Zum Inhalt der Seite

Die Werwölfe vom Weihnachtswald


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2023
abgeschlossen
Deutsch
16772 Wörter, 4 Kapitel
Das hier ist mein Beitrag zum Fanfiction-Adventskalender 2021. Ich hatte mir damals das Türchen Nr. 12, Fanfiction, mit dem Thema "Die Werwölfe vom Weihnachtswald" herausgesucht. Da ich besonders in den letzten Monaten und Wochen vermehrt die TKKG-Hörspiele gehört habe, war für mich sofort klar: Daraus mache ich eine TKKG-FF!
Es war zwar ein wenig schwerer als gedacht, aber ich hatte viel Spaß dabei :-)
 
 
Zur Story:
Immer wieder kommt auf dem Weihnachtsmarkt der Millionenstadt zu Überfällen und Vandalismus. Stecken wirklich die Werwölfe vom Weihnachtsmarkt dahinter? Oder will es ihnen jemand in die Schuhe schieben? Bisher sprechen alle Indizien und Beweise dafür ... doch TKKG ermittelt, um die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

 
Quelle Bild:
Selbst erstellt
Nur der Fingerabdruck ist nicht von mir, den habe ich von Wikipedia.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.12.2021
U: 30.05.2023
Kommentare (2 )
16772 Wörter
Kapitel 1 Weihnachtsmarkt E: 12.12.2021
U: 25.05.2023
Kommentare (0)
3592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Werwölfe E: 12.12.2021
U: 30.05.2023
Kommentare (0)
3534 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Wölfe aus der Wandallee E: 12.12.2021
U: 30.05.2023
Kommentare (0)
4623 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ende gut, alles gut E: 12.12.2021
U: 30.05.2023
Kommentare (1)
5023 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schattenfeder
2021-12-18T17:06:57+00:00 18.12.2021 18:06
Wow, ich bin begeistert! :D Der Fall war spannend und die Gangster haben mir sehr gut gefallen! (Besonders das Tim auch mal etwas Widerstand bekommen hat, grandios!) Thomas und Buntschweif fand ich sehr schöne Charaktere, auch wenn ich selber mit Furrys nicht viel am Hut habe, habe ich mich dennoch von den beiden und ihrer Liebe zu dem Hobby sehr angesprochen gefühlt.
Das Zusammenspiel der vier von TKKG hast du wunderbar getroffen, da stellte sich bei mir ein Gefühl von verschworener Jugendbande ein und auch dass "Nebensächlichkeiten", wie Willis Bommelmütze, in den Kapiteln stehen, begeistert mich. Ich liebe nämlich diese kleinen Zwischensachen bei TKKG sehr und es freut mich, dass du das auch verwendet hast :) Jeder von TKKG hatte einen Beitrag zu leisten und ich finde, du hast alle vier sehr schön agieren lassen!
Auch, dass Karl sich für LARP interessiert finde ich einen gelungenen Charakterzug. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Karl darauf neugierig wäre ^^
Kurzgesagt: Eine super Fanfic und hoffe natürlich, dass vielleicht in Zukunft eventuell noch mehr zu TKKG kommt ;)
Antwort von:  KiraNear
06.02.2022 16:24
Hallo^^

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, das ist leider ein wenig untergegangen. Erstmal vielen Dank für deinen Kommentare und freut mich, dass dir meine kleine FF gefallen hat :-)
Ja, ich fands besonders in den alten Fällen ein wenig öde, dass er jeden Gangster platt machen konnte, daher wollte ich das hier ein bisschen anders haben XD

Vielleicht schreibe ich mal wirklich wieder was dazu, zumindest würde sich da sicherlich was finden lassen. Mal sehen, was meinem Kopf noch so alles einfallen wird ;-)

Lg,
Kira
Von:  Lost_Time
2021-12-16T10:32:05+00:00 16.12.2021 11:32
Hallo. ^^

Ich hab früher so gerne die TKKG Serien gesehen, war total überrascht, als ich das erste Hörspiel gehört hatte und das wegen mehrerer Dinge. Egal.
Mir hat die FF sehr gut gefallen, du hast es spannend und auch interessant geschrieben und beschrieben. Die Charaktere fand ich sehr authentisch. Was ziemlich schwierig sein kann, gerade bei TKKG wo ja doch eine Entwicklung (in den Augen meines Mannes eher ins negative über die Hörspielfolgen hinweg) der Charaktere stattfindet.
Du hast hier einen wirklich guten Mix zustande bekommen. Tim ist stark, aber nicht zu übertrieben. Ein guter Mix eben aus den alten und den sehr neuen Folgen. Ein Mix der für mich eben Sinn macht. Auch Karl konnte mal so richtig als wandelndes Lexikon glänzen. Und auch Gabi hatte eine schöne Aufgabe zum Beitragen, eben weil sie ein Haustier hat. Klößchen.. na ja war halt Klößchen. XD
Ich fand es wirklich wundervoll bis zum Ende, deine Umsetzung war wirklich klasse. Wirklich was zu bemängeln habe ich nicht, nur eine mini-mini-mini Kleinigkeit. Hm wen nehme ich denn da. Ich kenne die beiden Inspektoren so kaum.
Herr Inspektor Bienert. Es ist mir in der FF aufgefallen, dass einige Tippfehler drinne sind, die bei Gelegenheit vllt. noch durch ein Korrektur lesen von ihnen ausgebessert werden könnten. Aber keine Bange, es waren keine so starken Stolperer drinne, die FF lies sich trotzdem gut und flüssig lesen. Nur falls sie etwas Zeit haben. ;)

Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  KiraNear
16.12.2021 12:24
Ebenfalls hallo^^

Das Gefühl kenne ich, ich hab auch irgendwann letztes Jahr die Hörspiele wieder gehört und war besonders bei den ersten Folgen doch etwas erschrocken. Vermutlich aus den gleichen Gründen. Zum Glück gibt es im Laufe der Serie einen Wandel, den ich sehr gut fand.
Danke, das freut mich wirklich und auch danke für die Hinweise, da muss ich die nächsten Tage nochmal drüber gehen und die letzten kleinen Fehlerchen aussortieren :-)
Dass Tim besonders in den frühreren Folgen so stark war und mit jedem Gangster klarkam, war mir beim Zuhören auch ein bisschen zu unrealistisch XD
Und ja, Klößchen ist sich einfach am meisten treu geblieben hier ;-)

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar,

Kira