Zum Inhalt der Seite

Thread: Verwarnung?

Eröffnet am: 01.12.2006 15:39
Letzte Reaktion: 02.12.2006 18:23
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Verwarnung? 01.12.2006, 15:39
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 15:43
 RinaChan Verwarnung? 01.12.2006, 15:45
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 15:47
Verwarnung? 01.12.2006, 15:47
 cuby Verwarnung? 01.12.2006, 15:53
 Galileo Verwarnung? 01.12.2006, 16:00
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 15:52
Verwarnung? 01.12.2006, 15:55
Verwarnung? 01.12.2006, 15:57
 Tanja-chan Verwarnung? 01.12.2006, 15:58
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 16:02
Verwarnung? 01.12.2006, 16:02
 Galileo Verwarnung? 01.12.2006, 16:06
 RinaChan Verwarnung? 01.12.2006, 16:02
Verwarnung? 01.12.2006, 16:09
Verwarnung? 01.12.2006, 16:10
 Galileo Verwarnung? 01.12.2006, 16:14
Verwarnung? 01.12.2006, 16:19
Verwarnung? 01.12.2006, 16:15
Verwarnung? 01.12.2006, 16:17
 Iudex Verwarnung? 01.12.2006, 16:24
 RinaChan Verwarnung? 01.12.2006, 16:24
Verwarnung? 01.12.2006, 16:25
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 16:29
Verwarnung? 01.12.2006, 16:33
Verwarnung? 01.12.2006, 16:30
 Iudex Verwarnung? 01.12.2006, 16:30
 AriyaLothiriell Verwarnung? 01.12.2006, 16:32
 Watashi-San Verwarnung? 01.12.2006, 20:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:39
Betreff: Verwarnung? [gesperrt]
Moin Animexx Team,

ich war doch baff erstaunt ohne Vorwarnung eine Verwarnung von einem Mod names Daca zu bekommen.

Ihr gefiel in einem Thread meine Meinung nicht. Sie nahm meine Meinung auseinander und befahl mir wie einem Hund nicht darauf zu antworten sondern wenn ich ihr etwas zu sagen habe es per ENS zu tun.

Zu KEINEM Zeitpunkt war für mich sichtbar das Daca ein MOD ist - denn es klang eher nach einem User dem nur meine Meinung nicht gefiel.

Wie soll man bitte hier erkennen was eine Modandweisung ist? Wie soll man erkennen wer Mod ist? Auch in ihrem Steckbrief finde ich nichts das sie Mod ist.
Und das was sie zu mir in dem einen Thread sagte klang nicht nach Moderation, sondern wie gesagt nur nach einem User dem meine Meinung nicht passte.
(Und ich habe gegen keine Forumsregel verstoßen sondern nur emine Meinung in Bezug auf Schminken egsagt ohne jemanden zu beleidigen ect.)

Ist es hier also so das man verwarnut wird wenn man nicht der Meinung eines Mods (den man nicht auf Anhieb erkennen kann) entspricht?

Ich bin ziemlich erstaunt und verwundert ...

o.O

Grunzi

*grunz*

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 15:43

Ich kenne den Inhalt deines und auch nicht den von Daca's Posting und deswegen kann ich nicht sagen, ob Daca's Entscheidung gerechtfertigt war oder nicht.

In der Regel wird hier keiner Verwarnt nur weil ein Mod anderer Meinung ist. Es müssen schon sichtbare Regelverstöße vorliegen.

Ist also besser du wendest dich damit direkt an einen Admin(z.b Galileo), denn hier im Forum ist sowas schlecht aufgehoben. Auch hättest du Daca nicht beim Namen nennen dürfen. Denn das ist eine Bloßstellung zu dem er/sie sich im Moment nicht äußern kann.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow

Zuletzt geändert: 01.12.2006 15:45:25

Von:    RinaChan 01.12.2006 15:45

Vielleicht solltest du mal einen Link zu dem Thread wo euer Gespräch statt gefunden hat posten so das man nachvollziehen kann inwiefern eine Verwarnung nötig oder unnötig war. Mod´s sind normalerweise gekennzeichnet...bzw wenn diese als Mod Handeln normal...wenn sie nur als User unterwegs sind ist das Mod oder Admin nicht zu sehen (meiner erfahrung nach)

Türlich kann man die Namen nennen...wenn Daca was dazu zu sagen hat,kann sie es jederzeit tun...
Comic Room Hamburg Güntherstr.94 in 22087 Hamburg
www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584
Zuletzt geändert: 01.12.2006 15:48:05

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 15:47

> Vielleicht solltest du mal einen Link zu dem Thread wo euer Gespräch statt gefunden hat posten so das man nachvollziehen kann inwiefern eine Verwarnung nötig oder unnötig war. Mod´s sind normalerweise gekennzeichnet...bzw wenn diese als Mod Handeln normal...wenn sie nur als User unterwegs sind ist das Mod oder Admin nicht zu sehen (meiner erfahrung nach)

Es gibt eine gelbe Schrift 'Admin', die Mods oder Admins beim posten anwählen können und die dann neben dem Nick erscheint. Allerdings wird diese meistens nur dann verwendet wenn ein schweres Vergehen vorliegt, oder in einem Thread rumgespamt wird.
Selten das ich sie mal benutze...
Take a look:

Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:47
Hier ist mal der Link zum Thread ...

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=14&thread=153986&tseite=1

Daca gibt sich erst bei der VERWARNUNG als Admin zu erkennen ... und ich sehe nicht wo meine Meinung zum Thema Schminken so krass sein soll.

Viel schlimmer finde ich ihre Art mich herumzukommandieren -.-

EDIT: Asia Doll: Diese Schrift hat sie erst bei ihrem zweiten Posting an mich benutzt ... -.-
*grunz*
Zuletzt geändert: 01.12.2006 15:48:24

Von:    cuby 01.12.2006 15:53

In einem DISKUSSIONSforum steht es JEDEM frei seine Meinung zu äußern, ob sie der Mehrheit entspricht oder nur eine rein persönliche ist.
Es wurde niemand beleidigt, nichtmal unterschwellig, sondern lediglich von Grunzechse eine subjektive Meinung gepostet.

Daca hat mMn VÖLLIG überzogen reagiert.
Und außerdem, was soll der MIST: du antwortest hier nicht mehr auf meinen Post, sondern befolgst meine Anweisung...

Sorry, aber sowas ist nicht nachvollziehbar, sowas ist kindisch und Willkür.

-.-

Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 01.12.2006 15:54:24

Von:    Galileo 01.12.2006 16:00

Ich muss cuby da zustimmen. Ein sehr schlechtes Bild, das du hier als Mod abgibst, daca...
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 15:52

Ich habe den Thread mal überflogen und kann die Verwarnung tatsächlich nicht nachvollziehen, da du wirklich nur deine eigene Meinung auf den Tisch gelegt hast.

Aber es ist wirklich besser du schreibst jetzt direkt einem zuständigen Admin, denn hier im Forum könnte das Ärger geben.
Take a look:

Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:55
Nach der Aktion gehört Daca verwarnt, bei einem weiteren derartigen Vorkommnis gehören die Adminrechte entzogen. Es gibt Dinge, die einfach nur als Machtmißbrauch gewertet werde KÖNNEN.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:57
Asia Doll: Ich wollte es ja auch eigentlich nicht hier im Forum posten

... nur kann ich hier nicht erkennen wer Admin, Mod ect. ist.
Ich bin schon froh das ich meine Steckbrief Einstellungen hinbekommen habe - ich finde mich hier auf Mexx Websitetechnisch nur schwer zurecht und habe trotz Suchens keine Liste der Mods und Admins gefunden.

Und bei Daca steht ja zB. bei der Verwarnung das sie Admin ist.

Cuby: Ich würde auch nie jemanden absichtlich beleidigen, ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen um zu gucken OB es vielleicht doch beleidigend oder so war aber ich kann da nichts erkennen was Daca so wütend gemacht hat ...

*grunz*

Von:    Tanja-chan 01.12.2006 15:58

hast du jetzt eigenltich ne ens bekommen mit deinem angeblichen verwarngrund? O.o
Es ist möglich dass im Wein die Wahrheit steckt, im Wodka sucht man diese jedoch vergeblich

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 16:02

> Asia Doll: Ich wollte es ja auch eigentlich nicht hier im Forum posten
>
> ... nur kann ich hier nicht erkennen wer Admin, Mod ect. ist.
> Ich bin schon froh das ich meine Steckbrief Einstellungen hinbekommen habe - ich finde mich hier auf Mexx Websitetechnisch nur schwer zurecht und habe trotz Suchens keine Liste der Mods und Admins gefunden.

Hier findest du eine Liste der Admins und Programmierer:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld%21

Moderatoren sind dort allerdings nicht aufgeführt. Wieso eigentlich? >_> Schließlich haben wir hier auch viel zu tun...wie demotivierend. xD
Take a look:

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:02
ICh gehe ja schon ...

Daca lässt mich nicht in Ruhe, ich glaube ich gehe besser ...

War aschön hier

Das kam jetzt eben von ihr :

>In Zukunft mal bitte vor dem Absenden nochmals ordentlich >nachdenken, das erspart doppel ens :-)

Hä? Was soll das jetzt?

>Der Thread war ziemlich frisch und da bin ich bekanntlich sehr
>flott tätig als mod um deutlich machen zu können, das hier keine
>nervigen Streitereien beginnen sollen.

Ich weis weder das sie bekannt ist noch das sie bekannt tätig ist noch das sie MOD ist, das wusste ich erst NACH der Verwarnung ...

>Ich hab schon von Anfang an gesehen, das deine Verfassungen relativ
>agressiv gehalten sind, darauf muss ich jetzt nicht eingehen, weil
>es warscheinlich sinnlos ist.

Ich sage halt meine Meinung - das sie für Daca agressiv klingen tut mir leid -.-

>>Gut meine Meinung passt Dir nicht - aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten >>ohne Begründung.

>Deine kleine Sticheleien gehen mir auf den Nerv :-)

Das ist keine Stichelei - ich lasse mir nun mal nicht von jemanden der für mich aussieht wie ein USER den Mund verbieten.

Ich VERSTEHE es nicht Leute. Ich wollte weder Daca noch sonstwen beleidigen, nerven oder sonstwas. Aber wenn Daca schon dadurch genervt ist das ich meine Meinung klar auf den Punkt bringe dann tut es mir leid.

Ich weis nicht in welcher Form sie mein Posting gerne gehabt hätte.

Ich weis nicht wer hier Mod und Admin ist.

Ich wollte niemandem hier was böses.

Aber Daca muss nicht meinen wenn sie mich behandelt wie einen Hund das ich nicht belle -.-

War eine schöne, kurze Zeit hier.

*wink*

Grunzi

EDIT: Ja ich habe eine Verwarnungs ENS bekommen deswegen WAR ich doch so verwundert ...

*grunz*
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:02:59

Von:    Galileo 01.12.2006 16:06

Hallo Grunzechse,

meine Meinung zu dacas Post habe ich oben schon geschrieben.

Das ist aber noch lange kein Grund, jetzt hier das arme Opfer zu spielen und dich theatralisch zu verabschieden, das finde ich ziemlich lächerlich.

Ausserdem ist es ja auch interessant, dass du dich anscheinend anders verhalten hättest, wenn du den Moderator vorher erkannt hättest ;-)

Ich würd vorschlagen, du bleibst, bist vielleicht etwas vorsichtiger, und daca reisst sich in Zukunft bitte zusammen!
Ja mata,
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:07:47

Von:    RinaChan 01.12.2006 16:02

Also ganz ehrlich...ich muss Grunzechse recht geben...
Das ist ein klarer Missbrauch der Machtposition die Daca da an den Tag legt.

Grunzechse hat sich unglücklich ausgedrückt...jedoch verständlich und wer ein wenig Verstand hat checkt was bzw welche Sparte von Menschen gemeint ist die dort kritisiert wurden... Keiner wurde direkt angegriffen...es gibt vielleicht ein zwei die sich durch das allgemeine Posting angesprochen gefühlt haben...(und nicht ganz eindeutig aber es scheint so als wenn Daca dazu gehört)
Jedenfalls ist der Umgangston unpassend wenn sie schon ihre Position als Admin gebraucht. Es ist absolut frech und unhöflich von ihr beantwortet worden. Es besteht kein Grund für eine Verwarnung (zumindest was Grunzechse angeht...Daca könnte schon eine gebrauchen).

www.comicroom-hamburg.de

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:07:46

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:09
Wie gesagt, Daca hat Mist gebaut und gehört vorerst nochmal als "Admin auf Probe" eingestuft. Sollte noch EINE EINZIGE Beschwerde kommen, sollte man wirklich Konsequenzen ziehen.
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:10
Galileo: Ich gehe nicht wegen irgendwelcher theatralischer Anwandlungen.

Ich gehe weil ich der Meinung bin in einem Diskussionsforum muss man seine Meinung sagen dürfen unabhängig ob ein Mod oder Admin zu einem spricht. Unabhängig davon was deren Meinungen sind.
Wenn das nicht so ist sucht man sich besser ein Anderes Forum und Anime-, Mangaforen gibt es ja genug.

Nein ich hätte meine Meinung nicht revidiert wenn ich gewusst hätte das Daca Mod ist. Ich hätte ihr nur nicht mehr geantwortet da ich weis das man bei mancher Art "Moderation" besser die Klappe hält als sich zu verteidigen ...

Daca regte sich über meinen Tonfall auf der imho normal ist und spricht mit mir wie mit einem Hund ...

Ich bin aber kein Hund. Auch nicht für einen Mod.

(Wenn dann bin ich eine Grunzechse ^.^)

*grunz*

Von:    Galileo 01.12.2006 16:14

> Ich gehe weil ich der Meinung bin in einem Diskussionsforum muss
> man seine Meinung sagen dürfen unabhängig ob ein Mod oder Admin zu
> einem spricht. Unabhängig davon was deren Meinungen sind.
> Wenn das nicht so ist sucht man sich besser ein Anderes Forum und
> Anime-, Mangaforen gibt es ja genug.

Es ist aber so, hier sogar mehr als in praktisch allen größeren Foren, die ich kenne. Ausser ist Animexx ja nicht nur das Forum.

Ja mata,

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:19

>Ich gehe weil ich der Meinung bin in einem Diskussionsforum muss man seine Meinung sagen dürfen

Hey, lies doch mal, was hier von allen geschrieben wurde.

Ich könnte deinen Wunsch zu gehen nachvollziehen wenn hier alle Admins gegen dich und die offene Meinungsäußerung wären.
Doch es war offenbar nur daca, der dich verwarnt hat, und das wurde von Galileo und Co. als unnötig und falsch gewertet.

Insofern darfst und sollst du hier auch weiterhin offen deine Meinung sagen.

Zumindest sehe ich das so.

>Ich bin aber kein Hund. Auch nicht für einen Mod.
Wenn du jetzt gehst, bist du dann nicht doch der folgsame, schwanzeinziehende Hund, der du nicht sein willst?

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:22:14

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:15
Daca ist gerade mal seit vier Monaten Onlinemitglied und scheint wirklich ne Menge dafür getan zu haben, nen Adminstempel zu kriegen. Ich würde sie unter Beobachtung halten und gegebenenfalls entfernen, wenn ich hier Entscheidungsgewalt hätte.

@Grunzechse: Du läßt dich also von so einem Kind vertreiben, das gerade sein Spielzeug an dir ausprobiert? Sorry, da hätte ich echt mehr erwartet.
JUST RUN.

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:17
Betreff: Verwarnung? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:18:19

Von:    Iudex 01.12.2006 16:24

Ich gebe Grunzechse vollkommen Recht. In Deutschland existiert immerhin noch sowas, dass man Meinungsfreiheit nennt, nicht wahr?
Und mir ist es neu, dass man wegen einer Meinung verwarnt wird. Wer weiß, vielleicht werde ich ja AUCH verwarnt, weil ich das hier schreibe... Okay, Sarkasmus bei Seite...
Jedenfalls hat Daca meiner Meinung nach völlig übertrieben.
Ich bin total gestresst T___________T
Kagge...

- Killt die Zwangsverschwulung! -

Von:    RinaChan 01.12.2006 16:24

Oje...naja das ist so typisch...ich schaue nie in die Steckis weil mich die Leute dann doch nicht so weit interessieren...naja aber wie gesagt...vielleicht fühlte sich Daca trozdem angesprochen (man weiss ja nie mit wem man was und welche Vorlieben zu tun hat XD )
www.comicroom-hamburg.de

Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:26:23

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:25
Galileo: Natürlich ist Mexx mehr als das Forum ... zB. Fanarts angucken bis tief in die Nacht ^.^

elShoggotho: In diesem Moment ist Daca kein Kind für mich.
Daca ist hier Admin.
Egal wie alt sie ist, egal welche Laune sie grade hat.
Admin nicht Mod.
Und wenn ihr wichtiger Posten den sie hier hat für die - wie du sagst - ein "Spielzeug" ist - dann weis ich echt nicht nach welcher Definiton hier Admins ausgewählt werden ...

Wenn ich das richtig sehe bleibt meine Verwarnung ja bestehen und Daca darf weiter so verfahren.

Ich habe ein eigenes Forum: Wenn sich dort ein Mod so benommen hätte wäre er längste Zeit Mod gewesen -.-
(Also ohne klar zu sagen was ein User falsch gemacht hat, sich als Mod zu erkennen zu geben und nur nach Gutdünken zu handeln)

Hier bin ich User (und eigentlich bin ich es sehr gerne ^.^) und für dumme User muss klar ersichtlich sein:

Spricht grade ein Mod mit mir?
(Dafür habt ihr ja diese gelbe Schrift Funktion)

Wo habe ich genau gegen Boardregeln verstossen?

Damit klar ist was man anders machen soll.
Oder was man falsch gemacht hat (zB. einen Werbethread eröffnet ect.).

EDIT:

Kam grade von Daca und jetzt kann sie mich von mir aus nochmal verwarnen weil ich die ENS öffentlich stelle:

> >Das sich Menschen unterscheidlich ausdrücken.
>
> Ja schon klar, meinte
> neulich eine Dame auch als sie einem user den Spruch "Geh dich ritzen"
> entgegen brachte.
>
> Ich seh schon, du bist der Fall wo ein Gespräch sinnlos
> ist.
> Ich Trage die Verwarnung ein, das Thema ist hiermit für mich
> beendet.
>
>
> Gruß
> daca
>

Sie trägt also die Verwarnung ein.

Ich bin in ihren Augen genauso schlimm wie jemand der zu jemand ANDEREM Persönlich gesagt hat "geh dich ritzen" ...

Dankschön und auf Wiedersehen ..

*grunz*
Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:27:13

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 16:29

> elShoggotho: In diesem Moment ist Daca kein Kind für mich.
> Daca ist hier Admin.
> Egal wie alt sie ist, egal welche Laune sie grade hat.
> Admin nicht Mod.

Nein, daca ist hier nicht Admin. Er ist nur Mod für das Love und Flirt Forum. Weder kann er editieren noch Threads löschen. Nur verschieben, umbennenen und schließen. Das ist ein Unterschied. :)

Take a look:

Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:29:27

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:33

Grunzechse, ich kapier es immer noch nicht.
Du bist ungerecht behandelt worden von 1 (einer) Person.

Die Ungerechtigkeit haben dir hier inzwischen 8 (acht) Leute bestätigt.

Und dennoch verlässt du Animexx, weil man hier deiner Meinung nach nicht seine Meinung sagen darf.

Na denn... machs gut, und hoffentlich guckt dich auf der Straße kein Polizist schief an, sonst musst du glatt auswandern...

-.-
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 01.12.2006 16:30
Daca ist Forenadmin für den Bereich Love & Flirt und offenkundig anfällig für Machtmißbrauch. Solchen Leuten Macht zu geben ist, als würde man einem Pyromanen Streichholz und Benzinkanister geben.
JUST RUN.

Von:    Iudex 01.12.2006 16:30

Kann es sein, dass Daca gerade die Adminrechte entzogen worden sind? Gerade stand noch in gelb Admin neben seinem Namen und jetzt nicht mehr... @.@
Ich bin total gestresst T___________T
Kagge...

- Killt die Zwangsverschwulung! -

Von:    AriyaLothiriell 01.12.2006 16:32

> Kann es sein, dass Daca gerade die Adminrechte entzogen worden sind? Gerade stand noch in gelb Admin neben seinem Namen und jetzt nicht mehr... @.@

Siehst du sowas bei meinem Nick?
Nein, aber ich bin dennoch Mod.:) Diese gelbe Schrift kann ein Mod und Admin anwählen wann er es für nötig hält.

Edit: Aber es kann auch sein, dass das jetzt von Galileo oder jemand anderem nachträglich entfernt wurde, weil diese Verwarnung ja nicht angebracht war.
Take a look:

Zuletzt geändert: 01.12.2006 16:33:18

Von:    Watashi-San 01.12.2006 20:45

> Edit: Aber es kann auch sein, dass das jetzt von Galileo oder jemand anderem nachträglich entfernt wurde, weil diese Verwarnung ja nicht angebracht war.

Sieht so aus
Eine Verwarnung (in unserer Liste) kann ich jedenfalls auch nicht erkennen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Visit Ryuu-sei http://ryuu-sei.de/
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück