Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Von:   abgemeldet 09.10.2005 21:08
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Hm, ich bin prinzipiell dafür, die FF's mehr aus dem Schatten der fanfics zu holen. Ich meine, okay, ein Bild lässt sich schneller angucken als eine FF und ist auch wesentlich dekorativer, aber die Kreativität der Autoren in der Schatten der Zeichner zu stellen (und sorry, so kommt es mir vor) finde ich nicht unbeding berauschend.

- Man sollte, wie MB schon vorgeschlagen hat, auch eine FF-WB Funktion einrichten.
- Zudem bin ich für eine "FF der Woche" funktion. Ob man das nach Kapiteln oder vervollständigten FF's ordnet sollte man klären, wenn es Spruchreif werden sollte.
~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:    Eiji 09.10.2005 21:18

> Hm, ich bin prinzipiell dafür, die FF's mehr aus dem Schatten der fanfics zu holen. Ich meine, okay, ein Bild lässt sich schneller angucken als eine FF und ist auch wesentlich dekorativer, aber die Kreativität der Autoren in der Schatten der Zeichner zu stellen (und sorry, so kommt es mir vor) finde ich nicht unbeding berauschend.
>
> - Man sollte, wie MB schon vorgeschlagen hat, auch eine FF-WB Funktion einrichten.
> - Zudem bin ich für eine "FF der Woche" funktion. Ob man das nach Kapiteln oder vervollständigten FF's ordnet sollte man klären, wenn es Spruchreif werden sollte.

Hm, schau mal im FF Forum. Da geht es z.T. auch um Änderungen für das FF Archiv. Schreib das vielleicht da doch nochmal hin. ^^ Da wurden auch schon einige Vorschläge bezüglich der Umstrukturierung gesammelt. *smile*
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it!

Von:    Itoshiki 11.10.2005 09:40

also ich hab nur ne kleine bitte^^

es gibt ja unter den Fanlisten alle möglichen J-Rock bands , leider fehlt BALZAC , könnte man die nicht noch mit einbinden?? wäre echt knorke! xDD
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Von:    Seraph-sama 11.10.2005 12:16

Wäre auch dafür, dass in den Fanlsiten noch einige Bands geadded werden ^_^

Z.B. wie erähnt Balzac oder aber Psycho le cêmu

Wäre echt genial.

Gruß,

Seraph-sama
Balzac is rolling, the others are stoned!

Von:    ChichiU 11.10.2005 22:33
Ich bin immer noch dafür eine Charakter suche in die eigentliche Fanfic Suche einzubauen. Möglichst mit 2 Feldern für Charaktere.

Von:    MG 12.10.2005 17:47

> Ich bin immer noch dafür eine Charakter suche in die eigentliche Fanfic Suche einzubauen. Möglichst mit 2 Feldern für Charaktere.

Wäre eine gute Idee.

Und ebenso kann ich es nur immer wieder wiederholen [weil es immer schlimmer wird im Forum]:

Macht doch bitte bitte bitte eine Sektion für Fanfic-Wettbewerbe T__T
Ich kann das Wort "Fanfic Wettbewerb" im Forum echt nicht mehr lesen *hoil* T___T

Greetz!
der verzweifelte [MG]
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/
Der Gruppendoujinshi "Kyodotai". Sei fit, mach mit ^_^d

http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/
"Yu-Gi-Oh! - Duel of Time" | Gegen Raum und Zeit [75 Seiten]

Von:    Eiji 12.10.2005 19:51

> Und ebenso kann ich es nur immer wieder wiederholen [weil es immer schlimmer wird im Forum]:
>
> Macht doch bitte bitte bitte eine Sektion für Fanfic-Wettbewerbe T__T
> Ich kann das Wort "Fanfic Wettbewerb" im Forum echt nicht mehr lesen *hoil* T___T
>
> Greetz!
> der verzweifelte [MG]

*zustimm*
Da wär ich auch echt dafür. Im Moment kursieren echt tausendfünfhundertelf WBs. @.@ Eine eigene Sparte wär da sicher mal ganz nett...
SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it!

Von:   abgemeldet 12.10.2005 20:11

> öhm... also ich weiß ja nich, ob das vielleicht schonmal erwähnt wurde (hab leider nich die zeit jetz alles zu lesen *sorry*), aber ich fänds eignlich ganz gut wenn auf der seite mit den fanfic-favouriten immer das datum angezeigt werden würde, wann an der zuletzt was verändert wurde ...
> oder wenn halt zumindest auf der persönlichen Startseite, so wie bei den doujinshi-abos auch, angezeigt werden würde, wann eine neue Seite hochgeladen/was verändert wurde.
> Ich denke das wäre ziemlich hilfreich, oder? ^^°

hab ich auf der vorigen Seite gefunden und das is genau meine Meinung *nick* oO
... Lebe deinen Traum - träum nicht dein Leben ...

Von:    Cichol 16.10.2005 15:51

ach bei den rpgs wärs doch knusper, wenn unter dem namen des charakters ein link zu seinem steckbrief wäre, der sich im popup öffnet und man dort alles nachlesen kann. eventuell auch ein bild des charakters daneben, falls es eins gibt.
dann muss man nicht immer auf die spielerliste.
ach noch was: rpgpostings sollten editierbar sein.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst, genau an dieser Stelle, wo jetzt Deutschland ist.
Zuletzt geändert: 16.10.2005 15:54:14

Von:    maple 16.10.2005 15:58

ich stimme mähcker-lecker zu o_____O vor allem das editieren von postings wäre eine großer verbesserung
und links zu den steckbriefen wären sehr praktisch, wenn man z.B. das aussehen eines charakters nachschlagen will
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    kumquat 16.10.2005 16:01
@mähcker-lecker

da bin ich auch dafür.
*unterschreib*
"der wertsack ist ein beutel, der aufgrund seiner besonderen verwendung nicht wertbeutel, sondern wertsack genannt wird, weil sein inhalt aus mehreren wertbeuteln besteht, die in den wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden." - (merkblatt der deutschen bundespost)
Zuletzt geändert: 16.10.2005 16:01:37

Von:   abgemeldet 20.10.2005 02:26
Betreff: Unpassende Werbung

Hallöchen an alle Anime-Fans und das Animexx-Team,

was mich an Animexx sehr stört, ist die unpassende Werbung für andere Firmen.

z.B.

Hier bei Animexx wird stets auf den Urheberschutz gepocht, aber dann gleich auf der Startseite für den Superdownload geworben

-völlig anomym (warum wohl) und legal(ha ha)- kostet nur ......

Oder auch "EASY CREDIT" ist ein gutes Beispiel für die Werbelandschaft hier im Animexx. Man beachte dabei wieviele Jugendliche hier als Mitglieder vertreten sind.

Vielleicht denkt mal einer der Verantwortlichen darüber nach! Man nennt sich ja nicht "Gemeinütziger Verein" wegen dem eigenen Nutzen. Oder?

TasmanicDevil

Zuletzt geändert: 20.10.2005 02:28:27

Von:    FunkelndeElfe 20.10.2005 11:54

> Hallöchen an alle Anime-Fans und das Animexx-Team,
>
> was mich an Animexx sehr stört, ist die unpassende Werbung für andere Firmen.

dafür kann Animexx nix, das macht alles 4 players ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Herzblut 20.10.2005 14:10

Ne Suchbegriff-Funktion für Zirkel wäre toll!

Man muss immer die ganze Zirkelliste durchsuchen, das nervt. ^^°
Weil auch die kaum noch geordnet sind, durch die Sonderzeichen und anderen Dingen...

Die ersten 6 Items,

die im Stecki gleich vorn zu stehen, müsste man selbst ordnen können! Also nicht automatisch nach dem Preis...

Itembeschreibung,

oki die Bilder kann man ändern/einfügen. Das ist toll,
aber die Beschreibungen müsste man auch ändern können.
ZB nehm ich die Zaubertränke von Harry Potter... da steht aber immer wat von Asterix & Obelix... --°°°°
das versaut nen bissl ein Item.
Angelina

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.
[Kafka]

Von:   abgemeldet 20.10.2005 14:57
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 21.10.2005 02:53

Und worin liegt der Unterschied?

Wer ist 4 players und warum hat Animexx keinen Einfluss

Pestteufel

Von:   abgemeldet 21.10.2005 06:54
Betreff: Unpassende Werbung [Ändern]

Von:    Rynarion 21.10.2005 20:11

Dem kann ich nur hinzufügen, dass ich die Werbung für den `anonymen Sex-Chat' auch *ganz toll* finde, im Hinblick auf die vielen unter 18jährigen User hier (meine Tochter ist z.B. 12...)
Vielleicht sollte Animexx mal über ne eigene, werbefreie Domain nachdenken.
~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~

Von:    Sadira 22.10.2005 01:27

Eine Tasten-Kürzel für die RPGs anstatt/ oder zusätzlich zu dem 'Eitragen-Button'

Von:   Kaiden 22.10.2005 19:15

Vielleicht könnte man weitere Auswahlmöglichkeiten bei den ENS-Sittern einführen.
Nicht, dass mir die Alten nicht gefallen, aber ich würde mich über weitere Sitter wirklich freuen.
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.

Werbung: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=92723

Von:    Kickaha 23.10.2005 03:34

@GhostGambler
> > Wer ist 4 players und warum hat Animexx keinen Einfluss
>
> http://4players.de/
> Die Werbung wird von denen geschaltet
Und Animexx hat sich 4players als Hosting-Sponsor ausgesucht.
Der Umstand wird durch geschickte Formulierungen auch nicht besser. :-(
Die Diskussion gab's schon 'n paar Mal, oder?

@Haruka10
>Dem kann ich nur hinzufügen, dass ich die Werbung für den `anonymen >Sex-Chat' auch *ganz toll* finde, im Hinblick auf die vielen unter >18jährigen User hier (meine Tochter ist z.B. 12...)
Es gibt im Thread diverse Tipps, wie man die Werbung abschaltet.

>Vielleicht sollte Animexx mal über ne eigene, werbefreie Domain >nachdenken.
Nein. Ich behaupte (für "weiss" müßte man ein Angebot einholen), dass die Website mit dem jetzigen Leistungsumfang (nicht lachen bitte) dann nicht mehr finanzierbar wäre. Aber wünschenswert wäre ein größerer Einfluss. D.h. für mich u.a.: Kein Flash-Gezappel mehr und Inhalte wie im Nachmittags- und nicht Nachtprogramm.
H-rated

Von:   abgemeldet 23.10.2005 10:55
Betreff: Unpassende Werbung [Ändern]

Von:   abgemeldet 24.10.2005 03:36

ähm... ich würde es begrüßen, wenn in den Steckbriefen immer die letzten fünf "Besucher" angezeigt bzw aufgelistet würden...
so kann man heimlichen Rumschleichern auf die Spur kommen *g*
naja, denke das es so zu schnellerem Kennenleren und besseren Zusammenhalt in der Community kommt, oder so
...nagut mfg
Wer früher stirbt, ist länger tot...

Übrig gebliebene Karo-Taler an: Tork

Von:    KarlE 24.10.2005 11:08
Betreff: Tracking von Steckbriefbesuchen
@Tork
> ähm... ich würde es begrüßen, wenn in den Steckbriefen immer die letzten fünf "Besucher" angezeigt bzw aufgelistet würden...
> so kann man heimlichen Rumschleichern auf die Spur kommen *g*
Abgesehen von Datenschutz-Erwägungen (Sammeln personenbezogener Daten ohne Einwilligung des Betroffenen und ohne technische Notwendigkeit) würde die Speicherung dieser zusätzlichen, sehr schnell wechselnden Daten die Datenbank erheblich belasten (Änderungen in einer Datenbank sind immer wesentlich aufwendiger als Lookups und müssen daher minimal gehalten werden).

>naja, denke das es so zu schnellerem Kennenleren und besseren Zusammenhalt in der Community kommt, oder so
Zur Kontaktaufnahme gibt es ja die Möglichkeit, einen Gästebucheintrag zu hinterlassen, das Anschauen eines Steckbriefs als Kennenlernwunsch zu interpretieren, halte ich für ziemlich überzogen, dazu müßte man die Person ja schon kennen, bevor man ihn liest, was im allgemeinen nicht der Fall sein dürfte (und es gibt genug Steckbriefe, bei denen man nachher auch nicht schlauer ist).

Von:    marvinpow 24.10.2005 12:08
@Tork:

Hmm,

findest du das wirklich sinnvoll? Dass ist in meinen Augen "Big Brother is watching you". Ich schaue mir auch ab und zu Steckbriefe von denen an, mit denen ich hier diskutiere. Muss ich deswegen mitgetrackt werden? Will ich wirklich mit dem jeweiligen eine Bekannschaft machen? Eigentlich nicht!
Wenn ja, dann kann ich ja auch im Gästebuch nen Eintrag hinterlassen, das ist doch wirklich etwas persönlicher!

Sorry, wenn das jetzt etwas krass klingt, aber, in meinen Augen, stillt dieses Mittracken doch nur die Neugier des Steckbriefbesitzers, wer denn seinen Steckbrief liest, mehr nicht.

Ich halte es, wie Karl, nicht für sinnvoll und praktikabel, solch ein Tracking einzuführen.

Grüße Marvin
################################
# The Net is vast and infinite #
Zuletzt geändert: 24.10.2005 12:13:11

Von:   abgemeldet 24.10.2005 23:24
Betreff: Tracking von Steckbriefbesuchen [Ändern]

Von:    marvinpow 25.10.2005 08:46
Hi,

>möglich ist alles (einfach Einträge in die Tabelle prügeln und die >Letzten auslesen schafft der Server noch ^^)

so einfach ist es nun doch nicht:

Das hieße, es müsste für jeden Steckbrief eine Tabelle geben, oder alle Einträge in eine. Dann muss aber ein View angelegt werden, der für den jeweiligen Steckbriefbesitzer die jeweiligen Einträge anzeigt. Dieses ist unter normalen Verhältnissen nicht performant, also muss nen Index gesetzt werden (größe der Tabelle vergrößert sich somit um gut 90%). Aktuell sind 78132 User registriert, haben also einen Steckbrief (mehr oder weniger). Gehen wir nur davon aus, dass für alle mitgetrackt wird, und ca 1/10 der User an einem Tag aktiv sind. Wenn wir davon ausgehen, dass von diesen 1/10 nur 1/10 (ja, ja jetzt wirds unübersichtlich!) auf den Steckbriefen surfen( und zwar jeder nur einen), hieße dass täglich rund 800 Einträge in die Tabelle.

So nun die nächste Frage, wie lange soll vorgehalten werden, heißt, wie lang soll die History werden, mit der geprüft werden kann, dass jemand auf meiner Seite war. Sagen wir mal nen halbes Jahr. Also 182 Tage. Das wären 145600 Einträge.

So und nun kommen die Steckbriefbesitzer und fragen ab, wieviele Ihre Seite besucht haben bzw. wer die letzten 5 waren. Das lass mal am Tag 1/5 aller User sein.

So das war jetzt nur grob beschrieben, was gemacht werden müsste.
Schafft dass der Server wirklich noch??? ;-)

Somit gibts auch technische Gründe, so etwas nicht zu machen (oder sollte man Monetäre sagen?? ;-))), wenn nicht unbbedingt sein muss!

Marvin
# The Net is vast and infinite #
Zuletzt geändert: 25.10.2005 08:51:17

Von:   abgemeldet 25.10.2005 10:25

Was der Server so schafft, läßt sich gut in den beiden Tagen nach der Frankfurter Buchmesse beobachten.

Nämlich fast gar nix mehr.

Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:31
Betreff: Tracking von Steckbriefbesuchen [Ändern]

Von:    Jim 30.10.2005 23:08

Ich hätte einen Vorschlag um mal ein wenig "Ordnung" in das Forum zu bringen:
Ein Abmahnungssystem für User die wiederholt gegen die Regeln des Forums verstoßen (in welcher Weise auch immer).
Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
- Neulinge die gegen Regeln verstoßen werden auf die Regeln hingewiesen (danach "verfällt" dieser Status als Neuling/Unwissender praktisch).
- Wenn User dann gegen die Regeln verstoßen werden sie abgemahnt. Zwei Abmahnungen bleiben ohne Folge. Bei der Dritten Abmahnung wird der User dann für das Forum sagen wir mal für drei Tage oder so gesperrt, halt nicht besonders lang.
Verstößt er aber danach WIEDER gegen die Regeln müsste man ne längere Sperre verhängen.

Das Problem sehe ich eher darin das man erkennt wie oft ein User bereits verwarnt wurde. Da müsste man dann eventuell eine Funktion ins Forum integrieren (weiß ja nicht ob das möglich ist).
Oder man würde eine Art zentrale Liste einbauen, sodass Mods/Admins praktisch über einen Button einen User eine Verwarnstufe geben.

Wie gesagt, ich weiß nicht in wie weit das realisierbar wäre, aber ich denke so ein Schuss vor den Bug würde doch bei einigen mal was ändern, was u.a. ihre Ausdrucksweise angeht. Da habe ich schon Dinge gelesen die warne nämlich unter aller Sau und ich denke der Forum ist doch das Gebiet, wo hier die meisten User auf einmal aufeinander treffen (weiß ja nicht wie es hier im Chat aussieht - war dort noch nie und plane dies auch nicht).

Wäre nur mal so ein Denkansatz von mir. ..
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück