Zum Inhalt der Seite

Long, long ago...


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2006
abgeschlossen
Deutsch
9362 Wörter, 7 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Yami lässt die Geschehnisse, seit er in das Puzzle gesperrt wurde, nocheinmal revue passieren, und denkt unter Anderem über den Sinn seines Daseins nach...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.12.2004
U: 16.02.2006
Kommentare (37 )
9362 Wörter
Die Dunkelheit E: 25.12.2004
U: 16.02.2006
Kommentare (4)
368 Wörter
abgeschlossen
Let me rest in Peace E: 07.01.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (2)
1055 Wörter
abgeschlossen
Reine Seele E: 20.01.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (7)
2360 Wörter
abgeschlossen
Could he be the one? E: 05.06.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (5)
826 Wörter
abgeschlossen
Release E: 25.06.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (7)
2355 Wörter
abgeschlossen
Revenge E: 03.07.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (4)
1142 Wörter
abgeschlossen
Das Licht E: 10.07.2005
U: 16.02.2006
Kommentare (8)
1250 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Yami


    Die Hauptperson der Geschichte. Er ist der "ich"-Erzähler, die Geschichte ist sein innerer Monolog.
    Wie er in der Gegenwart aussieht wisst ihr ja, in seiner ihm bekannten Vergangenheit war er nur ein 100-Teiliges Puzzle in einer Kiste...
  • Charakter
    Yugi


    Ich wollte eigentlich ein Bild, auf dem er das Puzzle gerade zusammensetzt, aber ich finde kein passendes. Aber ich finde, dieses Bild hier paast wunderbar zu der FF ^^
    Yugi ist etwa ab Kapitel zwei eine weitere Hauptperson, und wohl das Wichtigste für Yami...
Kommentare zu dieser Fanfic (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Purple_Moon
2012-01-21T15:53:43+00:00 21.01.2012 16:53
Och Mensch, du bist ja echt gemein zu Yugi. Aber es ist halt so wie im Manga, das ist gut eingebaut. Ich finds auch gut, dass man, weil es aus Yamis Sicht ist, nicht alle Einzelheiten miterleben muss, sondern schneller zur Lösung kommt.
Die Beschreibung der Seelen von Gegenständen ist auch interessant. Denken wir nicht alle manchmal, dass manche Gegenstände leben? Stofftiere sind ein gutes Beispiel.
Und es ist alles schön flüssig lesbar, das hab ich wohl noch gar nicht erwähnt... so ist es sehr angenehm zu lesen.
Von:  Purple_Moon
2012-01-21T15:20:47+00:00 21.01.2012 16:20
Du magst es anscheinend, Yugi dieses Engel-Image zu geben, das machen viele gerne. Hab ich auch nichts gegen, ich finds nur immer erstaunlich, dass er bei allem, was ihm passiert, noch so bleiben kann.
Es ist aber schön beschrieben und völlig niedlich, also hoffen wir mal, dass des Puzzles Wunsch bald in Erfüllung geht und Yugi das Ding zusammen setzt... vielleicht klappt es, wenn der Geist das wirklich will, was ja bei den anderen Leuten nicht der Fall gewesen sein dürfte. Bin gespannt, wie Yugi dann reagiert.^^
Von:  Purple_Moon
2012-01-20T21:30:16+00:00 20.01.2012 22:30
Oh ja, so habe ich es mir vorgestellt, als ich beim letzten Kapitel schrieb, dass es endlich mal richtig losgehen könnte.
Die Art, wie du Leute beschreibst, ohne erstmal ihren Namen zu nennen, gefällt mir, denn man kann sich ja dennoch schon denken, wer es ist, aber man muss trotzdem etwas nachdenken.
Es ist interessant, dass Sugoroku anscheinend zwei Kinder hat. Hast du dir das ausgedacht oder gibt es die Information irgendwo?
Naja und der kleine Yugi ist ja wohl superniedlich! Es ist schön, dass er und "das Puzzle" sich gleich so gut verstehen. Da freut man sich auf eine schöne Freundschaft in der Zukunft.
Von:  Purple_Moon
2012-01-20T21:13:23+00:00 20.01.2012 22:13
Tja also... erstmal ein bisschen deprimierend. Wenn ich mir so vorstelle, mich gar nicht bewegen zu können, während ich alles sehe und beobachte, und das über die Jahrtausende...
Im Endeffekt lernen wir wohl daraus, dass wir immer wollen, was wir gerade nicht haben, was? Erst endlich raus, dann will er wieder rein...
Aber dieser Engel ist ganz offensichtlich ein eigener Character, oder? Ich hoffe sehr, dass man noch mehr über ihn und seine Funktion lernt, denn das wäre sonst schade drum, wo du ihn doch so schön beschrieben hast. Das klingt, als würde sich die Geschichte mit ihm als beständigem Wesen im Hintergrund entwickeln, das ab und zu mal einen Auftritt hat und am Ende wird dann enthüllt, was es eigentlich macht... bin gespannt.^^ Aber ich hoffe auch, dass es bald mal richtig losgeht.
Von:  Purple_Moon
2011-12-28T23:59:25+00:00 29.12.2011 00:59
Ich stell mir gerade vor, wie das wohl ist, ein Millenniumsgegenstand zu sein... und das nicht zu wissen. XD Naja eigentlich denkt man ja immer, Yami hätte während all der Zeit mehr oder weniger geschlafen... aber wer weiß das schon so genau? In 3000 Jahren hat ein Geist ja schon etwas Zeit...
Naja schauen wir mal, was daraus wird. :)
Von:  Sargeras
2011-12-28T01:43:22+00:00 28.12.2011 02:43
Okay... fieser kann ein ende wohl kaum sein! tausend offen gebliebene Fragen und damit meine ich nichtmal den dunken Engel, sondern vor allem die Gefühle die du verursachst.
Leider muss ich zugeben das du gerade dadurch eine sehr gute Sogwirkung herstellst. Ich habe jetzt doch noch die ganze FF durchgelesen und kommentiert, kaum zu fassen.
Yami und Yugi... yami leidet und bei Yugi weiß ich nicht was ich denken soll. Ahnt er etwas? er ist schließlich nicht blöde! Ganz im gegenteil, er ist ziemlich gescheid. Weiß er vielleicht nur nicht wie er reagieren soll? Oder blendet ihn seine Naivität? Ist er noch Naiv? ARGH!!!
Okay, du hast mich süchtig gemacht. Demnächst werde ich wohl anfangen die Fortsetzung zu lesen... tja so kanns gehen.
Ironisch ist nur, das ich an einer geschichte schreibe, die auch eine scheinbar unerwiderte Liebe beinhaltet... Ich hoffe ernsthaft das ich es auch nur im Ansatz schaffe die Emotionen so rüberzubringen wie du.
So jetzt ist für heute aber definitiv SCHLUSS! (nach dem schlafen geht es dann wohl weiter ^^")
Von:  Sargeras
2011-12-28T01:32:15+00:00 28.12.2011 02:32
Obwohl ich es mir vorgenommen habe, hab ich doch noch einen gelesen und weiß kaum wo ich anfangen soll. Wahrscheinlich liest du morgen alle Kommentare und es ist sowieso total wirr... tja, ich sollte vielleicht so spät nicht mehr lesen und Kommentare schreiben (aber wenn ich damit warte vergess ich es nur wieder!).
Mal sehen... ich beschränke mich einmal auf Yami, dessen Gefühlswelt mich erneut mitgerissen hat. Er tut mir inzwischen genauso Leid wie Yugi, der ärmste ahnt ja nichtmal was Yami durchmacht und selbst wenn, weiß ich nicht wie er es schaffen würde damit klar zu kommen.
Andererseits, kann es sehr wohl sein, das Yugi sehr viel mehr an ihm liegt als Yami denkt. das wäre zwar klassisch bis klischeehaft, aber hey... solange es funktioniert!
Interessant finde ich aber auch die Notiz die Yami Soguroku hinterlässt... dadurch weiß der Alte doch etwas... hmm... ich frage mich wirklich wie du all die Offenen Fragen noch während der nächsten Tausend Worte klären willst. Tja... ich vermute mal gar nicht, dafür gibt es ja die Nachfolgegeschichte. Ich hoffe du weißt das ich sie nun für PM zusammenfassen muss XD
Von:  Sargeras
2011-12-28T01:14:12+00:00 28.12.2011 02:14
Einen schaffe ich doch noch, aber gleich geht es ins Bett, dabei weiß ich gar nicht worauf ich alles eingehen möchte.
Grob zum letzten Teil der Handlung ist zu sagen das es wunderbar der Handlung des Managas entspricht und eine faszinierende Sicht offenbart. du erklärst auch wunderbar Yamis... ähm... angemessene Art mit Widerlingen wie Uschio umzugehen.
Sein Gefühlschaos war ebenso interessant zu lesen wie seine durchaus witzigen Zwischenkommentare. Das peppt die Erste Stimmung angenehm auf.
Doch kommen wir zum ersten Teil, der ja eine Geschichte erzählt die nicht bekannt ist.
Ich persönlich finde das es perfekt aus der Sicht eines Mobbingopfers geschrieben ist. Als Opfer ist man immer der Dumme, selbst wenn man sich wehrt. Versucht man seine Peiniger anzukreiden, drehen sie den Spieß um und man ist schnell selbst der Bösewicht. Obwohl es kaum verständlich ist das die Lehrer bei Yugi auf diese Masche reinfallen... na ja, dumme Lehrer gibt es immer wieder.
Wehrt man sich jedoch und rächt sich, selbst wenn es legitim ist, wird man bestraft. Yugis Lage ist entsprechend aussichtslos und er tut mir unglaublich Leid.
Yamis Dilema beschreibst du übrigens genauso gut wie das von Yugi. Ich bin echt am Mitfiebern!
Wirr wie ich bin fällt mir gerade ein, das deine Idee das Atemu alles in Kaleidoskopeansicht sieht wenn er durch die Luft fliegt, einfach nur zum brüllen komisch ist, wenn es nicht so eine ernste Situation wäre.
Mir fällt abschließend aber auf, das Yami sehr wohl interagieren kann. Wieso hat er es nie bei Yugi versucht? Oder hat er es getan? Vielleicht eher unbewusst? Ich würde sagen er hat es getan, schon längst.
Aber wie funktionierte nun eigentlich das Puzzel, du hast dich vor der Erklärung gedrückt! Aber das macht nichts, ich bin dennoch begeistert ^^
Von:  Sargeras
2011-12-28T00:46:02+00:00 28.12.2011 01:46
Eine düstere wendung zum Schluss. Yami 'hasst' also alle die Yugi weh tun. Faszinierend, ich frage mich gerade ob der Ringgeist etwas ähnliches durchgemacht hat, so das sein hass langsam entstand und nicht schon von vorneherein da war. Keine 800 Wörter bringen mich ganz schön zum nachdenken! Kompliment!
Du beschreibst erneut sehr gut die Ausgangssituation und auch Yugis Situation. Er ist ja wirklich zu gut für diese Welt, das macht ihn aber auch irgendwie so süß. Ein wirklich sehr schönes Kapitel, mal sehen ob ich heute noch weiterlesen kann oder abbrechen muss. *will nicht abbrechen*
Von:  Sargeras
2011-12-28T00:33:08+00:00 28.12.2011 01:33
Athur und Sugoroku also... eine durchweg plausible Erklärung woher der alte Mann das Puzzel hat. Auch finde ich schön das du erzählst wie er wohl mal ausgesehen hat. Yamis Kommentare sind dabei übrigens überraschend witzig, obwohl die Grundatmosphäre eiendlich immernoch düster ist. Diesesmal aber hellt es sich erstmals etwas auf.
Yugis Auftritt ist ebenfalls sehr angenehm zu lesen und passt ganz genau auf den Manga, ich glaube besser kann man Yugi gar nicht treffen. Einen Hinweis auf den Geflügelten habe ich zwar leider nicht gefunden, aber ich freue mich gerade sehr über Yamis 'Lebensmut' wenn man es denn so nennen möchte.
Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Part.
Hmm... ich habe das gefühl etwas vergessen zu haben... achja! Das Schachspiel und die Kinder Sogurokus! Ich frage mich wirklich was aus letzterem geworden ist und wer ersteres gemacht hat. Vielleicht Yugi? Das glaube ich ehrlichgesagt aber nicht... nun denn ich bin gespannt.