Zum Inhalt der Seite

Thread: [Konzert] Dir en grey in Europa

Eröffnet am: 06.03.2007 06:28
Letzte Reaktion: 29.06.2007 16:04
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    kareki 08.03.2007 00:10
Betreff: [Konzert] Dir en grey in Europa [Antworten]

> hätten sie keine lust auf popularität in europa gehabt, hätten sie den vertrag mit gan-shin nicht unterschreiben sollen. punkt.

Das ist so eine Milchmädchenrechnung. Dieser Vertrag kann für das einzelne Bandmitglied auch völlig andere Gründe haben, wenngleich man den Vertrag nicht mit der Band, sondern deren LABEL und MANAGEMENT macht.

> das meine ich mit "nix halbes und nix ganzes". sie haben zwar nen vertrag für hier, aber so richtig für europäische auftritte scheinen sie sich nicht zu interessieren oder zu engagieren.

Ach ja?
Blendest du die letzten beide Jahre nun komplett aus?

> und jede noch so verlodderte band aus sonstwo schaffst es, ne gescheite tour zu machen, und wenns ist dann halt nur alle 2 jahre. aber dieses ewige hick-hack bei dir en grey finde ich ziemlich sinnlos...

Zwei Konzerte für Deutschland sind ausreichend. Sie sind eben nicht so dumm wie Mucc oder D'espairsRay, die auf ihren Karten sitzen bleiben.

>sie haben nen vertrag für ganz europa, fans in ganz europa, aber sie haben noch nie den fuß auf spanischen oder italienischen boden gesetzt.

Das haben alle anderen Gan-Shin-Bands auch nicht und niemand, wirklich niemand hier, hat ihnen das negativ angerechnet. Die Nachfrage scheint dafür zu niedrig.
Ich glaube ohnehin nicht, dass Dir en grey wirklich an dieser Sache verdienen, wenn wir nur das Geld berücksichtigen.

>und ich würde ja gerne mal die konzert-dichte pro einwohner in amerika ausrechnen. sie haben 2 tage hintereinander in LA gespielt, sie waren in allen ballungräumen in amerika (ostküste weiß ich die tourdaten nicht exakt, keine lust nachzugucken, aber ich weiß dass sie auch in florida und in denver gespielt haben.) und das nicht nur mal eben. wenn man sich überlegt wie viele leute sie dort erreicht haben und wie wenig möglichkeit sie hier in europa im endeffekt geben... naja.

Deine Argumentation mit den Orten ist irgendwie unzureichend.

Und wenn du bedenkst, wie viel davon NICHT ausverkauft oder annhähernd ausverkauft war.

> festivalauftritte müssten sie auch nicht machen, wenn sie wirklich nichtwollten, aber ganz offensichtlich stimmen dir en grey als gesamtband immer wieder zu... sie unterstützen ODER dulden alles was ihr management ihnen hier vorsetzt (was von beidem weiß keiner von uns...)

Ich bin wirklich die erste, die das ganze für schlechte Ideen hielt.

>und somit... erscheint für mich das ganze immer als mangelndes engagement fürs europäische publikum.

Die Folgerung ist unlogisch.
Bei anderen Gan-Shin-Bands sind es teilweise sogar weniger Auftritte.

> und inzwischen kennen doch ne ganze menge leute dir en grey zumindest vom namen her. klar, keine 0815 hip-hop-kinder, aber die sind schon mit placebo überfordert. (und placebo sind nun mal jede menge, aber nicht unbekannt)

Nur weil ich den Namen einer Band kenne, gehe ich noch lange nicht zu deren Konzerten.

> naja~. ich fänds sinnvoller mal ne richtige tour zu machen, im gegensatz zu despairs ray hätten dir en grey auch außerhalb des vk-/j-rock -fandoms genug interessenten um mittel-kleine hallen in ganz deutscland voll genug zu bekommen.

Diese Fans zeigst du mir bitte! Und den dazugehörigen Zuspruch von "außerhalb". Wäre dem so, würde die Tournee anders aussehen!

> und "arbeiten" gehen um geld zu haben um durch die ganze republik zu fahren... yeah, klar, weils auch so viel jobs für 16jährige gibt.

Man muss sich eben anstrengen.

>bei den ach so flexiblen zeiten, zu denen schülern arbeiten können. weil 3 nachmittags bis 8 abends so ne ungewöhnliche zeit ist wo man arbeiter braucht, da finden die läden ja keinen menschen.

Ich studiere, ich kenne das Problem. Nur nörgle ich nicht, obwohl ich von meinen Eltern (Gott sei Dank) auch nicht unterstützt werde.

Wenn man als 16-jähriges kreischendes, seltsam angezogenes und ungepflegtes Gör keine Arbeit bekommt, nenne ich das Schicksal. Bei anderen eben Pech.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 00:12:12

Von:    Tichy 08.03.2007 00:12

> > Das ist auch das Problem, wenn man eine Nischenband einem Mainstream Label(Universal) anvertraut. Da hat man sich ganz falsche Hoffnungen gemacht und wohl gedacht, das der Boom sich auf dem Mainstream ausweited.
>
> Universal? Dir en grey?
> An sich hat Universal nicht so viel damit zu tun, egal was Gan-Shin anbelangt. Die Promotion obliegt immer noch HAUPTSÄCHLICH Free-Will.

die promotion in deutschland macht gan-shin. der konzertveranstalter ist twisted talent.

*wink*
tichy

Von:    kareki 08.03.2007 00:15

> die promotion in deutschland macht gan-shin. der konzertveranstalter ist twisted talent.

Obliegen UNGLEICH machen

An sich hat Gan-Shin nicht so viel Handlungsbefugnis wie man ihnen hier zuspricht.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 08.03.2007 00:16
Oh mein Gott, Free-Will ist nicht Diru's Label? Oh Gott was für eine Wissenslücke!!! Lol...

> Wären Dir en grey mehr am künstlerischen interessiert wären sie niemals Major gegangen. Das bedeuted nicht, dass sie jeden künsterischen Anspruch verlieren.
> Aber diesen Schränken sie zugunsten von Geld und Popularität massiv ein.

>Das ist eine bloße Annahme, weil die Regel so aussieht. Es muss >aber mit der Wahrheit nicht übereinstimmen.
Ok, was für andere Vorteile hat ein Major Deal???

> Vergleiche mal die Einwohnerzahlen der USA mit Europa. Du wirst dich wundern.

>Das hat aber nichts damit zu tun, wo sie beliebter sind. Und die Vereinigten Staaten heißen nicht umsonst "VEREINIGTE STAATEN" ~ Die EU ist eine Entsprechung, aber keine deckungsgleiche ~ alleine unsere tiegfehende und zurückreichende Geschichte lässt es nicht zu.
Was hat die Geschichte Europas mit einer einfachen demographischen Gegenüberstellung der USA und Europa zu tun?
Die Fanzahlen werden sich nicht großartig unterscheiden, glaub es mir.

> Wenn wenig Fans kommen, kommt kein Geld in die Kassen.

>Das ist aber eine ziemlich unwahrscheinliche Vorstellung.
Hmm, das Feedback hat bisland noch nie für eine nennenswerte Tour gesorgt :PPPPPPPPPPPPPP

> Und die ersten Konzerte von Dir en grey wurden auch von Neotokyo geplant und nicht von Free-Will.

>Aber nciht von Universal. ^_~
Hab ich das behauptet?

> >Das Zauberwort heißt ARBEITEN.
> Und wenn schon. Viele Eltern würden dies kaum erlauben. Und so sehr ich es begrüßen würde, dass Konzerte ab 18 gesetzt werden, bleibt das trotzdem eine scheiss Situation.

>Wer zu jung zum Arbeiten ist, ist auch zu jung für ein Konzert. Unsere Jugend ist ohnehin viel zu verwöhnt.
Das sagt eine 22jährige...

>Weil ein gemischtes, unterschiedliches Publikum ohne Hirn genauso nervtötend ist!
Das ist sowas von verallgemeinernd, oberflächlich und primitiv...
Solche wertenden Statements finde ich einfach nur verachteneswert!

Von:    kareki 08.03.2007 00:16

> > Nenn mir den Grund.
>
> sie werden schon ihre gründe haben, aber diese haben uns nicht zu interessieren.

Danke.

> desweiteren kann es ja noch sein, das sie dieses jahr doch noch nach frankreich gehen. aber ist halt schon eher unwahrscheinlich.

Nun, wenn sich die Franzosen auch so strampelnd und heulend auf den Boden werfen wie Fans hierzulande oder in den USA (weil Dir en grey nicht in ihre "Nähe" kamen), dann wirds wohl nichts.

ehemals Miyabimaru ~

Von:    _zetsu_ 08.03.2007 00:18

>Dankbar wäre ich, wenn Dir en grey so selbstlos wären und mal ein Konzert umsonst spielen würden und uns nicht so abzocken würden.

Das ist nicht dein Ernst?

>Schonmal daran gedacht, dass manche Menschen auch noch andere Konzerte sehen wollen oder andere Ausgaben haben?
>Schonmal daran gedacht, dass andere zeitlich nicht die Möglichkeit haben durch halb Deutschland zu fahren?

Wer bitte soll daran denken? Die Veranstalter?
Oder besser, Dir en grey selbst?

Ich verstehe das Problem mancher Leute hier nicht.
Reicht es nicht, das sie in Dland gleich zwei Konzerte geben, warum auch immer, und dazu noch zwei Auftritte auf festivals haben?
Außerdem ist es den meisten hier mittlerweile bekannt, wie das mit japanischen Konzerten(Termine, Preise) abläuft.
Warum wird sich nur bei Dir en grey dermaßen darüber beschwert?
Die fans können sich darüber freuen, das sie überhaupt kommen.
Und wem es das Geld nicht wert ist, der lässt es halt einfach sein und bleibt zu hause.

>Egal wo wer spielt..es gibt immer Leute die rumzetern und das obwohl man eigentlich dankbar sein sollte, dass sie sich überhaupt hierher begeben! Überlegt mal wie lange SIE im Flieger sitzen um hierher zu gelangen und da wird sich hier schon über eine zu lange Anreisedauer beschwert. Das nennen sich WAHRLICH Fans. Da sieht man wenigstens schön wem die Band wichtig ist und für wen sie nur ein Zwischensnack ist.

Damit hast du sowas von Recht.
Die band verwendet sehr viel mehr Zeit mit der Anreise als wir alle hier. Das verdient wenigstens etwas Dankbarkeit.

Von:    kareki 08.03.2007 00:19

> >Weil ein gemischtes, unterschiedliches Publikum ohne Hirn genauso nervtötend ist!
> Das ist sowas von verallgemeinernd, oberflächlich und primitiv...
> Solche wertenden Statements finde ich einfach nur verachteneswert!

Du hast es einfach nicht verstanden. Noch einmal, mit ganz einfachen Worten!

Bei einem Konzertpublikum kommt es nicht auf die Heterogenität an, wenn damit kein vernünftiges und angemessenes Benehmen (was an der Reife gemessen werden KANN) einhergeht.

Ich sage nicht, dass ein gemischtes Publikum hirnlos ist.

ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 08.03.2007 00:21

> Warum wird sich nur bei Dir en grey dermaßen darüber beschwert?

Man nennt diesen Antrieb zu solchen Aussagen "Egoismus".
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Azamir 08.03.2007 00:22

>>und jede noch so verlodderte band aus sonstwo schaffst es, ne gescheite tour zu machen, und wenns ist dann halt nur alle 2 jahre. aber dieses ewige hick-hack bei dir en grey finde ich ziemlich sinnlos... sie haben nen vertrag für ganz europa, fans in ganz europa, aber sie haben noch nie den fuß auf spanischen oder italienischen boden gesetzt. und ich würde ja gerne mal die konzert-dichte pro einwohner in amerika ausrechnen. sie haben 2 tage hintereinander in LA gespielt, sie waren in allen ballungräumen in amerika (ostküste weiß ich die tourdaten nicht exakt, keine lust nachzugucken, aber ich weiß dass sie auch in florida und in denver gespielt haben.) und das nicht nur mal eben. wenn man sich überlegt wie viele leute sie dort erreicht haben und wie wenig möglichkeit sie hier in europa im endeffekt geben... naja.
>Geographie scheint nicht gerade die Stärke von Animexx Usern zu sein ;)

forums-regeln:
"gib deinem posting eine aussage"
und
"Keine Beleidigungen".

ich habe erdkunde abgewählt, ja.
aber dir zuliebe konsultiere ich mal eben wikipedia, dann können wir ja mal rechnen.
die USA haben eine einwohnerzahl von 300.888.812, sagt mir wikipedia.
deutschland allein hat 82.310.000 (auch wikpedia).
frankreich: 60.656.178
spanien: 44.708.964
italien: 58.883.958
polen: 38.536.869
niederlande: 16.366.600
tschechien: 10.280.968
portugal: 10.543.290
schweden: 9.113.257
belgien: 10.511.382

mit den ländern alleine, kommen wir bereits auf eine einwohnerzahl von ~340.000.000. nach wikipedia hat der gesamte raum, der europa gennant wird, ~680 millionen einwohner.

you see the difference?
für diese menge an menschen, und dafür so ne mini-billig-tour? sorry, aber ich denke mal ich gehe richtig in der annahme, dass sie in amerika flächendeckender die regionen behandelt haben als hier.

klar, man kann nicht in jedem noch so kleinen lang ein konzert geben, aber sich zumindest soweit zu verteilen, dass zumindest ein signifikanter teil der gesamteuropäischen bevölkerung die möglichkeit hat ein konzert gut zu erreichen, ist imho nicht zu viel verlangt.

deswegen: imho geben sich dir en grey in europa keine mühe.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:    kareki 08.03.2007 00:35

> deswegen: imho geben sich dir en grey in europa keine mühe.

Was begreifst du eigentlich nicht? (Du schießt am Ziel so vorbei) Wäre das Interesse in Europa GENAUSO groß wie das in den USA, gäbe es mit Sicherheit eine entsprechende Tour.
Da aber scheinbar die Fangemeinde in Italien, Spanien, Portugal, so wie einigen osteuropäischen Ländern nicht so hoch ist, bereisen sie diese Länder auch nicht.

Immerhin lassen sie Österreich auch außer Acht.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Doci 08.03.2007 01:16

> Hast du Erdkunde?
Erdkunde? Ja das hatte ich mal vor einer Ewigkeit bevor es sich in Geografie umwandelte :D~
Aber wir sind hier nicht um solche Fragen zu beantworten '_'
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~

Von:   abgemeldet 08.03.2007 06:43
Was aber nicht wirklich daran liegt, dass sich die situation für importe nach deutschland großartig verbesssert hat, sonder zu 80% liegt es an der entwertung des japanischen zahlungsmittels und unserer umstellung zu euro.
früher habe ich auch locker 30 DM für eine zeitung bezahlt.
Es ist definitiv ein unterschied ob der Umtauschkurs bei 130 yen für einen € ist oder wie jetzt 152 yen pro euro.

Von:    Itoshiki 08.03.2007 07:54

LoL streitet euch mal schön um so Belanglosigkeiten wie das CD Label usw. Und immer schön zitieren das es schön unübersichtlich bleibt. =)

Auch meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Tour" übertrieben zwei (mal wieder nicht zentrale) Konzerte und ein paar lausige Auftritte auf den Festivals ist für Dir en grey die ja Gan-Shin's Aushängeschild sind einfach nur peinlich, da begrüße ich das andere Bands ( z.b. Calmando Qual oder D'espairsRay) echte Touren spielen in diversen kleinen Hallen. Zudem muss man sagen das auf diesen Konzerten auch imo deutlich bessere Stimmung herrscht.
--- bokura no poppopoo! ---

Von:    Masik 08.03.2007 08:02

also ich beschwert euch das es keine Tour ist.
Das ist lächerlich.
WO steht denn das es eine DEUTSCHLAND_TOUR ist bitteschön?
Dir en grey spielen 8 mal in Europa und das ist dann wohl doch schon einer Tour würdig <_<;

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 08.03.2007 08:02

Nyo... Diru in Germany...
Ich war sehr überrascht, dass es jetzt schon bekannt gegeben wurde XD

Freu mich riesig, dass sie nach DD kommen, denn da wird es zum ersten mal für mich einrichtig billiges Konzi und ich hab Heimvorteil XD

Was ich nur Schade finde, ist, dass sie Berlin nicht kommen. Denn Berlin Columbia Halle ist einfach Pflicht!!! *schnief* Und Köln wäre auch genial gewesen. Da hätte ich anschließend bei paar Freunden übernachten können XD

Aso... unter ner Tour hätte ich mir evtl. auch etwas größeres vorgestellt ^^° Wieder benachteiligt sind die Franzosen und die Österreicher ^^°

Hätte mir ne ausführlichere Tour gewünscht. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass noch was ergänzt wird...

Wie dem auch sei... Können wir froh sein, dass sie überhaupt kommen. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass sie erstmal austesten, ob und wo sie gößere Hallen voll bekommen. Denn es ist nämlich een hohes Risiko, ne große Tour zu machen und dann sind die großen Hallen nicht mal Ansatzweise ausgelastet. Schlußfolgerung: Wenn jetzt alle Halle einigermaßen voll sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie in den nächsten Jahren ne richtig große Tour machen.^^v Außerdem finde ich den anderen Fans gegenüber nur fair, dass sie dafür belohnt werden, ständig durch Deutschland zu touren, damit sie zum Konzert können (*dabei an die aus Bayern und co.; aus Sachsen und sogar an die Österreicher, die ja jetzt nun einen geringeren Anreiseweg haben denken muss* Aso, von den Finnen und sChweden ganz zu schweigen. Wenn ich an ketztes Jahr denke, dann sind sie nach Dtd gekommen, haben beide Konzis mitgenommen... Da ist es nur gerecht, dass sie diese Jahr een bissl Geld sparen können^^v
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!
Zuletzt geändert: 08.03.2007 08:17:45

Von:    Doci 08.03.2007 10:14

> also ich beschwert euch das es keine Tour ist.

HUH? XD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~

Von:   abgemeldet 08.03.2007 13:35
> > >Weil ein gemischtes, unterschiedliches Publikum ohne Hirn genauso nervtötend ist!

> Ich sage nicht, dass ein gemischtes Publikum hirnlos ist.

Hattest du Deutsch im Abi? Bei deiner These müsste es heißen "Weil ein gemischtes, unterschiedliches Publikum ohne Hirn genauso nervtötend sein kann!"
Deutsche Sprache, schwere Sprache.

>Ok, was für andere Vorteile hat ein Major Deal???
Die Frage hast du mir immernoch nicht beantwortet...
Zuletzt geändert: 08.03.2007 13:35:40

Von:   abgemeldet 08.03.2007 13:37
> sie werden schon ihre gründe haben, aber diese haben uns nicht zu interessieren.
lol

Von:   abgemeldet 08.03.2007 13:40
>Dankbar wäre ich, wenn Dir en grey so selbstlos wären und mal ein Konzert umsonst spielen würden und uns nicht so abzocken würden.

>Das ist nicht dein Ernst?
Wie gesagt, das ist Utopie. Bildung scheint hier ein massives Defizit zu sein -.-

Dankbar bin ich wenn jemand etwas für mich tut, ohne großartig was dafür zu verlangen.
6 Stunden Zugfahrt und einen Preis im dreistelligen Bereich finde ich aber ziemlich anmaßend.

Von:   abgemeldet 08.03.2007 13:44
>Was begreifst du eigentlich nicht? (Du schießt am Ziel so vorbei) Wäre das Interesse in Europa GENAUSO groß wie das in den USA, gäbe es mit Sicherheit eine entsprechende Tour.
>Da aber scheinbar die Fangemeinde in Italien, Spanien, Portugal, so wie einigen osteuropäischen Ländern nicht so hoch ist, bereisen sie diese Länder auch nicht.
Lol und woran berechnen sie ihre Fangemeinde?
Mit den CD Verkäufen? Da hätte man schon 2005 in Finnland auftreten müssen.
Man war sich in den USA wohl nur zu sicher, Dir en grey ausreichend promoted zu haben.

@Azamir, ok sorry ich habe mich sehr missverständlich ausgedrückt.
Du hast natürlich recht!
Zuletzt geändert: 08.03.2007 13:47:55

Von:    kareki 08.03.2007 15:47

> Mit den CD Verkäufen? Da hätte man schon 2005 in Finnland auftreten müssen.

Dir ist klar wie viele Einwohner Finnland hat? Deswegen sind Charts in dem Fall nicht repräsentativ, wenn dann müsste man die verkauften Exemplare beachten, wenn wir diejenigen abziehen, die sich die CDs direkt aus Japan bestellen.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 08.03.2007 15:50

> also ich beschwert euch das es keine Tour ist.
> Das ist lächerlich.
> WO steht denn das es eine DEUTSCHLAND_TOUR ist bitteschön?
> Dir en grey spielen 8 mal in Europa und das ist dann wohl doch schon einer Tour würdig <_<;

Dankeschön!
Manchmal überraschst du mich!
ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 08.03.2007 15:57

> Was aber nicht wirklich daran liegt, dass sich die situation für importe nach deutschland großartig verbesssert hat, sonder zu 80% liegt es an der entwertung des japanischen zahlungsmittels und unserer umstellung zu euro.
> früher habe ich auch locker 30 DM für eine zeitung bezahlt.
> Es ist definitiv ein unterschied ob der Umtauschkurs bei 130 yen für einen € ist oder wie jetzt 152 yen pro euro.

Gehörst du zu den Menschen, die wirklich jeden Cent umdrehen?
Ich verzichte lieber auf Überflüssiges.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    kareki 08.03.2007 16:12

> 6 Stunden Zugfahrt und einen Preis im dreistelligen Bereich finde ich aber ziemlich anmaßend.

Warum anmaßend? Die Entscheidung liegt bei dir. Die Tickets sind teuer, ja, aber die werden nciht von der Band kalkuliert.
ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 08.03.2007 16:26
> > Mit den CD Verkäufen? Da hätte man schon 2005 in Finnland auftreten müssen.
>
> Dir ist klar wie viele Einwohner Finnland hat? Deswegen sind Charts in dem Fall nicht repräsentativ, wenn dann müsste man die verkauften Exemplare beachten, wenn wir diejenigen abziehen, die sich die CDs direkt aus Japan bestellen.

lol, also nun sind Einwohnerzahlen nun doch representativ...

Finnland hat über 5 Millionen Einwohner.
Ein Land die England mit einer Einwohnerzahl von 50Millionen verkauft jährlich über 50 Millionen Singles. Macht im Jahr eine Single pro Bürger.
Rechne das mal auf Finnland um, denke daran, dass Dir en grey es in die Top20 dort geschafft haben und das Ergebniss ist durchaus respektabel und reicht locker für ein Oneman aus.

Worin zeigte sich den die ausreichende Anzahl an Fans in Deutschland?

Von:    Unfenced_Fire 08.03.2007 17:15

>Was ich nur Schade finde, ist, dass sie Berlin nicht kommen. Denn Berlin Columbia Halle ist einfach Pflicht!!! *schnief*

Bloß weil sie dort zwei Mal aufgetreten sind, ist das nicht automatisch Pflicht, oder? Meine Lieblingsband ist auch 3 Mal hintereinander in Böblingen aufgetreten, und macht es dieses Jahr nicht... Aber es war ja klar, dass immer jemand was zu meckern hat, egal wo die Band spielt. Ich bin froh, dass sie überhaupt kommen, und freue mich auf die beiden Konzerte.

Von:    Azamir 08.03.2007 17:49

..... wie gesagt, ich sage ja nicht dass sie in jedem land, in dem es ein paar fans gibt auftreten müssen. aber es wäre ja doch mal ganz nett, wenn eine band sich die mühe macht und sich zumindest in die nähe der fans begibt, die sie hat. dass luxeburg kein eigenes konzert braucht, ist klar, aber eins an der niederländisch-belgischen grenze wäre sicher für die leute aus der ganzen ecke sehr cool.

ich finde einfach, dass diese "tour" mal wieder das grenzenlose desinteresse der band an ihren fans zeigt. wenn sie eine ernstzunehmende band sind (wären???), dann können sie auch ihrem management sagen "das wollen wir und das nicht".

mit der unterschrift für europäische ausgaben ihrer platten, haben sie imho auch unterschrieben, dass sie hier zumindest etwas erfolg haben möchten. wenn sie am anfang mal n test-konzert geben und nur ne mini-tour machen, okay. aber die phase war 2005. und da war ja der ansturm beachtlich. danach hat imho das promoten der band etwas versagt, was ich zum teil auch auf n sehr unterschiedliches verständnis von bands hier und in japan schiebe. sodass dir en grey in japan andere dinge gewöhnt sind (und ebenso ihr management) als sie in europa in der musikszene gewollt und gemacht werden. andere fehler kann man irgendwo in der management-ecke suchen, aber auf welcher seite... das kann von uns keiner sagen, weswegen ich mich auch mit schimpfereien auf ihre japanischen (drölfzig) labels und gan-shin zurückhalte. wer weiß schon genau, wer da bei was den ton angibt. (und ich verstehe die japanische "wir haben da unser management und da unseren fanclub und da unsere plattenfirma und dann den vertrag mit [insert big 4] und da das und da jenes" sowieso nicht. wenn mir mal jemand aufdröseln würde, wer da welche kompetenzen wann hat fänd ich das sehr cool, aber afaik weiß das in der deutschen szene auch keiner so genau.)

ich finds schwach, dass dir en grey sich eben so wenig für europa interessieren... die amerikanischen fans sind mindestens genauso schlimm wie alle europäer auch, in europa hat man dir en grey mit recht offenen armen empfangen (zumindest was das publikum angeht) und was geben sie zurück? garnichts. gezwungen wirkende konzerte, davon so wenig wie möglich, wenns grad mal zwischen die anderen termine dazwischen passt. klar, nach karekis meinung müssen sie auch nichts geben, ich finds halt unfreundlich und auch relativ respektlos den leuten gegenüber, denen man seine existenz verdankt. (ohne fans, nix cd kaufen, nix merchandise kaufen und somit auch nix geld.)
dir en grey sind ihre fans in europa nicht wichtig. so kommt das bei mir an. sie wollen auch hier keine neuen fans machen, dafür müssten sie ein stärkeres tour-promoting machen oder darauf drängen, dass ihre vertreter-firmen sie stärker/besser promoten.
was wollen sie also überhaupt hier? keine bekanntheit, ihre message nicht rüber bringen, nicht mehr leute erreichen... wozu haben sie eigentlich damals den vertrag unterschrieben? bereuen sie es jetzt etwa? lauter fragen, die ich mir im bezug auf dir en grey immer wieder stelle.

ich fände ne umfassende tour für die band (anhaltende medienpräsenz!) und die fans besser, das mit den preisen hat sich ja leider gottes schon auf dieses hohe niveau eingeschossen, da wird man nicht viel drücken können (die band hat imho auch gerechtfertigte höhere ansprüche an technik etc., das kost dann halt etwas.), aber zumindest die erreichbarkeit der konzerte für eine breite masse an leuten wäre etwas, was die band erreichen könnte.

die festivals... sind teilweise einfach unsäglichst unpassend (mera luna... wtf?), sonst vielleicht ne nette idee um fans zu gewinnen (könnte auf wacken gelingen, wenn sie sich etwas anstrengen und auch eine eher weniger enthusiastisch ihnen entgegenjubelnde masse in ihren bann ziehen können, was afaik auf den bisherigen festival-gigs meist nicht der fall war), aber bereits bestehende fans, die mal endlich ein konzert sehen wollen... haben im 3. jahr in folge wieder recht... madige chancen. und ich will ja mal gerne sehen, was man mit den hinteren 1000 leuten in der muffathalle machen will, denn ab 1000 leuten ist die muffathalle am ende der sinnvollen kapazitäten. dahinter wird bei dem doch recht schmalen raum die akustik sicher derbe schlecht und der gedrängel-faktor wird im vorderen bereich sicher noch erheblich schlimmer, weil man da drin ja nicht wirklich zu den seiten ausweichen kann, wie das in der comlumbiahalle in berlin oder auch in der georg-elsner-halle der fall ist.

wie gesagt, ich finde die muffathalle generell sehr cool, aber nicht für konzerte in der größenordnung, wie sie dir en grey machen.

ich würde in der muffathalle gerne andere bands sehen, aber für dir en grey - ungeeignet. (omg, kommt mir das nur so vor oder sind die künstlergarderoben da wirklich schuhkartons? oida. 11m²+7m²? klingt nach nicht besonders viel. erst recht für 5 leute + personal, das um sie rumwuselt...)

nun ja. sie werden sich was dabei gedacht haben. oder halt nicht. in ersterem fall kann ich nicht nachvolziehen, was und in letzteren fall zeugt es von geringer intelligenz.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:   abgemeldet 08.03.2007 18:46

so leute das ich mich jetzt auch mal n bissel beschwer XD
diru will ich schon soooooo lange sehn kam aber nie dazu jetzt spielen sie in dresden bei mir um die ecke un ich fahr nach frankreich in den urlaub wo sie natürlich nich spielen XD
das is doch nun wircklich zum heulen.... XDDDDDDD

Ja ja... der Regen spühlt auch dein Blut von meinen Händen...und lässt mich auch diesmal in der Leere meines Herzens zurück....

Von:    _zetsu_ 08.03.2007 18:55

>dir en grey sind ihre fans in europa nicht wichtig. so kommt das bei mir an. sie wollen auch hier keine neuen fans machen, dafür müssten sie ein stärkeres tour-promoting machen oder darauf drängen, dass ihre vertreter-firmen sie stärker/besser promoten.

Wenn ihnen die fans vollkommen egal wären, würden sie wahrscheinlich gar nicht mehr hier auftreten denk ich.
Außerdem kommt es doch auch darauf an was für fans sie "machen" wollen. In Amerika hatten sie die Gelegenheit auf der family values tour zu spielen, hier werden sie als "japanische Shockrockerbla" von GanShin der Bravo vorgeworfen. Mich wundert es nicht, das sie in Amerika mehr Konzerte geben.

>was wollen sie also überhaupt hier? keine bekanntheit, ihre message nicht rüber bringen, nicht mehr leute erreichen... wozu haben sie eigentlich damals den vertrag unterschrieben? bereuen sie es jetzt etwa? lauter fragen, die ich mir im bezug auf dir en grey immer wieder stelle.

Die band sagt doch selbst, das es ihnen nicht wichtig ist bekannter zu werden, oder mehr Autritte in den Medien zu haben.
Die Leute, die von ihnen erreicht werden wollen, werden es auch.
Das hat schon Jahre vor ihrem ersten Konzert hier geklappt, und das wird es wohl auch weiterhin.

Von:    kareki 08.03.2007 19:20

Ohne  Azamirs qualifizierte Kommentare über Dir en grey wäre diese Diskussion nur halb so schön.

>dass luxeburg kein eigenes konzert braucht, ist klar, aber eins an der niederländisch-belgischen grenze wäre sicher für die leute aus der ganzen ecke sehr cool.

Das wäre für die Leute bestimmt ganz schön, aber die Band hat sich dagegen entschieden.

> ich finde einfach, dass diese "tour" mal wieder das grenzenlose desinteresse der band an ihren fans zeigt. wenn sie eine ernstzunehmende band sind (wären???), dann können sie auch ihrem management sagen "das wollen wir und das nicht".

Warum?
Ich finde acht Auftritte mehr als nur angemessen, alleine davon vier in Deutschland.

> mit der unterschrift für europäische ausgaben ihrer platten, haben sie imho auch unterschrieben, dass sie hier zumindest etwas erfolg haben möchten.

Erfolg kann verschieden definiert werden. Gott sei Dank nicht nur mit Geld oder Ruhm.

>wenn sie am anfang mal n test-konzert geben und nur ne mini-tour machen, okay. aber die phase war 2005.

Vielleicht hat ihnen die "Phase" gezeigt, dass ein weiteres Vorgehen wie in dieser "Phase" zusagt.

> ich finds schwach, dass dir en grey sich eben so wenig für europa interessieren... die amerikanischen fans sind mindestens genauso schlimm wie alle europäer auch, in europa hat man dir en grey mit recht offenen armen empfangen (zumindest was das publikum angeht) und was geben sie zurück? garnichts.

In Amerika wurde sie mindestens so offen empfangen wie hier. Ich denke nicht, dass es sich nach dem Fanbetragen richtet, sonst würden sie Japan nicht verlassen.
Irgendwie ist es doch seltsam, dass Dir en grey 2002 in anderen ostasiatischen Ländern unterwegs waren und bis dato nicht mehr. So wie es scheinbar nun mit Frankreich läuft. Irgendwas muss dort schiefgelaufen sein.

>gezwungen wirkende konzerte

Du warst ja auch bei den letzten beiden Oneman-Shows in Deutschland, nicht?

>davon so wenig wie möglich, wenns grad mal zwischen die anderen termine dazwischen passt. klar, nach karekis meinung müssen sie auch nichts geben, ich finds halt unfreundlich und auch relativ respektlos den leuten gegenüber, denen man seine existenz verdankt. (ohne fans, nix cd kaufen, nix merchandise kaufen und somit auch nix geld.)

Sie sind so zu den Fans wie sie es verdient haben. Teilweise ist gerade Kyo viel zu nett zu jenen, die eigentlich nur Blut und Bauchmuskeln sehen wollen.

> was wollen sie also überhaupt hier? keine bekanntheit, ihre message nicht rüber bringen, nicht mehr leute erreichen... wozu haben sie eigentlich damals den vertrag unterschrieben? bereuen sie es jetzt etwa? lauter fragen, die ich mir im bezug auf dir en grey immer wieder stelle.

Du sagst es. Der Vertrag.

> die festivals... sind teilweise einfach unsäglichst unpassend (mera luna... wtf?)

Du bist dir im Klaren, dass weder die Band, noch deren Management sich an den Computer setzen und irgendwelche deutschen Festivals suchen?

>und ich will ja mal gerne sehen, was man mit den hinteren 1000 leuten in der muffathalle machen will, denn ab 1000 leuten ist die muffathalle am ende der sinnvollen kapazitäten.

Ich war auf Konzerten in der Muffathalle, die ausverkauft waren (okay, es waren insgesamt nur 1800 Karten, die von von Anfang an zum Verkauf standen) und die Halle platzte weder aus den Nähten, noch gab es Probleme mit der Akustik, noch konnte man nicht nach hinten ausweichen.
Ich denke, du warst genau einmal in dieser Halle - als Kagerou gespielt haben, weswegen du nicht über das Volumen dieser Halle urteilen kannst.

> wie gesagt, ich finde die muffathalle generell sehr cool, aber nicht für konzerte in der größenordnung, wie sie dir en grey machen.

Erzähl das mal HIM.

>was und in letzteren fall zeugt es von geringer intelligenz.

Dir en grey suchen sich auch in Japan nicht die Hallen aus, das wird delegiert. Des Weiteren kennt die Band die Halle nicht. Somit auch DEINE (zusammengesponnenen) Beanstandungen nicht.

Für das, dass du die Band nicht mehr sonderlich magst, schenkst du ihnen eine Menge Aufmerksamkeit. Dir en grey sind eben nicht Pierrot (ach, die gibt es ja nicht mehr...) und Kyo nicht Kirito, der sich in letzter Zeit so in den Mittelpunkt rückt, dass einem nur schlecht werden kann.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 08.03.2007 19:24:08

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück