Zum Inhalt der Seite

How to kiss a japanese Boy


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2017
abgeschlossen
Deutsch
14341 Wörter, 5 Kapitel
Neues Land, neue Schule! Nach Rays Umzug nach Japan muss er feststellen, dass die Gepflogenheiten seiner Mitschüler dort um Einiges anders sind als in seiner amerikanischen Heimat. Der sonst so selbstbewusste Frauenschwarm muss wohl umdenken, vor allem, weil das Objekt seines Interesses weder eine Frau, noch ein stinknormaler Junge ist.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.01.2017
U: 28.02.2017
Kommentare (3 )
14341 Wörter
Lektion 1: Der stürmische Kuss - Nicht immer eine gute Idee... E: 10.01.2017
U: 16.01.2017
Kommentare (2)
2176 Wörter
abgeschlossen
Lektion 2: Don't call him Shutaro! - Gefährliches Gebiet für Ray E: 17.01.2017
U: 01.02.2017
Kommentare (0)
2557 Wörter
abgeschlossen
Lektion 3: Kenne deine Feinde! - Noch wichtiger: Kenne deine Freunde! E: 24.01.2017
U: 12.02.2017
Kommentare (0)
3823 Wörter
abgeschlossen
Lektion 4: Wie man einen kleinen Teufel bekehrt - Moralapostel Ray? E: 07.02.2017
U: 25.02.2017
Kommentare (0)
2896 Wörter
abgeschlossen
Lektion 5: Fang den Shu! - Und lass ihn nicht mehr los! E: 14.02.2017
U: 28.02.2017
Kommentare (0)
2889 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternenprinzessiin
2017-03-11T18:12:54+00:00 11.03.2017 19:12
Ist die Handlung jetzt angeschlossen?
Antwort von:  Raitoki
30.03.2017 17:40
Hi Sternenprinzessiin!
Ja diese FF ist mit 5 Kapiteln abgeschlossen.

LG Chill
Von:  Saiki
2017-01-13T14:34:00+00:00 13.01.2017 15:34
Hallo,

ich muss zugeben, dass ich die FF jetzt nur gelesen habe, weil ich das Cover so toll fand. XD Ich habe bestimmt ewig keine Boys Love Story mehr gelesen, werde diese wohl aber dann mal weiter verfolgen. ;) Die Handlung klingt zumindest sehr interessant und ich bin gespannt wie sich die Beziehung der beiden entwickelt.

Die Lehrerin fand ich ja ziemlich hart. XD Erst noch betonen, dass er keine Zeit hatte sich vorzubereiten, dann aber direkt nen Kommentar à la "Arbeite gefälligst an deinem Japanisch" abzulassen... tze. Dass die Klasse dann auch so lacht ist aber sehr unsozial U_U

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den beiden halten soll. Wenn ich dieses Kapitel jetzt mit dem Cover vergleiche, hätte ich rein von der Art, wie die beiden Charaktere sich hier darstellen und die Haltung der beiden auf dem Cover die Charaktere glatt umgekehrt zugeordnet. ^^"
Das mit dem Kuss konnte ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Also warum Ray das getan hat und warum scheinbar nur die beiden in der Klasse saßen. Aber das sind nur kleine, für mich unlogische, Details mit denen ich auch leben kann und die mich im weiteren Verlauf vorerst nicht stören.

Bin gespannt wie es weiter geht. :)

Liebe Grüße
Saiki
Antwort von:  Raitoki
21.01.2017 22:37
Hi Saiki,
vielen Dank, dass du das erste Kapitel gelesen hast und danke natürlich auch für deinen Kommentar.
Dass die Lehrerin ganz schön fies ist, stimmt irgendwie, aber naja... Welcher Lehrer ist das mal nicht? e.ê Und die Schüler...naja sagen wir's so, Kinder können grausam sein. XD
Ich denke die Charaktere werden im weiteren Verlauf der Story noch etwas klarer und dann kannst du sie vielleicht auch dem Cover etwas besser zuordnen. ^^'
Ray erklärte den Kuss im Tagebucheintrag ja selbst nochmal. Er freute sich so überschwänglich, dass er sein Gegenüber glatt umknutschte. XD Keine normale Reaktion, das stimmt, aber, dass du so verwundert und überrascht darüber bist, ist genau das, was die Szene auch beim Leser auslösen sollte. ;) Dass nicht beschrieben wird, wie die anderen Klassenkameraden auf den Kuss reagieren, kommt eigentlich nur daher, dass die Konzentration komplett auf Ray und Kaneki liegen sollte und es mehr oder weniger wie ein "Schlussschocker" wirken sollte.
Wir würden uns freuen, wenn du die Fanfiction weiter verfolgen würdest und ebenso über zukünftige Kommentare von dir.

Liebe Grüße.

Chill
Von:  Shizana
2017-01-10T15:43:39+00:00 10.01.2017 16:43
Ein amüsantes Kapitel und guter Einstieg in die Geschichte. Ich finde es angenehm, dass Ray seine kleinen Schwierigkeiten mit der japanischen Sprache hat und sich gleich zu Beginn in die ersten Fettnäppchen setzt. Kaneki wirkt etwas zickig, wobei ich nicht weiß, ob das mehr an Ray liegt oder tatsächlich sein Charakter ist. Das wird sich sicher noch zeigen.
Das Ende kommt sehr überrumpelnd. Nicht jeder denkt bei "Freundschaft schließen" sofort an einen Kuss. Ich bin ein wenig skeptisch, was das Setting bei dieser Szene anbelangt: Bekommt das keiner im Klassenzimmer mit? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine solche Aktion kein Aufsehen und Reaktion provoziert. Zumal eine Reaktion des Umfelds auch positiv zu der Handlung beisteuern würde.

Zuletzt entnehme ich deinem/eurem Steckbrief, dass konstruktives Feedback gewünscht ist. Wenn dem so ist, möchte ich noch einen Tipp an die Hand geben:
Ich rate zu mehr Absätzen im Text. Insbesondere wenn es um wörtliche Rede und Interaktionen zwischen den Charakteren geht, sind Absätze hilfreich und nicht zuletzt der Verständlichkeit wegen erforderlich. Viele Leser, denen Textgestaltung wichtig ist, werden von unstrukturierten Textblöcken abgeschreckt.

Eine letzte Anregung: Ihr entwerft im Übrigen immer sehr hübsche und optisch ansprechende Cover für eure Geschichten. Das ruft in mir die Frage auf, wieso ihr eure Projekte nicht als Doujinshi gestaltet? Ihr könntet damit eine noch größere Palette an interessierten Lesern abdecken. Vielleicht ist es einen Gedanken wert?


Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen mit euren Projekten
Shizana
Antwort von:  Raitoki
21.01.2017 22:29
Hallo Shizana,
erstmal danke für deine konstruktive Kritik und diesen Kommentar. Wir freuen uns vor allem immer über Kommis, die mehr aussagen und ruhig auch mal etwas hinterfragen. ;)
Dass das Ende des Kapitels dich etwas überrumpelt hat, ist eigentlich eher gut, denn genau das sollte dieser Kuss beim Leser auch erzeugen. Ray beschreibt ja selbst später im Tagebucheintrag, dass er nicht genau weiss, warum er seine überschwängliche Freude gerade so zeigen musste. Es kam einfach so über ihn. ^^' Dass bei dieser Szene die Reaktionen des Umfeldes komplett fehlen mag vielleicht etwas stören, aber beim Schreiben selbst fiel es gar nicht so auf und die Konzentration lag komplett nur auf Ray und Kaneki.
Das mit den Absätzen ist uns erst dank deines und anderer Kommentare aufgefallen, denn im Original waren durchaus mehr vorhanden. Animexx scheint diese aber irgendwie "geschluckt" zu haben. Deshalb wurde das Ganze im Nachhinein jetzt nochmal bearbeitet und abgeändert.
Zu guter Letzt zu der Idee mit dem Doujinshi: Einen haben wir ja bereits hier bei Animexx hochgeladen, allerdings fehlt im Moment die Zeit für Douji-Projekte. Sobald es aber zeitlich wieder möglich ist, wäre es natürlich aber eine Überlegung wert, die Fanfictions oder auch andere Projekte in Doujinshi-Form zu veröffentlichen.

Liebe Grüße zurück.

Chill