype :3 Werde auch in die nächsten Filme gehen und einfach die männlichen Schauspieler genießen... ganz primitiv.
Da SM praktischerweise eine 36-jährige Frau ist, die auf Männer in den 20ern zu stehen scheint, tauchen lauter junge Männer in den Filmen auf, die das Zac-Efron-Alter überschritten haben. Yay. :) Manchmal muss man die Sachen nehmen, wie sie kommen.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    Bastet 22.04.2009 16:55

Ok. Ich habe weder eines der Bücher gelesen, noch mir den Film angetan. Bereits nachdem ich nur den Plot von Twilight erfahren hatte, wusste ich, dass es oberflächlich, unkreativ, peinlich einfallslos und klischeehaft sein würde. Ich habe öfters diverse Rezensionen gelesen - sowohl von den Fans als auch den Hassern. Hab dadurch einige interessante Details zur Story oder zum Aufbau des Buches erfahren und muss sagen - Twilight ist grauenhaft! Alle meine Vorurteile wurden bestätigt und selbst diese kleinen Passagen zum oder aus dem Buch lassen mich schreiend davonlaufen. Wie kann nur etwas so unoriginelles und lächerliches mehrfacher Bestseller sein? Ich weiss ja, weil alle Klein-Mädchen-Träume bedient werden...

Nun fragen sich sicherlich einige, warum ich Twilight so schlecht mache und hier sogar reinschreibe, obwohl ich weder Buch noch Film kenne, sondern nur Rezensionen und die Wikieinträge. Der Grund: Weil ich gerne mal sagen würde, wie enttäuschend das ist, dass die Leser dieser Welt derart anspruchslos sind und auf die billigsten Geschichten abfahren. Wo ist das Niveau in Twilight? Wo die unglaublich fesselnde Geschichte, die noch nie vorher dagewesen ist? Wo die faszinierenden Ideen, die einen stauenen lassen? Wo die tiefsinnigen, interessanten und vielseitigen Charaktere? Das einzig neue an Twilight ist, dass Vampire in der Sonne glitzern...nur das ist leider genauso peinlich wie neu...

Ja, ich hasse Twilight, weil durch solchen Schund richtig gute und wahnsinnig faszinierende Bücher mit unglaublicher Atmosphäre einfach untergehen und nur von einer kleinen Gruppe mit Leuten mit Anspruch und Niveau gekannt und geschätzt werden. Zum Beispiel "Nova" von M. John Harrison. Ein sprachliches Genie, mit Formulierungen und einer Art zu Beschreiben, die einem Gänsehaut verleiht. Ja, "Nova" ist vielleicht etwas langatmig, aber die Ideen sind so unglaublich fesselnd, originell, verstörend und grotesk. Der Mittelteil dieses Buches ist einfach nur der Wahnsinn...schockierend und faszinierend zugleich. Ich könnte noch viel mehr solcher Bücher nennen, die kaum einer kennt, aber, wie sagt man so schön, erste Sahne sind (doch das wäre viel zu sehr OT). Ich denke, jeder weiss, was ich damit sagen will: Wo ist die Aufmerksamkeit für solche Bücher? Warum werden die Bestsellerlisten von sowas wie Twilight dominiert? Hat die Gesellschaft überhaupt keine literarischen Ansprüche mehr?

Ich weiss, jeder hat einen anderen Geschmack und das will ich auch keinem nehmen, doch Twilight so in den Himmel zu loben, als Meisterwerk der Literatur, das finde ich ziemlich erschreckend und enttäuschend zugleich. Man kann zwar ein Riesenfan sein, aber wahre Fans sehen auch die Macken ihres "Meisterwerks" und können zugeben, dass sie Twilight nicht wegen der Originalität oder dem Anspruch lieben (welches es nicht hat), sondern eben aus dem einfachen Grund, weil sie auf seichte Lovestories stehen, denn nichts anderes ist Twilight. Ich habe schon einige Fans gesehen, die dies auch finden, doch immer, wenn ich dann ernstgemeinte Meinungen lese, die Twilight wirklich mit fast unübertrefflichen Bestsellern gleichsetzen...das finde ich einfach nur fassungslos. Ich meine, ich bin auch von vielen anspruchslosen und niveaulosen Dingen Fan (z.B. Uwe Boll Filmen), doch ich weiss auch, dass dies totaler Schrott und einfach nur Trash ist. Aber ich steh nunmal drauf, eben weil es totaler Trash ist. Und genauso will ich auch niemanden schlecht machen, weil er Twilight mag. Ich kann es einfach einzig und allein nicht ausstehen, wenn man dem, wovon man so begeistert ist, Eigenschaften und Tatsachen zuschreibt, die es gar nicht besitzt. Man sollte die Sache immer für das mögen, was sie auch ist und keine anderen Dinge hineininterpretieren oder dazudichten.

Doch genau das tun leider die meisten Twilight-Fans, wodurch - wie bereits erwähnt - mein Hass darauf entsteht, weil wahre literarische Meisterwerke deswegen unter den Teppich fallen und niemand anscheinend mehr fähig ist, ein solches zu erkennen.
BTW, auf der Wiki-Seite zu Stephanie Meyer stehen interessante Kritiken zu Twilight. Habe persönlich in den ganzen Twilight Diskussionen noch nichts zu diesen Kritikpunkten gelesen. Ich kann dazu jedenfalls nur sagen: Ja, genau, Selbstaufgabe ist voll Emanzipation und so...

Von:    Merilsell 23.04.2009 04:05

^ ich glaube ich liebe dich xD

Ich habe übrigens nen Anti- twilight Zirkel gegründet der noch seeehr leer ist, was hauptsächlich daran liegt das ich derzeit zu faul bin ihn mit Threads und facts zu füttern. xD Vielleicht mag ja der ein oder andere beitreten und helfen ihn zu füttern? Würd mich freuen ^^

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Twilightsucks/beschreibung

Saiunkoku Monogatari is love <3

"Both Rowling and Meyer, they’re speaking directly to young people. ... The real difference is that Rowling is a terrific writer and Stephenie Meyer can’t write worth a darn.” -Stephen King ...---Twilight sucks cuz the king said so.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück