Zum Inhalt der Seite

Was damals war


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.12.2023
nicht abgeschlossen
Deutsch
24868 Wörter, 2 Kapitel
Vorab-Bemerkung: Der Titel ist nicht endgültig festgelegt und kann sich noch ändern.

Diese Fanfiction ist ein Teil des Mary Sue-Projekts.

Die liebe Calafinwe fungiert als Gottheit in meinem ersten Abenteuer und schickt mich nach Ivalice, einige Jahre vor Spielbeginn von Final Fantasy XII - nach Archadis, um genau zu sein.

Sie hat mir, neben den bestehenden Regeln, noch einige fandom-spezifische mit auf den Weg gegeben.

Regeln Final Fantasy XII-MSP
1. Du bist wieder jung, irgendwo zwischen 15 und 20 Jahren – du darfst es dir selbst aussuchen.

2. Du kannst dir frei aussuchen, ob du Mensch/Hume bleiben möchtest, oder lieber eine andere Rasse sein willst. Bedenke aber, dass eine andere Rasse Aufsehen erregen kann an den Orten, zu denen du reisen wirst.

3. Du darfst dein Aussehen und Namen frei wählen. Auch ob du männlich, weiblich oder divers sein möchtest, ist deine eigene Entscheidung.

4. Jede Anwendung von detailliertem Fandom-Wissen wird bei dir zu schlimmen Kopfschmerzen führen. Überlege also gut, bevor du etwas ausplauderst. Als Folge kann es zu Abweichungen im Plotverlauf kommen. Ansonsten hast du all dein Wissen, das du jetzt auch hast.

5. Du wirst nichts aus deiner Welt mitnehmen.

6. Tausche dich mit deiner Gottheit aus, sollte eine gestellte Aufgabe gar nicht zu bewältigen sein.

7. Ggf. können weitere Regeln folgen.


Das Cover habe ich mir hier entliehen und entsprechend nachbearbeitet.

In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen beim Lesen!

Ixana

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.02.2020
U: 20.12.2023
Kommentare (1 )
24868 Wörter
Prolog Ankunft, Verwirrung und erste Schritte E: 01.03.2020
U: 02.03.2020
Kommentare (1)
6305 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zwischen Pflichten, Peinlichkeiten und Problemen E: 18.12.2023
U: 20.12.2023
Kommentare (0)
18563 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Estrid Tasker

    Alter: ??? (19 Jahre)
    Rasse: Hume
    Geschlecht: weiblich
    Größe / Statur: 163 cm / leicht trainiert
    Augen: helles blau
    Haare: dunkelbraun, lang und zum Pferdeschwanz gebunden
    Besonderheit: Brillenträgerin

    Irgendwie bin ich hier reingeraten, als eine Kadettin der kaiserlichen Armee von Archadis, dabei wollte ich eigentlich nur nach einem anstrengenden Arbeitstag einen gemütlichen Leseabend zuhause verbringen...
    Gabranth und Drace scheinen mich zu kennen. Dabei kenne ich mich, zumindest hier in Ivalice, noch nichtmal selbst. Woher komme ich, warum ausgerechnet die kaiserliche Armee?
    Und...wie komme ich wieder zurück nachhause? Will ich das überhaupt?

    (Bild zusammengeschustert mit Hilfe von artbreeder *hust*)
  • Drace

    Alter: ???
    Rasse: Hume
    Geschlecht: weiblich
    Größe / Statur: 170 cm / trainiert
    Augen: braun
    Haare: braun, im Dutt getragen
    Beruf: Kadettin der kaiserlichen Armee

    Richterin Drace in jungen Jahren. Ich konnte es erst nicht wirklich glauben, aber sie ist es wirklich – lebendig! Dabei...wurde sie ja im Verlauf des Spiels getötet – von niemand anderem als Gabranth. Auch sie scheint mich zu kennen. Allzu viel miteinander zu tun, außer in der Bibliothek und auf dem Weg zur Kaserne, hatten wir aber nicht, auch wenn ich doch neugierig bin wie sie ihren Weg geht.
  • Noah Gabranth / Noah von Ronsenburg

    Alter: ???
    Rasse: Hume
    Geschlecht: männlich
    Größe / Statur: 180 cm / trainiert
    Augen: nussbraun
    Haare: blond, militärischer Kurzhaarschnitt
    Beruf: Kadett der kaiserlichen Armee

    Noah Gabranth, neben Balthier/Ffamran und Dr. Cid einer meiner Lieblingscharaktere aus Final Fantasy XII. Ich kann es nicht glauben, ihn mal in seinen jungen Jahren zu treffen, aber...wir hatten keinen guten Start, um es mal so zu sagen. Vielleicht kriegen wir das ja irgendwie wieder hin.
    Er scheint mich auf alle Fälle zu kennen. Wie gut, kann ich noch nicht einschätzen.
    Dennoch bin ich neugierig, wie er sich macht. Angeblich hat er die Karriereleiter ziemlich schnell erklimmen können, wenn ich meiner Erinnerung glauben kann.
  • Darek Ainsworth (Captain Ainsworth)

    Alter: ??? (geschätzt Anfang 40)
    Rasse: Hume
    Größe / Statur: 190 cm / ??? (sieht man durch die Rüstung nicht)
    Augen: ???
    Haare: ???
    Beruf: Captain / Ausbilder der kaiserlichen Armee

    Wie kann man nur so ein lautes, durchdringendes Organ haben? Mir klingeln gefühlt jetzt noch die Ohren. Ich kann ihn nicht wirklich leiden.
  • Delwyn


    - folgt -
  • Ana


    - folgt -
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Calafinwe
2020-03-01T13:17:49+00:00 01.03.2020 14:17
Hallo^^,
 
ich hab's jetzt gelesen, mir hat der Einstieg bisher sehr gut gefallen und auch die Aufgaben finde ich gut gelöst. Dein erstes Zusammentreffen erinnert mich ein bisschen an mein FF15 MSP, da hatte ich mit meinem "Crush" ja ein ähnlich schwieriges Verhältnis.
 
Aber ja, Gabranth ist wohl wirklich ambitioniert. Muss ja gestehen, hatte erst überlegt, dich nach Balfonheim zu schicken und dich den Weg bis Archadis kämpfend zurücklegen zu lassen, aber dann hielt ich es für sinnvoller, dich das Kämpfen an sich erst einmal lernen zu lassen. Tut mir leid, für die blauen Flecken, mit denen Gabranth dich eingedeckt hat, aber ich fürchte, da wirst du durch müssen.
 
Ich musste auch schmunzeln, als du ganz am Anfang "Servus" als Verabschiedung geschrieben hast, ich wohne ja selber unweit von München, da ist man dann angenehm überrascht. Und ja, ich kann die stressige Arbeit in einer Kanzlei ziemlich gut nachvollziehen, hab bis vor ein paar Jahren selbst in einer gearbeitet. Aber ob dein neues Umfeld da so viel besser ist? Wir werden sehen.
 
Grüße
Porpetina
Antwort von:  Ixana
01.03.2020 21:36
Hallöchen,

freut mich wirklich sehr, wenn dir der Einstieg bisher gut gefallen hat. ^^

Gabranth hat halt alles daran gesetzt, die militärische Karriereleiter hochzukommen. Ich vermute, das hat auch etwas mit dem...ja...Groll zu tun, den er Basch gegenüber hegt, weil er ja glaubt dieser hätte seine Heimat verraten. Ich wusste erhlich gesagt nicht, wie ich diese Ambitionen sonst hätte darstellen sollen, außer durch seinen fast schon brennenden Ehrgeiz und die Äußerung von wegen 'du musst dir das Recht beim Vornamen genannt zu werden, erst noch verdienen'.
Wenn ich so ehrlich sein darf, hab ich vor, Estrid und den guten Noah noch einmal aufeinander loszulassen, wenn sie etwas mehr Erfahrung gesammelt hat. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Und ich will weiter ehrlich sein, sich kämpfend von Balfonheim aus nach Archadis durchzuschlagen, hätte die Arme nicht überlebt - allein schon aufgrund der nicht vorhandenen Kampferfahrung. Aber zum Glück lernt sie das ja jetzt, wenn auch auf die harte Tour. Da musst du dich nicht entschuldigen. :D
Wir werden ja sehen, ob das neue Umfeld so viel besser ist, oder doch nicht. Es freut mich auf jeden Fall, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte mit dieser kleinen "Hommage" am Anfang (die so tatsächlich jeden Abend/Nachmittag passiert ;) ).

Ich freue mich auf jeden Fall schon, weiterzuschreiben (und bin gerade fleißig dabei, werde aber aus Spoilergründen hier nichts weiter verraten).

Liebe Grüße,
Ixa~