Zum Inhalt der Seite

Wiedergeburt und was bin ich jetzt?!


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2019
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
13475 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Es ist eine andere Version von Meine Wiedergeburt als Slime.Viel Spaß beim Lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.05.2019
U: 16.12.2019
Kommentare (32 )
13475 Wörter
Prolog Prolog und eine kleine Info E: 30.05.2019
U: 04.06.2019
Kommentare (2)
501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Tag meines Todes und meiner Wiedergeburt E: 05.06.2019
U: 08.06.2019
Kommentare (1)
976 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das erste Schicksalstreffen E: 06.06.2019
U: 21.06.2019
Kommentare (1)
2249 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erste Schritte und die erste Begegnungen E: 23.06.2019
U: 25.06.2019
Kommentare (2)
3114 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zweite Begegnung: Die Goblins und Dire-Wölfe E: 28.06.2019
U: 06.07.2019
Kommentare (2)
2004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Namen,Regeln und ein neues Ziel E: 04.07.2019
U: 18.07.2019
Kommentare (4)
1867 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Handelsstadt Nimu E: 17.07.2019
U: 16.12.2019
Kommentare (8)
2764 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nia als ... in ihrer Blutdrachenform

    Alter: 37
    Körpergröße in der Menschenform: 1,70 wenn sie männlich und 1,58 wenn sie weiblich ist

    Wenn sie in ihrer Blutdrachenform ist, ist sie von Boden zum Kopf 10m groß und das ist nur ein Teil ihrer wahren Größe. Wenn sie in dieser Form ist, ist sie arrogant und auch viel stärker als in ihrer menschlichen Form. Sie saugt das Blut der getöteten Gegner auf um ihre Magicules zu erhöhen. Auch ist sie ein sehr guter Stratege und erkennt die Stärke und schwäche ihrer Gegner. Sie ist schwarz mit goldenen Akzenten statt rot, aber sonst sieht sie so in ihrer Drachenform aus wie auf dem Bild.
  • Nia als ... In ihrer Menschenform (Es gibt keinen Charakter, der so aussieht wie sie.)


    Wenn sie in ihrer menschlichen Gestalt ist, ist sie etwas freundlicher. Sie interessiert sich für zwei Sachen: Macht erhöhen und andere zusammen bringen. Sie liebt es sich da einzumischen und bringt diejenigen ab und zu zusammen.
    Sie hasst es klein genannt zu werden und auch wenn jemand ihr die Haare durcheinander bringt. Das beides ist aber nur, wenn sie eine Frau ist. Als Mann stört es sie nicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-12-16T11:22:28+00:00 16.12.2019 12:22
Hui...es geht weiter...na das ist doch mal eine klasse Nachricht für den Wochenstart ^^

Du meinst vermutlich Mental-Link (Bei Metal-Link muss ich komischerweise an Musik denken XD ). An sich finde ich das ganz gut so, nur wird es vermutlich in dieser Form etwas unübersichtlich wenn es mal Gespräche mit Personen gibt, die Beim Namen den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Dafür brauchst du eventuell noch eine Lösung, aber ansonsten ist es absolut in Ordnung aus meiner Sicht ;-)

Ok, ich musste mich regelrecht wegschmeißen bei Nix, Nax und Nux Xd Wie bist du denn darauf gekommen????

Zumindest bin ich schon gespannt wie die Sache sich mit den Banditen entwickeln wird...und welche Strafe Gobuta erwartet ^^
Antwort von:  Dragonlady2000
16.12.2019 23:15
Ich hatte keinen Bock auf komplizierte Namen,deshalb Nix,Nax und Nux. Ich komme nicht mehr in meinen Account ABBine rein, da der meiner Mutter gehörte und ich ihn benutzen durfte. Weiß nicht ob sie noch immer die selbe E-Mail Adresse wie damals hat, deshalb werde ich die Fanfic auf diese Account nochmal hochladen. Warte es nur ab, es wird mit der Strafe lustig werden, aber sonst wir das Kapitel 8 etwas anders werden.
Von:  REGartn
2019-10-21T15:02:48+00:00 21.10.2019 17:02
Ich wusste doch, dass Sui einen guten Kontakt zu einen Handwerker hat. (sie meinen letzten Kommentar).

Wenn du willst, kann ich dir ein wenig helfen, indem ich einige Beispiele Formulieren. Vieleicht gefallen dir meine Sätze. Schreib einfach die Sätze, die dir nicht gefallen.

P.S. Danke Animefan000 für die Werbung
Antwort von:  ABBine
21.10.2019 17:27
Wie gefällt dir die Hintergrund Geschichte zu Sui,Kaijin und seinen Brüdern? Danke, aber da muss ich mal nach gucken.
Antwort von:  REGartn
21.10.2019 18:30
Sie gefällt mir sehr gut. Nun weis ja auch Maren, dass Sui ein (umfangreiches) Wissen über Kräuter besitzt. Vieleicht kann das ja später nochmal nützlich werden.
Von: abgemeldet
2019-10-18T08:45:20+00:00 18.10.2019 10:45
Natürlich sind wir nicht böse...also ich zumindest nicht...aber was ist denn los? Ich hoffe es geht weiter, denn es wäre schade wenn nicht.

Falls wir Leser helfen können dann sag einfach bescheid. Vielleicht hilft ja etwas Inspiration, da kann ich nur die FF von REGartn vorschlagen. Es ist uns gelungen einen weiteren Autoren in unseren Bann zu ziehen und zu einer FF zu bewegen ;-)
Vielleicht kommen dir dadurch ein paar Ideen ^^
Antwort von:  ABBine
20.10.2019 14:41
Ich weiß auch nicht,aber egal was ich wie schreibe, es will mir nicht gefallen und ich fange wieder von vorne an. Gleichermaßen aber habe ich sehr viele Ideen für Kapitel 8 und schon alles aufgeschrieben, aber bei den momentanen Kapitel will es irgendwie nicht so wie ich es will. Noch dazu muss ich lernen, da ich in einer Maßnahme mit Praktikum bin und schon ein paar Tests anstehen. Ich lese mir gerne die Fanfic durch vielleicht hilft es ja.
Antwort von: abgemeldet
26.11.2019 11:18
Für gewöhnlich bin ich ja nicht jemand der einen Autor mit der Frage "Wann geht's weiter?" nervt, da vermutlich jeder schon einmal an dem Punkt war wo man einfach keine guten Ideen hat oder nichts gelingen will. Zumal man ja auch nicht immer Zeit hat, aber ich wollte nur mal nachfragen wie es mit deiner "Schreibblockade" aussieht?
Ich hoffe es ist nicht zu schlimm, da es wirklich schade wäre wenn es nicht weitergeht ^^
Von:  REGartn
2019-08-03T13:33:24+00:00 03.08.2019 15:33
Glückwunsch, dass deine Blockade weg ist und Entschuldigung, dass ich erst jetzt einen Kommentar schreibe. Ich wollte dich nicht zusätzlich unter Druck setzen, also habe ich es gelassen. (Außerdem kann ich zu ca. 300 Wörtern keinen konstruktiven Kommentar schreiben).

Mir ist beim ersten Lesen garnicht aufgefallen, dass du immer Ranga statt Kuro geschrieben hast. Als ich jedoch nachgucken wollte war der Fehler schon behoben. Du hast den Fehler aber schnell behoben, da ich kurz nach deinen ersten Kommentar nachgeschaut habe.
Ich finde es eine gute Idee Kuro als Hund in die Stadt mitzunehmen, schließlich kann er so eingreifen ohne dass die Bewohner von einen plötzlich auftauchenden Monster erschreckt werden.
Du hast ja auch schon mal Marens Charakter angesprochen, deswegen denke ich, dass Maren die Elfin nur rettet und ihr keinen Heiltrank gibt. Ich wette, dass die Elfin einen guten Kontakt zu einigen Handwerkern hat, wodurch Maren schon allein durch ihre Rettung in deren Gunst steht.
Antwort von:  ABBine
03.08.2019 20:20
Na ja, so in der Art. Ich habe mir gedacht, dass Maren eine Frau rettet und dann zu ihrer Arbeitsstelle, in dem Fall die Kneipe ,,Schmetterling" und sie dort zum ersten mal die Heilsalbe einsetzen tut. Dann erkundigt sie sich ob es einen Schmied oder so ähnliches geben tut und wird von einer Kollegin der Elfin dorthin gebracht. Der Schmied ist der beste überhaupt und hat 3 Brüder, wo von einer entführt wird. Durch das retten der Elfin steht sie schon in der Gunst des Schmiedes, aber mit dem retten seines Bruders kann er gar nicht anders und muss mitkommen. Derweil erfährt Maren das sich Gobuta unerlaubt von der Gruppe am Waldesrand entfernt hat und somit auch verschleppt worden ist. Somit macht sie sich mit Kuro auf dem Weg zu dem Versteck der Magier und Diebe. Das mit dem Dieben und Magiern und was dort passieren tut, wofür ich mir eine reinhauen könnte, erfährt man in Kapitel 8. Ja, ich bin froh, dass die Blockade weg ist.
Von: abgemeldet
2019-07-19T10:42:21+00:00 19.07.2019 12:42
Das Kapitel ist zwar noch nicht fertig, aber mir ist hier auch schon aufgefallen dass du statt Kura immer Ranga genommen hast ;-)

Deine Frage bezugnehmend auf mein neues Kapitel hat sich ja wahrscheinlich erledigt XD

Eine Frage ist mir gekommen als ich selbst an meiner FF geschrieben habe und über Blutelementar nachgedacht habe. Deine Maren ist ja im Grunde das Gleiche...ein Haufen Blut wie du es so schön beschrieben hast...wie bei mir hat sie die Form eines Menschen angenommen, aber hat dein Elementar überhaupt ein Geschlecht? Wegen dem Skill Geschlechtertausch frage ich nach. Vielleicht wäre eine Lösung auf diese Frage ganz gut ;-)
Antwort von:  ABBine
19.07.2019 18:37
Ja, schon allein wegen dem Geschlechtertausch kann sie ja männlich oder weiblich sein. Ist sie somit ein Zwitter? Nein, ich glaube nicht, da die beide Geschlechtsmerkmale besitzen, oder?
Antwort von: abgemeldet
20.07.2019 12:02
Na genau genommen ist ein Elementar wie ein Slime ja geschlechtslos. Und durch die Kopierfähigkeit kann es ja so oder so eine gewünschte Form annehmen...also männlich oder weiblich. Zumindest ist das der Fall in meinen Gedanken XD
Antwort von:  ABBine
20.07.2019 15:59
Ergibt Sinn. Aber Rimuru hat kein Geschlecht und Leo (dein Charakter) und Maren schon. Du weißt was ich meine, aber sind trotzdem beide geschlechtslos.
Antwort von: abgemeldet
04.08.2019 12:31
Schön das die Blockade endlich überwunden ist und es weitergeht. Ich halte mich mit dem Kommentieren des Kapitels aber erstmal noch zurück bis es vollständig ist.
Zumindest wird es schonmal mit der Rettung der Elfin interessant. Mal sehen wie du die Sache weiter verarbeitest. Es klingt zwar ein wenig nach Klischee, aber ich finde es passt wunderbar in die Situation. Und ehrlich gesagt bin ich froh über deine Idee. Bitte jetzt nicht falsch verstehen oder böse sein, aber an einigen Stellen deiner FF ähnelt sie sehr stark meiner. Ich habe daher gehofft das du bei der Handelsstadt deine eigene Idee einbaust und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wie gesagt ist das nicht böse gemeint und soll jetzt auch nicht überheblich klingen XD

Ich glaube nur du solltest nicht zu viel spoilern (deine Antwort auf das Kommentar von REGartn) XD Aber das liegt natürlich bei dir ;-)
Antwort von:  ABBine
04.08.2019 17:39
War auch nicht gespoilert. Ist nur die Handlung für dieses Kapitel. Kapitel 8, darauf darf man wirklich gespannt sein. Nur hasse ich mich wirklich für diese Idee und weiß nicht mal, wie zum Teufel ich darauf gekommen bin, aber sie war so gut, dass ich sie einfach schreiben muss. Ich habe mich ja von deine Fanfic inspirieren lassen, also gibt es auch häufiger Ähnlichkeiten.
Antwort von: abgemeldet
05.08.2019 12:58
Na dann bin ich ja mal gespannt, obwohl es ja nicht so schlimm sein kann.

stieg vom Stuhl auf kann so bleiben...möglich wäre auch erhob mich vom Stuhl oder verließ meine Sitzposition ^^
Antwort von:  ABBine
05.08.2019 18:42
Danke, wusste wirklich nicht ob das so in Ordnung ist.
Von: abgemeldet
2019-07-17T09:35:51+00:00 17.07.2019 11:35
Wie ich sehe ist das Kapitel nun fertig. Das berühmte Namen und Regeln Kapitel XD
Ich weiß nicht wieso, aber bei diesem Kapitel hatte ich das Gefühl es muss sein, aber irgendwie ist es nicht beeindruckend( also damit meine ich jetzt bei meinem eigenen)...ging es dir auch so?
Es stimmt leider das es mit Kuro kein coolen Namen gibt der Mit Fangzahn oder so zu tun hat...und Kuro klingt gut...irgendwie passend für einen Hund. Hätte wahrscheinlich für das Original sehr gut gepasst da Ranga sich oft wie ein Hund benimmt XD
Ich bin aber schon auf Kuro´s Fähigkeiten gespannt ^^
Ach und ich habe bemerkt das du zweimal statt Kura Ranga beschrieben hast. Einmal bei den Regeln mit dem kein Streit untereinander und stattdessen zu Riguldo oder Ranga(also Kuro) gehen und dann noch zum Schluss als die Gruppe für die Reise zur Stadt gewählt wird.
Ansonsten gefällt mir das Kapitel. Kleine Rechtschreibfehler hier und da mal und das "tut" ist noch vorhanden, aber es hält sich im Rahmen. Nochmal mein Tipp für einen Beta-Leser, aber ansonsten alles in Ordnung.

Nun bin ich mal gespannt auf das nächste Kapitel. Eine Frage noch zwecks dem hochladen: Wieso eigentlich immer in solchen Einzelteilen und nicht komplett auf einmal? Gibt es da einen speziellen Grund oder einfach nur so? Habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt XD

Na dann liebe Grüße von Animefan000
Antwort von:  ABBine
18.07.2019 00:32
Ich habe nicht immer Zeit zum schreiben oder ich verliere den Faden für die Handlung. Das ist also ab und zu nicht einfach für mich. Wie kann man ein Beta-Leser kriegen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus.
Antwort von: abgemeldet
18.07.2019 12:49
Achso...du schreibst also immer online im Browser wenn ich das richtig verstehe...dann ist es ja normal. Beta-Leser kann man hier im Forum kriegen. Einfach direkt auf die Hauptseite der Fanfiktions gehen und dort ist rechts in einem Kästchen ein Punkt der heißt "Beta-Leser gesucht". Dort kannst du nach einem fragen oder Angebote von solchen anschauen ;-)
Antwort von:  ABBine
18.07.2019 22:45
Danke für den Tipp.
Von:  REGartn
2019-07-11T15:43:36+00:00 11.07.2019 17:43
Du hat nun einen Satz doppelt geschrieben (letzter Absatz erster Satz + den davor )
Antwort von:  ABBine
11.07.2019 20:07
Upps,habe ich nicht bemerkt. Danke.
Von: abgemeldet
2019-07-05T10:39:36+00:00 05.07.2019 12:39
Wie ich sehe ist das Kapitel nun fertig...habe schon darauf gewartet (daher auch erst jetzt mein Kommentar ^^ )

Nun hat Maren also auch ihre Basis erlangt. Spannend ist ihr Leben jetzt auf jeden Fall. Obwohl das vermutlich normal ist wenn man in eine Fantasie-Welt wiedergeboren wird XD Ich wünschte echt mir würde sowas mal passieren.

Der Storyablauf gefällt mir (kommt mir ein wenig bekannt vor ;-) ) und ich bin schon ziemlich auf das erneute Zusammentreffen mit den Ogern gespannt...wenn es denn überhaupt passiert. Und ich bin auch schon heiß auf dein Hass-Kapitel. Mal schauen was so schlimm sein soll.

Was teilweise etwas störend war, ist die Rechtschreibung. Ich bin selbst nicht wirklich gut darin, aber diesmal sind schon so ein paar Fehler dabei, die auffallen. Ich glaube eine Nachkontrolle (oder Beta-Leser) wäre schon hilfreich.

Die Nutzung von dem "tut" ist glaube ich ein wenig zu häufig. Die Sätze klingen dadurch manchmal komisch.
Bsp.: Ich lasse euch am Leben, wenn ihr euch verziehen tut und nie wieder hierher zurück kommen tut.
Mein Vorschlag-->Ich lasse euch am Leben, wenn ihr euch verzieht und nie wieder hierher zurück kommt.
Es klingt mit dem "tut" halt einfach komisch und da du dieses ja öfter mal benutzt, fällt es dann doch auf.

Das war´s auch schon an Kritik...sorry, dass es fast nur um Rechtschreibung geht, aber da liegt aus meiner Sicht momentan das Verbesserungspotential.

So, dann stürze ich mich mal auf das nächste Kapitel. Hoffe es ist bald vollständig ;-)

LG Animefan000

Antwort von:  ABBine
05.07.2019 13:32
Danke, sowas brauche ich auch um mich zu verbessern. Ich versuche es. Kann aber nicht garantieren das es nicht doch nochmal vorkommen wird. Ich hoffe wirklich das du mich für Kapitel 8 nicht umbringen wirst. Die Idee war schrecklich und gut zu gleich. Deshalb musste ich sie nehmen auch wenn es mein Herz brechen tut.
Antwort von: abgemeldet
06.07.2019 13:09
Garantieren kann man ja eh nie etwas...und wenn es mal vorkommt ist es auch kein Problem ;-)

Wieso sollte ich dich umbringen??? Ich habe ja nichts mit der Idee zu tun nehme ich mal an...von daher kann es ja nicht soooo schlimm sein. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe ich muss nicht zu lange warten ^^
Antwort von:  ABBine
06.07.2019 18:22
Nein, die Idee hat nichts mit dir zu tun.
Von:  REGartn
2019-07-05T08:29:48+00:00 05.07.2019 10:29
Dieses kapitel ist zwar ein wenig kurz, aber die Namensgebung muss ja auch sein. Jedoch hab ich keine Regeln oder neue Ziele gelesen, weshalb die Kapitelüberschrift etwas iritierend ist. Wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich garnicht bemerkt, dass du Mike aus Attack on Titan als Vorbild genohmen hast. Ich finde Kuro passt sehr gut zu einen Wolf, da er sowieso ein dunkles Fell hat. Du kannst ja als Geck seine Fellfarbe nach der Entwicklung zu schwarz (wie die Nacht) ändern.
Antwort von:  ABBine
05.07.2019 11:17
Das ist eine gute Idee. Das Kapitel ist ja auch erst zu 50 Prozent fertig, dass heißt die Regeln und das Ziel kommen noch. Ich muss mir nur eine Pause gönnen. Habe durch das Wetter Kopfschmerzen bekommen. Ich fand es als witzigen Aspekt Mike reinzubauen. Mal sehen wie ich ihn von Charakter her machen sollte. Der Mike in Attack on Titan hatte ja nicht so viel Screentime. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Von:  REGartn
2019-06-28T20:38:26+00:00 28.06.2019 22:38
Dieses Kapitel ähnelt den Anime wirklich sehr, jedoch gerade diese kleinen Veränderungen sorgen für eine bessere Verdeutlichung des Geschehens.
Es ist jedoch schön, dass du nochmal Maren´s Gefühlslösigkeit zum Töten betonst. Dadurch wird der Charakter vom Leser in einen völlig anderen Blickfeld dargestellt.
Ach, ja wird dieses Oger-Dorf auch irgendwann zu Leo gehören?

Nun zu deinen Fragen:
"Somit traf meine Wasserklinge nur einen Baum. Die Klinge hat den Baum (mit einen geraden Schnitt) gefällt."
Ich kann leider auch nicht arrogant schreiben, deswegen kann ich dir nicht helfen.
Mit Jagdbeute geschmückter Torbogen; Stadttor; Dorf-/Stadteingang würde auch gehen.
Antwort von:  ABBine
28.06.2019 22:46
Danke. Ich wusste irgendwas fehlte, aber ich wusste nicht was. Wusste nicht so richtig wie ich das am besten beschreiben kann. Deshalb, danke für die Hilfe. Ich versuche mein bestes und muss feststellen, dass ich mich verbessert habe. Schade, aber macht nichts. Lass dich, was das Oger-Dorf angeht, überraschen.