Zum Inhalt der Seite

Thread: Was tragen die tollen Visus aus Deutschland eigentlich?

Eröffnet am: 06.10.2004 18:56
Letzte Reaktion: 28.10.2004 21:01
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Pandaaa Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 18:56
shin_kyo Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 19:12
Pandaaa Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 19:18
Sadako-chan Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 19:13
 JackSkellington Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 19:17
nekoko Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 20:00
shin_kyo Was tragen die tollen Visus au... 06.10.2004, 20:25
Akuru Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 00:29
Kain_von_Krolock Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 14:23
 thond Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 20:33
Hilda Ein bisschen Off-Topic 07.10.2004, 23:02
ElectricShoggoth Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 00:35
 Yukiya Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 01:02
bad-dolly Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 14:04
 Azamir Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 14:30
YaraChan Was tragen die tollen Visus au... 07.10.2004, 14:32
chainy Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 09:11
Kain_von_Krolock Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 10:47
chocolate Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 12:04
 MakoChan Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 13:44
 Azamir Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 14:04
 thond Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 15:15
queen-nana Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 14:56
 JackSkellington Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 15:31
 Azamir Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 15:42
 MakoChan Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 18:50
 thond Was tragen die tollen Visus au... 09.10.2004, 17:52
dark-kawaii Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 21:05
Lillijendri Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 19:10
madhatter-dono Was tragen die tollen Visus au... 08.10.2004, 21:26
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:   abgemeldet 06.10.2004 18:56
Betreff: Was tragen die tollen Visus aus Deutschl... [Antworten]
Tja, ich wollte unbedingt mal diesen tolligen Thread eröffnen, wobei ich nicht weiß, ob er a) schon irgendwo existiert XD und b)ob das überhaupt hier dazu passt =o..

Nya, was tragt ihr denn so an Kleidung, Accesoirs.. usw.
Eventuell Links mit dazugehörigen Bildern posten? =o
Oder, was hättet ihr noch gerne in eurer Kleider- und "Schmuck"sammlung?
(Ich hätte so gerne ein Glöckchenarmband ;_;)
Wo kauft ihr die ganzen Sachen? =O Ebay, SecondHand.. im Laden um die Ecke.. (C&A rofl XDD) oder macht ihr vielleicht alles selber?

Nyo, ich würde gerne eure tolligen Meinungen hören.

Panda.
FEAR TEH PANDA!

Von:   abgemeldet 06.10.2004 19:12
XD
das klingt wieder noch nem blösen ausruf*lol*

du willst n glöckchenarmband??
ist doch voll easy..
geh auf nen mittelaltermarkt! da gibts so was und auch fürn hals ^^y

Von:   abgemeldet 06.10.2004 19:18
rofl, ich bin nicht nach der Suche nach irgendwelchem Visu-Zeugs, nur damit das hier niemand falsch versteht. XD
Aber rofl, ich komm' einfach nicht an Glöckchensachen ran. (Außer dieser scheiß von lindt da XD)
Ich geh auf keine Mittelaltermärkte oO, dasis immer so weit weg und bla. Kein Bock. XD

FEAR TEH PANDA!
Zuletzt geändert: 06.10.2004 19:18:59

Von:   abgemeldet 06.10.2004 19:13
Well.....
Als ALLERSERSTES benötigst du natürlich geringelte kniestrümpfe (strumpfhose geht auch noch grade so).
Ohne bist du ein nichts, der durchschnitt...ein PSEUDO!!
das hat was mit dem "individuellem" stil zu tun...

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Von:    JackSkellington 06.10.2004 19:17

>das hat was mit dem "individuellem" stil zu tun...

+hier eigentlich nich reinschreiben wollte+
aber das war jetzt zu geil..xD

edit: glöckchen gibts in jedem bastelladen bzw. einkaufszentrum (e-center zB) mit bastelabteilung..
There's no way out of this dark place, no hope, no future...
Zuletzt geändert: 06.10.2004 19:26:31

Von:   abgemeldet 06.10.2004 20:00

glöckchenarmband?
gothic-shops. die ham sowas auch.
aber eigentlich sind die net so toll, fallen immer auseinander.

Von:   abgemeldet 06.10.2004 20:25
> glöckchenarmband?
> gothic-shops. die ham sowas auch.
> aber eigentlich sind die net so toll, fallen immer auseinander.

die gehen einem auch gewaltigen aufn keks würd ich sagen XD~~

ich weiss net...ich lauf imma mit den klamotten rum, die mir grad in die finger fallen..
aber eigentlich bin ich immer eine punkterschlampe oder ein satanist! --- XD ich werd imma beschimpft... =.= is eigentlich net witzig!

Von:   abgemeldet 07.10.2004 00:29

Tja... was tragen "sie"...?
Die meisten tragen cosplays.
Und zwar nur dann, wenn sie in Gefahr laufen, ihresgleichen zu begegnen. Sonst ist es ja egal, was sie tragen, denn sie müssen nicht um Anerkennung kämpfen... oder schlimmer, müssen um Anerkennung bei "normalen" Menschen kämpfen, indem sie sich so normal wie nur möglich kleiden.

Die zweite Gruppe ist schon etwas interessanter, läuft auch im normalen Leben so rum. Naja, ok, interessant... gäbe es keine Menschen, die noch normaler aussehen, würde man ja sagen, auch die laufen normal, modisch, teenie-haft rum.
Allerdings würden mir diese heftigst wiedersprechen... meist sind es Kleinigkeiten, auf die man achten soll, ja muss, um sie als "Visuals" zu erkennen. Da ist dieses Schweißband, halb vom Pulli verdeckt, was sonst nur wenige tragen. Oder die Buchstaben-Kette, deren silberne Lettern das Wort "Gackt" bilden. Vielleicht sehen sie auch normal aus, benutzen aber haargenau das gleiche Parfum wie xy (insert Jrockstar), und denken, das mache sie auffällig.
Geschminkt sind sie auch nicht mehr oder weniger als andere Teenager, allerdings gerne in etwas anderen Farben (auch dezent, aber dezent blau, statt dezent rosé, oder so).

Die dritte Gruppe sind die bisher auffälligsten. Sie leiden sehr darunter, dass sie von anderen für "Punk" gehalten werden, nennen ihren Look aber selbst "Pennerlook" oder "Kifferlook", weil es ist doch ausgesprochen cool und visual, ein Penner oder Kiffer zu sein.
Im endeffekt unterscheiden sich diese Klamotten nur dadurch von den oben genannten, dass auch Karriert und Netzklamotten mitwirken und alles insgesammt etwas zerrissener ist.
Geschminkt sind sie alle wie Kyo, es ist auch dann noch individuell, wenn direkt drei auf einem Treffen gleich geschminkt sind.
Gekauft sind diese Klamotten alle im New Yorker oder bei H&M, aber zugeben wird das nie wer.

Die vierte Gruppe sind die mit der wenigsten Anerkennung in der Szene, sie werden als Gothics beschimpft. Wie deren Kleiderstil aussieht, kann man sich ja jetzt ausmalen.
Große Ausnahme sind die Gothic Lolitas... wenn sie sogar Original Designer Klamotten besitzen (und ja, individuell, weil es sich kein anderer leisten kann), sind sie die Queens der Szene. Niemand denkt daran, dass auch diese Fans im Alltag wieder "normal" rumlaufen... denn wer hat schon genug Kleider, um sie täglich zu tragen, ja wer auch nur den Mut, im Alice-im-Wunderland-Stil zur Schule zu gehen?

Nun, wenn ich vorgeschlagen hatte, auch im Alltag das Visual-sein auszuleben, wurde ich ausgelacht, ausgestoßen, für verrückt erklärt. Dabei meinte ich nie Cosplay oder ähnlich aufwendiges, teures, sondern nur "auffallen". Deswegen weiß ich leider nicht, ob es noch welche ausßer mir gibt, die sich zwischen dritter und vierter Gruppe sehen und das auch ausleben...

Aber, wie man den obrigen Texten vielleicht entnehmen kann ist das Auffallen gar nicht das Ziel, nein, es ist sogar falsch, aufzufallen. Anerkennung gibt es nur, wenn man sich an modische Regeln hält.
Meine Frage jetzt: warum nicht gleich alle schwarzhaarig und im Matrosenleidchen?

~*~

Gomen, das musste einfach raus...
Wenn das Aussehen sehr interessiert, reicht es oft, sich durch die Steckbriefe zu klicken...

Alle, die das da oben aufregt, denken vllt mal drüber nach...
Alle anderen geben mir bitte keine Zustimmung, ich will nicht hören (und nicht behaupten), die deutsche Szene wäre minderwertig. Nur die Kleiderphilosophie und Annerkennungs-Verteilung sind merkwürdig.
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)

Von:   abgemeldet 07.10.2004 14:23

Glöckchen - Bastelgeschäft. Dann band kaufen, ranpacken, ende. Oder rannähen, wenn stoffband. ich muss auch immer nochkaufen, weil meine rock-glöckchen abfallen -.- nyo, geht alles schnell. oder hol dir, für überhaupt glöckchen, und mach se mit sicherheitsnadeln ran. so "bastel" ixch mir meine sachen.

Ringelstrümpfe... nerven auf dauer. ich mein, ich trag se auch gerne, aber nich zu allem und dauernsd. -.-;;

> Und zwar nur dann, wenn sie in Gefahr laufen, ihresgleichen zu begegnen. Sonst ist es ja egal, was sie tragen, denn sie müssen nicht um Anerkennung kämpfen... oder schlimmer, müssen um Anerkennung bei "normalen" Menschen kämpfen, indem sie sich so normal wie nur möglich kleiden.

Nervig, ne? ich kenn einen, der so zu mir "ja ich bin eigentlich auch gothic" und rennt in normalo klamotten rum. Der zieht sich passend zu seinen leuten an.

> Die zweite Gruppe ist schon etwas interessanter, läuft auch im normalen Leben so rum. Naja, ok, interessant... gäbe es keine Menschen, die noch normaler aussehen, würde man ja sagen, auch die laufen normal, modisch, teenie-haft rum.

Jupp.

> Allerdings würden mir diese heftigst wiedersprechen... meist sind es Kleinigkeiten, auf die man achten soll, ja muss, um sie als "Visuals" zu erkennen.

Jupp. ich erkenn se auch nur an der haarfarbe...

> Die dritte Gruppe sind die bisher auffälligsten. Sie leiden sehr darunter, dass sie von anderen für "Punk" gehalten werden, nennen ihren Look aber selbst "Pennerlook" oder "Kifferlook", weil es ist doch ausgesprochen cool und visual, ein Penner oder Kiffer zu sein.

Hmmmm... ich nenn mich nich penner XDDDDD aber schlampe, seits meine lehrerin über mich tat XDDDDD (dabei war ich ganz "zugeknöpft"...)

> Geschminkt sind sie alle wie Kyo,

oder mana. bitte ignorieren sie uns da nicht.

> Gekauft sind diese Klamotten alle im New Yorker oder bei H&M, aber zugeben wird das nie wer.

Ich gebs zu, nyo?

> Die vierte Gruppe sind die mit der wenigsten Anerkennung in der Szene, sie werden als Gothics beschimpft. Wie deren Kleiderstil aussieht, kann man sich ja jetzt ausmalen.

Hmmmmm... oder pseudo. *so genannt wird* *aber so rumläuft*

> Große Ausnahme sind die Gothic Lolitas... wenn sie sogar Original Designer Klamotten besitzen (und ja, individuell, weil es sich kein anderer leisten kann), sind sie die Queens der Szene. Niemand denkt daran, dass auch diese Fans im Alltag wieder "normal" rumlaufen... denn wer hat schon genug Kleider, um sie täglich zu tragen, ja wer auch nur den Mut, im Alice-im-Wunderland-Stil zur Schule zu gehen?

Nyo, oder man rennt als verschnitt rum, der im entferntesten daran erinnert... aber dann solln die, wenn die nich im RL so rumlaufen, nur auf cons so rumhüpfen -.-

> Nun, wenn ich vorgeschlagen hatte, auch im Alltag das Visual-sein auszuleben, wurde ich ausgelacht, ausgestoßen, für verrückt erklärt.

Idioten. aber das macht halt ärger für einen, wenn man so rumläuft. *dauernd fertig gemacht wird*

>Dabei meinte ich nie Cosplay oder ähnlich aufwendiges, teures, >sondern nur "auffallen". Deswegen weiß ich leider nicht, ob es >noch welche ausßer mir gibt, die sich zwischen dritter und vierter >Gruppe sehen und das auch ausleben...

*meld* *äußerlich: gruppe 3+4*

> Aber, wie man den obrigen Texten vielleicht entnehmen kann ist das Auffallen gar nicht das Ziel, nein, es ist sogar falsch, aufzufallen. Anerkennung gibt es nur, wenn man sich an modische Regeln hält.

*auffallen will*

> Meine Frage jetzt: warum nicht gleich alle schwarzhaarig und im Matrosenleidchen?

Das versuche ich an meiner schule durchzusetzen XDDD *sich dann blondieren will*

Nyooooo, mich nervts auch - die leutz ziehn sich schwarz an, wenn visuals inner nähe sind um "zur szene zu gehören" und so... ich mein, ich latsch auch als normalo rum und gebs zu. ich hab mich extra bei blood rot angezogen, damitsch net nur schwarz boin... aber alle so krampfhaft gleich, und dann von auffallen reden... -.- das nervt. ich hab von der szene keine ahnung gehabt, als ich begann mich leicht "individueller" zu kleiden, und jetzt bin ich der pseudo, während diese alle gkleichen hier... argh. -.-

~~~~~~~~~~

Kommt zum J-Rock-Fan-Treff-Berlin! Es startet am 15.10!!

Von:    thond 07.10.2004 20:33

alllllso alle volltruhen new pop color visuals tragen mindestens drei knallfarben, schwarz und weiß, orange bundeswehrtarnmusterjacken und hellblauorangeweiß geringelte socken...gannz wichtig auch schals, viele bunte schals. '_'v

ansonsten...ya. alles andere is untrue.
und ehrlichgesagt gibt's nix was mich mehr nervt als glöckchen-armbänder. kauft euch alle bunte ketten im accessoire-laden und hängt sie an eure rucksäcke, das nervt viel besser.

> Wenn das Aussehen sehr interessiert, reicht es oft, sich durch die Steckbriefe zu klicken...

gee~nau. kannsch nur zustimmen.
& es ist.
• • •
55 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!

Von:   abgemeldet 07.10.2004 23:02
Betreff: Ein bisschen Off-Topic [Antworten]

Was ist eigentlich so schlimm an Ringelstrümpfchen?_? Ich find ehrlich gesagt die Leute schlimmer, die sich drüber aufregen, als die, die sie tragen. *_* Ich meine, ich trage so was auch nicht (hohe Strümpfe allgemein nicht.... XD), aber was bitte schön ist so schlimm dran?? Die sind doch allseits beliebt, auch in Jaaapan! Und das nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Musikern!! Ob die dann alle wirklich so belächlungswürdig sind... hm... ich weiß ja nicht. *_*

*rofl* Ich kauf nicht bei New Yorker XD. Man kann auch gaaaaanz schöne Gothic Lolita-Klamotten bei Schwab, Quelle etc. finden! Ich kann das gar nicht oft genug betonen, man muss nur danach suchen, vor allem, weil besonders Corsagen ja jetzt anscheinend in Mode zu kommen scheinen (Leider... -.-" XD XD XD XD).
Und ich hab letztens was ganz Tolles im Dessous-Laden gefunden!! Das kann man auch drüber ziehen! ^^ Also wie man sieht, es gibt viiiele Möglichkeiten zum Einkaufen....

> denn wer hat schon genug Kleider, um sie täglich zu tragen, ja wer auch nur den Mut, im Alice-im-Wunderland-Stil zur Schule zu gehen?

Ich. XD Ich trag sie zwar nicht jeden Tag, aber oft, oft und auch in der Schule! Ich hab auch kein Problem damit, angestarrt zu werden. Die meisten finden das sowieso hübsch, deshalb bin ich auch größtenteils von dämlichen Kommentaren verschont. ^^"

> Nun, wenn ich vorgeschlagen hatte, auch im Alltag das Visual-sein auszuleben, wurde ich ausgelacht, ausgestoßen, für verrückt erklärt.

Leute, die so was tun, sind wirklich nur arm dran. -.-" So was brauchst du gar nicht ernst zu nehmen. -.-" So was können nämlich nur feige Leute sagen..... Leute, die sterben würden, wenn sie was tun würden, das sie auch nur annähernd aus dem Rahmen fallen lassen würde. *_* Man soll dazu stehen, welche Klamotten man mag! Und wenn man Ringelstrümpfe mag, dann soll man sie auch tragen. *_*
Man muss ja nicht gleich wie Mana im Le Ciel-Look rumlaufen, aber so n bissel sollte man es in den Alltag bringen. Finde ich. Was spricht dagegen? Solange man nicht im Nightmare-Cosplay bei der Bank arbeitet oder so was XD XD XD XD XD (obwohl.... cool wär die Vorstellung ^^)

Hat jetzt nicht soooo wirklich zum Thema gepasst, aber was soll's.

~Global the rainbow egaku hitobito no koe youki na song~
******************Baroque "Cherry King"******************

Von:   abgemeldet 07.10.2004 00:35

Ich klimper nicht und trag nix geringeltes. Dadurch bin ich ein Pseudo. Schade auch.
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:    Yukiya 07.10.2004 01:02
Die? Wer sind denn die?

Anou....also die deutschen Visus kann man im allgemeinen eigentlich nur dadurch von Gothics/Punks oder dem was dazwischen liegt unterscheiden weil sie IHRE Taschen mit Bildern ihrer Lieblinge pflastern. Ansonsten gibts da keine großen Unterschiede.
Zum "besichtigen" eignen sich größere Cons oder auch die allseits beliebten Visutreffs die es inzwischen in jedem Dorf gibt.
"Garantiert auch in Ihrer Nähe"

Falls das jetz ironisch klingt. Ist auch so gemeint. Aber zum Glück gibts ja auch Ausnahmen.

Man möge sich nun streiten~

Von:   abgemeldet 07.10.2004 14:04

nya.. also ich würde eine schwarz,rot evtl. weiße kleidung empfehlen.. dunkles make up...hmmm...glocken...oder nieten(stacheln)
und schwarze fingernägel...und vielleicht paar sicherheitsnadeln..also so ausgefallen wie möglich^^!
Der Wille nach Leben...
trotz all der Qualen...die ihr leiden müsst...
ist der Beweiß eurer törichten...
und unheilbarer Krankheit...
...genannt...Hoffnung...

Von:    Azamir 07.10.2004 14:30

ach blah~

cih bin schon aufn wandertag mit meinen "visu-klamotten" gegangen... aber da habsch mir wohl meine erkältung geholt u.u *hust* *röchel* *naseputz*

hm.... ich denke, um die ausstattung zu bekommen reichts, wirklich mal durchn orsay, h&m, etc pp. zu tigern... die haben des öfteren sachen, die ganz nett aussehen...

und was die "unindividualität" angeht... naja, also bisher habsch noch niemand gesehen, der genauso aussah wie sein nachbar XD~

wie man sich herrichtet kommt immmer drauf an, wer die persönliche stilikone ist und was man grad an resourcen hat... im hinterletzten kuhdorf gibts halt keine gothic-shops.

naja, und ein immer gut aussehendes acessoir ist ein hut^^ zumindest wenn einem hüte zumindest ansatzweise stehen^^

und glöckchen? man siehe obi bastelabteilung. oder eben doch lindt-hase XD~

nyo... dass ich zur schule anders rumlaufe hat praktische gründe: ich muss leider gottes immer auf ne s-bahn warten, und in dünnem rock und t-shirt macht isch das nich so gut... und da meine mutter meint, ich hätte langsam genug schwarze klamotten ist es auch schwer, sich was neues zu kaufen... mein taschengeld reicht schon lang an allen ecken und enden nicht mehr. und schminken... dafür habsch leider keine zeit, wenn ich meine 7 stunden schlaf zusammen bekommen will... ich muss nun mal um 7 ausm haus, und ich muss eh schon immer hetzen, weil ich als aufwahczeit ca. ne halbe stunde brauch... bis ich mich ausm bett quälen kann -_-
ich denke nicht, dass sich die visus aus gründen der "anpassung" im schulalltag nicht "visu-mäßig" anziehen... die leute früher hatten ihren sonntagsanzug für die kirche, das war ein besonderes ereignis in der woche, da hat man sich schön gemacht. ich denke cons und vits sind da nicht viel anders. ein tag an dem man sich mit leuten trifft, die man nciht jeden tag sieht, da latscht man eher weniger in seinem schlafanzug rum. erst rech6t, wenn dann auch noch ein fotoshooting in stilvollem gelände geplant ist XD~

das Aza^^
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:   abgemeldet 07.10.2004 14:32

hrm.. gibt es denn einen typischen "visual"-look?!
ich denke mal, jeder hat einen anderen "style" und jeder fühlt sich in anderen klamotten wohl // findet sich chikk // etc..

dazu muss ich sagen, dass es in solchen läden aller C&A, H&M, Karstadt, Pimkie, etc... durchaus gute Sachen gibt~ wenn man sie "bearbeitet", kann da auch was draus werden, finde ich.. und ja verdammt, auch ich kauf da meine klamotten *_* wozu gibt es sicherheitsnadeln, scheren und irgendwelche färbemittel? *lach*

Von:   abgemeldet 08.10.2004 09:11

>Tja... was tragen "sie"...?
>Die meisten tragen cosplays.
>Und zwar nur dann, wenn sie in Gefahr laufen, ihresgleichen zu >begegnen. Sonst ist es ja egal, was sie tragen, denn sie müssen >nicht um Anerkennung kämpfen...

das viele im cosplay rumlaufen wenn sie auf diesen visu-treffs sind oder auf cons mag ja da fall sein und das dies auch teilweise geschieht um Anerkennung zu bekommen stimmt sicher auch, das muß aber nicht negativ sein.
man muß sich das mal so vorstellen: wenn man zu einem ball (zb irgendwein abschlußball) geht, wird man im regelfall als frau ein ballkleid anziehen. den meisten wird das kleid was sie tragen höchstwahrscheinlich noch besonders gefallen (.......da sie auch 100 stunden einkaufen dafür waren...)und sie werden natürlich auch hoffen, dass sie bei anderen dadurch eindruck hinterlassen, deswegen werden sie aber noch lange nicht im alltag damit rumlaufen.
so ÄHNLICH ist meiner meinung nach auch mit cosplay-kostümen. deshalb hab tiefstes verständnis für alle, die zu cons (wo ein cosplay immern och am besten hinpaßt)zB so richtig in schale werfen aber sonst völlig normal rumrennen.
die frage ist dann nur in wie weit man sich dann als "visu" bezeichnen kann- was allerdings auch wieder Definitionssache ist.
+
"Nummerier schon mal deine Knochen"
+

Von:   abgemeldet 08.10.2004 10:47

>Was ist eigentlich so schlimm an Ringelstrümpfchen?_? Ich find >ehrlich gesagt die Leute schlimmer, die sich drüber aufregen, als >die, die sie tragen. *_* Ich meine, ich trage so was auch nicht
>(hohe Strümpfe allgemein nicht.... XD), aber was bitte schön ist >so schlimm dran?? Die sind doch allseits beliebt, auch in Jaaapan! >Und das nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den Musikern!! Ob >die dann alle wirklich so belächlungswürdig sind... hm... ich weiß >ja nicht. *_*

Versteh mich nich falsch, ich mag ringelstrümpfe und trag ab und an selbst welche (und JA, besonders gerne hohe strümpfe XDD), aber ich finds doof, das jeder, aber auch absolut JEDER, der sich irgendwie visual nennt die tragen muss. Und ich glaub, nichmal weil se drauf stehen, sondern weils ja "so cool ist". Und die is man "kein Visual".
Das is auch der grund, warum ich nich zu dieser Szene gehören will -.-

(Auf das der VL die Welt erobere.)
+++++++++

Kommtsa zum "J-Rock-Fan-Treff-Berlin" am 15.10., ja? Näheres in der Eventliste.

+++++++

Von:   abgemeldet 08.10.2004 12:04

ich kann euch an dieser stelle einfach mal die bilder vom StuVit zeigen (den leuten vom Stuttgarter Visual Treff).
leider sind die bilder unseres letzten treffens verschüttet gegangen... die klamotten hätten bestimmt den ein oder anderen interessiert ^^.

klamotten kann man wirklich überall herbekommen und dann aufwerten. mit dem schmuck usw. finde ich etwas schwerer, da das doch recht teuer sein kann. *hach* aber es gibt so vieles was ich gerne hätte *schwärm*. näh immer noch an meinem golo-outfit *autsch*... dabei näh ich misserabel. -_-"
aber klamotten visumäßig aufpeppen is lustig.

von den ringensocken halte ich auch nicht soooo viel... aber es muss dazu passen. nur einfach zu jedem outfit anziehen find ich langweilig... ^^°

------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=646
http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=191
http://animexx.4players.de/fotos/fotoreihe.php?id=236

das sind einfach mal die bilder vom stuvit... viel spaß damit ;)
~~ BETTER than CHOCOLATE ~~

Von:    MakoChan 08.10.2004 13:44

> alllllso alle volltruhen new pop color visuals tragen mindestens drei knallfarben, schwarz und weiß, orange bundeswehrtarnmusterjacken und hellblauorangeweiß geringelte socken...gannz wichtig auch schals, viele bunte schals. '_'v

Yesss!

ich hab letztens in der aktuellen Kera soo eine süße visu gesehen O_o' so pinke haare, pinkes schlabbert-shirt in XXL, rock in allen möglichen pinkfarben und kirschmustern und dann dazu 10000 knietschbunte accessoires und rieeesen sonnenblumen in die haare *kawaii* ... ich glaub, irgendwann coss ich auch mal in dem stil ^^'

Mata ne
MakoChan
www.shumatsu.de
Japanischer Sänger, Hentai-Night, Jpop/Jrock Disco, Auktion, Wettbewerbe, Gewinnspiele, Cosplay, Händlerbereiche, Anime Bring&Buy, Jrock/Visual-Bring&Buy, Anime Syncro, Manga-/Zeichenraum, 2 Gamerooms, 2 Videosääle usw. usf.
...und! Wir halten, was wir versprechen.

Von:    Azamir 08.10.2004 14:04

> alllllso alle volltruhen new pop color visuals tragen mindestens drei knallfarben, schwarz und weiß, orange bundeswehrtarnmusterjacken und hellblauorangeweiß geringelte socken...gannz wichtig auch schals, viele bunte schals. '_'v

orange? da halt ich mich fern von... die farbe mag ich nich, und stehen tut sie mir auch nich...
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:    thond 08.10.2004 15:15

> ich hab letztens in der aktuellen Kera soo eine süße visu gesehen O_o' so pinke haare, pinkes schlabbert-shirt in XXL, rock in allen möglichen pinkfarben und kirschmustern und dann dazu 10000 knietschbunte accessoires und rieeesen sonnenblumen in die haare *kawaii* ... ich glaub, irgendwann coss ich auch mal in dem stil ^^'

...alda, so wie's aussieht, bin ich schon wieder so'n trend-mensch un in nem jahr rennen alle bösen schwatten wischls auf einmal in technicolor in der gegend rum. scary. '_' '''''
aber woher hast du die kera? tell meh~! *_*

>orange? da halt ich mich fern von... die farbe mag ich nich, und stehen tut sie mir auch nich...

orange is ned so schwierig, steht vielen finde ich.
aber wenn du's für dich einsiehst - gut so, nix is schlimmer als menschen, denen farbe xy absolut null steht, die sie aber trotzdem tragen um trendy zu sein. auch so eine sache die die volltruhen gerne übersehen.

>es gint nicht die gutaussehende version einfacher gutausehender leute die sich meistens nicht visu nennen aber trotzdem die musik hören... ^___^°

ich stimme dir in dem punkt zu, dass ein großteil einfach ringel und nieten "visual-style" nennt. irgendwie seltsam, die kostüme der bands selber enthalten sowas eher selten, zumindest nicht in der art wie's hier als ultimativ "visu" deklariert wird. möcht gerne mal wissen wer den "deutschen" look erfunden hat. '_'

allerdings muss ich sagen - es gibt auch deutsche fans, die sich offensichtlich visual-inspiriert kleiden und dabei noch gut aussehen. man muss sie nur leider suchen wie die stecknadel im heuhaufen.

>Was ist eigentlich so schlimm an Ringelstrümpfchen?_?

ich weiß auchned, was an den strümpfen so böse sein soll - solln demnächst alle ohne laufen? oder sind tennissocken trendy?
das einzige was mich daran stört sind die leute, die sich mal eben ein paar kaufen, zu nem normalen outfit anziehen und dann von sich behaupten sie seinen die oberinnovativsten menschen der republik.
& es ist.
• • •
Zuletzt geändert: 08.10.2004 15:17:45

Von:   abgemeldet 08.10.2004 14:56

... visu war doch zebrastreifen oder so mit nieten armbändern und schlecht gefärbten haaren oder?... das ist jedenfalls das was ich von VISU hier mitbekomme.... es gint nicht die gutaussehende version einfacher gutausehender leute die sich meistens nicht visu nennen aber trotzdem die musik hören... ^___^°

so´n glöckchenarmband kann man sich auch selbst machen.,.. wenn man die zeit hat... ^^

Von:    JackSkellington 08.10.2004 15:31

hach.. also der thread is lustig und sehr auschlussreich...hach ^^°°°
There's no way out of this dark place, no hope, no future...

Von:    Azamir 08.10.2004 15:42

ah... da fällt mir grad was zu "idividualität" ein XD~

ich kann mich nciht erinnern, zwei visus gesehen zu haben, bei denen ich mir dachte "der sieht genauso aus" oder "exakt die gleichen komponenten".
aber heute in der s-bahn konnte ich mich super über einen punk amüsieren... denn, er hatte fast die gleiche hose an wie ein anderer punk den ich kenne, die gleichen reisverschlüsse draufgenäht, nur in blau statt gelb, und natürlich iro, und natürlich lederjacke mit selbstangebrachten nieten, die natürlich auch schon wieder zur hälgfte runter gefallen waren...

also ihr lieben, die "visus" sind nicht die einzigen einfallslosen menschen dieser welt...

und eigentlich sind wir doch in der gestaltung unserer taschen ziemlich individuell... hab eigentlich noch keine zwei leute mit den gleichen bildern auf der tasche gesehen... aber die nirvana-aufnäher bei den leuten, die ich in der s-bahn sehe sind immer die gleichen XD~

das Aza^^
DO NOT APPROACH BUFFALO

Von:    MakoChan 08.10.2004 18:50

> > ich hab letztens in der aktuellen Kera soo eine süße visu gesehen O_o' so pinke haare, pinkes schlabbert-shirt in XXL, rock in allen möglichen pinkfarben und kirschmustern und dann dazu 10000 knietschbunte accessoires und rieeesen sonnenblumen in die haare *kawaii* ... ich glaub, irgendwann coss ich auch mal in dem stil ^^'

> ...alda, so wie's aussieht, bin ich schon wieder so'n trend-mensch un in nem jahr rennen alle bösen schwatten wischls auf einmal in technicolor in der gegend rum. scary. '_' '''''

würd ich stilvoller finden, ehrlich ^^'
vor allem sind die entfaltungs- und auffallungsmöglichkeiten einfach mehr ^^'

> aber woher hast du die kera? tell meh~! *_*
OCS *g* die hammse jetzt endlich auch ^^'

Mata ne
MakoChan
www.shumatsu.de
Japanischer Sänger, Hentai-Night, Jpop/Jrock Disco, Auktion, Wettbewerbe, Gewinnspiele, Cosplay, Händlerbereiche, Anime Bring&Buy, Jrock/Visual-Bring&Buy, Anime Syncro, Manga-/Zeichenraum, 2 Gamerooms, 2 Videosääle usw. usf.
...und! Wir halten, was wir versprechen.

Von:    thond 09.10.2004 17:52

> würd ich stilvoller finden, ehrlich ^^'
> vor allem sind die entfaltungs- und auffallungsmöglichkeiten einfach mehr ^^'

echt mal...sollten die überdenken!

> > aber woher hast du die kera? tell meh~! *_*
> OCS *g* die hammse jetzt endlich auch ^^'

ooooh, ich muss nach d.dorf! *__*

>ich will hier nicht als trendsetter oder bestimmer des stils sein, ich sagte dort lediglich, dass ich ein mädchen in dem visu-stil gesehen habe, und das süß fand ;)

doooch, lasset uns alle trendsetter sein! lasset uns die wiehsus zum licht..äh, zur farbe führen! *___*

>das erinnert mich sofort an die fruits *schauder*

die fruits? entweder du meinst die zeitschrift an sich - aber da gibt's neben quietschefarben auch noch ganz andere looks.
oder du siehst den decora-stil als "fruits" an. was allerdings nicht wahr is, decora is (bzw. war) eine stilrichtung die zwar häufig in aoki's magazin auftaucht, aber nicht gleich eine bezeichnung für FRUiTS im kollektiv.
& es ist.
• • •

Von:   abgemeldet 08.10.2004 21:05

> aber die nirvana-aufnäher bei den leuten, die ich in der s-bahn sehe sind immer die gleichen XD~
>

ja klar *ggg* weil wirklich ALLE im EMP-katalog bestellen ^.~
das ist schon so n richtiges ritual in meiner klasse ~ die sammelbestellung~

Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:10

Hm....was trag ich denn so...
eh, eigentlich frage ich mich was ich hier so antworte, ich mein, es heisst, 'was tragen die "Visus"', eigentlich mag ich es nich als solch einer bezeichnet zu werden ( Die PSEUDO~Rate ist in dieser Szene ja bedeutend hoch *sarkasmus*) '-'; aber weil ich die Musik dieser Art gern höre denk ich mal; es geht *-*.
Mein Kleidungsstil ist nach Lust und Laune, es kann gerne schwarz sein mit Nieten, Schnallen etc., wobei ich die meisten Sachen eher kaufe als selbermache *total unbegabt desu*, ich spar mich für die h.Naoto un co.~Sachen immer halb zu Tode, aber bitte, ich mag den Stil und es is okay....
Allerdings kann es auch ruhig bunt aussehen, mit bunten Armbändern, Ketten, Perlen und rosa~gepunkteten Oberteilen; mit zwei Zöpfen und Blümchen, eine Freundin hat mich mal nicht erkannt als ich direkt an ihrer Nase vorbeigelaufen bin @@;;...
aber ich seh nich ein nur wegen einem festen Bild oder Typs meinen Geschmack zu verbiegen und mich nur nach einer Linie zu richten...
Bei sowas sollte man sich doch nich nach irgendeinem Klischee richten, einfach nur tragen was einem gefällt, daraus entwickelt sich dann ein eigener Stil ^^~.

*fertig mit ihrem Senf*

~~~Burn, Motherfucker.~~~

Von:   abgemeldet 08.10.2004 21:26

oh nein, ich trage nicht immer ringelschals und -socken, bunte blumen qietschrose klamotten und glöckenchen..bin ich deswegen pseudo ? bin ich deswegen kein visu ? man, warum ist man in diesen szenen bloß immer so auf die kleidung festgelegt? ihr wollt anders sein und legt euch selbst auf bestimmte muster fest.. ich trage, was ich will. mal normal, mal mehr goth, mal mehr visu, was auch immer das ist. genauso hör ich nicht nur visual kei, somdern auch rock, metal, gothic, elektro.

zum visu-stil: heute war ich z.b. mehr visu: rotschwarz gestreifte stulpen mit sicherheitsnadeln gespickt, schwarzer hut mit nieten und sicherheitsnadeln, meine heilige tasche mit den bildern meiner lieblinge, visu-schminke (ja, das sah etwas aus wie kyos schminke , na und ???), schwarzer rolli mit ketten und darüber ein weiter reisverschluss-pulli. (oh nein, keine qietschbunten accesoirs(das erinnert mich sofort an die fruits *schauder*) und glöckchen nerven mich auch !)

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück