Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi Dix Mois - Final Live of Juka

Eröffnet am: 18.04.2005 14:50
Letzte Reaktion: 20.08.2005 01:53
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:11
Betreff: Moi Dix Mois - Final Live of Juka [Antworten]

> Soll ja jetzt kein Angriff gegen Mana sein, ich bin ja immernoch genauso überzeugt von ihm, und sicher kann es sein, dass Juka freiwillig gegangen ist, aber ich glaub Mana hat ihn nicht davon zurückgehalten.

Das denk ich irgendwie auch. T_T Ich glaube auch weniger, dass Mana ihn rausgeworfen hat... allerdings glaube ich auch nicht, dass er ih so wirklich aufgehalten hat.

Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^

Von:   abgemeldet 06.06.2005 19:32

auch wenn mana ihn wirklich "rausgeworfen" hat...daran lässt sich jetzt glaub ich auch nix mehr ändern...*snief*

und die blonden haare passen ihm gar nicht..*schief grins* ich find schwarz auch besser *lach*

mata ne!! *verbeugt sich*
Das Leben ist ein Spiel,
pass auf wie du spielst, denn du könntest verlieren!!

Von:    Geisha 06.06.2005 20:20
>Aber das steht nirgens... mir kommt es eher so vor, als hätte Mana gehofft, das sich Juka noch macht...

Das denke ich auch.

Es macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, daβ Mana Juka rausgeschmissen haben soll während er mitten an der Arbeit zu einem neuen Album war, das er jetzt entweder umschreiben muβ oder komplett einstampfen kann.

Nur weil es in Mana's angebliches Image paβt sollte man nicht einfach etwas annehmen wofür es keinerlei Beweise gibt.

Zuletzt geändert: 06.06.2005 22:14:56

Von:   abgemeldet 06.06.2005 20:39

Ja is ja gut, krieg dich ein, aber mir haben viele gesagt, dass Juka beim Konzert in München und Frankreich sehr viel Spass hatte und keinerlei Anzeichen von "Kein-Bock" gezeigt hat.

Wir haben für nichts Beweise - außerdem glaub ich kaum, dass Mana in nem Interview zugeben würde, dass er Juka nen Schubs gegeben hat.

Aber meinetwegen nehmen wir an, dass Juka von selbst gegangen ist und Mana nichts damit zu tun hat.

Ist trotzdem scheisse, dass er weg ist.

Von:    Tacaret 07.06.2005 09:09
ich persönlich denke, das juka von anfang an nicht warm geworden ist mit M10M. (IMHO)
gab es nicht schon vor einer ganzen weile ein statement von mana, das er juka nicht so toll findet? für mich kam der rauswurf/das freiwillige gehen (^__^) nicht so wirklich überraschend....

ach ja, eine frage an die runde: wie zur hölle wird er denn nun geschrieben? J uka oder Y uka??? hab immer BEIDES gelesen und bin nun etwas verwirrt @__@

Von:   abgemeldet 07.06.2005 11:48

> ach ja, eine frage an die runde: wie zur hölle wird er denn nun geschrieben? J uka oder Y uka??? hab immer BEIDES gelesen und bin nun etwas verwirrt @__@

mit J
Ich bin lieb, nett, zuvorkommend, höflich und hilfsbereit.
Kurz ein Engel auf Erden *g*

D-Child ^^

Von:    LucifersBride 07.06.2005 12:02

Nach der offiziellen Seite mit J

Na ja es gab gerüchte... aber direkt was dovon gelesen habe ich vorher nicht.

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.

Von:    Geisha 07.06.2005 13:45
>gab es nicht schon vor einer ganzen weile ein statement von mana, das er juka nicht so toll findet?

Ich verfolge M10M sehr genau aber so ein Statement habe ich nie gesehen. Das ist ein Gerücht, das aufkam, als Midi:Nette neue Musiker für Nocturnal Opera rekrutiert hat. Sie haben damals unter anderem auch nach Sängern gesucht, was sich im Endeffekt auf 2 weibliche Backgroundsinger belief. Als die CD dann endlich rauskam hatte sich das Gerücht schon verselbständigt.

*EDIT* Juka wird definitiv mit "J" geschrieben.
Zuletzt geändert: 07.06.2005 15:15:55

Von:    ---Bakanishi--- 07.06.2005 16:48

>es steht ja net fest, das K das macht... ich denke, es bleibt bei >einem melodischen liedsänger

ich hoffe doch ^^;;;;

>Und wenn er sagt, dass er nich so dazu gepasst hat, dann wird Mana >schon so seine Finger im Spiel gehabt haben (ja logisch, ich mein >man sagt ja, wenn einem was nich passt und Mana sitzt ganz sicher >nicht schweigend in ner Ecke und sagt nix, wenn es ihm nicht >gefällt)

na ja ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass juka das selbst so gesehen hat (bzw. es hauptsächlich von juka selbst ausging!)
für mich hat sich das wieder nach diesem "ich kann mich mit der musik nicht identifizieren" á la gackt & klaha angehört -.-

>Und Mana scheint eher traurig darüber zu sein, das er geht.

sehe ich auch so! mana fiel es sicher schwer, aber was will er machen?? ich denke er will nicht dran schuld sein dass es juka in der band scheiße geht und er unter druck arbeiten muss, das würde dann eh nix bringen.
er wirds sicherlich versucht haben aber irgendwann muss mana halt auch mal aufgeben. was hätte ihm ein unglücklicher sänger gebracht??
auch wenn viele das so darstellen (soll jetzt kein persönicher angriff an irgendwen hier sien,bitte NICHT falsch verstehen) mana ist kein gott, der die dinge so drehen kann wie er will. mehr als zu versuchen juka zu überzeugen konnte er nicht tun. auch wenn juka manchmal ziemlich "willenlos" rüberkam, so denke ich dass er sich diesmal ziemlich gut durchgesetzt hat.

>Es macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, daβ Mana Juka >rausgeschmissen haben soll während er mitten an der Arbeit zu >einem neuen Album war, das er jetzt entweder umschreiben muβ oder >komplett einstampfen kann.

>Nur weil es in Mana's angebliches Image paβt sollte man nicht >einfach etwas annehmen wofür es keinerlei Beweise gibt.

ganz deiner meinung!
aber.. ist das album echt noch nciht fertig??? (habe gehört, juka wolltes wohl erst fertig machen) aber na ja... dann wars ja auch nich ganz die feine englische art von juka ~seufz~

>Ja is ja gut, krieg dich ein, aber mir haben viele gesagt, dass >Juka beim Konzert in München und Frankreich sehr viel Spass hatte >und keinerlei Anzeichen von "Kein-Bock" gezeigt hat.

hatte er auch! mmh... aber sein ausstieg bezog sich ja nicht auf "ich habe kien bock" sondern eher auf "ich komme mit der musik nicht ganz zurecht" er kann ja dennoch lust haben auf der bühne zu performen. von daher.. wenn der grund kein persönlicher ist kann man nicht von der performance her ausgehen.

>Ist trotzdem scheisse, dass er weg ist.

tatsache ~seufz~

Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~

Von:   abgemeldet 07.06.2005 16:56

Mal so ne ganz andere frage:
steht das neue album, wenns rauskommt, auch bei uns in den läden? und wenn ja in WELCHEN? ^^ oder muss man die dann bestellen, wie bei den anderen.

Von:    Geisha 07.06.2005 17:43
>aber.. ist das album echt noch nciht fertig??? (habe gehört, juka wolltes wohl erst fertig machen) aber na ja... dann wars ja auch nich ganz die feine englische art von juka ~seufz~

Also ich bin im Fanclub und ich habe bisher nichts davon gehört daß das neue Album fertig ist oder davon daß Juka das noch fertigmachen wollte. In dem Interview oben erwähnt Mana zwar, daß er an Demos für neue Songs arbeitet, aber wie weit die fortgeschritten sind kann man daraus nicht entnehmen.

>steht das neue album, wenns rauskommt, auch bei uns in den läden? und wenn ja in WELCHEN? ^^ oder muss man die dann bestellen, wie bei den anderen.

Sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt von wegen ob, wann und wo werden sie mit Sicherheit hier drin stehen:

http://www.livejournal.com/users/mana_info/

Zuletzt geändert: 07.06.2005 18:57:42

Von:    LucifersBride 08.06.2005 11:49

Genau1 Behaltet geishas Seite im Auge!

Wenn Alben rauskommen, dann wird man die sicher wie immer über Neotokyo oder CDJapan oder da bestellen können wo man sie immer bestellen konnte!

Ich wart und freu mich jetzt erst mal auf die DVD ^^

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.

Von:    ---Bakanishi--- 08.06.2005 16:36

>Sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt von wegen ob, wann und wo >werden sie mit Sicherheit hier drin stehen:

>http://www.livejournal.com/users/mana_info/

danke! ^^

äääh... sag mal, hab da grad gelesen und mmh.. kommt jetzt doch nur paris als konzert drauf??? ~verwirrt bin~ weil in seinem neuen astetics (wie schreibt man das?? ^^;;;;;) hat mana doch geschrieben, dass von allen lives was drauf kommt??? Oo

>Ich wart und freu mich jetzt erst mal auf die DVD ^^

ich auch! ^^ ~schon ungeduldig is~

Von:    LucifersBride 09.06.2005 12:52

Das live in Paris is komplett als Konzert drauf, dazu kommen noch Berichte von München und Paris und ein Zusammenschnitt von Shibuya AX.

Von:   abgemeldet 09.06.2005 18:37

man ich froi mich schon so drauf *gar nicht mehr warten kann*

HipHoper macht Platz für die Metaler, Gothics, Gothic Lolitas, Visus und Punks!!
Eure Zeit ist um...*hämisch grins*

Von:    LucifersBride 09.06.2005 20:13

also vorbestellen könnt ihrs ja schon mal... aber nur die mit kreditkarte
http://midi-nette.com/midinette/mdm/discography/mmbv039-040/

ich würd sagen, der prei lohnt sich für 2 cd's und ein photobuch

Von:   abgemeldet 10.06.2005 14:14

Hab ich richtig nachgerechnet und das kostet zusammen 100€?!

*leise davonschleich* ich bin pleite wenn ich mir das kauf. Kommt das auch irgendwann billiger in Deutschlands Läden? Weil des kann ich mir leider in meinem momentanen Stand nicht leisten -.-

Von:    Geisha 10.06.2005 15:20
>Kommt das auch irgendwann billiger in Deutschlands Läden?

Die limitierte First Press gibt es nur bis zum 30. Juni und nur direkt von Midi:Nette. Die Regular Edition ist etwas preiswerter, weil weniger Extras dabei sind (weniger Doku-Material und kein Photobook) und kann u.a. bei CD Japan bestellt werden.

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=MMBV-41&ref=myp

Früher oder spaeter wird es die Regular Edition sicher auch bei Neo Tokyo geben aber dort wird sie nicht unbedingt billiger sein als bei CD Japan, Yes Asia oder Third Stage. Mach am besten einen Preisvergleich wenn's soweit ist.^^

Von:    LucifersBride 11.06.2005 11:54

Also mit so einem Yen in Euro umrechner bin ich auf ca. 77 Euro gekommen ^^

Von:    ---Bakanishi--- 11.06.2005 15:15

> Also mit so einem Yen in Euro umrechner bin ich auf ca. 77 Euro gekommen ^^

puh -.- trotzdem ganz schön happig Oo

Von:   abgemeldet 11.06.2005 19:07

Oh ja .. auch 77 Euro lassen meine Taschen deutlich leerer erscheinen ... dann fahr ich mal, wenn sie es auch in Deutschland gibt mal nach München zum Neo Tokyo Shop.

Von:   abgemeldet 12.06.2005 10:11

*nick* ich glaub so lange kann ich dann auch noch warten..^^
HipHoper macht Platz für die Metaler, Gothics, Gothic Lolitas, Visus und Punks!!
Eure Zeit ist um...*hämisch grins*

Von:    ---Bakanishi--- 12.06.2005 15:05

ja, ich werde wohl auch eher warten -.-

Von:   abgemeldet 12.06.2005 17:14

> ja, ich werde wohl auch eher warten -.-
>
Also ich an Manas stelle würde mich fragen, sollte Juka selbst gegangen sein. Warum mir immer die Sänger weglaufen. Gackt Klaha, Juka, also ich weiß ja nicht. Aber für mich scheint es als ob es mana nicht umbedingt dulden würde wenn jemand außer ihm die Musik komponiert und vielleicht auch ideen fürs bühnenbild hat und so. ich weiß zwar nicht ob juka auch songs schrieb. aber immerhin ist m10m ne band genau so wie es mm eine war und als band da hat nicht nur in gewissen punkten nur einer zu bestimmen sondern alle, grad wenns ums styling geht oder auch wenn einer der band nen song geschrieben hat....
meine meinung
ja ich bin kein mana fan
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…

Von:    Geisha 12.06.2005 18:15
>aber immerhin ist m10m ne band genau so wie es mm eine war und als band da hat nicht nur in gewissen punkten nur einer zu bestimmen sondern alle, grad wenns ums styling geht oder auch wenn einer der band nen song geschrieben hat....

M10M ist keine Band wie MM sondern Mana's Solo-Projekt. Darüber kann man denken was man will aber es ist so. Vielleicht hätte er das Ganze einfach Mana nennen sollen um Miβverständnisse zu vermeiden aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daβ Juka nicht gewuβt hat, wie die Dinge liegen, als er bei M10M angefangen hat, also wird er es in Kauf genommen und evtl. für seine Zwecke benutzt haben (immerhin ist sein Name jetzt über die japanische Szene hinaus bekannt). Für mich klingt das Ganze eher nach "künstlerischen Differenzen" (wie übrigens auch bei MM). Ich meine, Mana und die anderen mögen Metal und Juka mag Enka...

Von:   abgemeldet 12.06.2005 19:28

es mag so sein dass m10m soloprojekt con mana ist, aber wie du gesagt hast hätte er es dann mana nennen müssen. und so wie es meines erachtens aussieht hat sich m10m zu einer band entwickelt, denn wenn es ein reines solo ist von mana und auch bleiben sollte dann hätte er theoretisch selbst singen müssen, oder? denn das verstehe ich unter solo. ich verstehe mana sowieso nicht ganz, wieso antwortet er nicht selbst bei interviews sonder sagt die antwort einem aus der band der sie dann für ihn sagt?? hab ich mal gehört. ich find das naja....
und im prinzip rein davon ausgehend, dass mana schon bei mm das meiste gemacht hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege, kostüme songs..., kommt auch mm nahe an ein solo. das was ich unter band verstehe hat mm auch nicht erfüllt. wie dem auch sei, er sollte sich überlegen warum er immer einen sänger absprung hat.
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…

Von:    LucifersBride 12.06.2005 20:18

Bei MM haben alle Komponiert und Texte geschrieben. mana hat da zwar auch viel gemacht, aber nicht alles wie M10M.
Er ist eben etwas eigen, er redet nicht, weil er meint, seine Musik spricht für ihn. (Nennt es eingebildet oder einfach künstlerische Freiheit) Na ja oder er mag seine tiefe Stimme nicht, weil sie zu seinem äußeren so gar nicht passt.

Ich glaube, es ist einfach so, das Juka nun mal kein Metal Head wie die anderen ist. Er hat zwar alles super rüber gebracht, aber er ist wahrscheinlich net seine Sache gewesen.

Aber jeder kann ja über die Sache denken, wie er will ^^

Von:   abgemeldet 13.06.2005 14:42

Soloprojekt ... ich denke das ganze hat sich doch mehr in richtung band gewendet, weil die leute (wie man ja hier in dem forum sieht) sich nicht nur für Mana sondern auch z.b. für juka interessieren. Das mit dem reden ... ja halt dass Mana denkt, wie gesagt, die musik spreche für ihn und er hat ja eigentlich noch (fast) nie öffentlich gesprochen und dass will er jetzt halt einhalten (sei es publicity oder nicht .. ich weiß es ja nicht)

wenn Mana singen würde - hey das wär mal geil ^^. dann könnte man es wirklich als solo-projekt sehen (dann macht er ja wirklich fast alles) ^^. hihi

Von:    ---Bakanishi--- 13.06.2005 15:16

>Also ich an Manas stelle würde mich fragen, sollte Juka selbst >gegangen sein. Warum mir immer die Sänger weglaufen. Gackt Klaha, >Juka, also ich weiß ja nicht.

ok, würde ich mich an manas stelle auch irgendwie fragen, aber was will er machen?? ~schulter zuck~

>Für mich klingt das Ganze eher nach "künstlerischen Differenzen" >(wie übrigens auch bei MM). Ich meine, Mana und die anderen mögen >Metal und Juka mag Enka...

~seufz~ komischerweise sind es bei manas sänger immer bzw. oft "künstlerische differenzen"...

>Ich glaube, es ist einfach so, das Juka nun mal kein Metal Head >wie die anderen ist. Er hat zwar alles super rüber gebracht, aber >er ist wahrscheinlich net seine Sache gewesen.

mana hat ja in dem interviewe (wenn ich mich recht entsinne) auch erwähnt, dass es juka eigentlich nciht so wirklich zugesagt hat und er es aber wenigstens probiert hat!
um ehrlich zu sein: ich fand bei scars of sabbath haben sich juka´s death vocals wirklich gewöhnungsbedürftig angehört.... aber er hat sich dennoch echt verbessert

zum thema soloprojekt: na ja es ist ja so: heißt es irgendwo "moi dix mois" ist es in erster linie mana! das ist halt irgendwie das ""besondere"" an der band, das was sie von anderen unterscheidet. dass eben nur mana alles regelt, lieder schreibt etc.
ich finde es ehrlihc gesagt etwas schade, aber was will man machen??
es ist eben mana und in der sache ist er wirklich etwas... sagen wir mal eigen ^^;;;;;

Von:    Shinya 13.06.2005 20:27

Juka wurde nich rausgeschmissen-.-Nie im Leben-.-Mana is zwar n komischer aber toller Mensch...denk ich...ich weiß nich,aba ich glaub das halt^^*naiv desu*Vielleicht will Juka einfach beweisen dass er auch ne Solokarriere ohne Manas Hilfe schaffen kann...wo er dann schreibt,komponiert usw...Denn Moi Fans sind hauptsächlich Mana-Fans,oda?Er will beweisen,dass ers auch schaffen kann!Nya...diese These funzt aba nur wenn er solo weitermacht...HOFFENTLICH!!!!!Er s doch so toll...und die neue Haarfarbe is doch klasse^^Waiig^^
Too fast to live,
too young to die
*~dat Miyavi is meins~*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück