Zum Inhalt der Seite

Thread: [Konzert] Dir en grey in Europa

Eröffnet am: 06.03.2007 06:28
Letzte Reaktion: 29.06.2007 16:04
Beiträge: 256
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Masik 13.03.2007 21:38
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
das sehe ich auch so
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 14.03.2007 12:17
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
oh alter ich will jetz wissen ob ich mich freuen kann oder nicht -.-

die sollen den fans nicht die nase lang machen und dann doch nicht kommen



Von:    kareki 14.03.2007 14:06
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> die sollen den fans nicht die nase lang machen und dann doch nicht kommen

Das war auch nicht die Band, sondern die nicht vorhandene Professionalität gewisser Veranstalter. Wo der Fehler lag, kann man aus unserer Sicht nicht genau benennen.

Sie kommen ja für den aufgelisteten Zeitraum und für das, was offiziell angekündigt ist. Ich verstehe nicht, wieso sich Leute darauf verlassen, freuen oder buchen, wenn es eben noch nicht offiziell ist (auch ein Flyer bei einer Halle ist NICHT offiziell, solange die betreffenden Lokalitäten den Künstler nicht in ihren Terminkalender aufgenommen haben!).

Im Endeffekt ist es eure eigene Schuld, wenn ihr das zu 100% glaubt.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:23
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
@nianiusia
> Du magst recht haben, aber 1 Woche vor dem Konzert waren die Karten nichtmehr erhältlich.
> Die Halle war trotzdem wirklich nicht voll...

Eine Woche vorm Konzert wird in der Regel immer der VvK eingestellt. Branchenüblich.

LG Steff





Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:37
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
>> @Steff
>
> Weißt du, Steff, das einzige was du bisher konntest, war mir zu sagen, dass meine Beiträge nicht der Wahrheit entsprächen und vor Unwissenheit strotzen. Bisher konntest du das weder begründen, noch belegen.
> Sehr schwach.

Die übliche schwache Antwort von Mrs M Mrs K. Schön auch das Du nie irgendwas belegst oder begründest und Belege oder Begründungen anderer immer gerne "überliest". Was willst Du von mir als Beleg? Soll ich einem unwissenden Fanmädchen Verträge aus dem Musikbiz mailen, damit Du zufrieden bist? Ich bin seit 1985 in dem Geschäft. Da werde ich wohl mehr Ahnung als Du haben, das glaub mal. Wie häufig organisierst Du Tourneen etc pp oder veröffentlichst CDs + DVDs?
Na? Also!

>
>
> > Sorry, ich vergass natürlich das Kyo alle Verträge von Dir checken läßt. Während einem eurer mitternächtlichen Rendevouz...
>
> Rendezvous, mein Bester, Rendezvous.
> Wie _zetsu_ (nein, sie ist keines meiner "Fangirls"!)

FANBOY? Oder was.. Gut zu wissen dass Du ne Liste mit deinen Fangirls besitzt und immer schön darüber Buch führst. Wie kommt man an die Tanja-Fanplakette? Wird die öffentlich wo vergeben?

Aber ich finds gut dass ich dein Bester bin, ich liebe dich ja auch...Küsschen





>
>
> > Die VVk Gebühr ist also schuld. Nicht etwa Geldgier...
>
> Du hast nicht richthig gelesen. Ich schrieb lediglich, dass sie das preisniveau von 2005 gehalten haben.
> Warum sollte es Geldgier sein, wenn sie in den Staaten für weniger Geld Tickets verkauft haben. Die Organisation HIER kalkuliert die Preise (falsch?).

Ha Ha Ha.
Natürlich nicht die Band oder das Mangement von DeG. Nööööö die reden da nicht mit.

Die rufen den Matthias vom NT an und sagen.:
"Du Matthias hier spricht der Kyo von DeG. Du wir würden voll gerne in Europa spielen, wir zahlen auch unsere Flüge selbst und das Hotel. Weil wir sind Künstler und Geld finden wir PFUI. Die Tanja Kareki sagt das auch immer. Also Matthias rufe mich zurück. Ich habe grade jetzt keine Zeit mehr, ich muss mich mit der Tanja gegenseitig emphaten. Das iss voll wichtig du. Weil die Tanja die kennt mich total gut und die sucht auch meine Unterwäsche und mein Klopapier für mich aus. Die iss total klasse, weil die weiss alles. ALLES. Ja und die Verträge schickst du bitte zur Tanja nach Rosenheim. Wenn die Tanja die nicht absegnet, dann können wir nicht kommen...!"


>
>
> > Daher ist die Muffat genau passend.
> > Weil DeG diese Halle gerade mal füllen können, wenn überhaupt....
>
> DIe Muffathalle ist NICHT klein. 2000 Plätze. So wie das kölner E-Werk. Wer hat hier keine Ahnung?

Hallo?
2000 Leute Halle ist für eine vorgeblich große Band klein. Und das sie das E-werk nicht vollbekommen haben, ebensowenig wie die CH ist nun mal Fakt. Und schau mal in den Eventkalender, sooo voll scheint das alles nicht zu werden. Sind doch schon weit über 72 Stunden durch...?

Wie ich schon bemerkte. Du hast wieder mal beweisen müssen wie wenig Ahnung du hast.

P.S.: Ich möchte dich bitten meine Rechtschreibfehler rot zu markieren.
Und bevor ich es vergesse:

SÜLZ


Zuletzt geändert: 14.03.2007 15:10:13



Von:    Azamir 14.03.2007 17:43
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
>Danke, dass du mir zeigst, dass ich mir das nicht nur einbilde.

.... *loool*
Kirito hat über das letzte Jahr verteilt eine große Medien-Präsenz in Japan gehabt, ja. er hat sich - im Gegensatz zu anderen Bands - darum bemüht, dass auch die Fans zumindest ein bisschen über die Gründe für die Auflösung von Pierrot erfahren. und ich schätze mal, dass er dafür nicht seinen manager losgeschickt hat, um jedes Mag einzeln zu bitten, doch BITTE ein Interview mit ihm zu führen. dei Anfragen werden gekommen sein, und er hat sie angenommen. dann hatte er mehrere Tourneen, mehre Single-releases, hat ne neue Band gedründet und die hat eine Single rausgebracht - all das zieht von Business-wegen diverseste promo-Auftritte nach sich. er hat Viel gearbeitet, und da er Musiker ist und seine Arbeit verkaufen muss, hat er Werbung gemacht. nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Musiker, der sein Zeug unter die leute bringen will. Zusätzlich war Kirito im letzten Jahr mehrmals in den USA, hat dort unter anderem mit Angelo ein "geheimes" Konzert gegeben und das Angelo-Album in LA aufgenommen. zu diesen Zeitpunkten war er in den japanischen Medien NICHT präsent, weil nicht anwesend. und auch sonst in keinen Medien, außer seinem weblog, den nur Fanclubmitglieder einsehen können.

manche Leute arbeiten halt für das geld, das sie bekommen.

Und was eine gescheite Tour ist... ist nun mal eine TOUR, kein kurzer Abstecher in zwei Konzerthallen, und dann wieder heim zum Herd. ne gescheite Tour deckt für mich mehrere Bereiche eines Landes/einer Weltregion ab, und das mit Onemans oder Coupling Konzerten, keinen Festival-Auftritten. festivals rangieren für mich weit außerhalb der Sachen, die in eine Tour zählen - es sei denn man spielt jetzt jedes Wochenende auf nem anderen festival, dann ist das aber ne Festival-tour. ne normale Tour besteht für mich aus Onemans oder eventuell noch aus Coupling-Konzerten.

So. und jetzt kannst du mir ja gerne noch weiter erklären, warum ich unrecht habe und du recht. schließlich hast ud ja sonst auch immer recht, und ich nicht, oder? also kannst du mir auch gleich anhand eines aussagekräftigen beispiels erläutern, warum sich kirito "in den Vordergund drängt" und was nicht alles.
du weißt ja so viel, dir fällt sciher auch ein vergleichbar aktiver Künstler ein, der im letzten Jahr ebenfalls 2 Projekte parallel am laufen hatte und so.

Aza.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    kareki 14.03.2007 18:28
Betreff: an Steff, Azamir und Yosato [Antworten]
Avatar
 
@Steff
>Die übliche schwache Antwort von Mrs M Mrs K. Schön auch das Du nie irgendwas belegst oder begründest und Belege oder Begründungen anderer immer gerne "überliest". Was willst Du von mir als Beleg? >Soll ich einem unwissenden Fanmädchen Verträge aus dem Musikbiz mailen, damit Du zufrieden bist? Ich bin seit 1985 in dem Geschäft. Da werde ich wohl mehr Ahnung als Du haben, das glaub mal. Wie häufig organisierst Du Tourneen etc pp oder veröffentlichst CDs + DVDs?
>Na? Also!

Ganz ehrlich. Du behauptest nur stets es zu wissen, weil du dich ja auskennst (so wie jetzt auch gerade), aber ein beleg ist das nicht. Man kann auch in Bereichen tätig sein, von denen man keine Ahnnung hat.


>FANBOY? Oder was.. Gut zu wissen dass Du ne Liste mit deinen Fangirls besitzt und immer schön darüber Buch führst. Wie kommt man an die Tanja-Fanplakette? Wird die öffentlich wo vergeben?

Hm, da du ja in dieser Antwort noch kindischer als das hier wirst...


>Aber ich finds gut dass ich dein Bester bin, ich liebe dich ja auch...Küsschen

Ach, bitte...


>Ha Ha Ha.

Das ist mit deine beste Aussage...


>Natürlich nicht die Band oder das Mangement von DeG. Nööööö die reden da nicht mit.

Natürlich geben sie den Grundstock an, dennoch liegt die endgültige Kalkulation eben nicht bei ihnen.


>Die rufen den Matthias vom NT an und sagen.:
>"Du Matthias hier spricht der Kyo von DeG. Du wir würden voll gerne in Europa spielen, wir zahlen auch unsere Flüge selbst und das Hotel. Weil wir sind Künstler und Geld finden wir PFUI.

Kyo wäre der LETZTE, der den werten Herrn Müßig persönlich anruft.


>Die Tanja Kareki sagt das auch immer. Also Matthias rufe mich zurück. Ich habe grade jetzt keine Zeit mehr, ich muss mich mit der Tanja gegenseitig emphaten. Das iss voll wichtig du. Weil die Tanja die kennt mich total gut und die sucht auch meine Unterwäsche und mein Klopapier für mich aus. Die iss total klasse, weil die weiss alles. ALLES. Ja und die Verträge schickst du bitte zur Tanja nach Rosenheim. Wenn die Tanja die nicht absegnet, dann können wir nicht kommen...!"

Das ist so lächerlich, dass alle Aktionen des werten Herrn Müßig dagegen verblassen!


> DIe Muffathalle ist NICHT klein. 2000 Plätze. So wie das kölner E-Werk. Wer hat hier keine Ahnung?

>Hallo?
>2000 Leute Halle ist für eine vorgeblich große Band klein. Und das sie das E-werk nicht vollbekommen haben, ebensowenig wie die CH ist nun mal Fakt. Und schau mal in den Eventkalender, sooo voll scheint das alles nicht zu werden. Sind doch schon weit über 72 Stunden durch...?

Ich sprach nicht davon, dass die Halle für Dir en grey angemessen ist, sondern, dass die Halle an sich nicht *klein* ist.
Übrigens: ich war einer der wenigen, die diese LÜGEN von den 72 Stunden missbilligen.


>Wie ich schon bemerkte. Du hast wieder mal beweisen müssen wie wenig Ahnung du hast.

Natürlich...



@Azamir
> .... *loool*
> Kirito hat über das letzte Jahr verteilt eine große Medien-Präsenz in Japan gehabt, ja. er hat sich - im Gegensatz zu anderen Bands - darum bemüht, dass auch die Fans zumindest ein bisschen über die Gründe für die Auflösung von Pierrot erfahren. und ich schätze mal, dass er dafür nicht seinen manager losgeschickt hat, um jedes Mag einzeln zu bitten, doch BITTE ein Interview mit ihm zu führen. dei Anfragen werden gekommen sein, und er hat sie angenommen.

Das bestätigt doch nur, dass sich besagter Herr in den Vordergrund drängelt.


>dann hatte er mehrere Tourneen, mehre Single-releases, hat ne neue Band gedründet und die hat eine Single rausgebracht - all das zieht von Business-wegen diverseste promo-Auftritte nach sich. er hat Viel gearbeitet, und da er Musiker ist und seine Arbeit verkaufen muss, hat er Werbung gemacht. nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Musiker, der sein Zeug unter die leute bringen will.

Quantität ist nicht gleich Qualität, da verwechselst du etwas.


>Zusätzlich war Kirito im letzten Jahr mehrmals in den USA, hat dort unter anderem mit Angelo ein "geheimes" Konzert gegeben und das Angelo-Album in LA aufgenommen. zu diesen Zeitpunkten war er in den japanischen Medien NICHT präsent, weil nicht anwesend. und auch sonst in keinen Medien, außer seinem weblog, den nur Fanclubmitglieder einsehen können.

Dann schau dir Dir en grey 2006 an. Wenn diese "Entschuldigung" bei Kirito funktioniert, funktioniert sie auch bei Dir en grey.


> manche Leute arbeiten halt für das geld, das sie bekommen.

Bei Dir en grey läuft das ja auch so:
Sie legen die Beine hoch und das Geld fließt. Herrje, du wirst immer lausiger in deiner Argumentation.


> Und was eine gescheite Tour ist... ist nun mal eine TOUR, kein kurzer Abstecher in zwei Konzerthallen, und dann wieder heim zum Herd.

Deutschland ist nur ein Teil der Region, die sie abdecken. Vier Aufrtitte reichen.


>ne gescheite Tour deckt für mich mehrere Bereiche eines Landes/einer Weltregion ab, und das mit Onemans oder Coupling Konzerten, keinen Festival-Auftritten. festivals rangieren für mich weit außerhalb der Sachen, die in eine Tour zählen - es sei denn man spielt jetzt jedes Wochenende auf nem anderen festival, dann ist das aber ne Festival-tour. ne normale Tour besteht für mich aus Onemans oder eventuell noch aus Coupling-Konzerten.

Dennoch reichen auch zwei Auftritte. Sie haben nicht von einer Deutschland-Tour, noch von einer Europa-Tour gesprochen. Diese Worte wählten Gan-Shin und Neo Tokyo. Die Band spricht von "Auftritten".



> So. und jetzt kannst du mir ja gerne noch weiter erklären, warum ich unrecht habe und du recht. schließlich hast ud ja sonst auch immer recht, und ich nicht, oder? also kannst du mir auch gleich anhand eines aussagekräftigen beispiels erläutern, warum sich kirito "in den Vordergund drängt" und was nicht alles.
> du weißt ja so viel, dir fällt sciher auch ein vergleichbar aktiver Künstler ein, der im letzten Jahr ebenfalls 2 Projekte parallel am laufen hatte und so.

Du hast es dir doch oben schon selbst beantwortet. Man merkt tatsächlich, dass Kirito viel arbeitet (immerhin hat er aber doch Zeit mit jemandem jede Woche zu speisen...), denn das hört man einfach. Tja, schade drum.





@Yosato
> um es ehrlich zu sagen JA tue ich und ich find überhaupt nichts verwerfliches dran. im gegensatz zu anderen bekomm ich nämlich nichts von momi und daddy in den hintern geschoben bis es oben wieder rauskommt. ich muss das alles allein verdienen und ja 30 DM haben damals sehr weh getan und 35 bis 40 euro für eine cd tunen es immer noch, weil wir ihr im osten bestimmt keine 10 euro die stunde bekommen meine liebe. ich arbeite für 300 euro 60 stunden an einem platz den ich wie die pesst hasse. Ja jeder cent tut weh. geh nicht immer mit deinem verwöhnten bayernmaßstab an die dinge heran.

Das ist ehrlich gesagt dein Pech; ich bekomme übrigens auch keinen Cent von meinen Eltern. (Dafür sind in Bayern allgemein beispielsweise die Mieten erheblich höher. Irgendwo sparst du ein. So ist das nun einmal. Wenn man also das Niveau angleicht, dann komplett. Mal sehen, ob du dann wirklich MEHR in der Tasche hättest!)

Und ich zahle für direkte Japanimporte so gut wie nie 35 - 40 Euro.
Außerdem kann ich nichts dafür, dass du in deinem Beruf so dermaßen unzufrieden bist.
Du machst irgendetwas falsch.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 14.03.2007 18:47:10



Von:    kareki 14.03.2007 18:43
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt, Doppel-Posting.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 14.03.2007 18:43:56



Von:    Masik 14.03.2007 19:10
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Entschuldigt, Doppel-Posting.
=__=
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Masik 15.03.2007 14:13
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Im Namen der J-Rock Community hat sich Dokeshi mit Neo Tokyo in Verbindung gesetzt , um Klarheit zu schaffen, was an dem Gerücht „Dir en Grey kommen nach Saarbrücken“ dran ist.

Nun steht leider fest, dass Dir en Grey nicht nach Saarbrücken, Paris und Pratteln kommen.
Die Gründe dafür sind einfach:
Die Konzerte waren seitens Diru offiziell geplant, wurden dann aber von ihnen abgesagt, weil sie aus Zeitgründen die letzten 3 Tourdaten (Saarbrücken, Paris und Pratteln) nicht einhalten können.
Leider wurde aber der alte Tourplan im Internet veröffentlicht anstatt des Neuen. Wie es zu diesem Fehler kam bleibt leider unbekannt.
Als dies bemerkt wurde, wurde der fehlerhafte Tourplan sofort korrigiert.

Dumme Mustaffa-Halle die uns geil machte T_T
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 15.03.2007 14:20
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Nun steht leider fest, dass Dir en Grey nicht nach Saarbrücken, Paris und Pratteln kommen.
> Die Gründe dafür sind einfach:
> Die Konzerte waren seitens Diru offiziell geplant, wurden dann aber von ihnen abgesagt, weil sie aus Zeitgründen die letzten 3 Tourdaten (Saarbrücken, Paris und Pratteln) nicht einhalten können.
> Leider wurde aber der alte Tourplan im Internet veröffentlicht anstatt des Neuen. Wie es zu diesem Fehler kam bleibt leider unbekannt.
> Als dies bemerkt wurde, wurde der fehlerhafte Tourplan sofort korrigiert.


So wie ich es mir bereits gedacht habe. Nunja, ein solches Dementi hätte ich mir früher gewünscht und vor allem von den Veranstaltern aus. Man sollte einfach einlenken, wenn ein Fehler begangen wurde.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 15.03.2007 15:22
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
... Mist...

Also wdoch kein rumgetoure... Schade eigentlich, hätte sie zu gern in Paris gesehen, aber wieder Geld gespart.

Kann sein, dass es sich wiederholt, aber wie kam es dazu, dass man das so rum erzählt hat, obwohl es noch nicht wirklich bestätigt war...?
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    kareki 15.03.2007 16:52
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
>Wie es zu diesem Fehler kam bleibt leider unbekannt.

Ach, wie süß. Ganz ehrlich: weil da jemand geschlampt hat, warum denn bitte sonst?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 15.03.2007 18:05:57



Von:   abgemeldet 15.03.2007 18:43
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> >Wie es zu diesem Fehler kam bleibt leider unbekannt.
>
> Ach, wie süß. Ganz ehrlich: weil da jemand geschlampt hat, warum denn bitte sonst?

Wer immer dieses Fehler begangen hat...ich hasse ihn! -___-;;
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:    eurydike 16.03.2007 08:54
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Dumme Mustaffa-Halle die uns geil machte T_T

Ich hoffe, das meinst du nicht ernst?

Nicht die Muffathalle trägt die Schuld, wenn Flyer in den Umlauf gebracht werden, die nicht aktuell sind, und es verschlampt wird, die Verantwortlichen der einzelnen Konzertlokalitäten auf den neusten Stand zu bringen.

Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    ronin-sama 16.03.2007 21:46
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
In gewisser Weise ist sie schon schuld, wenn sie Flyer zu einer nicht bestätigten Tour veröffentlicht. Sowas macht man erst, wenn alles abgesegnet ist. Aber letzten Endes is's doch eh schnurz.
Say what you mean, mean what you say!



Von:    Masik 16.03.2007 22:04
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> > Dumme Mustaffa-Halle die uns geil machte T_T
>
> Ich hoffe, das meinst du nicht ernst?
>
> Nicht die Muffathalle trägt die Schuld, wenn Flyer in den Umlauf gebracht werden, die nicht aktuell sind, und es verschlampt wird, die Verantwortlichen der einzelnen Konzertlokalitäten auf den neusten Stand zu bringen.

Klar ist das mein ernst. Ich hab ja nicht direkt gesagt das sie Schuld seien, nur das sie uns damit "aufgegeilt" haben ^^
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 17.03.2007 17:03
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> In gewisser Weise ist sie schon schuld, wenn sie Flyer zu einer nicht bestätigten Tour veröffentlicht. Sowas macht man erst, wenn alles abgesegnet ist. Aber letzten Endes is's doch eh schnurz.

Die Konzerthalle weiß das doch nicht, dass die Daten inoffiziell sind!
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 17.03.2007 17:26
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Die Garage wusste von dem Dir en grey KOnzert...
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:    Azamir 17.03.2007 17:27
Betreff: an tanja pohl. [Antworten]
Avatar
 
>Das bestätigt doch nur, dass sich besagter Herr in den Vordergrund drängelt.
.... lesen is nicht deine stärke, oder hast dus vor lauter selbstdarstellungswahn verlernt?

>Quantität ist nicht gleich Qualität, da verwechselst du etwas.
s.o., ich hab nie behauptet dass es hier um qualität ginge. wie du es wertest, dass kirito viel musik rausgebracht hat, ist mir egal, aber der dargelegte fakt war, dass ein erheblicher teil seiner medienpräsenz aus dem 0815-werbeflooding resultiert, das ein jedes release nach sich zeiht. antworte also bitte in zukunft auf die dinge, die zur debatte stehen, wir sind hier ja nicht im kindergarten wo sich die anwesenden nicth länger als 5 minuten euf ein thema konzentrieren können.

>Du hast es dir doch oben schon selbst beantwortet. Man merkt tatsächlich, dass Kirito viel arbeitet (immerhin hat er aber doch Zeit mit jemandem jede Woche zu speisen...), denn das hört man einfach. Tja, schade drum.
.... einmal in der woche mit jemand zum mitagessen zu gehen ist nun wahrlich keine große sache. manche leute haben halt noch freunde, mit denen sie zeit verbringen, und sei es auch wenig.

wie gesagt, wie du kirito musikalisches schaffen wertest, geht mir am arsch vorbei. aber du hast ja mal wieder ganz offen bewiesen, dass du meine argumente weder verstehen noch berücksichten kannst. dir ist es nicht möglich, einen ähnlich aktiven musiker zu nennen, also sind jegliche behauptungen, dass sich kirito überdurchschnittlich in den vordergrund drängen will, unglaubwürdig und lassen auf deinen billigen geltungsdrang schleißen - wenn dir die sachlichen argumente ausgehen (was üblicherweise nach den ersten drei sätzen der fall ist) wird offtopic gegen irgendwelche anderen sache gehetzt.

@ tour
tja. terminliche schwierigkeiten... schade für sie. aber ein weiterer hinweis darauf, dass da so einiges nicht ganz so rund läuft... wenn man fünf monate vorher weiß, dass es nicht klappt, warum wusste man das dann bei der planung 6 monate vorher nicht? nun ja.
man wird ja sehen, wie das ganze letzten endes dann aussieht. ob sie nicht auch noch beschließen, dass eigentlich alle konzerte in europa schlecht für den zeitplan sind.....
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    ronin-sama 18.03.2007 12:50
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Also die Muffathalle war mal im Gespräch, da wurde aber noch die ganze Tour bequatscht. Es war aber eben noch nicht 100%ig bestätigt. Schien zwar erstmal fest zu stehen, tat es aber noch nicht. Und dann auf eigene Faust schon 'nen Flyer zu gestalten und hoch zu laden spricht für Engagement und Fleiß, kann aber eben, wenn irgendwas dazwischen kommt, doch mal nach hinten losgehen. Und das war hier der Fall, die konnten einfach nicht abwarten.
Say what you mean, mean what you say!



Von:    eurydike 18.03.2007 13:02
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Moment:

In der Muffathalle findet das Konzert tatsächlich statt.
Pratteln, Saarbrücken und Paris waren im Gespräch, wurden dann aber wieder gestrichen.

Der Flyer sah für mich nicht so aus, als wäre er von den Verantwortlichen der Muffathalle gestaltet worden. Er sah offiziell aus, mit allen Logos, die auch sonst auf offiziellen Flyern drauf sind. Ich glaube kaum, dass das einfach so ungefragt von einer Konzertlokalität gemacht wird. Schon gar nicht mit allen Tourdaten darauf. Wozu? Ist der Muffathalle doch egal, wo Dir en grey überall spielen.

Es war wohl eher so, dass die Tourneeveranstalter einen Entwurfsflyer rausgeschickt haben, ohne genau mitzuteilen, dass es eben bloss das ist: ein Entwurf.
Und sie haben es auch vermieden, zu kommunizieren, dass dieser Flyer bitte nicht veröffentlicht werden soll.

Der NeoTokyo hat ja noch nicht einmal eine kurze Berichtigung auf seiner Website hochgeladen, als sie gemerkt haben, dass da etwas schiefgegangen ist. Sehr professionell.


Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:   abgemeldet 18.03.2007 15:21
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
> Der NeoTokyo hat ja noch nicht einmal eine kurze Berichtigung auf seiner Website hochgeladen, als sie gemerkt haben, dass da etwas schiefgegangen ist. Sehr professionell.

genau das stört mich an der ganzen sache auch am meisten.



Von:    Itoshiki 18.03.2007 20:14
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Damit machen die Säcke ja auch kein Geld. Als ob der Kunde bei NT König ist... wär ja ganz was neues.
--- bokura no poppopoo! ---

Zuletzt geändert: 19.03.2007 11:16:58



Von:    ronin-sama 19.03.2007 07:29
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Nee, offiziell war der Flyer nicht. Die sind nämlich noch nicht gedruckt. Und doch, Veranstaltungshallen erstellen eigene Flyer. Sollte eigentlich jedem schon mal aufgefallen sein, der sich schon mal in einer befand.
NT hat davon auch erst gar nichts mitbekommen. Erst als ich ihnen erzählte, dass auf Animexx schon wieder lustige Gerüchte gestreut werden haben die vom NT das gesehen. Und da es hier immer Gerüchte gibt, verschiedenster Natur, ist man damit umgegangen, wie immer. Es ist nicht die Schuld vom NT, wenn woanders ein Fehler gemacht wird, warum sollten sie denn was dazu sagen. Merkt euch doch einfach mal, die Daten, die ihr direkt von Neo Tokyo bekommt, das und nur das, sind die offiziellen Daten. Das war schon immer so und Gerüchte sind pfui.
Say what you mean, mean what you say!



Von:    eurydike 19.03.2007 08:49
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Und doch, Veranstaltungshallen erstellen eigene Flyer. Sollte eigentlich jedem schon mal aufgefallen sein, der sich schon mal in einer befand.

Aber doch nicht von einer ganzen Tour einer einzelnen Band. Von einzelnen Konzerten ja, okay, aber das war's auch schon. Zumindest bei uns in der Schweiz. Wenn es von einer Band Tour-Flyer gibt, sind die von den Plattenfirmen und werden an alle Locations verteilt. Ist das bei euch so anders?
Und zudem: Die Daten müssen sie ja trotzdem von irgendwo gehabt haben. Die haben sie sich nicht aus den Fingern gesaugt, die waren tatsächlich genau so im Gespräch, aber es ist nunmal schief gelaufen. Also wäre es Aufgabe von NT gewesen, die Locations darüber zu informieren, wenn es bei euch gang und gäbe ist, dass die Verantstaltungsorte eigene Flyer drucken.

> Es ist nicht die Schuld vom NT, wenn woanders ein Fehler gemacht wird, warum sollten sie denn was dazu sagen. Merkt euch doch einfach mal, die Daten, die ihr direkt von Neo Tokyo bekommt, das und nur das, sind die offiziellen Daten. Das war schon immer so und Gerüchte sind pfui.

Es geht mir nicht darum, nur dem NT die Schuld zu geben. Wenn es so war, wie du sagst, war die Muffathalle etwas zu eifrig und das ist natürlich ärgerlich und auch von deren Seite unprofessionell. Aber es geht hier um eine Tour, die vom NT mitorganisiert wird, und sie können wirklich froh sein, konnte sich dieser Flyer nicht weiterverbreiten, weil kaum einer ihn sich runtergeladen hat. Es gibt Gerüchte und Gerüchte. Gegen die meisten kann man tatsächlich nichts machen, aber eben...das hier ist eine Tour und die Daten, die gerüchteweise verbreitet wurden, passten in den Tourplan. Sie waren also plausibel. Was spricht denn gegen eine Berichtigungsmail an alle auf der NT-Mailingliste? Damit erstickt man alle Diskussionen im Keim und erspart sich viele Anrufe und Mailanfragen von Fans.

Dafür, dass sich aber einige Voreilige bereits Zug- und Flugtickets nach Saarbrücken, Paris oder Pratteln gekauft haben, können natürlich weder NT noch die Muffathalle was, weil das einfach nur dumm ist.




Beauty is terror - whatever we call beautiful, we quiver before it...





Von:    kareki 19.03.2007 13:19
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
> Aber doch nicht von einer ganzen Tour einer einzelnen Band. Von einzelnen Konzerten ja, okay, aber das war's auch schon. Zumindest bei uns in der Schweiz.

genau wie du sagst - auch bei uns wird so vorgegangen, auch wenn ronin-sama etwas anderes behauptet.

Und selbst wenn:
Neo Tokyo ist für die Informationen verantwortlich, also trägt es eine Teil- wenn nicht Hauptschuld.

Neo Tokyo Mitarbeiter und Inhaber sind auf Animexx gemeldet und durchforsten Threads - das habe ich mit meinen eigenen Augen gesehen.
Ein öffentliches Dementi, selbst wenn sie es NICHT gesehen haben und durch ANFRAGEN aufmerksam wurden, ist der einzige professionelle Schritt, den man gehen muss, wenn so etwas passiert.

Also spätestens hier haben sie geschludert. Von sich aus.


[EDIT]

Alleine schon, dass das Plakat von der Homepage genommen wurde, zeigt, dass das Neo Tokyo davon erfahren hat. Denn die Muffathalle ging ja von der Richtigkeit der Termine aus.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.03.2007 13:55:42



Von:   abgemeldet 19.03.2007 17:16
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Warum verdammt nochmal soll eurer meinung nach NT irgendwelche mails verschicken und irgendwelche gerüchte klar stellen! NT HABEN DEN FALSCHEN FLYER NICHT INS INTERNET GESTELLT! also warum sollen sie sich jetzt dazu äußern, insbesondere da SIE im gegensatz zu ANDEREN die richtigen daten veröffentlichten!

Sie haben keine schuld und ihr wollt jetzt dass, sie für den fehler anderer gerade stehen, indem sie deren übereifrigkeit ausbügeln und sich womöglich dafür auch noch entschuldigen >__<


Zuletzt geändert: 19.03.2007 17:24:58



Von:    ronin-sama 19.03.2007 17:52
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Wie oft soll ich es denn noch erklären? Ja, Saarbrücken, Pratteln und Paris waren mal im Gespräch, das hat ja nie jemand verneint. Darüber hat aber überhaupt nie jemand öffentlich gesprochen. Nun hat aber plötzlich irgendjemand gesagt, dass für die letzten drei Orte keine Zeit mehr ist. Ob's nun NT, das Tourmanagement oder das Bandmanagement war spielt dabei nicht mal 'ne Rolle. Und deshalb wurden diese drei Daten aus dem Plan genommen und dann wurde die restliche gesamte Tour erst offiziell veröffentlicht. Und zwar in dem Newsletter von NT. Da waren keine falschen Angaben drin und auf ihrer HP steht auch nichts anderes, mal abgesehen davon, dass da zu der Tour glaube ich überhaupt noch gar nichts steht. Also warum sollte NT sich entschuldigen? Könnte genauso gut Twisted Talent (ich nehme mal an, dass die wieder das Tourmanagement übernehmen), Nagodo Entertainment oder das Management von Dir en grey übernehemen. Is irgendwie alles gleich albern.
Say what you mean, mean what you say!
Zuletzt geändert: 19.03.2007 18:04:16



Von:    kareki 19.03.2007 20:11
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, was versteht IHR daran nicht?
Die Muffathalle denkt sich doch nicht irgendwelche Daten aus, druckt Flyer (was mit Kosten verbunden wäre!) oder stellt einen hoch, den sie nicht EXPLIZIT HOcHSTELLEN DÜRFEN!

Sie bekommen diese Flyer - wenn aber Neo Toyko es VERSÄUMT, die Daten richtig zu stellen, DANN LIEGT EINE TEILSCHULD BEI NEO TOKYO!

Die Verantwortlichen der Halle hingegen WISSEN ja NICHT, dass die Daten NICHT stimmen - wie sollen sie sie also berichtigen?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 19.03.2007 20:37:38


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück