Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >(stell dir mal vor, jemand würde nicht vor scat warnen...na danke). scat? Was das? Und... ok. Ich würde ganz ehrlich gesagt auch kein Buch über BDSM kaufen oder allenfalls in der Bibliothek ausleihen. Nicht weil meine Eltern das herausfinden könnten, aber... ich denke nicht, dass ich dann je wieder in die Bibliothek gehen könnte, ohne von den Bibliothekaren schräg angesehen zu werden. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist ja okay und ich finde noch immer, dass so ziemlich alles an Geschichten seine Berechtigung hat, aber wieso müssen sich viele als BDSM bezeichnen? Dom/Sub ist nun mal etwas anderes, wie Azamir schon so schön ausgeführt hat. Die Bezeichnungen sind ja dazu da, dass man in dem Sektor eben weiß, was einen erwartet (stell dir mal vor, jemand würde nicht vor scat warnen...na danke). Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Nur klang es hier ein bisschen so, als wären alle Slavefics zwangsläufig auch Rapefics - was nicht der Fall ist. >Und nein, Slavefics sind nicht immer Rapefics, aber ziemlich häufig non-con, da die Freiwilligkeit bei echten Sklaven sehr deutlich eingeschränkt ist. Wobei das auch auf die Umstände ankommt. Nicht jeder "Herr" geht sofort los und stürzt sich auf seinen Sklaven. Und nicht jeder Sklave ist als solcher geboren und erzogen worden. Hm... das erinnert mich an diese geniale Fanfic, die hoffentlich bald weitergeht... xD >Und wimmernde Ukes, die alles mit sich machen lassen und das auch noch toll finden, weil ihnen das der große starke Herr gesagt hat, sind eben nicht mein Geschmack - also möchte ich auch die Möglichkeit haben zumindest das halbwegs zu vermeiden. Ugh, solche Uke-Wesen mag ich auch gar nicht. Dann doch lieber BDSM, wobei mir da eben irgendetwas fehlt. Ich mag keine Rapefics und selbst mit non-con tue ich mich sehr schwer. Aber ich brauche meine "Powerfics", selbst (vor allem?) wenn da nicht so ganz klar ist, wer jetzt die "Power" hat. xD Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 11:18:10 | |||||||
|
||||||
| >scat? Was das? Etwas, über das ich z.B. nicht stolpern will: http://de.wikipedia.org/wiki/Koprophilie - aber daran sieht man, dass die Bezeichnungen wie BDSM eben ihren Sinn haben. Leute haben verschiedene Vorlieben und einige zählen echtes BDSM nicht zu ihrer, manche nur echtes...und wenn man ergo einfach alles als BDSM bezeichnet, dann tappt irgendwer in die Falle. Und ich würde mir auch keine Bücher über BDSM kaufen oder ausleihen, aber ich habe mich darüber informiert, einfach weil es mich interessiert hat und auch was jetzt wirklich dahinter steckt. >Nicht jeder "Herr" geht sofort los und stürzt sich auf seinen Sklaven. Und nicht jeder Sklave ist als solcher geboren und erzogen worden. Ja, aber wenn jemand auf der Straße aufgeklaubt wird oder zu seinem Besten einfach so einem "Herrn" ausgeliefert wird, ist das für mich nicht freiwillig. Da ist es egal, ob der Herr netter ist oder nicht... Sklave ohne Safeword ist eben ausgeliefert und ein "gefällt mir" ist dann eher ein Zufall (oder die Ausrede des Autors). |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 11:23:34 |
|
![]() |
||||||
| >Ja, aber wenn jemand auf der Straße aufgeklaubt wird oder zu seinem Besten einfach so einem "Herrn" ausgeliefert wird, ist das für mich nicht freiwillig. Da ist es egal, ob der Herr netter ist oder nicht... Nicht, wenn der Herr andere Dinge im Kopf hat als Sex. Bei Livejournal gibt es beispielsweise diese geniale Fanfic, in der ein Prinz von seinem Bruder als Sklave zum Prinzen eines mehr oder weniger verfeindeten Königreichs geschickt wird, damit er an den Thron kommt und weil er seinen Bruder wohl nicht sonderlich mag. Der Sklavenprinz ist so überhaupt nicht "uke", aber klug genug, um sich nicht ständig Ärger einzuhandeln, und der andere Prinz ist ein intriganter Bastard (allerdings nicht im wörtlichen Sinne xD), der von dem beiden ganz eindeutig eher "uke" aussieht, und der seinen "barbarischen" Sklaven (von dem er nicht weiß, dass er ebenfalls ein Prinz ist, sonst wäre der Gute sicherlich schon tot) nicht in seinem Bett, sondern möglichst weit weg haben will; aber so ein tolles Geschenk kann man ja schlecht zurückgeben, und gewisse einflussreiche Leute wollen ihm sowieso das Leben schwer machen. Hm... Mist, ich kann die Genialität einfach nicht zusammenfassen, aber ich fangirle diese Fanfic wie sonst etwas. xD So viel Handlung. *-* Und alleine, wie unterschiedlich die Kulturen der beiden Königreiche sind... Uhm... jedenfalls gibt es sehr verschiedene Arten von Slavefics. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 11:49:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ scat: Burgs, vielen Dank und das vorm Frühstück <.< Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es kommt selten vor, aber... es gibt Fragen, die ich bereue, je gestellt zu haben. Die Frage, was scat ist, zum Beispiel... igitt... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, so schlimm scat ist, es geht immer schlimmer... Kleiner Tipp: Wer tief ins Internet will, der sollte ne Flasche Magenbitter neben dem Monitor stehen haben.... >.< ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden Stanley Kubrick - Welches ist sein bester Film? (Umfrage) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also viel krasser als scat geht nicht wirklich. aber ich bin gerne für stichworte offen. (ja, verdammt, ich habe sogar schon akzeptable scat-fanfics gelesen. eklig, aber ein guter autor kann selbst DAS noch irgendwie rüber bringen. also rüber bringen, dass die charaktere da drauf stehen.) und das mit dem "buhu, die bibliothekarin/buchhändlerin wird mich auf ewig schief angucken~~~!" ist genau das problem. ich hab mir vor ein paar jahren mal meinen mut zusammen gepackt und mit zwei bücher gekauft, einmal "die wahl der qual", das eine nett geschriebene erste übersicht über bdsm und seine ausführungsmögichkeiten für jung und alt in der bundesrepublik gibt, es ist an leute gerichtet, die sich für bdsm interessieren und mal einen einblick haben wollen. dann hab ich mir noch n bdsm-lexikon zugelegt, in dem dann alles mögliche hübsch ordentlich alphabetisch sortiert erklärt ist. die verkäuferin im buchladen hat sich glaub ich so ziemlich garnicht dafür interessiert, was fürn buch ich kaufe. solange ichs bezahle... war auch n großer buchladen, in dem man schon glück haben muss, um zweimal bei der gleichen verkäuferin zu landen XD. auch bei uns in der großen stadtbibliothek hätte ich mir da wenig sorgen gemacht. aber genau diese angst, schief angeguckt zu werden, hält die leute davon ab, sch über sowas zu informieren, und dann kommt mist raus. verdammte prüderie in diesem blöden land... jeder, der irgendwie den begriff bdsm in den mund nimmt, sollte sich zumindest mal auf der wikipedia den artikel durchlesen. der ist afaik in den exzellenten artikeln dinr, und das zu recht. er erläutert schonmal die wichtigsten paraktiken, erklärt die unterschiede zwischen einzelnen "stilformen" (d/s ≠ bondage ≠ sadismus/masochismus) etc. pp. so mancher japanischen mangaka wäre der auch mal zu empfehlen... *headdesk* und es gibt saugute slavefics. es gibt fast ales in guter ausführung. es gibt auch gute veela-fics im harry potter fandom. es gibt sehr viele gute mpreg-fanfics, wenn man sich nur halbwegs mit der thematik anfreunden kann. es gibt supergute AUs. aber man sollte nicht über sachen schreiben, von denen man keine ahnung hat. dann kommt eine slave-rape-fic raus, auf der bdsm steht. ssc und rack kommen darin nicht vor... -_-! und ich mag ECHTE bdsm-stories meist deswegen, weil sie auch intensiv auf das vertrauensverhältnis der charaktere eingehen. und du musst verdammt viel vertrauen, um jemand anderem deinen körper so auszuliefern. wenn das gut drin ist, ist die bdsm-fic trotz aller oberflächlichen "brutalität" die emotionsgeladenste, die es gibt. gegen ein nicken auf die vertrauensfrage bei einer echt harten sexualpraktik kommen 50 kitschige liebesbeteuerungen einer kitsch-fic bei mir nicht an. da nehm ich doch lieber das "ja, ich vertraue dir genug, dass du mich fisten kannst". zeugt von mehr vertrauen als reine worte. *schwelg* need good fanfcition... aber ich hab langsam in meinen fandoms alles an echtem und gutem bdsm durch... *seufz* Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 16:21:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >war auch n großer buchladen, in dem man schon glück haben muss, um zweimal bei der gleichen verkäuferin zu landen XD. >auch bei uns in der großen stadtbibliothek hätte ich mir da wenig sorgen gemacht. Na ja... ich wohne in einer ziemlichen Kleinstadt. In der Bibliothek hier arbeiten vielleicht 10, 11 Leute und so oft wie ich dort bin, kennen die mich inzwischen alle. Und ich denke, ähnliches gilt auch für den einzigen grösseren Buchladen in der Stadt. In einer 'Grossstadt' wie Zürich oder Bern hätte ich kein Problem damit, aber wenn die Leute einem kennen, und man weiss, dass sie einem kennen, (was in kleineren Städten leider oft der Fall ist) bracuht es vermutlich recht Mut, sich ein entsprechendes Buch zu kaufen. Aber stimmt schon, informieren sollte man sich trotzdem. Ausser man ist ein 14-jähriges Yaoi-Fan-Girlie und weiss sowieso alles. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber stimmt schon, informieren sollte man sich trotzdem. Und wenn es nur Teenie-Filme sind... Es kann doch nicht angehen, dass in manchen FFs das menschliche Schmerzverhalten dermaßen ausser acht gelassen wird. Wenn da steht, dass er nen Hieb unter die Rippen gekommt und dann einfach so normal weiter macht (der Char war nicht muskolös und die Situation auch nicht Adrenalin-fördernd), das ist in meinen Augen sehr komisch. Und was man manchmal liest, was Männer alles aushalten, wenn Tritte oder sonstiges in den schritt gehen, frage ich mich echt, was die noch an Geschlechtsteilen haben... Selbst Frauen würden nicht einfach so weitermachen, jedenfalls keine die ich kenne... ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden Stanley Kubrick - Welches ist sein bester Film? (Umfrage) |
|||||||
|
||||||
| Sicher gibt es gute Sachen überall - ich will aber eben trotzdem nicht in falsch gelabelte Geschichten stolpern, weil ich einfach gewisse Dinge nicht mag. Da kann das Ding noch so gut geschrieben sein (ja Leute, ich nix probieren Sachen die ich nicht mag. Und ich will nicht hören, dass man das ja müsse. Habe genug Erfahrung um zu wissen, was ich vertrage). Also einfach richtig bezeichnen und ich bin glücklich. Außerdem dürfte dann die Menge der "Beschwerden" über schlechte Fics zumindest im Bereich "in die falsche getappt" zurückgehen. Naja, ich glaube die Leute schmeißen einfach so gut wie alles unter BDSM, was so irgendwie nicht-vanilla ist...aber das sagt noch immer nicht, ob es nun eher Bondage, SM, D/S oder was auch immer ist...und ich mag da auch nicht alles. Persönlich bin eigentlich über die Regelungsmöglichkeiten bei manchen adulten Seiten froh, bei denen vor allen möglichen Sachen von Gewalt bis zu scat gewarnt werden kann (Nekrophilie eingeschlossen...und ja, es gibt schlimmeres als Scat). |
|
![]() |
||||||
| Nekrohilie? Darf man das überhaupt veröffentlichen? So wegen Respekt vor Toten und so? Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar darf man das... ebenso wie gezeichnete Sodomie oder "Bestiality", wie es modern genannt wird... In amiland stört das keinen, würde hier vermutlich auch keinen Richter interessieren, wenn es nicht zu echt aussieht... ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden Stanley Kubrick - Welches ist sein bester Film? (Umfrage) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nekrohilie? > Darf man das überhaupt veröffentlichen? So wegen Respekt vor Toten und so? Meinst du hier auf animexx? Nein, das ist verboten. So wie ich es verstehe, darf man es andeuten, man darf darüber schreiben, aber man darf den Akt nicht beschreiben. So wie es eben auch mit den anderen verbotenen Sachen wie Bestiality oder Pädophilie ist. Oder meinst du in Büchern? Da ganz sicher. Sonst wären ja auch Werke wie "Die 120 Tage von Sodom" von de Sade nicht erlaubt und das kriegt man ja mittlerweile überall. Ich hab auch schon selbst mal ein wirklich unglaublich gutes Buch über Nekrophile gelesen. Sicher nichts für Leute ohne guten Magen, aber es ist trotzdem eines der bestesn Bücher, das ich je gelesen habe. (Wegen veröffentlichen: Ich hab's zwar im englischen Original gelesen, aber es gibt auch eine deutsche Übersetzung -- also offensichtlich erlaubt.) "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 21:37:08 | |||||||
|
||||||
| Hier ist es verboten, aber wie schon gesagt wurde, stört das in Amiland keinen. Die sind nur bei Zeichnungen etwas heikel, denn Texte sind dort von diversen Regelungen (auch Shota) ausgenommen - gilt im Übrigen auch für Österreich. Also findet man im Amilande so ziemlich alles was man sich vorstellen kann und was man sich nicht vorstellen konnte... Hat aber auch Vorteile. Da werden Zombies nicht rundheraus abgelehnt sondern man kann auch mal auf denkende stoßen. |
|
![]() |
||||||
| > Hier ist es verboten, aber wie schon gesagt wurde, stört das in Amiland keinen. Bist du dir sicher, dass das in Deutschland verboten ist? o.O Wie gesagt, ich kenne ein (zugegebenermaßen amerikanisches) Buch dessen Hauptcharakter nekrophil ist und das in der Hinsicht auch ziemlich detailiert ist und ich weiß ganz sicher, dass dieses Buch von einem deutschen Verlag übersetzt veröffentlich wurde. Das müsste doch sonst genauso verboten sein? Oder nicht? Ich bin verwirrt. "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schränkt so ein Verbot nicht die Meinungsäußerung ein? Ich kenne mich damit nicht aus, aber das kam mir in den Sinn. >So wegen Respekt vor Toten und so Ich könnte mir vorstellen, dass man einem fiktiven(!) Toten keinen Respekt zollen muss. Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine! Meine Fanfictions |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 22:48:10 | |||||||
|
||||||
| >Bist du dir sicher, dass das in Deutschland verboten ist? o.O Nein, bin ich nicht. Aber auf allen deutschen Hochladeseiten die ich kenne, ist es verboten. Also würde es in einem Falle des erlaubt-seins einfach auf ein "wir verbieten das halt, weil wir es verbieten" hinauslaufen (Freiwilligkeit taugt da ja nicht - man verbietet ja auch keine Geschichten mit Vibratoren, weil die sich nicht dafür entscheiden können...okay, nein, bitte nicht ernst nehmen, das war ein Witz) Ich weiß das mit dem Verbotsunterschied eben nur im Bereich Shota - bei dem eben auch "Kunst" nur schwer Erlaubnis findet. >Schränkt so ein Verbot nicht die Meinungsäußerung ein? Es gibt aber sehr wohl solche Verbote bei rein fiktiven Werken. Kein Wunder bei der Geisteshaltung die manche Politiker haben. Jetzt fordern sie ja Verbot von Ego-Shootern und Gewaltfilmen...*hüstel* |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 23:02:10 |
|
![]() |
||||||
| >>So wegen Respekt vor Toten und so >Ich könnte mir vorstellen, dass man einem fiktiven(!) Toten keinen Respekt zollen muss. ... das schon. Aber in Anbetracht dessen, was gewisse Leute hierzulande zum Thema Tod verkünden, scheint es mir äusserst wahrscheinlich, dass irgendjemand beschlossen hat, dass man auch fiktiven Toten Respekt zollen sollte. Schliesslich sollten wir hier so ziemlich jedem Müll Respekt zollen... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wäre wirklich toll, wenn irgendwer, der sich damit auskennt, die Gesetzeslage klarstellen könnte. Bis jetzt ist mir das gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst, Vandra, finde ich das schon sehr widersprüchlich, dass Sachen wie Nekrophilie auf jeder deutschen Internetseite verboten sind, aber man es ganz normal in jedem Buchhandel erwerben könnte... Bei Büchern gibt's schließlich auch keine Altersbeschränkungen, also macht die Argumentation mit dem Jugendschutzgesetz auch recht wenig Sinn. "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 23:31:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
Die Ausübung nekrophiler Handlungen ist in Deutschland strafbar. Sie fällt unter „Störung der Totenruhe“ und kann laut § 168 StGB sowohl mit Geldstrafe als auch mit Haftstrafe belegt werden. Außerdem wird eine Tötung, die in der Absicht begangen wird, sich an der Leiche sexuell zu befriedigen, gemäß § 211 Abs. 1, 2 Var. 2 StGB als Mord zur Befriedigung des Geschlechtstriebs mit lebenslanger Freiheitsstrafe sowie ggf. anschließender Sicherungsverwahrung bestraft. Ich bin kein Jurist, aber laut Wiki ist bis auf die Ausübung der Handlung keine Strafbarkeit zu erkennen. Und ich glaube, dass die Deutschen noch in der Meinung verhaftet sind, dass Tote irgendwas anderes als Gegenstände sind. Rammstein und andere Bands haben in ihren Texten eindeutige Nekrophilie und besonders Rammstein wird und wurde aufgrund des Verdachtes des NS-Verherrlichen untersucht - immer ohne Ergebnis - und da wäre man sicher auch über Nekrophilie gestoßen. ... sprach Guglehupf. Also begann Guglehupfs Untergang. Mein Webblog Kleiner zeichner will groß werden Stanley Kubrick - Welches ist sein bester Film? (Umfrage) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| afaik ist nichts dergleiche in der Darstellung direkt verboten. WAS meist einschlägig ist, ist der Jugendschutz. Es gibt Dinge die werden als jugendgefährdend eingeschätzt ud es gibt dinge, die nicht an jugendliche gelangen dürfen. erstere gruppe ist das, was üblicherweise in bildern und filmen ein regulaäres fsk oder usk 18 bekommt. letzteres ist das, was auf dem index landet. bei schriftstücken gibt es nur "frei für alle" oder "index". auf dem index landet nur das härteste vom harten, da viele webseiten sich aber homogene regeln für bilder UND texte ausdenken, wird auch das, was bilder angeht auf texte übertragen. afaik haben verbote von nekrophilie, sodomie und ähnlichem auf webseiten keine direkte gesetzliche grundlage, werden aber in analogie zu den üblichen fsk-empfindungen ausgesprochen. was auf vielen seiten im "ab 18" bereich steht, wäre nach gesetz noch lange nicht im ab-18 rahmen. aber ich hba grad auch nicht ganz den überblick über den kram. das ist außerdem afaik über JuSchG und StGB verteilt, den Überblick zu bahlten wird dann besonders schwer. Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich habe hier auch wieder zu klagen. Etwas das ich mir schon lange denke ist folgendes: Warum können die meisten Autoren, meines Erachtens meist Yaoi-Fangirlies, nicht zwischen platonischer und romantischer Liebe unterscheiden? Ich mag Shonen-Ai doch selbst sehr gerne, aber nicht jeder ist zwangsweise in seinen besten Freund verliebt. Beispiel das mir gerade einfällt: Atemu und Yugi. Natürlich stehen sich die beiden sehr nahe, aber deswegen muss man auch nicht alles romantisieren, bzw. braucht es gute Gründe dafür. Oder die Zwillingsbrüder in Digimon Frontier. Liebe Yaoi-Fangirlies: Das nennt sich Geschwisterliebe und hat nicht viel mit Romantik zu tun. x_x" Ich könnte die Beispielliste lange fortsetzen. Und wenn im Anime gesagt wird, dass Charakter x Charakter y hasst, dann ist das auch so. Da braucht es schon einer langen Charakterentwicklung. Erzfeinden verfällt man nicht von der einen Sekunde zur anderen... Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2009 13:21:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Erzfeinden verfällt man nicht von der einen Sekunde zur anderen... Nun... Hass ist, genau wie Liebe, ein extrem starkes Gefühl, und in einer Stresssituation (Todesgefahr, zu hohe seelische Belastung, usw.) könnte ich mir gut vorstellen, dass das ganze rasch umschlägt, einfach weil es dann schwer wäre, den Gegenüber noch zu hassen, weil man auch so viel zu viel am Hals hat. Aber... vermutlich findet auch dann irgendeine Art Charakterentwicklung statt, und sei es nur 'Ok, ich geh hier sowieso drauf, dann bringt mich auch mein Hass nicht mehr weiter.' Oder man zwangsverheiratet die Leute einfach und zwingt sie aufgrund irgendeiner schrägen Prophezeihung, Fluches, Weltunterganges, whatsoevers innerhalb der nächsten fünf Sekunden den besten Sex ihres Lebens zu haben und nachher _müssen_ sie sich lieben, weil sie guten Sex hatten... ... ich frag mich immer wieder, wer sich diesen Müll ausgedacht hat. Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
||||||
| Naja, Liebe kann doch auch sehr schnell in Hass umschlagen, wieso also nicht umgekehrt, dass eben Hass ein Ausdruck für verdrängte Liebe ist oder Aspekte von Liebe aufweist. Zwei Seiten einer Medaillie, oder nein, besser: Eine Einheit, die sich ergänzt. Gerade bei Erzfeinden ist die Beschäftigung mit dem anderen teilweise ja schon obssesiv, abnormal fokusiert und erlaubt dabei häufig nicht mal mehr etwas nebenher... Am Ende ist das Schlimmste für die meisten Menschen ignoriert zu werden und bevor sie das haben, bekommen sie lieber Hass. Oder man will etwas eigentlich haben, doch es ist nicht akzeptabel, darf nicht sein und damit drückt man eben keine Liebe aus, sondern nach außen hin Hass. Also kann das z.B. auch eine Motivation sein. Gott, ich kann mir so viel vorstellen. Wer sagt denn, dass da nicht verdrängte Gefühle dabei sind oder noch darunter gemischt? Oder dass der Held eben Held sein muss und seinen Erzfeind in Wahrheit gar nicht hasst, sondern einfach für die Weltrettung handelt und er nicht wirklich "Hass" fühlt, das nur nach außen hin so erscheint? etc. Gesagt werden kann viel, doch wie schaut die Wahrheit aus? Wahrheit ist selten das, was man gesagt bekommt und immer sehr subjektiv. |
|
![]() |
||||||
| Natürlich kann es so sein. Das sind auch vernünftige und psychologische Erklärungen. Aber in den Geschichten, über die ich in letzter Zeit so stolpere, sind einstige Erzfeinde oder auch beste Freunde ineinander verliebt, einfach so. Ohne Erklärung etc... Da sind auch keine Ausnahemsituationen vorhanden. Da geht es nach dem Motto: Wir lieben uns, weil...es die Autorin einfach so will. Wenn dem so ist, merkt man das auch meist. >Oder man zwangsverheiratet die Leute einfach und zwingt sie aufgrund irgendeiner schrägen Prophezeihung, Fluches, >Weltunterganges, whatsoevers innerhalb der nächsten fünf Sekunden den besten Sex ihres Lebens zu haben und nachher _müssen_ sie sich lieben, weil sie guten Sex hatten... >... ich frag mich immer wieder, wer sich diesen Müll ausgedacht hat. Genau so etwas meine ich ^^ Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2009 14:23:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Oder man zwangsverheiratet die Leute einfach und zwingt sie aufgrund irgendeiner schrägen Prophezeihung, Fluches, >Weltunterganges, whatsoevers innerhalb der nächsten fünf Sekunden den besten Sex ihres Lebens zu haben und nachher _müssen_ sie sich lieben, weil sie guten Sex hatten... Zwar... wenn ich mir das so überlege... Könnte doch sein, dass bei einer Geschichte, die im Mittelalter oder in einer stark männerdominierten Welt spielt, Kinder 'zwangsverheiratet' werden, zu diplomatischen Zwecken oder weil sich die Väter irgendetwas davon versprechen (Macht, Reichtum). Und dann könne es tatsächlich sein, dass zwei Personen, die sich entweder nicht wirklich mögen oder sich noch gar nicht kennen, verheiratet werden. Und in den meisten Kulturen, in denen das vorkommt, gehört zur Ehe auch Sex. Also könnte es auch sein, dass die beiden Sex haben, einfach weil man das halt so macht. Und... vielleicht, ganz vielleicht, beginnen die sich dann irgendwie zu mögen oder zu lieben. Vermutlich zwar nicht wegen dem Sex, aber wer will da schon pingelig sein... Man wendet gegen Fabeln ein, dass sie Kinder auf die Existenz von Drachen hinweisen. Aber die Kinder haben immer gewusst, dass es Drachen gibt. Fabeln erzählen Kindern, dass man Drachen töten kann. (G. K. Chesterton) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ame_No_Orchestra Ja, könnte. Aber meistens handelt es sich eben nicht um ein nachvollziehbares Szenario wie deins. Sondern eher um Harry und Snape, die in der heutigen Welt zwangsverheiratet werden, weil... gute Frage. Entweder wird nicht näher drauf eingegegangen oder es ist eine ominöse Prophezeihung, auf die nicht näher eingengangen wird... Obwohl ich sagen muss, sollte es irgendjemandem hinkriegen ein derartig hirnverbranntes Szenario glaubhaft rüberzubringen, würde mit Sicherheit eine sehr interessante Geschichte rauskommen. XD "In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn man anch der warnungn "Snarry" noch weiter liest.... viele fanfics kümmern sich n schmarrn um gescheiten plotaufbau, das ist halt so. hat nix mit pairings oder der art des bescheuerten handlungsaufbaus zu tun. wenn da an die eine oder andere vampirgeschichte denke, in der ein vampir in einem 50-seelen-dorf im 21. jahrhundert unerkannt blaibt - klaaaaar, das fällt niemand auf, dass um den herum mal menschen verschwinden, es gibt im dorf ja so viele davon.... Aza^^ Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >viele fanfics kümmern sich n schmarrn um gescheiten plotaufbau, das ist halt so. hat nix mit pairings oder der art des bescheuerten handlungsaufbaus zu tun. Liegt es vielleicht daran, dass viele Schreiber das einfach mal so aus dem Stehgreif machen? Also nach dem Motto: "Ich habe so megamäßige Langeweile. Hm. Ich könnte ja mal 'ne FanFiction schreiben!" Oder woran könnte es liegen? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I come back." |
|||||||