Thread: Gibt es noch "normale" Mexxler!?
|
Eröffnet am: 27.09.2007 13:15 Letzte Reaktion: 29.11.2012 20:38 Beiträge: 1204 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Labern |
|
|
||||||
| Heißt das, sobald man auf Manga&Anime steht, ist man nicht mehr normal? XD Ziemlich verallgemeinert, wieso seid ihr dann auf Mexx? Ich für meinen Teil bin in der VK-Szene UND ich zeichne gerne, aber distanziere mich liebend gerne von "Visus", "Mexxlern" und den sogenannten "Otakus". t |
|
![]() |
||||||
| >Heißt das, sobald man auf Manga&Anime steht, ist man nicht mehr normal? XD Ich als Mangafan würde sagen, dass man auch normal ist, wenn man Manga mag. Jemand, der Manga für Schrott hält, würde wohl auch die Leute, die es mögen für blöd halten. Also natürlich ist man normal, wenn man Manga mag, aber es geht vor allem um Leute, die sich eben nicht mehr normal benehmen und von einem Extrem ins Andere fallen.^^ Und die Leute häufen sich hier irgendwie, habe ich das Gefühl. - Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber im Anime/Manga-Forum findet man mehr Pairing- und "Ich hasse Character X und wer ihn mag, den hasse ich auch!"-Kiddies als im Musikforum. :P Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak. Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber im Anime/Manga-Forum findet man mehr Pairing- und "Ich hasse Character X und wer ihn mag, den hasse ich auch!"-Kiddies als im Musikforum. :P Jip, genau das meinte ich ^^ Ich wollte weiss Gott nicht sagen, dass A/M-Fans einen an der Klatsche haben. Nur leider passen in diese Forums-Kategorie die meisten Sabber-/Bashing-/...-Threads, wodurch dieser Bereich schon ein wenig hervorsticht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also,.. erstmal könnte man sich jetzt über den Begriff 'normal' streiten, aber du hast ihn ja in Anführungsstriche gesetzt, darum lass ich das jetzt ^.~ Ich selbst zeichne einfach nur gerne, sehe manchmal Animes und lese ab und zu Mangas. Das einzig unnormale an mir ist, evtl. das ich gerne Lolita trage und Games wie CS, wow, Oblivion etc. zocke^^. Oberflächlich ist doch jeder irgendwo^^ Nur einige lassen es schon ziemlich raushängen und das nicht nur hier, sondern auch auf der Straße zB 'Nicht-Animexxler' ;) Aber ganz ehrlich, was solls? Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Normal sollte man ersteinmal definieren können..ich denke auch eher das man von vernünftig denkenden Mexxlern sprechen sollten, ob es solche überhaupt noch gibt. sicher, es gibt sie, nur fallen die unangenehmen wie so oft stärker auf. Der begriff hass wird hier, wie auch anders wo zu vorschnell geäußert..ich denke viele wissen nicht einmal was das wirklich für ein Empfinden ist jemanden zu hassen. Ich kenne es zum Glück nicht, aber ne Abneigung gegenüber einem Animecharakter würde ich nicht als Hass bezeichnen. Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
||||||
| ich bin 15, mach cosplay, mag shounen-ai/yaoi bei pairings die eig nicht zusammengehören, usw... bin ich jetzt ein quietschendes mexxler-kiddie? ich denk dass ich auch mit "normalen" leuten normale konversationen führen kann o.o ich hab immernoch freunde die nix mit A/M und cosplay am hut haben, und verbring auch zeit mit denen ohne dass ich sie mit i-welchem kram unsererseits zuschütten muss xD sicher wär ich manchmal froh wenn sie insider etc kennen würden, aber ja. wenn ich damals gewusst hätte dass es animexx gibt, hätt ich mich auch schon sehr früh angemeldet meine ersten mangas hab ich in der volkschule gelesen, damals war es conan und inu yasha... und ich wollte auch als kind schon den rock von nami haben und hab mir diese ...waffendinger von vivi von one piece und den boomerang von sango von inu yasha gebastelt ohne dass ich überhaupt gewusst hab dass es sowas wie cosplay gibt. als ich das dann erfahren hab~ :O omg, ich glaub ich hab ein neues hobby. xD ich hab mit all dem nicht angefangen weil ich was besonderes sein wollte, ich war einfach immer schon so. sry wenn das alles n bissl doof klingt, aber ich bin müde ^-^; |
|
![]() |
||||||
| Es stellt sich auch die Frage was man unter Normal und unter ein wenig verrückt versteht. Aber i kenn jemanden,der bei Animexx gwesen ist und hat riesig gefreut darüber bis er gesagt hatte: was ist denn mit denen schief gelaufen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...ne nicht wirklich Menschen sind wenn mal darüber nach denkt alle gleich denn wir sind aus staub gebohren und auch zum staub verdammt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "normal" und animexx sind ja leider schon zwei begriffe die nicht zusammenpassen. Aber es gibt bestimmt n paar, nach der definition am threadanfang, normale. Die allerdings auch nur sehr vereinzelt. Aber naja, wenn man normale leute kennenlernen will dann ist wohl animexx nicht gerade die plattform nr. 1 für sowas. In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2009 17:37:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich was zum lachen suche (oder meine tischplatte wieder gesellschaft in form meines kopfes sucht), klicke ich mich meistens durch Animexx Steckbriefe/Gästebücher x) ich finde hier: * freakige otakus ("ich würde sterben wenn meine mangasammlung/meine bilder verbennen würden ONOZ") * pseudo-emos ("lieber weblog, heute habe ich mich wieder geritzt, ich hoffe alle welt ließt das und weiß nun wie scheiße es mir geht ich armes armes kleines kiddie" *gästebuch schließ*) * oder den fall von ... irgendwo laß ich mal den begriff "zwangsverschwulung" der gefällt mir x) ich hab nichts gegen das schonen-ei genre, aber irgendwelche kerle, die vielleicht noch nicht einmal zusammen im screen bzw in einem panel aufgetaucht sind geschwiegedenn schon einmal voneinander gehört zu haben auf dem küchentisch ficken zu lassen... vll wird der eine sogar von dem 20 jahre älterem kerl vergewaltigt oke '___' .... manchmal habe ich einen plötzlichen sauren geschmack im mund. woher kommt das bloß? * 12-jährige rtl2-anime-kiddies. mehr kann ich dazu eigtl nicht sagen. der begriff erklärt sich von selbst. (im grunde stören sie nicht wirklich, aber sie fallen schonmal bei den potentiellen gesprächpartern weg. das beste mittel ist wohl einfach ignorieren und hoffen, dass sie ganz bald das maul halten) * cosplayer. die imo noch zu dern normaleren gehören. außer die mit etwas zu viel gesundem selbstvertrauen x) aber das ist manchmal sogar recht unterhaltsam. * realitätsfremde (kombinierbar mit den anderen punkten) deren freundeskreis sich über ganz deutschland erstreckt, ausgenommen den umkreis ihres wohnorts. (ich hoffe ich habe keinen typ vergessen. falls ja könnt ihr gerne ergänzen.) ich glaube die meisten "normalen" animexxler wurden bereits vergrault, deshalb ist die quote auch so niedrig. man kann anime/manga mögen und normal sein, keine frage. a/m ist nichts abnormales (nicht so wie früher "omigod du guckst seelermun??!?!?!?!?!?!!?!?!?!?" ja, ich wurde deshalb gemobbt.) man kann auch gerne ein großer fan von irgendetwas sein, immerhin ist animexx die plattform für anime/manga fans. aber bei manchen freaks hier bekomme ich richtige gänsehaut. (achja ich habe mir nicht die mühe gemacht, alle 39487 seiten dieses threads zu lesen. ehrlich gesagt habe ich nur die ersten paar posts und die letzte seite gelesen.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 6,7,8 Jahre? Keine Ahnung wie lang es her ist, dass ich hier war, hab natürlich meinen alten Account längst vergessen. Allerdings wollte ich mal schaun was in der alten kleinen Bruder- und Schwesternschaft los ist und bin prompt auf diesen Threat gestoßen. Ich bin schon etwas geschockt, hab jetzt allerdings nur Teile von den ersten und den Seiten gelesen. Ich hab das animexx noch als kleinen Ort in Erinnerung an dem man über dies, das und natürlich a/m labern und sich austauschen konnten. (Aus privaten Gründen bin ich allerdings nie lange on gewesen und auch ausgestiegen. Allerdings wollte ich doch mal reinschaun, wurde allerdings von den Ausmaßen an Größe hier doch etwas abgeschreckt.) Aber wie ich hier lese, okay, dass es zur größten deutschen com geworden ist okay, aber ist das Gruppensplitting tatsächlich so schlimm und die Gruppen so "krass" wie sie sich benehmen, das wirklich kaum noch "Normalos", zu denen ich mich zähle dabei sind? Ich frag besonders, da der Threat vergleichsweise alt ist und ich den nun nicht ganz lesen wollte. Wobei...wenn es wirklich so ist, scheint das ja der Threat zu sein in dem jeder "Normalo" schreibt und somit sich schleichend auch eine Gruppe bildet(?) bzw. sich dann doch alle die sich als normale allein und einsam fühlen zusammenfinden.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist doch eigentlich überall das selbe, ob es jetzt ein Verein, eine Firma oder sonst was ist - Je mehr Mitglieder oder Angestellte sie hat, desto blöder werden die Leute die sich darunter befinden. An sich ist es ja gut dass Animexx so beliebt und groß ist und es hat viele Vorteile, aber dann muss man sich eben damit abfinden, dass man immer wieder auf Idioiten stößt. Was ich wahrscheinlich wie die meisten hier mit am schlimmsten finde sind: - die ganzen ernsthaften Zwangsverschwulungen - die Emo-Weblog Einträge - das Character Bashing - Leute bei denen es den Anschein hat sie besitzen kein Leben außerhalb von Animexx mehr Ich meine, man kann jetzt natürlich nicht alle in einen Topf werfen, fast jeder schreibt mal in seinen Weblog wenns ihm beschissen geht, oder hat ein (Shônen-Ai) Lieblingspaar das jeder Logik entbehrt usw... Solange es sich in Grenzen hält wäre es ja ok, nur manche Leute übertreiben es eben über alle Maße hinaus, so was kann ich nicht nachvollziehen <<" Was sollen denn die ganzen Hass-Foren über irgendwelche Animecharaktere, wo sich ausgedacht wird wie sie am besten sterben sollten? Es sind nur erfundene Anime Charas! Oder ständig die Leute die meinen, jeder hasst mich, ignoriert mich, ich bin es nicht wert beachtet zu werden und es würde ja eh keinem auffallen wenn ich mich umbringe...kein Wunder wenn niemande was mit denen zu tun haben will, oder nicht? Am schlimmsten sind immer noch diejenigen, die Fragen stellen wie: Ist XY schwul??? und sich dann so hineinsteigern und gar nichts mehr hören wollen was gegen ihre Theorie spricht, auch wenn sie noch so schwachsinnig ist- Wegen solchen Leuten schäme ich mich fast Shônen-Ai Fan zu sein. Was ich jetzt auch nicht ganz verstehe, sind Leute mit zig-tausend Gästebucheinträgen in 2 Minuten Abständen, und das rund um die Uhr - Haben die sonst keine Hobbys? Naja...also das sind für mich jedenfalls Leute die nicht zu "normalen" Animexxlern gehören... lg Astaroshe ~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2009 12:57:25 | |||||||
|
||||||
| >- die ganzen ernsthaften Zwangsverschwulungen Warum muss immer alles Hetero sein? Mein Cousin hat erst mit 25 gemerkt das er Schwul ist. Dem ist das früher nie aufgefallen weil die Gesellschaft uns Eintrichtert das Mann und Frau zusammen gehören. Warum führen wir nicht das Wort Zwangsheterolisierung ein? Den das ist es was ihr macht. Lass ein Mädchen und ein Junge in einer FF sich lieben selbst wenn sie im Manga keinerlei Kontakt haben und die Welt ist in Ordnung. Aber lass zwei Mädchen oder zwei Jungs sich Lieben und es ist "Zwangs"-Verschwulung bzw.-Verlesbung. >- das Character Bashing Ist das nicht Witzig. Wenn der Zeichner in einem Manga jemanden über das Mass hinaus Verprügelt sind es "Slapsticks". Passiert das aber in einer FF welcher ein Fan geschrieben hat ist es "Bashing". Dabei ist es die selbe Kiste. Schon mal jemanden aufgefallen das die meisten Mädchen unheimlich gerne mit den Jungs ein Rollentausch haben wollen, wenn sie daraus Vorteile ziehen können, nicht aber wenn es für sie Nachteile bringt? |
|
![]() |
||||||
| > Warum muss immer alles Hetero sein? Mein Cousin hat erst mit 25 gemerkt das er Schwul ist. Dem ist das früher nie aufgefallen weil die Gesellschaft uns Eintrichtert das Mann und Frau zusammen gehören. Warum führen wir nicht das Wort Zwangsheterolisierung ein? Den das ist es was ihr macht. Lass ein Mädchen und ein Junge in einer FF sich lieben selbst wenn sie im Manga keinerlei Kontakt haben und die Welt ist in Ordnung. Aber lass zwei Mädchen oder zwei Jungs sich Lieben und es ist "Zwangs"-Verschwulung bzw.-Verlesbung. Ich mag selbst Shonen-Ai, und ich hab eben wirklich nur die Leute gemeint, die darauf beharren dass Charaktere die schon von Beginn eines Mangas an, absolut offensichtlich in jemanden vom anderen Geschlecht verliebt sind, trotzdem schwul sind. Ich hätte sicher nichts dagegen wenns bei manchen so wäre, aber ist dir schon mal aufgefallen dass es keine Freundschaft zwischen zwei Kerlen gibt, die nicht sofort unter 'schwul' fällt? Jedes noch so kleine Ding wird als Anspielung gesehen, dass sie doch in Wahrheit aufeinander stehen, aber naja, als Frau weiß man ja auch so gut wie ne Freundschaft zwischen Kerlen ist... (ja, ich weiß dass es auch männliche Shonen-Ai fans gibt, die so drauf sind..) > Ist das nicht Witzig. Wenn der Zeichner in einem Manga jemanden über das Mass hinaus Verprügelt sind es "Slapsticks". Passiert das aber in einer FF welcher ein Fan geschrieben hat ist es "Bashing". Naja, wenns vom Manga aus schon so ist kann man ja wohl nichts sagen, wenns zu anderen Serien ist und ständig über irgendwelche Charas Hass Foren entstehen, nervt das nur noch. Die Fanfictions darüber sind meisten eh so OOC dass einem beim Lesen schlecht wird, aber wenns einem gefällt soll er es von mir aus lesen, ich halte ihn sicher nicht davon ab, ich lass mich nur nicht mit solchen Leuten ein. ~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~ |
|||||||
|
||||||
| > Naja, wenns vom Manga aus schon so ist kann man ja wohl nichts sagen, wenns zu anderen Serien ist und ständig über irgendwelche Charas Hass Foren entstehen, nervt das nur noch. > Die Fanfictions darüber sind meisten eh so OOC dass einem beim Lesen schlecht wird, aber wenns einem gefällt soll er es von mir aus lesen, ich halte ihn sicher nicht davon ab, ich lass mich nur nicht mit solchen Leuten ein. > Da kann ich dir nur absolut zustimmen, diese ständigen Hass Threads/Zirkel nerven mich ebenso. Als Beispiel nehmen wir mal Naruto, da wird Hidan im Kampf von Shikamaru getötet und schon eröffnet jemand den "Ich hasse Shika und liebe Hidan Thread". Das gibts mittlerweile zu fast jedem Chara und es nervt die meisten nur noch. Vor allem erschreckt es mich was da manche für Sachen reinschreiben, da wird diskutiert wie diese oder jene Figur am schmerzhaftesten umgebracht werden kann. Ich frag mich wirklich was in den Köpfen von einigen Usern vorgeht. Neulich etwa habe ich mich in einem Thread mit mehren Mexxlern über Sakura unterhalten, was echt Spaß gemacht hat. Dann klinkte sich plötzlich jemand ein mit "Ich hasse die total weil sie pinke Haare hat die is ne b**** f*** y** die soll sich f*****" Da ich das trotz einiger Ratschläge meiner Freunde solche posts doch einfach zu ignorieren, nicht unkommentiert lassen wollte, habe ich den Nutzer daraufhin angeschrieben. Seine Antwort läßt sich folgendermassen zusammenfassen. "Mir doch egal was ihr denkt, ich hasse die eben"! Absolut uneinsichtig leider schaden sie mit diesem Verhalten uns allen. Denn ich möchte zu bedenken geben, das Animexx eine relativ große Community ist und sich hierher auch mal Leute verirren die mit Manga/Anime nix am Hut haben bzw. diesem schon von vornherein negativ eingestellt sind. Wenn die dann solches niveauloses Geschreibsel lesen werden sie wohl keine gute Meinung über uns haben. Dies sollte sich jeder User der hier unterwegs ist, immer vor Augen halten. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2009 19:52:11 |
|
![]() |
||||||
| > Neulich etwa habe ich mich in einem Thread mit mehren Mexxlern über Sakura unterhalten, was echt Spaß gemacht hat. > Dann klinkte sich plötzlich jemand ein mit > > "Ich hasse die total weil sie pinke Haare hat > die is ne b**** f*** y** > die soll sich f*****" > Da ich das trotz einiger Ratschläge meiner Freunde solche posts doch einfach zu ignorieren, nicht unkommentiert lassen wollte, habe ich den Nutzer daraufhin angeschrieben. > Seine Antwort läßt sich folgendermassen zusammenfassen. > > "Mir doch egal was ihr denkt, ich hasse die eben"! So gehts mir auch immer wenn ich Posts in der Art lese, es hat zwar meistens keinen Sinn was darauf zu schreiben aber ich kann es trotzdem nicht lassen ^^" Das größte was ich mal gelesen habe war auch über Sakura, da hieß es irgendwie: "Ich hasse diese dumme Fo**e und jeder der was anderes behauptet und diese dumme Kuh als toll bezeichnet, den mach ich mit Flüchen fertig die sogar Hitler und Hussein zum heulen gebracht hätten" Also im ersten Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder mir an den Kopf langen soll, wenn man so was liest fehlen einem doch echt die Worte. > Wenn die dann solches niveauloses Geschreibsel lesen werden sie wohl gute Meinung über uns haben. > Dies sollte sich jeder User der hier unterwegs ist, immer vor Augen halten. Eben, aber soweit denken die meisten ja gar nicht, oder es geht ihnen schlichtweg am Arsch vorbei <<" ~*~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2009 12:26:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
>Ich mag selbst Shonen-Ai, und ich hab eben wirklich nur die Leute gemeint, die darauf beharren dass Charaktere die schon von Beginn eines Mangas an, absolut offensichtlich in jemanden vom anderen Geschlecht verliebt sind, trotzdem schwul sind.Einerseits gebe ich dir recht. Bei manchen Paairings frage ich mich auch: Wie kommen die darauf, wo ist der Zusammenhang? Trotzdem denke ich in dieser Hinsicht: Jedem sein eigener Geschmack und wenn Leute zB in FFs einen guten Plot schreiben der mir schlüssig vorkommt , lese ich auch eine FF bei der ein Shounen-ai Paairing vorkommt dessen Part ich ansonsten einer Frau zuordnen würde. Trotzdem glaube ich dass es dieses Phänomen schon immer gab, früher nur eben nicht in Richtung Homosexualität! Ganz ehrlich, jeder der harry Potter gelesen hat kennt die Foren in denen es zumindest bis Band 3 heisst "Harry und Hermine werden auf jeden Fall ein Paar. Die passen ja soooo gut zusammen. Oder Hermine und Draco bla bla" Ich glaube, verkuppeln ist ein urinstink des Menschen XD~ |
|||||||
|
||||||
| >Ich mag selbst Shonen-Ai, und ich hab eben wirklich nur die >Leute gemeint, die darauf beharren dass Charaktere die schon >von Beginn eines Mangas an, absolut offensichtlich in jemanden >vom anderen Geschlecht verliebt sind, trotzdem schwul sind. >Ich hätte sicher nichts dagegen wenns bei manchen so wäre, aber >ist dir schon mal aufgefallen dass es keine Freundschaft >zwischen zwei Kerlen gibt, die nicht sofort unter 'schwul' >fällt? Bei Jungs und Mädchen genauso. Ich habe noch nie eine FF gelesen bei der Sasuke Sakura wie ne Freundin behandelt hat. Es ging immer nur darum wie Sakura den "bösen" Sasuke, weil er sich mehr für seine Rache interessiert anstatt endlich die Gefühle einer gewissen Kunoichi zu erwiedern, um den Finger wickelt >Jedes noch so kleine Ding wird als Anspielung gesehen, dass sie >doch in Wahrheit aufeinander stehen, aber naja, als Frau weiß >man ja auch so gut wie ne Freundschaft zwischen Kerlen ist... >(ja, ich weiß dass es auch männliche Shonen-Ai fans gibt, die >so drauf sind..) Bei Hetero-Paarings ist dies noch schlimmer. Jungs werden als Vollidioten dargestellt die keinerlei eigene Meinung haben und den Mädchen zu Füßen liegen. Und die Mädchen können und wissen alles besser als die Jungs. Aber schreib das mal mit vertauschten Rollen und du wirst als Frauenfeind beschimpft. Ich wurde auch schon als Frauenfeind beschimpft obwohl in meiner Naruto-FF der stärkste Ninja der Welt nicht Madara (also ein Kerl) sondern eine Frau war. |
|
![]() |
||||||
| > Also im ersten Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder mir an den Kopf langen soll, wenn man so was liest fehlen einem doch echt die Worte. Das ist einfach zu beantworten: beides^^° Und danach heulen^^° Menschen sind manchmal zu blöd. Um auf den Punkt des Threads zu kommen... Nein. Ich denke nicht, dass es 'noch' 'normale' mexxler gibt... Ich bin der meinung, dass es irgendwie... keinen einzigen normalen mexxler gibt... inklusive meine Wenigkeit... Ich meine nen Schaden hat wohl jeder von uns in die eine oder in die andere Richtung, die einen mehr die anderen weniger. aber ich glaube nicht, dass man darauf hinaus wollte. Im allgemeinen... Die Zahl der 'normalen' mexxler in dem Sinne nimmt meiner meinung nach rapide ab... aber ich denke dass dieses Phänomen nicht nur auf mexx zub eobachten ist sondern überall... zumindest im deutschsprachigen Netz... womit das zu tun hat? ich denke mit der Jugend... und der sich verändernden Erziehung selbiger... Ich denke dass Leute die heute ~20 sind eine andere Erziehung (großteils) genossen haben wie leute die heute ~15-17 sind (großteils). kann mich aber auch irren... ist meine ureigene Wahrnehmung des ganzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im allgemeinen... Die Zahl der 'normalen' mexxler in dem Sinne nimmt meiner meinung nach rapide ab... aber ich denke dass dieses Phänomen nicht nur auf mexx zub eobachten ist sondern überall... zumindest im deutschsprachigen Netz... womit das zu tun hat? ich denke mit der Jugend... und der sich verändernden Erziehung selbiger... >Ich denke dass Leute die heute ~20 sind eine andere Erziehung (großteils) genossen haben wie leute die heute ~15-17 sind (großteils). kann mich aber auch irren... ist meine ureigene Wahrnehmung des ganzen. ne ne stimmt schon...nehm ich ähnlich wahr. ich fühl mich mit 23, bald 24, schon manchma überalt, wenn ich mal so denke, dass ich in dem alter zb nie so mit anderen geredet hätte, geschweige denn mich getraut hätte, solche worte in den mund zu nehmen wie das gewisse leute tun. sry mir fehlt für vieles das verständnis. ich ignoriere das verhalten von fans, die char x mit y verkuppeln wollen oder selbst was mit dem char anfangen würden wennse könnten - hey das hab ich früher auch gemacht - das is noch normal! halbwegs, glaub ich. aber wenn das dann ausartet in *kreisch kreisch kreisch* wie kannst du nur yyy nich mögen, yyy ist doch soooo toll bla bla bla ich bring dich um *hysterie hysterie torkel umfall, schäum* da denk ich mir: SANITÄTER, WEISSE JACKEN, POLIZEI - HILFE?! *rollseyes* das hat mit fangirly/boy nix mehr zu tun....das is...naja lächerlich und gleichzeitig total traurig aus meiner sicht. ich meide solche fantreffen unter anderem auch deswegen, weil man sich irgendwie aus der sicht anderer als fan einer serie selbst zum außenseiter macht, wenn man nich gleich bei char x in ohnmacht fällt oder hysterisch rumquiekt. Spoilernur woher kommt das? schätzungsweise daher, dass einige ~20 mit ~16 schon kind in die welt gesetzt haben und keine ahnung von erziehung und wertevermittlung hatten/haben, weilse selbst nich genug geprägt waren von umfeld und der welt? (OKAY; das ist OFFTOPIC, deswegen auch spoiler) I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute , die sich über fiktive Figuren auskotzen find eich nervig und irgendwie peinlich. Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leute , die sich über fiktive Figuren auskotzen find eich nervig und irgendwie peinlich. word. *thumbsup* "normal" ist relativ. jeder empfindet das, was er regelmäßig sieht/hört/liest und nicht von der "eigenen Norm" abweicht normal. kurz und bündig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Leute , die sich über fiktive Figuren auskotzen find eich nervig und irgendwie peinlich. > > word. *thumbsup* Ui, danke. Das ist mir gradde wieder im "Welchen chara hasst ihr und wieso Thread?" aufgefallen. Besonders wenn vermeintlich Erwachsene das machen wirkt es nur noch zurückgeblieben. > > "normal" ist relativ. jeder empfindet das, was er regelmäßig sieht/hört/liest und nicht von der "eigenen Norm" abweicht normal. > kurz und bündig. Word^^ Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. |
|||||||
|
||||||
| Also irgendwie zähle ich mich schon zu den "Normalen". Aber natürlich liegt es im Auge des Betrachters, was "normal" ist. Ich bin der Meinung, dass man weder ein Emo noch ein Cosplayer noch ein kreischender Freak oder sonst irgendetwas sein muss um sich für Mangas und Animes zu interessieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man von Nicht- Mexxlern schräg angeschaut wird, wenn man seine Interessen kund tut. Also von daher bin ich wohl auch seltsam. Aber im Allgemeinen ist mir auch aufgefallen, dass es hier ziemlich viele Pairing- Threads, -Zirkel und -RPGs gibt. Dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es genügend "Normalos" hier gibt, aber vielleicht kommt diese Meinung daher, dass ich noch neu hier bin und eigentlich noch fast (bzw. gar) keinen kenne. Das ALSO ist des Pudels Kern |
|
![]() |
||||||
| also ich hab ne spontane meinung dazu, will mich aber nicht zu ner seite zuordnen bin weder normal noch richtig ausgeflippt ich denke du kannst nicht nach normalen personen suchen weil der mensch an sich den gibt es nicht als normale person, also suchst du meiner meinung nach menschen mit eher deiner gessingung und neigung zu den dingen... klar gibt es überall personen die über die stränge schlagen was wir nicht nur hir sondern auch in der geschichte sehen können und auch heute täglich überall erleben... mit diesem zustand muss man sich abfinden meiner meinung nach da man sonst selbst in ein extrem reinfällt und dann nur auf seine eigene meinung baut die natürlich für einen persönlich immer die beste meinung ist... vergiss die bezeichnung normal und such nach leuten mit deiner einstellung vieleicht kommst du so weiter, mit diesem wort normal schränkst du dich selbst meiner meinung zu sehr ein und erkennst gewisse formen die andere leute als normal erleben als extrem. vieleicht hab ich es etwas wirr geschrieben aber ist meine spontane meinung und die klingt für mich richtig, für jeden anderen vieleicht nicht Bin wohl ein guter Mensch, doch auch ich hab ecken und kanten. |
|||||||
|
||||||
| Also wenn ich mal was dazu sagen darf : ich war früher ( vor ca 3 jahren schonmal bei animexx.. hab da auch direkt leute kennen gelernt.. mit denen bin ich auch immernoch befreundet, aber viele von denen sind mittlerweile net mehr hier. Jetzt hab ich mich wieder angemeldet und muss sagen, der unterschied zu früher ist schon krass.. Wie viele Leute mittlerweile hier sind ist echt krass oÔ Irgendwie hat sich hier alles so verändert, dass ich jetzt den Anschluss net mehr finde .. früher war das zB kein Problem.. |
|
![]() |
||||||
| Wer behauptet "normal" zu sein, hat meistens selbst einen an der Klatsche. Fraglich ist also, was normal ist und wie man das beurteilen soll. Es gibt ja Leute, die allein das Interesse an der japanischen Kultur schon für unnormal halten. Ich muss aber zugeben, kleine, kitschige Kreischkinder auch nicht zu mögen. Aber Mexx ist mittlerweile so groß, dass für jeden Geschmack der passende "Normal-User" zu finden ist. Bleibt nur zu hoffen, dass man diese auch findet, wenn sie nicht so aufdringlich "hier" schreien wie die Nervzwerge. Bitte helft mir - mein Shadowrun Chibi sucht eine futuristische Coloration: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32850 Als Dank gibts selbstgenähte Preise! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was normal ist, kan ja recht Relativ sein. Auch ich bin ein alter Mexx Hase, und klar verändern sich die Dinge stetig. Ich war auch schon als normalo an der con und das ging ganz probremlos, du machst dir zuviele Gedanken. Und ohne versuchen jemand anzusprechen ist ja auch keine Lösung, Probieren geht über studieren heisst es ja. Schrenk dich nicht durch das Wort "normal" zu sehr ein, sonst rennst du irgendwan im Kreis, sei auch offen für neues, anderes, unbekanntes, spotanes, nicht nur immer das selbe alte Muster. manchmal sieht man genau hin, und sieht doch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren hier auf Animexx angemeldet & seit 6 Jahren Mangafan. Zugegeben, ich bin "erst" 15, aber ich zähle mich trotzdem nicht zu den typischen Jugendlichen die einige Animexxler im Kopf haben wenn sie Mexx und mein Alter kombinieren. :) Auch bei mir gab es eine Zeit (12/13) in der ich mich heute rückwirkend betrachtet einfach nur lächerlich finde. Ich habe fast alles was in meiner Umgebung passiert ist auf irgendeinen Anime/ einen Manga projekziert, meine arme Familie auf Dauerschleife damit genervt und eigentlich alles ausprobiert was irgendwie mit der Scene zu tun hatte (außer einen bestimmten Kleidungsstil). Heutzutage höre ich weder japanische Musik, lasse mich einem Kleidungsstil der Scene zuordnen, cosplaye, beschäftige mich übermäßig mit fiktiven Welten oder steiger mich in diese hinein, kreische, schreie, quicke, noch umarme ich meine Freunde fast zu Tode. Als ich einmal hier auf einem Animexx-Treffen in meiner Umgebung war fühlte ich mich auch relativ verloren. Ich war sozusagen einfach zu normal für die meisten dort anwesenden. Außerdem bin ich zwar ein offener, aber kein übermäßig stürmischer Mensch, was zusammen mit meiner "tussigen" (modern, normalen, casual) Aufmachung als arrogant gewertet wurde. Auch kann ich mich einfach nicht mehr für Anime und Manga so begeistern wie in dem Ausmaß früher. Inzwischen habe ich einige Mangas (von der letzten AnimagiC) bei mir zu Hause rumliegen, die ich noch nicht einmal gelesen habe und ich überlege einfach den ganzen Merchandise-Kram wieder zu verkaufen. Allgemein stören mich aber die Gruppierungen hier auf Mexx nicht. Nicht jeder der auf den ersten Blick wie ein "KreischKawaiiKiddie" aussieht ist auch eins. Ich finde man muss die Menschen immer persönlich beurteilen & das geht am besten wenn man sie auch kennt. Außerdem, solange mich niemand dazu zwingen will plötzlich auch im VisuStyle rumzulaufen finde ich weitestgehend alles in einem akzeptablen Rahmen. Erschreckend finde ich nur wie viele Jugendlich hier auf Mexx wirklich diesem Klischee entsprechen. Ich hatte eher damit gerechnet das es eher eine Annahme aufgrund einiger Paradebeispiele ist, in die sich hineingesteigert wurde. LG Metaphysika Der Moment im Licht des Dunkeln Immer kürzer wird die Zeit Tag für Tag & Stück für Stück Nähert sich mir die Wirklichkeit |
|||||||