Thread: Visual Kei auf bravo.de
|
Eröffnet am: 30.01.2005 20:31 Letzte Reaktion: 27.02.2005 15:06 Beiträge: 192 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Azamir | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:00 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 20:48 | |||
| RaelynRaven | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 20:50 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 20:57 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 20:57 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:02 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:19 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:49 | |||
| RaelynRaven | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:03 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:13 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:51 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:57 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 22:19 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 22:28 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 22:37 | |||
| koby | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:27 | |||
| RaelynRaven | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 21:34 | |||
| JackSkellington | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 22:28 | |||
| winterspross | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 22:43 | |||
| lisijim | Visual Kei auf bravo.de | 03.02.2005, 23:31 | |||
| kiriyama | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 11:13 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 11:47 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 11:59 | |||
| kiriyama | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 12:05 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 12:47 | |||
| zorgblaubaer | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 13:07 | |||
| mazohyst | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 13:14 | |||
| -audrey- | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 14:39 | |||
| kiriyama | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 17:18 | |||
| RaelynRaven | Visual Kei auf bravo.de | 04.02.2005, 17:26 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| hm...~~ also ich frag mich schon, was für ein intellekt hinter einer person steht, die sich regelmäßig die bravo kauft... und zwar ncith weil da was über musik drin steht. mein problem mit bravo-lesern ist, dass sie sich en ganze menge gerüchte über das privatleben von stars reinziehen, und dann noch krempel a la dr. sommer. und der fotocomic der da inzwische mitgeliefet ist.. *schüttel* wenn sich jemand im allgemeinen von einem solchen machwerk angesprochen fühlt... ? die regelmäßigen bravoleser mit dneen ich bekanntschaft gemacht habe waren alle ziemlich nervig... find eich. die jungs alle ziemlich notgeil (okay, DAS kann auch am alter liegen) und die mädels ziemlich schnicksenmäßig. ein mädchen, das mich so richtig umgehauen hat, war so super stolz darauf, dass sie sich mal die fingernägel schwarz lackiert hat und an einem gewinnspiel zu the rasmus teilgenommen hat... ?_? sry...wenn man schwarze fingenägel als das "bösheit und ich bin so nciht brav weil meine eltern das nicht mögen" ansieht... ehm. tja. das mädel ist wie ne ganze ecke andere auf ner sympathiewelle geschwommen, hatte aber von der musik im allgemeinen relativ wenig ahnung... und leute wie sie prägen halt dann doch mein bild eines bravo-lesers. nyah. visu-szene in die luft jagen? büdde nicht. aber zumindest kann man sich am weißwurst-äquator noch visu nennen ohne gleich "kreischie und dumm" zu implizieren. unabhängigkeit für bayern, dafür wäre ich , dann können wir die böööhöööösen wiehsus aussperren... *vorsicht, ironie* egal. viel spaß noch beim leute umbringen, aber kommt net nachher her und sucht rechtlichen beistand, mord ist mord, und in deutschland verjährt mord nicht mal. das Aza... Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING! Many visitors have been gored by Buffalo Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run. These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous DO NOT APPROACH BUFFALO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meinst du den dicken folianten aus ochsenhaut den hide und yoshiki mit ihrem eigenen blut geschrieben haben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den was? O_O; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > meinst du den dicken folianten aus ochsenhaut den hide und yoshiki mit ihrem eigenen blut geschrieben haben? *lol* Den dürfen doch nur Eingeweihte lesen nachdem sie das Blut von Britney-Fans getrunken haben! Für diese Wissen muss ich dich nun sofort in die Höhle der Verdammnis werfen. *rofl* Na, irgendwo kusiert son tolles Schreiben darüber. -_- Und dieser Spruch.....den hat ein Visu mal zu ner Ferundin auf einer Convention gesagt.^^ You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der in dem genau niedergeschriebn ist WAS denn eigentlich der hintergrund von visual kei ist was sich dabei gedacht wurde.. (was fürn unsinn.. leute die machen das um geil auszusehen und die songs schreiben die um fett rocken zu könn.. da lässt sich nix reininterpretieren.. macht selber rockmusik dann werdet ihr das irgendwann evtl auch für euch erkennen.. spätestens wenn ihr das erste mal n etwas größeres konzert spielt..) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > der in dem genau niedergeschriebn ist WAS denn eigentlich der hintergrund von visual kei ist was sich dabei gedacht wurde.. (was fürn unsinn.. leute die machen das um geil auszusehen und die songs schreiben die um fett rocken zu könn.. da lässt sich nix reininterpretieren.. macht selber rockmusik dann werdet ihr das irgendwann evtl auch für euch erkennen.. spätestens wenn ihr das erste mal n etwas größeres konzert spielt..) Das predige ich auch schon die ganze Zeit....nur es will ja keiner auf mich hören. T_T Naja, Jesus hatte auch Probleme damit die Wahrheit zu verkünden.^.~ Naja, hinter VK steckt eigentlich im Grunde nüschts. Zumindest nichts ideologisch Bedeutendes. Es hat seine Ürsprünge im jap. Theater und in der Rockmusik, oder eher dem Styling best. Rockgruppen, aber in nix wirklich Tiefgründigem.^^ Und mit Musik hat der Begriff an sich nun wirklich nichts zu tun. You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würde sogar noch weiter gehn... ich denke nicht mal das sich xjapan von kiss und kabuki haben inspirieren lassen, zumindest nicht wirklich bewusst. die wollten halt schlicht und einfach geil aussehn. klar, man sieht mal irgendwo irgendwas und denkt sich "hey cool das probier ich auch ma aus" und x-japan warn in den anfängen genau die richtigen leute für sowas, also was eigenes machen und unbewusst anderes miteinfließen lassen... hm ja.. zum teil erinnern mich die frühen outfits auch an ganz andere sachen.. zb sah hide ne zeitlang aus wie belldandy aus oh!my goddess.. und da kann mir keiner erzählen das der das bei dem (zu der zeit nicht existenten manga) abgeguckt hätte, und damit seine weiblichkeit..blabla..blubb..scheisselaber..blabla..schwafel..ausdrücken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich würde sogar noch weiter gehn... ich denke nicht mal das sich xjapan von kiss und kabuki haben inspirieren lassen, zumindest nicht wirklich bewusst. die wollten halt schlicht und einfach geil aussehn. klar, man sieht mal irgendwo irgendwas und denkt sich "hey cool das probier ich auch ma aus" und x-japan warn in den anfängen genau die richtigen leute für sowas, also was eigenes machen und unbewusst anderes miteinfließen lassen... hm ja.. zum teil erinnern mich die frühen outfits auch an ganz andere sachen.. zb sah hide ne zeitlang aus wie belldandy aus oh!my goddess.. und da kann mir keiner erzählen das der das bei dem (zu der zeit nicht existenten manga) abgeguckt hätte, und damit seine weiblichkeit..blabla..blubb..scheisselaber..blabla..schwafel..ausdrücken. Ich glaube auch nicht, dass Kabuki als direkte Inspiration im Spiel war, sondern eher als kultureller Faktor, der die Entwicklung begünstigte.^^ You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Zorgi: O.o Wenn ´se denn mal mehr drauf hätten, as nur Kurenai auf Gitarre zu schreddern....O.o Davon Abgesehen: Ursprung von Visual Kei? Liegt doch schon 20-25 Jahre zurück; glaubst du ernsthaft, da macht sich noch wer die Mühe, soweit zurück zu schauen? ;P Is´ doch nicht mehr aktuäääääll! ;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| x-japan ist für mich immer aktuell.. und spiel du erst mal kurenai.. oke es gibt schwereres aber wenn man das spieln kann (inklusive soli) dann hat man schon ordentlich was aufm kasten... und ich meine jez auf einem niveau > PsY also richtig gut und zusamm und so ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > x-japan ist für mich immer aktuell.. und spiel du erst mal kurenai.. oke es gibt schwereres aber wenn man das spieln kann (inklusive soli) dann hat man schon ordentlich was aufm kasten... und ich meine jez auf einem niveau > PsY also richtig gut und zusamm und so ^^ Boah, ich liebe die X-Japan-Gitarren.....ich höre die Band sicher nicht wegen Toshis "toller" Stimme. ^^ Die hatten alle was aufm Kasten....bis auf Toshi. T__T You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wir sind uns zu ähnlich ich muss dich leider umbringen.. sorry.. aber es geht nicht anders.. es kann nur einen geben.. toshi war echt kake... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wir sind uns zu ähnlich ich muss dich leider umbringen.. sorry.. aber es geht nicht anders.. es kann nur einen geben.. > > toshi war echt kake... Ich bin ein Visu. Ich sterbe nicht. Ich bin schon tot! XD Sorry, das war gemein. Konnt ich mir aber nicht verkneifen.^^;;; Wie schön, dass jemand mit mir einer Meinung ist. Alle sagen immer nur, wie toll Toshi war. Und das einzige, was ich mir dabei denken kann ist, dass die alle taub sein müssen. T__T You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die meisten "visus" sind nichtmusiker.. liegt wohl daran das untote zu lahm sind mit ihren finger or something screwed up like this... aber wenn wir schon sagen das toshi ne scheiss timme hat müssen wir auvh gleich darüber reden was yoshiki für ein rhythmus sünder war.. entweder der typ hat probleme mit dem "feel" oder ist einfach einer der masochistischsten songwriter ever... achja.. und wo wir grad dabei sind.. es ist eindeutig so, dass hingegen der allgemeinen meinung pata, und nicht hide, die schwereren gitarre stimmen hatte... aber das is hab ich festgestellt oft so bei besetzung von erster/zweiter gitarre, also jez wirklich 1. und 2. und nicht rhythmus und lead, das gabs ja bei denen nich. gitarissten faschismus war denen fremd.. hach diese götter.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die meisten "visus" sind nichtmusiker.. liegt wohl daran das untote zu lahm sind mit ihren finger or something screwed up like this... *rofl* Joa, das muss es sein. XD > aber wenn wir schon sagen das toshi ne scheiss timme hat müssen wir auvh gleich darüber reden was yoshiki für ein rhythmus sünder war.. entweder der typ hat probleme mit dem "feel" oder ist einfach einer der masochistischsten songwriter ever... Naja, ich hab ihn nie, für so wunderbar musikalisch gehalten. X_X Wahrscheinlich war er überfordert und hat aus rein sadistisch-masochistischen Gründen weiter gemacht. > > achja.. und wo wir grad dabei sind.. es ist eindeutig so, dass hingegen der allgemeinen meinung pata, und nicht hide, die schwereren gitarre stimmen hatte... aber das is hab ich festgestellt oft so bei besetzung von erster/zweiter gitarre, also jez wirklich 1. und 2. und nicht rhythmus und lead, das gabs ja bei denen nich. gitarissten faschismus war denen fremd.. hach diese götter.. *zustimm* You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich lese nicht mehr die Bravo, bin etwas zu alt dafür und deshalb höre ich gerade hier das erste mal davon das dort was über VK drin stand. Aber ich finde es eigendlich nicht schlecht... ok, Bravo ist nicht gerade ne Zeitschrift wo ich gerne Dir en Grey, Laruku, Blood usw. sehen will..aber ich denke es wird dafür sorgen das VK nen bissel berühmter hier wird...wenn der artikel überhaupt viele gelesen haben. Ok..ich verstehe manche die dann sagen, das viele rumlaufen mit VK Klamotten die keine Ahnung von der Bedeutung haben, das mag schon so sein, aber es gibt auch leute die erst durch den Artikel auf VK aufmerksam werden, sich damit beschäftigen und es toll finden, wie wir...nur das die meisten hier wohl aus dem Inet informiert wurden..oder? Ich sträube mich daran zu denken das Dir en Grey neben Britney Spears oda so in der Zeitung sind aber es bietet zumindest eine alternative zu der Amerikanischen Musik. Ausserdem wollen doch viele hier, das auch mal die großen Bands, die wir alle hören auch mal nach Deutschland kommen. Aber dafür müssen mehr Leute diese Musik hören, denke ich. Wenn mehr Leute J Musik hören kann es auch gut sein, das es dann Zeitungen gibt die sich nur mit dem Thema VK, JRock oder JPop beschäftigen, das wäre doch super. Am besten wir warten erstmal ab, was dieser Artikel überhaupt bringt, ob ihr euch beschwert oder nicht, das ändert auch nichts mehr, es war nun in der Bravo drin. Es könnte aber bezwecken das andere Zeitungen abgeschreckt werden und dadurch VK und co links liegen lassen. Ich hoffe ihr versteht was ich denke, ich verstehe hier alle die sauer sind und angst haben, das alle möglichen leute mit VK Klamotten rumlaufen, aber man sollte auch an die Vorteile des Berichtes denken. Danköööö^^ So where do I sail? A ship losing control. My cries swallowed up, lost in the raging sea. So where has love gone? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>x-japan ist für mich immer aktuell.. Für mich auch! O.o Aber hzundertfünfzig Visuabklatschindiemodelle scheinen für Viele mitlerweile aktueller zu sein....wegen ihrer noch bestehenden Existenz, ihres jungen Alters, whatever....>.>; >>und spiel du erst mal kurenai.. Gitarren sind bei mir nicht gut aufgehoben.....machen mich zu aggressiv, die Dinger. Ausserdem find´ ich Kurenai langweilig! XD *zu oft gehört, oder was auch immer damit gemacht* |
|||||||
|
|||||||
| >>x-japan ist für mich immer aktuell für mich nicht. also. irgendwie zählen die ja absolut nich zu meinem geschmack. ich mag so urstig altes zeug sowieso nich ^^° also.. nein..´ ^^ obwohl einige lieder echt gut waren und x-japan musikgeschichte geschrieben haben, aber zu meinen favoriten zählen sie einfach nicht mehr. dazu sind sie zu lange weg.. ^^ Kindnap the Santa Clause Throw him in a box Bury him for ninety years Then see if he talks.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also, ich finde das toll. j-rock etc. wird massentauglich. ... aber irgendwie hab ich den eindruck, dass gewisse superindividualisten das nicht so toll finden. +sich duck+ http://animexx.4players.de/forum/?forum=4&kategorie=1&thread=88903&tseite=0 ähem~ muuuuh. ______ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1. seid froh, dass es in ner Zeitschrift drin stand 2. meckert nicht rum 3. gründet ne eigene Zeitschrift - dann sehen wir weiter 4. setzt euch hin und esst einen Keks und kommt wieder runter 5. stand erst neulich ein bericht über moi dix mois im Orkus "Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht." (Zitat: Ville Valo) |
|||||||
|
|||||||
| ---------------------------------------------------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2007 13:40:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, im Grunde geht es doch nur darum, dass die Bravo voll scheiße is, oder? Nicht darum das da mal ein Bild von einer Visual Kei Band drin war.... Orkus is okay.....Bravo net.....aha....weil die Orkus is so voll mehr true und weniger pseudo...weil die is ja so von so Szene -Leutz, die so wissen wie der Hase läuft und so....bla.....was fürn Kack. X_X Wir wollen nur Fans in der Szene, die würdig sind, nicht wahr. -_- Naja, mir is es egal wos drin steht. Hauptsache Visaul Bands bekommen zumindest eine Chance sich international zu etablieren.^^ You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir is es dich echt latte was da fürn girly neben mir auf m konzert steht solange ich abgehn kann... ich will verdammt nochmal jrock konzis hier haben.. und da kommt die bravo grade recht.. leute leute.. seit ihr echt so auf die tolle "szene" hier zulande angewiesen? ich bin eher angewidert.. ihr seid alle scheisse O_o *provokant sein is schön |
|||||||
|
|||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2007 13:41:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > mir is es dich echt latte was da fürn girly neben mir auf m konzert steht solange ich abgehn kann... > ich will verdammt nochmal jrock konzis hier haben.. und da kommt die bravo grade recht.. leute leute.. seit ihr echt so auf die tolle "szene" hier zulande angewiesen? ich bin eher angewidert.. ihr seid alle scheisse O_o *provokant sein is schön Pöbeln macht halt Spaß! XD Na, aber du hast recht! Wen interessierts wie? Hauptsache hier gibts ein paar mehr Konzerte und zwar nicht nur mit Bands aus einer VK-Sparte! Und ich will Silver Ash! oO Für eine Ausbreitung des Visual Keis! Yaa!^^ Edit: Hide's Gitarre? oO Tja öhh...kann schon sein. *weiterguck* Interessant was bei der Bravo alles unter "Rockmusik" und "Stars" fällt. *hust* You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2005 12:51:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| das mit hides gitarre hab ich schon viiiel früher in dem thread hier gepostet... und hab auch schon kontakt mit dem redakteur des artikels auf bravo.de aufgenommen... er/die is auch bei anmiexx und wollte halt n bissel x-japan flair reinbring.. mehr oder weniger sein/ihr beitrag für die jrock kultur... sehr netter mensch übrigens ^^ hat auch den kagerou beitrag auf bravo.de gemacht.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oO Das is irgendwie....cool? Vielleicht macht er/sie dann mehr darüber? Ist auf jeden fall ne interessante Neuigkeit. oò You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray. [D.C. Logan] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Meinung dazu ist... > WENN DIESE DEUTSCHEN TREND-SCHLAMPEN DA MITMACHEN NUR WEIL ES "IN" IST UND IN DER BRAVO STEHT > knalle ich sie alle einzelnt ab. > Ich habe nichts gegen neue fans aber bitte, erstens sowas gehört > nicht in die BRAVO und zweitens...VISUAL KEI BEKOMMT DADURCH NUR > EINEN SCHLECHTEN RUF wie ich finde > meine güte...echt.... nun...und meine meinung zu deinem post is, dass es eigentlich durch solche bravo-neuling-visu-fans gar nich mehr schlimmer kommen kann, wenn es schon solche leute wie dich in dieser "visu-szene" gibt... *auf kyo-isten zirkel zeig*... klar...die bravo is müll..ich finds auch net wirklich berauschend, dass grad son gammel-teenie-blättchen drüber berichtet (bzw auf ihrer homepage)..aber die reaktionen darauf zeigen nur mal wieder, was es bereits für idioten in dieser "szene" gibt..ich denk net, dass dieser bericht die situation irgendwie verschlimmern wird. da da da dai kiraiii... |
|||||||
|
|||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2007 13:39:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>ich denk net, dass dieser bericht die situation irgendwie >>verschlimmern wird. Besser hätte man es zum momentanigen Zeitpunkt nicht ausdrücken können. :) |
|||||||