Zum Inhalt der Seite

Aschenregen


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2019
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
13084 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Trigger-Warnungen: Tod, Depression, Trauma
Den Krieg hätte Linus nicht einmal dann verhindern können, wenn er sich zu entsprechendem Zeitpunkt der Gefahr bewusst gewesen wäre, und mittlerweile ist es zu spät zu bereuen. Zu spät für Hoffnung, zu spät für eine Zukunft. Linus kann sich nur vom Strom des Geschehens mitreißen lassen und hoffen, in ihm weder zu erfrieren noch sich von den Wogen in die Tiefe ziehen zu lassen.

___________

Hey hey!
Habe beschlossen, Aschenregen jetzt auch auf animexx hochzuladen, weil warum nicht. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Leser.
Es ist eine Kriegsstory, die den Hauptfokus aber auf den Charakteren hat. Ihre Gefühle, ihre Entwicklung, wie sie brechen und sich wieder aufrappeln, kaputt bleiben oder allem trotzen. Es ist zu wenig Romanze drin, um Romance als Genre anzugeben. Es liegt eben kein Fokus drauf. Aber Fluff gibt es trotzdem, weil ich müde bin von grimdark Fantasy wo immer alles schlecht und böse ist.
It's gonna be gay.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.05.2019
U: 21.06.2019
Kommentare (0 )
13084 Wörter
Kapitel 1 Eine Nacht auf dem Meer E: 23.05.2019
U: 26.05.2019
Kommentare (0)
5658 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Junge aus dem Wasser E: 30.05.2019
U: 01.06.2019
Kommentare (0)
4260 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Abschied, Abschied E: 20.06.2019
U: 21.06.2019
Kommentare (0)
3166 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Horatio Sé Crayfish

    Geburtsdatum: 7. Mai 6382
    Alter: 16
    Größe: 174 cm
    Herkunft: Cilghain in Eart, Hostis

    Es ist unklar, warum Horatio mitten in der Nacht auf einem Schiff von Sysdale nach Hohendamm war und dann auch noch vom hostischen Militär übersehen wurde, nachdem er von Linus und Mannschaft aus dem Wasser gezogen wurde. Der Junge mit den auffälligen Armtattoos zeigt sich jedoch überaus dankbar.
  • Linus Färber

    Geburtsdatum: 11. April 6382
    Alter: 16
    Größe: 180 cm
    Herkunft: Hohendamm in Luchtal, Tribunus

    Linus wusste nach dem Abschluss nicht so ganz, was er machen sollte und hat seine Bewerbungen für die Musikhochschule deftigst verhauen. Seine Mutter wollte ihn aber nicht das ganze Jahr nichts tuend zu Hause hocken haben und hat ihm deshalb einen Praktikumsplatz auf einem kleinen Fischkutter besorgt. Linus ist davon nicht sehr angetan.

    In seiner Freizeit spielt er Cello und kümmert sich um seine zwei Katzen, Aria und Grave.
Agmen
Großer Kontinent im Osten der Welt. Teil der Union. Wird zwar von der Union regiert, repräsentativ ist jedoch die Kaiserfamilie, die zum Clan der Yakei gehören. Die Zentralverwaltung liegt in der Gesamthauptstadt Origo.
Arma
Großer Kontinent im Süden der Welt. Wird von der Union regiert. Im Gegensatz zu den anderen Kontinenten gibt es kein großes Festland, stattdessen ist es ein Zusammenschluss aus vielen Inseln. Die Zentralverwaltung liegt in der Gesamthauptstadt Camezia.
Crayfish
Hostischer Clan von den Iliarys. Ihre speziellen Fähigkeiten lassen sie Metall bändigen. Ihre Heimatprovinz ist Eart mit der Hauptstadt Sysdale.
Färber
Tribunischer Clan aus dem mittleren Norden von Tribunus. Ihre speziellen Fähigkeiten lassen sie intern und extern Farben anpassen. Ihre Heimatprovinz ist Luchtal mit der Hauptstadt Hohendamm.
Großmeister
Kampfmagier des tribunischen Militär. Zu erkennen an der blau-weißen Uniform.
Hohendamm
Hauptstadt der Provinz Luchtal. Großstadt im mittleren Norden von Tribunus, gelegen an der Meerenge zu den Iliarys hin.
Hostis
Großer Kontinent im Norden der Welt. Kein Teil der Union. Wird stattdessen von der Zarenfamilie regiert, die zum Clan der Yelkin gehören.
Iliarys
Die großen Westinseln, die zwischen Tribunus und dem hostischen Festland liegen. Gehörten im Verlauf der Jahrhunderte immer mal wieder zu Hostis oder Tribunus, waren aber auch schon autonom. Sie umfassen die Provinzen Eart, Dwinnis und Midland.
Rubrica
Sitz der tribunischen Zentralverwaltung und Hauptstadt der Union. Liegt im äußersten Osten von Tribunus in der Provinz Rubrica. Ist jedoch nicht die Hauptstadt der eigenen Provinz. Rubrica ist nicht nur die größte Stadt von Tribunus, sondern auch der gesamten Welt.
Sadnaval
Geist des Schicksals. Höchster Geist im Pantheon, der das Schicksal der Welt leitet und für alles, was passiert, verantwortlich ist. Angeblich dienen seine Aktionen dazu, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Die im zugeschriebene Zahl ist die 13.
Sysdale
Hauptstadt der Provinz Eart. Großstadt im Süden der Iliarys, der Westinseln, die zu Hostis gehören.
Täysikuu
Hostischer Clan aus dem Süden des hostischen Festlandes. Ihre speziellen Fähigkeiten lassen sie Eis mühelos bändigen. Ihre Heimatprovinz ist Jäkunmaa mit der Hauptstadt Kiikahainen.
Tribunus
Großer Kontinent im Westen der Welt. Teil der Union. Sitz der Unionsverwaltung. Die Zentralverwaltung des Kontinents liegt in Rubrica.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare