Zum Inhalt der Seite

Thread: Dozing Green

Eröffnet am: 10.09.2007 22:46
Letzte Reaktion: 21.11.2007 20:02
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    kareki 13.10.2007 21:04
Betreff: DOZING GREEN [Antworten]

> musikalisch und aussagemäßig habe ich ja nichts zu bemängeln
>
> aber WIE man des gesanglich rüberbringt. also brüllt. und das den GANZEN song über <.<"

Nun, wenn du richtig wütend bis, hasserfüllt, flüsterst du dann leise vor dich hin? Seufzt du ein wenig? Passt auf, dass du deine Stimmbänder schonst?
Würde Kyo auf den Gesang an sich achten, wäre es unehrlich.

> natürlich gibt es ein paar wenige ausnahmen wie Conceived Sorrow oder Ryoujoku No Ame aber die anderen songs bestehen meistens dann doch nur aus lärm...was ich für die band sehr schade finde *kopf schüttel*

The Pledge
The Fatal Believer
Disabled Complexes
namamekashiki ansoku, tamerai ni hooemi
sind auch sehr frei von "Shout Vocals"...
zusammen mit den von dir genannten Liedern wären wir bei sechs Liedern, die nicht nur "Lärm" sind. "Rotting Root" und "Repetition of Hatred" sind grenzwertig, auch "Clever Sleazoid" ist kein durchgehendes Gebrüll. Das einzige Lied bei dem es wirklich der Fall ist, ist ohnehin "Agitated Screams of Maggots".

Deine Argumentation ist ein wenig fragwürdig, unabhängig des eigenen Geschmacks.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 13.10.2007 21:12:00

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:09

> musikalisch und aussagemäßig habe ich ja nichts zu bemängeln
>
> aber WIE man des gesanglich rüberbringt. also brüllt. und das den GANZEN song über <.<"
>
> natürlich gibt es ein paar wenige ausnahmen wie Conceived Sorrow oder Ryoujoku No Ame aber die anderen songs bestehen meistens dann doch nur aus lärm...was ich für die band sehr schade finde *kopf schüttel*

Auch durch dieses "Gebrüll" wie du es nennst, wird etwas rübergebracht. Nämlich eben dieser Schmerz, dieses Gefühl, das rübergebracht werden soll.

Und wie schon gesagt wurde, ist "Agitated Screams of Maggots" wohl der einzige Song, in dem wirklich -nur- gebrüllt wird. Alle anderen haben zumindest auch Stellen ohne welches. Und es gibt auch wirklich genug Lieder ganz ohne.
だい ~♥

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. <3

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DieShinya/beschreibung/
Zuletzt geändert: 13.10.2007 21:10:07

Von:    -Harlekin- 13.10.2007 21:20

>>Nun, wenn du richtig wütend bis, hasserfüllt, flüsterst du dann leise vor dich hin? Seufzt du ein wenig? Passt auf, dass du deine Stimmbändder schonst?Würde Kyo auf den gesang an sich achten, wäre es unehrlich.

aber dafür muss man net den ganzen song durchschreien, aber hallo ôo
und seinen schmerz zeigt er neben den gebrüll auf der bühne auch durch die selbstverletzung

>>The PledgeThe Fatal BelieverDisabled Complexesnamamekashiki ansoku, tamerai ni hooemisind auch sehr frei von "Shout Vocals"... zusammen mit den von dir genannten Liedern wären wir bei sechs Liedern, die nicht nur Lärm sind. "Rotting Root" und "Repetition of Hatred" sind grenzwertig, auch "Clever Sleazoid" ist kein durchgehendes Gebrüll. Das einzige Lied bei dem es wirklich der Fall ist, ist ohnehin "Agitated Screams of Maggots".

Disabled Complexes ist genial *.* und die anderen drei songs waren zu langweilig das ich sie wohl überhört haben muss <.<

und die anderen aufgezählten sind für mich alle "kreischer" unabhängig davon ob sie mir nun gefallen oder nicht
DA DON VIDIVI DA DON again
DA DON VIDIVI DA DON
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:30

> Disabled Complexes ist genial *.* und die anderen drei songs waren zu langweilig das ich sie wohl überhört haben muss <.<

Dann bist du selber Schuld und brauchst dich nicht zu beklagen, es sei alles nur "Gebrüll"

> und die anderen aufgezählten sind für mich alle "kreischer" unabhängig davon ob sie mir nun gefallen oder nicht

Dann hörst du wohl nicht richtig hin.
だい ~♥

Von:    -Harlekin- 13.10.2007 21:43

des ist MEINE meinung dazu und "punkt" ^^
DA DON VIDIVI DA DON
VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:47

> des ist MEINE meinung dazu und "punkt" ^^

Und ich hab MEINE gesagt <3
だい ~♥

Von:    Shiyuki 13.10.2007 21:55

Was hat das damit zu tun..es ist eine TATSACHE, dass das Album nicht aus rumbrüllen besteht... >___> und auch a.s.o.m. ist für mich nicht ein solches es ist höchstens agressiv X___x°

Von:   abgemeldet 13.10.2007 21:57

> Was hat das damit zu tun..es ist eine TATSACHE, dass das Album nicht aus rumbrüllen besteht... >___> und auch a.s.o.m. ist für mich nicht ein solches es ist höchstens agressiv X___x°

Sie hat es sich doch nicht einmal ganz angehört. Ich finde ihre Aussage hängt ziemlich in der Luft.
だい ~♥

Von:    Shiyuki 13.10.2007 22:03

Das stimmt wohl... ich kann mir sowas nur schlecht mit ansehen +seufz+

Von:   abgemeldet 13.10.2007 22:05

> Das stimmt wohl... ich kann mir sowas nur schlecht mit ansehen +seufz+

Nun ja, etwas dumm von ihr darauf eine Meinung augzubauen.
Aber vielleicht sollte man nicht zuviel erwarten. Gibt es immer wieder. Leider.
だい ~♥

Von:    kareki 13.10.2007 22:32

@-Harlekin-
> aber dafür muss man net den ganzen song durchschreien, aber hallo ôo

Muss Kyo aber. Er ist seinen Gefühlen treu.
Das GANZE Lied ist voller Aggression und Hass, also wäre es inkonsequent, würde er aufhören zu schreien.
Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Das hat nichts mit GESCHMACK zu tun, weil es eine TATSACHE ist!

> und seinen schmerz zeigt er neben den gebrüll auf der bühne auch durch die selbstverletzung

Zusätzlich. Du sagst es ja selbst schon. Seine Selbstverletzung kann man aber auf CD nicht sehen.
Nebenbei unterlässt er sämliche Verletzungen zu "Agitated Screams of Maggots", was dir zeigen MÜSSTE, dass diese Wut, die hervorbricht, so überwältigend ist, dass der Schmerz erst viel später eintreten würde...

> Disabled Complexes ist genial *.* und die anderen drei songs waren zu langweilig das ich sie wohl überhört haben muss <.<

Es völlig irrelevant, ob du die Lieder als "langweilig" empfindest. Du hast schließlich den "Rest" als "Gebrüll" betitelt, was faktisch nicht stimmt.

> und die anderen aufgezählten sind für mich alle "kreischer" unabhängig davon ob sie mir nun gefallen oder nicht

KREISCHEN ist etwas gänzlich anderes. Bitte benutze wenigstens die korrekten Bezeichnung, wenn du dich schon völlig lächerlich machen musst.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 13.10.2007 22:34:16

Von:    Shiyuki 13.10.2007 23:00

Ich erwarte hier rein gar nichts... das ist Fakt.
Trotzdem ist es bedauerlich, ja fast erschreckend was man manchmal zu lesen bekommt. Es tut mir einfach nur für die Band leid, dass sie so wenig ernst genommen wird...denn sonst würde man oftmals auf intelligentere Aussagen stoßen, was ein Gewinn wäre.
Aber ein paar gibt es ja Gott sei dank doch noch...

Von:    -Harlekin- 13.10.2007 23:02

na gut dann ist es eben für dich eine tatsache. mir gefällt das lied im endeffekt trotzdem nicht und es bleibt für mich geschrei

also ich mache mich lächerlich? nur weil ich meine meinung zu den *kreischenden* (für dich kareki ^^) songs äußere?

auch gut. ich vertrete meine meinung und ihr eure. ich lasse mich nicht umstimmen, dass für mich ein paar der neuen songs einfach *kreischer* (^^) sind. und ihr lasst euch nicht umstimmen, dass die neuen songs (kurzgefasst) gut sind. so wäre das thema geklärt.
DA DON VIDIVI DA DON

Von:    Shiyuki 13.10.2007 23:28

Es ist nunmal fragwürdig sich so eine Meinung aufzubauen und diese auch noch vertreten zu wollen, wenn man sich das Album nie ausführlicher zu Gemüt geführt hat.
Das ergibt für mich einfach mal keinen Sinn. ^^°

Von:    Lematique 14.10.2007 08:28

>aber WIE man des gesanglich rüberbringt. also brüllt. und das den GANZEN song über <.<"

Hast du dich eigentlich auch nur EINMAL näher mit der Musik und den Texten befasst? Kyo schreit nicht erst seit gestern. Und in seinen Texten steht auch ganz genau WARUM er so wütend ist.
WIE man das gesanglich rüberbringt?
Eventuell so wie es sich gehört?
Wie kareki schon sagte, wie würdest du denn deine Wut rüberbringen? Indem du leise singst und lächelst?

Wie kann es dir so egal sein, wie Kyo fühlt?
風に成る神風は
闇の中へ消えて

Von:   abgemeldet 14.10.2007 09:35

> >aber WIE man des gesanglich rüberbringt. also brüllt. und das den GANZEN song über <.<"
>
> Hast du dich eigentlich auch nur EINMAL näher mit der Musik und den Texten befasst? Kyo schreit nicht erst seit gestern. Und in seinen Texten steht auch ganz genau WARUM er so wütend ist.
> WIE man das gesanglich rüberbringt?
> Eventuell so wie es sich gehört?
> Wie kareki schon sagte, wie würdest du denn deine Wut rüberbringen? Indem du leise singst und lächelst?
>
> Wie kann es dir so egal sein, wie Kyo fühlt?

Ich bezweifle, dass sich jemand, der sich nicht einmal alle Songs zu gemüte zieht und sie dann abstempelt, sich näher miz den Texten beschäftigt...
だい ~♥

Von:    kareki 14.10.2007 13:39

> Ich bezweifle, dass sich jemand, der sich nicht einmal alle Songs zu gemüte zieht und sie dann abstempelt, sich näher miz den Texten beschäftigt...

Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum sie nicht einfach zugibt, dass sie oberflächlich urteilt und vorgibt, es verstanden zu haben...
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 14.10.2007 14:09

> Jetzt bleibt natürlich die Frage, warum sie nicht einfach zugibt, dass sie oberflächlich urteilt und vorgibt, es verstanden zu haben...

Ich denke, sie möchte sich nicht bloßstellen, was sie jetzt aber im Grunde schon getan hat.
Sie gesteht sich nicht ein, dass sie es nicht verstanden hat.
だい ~♥

Von:    motti 14.10.2007 17:46

Ich denke Kyos Gesang sagt eben nicht jedem zu und muss es auch nicht ^_~.

Wer auf härtere nicht Musik steht wird Kyos derzeitige Art zu singen eben nicht mögen, da kann es noch so sehr der Ausdruck für seine Gefühle sein.

Von:    kareki 14.10.2007 17:49

> Ich denke Kyos Gesang sagt eben nicht jedem zu und muss es auch nicht ^_~.
>
> Wer auf härtere nicht Musik steht wird Kyos derzeitige Art zu singen eben nicht mögen, da kann es noch so sehr der Ausdruck für seine Gefühle sein.

Darum geht es nicht, wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass diese Diskussion von Anfang an ungeachtet des eigenen Geschmacks war.
Sie hat einfach nur nicht begriffen, WARUM Kyo "brüllt", was ich ihr gerne erläutert habe.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Micawber 14.10.2007 18:03

> > Ich denke Kyos Gesang sagt eben nicht jedem zu und muss es auch nicht ^_~.
> >
> > Wer auf härtere nicht Musik steht wird Kyos derzeitige Art zu singen eben nicht mögen, da kann es noch so sehr der Ausdruck für seine Gefühle sein.
>
> Darum geht es nicht, wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass diese Diskussion von Anfang an ungeachtet des eigenen Geschmacks war.
> Sie hat einfach nur nicht begriffen, WARUM Kyo "brüllt", was ich ihr gerne erläutert habe.

Natürlich geht es darum.
Nicht hauptsächlich aber trotzdem wird man das ja wohl sagen dürfen!
Und ich seh hier echt keinen grund warum du Motti hier jetzt gleich 'attakierst'.

Die, die das geäußert hat MUSS das ja nicht verstehen (ist mir auch egal ob sie das tut oder nicht um das klarzustellen).
Dann freu dich dass DU es kapiert hast, aber lass anderen Leuten auch ihre Meinung, auch wenn sie vielleicht aus deiner Sichtweise noch so verquer ist!

薰~♥

Von:   abgemeldet 14.10.2007 18:05

> Wer auf härtere nicht Musik steht wird Kyos derzeitige Art zu singen eben nicht mögen, da kann es noch so sehr der Ausdruck für seine Gefühle sein.
>

Wie kareki schon sagte, ging es darum warum Kyo "brüllt". Und selbst wenn diese "härtere" Musik, wie du es nennst, nicht ihre Art ist, verstehe ich nicht, warum sie dann die ruhigeren als "langweilig" abstempelt.
だい ~♥

Zuletzt geändert: 14.10.2007 18:08:40

Von:    Micawber 14.10.2007 18:07

> Wie kareki schon sagte, ging es nicht darum warum Kyo "brüllt". Und selbst wenn diese "härtere" Musik, wie du es nennst, nicht ihre Art ist, verstehe ich nicht, warum sie dann die ruhigeren als "langweilig" abstempelt.

Das soll jetzt nicht heisen dass ich das unterstütze aber vielleicht liegts auch an ihrer Grundeinstellung zu ruhigeren songs und ihrer Ausdrucksweise. Wie auch immer.
薰~♥

Von:    Lematique 14.10.2007 18:11

>Natürlich geht es darum.
>Nicht hauptsächlich aber trotzdem wird man das ja wohl sagen dürfen!
>Und ich seh hier echt keinen grund warum du Motti hier jetzt gleich 'attakierst'.

>Die, die das geäußert hat MUSS das ja nicht verstehen (ist mir auch egal ob sie das tut oder nicht um das klarzustellen).
>Dann freu dich dass DU es kapiert hast, aber lass anderen Leuten auch ihre Meinung, auch wenn sie vielleicht aus deiner Sichtweise noch so verquer ist!

Mein Gott, komm doch mal runter. Warum siehst du alles sofort als Beleidigung, Anschuldigung oder Streit an? Das ist ja nicht mehr normal.

風に成る神風は
闇の中へ消えて

Von:    Micawber 14.10.2007 18:14

> >Natürlich geht es darum.
> >Nicht hauptsächlich aber trotzdem wird man das ja wohl sagen dürfen!
> >Und ich seh hier echt keinen grund warum du Motti hier jetzt gleich 'attakierst'.
>
> >Die, die das geäußert hat MUSS das ja nicht verstehen (ist mir auch egal ob sie das tut oder nicht um das klarzustellen).
> >Dann freu dich dass DU es kapiert hast, aber lass anderen Leuten auch ihre Meinung, auch wenn sie vielleicht aus deiner Sichtweise noch so verquer ist!
>
> Mein Gott, komm doch mal runter. Warum siehst du alles sofort als Beleidigung, Anschuldigung oder Streit an? Das ist ja nicht mehr normal.
>

Man bist DU aber relaxt.
Woher weiste denn das ich mich aufrege?
Weil ich gewisse Worte großschreibe?
Skandal.
Warum ich das so ansehe?
Weil es so klingt, ganz einfach.
薰~♥

Von:    Lematique 14.10.2007 18:19

>Man bist DU aber relaxt.
Ich bin genervt von dir, ist das ein Geheimnis? Nein.

>Woher weiste denn das ich mich aufrege?
Wie du schreibst.

>Warum ich das so ansehe?
>Weil es so klingt, ganz einfach.
Zu deiner Wahrnehmung sag ich nun nichts.
風に成る神風は
闇の中へ消えて

Von:    Micawber 14.10.2007 18:21

> >Man bist DU aber relaxt.
> Ich bin genervt von dir, ist das ein Geheimnis? Nein.

Von mir? *LOL*
Ich sag 2 Sätze im Forum und das nervt dich.
Ist mir egal, dann sei genervt.
Dich zwingt ja keiner hier was zu sagen.
Nur kommst du seltsamerweise immer erst an wenn jemand unterstützung gegen mich brauchen könnte.
>
> >Woher weiste denn das ich mich aufrege?
> Wie du schreibst.

Ich betone gerne, das liegt meilenweit von 'aufregen' entfernt.
>
> >Warum ich das so ansehe?
> >Weil es so klingt, ganz einfach.
> Zu deiner Wahrnehmung sag ich nun nichts.

Keine Sorge ich weis schon, ich bin SO DUMM. :3
薰~♥

Von:    Lematique 14.10.2007 18:24

>Von mir? *LOL*
>Ich sag 2 Sätze im Forum und das nervt dich.

.... Ich habe weitaus mehr von dir gelesen als nur zwei Sätze. Zudem habe ich dich auch schon getroffen. Das Gesamtbild.

>Nur kommst du seltsamerweise immer erst an wenn jemand >unterstützung gegen mich brauchen könnte.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass kareki Unterstützung bräuchte, noch dazu gegen dich?

<3

>Ich betone gerne, das liegt meilenweit von 'aufregen' entfernt.

Ich rede auch nicht von deinen Betonungen..........

>Keine Sorge ich weis schon, ich bin SO DUMM. :3

Selbsterkenntnis sollte in der Regel der erste Schritt zur Besserung sein...

風に成る神風は
闇の中へ消えて

Von:    Micawber 14.10.2007 18:28

> .... Ich habe weitaus mehr von dir gelesen als nur zwei Sätze. Zudem habe ich dich auch schon getroffen. Das Gesamtbild.

*lol* getroffen nennst du das? Wir haben kein einziges Wort gewechselt. Du hast mich -gesehen-, treffen definiere ich anders.

> Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass kareki Unterstützung bräuchte, noch dazu gegen dich?
>
> <3

Und selbst wenn, ist mir egal.
Ich sage nur was mir auffällt.

> Ich rede auch nicht von deinen Betonungen..........
>
Ach, von was denn dann?
>
> Selbsterkenntnis sollte in der Regel der erste Schritt zur Besserung sein...
>
Das ist keine selbsterkenntnis.
Ich zitiere nur nymphalidae und du hast dich, soweit ich mich erinnere auch schon so geäußert.

Allein schon dass ich fähig bin mich mit euch zu unterhalten sollte da aber dagegensprechen.

Wobei ich mich manchmal echt frage warum ich so 'dumm' bin und mich überhaupt erst ins Forum einmische weil man hier eh nur dumm angemacht wird von allen Seiten.

薰~♥

Von:    Shiyuki 14.10.2007 18:31

ihr kommt vom Thema ab.... O___ò°

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück