Zum Inhalt der Seite

Wiedergeburt und was bin ich jetzt?!


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2019
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
13475 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Es ist eine andere Version von Meine Wiedergeburt als Slime.Viel Spaß beim Lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.05.2019
U: 16.12.2019
Kommentare (32 )
13475 Wörter
Prolog Prolog und eine kleine Info E: 30.05.2019
U: 04.06.2019
Kommentare (2)
501 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der Tag meines Todes und meiner Wiedergeburt E: 05.06.2019
U: 08.06.2019
Kommentare (1)
976 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das erste Schicksalstreffen E: 06.06.2019
U: 21.06.2019
Kommentare (1)
2249 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erste Schritte und die erste Begegnungen E: 23.06.2019
U: 25.06.2019
Kommentare (2)
3114 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zweite Begegnung: Die Goblins und Dire-Wölfe E: 28.06.2019
U: 06.07.2019
Kommentare (2)
2004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Namen,Regeln und ein neues Ziel E: 04.07.2019
U: 18.07.2019
Kommentare (4)
1867 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Handelsstadt Nimu E: 17.07.2019
U: 16.12.2019
Kommentare (8)
2764 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nia als ... in ihrer Blutdrachenform

    Alter: 37
    Körpergröße in der Menschenform: 1,70 wenn sie männlich und 1,58 wenn sie weiblich ist

    Wenn sie in ihrer Blutdrachenform ist, ist sie von Boden zum Kopf 10m groß und das ist nur ein Teil ihrer wahren Größe. Wenn sie in dieser Form ist, ist sie arrogant und auch viel stärker als in ihrer menschlichen Form. Sie saugt das Blut der getöteten Gegner auf um ihre Magicules zu erhöhen. Auch ist sie ein sehr guter Stratege und erkennt die Stärke und schwäche ihrer Gegner. Sie ist schwarz mit goldenen Akzenten statt rot, aber sonst sieht sie so in ihrer Drachenform aus wie auf dem Bild.
  • Nia als ... In ihrer Menschenform (Es gibt keinen Charakter, der so aussieht wie sie.)


    Wenn sie in ihrer menschlichen Gestalt ist, ist sie etwas freundlicher. Sie interessiert sich für zwei Sachen: Macht erhöhen und andere zusammen bringen. Sie liebt es sich da einzumischen und bringt diejenigen ab und zu zusammen.
    Sie hasst es klein genannt zu werden und auch wenn jemand ihr die Haare durcheinander bringt. Das beides ist aber nur, wenn sie eine Frau ist. Als Mann stört es sie nicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  REGartn
2019-06-26T21:18:05+00:00 26.06.2019 23:18
So jetzt habe ich auch deine Geschichte angefangen. Ich hätte sie schon früher gelesen, jedoch suche ich höchstens ein mal im Monat nach neuen Geschichten.
Jedenfalls gefällt mir die Geschichte sehr und dein Schreibstill ähnelt meinen ziemlich sehr. Darum kann ich deine Worte gut verstehen, auch wenn der Ausdruck manchmal etwas umständlich ist (" zum ersten mal reisen tue-->zum ersten mal reise" )
Was mir sehr gefällt, ist das Maren verschiedene Arten von Tränken brauen kann und für Salben einen zusätzlichen Skill braucht. Rimuru produziert ja immer nur einen völlig overpowerten Heiltrank und fallt somit immer wieder auf. Wenn Maren jedoch einen geringeren Trank an andere Personen verwendet, fragt keiner woher sie diesen hat. Es war eine gute Idee, jemanden aus einen fortschrittlichen Dorf (im Vergleich zum Anime) von Sklavenhändlern, anstatt von Wölfen angegriefen wird. Was mich überraschte, war die Tatsache, dass sie das Dorf nicht als Stützpunkt verwendet, sondern lieber weiterreist.
Eigentlich bin ich kein Fan vom Geschlechtertausch, da sie jedoch nicht andauernd das Geschlecht wechselt, mag ich diese Geschichte trotzdem.
Spielt dieser eigentlich noch eine größere Rolle oder ist es nur ein nettes Gimmick?
Du hast auch schon vile Sachen erwähnt, die eine wichtige Rolle spielen werden.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Dein Er/ Sie bei Liberty reißt einen aus den Lesefluss. Entscheide dich also bitte für ein Geschlecht.

Übrigens habe ich bei Momon auch sofort an Overlord gedacht. Wir scheinen alle den selben Animegeschmack zu haben.

Antwort von:  ABBine
27.06.2019 06:09
Ich überlege die ganze Zeit, aber ich kann mich nicht so ganz für ein Geschlecht entscheiden. Im nächsten Kapitel wird sie wo ankommen, was sie als Stützpunkt nutzen wird. Ja, ich habe mich nämlich gefragt, ob Tränke auch gebrochene Knochen heilen können, aber das war in einer Folge nicht der Fall. Mit einer Salbe kann Maren die betroffenen Stellen schneller heilen, aber bei Wunden hilft nur ein Trank. Nein,es kommt schon das ein oder andere mal vor,dass sie das Geschlecht tauschen tut. Warum sollte sie auch ihr Geschlecht so oft wechseln? Es gibt dafür kein Grund. Jap,das kommt von Overlord.
Von: abgemeldet
2019-06-26T09:12:45+00:00 26.06.2019 11:12
Hui, das neue Kapitel kam aber schnell.
Vorweg will ich gleich mal die Länge der aktuellen Kapitel loben (hoffe das klingt jetzt nicht von oben herabsehend). Es ist schön das deine Kapitel jetzt so lang sind. Da macht das lesen gleich noch mehr Spaß.

Und wie ich sehe kommt nun auch inhaltlich eine Änderung zum Original vor. Das Maren auf Anhieb auf Oger trifft kam definitiv überraschend. Vor allem weil ich dachte du bleibst bei den ersten Treffen bei dem Überfall der Wölfe, da du ja ein Fan von Wölfen bist. Aber das ist auf jeden Fall eine interessante Wendung. Ich bin mal gespannt inwieweit dieses Treffen Einfluss auf die zukünftige Reise von Maren hat.

Bei einer Sache musste ich mich vor Lachen wegschmeißen...das Oger durch einen Fliegenpilz vergiftet werden...ich weiß nicht wieso, aber das ist einfach zu komisch.
Und die Banditen auf die Maren trifft sind ja echt handzahm XD Sie waren echt erstaulich zutraulich wenn man bedenkt wobei sie erwischt wurden. Geben auch noch ihre Skills preis...wahnsinns IQ ^^

Mein Verbesserungsvorschlag wäre deine Autorenmeinungen (also das was du in * schreibst) wegzulassen. Es ist wahrscheinlich nur meine Ansicht, aber ich denke das stört den Lesefluss wenn es mitten im Text steht. Dafür kannst du ja das Nachwort benutzen und wenn etwas wirklich nicht passt, kann man es dir ja in Kommentare schreiben. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir ;-) Also bitte nicht falsch verstehen oder böse nehmen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie du das Treffen mit den Goblins gestaltest.

LG Animefan000
Antwort von:  ABBine
26.06.2019 12:16
probiere ja aus. Ich glaube das lasse ich auch weg und frage dafür im Nachwort nach. ja, dass war eine Idee, die schon vor dem schreiben, des ersten Kapitels entstand. Das muss du ausgerechnet mit deinem Banditenanführer sagen. Der Blödmann hat auch seinen Skill preisgegeben. Ja, sie waren handzahm, weil ich in sowas einfach keine Erfahrung habe. Ist das schlimm? Also das sie handzahm erscheinen?
Antwort von: abgemeldet
27.06.2019 10:36
Lol...stimmt, mein Banditenanführer war auch nicht gerade der hellste, obwohl es bei mir bereits eine Kampfsituation war XD
Nope, ist absolut nicht schlimm...solche Charaktere sind immer für einen Lacher gut und was du mit deinen Leuten machst ist letztendlich ja deine Sache ;-)
Ich muss aber zugeben dass es das erste Mal war, dass ich Banditen so höflich erlebt habe...sie haben Maren sogar mit "Sie" angesprochen. Da musste ich einfach lachen ^^
Antwort von:  ABBine
27.06.2019 10:39
Stimmt ja! Ist mir gar nicht aufgefallen. Mist meine Persönlichkeit spiegelt sich wirklich ab und zu in der Geschichte wieder. 😂
Antwort von: abgemeldet
27.06.2019 11:02
Alles gut...wie gesagt, deine Story, deine Charaktere ;-) Und ein Lacher zwischendurch ist doch immer gut ^^
Antwort von:  ABBine
27.06.2019 11:25
Da hast du recht. Etwas zu lachen ist immer gut. Vielleicht werde ich heute oder morgen sogar mit dem nächsten Kapitel fertig.
Von: abgemeldet
2019-06-22T10:35:47+00:00 22.06.2019 12:35
Schön dass dieses Kapitel nun fertig ist.

Also hat Maren nun auch ihr erstes Treffen hinter sich und dann noch mit einem Phönix...so ein Wesen will wohl jeder einmal treffen (wenn man die Chance hat in einer Fantasiewelt wiedergeboren zu werden XD )
Zur Handlung selbst kann ich in diesem Kapitel nicht wirklich viel sagen, da ja (wie bei mir auch) es sich größtenteils am Anime anlehnt...bis auf das Treffen.
Oh, eine Frage zu Momon: Wird er als Phönix nicht nach dem Tod wiedergeboren? So ist ja schließlich der Mythos, Auferstehung aus der Asche und so XD
Und irgendwie muss ich bei dem Namen Momon sofort an dem Protagonisten aus dem Anime Overlord denken ^^

Ich hoffe nur Maren wird nicht total overpowered und unbesiegbar mit ihren Resistenzen. Wäre schade wenn sie im späteren Verlauf der Story so gar keinen richtigen Gegner mehr haben kann. Aber ich schätze mal du hast da schon so ein paar Ideen was die Gegner angeht ;-)

Nachdem sie nun ihren Segen und Namen bekommen hat, kann ihre Reise ja richtig beginnen. Bin schon gespannt was im nächsten Kapitel passieren wird.

LG Animefan000
Antwort von:  ABBine
22.06.2019 17:34
Also es wird schon den ein oder anderen Gegner geben mit dem sie zu kämpfen hat.Muss nur aufschreiben gegen was sie nicht Resistent ist, dass wird lustig. Ja,Momon kommt von Overlord,liebe den Anime und habe schon bis Staffel 3 durch geguckt. Ich finde die Mischung aus Action und Humor interessant. Ja, er wird wieder geboren, aber ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Ich bin halt ein Fan von Drachen, Phönixe und Wölfe. Deshalb wollte ich das vereinen. Freue dich auf den weiteren Verlauf. Das nächste Kapitel hält eine Überraschung parat.
Von: abgemeldet
2019-06-06T12:04:53+00:00 06.06.2019 14:04
Häh? Umbringen? Wieso sollte ich das tun? Achso, wegen dem Haufen Blut...lol...nein, nein, das ist schon ok. In gewissem Sinne hast du mich ja mehr oder weniger als Quelle bezeichnet XD
Das überarbeitete Kapitel ist auch wieder besser als zuvor. Eine Erklärung warum Nia gerade als Haufen Blut wiedergeboren wurde fehlt vielleicht noch. (Auch wenn ich es eigentlich schon weiß)
Und ich muss schon sagen das Nia die Sache echt gelassen hinnimmt. Ein wenig mehr Schock oder aber auch mehr Freude hatte ich erwartet, immerhin wird ihr Leben jetzt ja bestimmt um einiges interessanter.
Eine Frage habe ich dann noch: Ist deine ganze Story im Ich-Stil aus der Perspektive von Nia? Wenn ja, dann ist es etwas wunderbar dass sie wusste, dass der Autofahrer von der Polizei geschnappt wurde. Schätze mal dies konnte sie ja nicht mehr mitbekommen, da sie im Sterben lag ^^

Nun bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und was Nia als erstes in der neuen Welt erleben wird.
Antwort von:  ABBine
06.06.2019 15:35
Nicht immer in der Ich-Form, sondern auch ab und zu aus der Sicht Dritter *das nennt man doch so oder?* Ja,ich weiß auch nicht aber ich bin an sich eine gelassene Person und das spiegelt sich irgendwie in der Fanfiction wieder. Außerdem war das mit dem Bring mich nicht um scherzhaft gemeint. Ich überlege wie es weitergehen soll und plane sogar schon die nächsten Kapitel.
Antwort von:  ABBine
06.06.2019 16:03
Kapitel 2 ist jetzt komplett fertig. Muss mich jetzt auf Kapitel 3 konzentrieren und da kommt etwas vor was du nicht erwartet hättest.
Antwort von:  ABBine
10.06.2019 09:34
Kapitel 3 ist fast fertig. Aber wenn du willst, kannst du schon mal reinschauen.
Von: abgemeldet
2019-06-05T10:26:05+00:00 05.06.2019 12:26
Zuerst einmal muss ich sagen dass mir dein überarbeiteter Prolog auf jeden Fall sehr viel besser gefällt. Ich finde es schön dass man nun ein paar Sachen von Nia erfährt...sie hatte es definitif nicht leicht. Da kann man durchaus mitfühlen und wünscht ihr mehr Glück und Erfolg für ihr Leben.
Es weckt außerdem das Interesse zu erfahren was mit ihr passieren wird, vor allem wenn man den letzten Satz liest ^^
Ein kleiner Hinweis (oder eher eine Bitte) zur Rechtschreibung/Grammatik: Wenn es dir nichts ausmacht, dann versuch doch bitte ein paar Absätze einzubauen. Ich finde das erleichtert den Lesefluss etwas ;-)
Antwort von:  ABBine
05.06.2019 15:03
Was meinst du mit Absätze? Ich kenne einiges nicht,dass gilt auch fürs schreiben. Was denn?Wenn du so ein Leben hattest und dann nach deinem Tod es viel besser ist,dann hättest du das bestimmt auch gedacht/gesagt.
Antwort von: abgemeldet
06.06.2019 09:10
Mit Absätze meine ich nicht hintereinander weg zu schreiben, sondern mal nach einem Gedanken eine neue Zeile starten oder einfach eine Zeile frei zu lassen. Also kein Fließtext ;-)
Antwort von:  ABBine
06.06.2019 09:58
Habe ich gemacht und habe auch das zweite Kapitel überarbeitet. Sieht es dir mal an.
Antwort von:  ABBine
06.06.2019 09:59
*Sehe es dir mal an. Blöde Autokorrektur.