Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > Also irgendwie wurmt das mich schon seit einer Weile. Ich gehöre vermutlich mit zu der älteren Fraktion der Animexx-Mitglieder(bin 21 Jahre alt) und habe mitbekommen wie sich die Leutchens hier verändert haben. Und da frage ich mich: gibt es überhaupt noch normale Mexxler!? > .... Was ist denn schon normal? OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt - Die Stadt im See.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/output/34090/ |
|||||||
|
||||||
| Ist doch wie alles andere auch nur eine Ansichts-/Meinungssache. Ich finde es zum Beispiel total dumm sich als normal hinzustellen und zu versuchen sich so "normal" wie möglich zu verhalten. Ist ein schwarz-weißes Kaninchen normal?Ja und das obwohl es "anders" ist als die ganzen braunen, schwarzen und weißen, im Enddefekt sind sie doch alle lecker. ^^ Ob der Threadersteller normal ist lasse ich mal dahingestellt. Hab seinen Post nich wirklich gelesen, aber ich glaube er ist voller Vorurteile. Außerdem verhalten sich auf Mexx mindestens 30-50% anders als in der Realität. Hier sieht man so oft Leute die im realen Leben schüchtern sind und hier "die Sau rauslassen oder so". Snob *hust* :3 bitte hier mal reinschauen http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=272322nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen... nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist. Klick->http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=249824 ^^ ... XD un noch eins: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=251177 |
|
![]() |
||||||
| Ich verfolge dieses Thema hier schon seid längerem und habe mir eine ganze Menge Postings durchgelesen. Auch wenn auf meinem Stecki steht das ich ´erst´ 3 Jahre hier angemeldet bin sind es eigentlich 6 (alter ACC gelöscht) und so muss ich sagen, dass ich diese ´Veränderung´ von Mexx auch mitbekommen habe. Aber um ehrlich zu sein finde ich es ganz normal das sich so eine Seite wie diese verändert und weiterentwickelt. Ihr denkt euch bestimmt jetzt ´Die war 9 als sie sich hier angemeldet hat, da hatte sie ja noch keine Ahnung´ aber ich weiß noch sehr gut wie es damals war. Ob nun Cosplayer, Emo, Visu, Hardcore Yaoi-Fan oder was auch immer im Endeffekt ist es doch völlig egal. Ich bin leidenschaftlice Cosplayerin. Manche Leute würden mich als Emo bezeichnen. (ich selbst nicht <.<) Ich höre gerne Vis-Musik und mag es Charakter aus Animes/Mangas die vom gleichen Geschlecht sind und zueinander passen zu ´verschwulen´. Ich finde Japaner kawaii und spreche gerne die Brocken Japanisch die ich kann. Also bin ich der Inbegriff der Unnormalität. Und? Bin ich deswegen schlecht? Ich fühle mich selbst sehr normal und denke auch das alle Anderen hier normal sind ob sie nun durch die Gegend rennen, Passanten belästigen, Glöckchen an ihren Taschen haben, Seme + Uke Posen in ihren Coss fotografieren und so weiter. Ich denke auch das die Leute die hier auf Mexx sind und diese Sachen nicht tun/haben usw. genauso normal sind. Es gibt hier und überall sonst nunmal Leute die anders sind als du/ihr und die trotzdem immernoch normal sind. Also ist dieses Thema im Endeffekt überflüssig weil man nicht auf eine Andere Einigung kommen kann als das der Vergleich normal/unnormal sinnlos ist. Ich hoffe das das hier relativ lesbar und verständlich ist. Hopeless |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist der kuhle Name wieder :D heyho 'Deul'! :D Was meine Person betrifft, kann ich wohl auch einiges an Veränderungserfahrungen beschreiben die ich so auf Mexx gemacht habe. Irgendwann 'o4 bin ich durch Zufall über diese Seite gestolpert und war hin und weg von der Community im Groben. Ich mein...Anime und Manga in dem großen Stil? Das war der Hit für mich :D ... Mitlerweile ist es schon (wie wohl alle wissen) etwas anders und was 'normale' Menschen betrifft...eher selten hm? :'D Ich hab' nichts gegen durchgedrehte Leute, das bin ich ja selbst auch...nur~ es gibt da so ne Grenze zwischen lustig und einfach nur peinlich...und die überschreiten manche halt oft zur falschen Seite. Und nette Leute sind hier auch kaum noch zu finden... alle halten sich für was besseres weil 'se ne J-Rock Band besser kennen als der andere und hasse net gesehn. Animexx zu animexx.4players.de Zeiten - das war noch 'ne Seite mit CHarakter! xDD Btw: Post ignorieren. Milch & strahlender Sonnenschein sorgen bei mir nich wirklich zu produktiven Denken. Es gibt verschiedene Stufen des Bösen. Ihr, die Ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl ob ihr noch tiefer in den Wald des Verderbens schreiten wollt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui.. Also gibt es auch hier das Thema "gibt es noch normale Menschen?!" .. Hmm.. also wenn man es genau betrachtet: Nein, es gibt sie nicht.. Das liegt einfach daran, das die allgemeine Definition von "normal" aus Zeiten kommt, da war der Knigge noch die Bibel.. Ok, ok.. vielleicht nicht soo krass, aber "normal" sein wird wirklich durch die moralischen, erzieherischen und geschmacklichen Ansichten der Gesellschaft festgelegt. Für viele der Generation 30+ wäre hier kein einziger "Normalo" zu finden. *lach* Wir wären in ihren Augen alles arme Irre. XD Ich denke, die Grenze zwischen "Normal" und "Unnormal" ist ohnehin schwer zu ziehen. Normal ist sowieso keiner.. Schließlich hat das Wort ja etwas mit "Norm" zu tun, und das ist ja bekanntlich eine festgelegte Größe. Von daher kann man "normal sein" fast von vorne herein vergessen! ^^ Aber wenn man damit "vernünftig" meint, hat man schon eher einen Streitpunkt. Naja.. was die Diekussionsrunden hier betrifft, bin ich nicht soo der Experte, das muss ich zugeben. Ich bin eher in der Künstlerecke. Da regen sich ja viele über die Verschwulung auf. Ich muss zugeben: Es ist jetzt wesentlich mehr Shonen-ai auch auf dem Markt als früher. Das ist ein Trend geworden. Die Behauptungen, man werde ja heut zu Tage nur noch ein bekannter Mangaka, wenn man etwas mit Shonen- ai zeichnet, ist wirklich nicht ganz unbegründet. Manchmal wird der Shonen-ai-Boom zum regelrechten Shonen-ai-Wahn. Ja, das kommt vor. Da ist es auch schwer, die Grenzen zum "Unnormalen" zu finden. Homosexualität als Trend? Keiner würde das "normal" nennen. Rein logisch gesehen müssten demnach alle Fans des Genres "unnormal" sein. Also..wirr im Kopf. Oo Auch hier ist dann wohl das Maß in dem man seiner Leidenschaft nachgeht, wieder ausschlaggebend. Also, mit wieviel Vernunft man dabei ist. Sind wild auf dem Boden rumrammelnde Sasu-Naru-Päärchen auf Cons wirklich unnormale Leute? Gute Frage.. "Peinlich" werden sicher einige denken. Ja, dem würde ich zustimmen. Aber mal ehrlich: Wer peinlich ist, ist nicht unbedingt unnormal .. oder? ^^ Wieder also eine Frage der Häufigkeit und Intensität. Aber.. wenn mal sich jetzt mal Karneval oder das Oktoberfest ansieht, kann man leicht in Versuchung kommen, die Leute dort auch alle als peinlich und "unnormal" abzuhaken.^^ Das bedeutet nicht, dass man jetzt wild gewordene Cos-Player gut finden soll. Aber man sollte mit dem Wort "unnormal" oder eher "irre" vorsichtig sein. Viele sind einfach aufgekratzt und finden es toll.. Gerade beim "ersten Mal". Bei sicherlich einigen von ihnen wird sich das aber auch wieder legen, je älter sie werden, und sie sind dann "normal". Was nicht heißen muss, dass sie kein Caramelldansen oder Cosplay mehr machen werden. Ausgrenzung von Nicht-Cos-Playern kenne ich kaum. Aber gut, auch hier muss ich sagen, dass ich bei weitem nicht auf jeder Con bin. Ich denke aber sehr wohl, dass es eine Menge vernünftige Leute auf Mexx gibt. Vernunft ist häufig auch eine Entwicklungssache. Die Älteren werden eben einfach immer über die Jüngeren die Köpfe schütteln. Ich schätze mal, dass ist die einzige Tradition, die ewig bleiben wird..^^" Ok, jetzt habe ich aber genug geschwafelt.. Ihr hab sicher schon ein ganz spießiges Bild von mir.. .___." carpe noctem! ;) Komm mich doch mal besuchen..*smile* ich wäre sehr erfreut. http://monstersgame.net/?ac=vid&vid=2005501 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet/Yoon-Eun-Hye: Ich kann deine Sicht der Dinge sehr gut nachvollziehen. Es ist tatsächlich so, dass deutlich eine jüngere und andere Generation Animexxler online gegangen ist. Du musst den Trend bedenken- früher hatten nur Aussenseiter PCs und Internatanschlüsse (oder aber Leute, die berufl. damit zu tun hatten). Erst seit einiger Zeit hat jeder einen PC. Früher zogen sich die ganzen Aussenseiter, die ihre Ruhe vor dem RL haben wollten, ins Inet zurück- heute folgt das RL ihnen ins Netz. Dann kommt die größtenteils anti-autoritäre Erziehung dazu. Das ist überwiegend diese Generation, genau die aktuelle. Die, die rücksichtslos, aggressiv, planlos und mäßig gebildet ist, sich aber für ausnahmslos awesome hält. Die ganzen Leute lassen nun auch noch im Netz ihren Frust aus. Wir sind umgeben von Menschen, die Panzer um die Augen tragen- Scheuklappen reichen da schon nicht mehr. Und die Panzer auf der Haut tragen, da reicht die Bezeichnung 'dickhäutig' (Antonym = 'dünnhäutig' f. sensibel) nicht mehr. > Ganz ehrlich, die ältere Generation von Mexxlern schämen sich regelrecht zu sagen, dass sie zu Animexx gehören, weil sich die Leute, die man hier trifft dermaßen peinlich bis oberflächlich benehmen. Exakt so sehe ich das auch. Aber finde dich damit ab: Momentan sind User wie du und ich in der Minderheit. > Ich selbst gehe zum Beispiel nicht auf Cons und cosplayen tue ich schon garnicht(was nicht heißt, dass die anderen das nicht machen sollen), aber wenn man dann mal auf eine Con geht, dann fühlt man sich immer ausgestoßen und man wird angesehen als wäre man gar kein Anime bzw. Manga-Fan. Erstens: Weil diese Anime-Fans selber keine Ahnung haben, werfen sie das allen anderen vor. Das ist menschlich und immer so. Zweitens: Das liegt daran, dass die Masse einen überschwemmt. Früher haben Cons noch Spaß gemacht, aber jetzt sind sie überlaufen. Und nun zurück zu den Manga und Anime-Fans: Früher war das nur eine kleine, eingeschworene Gemeinde von Freaks. Da der Markt nun mit Animes überschwemmt wird und Animes gerade 'in' und 'modisch' sind, nennt sich JEDER, wirklich JEDER Anime- und Mangafan. Zu viele Köche verderben den Brei. Damals gab es zwei Sorten von Con-Besuchern. 1.) Cosplayer 2.) Fotographen (3.) Die Schnäppchenjäger- aber mal ehrlich, die zählen gerade nicht zum Thema, außerdem hat niemand mehr Geld, diese Rasse ist also nahezu AUSGESTORBEN, sie zählt nicht für meine Erklärung.) Die Wenigsten schaffen es, alle drei oder beide Hauptthemen zu erfüllen- das ist zu anstrengend, das schafft heute niemand mehr, weil alle schon aus berufl. und privaten Gründen ausgelastet und mit Problemen BElastet sind (die sie übrigens an anderen auslassen... Kettenreaktion? Ach, das bilde ich mir nur ein...) So, nun will aber keiner mehr passiv die schönen Cosses bewundern, nein, sie wollen BEWUNDERT WERDEN. Und das ist das Problem. Sie merken: Hey! Wenn ich ein cooles Cos habe, werde ich auch bewundert! Also was macht der Mensch da? Richtig. Mensch fertigt sich ein Cos an, denn ANDERE sollen ihn bewundern. Nur leider funktioniert das nicht. Es können nicht alle das Bewundern auf andere schieben und selbst nur bewundert werden. Nur kapiert Mensch das nicht. Mensch macht ja nichts falsch. Oder allgemein Thema Cosplay: Früher musste es nicht das TEUERSTE, AUFWENDIGSTE und BESTE Cos sein. Es reichte, wenn man den Chara aus einer Serie erkannte. Heute wollen alle nur noch besser sein als alle anderen und so machen sich alle gegenseitig Druck, um die anderen zu übertreffen. Jetzt fühlen sich die 'alten' Cosplayer, die das ursprünglich nur aus Spaß gemacht haben, mit ihren schlichten Kostümen wegen der bunten, perfekten, schillernden Masse mies und ausgelacht. Die 'alten', simplen Cosplayer machten das just 4 Fun und nicht, weil sie noch neben ihrem Leben zusätzliche Arbeit in ein teures Cos stecken wollen, um das dann zwei Tage im Jahr zu tragen und die außerdem höllisch darauf aufpassen müssen, dass es nicht kaputt und/oder dreckig wird. Der Mensch geht über Leichen und wird immer mehr vom Wir-Tier zum Ich-Tier. Aber keine Rasse aus Egoisten überlebt. Doch auch das versteht Mensch nicht, denn er ist ja ein ÜBERWESEN. WIR. SIND. GOTT. > Ich will das nicht verallgemeinern, aber ich finde es hat sich auf Animexx eine Art Klassengesellschaft gebildet, die es früher nicht gab. Das Klassensystem hat sich mit der TOFU-Einführung nur verschlimmert. Josey und ich haben damals darauf hingewiesen, wir wurden aber von denen, die bezahlen, runter gemacht. Nun herrschen auch auf Animexx die Reichen und die Armen gucken in die Röhre. > Da gibt es die Emos(alle möglichen Schwierigkeitsgrade), die extremen Cosplayer(die fast schon an Persönlichkeitsverlust leiden), die (wie ich meine) wenigen Normalos(die übrigens auch mal crazy sein können, aber genauso gut wieder vernünftig sind, wenn es angebracht ist) und so weiter. Du vergisst die Fanatiker und die 'überperfekten', hochnäsigen Aristokraten, die sich nur 'in ihren' Kreisen bewegen. Und du vergisst die Kleinkinder, die immer Recht haben und sich dramatisch-theatralisch stets in den Vordergrund spielen und, was noch schlimmer ist, die Kleinkinder mit MACHT. > Das finde ich wirklich schade und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Mag sein, dass ich jetzt etwas aggressiv klinge, aber mich macht das wirklich traurig, wenn ich mich nicht mehr traue irgendwen auf Animexx anzusprechen, nur weil ich mich sorgen muss, dass da ein durchgeknallter, kindischer "Fan" sitzt.*seufz* Oder die Gruppen, die ich genannt habe! ;-) Leider hat uns das RL im Net eingeholt. Erholung, Fairness, Moral, Menschlichkeit und familiäres Feeling adé... ~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei. Antea in societate me intexere studuit. Hodie alii mihi studere debeant. ~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.10.2017 17:01:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, es fällt auf, dass die Animexx Gesellschaft für die einen "immer jünger" wird, aber vielleicht werden die Animexxler der ersten Stunde auch einfach nur älter? Als ich auf Animexx kam, war es eine kleine Gemeinde, was aber nicht hieß, dass da nicht auch "Unnormale" und "Asoziale" herumliefen. Natürlich waren sie nicht so in der Masse da, wie sie es heute sind. Aber vielleicht muss man es proportional betrachten. Mit dem Mitgliederzuwachs ist natürlich auch der Anteil an "strangen" Mitgliedern gewachsen. Aber ist er wirklich so viel größer als früher? Natürlich ist die Chance, auf diese zu treffen gestiegen, da einfach mehr im Forum, Zirkeln oder sonstigen Seiten mitmischen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ständig Beschwerden über die obligatorische "Neid-6" oder unsinnige Kommentare im Forum gab. Auffallen als Werbestrategie. Das ist nicht nur im Wirtschaftsleben so, das ist in jeder Szene so. Im Gothic Bereich haben wir das M'Era Luna, wo sich die Fans aufbrezeln, dass sich die Balken biegen, im Techno Bereich haben wir das Nature One, wo Ravepuschel durch das Gelände ziehen, aber dazwischen findet man immer noch die normalen. Das Aushängeschild sind aber immer die "freakigen". Normal ist ja langweilig und geht unter in der breiten Masse. Und zur Pubertät gehört ja auch, dass man eine eigene Persönlichkeit haben will, heraasstechen, individuell sein. Deswegen denke ich, dass sich deswegen die "Gesunde" und vernünftige Mexxlerschaft sich schämt, denn durch einige Wirrköpfe wurde ein weniger positives Bild von der gesamten Community gezeichnet. Und uns fällt das Bild, aber leider auch die Wirrköpfe auf. Aber mit ein wenig Augenzwinkern betrachtet, kann man sich gerade über die königlich amüsieren; ebenso wie übrigens über Renaissance Gothics oder pinke Puschelraver. -Vampire sind die überbewertesten Untoten aller Zeiten. Denkt doch bitte einmal auch an unsere lieben Liche.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ich finde es gibt auch viele ältere mexxler die sich 'daneben' benehmen oder sich in diese so genannten klassen reingeordnet haben, aber bei manchen bin ich nicht mal sicher ob sie überhaupt jemals normal waren oder je sein werden oder ob sie tatsächlich 24 stunden vorm pc sitzen, keine anderen interessen haben und verblöden (was ebenfalls zum verfall der seite zusteuert xD') und das find eich wirklich nicht mehr normal... aber es stimmt schon was du sagst die meisten mexxler werden jünger und sorry wenn es komisch klingt..aber mit dem jünger-werden und der wachsenden anzahl der user sinkt das niveau das man sich einfach nur noch in bestimmten kreisen abgeben will also ich bin 20 (werde bald 21) und komme echt gut mit normalen 15 bis Gleichaltrigen aus hier auf mexx aber vielleicht suche ich auch die richtigen leute wer weiß das schon? xD' aber man trifft überall irgendwelche spacken übers internet zu kommunizieren und dann in so einem großem forum wie animexx... da kann so oft zu missverständnissen, außereinadersetzungen etc kommen aber mann kann eigentlich auch sagen das es in jedem bereich hier auf mexx veränderungen aufgekommen sind im fa bereich im ff bereich etc was ich schade finde aber trotzdem schäme ich mich nicht auf animexx zu sein also ehrlich gesagt habe ich damit eher gute erfahrungen gemacht um Kontakte zu knüpfen ö,ö es ist eben ein unterschied ob man sich persönlich mit den leuten trifft oder nicht weil trifft man sie von angesicht zu angesicht ist der respekt einfach größer wer weiß...am ende gibt es irgendwann noch eine altersbegrenzung für mexx damit das niveau wieder steigt? xD (scherz ;D) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.04.2009 23:52:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wer weiß...am ende gibt es irgendwann noch eine altersbegrenzung für mexx damit das niveau wieder steigt? xD > (scherz ;D) An sich fände ich diese Maßnahme nicht übel. Nur leider hat das Alter nicht zwangsläufig etwas mit dem geistigen Niveau einer Person zu tun. "._.° Ich habe hier schon mexxler der älteren Generation erlebt (20 Plus) und die sind in keinster Weise besser als so manche Zwölfjährige- was ich sehr traurig finde. Da kann man nur hoffen, dass die Menschen irgendwann wieder den Intellekt und die Sozialität schätzen lernen. Dann wird es auch wieder besser. "ú__ù° ~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei. Antea in societate me intexere studuit. Hodie alii mihi studere debeant. ~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
>An sich fände ich diese Maßnahme nicht übel. Nur leider hat das Alter nicht zwangsläufig etwas mit dem geistigen Niveau >einer Person zu tun. "._.° >Ich habe hier schon mexxler der älteren Generation erlebt (20 Plus) und die sind in keinster >Weise besser als so >manche Zwölfjährige- was ich sehr traurig finde. oh ja das habe ich auch ich sage ja.. das weiß ich ich kenne 18 jährige die reifer sind also manch 25 jähriger zwar kann ich das nur hier eben auf animexx sagen wie ich sie einschätze aber wie man sich gibt so wird man eben eingeschätzt ich könnte da namen nennen von mexxlern die sich für super schön klasse und intelligent halten damit rumprotzen und alle fertig machen weil sie es im netz ja können^^' so viel zum alter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann dem Threadersteller schon irgendwo zustimmen. Persönlich gehe ich mittlerweile ungern zu Treffen, was nicht nur an der Uhrzeit und meinen Schlafgewohnheiten liegt. Manche Mexxler verhalten sich gruselig und da muss man sich in Düsseldorfs Umgebung nicht wundern, dass die Betreiber des japanischen Garten nicht immer glücklich sind, wenn eine Truppe dort Picknick macht etc. Was die Sache mit Cosplay angeht ist es echt schlimm geworden, jedenfalls was ich gehört habe. Vor einiger Zeit erzählte mir jemand, dass eine Person Stress gemacht habe weil eine andere Person das gleiche Cosplay tragen wollte. Ansonsten wird man wirklich schief angeschaut wenn dein Cosplay zusammengewürfelt ist oder gar unvollständig. In manche Dinge sollte man sich nicht hineinsteigern ._. Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen D: The reason the season Locked up inside I'm screaming I'm trying defying everything that wasn't right To get out of here |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ansonsten wird man wirklich schief angeschaut wenn dein Cosplay zusammengewürfelt ist oder gar unvollständig. > In manche Dinge sollte man sich nicht hineinsteigern ._. > Hoffentlich fühlt sich keiner angegriffen D: Ist mir auch schon aufgefallen... Allerdings glaube ich auch, dass manche 'schief anschauen' mit 'mustern' verwechselt. Ich habe einige sehr ernsthafte Cosplayer in meinem Freundeskreis, die die Leute sicher nicht schief anschauen werden aber die Kostüme SEHR genau unter die Lupe nehmen... das sollte man wenn geht halt nicht verwechseln^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .... ich finds immens peinlich, wenn leute in total mies zusammengenähten klamotten rumlaufen. wers nicht kann, sollte es lassen. oder jemanden fragen, ders kann. tschuldigung, aber wenn du mit nem kartoffelsack rumläufst, wirste auch blöd angeguckt, und ich hab schon das eine oder andere cos gesehen, das von der verarbeitung und dem gesamteindruck her nicht besser aussah als ein kartoffelsack. wer nicht nähen kann sollte es lernen oder lassen. ich erwarte auch kein lob für meine bilder, wenn ich weiß, dass ich net zeichnen kann... ich hab oft das gefühl, die leute verwechseln das bedürfnis nach toleranz mit lob. sie meinen, wenn sie für ihre "mühe" nicht gelobt werden, werden sie nicht toleriert..... ich toleriere ihre existenz, aber ich werde trotzdem weiter darüber lästern, wenn ich einen akatsuki mit total schiefem mantel und halb davonstehenden wolken sehe. umnähen, vernähen und grade nähen sollte man halt können, wenn man mit selbstgenähter kleidung in die öffentlichkeit gehen will. Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also i-wie... Finde ich den Thread hier gemein >__< Darf nicht jeder Mensch so sein, wie er will? Gibt halt solche und solche Leute... Und natürlich gibts da Grüppchen die sich bilden, wo ist das nicht so? Aber ich mein, wieso denn auch nicht? Ist doch total klar das J-Musik Fans lieber mit Gleichgesinnten schreiben... Krasse Yaoi-Freaks sich welche suchen, die ihre Vorliebe teilen, usw. Irgendwo sucht doch jeder Mexxler hier Leute zum Anfreunden, die überwiegend die gleichen Interessen haben, oder? <__<; Ich mein ich bin fast 20 und auch schon n paar Jährchen hier. Und Wahnsinnig großer VK / J-Musik usw. Fan. Kleide mich auch gern sehr auffällig und halt der Szene entsprechend... Bin ich deswegen kindisch oder wie? oÔ; Ich finde das ganz schön viele von Vorurteilen geleitet werden! Und das ist echt total Schade... Ob nun einer total crazy ist oder der nächste sich lieber zurückhält... Deswegen braucht man doch nicht gleich so einen Thread eröffnen, der besagt das die Leute hier auf Mexx "total kindisch" geworden sind. Ich finde Mexx nach wie vor total geil, gibt Haufenweise genialer und super lieber Menschen hier! Ohne Mexx hätte ich die meisten meiner Hammer Freunde nie kennen gelernt, und deswegen bin ich nach wie vor voll happy hier angemeldet zu sein. Klar, manche Leute hier kann ich auch nicht wirklich leiden... Na und? Dann umgeht man die einfach, die lassen einen doch in Ruhe, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht. ... Und zur Not gibts ja dann noch die Blacklist, wenn man sich mit einem absolut gar nicht riechen kann, hier ist doch für echt alles gesorgt! Also wie gesagt... Ich finde den Thread hier irgendwie Überflüssig, schließlich hat ja jeder seine eigene Meinung über die Personen hier, und es ist total normal das man welche von den Usern nicht leiden kann. ✘ WANTED ✘ » Umpfangreiches J-Musik Forum sucht noch aktive Mitglieder! « » Für alle, die verrückt nach Asiaten sind <3 « ➟ J●A●P●A●N●F●R●E●A●K●S ❤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 12:33:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| naja aber es geht ja weniger darum das sich grüppchen bilden oder das man so seine freunde trifft darum geht es ja im grunde gar nicht das sind eben die possitiven dinge auf mexx wo auch nichts dagegen spricht es ist ja nichts schlimmes daran sich gleichgesinnte zu suchen mit denen zu reden und mit ihnen abzuhängen... denn da kann man immer selber entscheiden welche leute man sich als freunde sucht und wenn man mit denen gut klar kommt ist es auch logisch das diese einen dann auch nicht nerven aber ich glaube es geht hier eher um diese WIRKLICH extrem nervenden mexxler die man im echten leben live und in frabe trifft...da helfen auch keine blacklists mehr und solche user gibt es leider zu hauf man kann mexx sogesehen wirklich in mehrer teile aufspalten was die user angeht wirklich 'normal' kann man schlecht definieren, ist ja klar, aber wenn man von einem bestimmten norm ausgeht sind einige verhaltensweisen eben nicht mehr normal^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 14:57:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber ich glaube es geht hier eher um diese WIRKLICH extrem nervenden mexxler die man im echten leben live und in frabe trifft...da helfen auch keine blacklists mehr Hmmm... jein würde ich sagen. Ich denke es geht darum, um die maunzenden glöckchen, tragenden, lauten und in meinen Augen teilweise wirklich unmöglichen (auf die Devise, was glotzt du so wir sind animexxler!) mexxler die man real trifft... aber es gibt auch Leute hier im netz... die muss man nichtmal persönlich treffen die einfach ein unmögliches Verhalten an den Tag legen. Ich kann zB nicht mehr sehen 'dann sieh dirs halt nicht an!' wenn man sich über irgendetwas aufregt... seien es FFs, Doujis, Filme, Serien oder Forenbeiträge die in meinen Augen einfach teilweise... ja ein bisschen hirnverbrannt sind. Ich bin jemand der die Leute nicht gerne blöd sterben lässt und wenn man ihnen sagt, dass etwas falsch ist... ja Gott bewahre dann gibts Stunk bist du deppat! Diese Leute sind aber hier meines Erachtens so zahlreich dass man ihnen nicht aus dem Weg gehen KANN!!! Genauso wenig wie den fanboys mit ihrem Geflame wenn man ihr Idol nicht mag oder ihren Quietschkommentaren. diese Leute sind... ungemein zahlreich. Ich VERSUCHE sie in Ruhe zu lassen aber manchmal fliegt man einfach alle 2 Meter über solche Leute drüber Oo Funktioniert einfach nicht anders. Zudem... hat 'normal' sehr viel mit Sympathie und Antipathie zu tun... im realen Leben wie im Netz... ich habe Leute in meiner realen Umgebung denen ich gerne eine in die Fresse schlagen würde und sowas hab ich auch im Netz... auch wenn ich beide Kathegorien eigentlich nicht gut kenne. Erster Eindruck usw... das kennt man ja Zudem abgemeldet Es gibt Threads für FF-Leser wo sie sich aufregen können was sie nicht mehr sehen wollen... es gibt einen Thread wo sich User über andere User beschweren... wieso sind die nicht gemeiner als die hier? Da wird zitiert... unter anderem... also ich sehe nichts dahinter... Die Leute über die wir uns hier ein bisschen auskotzen werden von uns ja toleriert... Wir verfolgen diese Leute ja nicht, die uns so gegen den Strich gehen, zumindest traue ich mich das zu sagen von allen die hier jetzt gepostet haben (zumindest hoffe ich das) Und eigentlich sagst du selbst, dass jeder manche User nicht leiden kann... wieso dann nicht darüber reden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hmmm... jein würde ich sagen. >Ich denke es geht darum, um die maunzenden glöckchen, >tragenden, lauten und in meinen Augen teilweise wirklich >unmöglichen (auf die Devise, was glotzt du so wir sind >animexxler!) mexxler die man real trifft... aber es gibt >auch Leute hier im netz... die muss man nichtmal persönlich >treffen die einfach ein unmögliches Verhalten an den Tag legen. > >Ich kann zB nicht mehr sehen 'dann sieh dirs halt nicht an!' >wenn man sich über irgendetwas aufregt... seien es FFs, >Doujis, Filme, Serien oder Forenbeiträge die in meinen Augen einfach teilweise... ja ein bisschen hirnverbrannt >sind. Ich bin jemand der die Leute nicht gerne blöd sterben lässt und wenn man ihnen sagt, dass etwas falsch ist... ja Gott bewahre dann gibts Stunk bist du deppat! Diese Leute sind aber hier meines Erachtens so zahlreich dass man ihnen >nicht aus dem Weg gehen KANN!!! Genauso wenig wie den >fanboys mit ihrem Geflame wenn man ihr Idol nicht mag oder >ihren Quietschkommentaren. diese Leute sind... ungemein zahlreich. Ich VERSUCHE sie in Ruhe zu lassen aber manchmal >fliegt man einfach alle 2 Meter über solche Leute drüber Oo Funktioniert einfach nicht anders. >Zudem... hat 'normal' sehr viel mit Sympathie und Antipathie >zu tun... im realen Leben wie im Netz... ich habe Leute in >meiner realen Umgebung denen ich gerne eine in die Fresse schlagen würde und sowas hab ich auch im >Netz... auch wenn ich beide Kathegorien eigentlich nicht gut kenne. Erster Eindruck usw... das kennt man ja da kann ich dir eigentlich nur zustimmen so habe ich es auch gemeint |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.04.2009 22:55:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na okay... Das Kapitel mit der Kritik an FFs oder dergleichen, kenne ich auch gut. Da muss ich gestehen, das ich das auch nicht leiden kann. Ich bin einer von den wenigen Leuten, die Riesenlange Kommis schreiben, jede Meinung genaustens Argumentieren und halt auch wirklich Verbesserungsvorschläge geben wollen. Aber inzwischen habe ich da auch keine große Lust mehr dran, weil man oft wirklich ziemlich zur Sau gemacht wird, was nicht sein muss. Ich mein... Ich bin froh wenn mir jemand konstruktive Kritik gibt, wie soll man sich denn sonst auch verbessern können? ... Die Leute, die so was nicht vertragen, sollten meiner Meinung nichts hochladen oder so. Und zu den Glöckchen und Quietkommentaren... Da muss ich mich ehrlich gesagt auch einordnen xD Ich hab auch 2 Glöckchen an meiner Tasche, weil ich das mag. Und wenns neue Fotos von meinem Idol gibt, tick ich manchmal aus. Also, ich fange dann auch an rumzuquietschen und ab zu gehen xDD Aber ist doch so, das man seine Freude unterschiedlich ausdrückt oder? Kann gut verstehen das manche Leute so was total daneben finden... Aber ist das denn wirklich so schlimm? Okay, zugegeben! Wenn man von einem Extrem ins Nächste fällt oder so tut, als wer man irgendeine "Elite", wie ich seid Neustem hier oft höre... Finde ich das auch mehr als nur daneben. Nur weil man mehr über Animes, Mangas oder sonst was weiß... Sollte man sich nicht gleich auf ein Hohes Ross setzen, das stimmt schon. Aber ich denke gegen solchen Leuten kann man nichts machen. ✘ WANTED ✘ » Umpfangreiches J-Musik Forum sucht noch aktive Mitglieder! « » Für alle, die verrückt nach Asiaten sind <3 « ➟ J●A●P●A●N●F●R●E●A●K●S ❤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.04.2009 17:20:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich denke gegen solchen Leuten kann man nichts machen. Doch man könnte sie alle ausrotten!!! Aber nachdem wir das nicht tun kann man nichts machen... außer ... simpel meckern^^ Das tut ja keinem weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch man könnte sie alle ausrotten!!! *lol*? Made my day! Wenn man das könnte, dann würde die Erde bald tot sein, denn jeder findet irgendwen als solchen, den man "ausrotten" könnte, alleine, da jeder verschiedene Ansichten über "normal" und "extrem" hat. Keira-/Falter-Ava (c) Kore Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Doch man könnte sie alle ausrotten!!! > *lol*? Made my day! > > Wenn man das könnte, dann würde die Erde bald tot sein, denn jeder findet irgendwen als solchen, den man "ausrotten" könnte, alleine, da jeder verschiedene Ansichten über "normal" und "extrem" hat. Sicher sicher. Noch so ein Grund weshalb wir das nicht tun können^^° Ich kenne einige Leute die meinen Kopf gerne auf einem Pfahl sehen würden... meistens beruht das aber auf Gegenseitigkeit^^° |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich finde ich das mit dem "Ausrotten" keine so lustige Idee. Ich weiß zwar, dass es wahrscheinlich (hoffentlich) als Scherz gemeint war, aber lustig finde ich das ganz und gar nicht. Auf Animexx gibt es die verschiedensten Leute und das finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, wenn Meinungen oder Kommentare halbwegs sinnvoll und schlüssig sind bin ich an ihnen interessiert. Egal von wem sie stammen und ungeachtet dessen, ob ich die Meinung mit diesem Menschen teile. Animexx ist außerdem eine öffentliche Internetplattform, wo sich jeder anmelden kann... Es war also vorauszusehen, dass sich viele verschiedene Leute anmelden und dass es viele verschiedene Meinungen gibt... Für jeden ist etwas anderes "normal" oder "extrem". Und jeder ist auf seine Weise beides. Wo liegt das Problem? Je pense donc je suis Always walk on the bright side of life Das ALSO ist des Pudels Kern |
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich finde ich das mit dem "Ausrotten" keine so lustige Idee. Ich weiß zwar, dass es wahrscheinlich (hoffentlich) als Scherz gemeint war, aber lustig finde ich das ganz und gar nicht. NEIN, weißt du, ich plane schon seit mehreren Jahren den Genozid hier... *rolleyes* > Auf Animexx gibt es die verschiedensten Leute und das finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, wenn Meinungen oder Kommentare halbwegs sinnvoll und schlüssig sind bin ich an ihnen interessiert. Egal von wem sie stammen und ungeachtet dessen, ob ich die Meinung mit diesem Menschen teile. Ich bin auch interessiert an - ich zitiere - halbwegs sinnvollen und schlüssigen Kommentaren. Nur nicht an... unsinnigen und... zunehmend unschlüssigen... was es hier oft... ZU oft gibt... und genau DARÜBER regt sich meinereiner halt auf. Das ist ja auch mein Recht, wie deines, sich NICHT darüber aufzuregen. Nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > NEIN, weißt du, ich plane schon seit mehreren Jahren den Genozid hier... *rolleyes* Stell ich mir interessant vor. Wie wirst du es tun? Bomben-ENSen verschicken? Oder die traditionelle Variante und jeden der 100.000 User persönlich aufsuchen? Allein die Vermutung, dass so etwas ernst gemeint sein könnte ist doch schon ... > Auf Animexx gibt es die verschiedensten Leute und das finde ich nicht schlecht, im Gegenteil, wenn Meinungen oder Kommentare halbwegs sinnvoll und schlüssig sind bin ich an ihnen interessiert. Egal von wem sie stammen und ungeachtet dessen, ob ich die Meinung mit diesem Menschen teile. DAS kann ich nicht glauben. Es gibt immer Meinungen, die man nicht toleriert oder akzeptiert, dafür sind Menschen zu emotional. Gerade Animexx bietet viel Material, wo der Kopf nur noch die Tischplatte treffen möchte und das immer wieder. Wie Lorena schon sagte, es mangelt oft an dem halbwegs sinnvollen Äußerungen und am Ende wundert man sich, dass man nur noch Sarkasmus und Zynismus entgegen geschmettert bekommt. Crush 'em! Kill 'em! YA-HA! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, jeder der sich ernsthaft als "normal" bezeichnet ist doch erst recht das genaue Gegenteil. *gg* Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;) *~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2009 17:13:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| normale "mexxler" die gibt es (glaub ich) nich. und was is denn bitteschön schon "normal"? die leute, die jeden trend mitmachen und sich "unauflälllig" "normal" benehmen, die macken unterdrücken, nur um nich aufzufallen? oder die die eben anders sind, und die grosse menge, die das wirkliche ich unterdrücken, um nich aufzufallen? die, die für die grosse menge der leute anders sind, denken doch bestimmt auch, die sind nich "normal". ich denke mal, jeder hat ´ne macke, auch die, die denken, sie wären wie jeder andere mensch auch. jeder mensch is einzigartig. was is denn schon "normal"? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versuche mich gerade zu erinnern, wie es damals mit den Usern hier war aber ich kann mich kaum noch daran erinnern. Ist schon zu lang her. Aber ich bin der Meinung, dass es damals schon Leute gab, die kein Benehmen hatten. Im laufe der Zeit sind eben mehr Leute dazugekommen, dann noch J-Music und die ganze Shonen-Ai/Yaoi Sektion. Vielleicht geht es den Leuten hier heutzutage viel zu gut und die drehen deshalb ab? Früher war man dankbar über jede Information, Veranstaltung und sowas. Heut kriegt man alles in den Ar*** geblasen. Naja fast alles. Ich bin ganz zu Beginn als Anime Fan hergekommen, war auf der ersten Connichi, ganz ohne Cosplay und bin irgendwann zum J-Rock gekommen. Cosplay war nie mein Ding. Anime schaue ich mir heute nur noch selten an und auf Conventions oder Treffen gehe ich auch nicht mehr. Ich bin mehr zu einem Beobachter geworden. Hin und wieder schreib ich mal ins Forum rein und hole mir die Informationen, die ich brauche aber wirklich aktiv bin ich nicht mehr. Mir ist einfach alles zu extrem geworden..oder ich bin einfach zu alt geworden und sehe die Dinge heute anders, als früher. Ich bin gespannt, wie es der jüngeren Animexxgeneration später mal ergehen wird. Vielleicht werden die meisten dann auch angefressen sein über das Verhalten von einigen hier. Und wir Alten werden uns ins Fäustchen lachen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es so ähnlich, wie beim Autor des obrigen Posts. Das mit dem Emo-Style würde ich eher so sehen, dass viele 14- Jährige Aufmerksamkeit wollen. Hee, ich hatte auch all' diese mehr oder weniger peinlichen Sachen hinter mir..Emo war ich, Punk wollte ich werden, dann 'ne kleine Hopper-Biatch.. Hach ja, die gute alte Selbstfindungsphase, man nennt sie auch Pubertät ;) Ich bin noch lange nicht durch, aber Leute, gebt Animexx noch nicht auf. Die Kinder werden alle anständiger, je älter sie werden ^^ Im Moment brauchen sie Aufmerksamkeit, im Moment probieren sie noch alles durch, und dazu gehört das "freaky-sein" wohl dazu. Okay, die Foren würde ich gerne erst ab einem Alter von 16 an die Kinder ranlassen, weil man frühestens dann anfängt, sich die Regeln mal durchzulesen und mit diesem S******-Gespamme aufzuhören. Ich gehe schon gar nicht mehr auf die Foren-Seiten Bleachs oder noch schlimmer, Naruto, weil dort nicht mehr diskutiert wird, sondern nur solche Themen kommen, wie "Oooooh, wen findet ihr am Süßesten??" "SasuNaru ist ein tolles Paar, odaaa???" Ich könnte kotzen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Normale Leute? Im Internet? lol Molon labe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo sind die Abnormalen hin, die Threads wie diesen gnadenlos ins OT treiben? manche hier neigen dazu, alles etwas zu überdramatisieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2009 07:53:32 | |||||||