Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Gibt es einen Grund, warum hier ein Diskussionspartner seine Postings gelöscht hat? Bisher war es zwar eine hitzige Diskussion, aber von manchen Leuten wurde das Ganze interessiert verfolgt. > Das die Postings nun gelöscht wurden, sorgt dafür, dass eine Partei jetzt komplett fehlt und die andere dadurch (das ist jetzt ein rein subjektives Empfinden) in eine bestimmte Ecke gestellt wird. > > Ich fände es gut, wenn die Postings (auch wenn sie hitzig waren), wieder hergestellt werden würden, schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und kein Blog, und auch andere Leute wollen sich vielleicht an der Diskussion beteiligen und denen wird nun die Chance dazu entzogen. > > > Ansonsten ist dazu nur zu sagen, dass sich durch diese Löschaktion interessanterweise alle bisher als subjektiv verurteilten Vorurteile der anderen Partei als absolut real und der Wahrheit entsprechend darstellen. Gibt einem das zu denken? > > > :) Ich hab keine Ahnung... Ich habs auch jetzt erst mitgekriegt und finde es etwas... kindisch... Ja die Diskussion hat hier nicht hergehört und gehört in private Gefilde, statt dahin wo sie bis jetzt so meines Wissens nach ausgetragen wurde aber dann die Postings so dreist zu löschen ist... ja... kindisch. *seufzt* Ich sag jetzt nichts v.v° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ansonsten ist dazu nur zu sagen, dass sich durch diese Löschaktion interessanterweise alle bisher als subjektiv verurteilten Vorurteile der anderen Partei als absolut real und der Wahrheit entsprechend darstellen. Gibt einem das zu denken? Sehe ich anders. Ich bin sogar recht dankbar dafür, dass dieser Streit, der hier nichts zu suchen hatte, hier auch nicht mehr ausgetragen wird. Er war zu privat und auf einer zu persönlichen Ebene, als dass er hier etwas zum Thema beigetragen hätte. Die Löschungen begrüße ich, da sie ein Versuch sind, Gras über die Sache wachsen zu lassen und ich denke, das sollte man zumindest anerkennen. Fiat justitia et pereat animexxus! Quis custodit custodes? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Löschungen begrüße ich, da sie ein Versuch sind, Gras über die Sache wachsen zu lassen und ich denke, das sollte man zumindest anerkennen. Ich erkenne es an, bin aber durchaus skeptisch, wie lange das halten mag. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich erkenne es an, bin aber durchaus skeptisch, wie lange das halten mag. Genieße jeden Moment der Ruhe. Der nächste User steht sicher schon in den Startlöchern ;-) Um ehrlich zu sein, bin ich selber zutiefst überrascht von diesem Einlenken. Fiat justitia et pereat animexxus! Quis custodit custodes? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich erkenne es an, bin aber durchaus skeptisch, wie lange das halten mag. > > Genieße jeden Moment der Ruhe. Der nächste User steht sicher schon in den Startlöchern ;-) > Um ehrlich zu sein, bin ich selber zutiefst überrascht von diesem Einlenken. Vielleicht hilft es zu meckern^^° wer weiß OT |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema: Es gibt normale Mexxler, klar. Aber es gibt auch viele, die alles andere als "normal" sind, und die diese Plattform hier dazu missbrauchen, das ganze in irgendeiner Art und Weise zu kompensieren. Zur der Diskussion weiter oben, just for fun: > Gee, nun geht das wieder los. -_- Und jetzt wirds noch schlimmer! Heyho! :D > Um es mal vorwegzunehmen: Ich persönlich definiere niemandes persönlichen Wert über die Anzahl seiner Freunde oder ob er ein "RL" hat, wie es hier so gern getan wird. Und ich würde mich auch mit Bezeichnungen wie "spastisch" sehr zurückhalten; zumindest sehe ich nicht gern, wie Du versuchst, mir Derartiges in den Mund zu legen. Nur weil du dieses Wort nie benutzt bedeutet das nicht, das zwischen deinen Zeilen nicht desöfteren auf sehr dezente Weise genau diese oder ähnliche angedeutete Beleidigungen versteckt liegen ô.o Und ja, du bewertest den Wert anderer Personen nicht an den von dir da genannten Kriterien, du hast andere, ethisch sehr fragwürdige. Sei stolz auf dich :) > >Die Forderung, dass sich bestimmte Usergruppen von Subforen fernhalten sollen, ist schlichtweg absurd. > > Habe ich auch so nicht formuliert. Alles, worum ich bat, war, dass man sich in gewissen Subforen auch den Leitthemen entsprechend benehmen möge. .. Forderungen eines Trolls. > Ich kann mich nicht erinnern, JEMALS einen Thread in "Politik & Bildung" eröffnet zu haben. Wenn also die Herrschaften hier nicht in der Lage sind, über ernsthafte Sachen auch ernsthaft zu reden, so ist es definitiv nicht mein Problem, wenn sie es trotzdem versuchen. Wieso jammerst du dann immer und überall genau deswegen herum? Ich meine, ist doch nicht dein Problem..? Was machst du dann grade hier, in diesem Thread? ô.o > Ob der mexx nun sauber ist oder nicht ist mir wirklich scheißegal. Ich bin einzig aufgrund meiner hier vertretenen Freunde überhaupt noch dabei Besorgt euch bitte ICQ, MSN, oder meldet euch alternativ bei knuddels an.. aber verschwindet einfach, ja? Wenns nur die Sache mit dem Kontakt-Halten ist, die euch hier hält.. dann sollten meine Vorschläge doch.. perfekt.. für euch sein..? ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fände es gut, wenn die Postings (auch wenn sie hitzig waren), wieder hergestellt werden würden, schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und kein Blog, und auch andere Leute wollen sich vielleicht an der Diskussion beteiligen und denen wird nun die Chance dazu entzogen. Es wurde doch nur editiert...angucken kann man sich das immernoch Oo Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, wenn sich für mich das ganze Ausmaß der "persönlichen Ebene" nicht darstellt. Ich kenne keine der Parteien. Ich fand zwar, dass man bestimmte persönliche Andeutungen schon erkennen konnte, aber die Reichweite ist mir nicht bewusst. Insofern war es noch dezent, wenn ich das als Außenstehende so sagen darf. Und ist es tatsächlich so schlimm, wenn in einem Thread mit einem so provokanten Thema, die Diskussion hitziger wird? Und ganz ehrlich: Ein Einlenken sieht für mich anders aus. Für mich ist das eher eine kindische Art und Weise, sich davor zu drücken, Stellung zu beziehen und diese im Nachhinein auch aufrecht zu halten. Ein Einlenken wäre in meinen Augen gewesen, wenn man sich schlicht und einfach nicht mehr an der Diskussion beteiligt hätte und diese Sache per PN wenigstens auf einen Status Quo gebracht hätte. Aber das scheint bei Animexx sowieso selten der Fall zu sein, dass ein Status Quo schlicht und ergreifend erreicht und anerkannt wird und man sich aus dem Weg geht. Somit schwenke ich also zum Thema zurück: Meiner Meinung nach gibt es kaum normale Mexxler. Nur Selbstdarsteller, Fangirlies, Provokateure, Zeichenfreaks, Leute, die gerne angebetet werden wollen und und und. Wie in jeder größeren Gruppierung auch. Nur dass hier fast jeder 2. wahnsinnig streitsüchtig, rechthaberisch und aufmerksamkeitsgeil ist. Und sowas zieht nunmal Gleichgesinnte an ;) Mein Senf ;) Hearts on fire! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zeichenfreaks WTF! Was ist an Zeichnern denn nicht normal???? Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Zeichenfreaks > > WTF! Was ist an Zeichnern denn nicht normal???? Kein Grund sich aufzuregen ;) An Zeichnern ist alles normal, aber wenn man sich ein wenig umsieht, kann man schon erkennen, dass es eine gewisse elitäre Haltung bei vielen gibt, genauso wie es das Phänomen "Nach oben kriechen, nach unten treten" hier extrem gibt. Und dann natürlich noch die Leute, die alles zerreißen ohne selbst was zu liefern UND die Leute, die alles soooooooo (beliebig fortführbar, mit ^^ etc. zu versehen, etc.pp.) toll finden, egal wie die Qualität ist. Diese Phänomene habe ich mal in Ermangelung eines besseren Ausdruckes unter "Zeichenfreaks" zusammengefasst. ;) Hearts on fire! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Diese Phänomene habe ich mal in Ermangelung eines besseren Ausdruckes unter "Zeichenfreaks" zusammengefasst. ;) Ah, dann sorry. Ich dachte schon, du hättest allgemein Viel-Zeichner gemeint...die werden ja auch recht häufig Zeichenfreaks genannt (im negativen Sinne). Die Intelligenz verfolgt dich, aber du bist schneller |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ah, dann sorry. > Ich dachte schon, du hättest allgemein Viel-Zeichner gemeint...die werden ja auch recht häufig Zeichenfreaks genannt (im negativen Sinne). Nein, nicht wirklich. Mir ist es sowieso relativ schnuppe, was andere Leute machen ;) Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich erkenne es an, bin aber durchaus skeptisch, wie lange das >halten mag. Ich habe gemerkt das es zu nichts hinführt,das hat auch keineswegs was mit kindisch zu tun wenn ich alles lösche. Sondern einen Schlussstrich zu ziehen. Mit einer Diskussion oder "Streit" ist es so der eine hat Recht und der andere nicht. Aber wer möchte raus finden wer Recht hat? Sowas kann niemand dafür gehen die Meinungen zu weit auseinander. Aber hier war von keinem außenstehenden,ein Interesse da,letztlich waren alle amuisiert das sich hier die Leute wieder die Köpfe einschlagen im bildlichen Sinn. Wie bei einem Unfall alle gucken. Zu Penny lass mich einfach aus deinem Weblog in Zukunft raus und alles ist in Butter. Wenn einer viel Zeichnet ist doch toll dann hat er Spass an seinem Hobby und "Talent",ich finde sowas geht keinem etwas an,sollte jedoch eher Anerkennung finden wenn er oder sie es drauf hat. So das war es und jetzt wär ich euch dankbar wenn das ganze vergessen wird. Letztlich kann ich nur sagen es interessiert mich wirklich nicht mehr was ihr jetzt von mir denkt ob Positiv oder Negativ. Mit der grossen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen:Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen. Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.Ich bin nicht Perfekt aber verdammt nah dran 99,9%. ;-D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es einen Grund, warum hier ein Diskussionspartner seine Postings gelöscht hat? Spielt überhaupt keine Rolle, da über die History abrufbar. Effektiv löschen kann ein normaler User im Forum nicht. > Mit einer Diskussion oder "Streit" ist es so der eine hat Recht und der andere nicht. Nein. Wobei es Einzelfälle geben mag, bei welchen das so ist. Ob das im Speziellen so ist, kann ich nicht beurteilen. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, wieder was gelernt. Und ich dachte immer, 'Normalität' definiert sich über eine einfache Mehrheit von ~50,000000001%. Hmmm. Bei "zur Zeit 134.959 Mitglieder im Onlineclub" (Animexx-Statistik) wären das dann wohl 67.480 User. Jetzt mal nur so der Neugier halber in den Raum geworfen, weil selbst Freunde von mir mich als zu penibel bezeichnen: Kann hier jemand von sich behaupten, 67.480 User zu kennen und daher eine definitive Aussage über Normalität treffen, ohne sich dabei auf mehr als vage Vermutungen zu stützen? Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er nicht versuchen würde, seine Welt zu verbessern? - Balian Gute Spieler für gutes (Fantasy-)RPG gesucht! Lumiél wartet! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann hier jemand von sich behaupten, 67.480 User zu kennen und >daher eine definitive Aussage über Normalität treffen, ohne sich >dabei auf mehr als vage Vermutungen zu stützen? Das nicht, aber mir schwirren gerade diese netten kleinen Umfragen von der Startseite durch den Kopf... Ich bin eine Missgeburt und steh dazu. Schlagt mich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu Penny lass mich einfach aus deinem Weblog in Zukunft raus und alles ist in Butter. Ließ und/oder kommentiere den Weblog doch einfach nicht. Was interessiert es dich, was irgendwer irgendwo reinschreibt? ô.o Würde ich mich über jeden negativen Blogeintrag über mich aufregen, ich würde mein Leben lang nichtmehr glücklich werden, denke ich, und vermutlich würde ich mein Leben sowieso schon vorzeitig wegen der permanenten Aufregung (Aufregung = Stress = uncool :D) auf meiner To-Do-Liste als "erledigt" abhaken können.. Im Übrigen dient dein Blog manchmal doch ähnlichen Zwecken, genau wie jeder andere Blog dieser Plattform hier anscheinend. Tipp von mir an dich, nimm mein Lebensmotto an, was einfach nur wie folgt lautet: "Scheiß drauf!" :D > Letztlich kann ich nur sagen es interessiert mich wirklich nicht mehr was ihr jetzt von mir denkt ob Positiv oder Negativ. Sollte es auch nicht, für mich, für dich, und für alle anderen hier sollten schätzungsweise 99,999[...]% aller Animexxler hier ohnehin nichts weiter als irrelevante Internetbekanntschaften sein.. und die 0,"schießmichtot"1% die übrig bleiben, die interessiert der ganze Blödsinn hier nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mit einer Diskussion oder "Streit" ist es so der eine hat Recht und der andere nicht. > Aber wer möchte raus finden wer Recht hat? Epic fail: Es gibt keine absolute Wahrheit. > Zu Penny lass mich einfach aus deinem Weblog in Zukunft raus und alles ist in Butter. Lies es doch einfach nicht! Penny kann doch schreiben, was sie möchte. Wo ist dein Problem? > Wenn einer viel Zeichnet ist doch toll dann hat er Spass an seinem Hobby und "Talent",ich finde sowas geht keinem etwas an,sollte jedoch eher Anerkennung finden wenn er oder sie es drauf hat. Ist genau lesen nicht deine Stärke? Genau das haben BuckligeBrotspinne und ich doch genau über dir klargestellt, was gemeint war. Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das ist irgendwie komisch. Es kommt doch immer drauf an, welche Menschen aneinander geraten. Das ist doch wie im RL. Nur dass sich hier verschiedenste Menschen halt eher "über den Weg laufen". Stellt euch mal vor, wir würden uns alle im RL treffen, was das wohl geben würde. Man kann es nicht allen recht machen, aber es gibt schon wirklich einige Dinge, die sehr nervig sind an anderen Leuten. Aber das sind bei mir wohl andere Faktoren als bei jedem anderen von euch. Jeden kotzt was anderes an, ist doch normal. Und ich weiß ja nicht, in welchen Foren ihr so unterwegs seid, ich kriege jedenfalls nicht allzuviel Geflame und dergleichen mit. Ich bin hauptsächlich in Sonstiges/Labern/Musik/Love&Flirt/Adult/Videospiele. Also die Foren, in denen... verschiedenste Leute sich rumtreiben. Und dennoch finde ich es recht angenehm da, auch wenn in manchen Diskussionsthreads mal etwas über die Stränge "argumentiert" wird. Das kommt halt vor, hab ich bestimmt auch schon gemacht. Aber was Größeres bekomm ich nicht mit. Ich weiß nur, dass mir Yaoi-Kinder und Fanart-Kinder aufn Sack gehn. Aber bei denen im "Revier" halte ich mich doch eh nicht auf, nur durch Zufall kriege ich alle paar Monate mal was mit, was mich dann auch aufregt. Aber dann isses auch gut. Aber zugegeben: Manchmal macht es auch einfach Spaß, sich mit denen zu fetzen. Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zugegeben hier gibt es doch schon ne Menge "Nicht Normale" und mir ist aufgefallen, dass man, wenn man sich grade in der Umgebung einer Con befindet, meistens genau sagen kann, wer Mexxler ist. Man erkennt es eben an der Kleidung, an der Frisur, an der Tasche oder an sonst irgendwas. Als ich das letzte Mal auf ner Con war, bin ich zwischendurch in ein Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe gegangen. Und da saßen sie mit im Zentrum auf dem Boden, im Kreis. Natürlich fällt das auf. Hier auf Mexx wird eben auch versucht irgendwie aufzufallen und man übertreibt immer mehr. Das soll jetzt aber keine Verallgemeinerung sein, auch wenn ich von einer großen Gruppe rede. Aber ich finde, man kann sich hier auch in "seinen Kreisen" aufhalten, zumindest geht es mir so. Ich hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und da hat jemand geschrieben, dass alle Manga/Anime-Fans auf irgendeine Art und Weise durchgeknallt sind. Wieso denn das? Ich fühle mich ganz normal und sehe auch ganz normal aus; niemand würde vermuten, dass ich auf Mexx bin, wenn man mich sehen würde. Aber hey, ich lese Mangas und zeichne im Mangastil, bin ich jetzt "nicht normal"? Das ist doch Quatsch. Ich meine, wir reden hier von japanischen Comics, nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil man cosplayed heißt das noch lange nicht, dass man "nicht normal" ist. Ich persönlich habe bisher noch nicht gecosplayed und sehe das Ganze als eine Art Fasching an xD Es wird nur dann bedenkenswert, wenn man die reale Welt und Manga/Anime nicht mehr auseinanderhalten kann und meint, sich als eine Mangafigur ausgeben zu müssen. Wenn bei jemandem diese Grenzen verwischen, dann würde ich als "nicht normal" bezeichnen. So, so viel zu meiner Meinung. Ich denke, diese Diskussionen sind gar nicht möglich, solange nicht eine einheitliche Definition für "normal" geschaffen wird. Es gibt sicher einige, die nicht meiner Meinung sind (meine Definition betreffend) - das ist dann wohl ein Beweis, dass es ohne Vereinheitlichung nicht möglich ist zu diskutieren. Hat man sich hier bereits aus irgendeine Definition geeinigt? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.05.2009 21:17:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Zu Penny lass mich einfach aus deinem Weblog in Zukunft raus > Wo ist dein Problem? Mal zum Vergleich im Großen: "Wenn dir nicht paßt, was die BLÖD über dich schreibt, dann lies sie doch einfach nicht." *plonk* und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin jz auch schon länger auf animexx (ich denke, es sind 5 jahre), un hab hier sehr viele verschiedene eindrücke wahrgenommen. als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich innerhalb der klasse meine freunde, mit denen ich hier rpg gespielt und sonstiges auf animexx genutzt habe. es war wirklich schön. sou wie das lebn nunmal is, haben wir uns voneinander getrennt un gehn nun eigene wege. ich bin hier noch immer angemeldet. auch wenn ich ein paar freunde in meiner freundesliste stehn hab, muss ich sagn dass wenn man jmd nich sou in real kennt, eher aufgeschmissen ist. mich schreibt niemand an, was ich ein bisschen traurig finde, aber eigentlich nicht weiter schlimm ist. gut, um jz mal zum thema zu kommen: ich surfe viel auf animexx, seh mir die FA's an, bin einer der wenigen der auch fremde fanfictions liest von leute die ich nicht kenne.(und auch kommentiere.) in den meißten fällen kommt nichts zurück, und ein blick auf den steckbrief erklärt meißtens warum... die vielfalt an emos, visus, cosplayern und den "naruto-freaks" meidn mich, wie es mir vorkommt.XD ich bin kein emo, bin nich depressiv, ich mag mein leben, ich mag zwar j-rock aber laufe nicht zu jedem konzert und quietsche dabei kawaiiii O.o', ich mag kein naruto, kein inuyashaun sonstiges was in meinem alter noch sou vertreten ist. sollte ich doch mal mit jmd redn, is spätestens nachdem ich gesagt hab, dass ich kein naruto mag, das gespräch vorbei. ich mache eine spalte zwischen den ganzen kulturen die es gibt, und darum scheine ich wohl eher in einer sehr dürftigen gruppe bleiben zu müssn. ich lese auch gerne mal fremde weblogs, und bin teilweise sehr schockiert, wie leicht sich die leute in eine verhaltensweise/verhaltensmuster eingliedern lassen. es schockiert mich sehr. mit der zeit, und je weniger ich mich in eine shcublade stecken lasse, desto weniger freunde habe ich hier. (was jz nich heißn soll, alle anderen sind doof, nur weil sie sich zu einer gruppe hingezogen fühlen. wenn sie zB visu mögn, dann bitte! mir is das vollkommen egal. aber dass man dann dumm angemacht wird, weil man sagt "ich mag the gazette auch, finde aber an cafe besser" finde ich ein wenig verstörend.) ich nehme einflüsse gerne an, aber dass man sich deswegn einer anderen richtung abwenden muss, kann doch nicht möglich sein ?! trotz allem mag ich animexx un hab mich auch nicht abgemeldet, weil ich gerne FA anschaue, geren fanfictions schreibe und lese usw. aber wenn man kaum jmd hat, mit dem man das teiln kann, hält sich die freude in grenzen...>< i will never beg for mercy i will never kiss your feet i will never ask forgiveness and all of that i want to keep! |
|||||||
|
||||||
| Es ist ja klar, dass dies alles nur meine Impressionen und Empfindungen widerspiegelt und ich keinesfalls denke, dass alles stimmen muss. Wie gesagt, ich gebe nur meine Sicht der Dinge wieder. (: Ich habs eben so erlebt, dass bestimme Wiener Mexxler auch immer Mexxler um sich haben. Auch in meiner Schule gibt es diesen eingeschworenen Mexxler Kreis. Vielleicht ist das ja auch was Wien-Spezifisches. Ich persönlich fühl mich hier jedenfalls nicht wohl, ständiges Yaoi-Gefasel (dass ich inzwischen extrem abartig und lächerlich find), meistens sind die meisten auch nicht offen für Manga jenseits des Shônen Genre, ohne knuffigen Zeichenstil und und und... |
|
![]() |
||||||
| Ich für meinen Teil denke das Animexx immer mehr zum "Facebook" mutiert. Viele User die hier angemeldet sind haben nichts mit dem zutun was Animexx einst "ausmachte". So sehe ich das zumindest.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh ja das kenne ich....wieviele steckbriefe habe ich schon gelesen in denen stand ich interessiere mich nicht für animes oder japan....drop |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oh ja das kenne ich....wieviele steckbriefe habe ich schon gelesen in denen stand ich interessiere mich nicht für animes oder japan....drop Und das ist ja ganz furchtbar, wissen wir ja alle. Kommt jetzt gleich wieder diese Trueness-Diskussion? Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist daran so schlimm, nicht Japan oder Animes zu mögen? Für mich ist Animexx auch die einzig vernünftige deutsche Community für Kunst die ich kenne. Zwar gibt es DA, aber das ist mir sehr steril und zu unpersönlich. Ausserdem mag ich das Forum hier :) Ich übernehme Keine Haftung für Flamewars, die durch meine Posts entstehen "Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verzeihung vielmals für meinen kommentar --' ich hab mich nur auf das bezogen was der oder die über mir gesagt hat seufz es ist gar nichts schlimm daran ich find es eben nur ein bisschen seltsam darf ich das nicht? 'animexx' allein der name sagt doch aus worum es auf der seite geht, für leute die an animes mangas und der japanischen bzw asiatischen kultur interessiert sind natürlich gibt es x-leute auf mexx die sich nicht dafür interessieren trotzdem find ich das eben ein bisschen sinnlos punkt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt mal im Ernst, streichen wir doch alle "Japan-fremden" Themen aus dem Forum, was bleibt dann? Pairingthreads, in denen OCs gebasht werden. Threads im J-Rock Bereich, in denen sich die Leute die Augen auskratzen, weil ja jeder die tiefsinnige Musik nicht versteht, das kann nur ein erlesener, kleiner Kreis. Der Rest ist doof und stinkt. Pairingthreads, in denen sich die Leute gegenseitig die wildesten und unmöglichsten Verbandelungen an den Kopf werfen und irgendwann anfangen zu greinen, weil man als Fan von Pairing XxY total unterdrückt wird. Wenn ich einen Blick ins Forum werfe, sehe ich kaum einen Thread, der sich wirklich exzessiv mit Japan befasst - obwohl es hier doch sooooo viele japanophile Manga-Kiddies gibt, dass das Forum eigentlich davon überquellen müsste. Warum gibt es die nicht? Aufgemacht werden dürfen sie ja, macht halt nur niemand. Mal im Ernst, ich habe ohnehin nie verstanden, was man groß an den meisten Anime/Manga diskutieren muss, die meisten haben einfach zu wenig Substanz, Sinn und Niveau und die Gesamtgeschichte ist meist drittklassig und passt auf eine halbe DIN A 4-Seite. Soll das allein eine Community + Forum am Leben erhalten? Ich glaube, das würde nicht gehen. Ich bin auch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr in der Manga-Abteilung eines Buchladens gewesen, weil das Meiste, das es im Moment zu kaufen gibt, immernur der gleiche öde Mist ist. Soll ich mich deswegen jetzt abmelden? Ich glaube, ich lasse das. Animexx ist durch seine Vielfalt unglaublich attraktiv für Leute mit allen möglichen Interessen. Wäre das hier nur noch ein "Japan Only"-Forum, würde ich mich mit Grausen abwenden. Und nicht nur ich, sondern wahrscheinlich auch viele Andere. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich für meinen Teil denke das Animexx immer mehr zum "Facebook" mutiert. Viele User die hier angemeldet sind haben nichts mit dem zutun was Animexx einst "ausmachte". Wo ist das Problem? Andere Communities sind daran mehr oder weniger gescheitert, daß sie nicht mit der Zeit gehen. Animexx ist halt nicht (mehr) nur Anime & Manga (inkl. FA & FF). Z.B. sind die JMusik-Fans nicht automatische auch Anime/Manga- oder Japan-Fans. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||