Zum Inhalt der Seite

Beyblade N. G.

Aktuell: Kapitel 15 - Garys Galzzly
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.06.2015
nicht abgeschlossen (32%)
Deutsch
43388 Wörter, 16 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Fast elf Jahre sind vergangen, seit die BEGA zerschlagen wurde, und die Blader von damals sind erwachsen geworden; sie leben ihr eigenes Leben, sie haben ihren Platz in der Welt gefunden. Doch Unheil zieht herauf, und ein mächtiger Feind zieht im Geheimen die Fäden - nur gemeinsam kann er bezwungen werden, doch wem kann man in dieser Welt noch trauen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.01.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (131 )
43388 Wörter
Prolog Die Macht des Dragoon E: 05.01.2015
U: 05.01.2015
Kommentare (14)
1682 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wundersame Mächte E: 13.01.2015
U: 13.01.2015
Kommentare (9)
2029 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 13 Candles E: 18.01.2015
U: 18.01.2015
Kommentare (8)
2971 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Hoch auf das Team! E: 24.01.2015
U: 24.01.2015
Kommentare (6)
1957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Adios, Bladebreakers! E: 01.02.2015
U: 01.02.2015
Kommentare (10)
3382 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Hier kommt Max! E: 10.02.2015
U: 10.02.2015
Kommentare (9)
4214 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Unerwartete Hilfe E: 15.02.2015
U: 15.02.2015
Kommentare (8)
2094 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Unterm Mikroskop E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (7)
2815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die Promis kommen! E: 04.03.2015
U: 04.03.2015
Kommentare (4)
1629 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Das Ende einer Freundschaft? E: 12.03.2015
U: 12.03.2015
Kommentare (5)
2034 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Bladin' in the Streets E: 22.03.2015
U: 22.03.2015
Kommentare (6)
3432 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Die Kunst der Attacke E: 06.04.2015
U: 06.04.2015
Kommentare (6)
3137 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Alles ist relativ E: 18.04.2015
U: 18.04.2015
Kommentare (5)
3378 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Kais dunkle Vergangenheit E: 29.04.2015
U: 29.04.2015
Kommentare (9)
4065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Cyber-Tala E: 20.05.2015
U: 20.05.2015
Kommentare (7)
2949 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Garys Galzzly E: 07.06.2015
U: 14.06.2015
Kommentare (7)
1620 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tyson

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Tyson arbeitet inzwischen als Jugend-Trainer für die BBA in Tokyo. Er selbst bladet auch immernoch aktiv, seit Daichi vor zwei Jahren jedoch nach Hause zurückkehrte und er somit kein Team mehr hat, tritt er nun in den Einzel-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior an. Bisher hatte er jedoch noch keine Gelegenheit, sein Können gegen den Titelverteidiger Kai Hiwatari zu testen, da die Weltmeisterschaften nur alle vier Jahre stattfinden.

    Aktuell ist er zudem als Coach in einem speziellen Rehabilitationsprogramm für kriminelle Jugendliche eingestellt, die durch das Beybladen mehr Selbstvertrauen und Selbstkontrolle erlangen sollen. Durch die beim Bladen entstehenden Erfolgserlebnisse, das konsequente Training und die gesteigerte Konzentration sollen sie eine positive Selbstwirksamkeitserwartung entwickeln und wieder Zugeng zu und ein Ziel in ihrem Leben finden.
  • Charakter
    Kenny

    Alter zu Beginn der FF: 25

    Kenny ist inzwischen eines der größten Nachwuchstalente der japanischen BBA. Er arbeitet seit einigen Jahren in der Entwicklungsabteilung in Tokyo und hat bereits ein abgeschlossenes Ingenieurs-Studium. Derzeit studiert er noch Mechatronik.

    Seine Arbeiten zum Beybladen finden in der Welt der Wissenschaft durchaus Beachtung, und er befindet sich auf dem besten Weg, eine steile Karriere zu beginnen.
  • Charakter
    Kai

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Kai hat inzwischen das Vermögen der Hiwatari Corporation geerbt und es geschickt angelegt, sodass er wenig Arbeit und viel Geld zur Verfügung hat. Wie er seine Zeit nutzt ist den meisten jedoch ein großes Mysterium, und er legt auch viel Wert darauf, seine Handlungen im Verborgenen zu halten.

    Aktuell ist er amtierender Weltmeister im Beyblade-Einzelkampf in der Kategorie Senior, ein Titel, den er bereits seit drei Weltmeisterschaften verteidigt.
  • Charakter
    Max

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Max lebt inzwischen in den USA und hat jeden Kontakt zu den ehemaligen Bladebreakers abgebrochen. Zwar hat er einen Schulabschluss, kann sich jedoch weder zum Studieren noch zum Arbeiten motivieren, oder generell dazu, sein Leben wertzuschätzen.

    Er lebt gut von dem, was seine Mutter ihm als Unterhalt zahlt, und verbringt die meiste Zeit seines Lebens auf Parties unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss, wo er auch seine beständig wechselnden Sexualpartner findet.
  • Charakter
    Ray

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Ray hat das Beybladen aufgegeben, die Schule abgebrochen und sein Leben einem einzigen Ziel gewidmet: Wahre Stärke zu erlangen. Diese Suche hat ihn auf Wege geführt, die den wenigsten geheuer sind, doch er sieht die Erfüllung seines Sehnens zum Greifen nah und hat seinen Platz in der Welt gefunden.

    Er hat keinen wirklich festen Wohnohrt und reist viel, während er diverse Unternehmen und Geschäfte abwickelt.
  • Charakter
    Emily

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Emily ist eine Erfolgsgeschichte: Mit ihrem Schulabschluss übernahm sie die Stelle als Direktorin der PPB von Judy, die zur Präsidentin der amerikanischen BBA befördert wurde.

    Seither hat sie ein Doppelstudium in Quantenphysik und angewandter Mathematik abgeschlossen, ist Forschungsleiterin in der Entwicklungsabteilung der PPB und hat bereits einige bahnbrechende Arbeiten veröffentlicht, für die sie schon vier Candles in verschiedenen Kategorien abgeräumt hat.
    Sie ist sowohl die jüngste Direktorin, die die PPB je hatte, als auch eine der erfolgreichsten Entwicklerinnen und Forscherinnen der Beyblade-Welt.
  • Charakter
    Hilary

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Hilary ist eine begehrenswerte junge Frau, die weiß, was sie will, und wie sie es bekommt. Seit sich vor einigen Jahren ihre Wege allerdings auf unschöne Weise vom Rest der ehemaligen Bladebreakers getrennt haben hat sie keinen Kontakt mehr zu ihren alten Freunden.

    Nach ihrem Master in Familien- und Sexualsoziologie hat sie aktuell für sich einen Beruf gefunden, der sie nur die Wonnenseiten des Lebens sehen lässt - und dafür bekommt sie sogar Geld!
  • Charakter
    Judy

    Alter zu Beginn der FF: 46

    Judy ist bereits seit Jahren die Präsidentin der US-amerikanischen BBA und sehr erfolgreich in ihrem Job. Ihrer geschichten Geschäftsführung ist es zu verdanken, dass die amerikanische BBA inzwischen den ursprünglichen japanischen Zweig als Hauptstandbein des Unternehmens abgelöst hat. Sie ist bekannt als attraktive und charmante Frau, kann ihren Geschäftspartnern gegenüber jedoch sehr unnachgiebig sein.

    Ihre Beziehung mit Max ist zerrüttet, und sie empfindet ihn inzwischen eher als Belastung denn als Bereicherung in ihrem Leben.
  • Charakter
    Michael

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Michael ist gemeinsam mit Rick amtierender Weltmeister in der Team-Beyblade-WM in der Kategorie Senior. Er ist ein Idol und rangiert auf den Fanlistings seit Jahren unter den Top 5 der beliebtesten und attraktivsten Blader. Neben dem Beybladen arbeitet Michael seit drei Jahren auch als Sportmodel und ist weltweit gefragt.

    Michael ist ein Star mit Leib und Seele - und seine Fans lieben ihn genauso wie er sich selbst liebt.
  • Charakter
    Rick

    Alter zu Beginn der FF: 29

    Rick ist gemeinsam mit Michael amtierender Weltmeister in den Beyblade-Team-Weltmeisterschaften in der Kategorie Senior. Bereits seit Jahren ist er als Coach bei der PPB angestellt und arbeitet mit den jungen Talenten, die ausgewält wurden, am PPB-Programm teilzunehmen.

    Er ist selbstbewusst und bodenständig und der einzige Grund, warum Michael noch keinen vollständigen Gottkomplex entwickelt hat.
  • Charakter
    Eddy

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Mit dem Schulabschluss stand Eddy vor einer harten Entscheidung: Basketball oder Beybladen?
    Beiden Sportarten gehörte sein Herz, doch um Profi zu werden, musste er sich entscheiden - und er hing sein Beyblade an den Nagel. Inzwischen ist er bereits seit Jahren einer der besseren Spieler der nationalen Basketballmeisterschaften und ist sehr glücklich dort.

    Obwohl er das Bladen aufgegeben hat verbindet ihn jedoch immer noch eine enge Freundschaft mit seinem alten Team, und die ehemaligen Allstarz treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Steve

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Nach der Schule erhielt Steve ein Sportstipendium an einer renommierten Universität in den USA und studierte dort Psychologie. Mit dem Abschluss beendete er auch seine Sportkarriere - auch wenn er noch immer regelmäßig trainiert und seinen Körper fit hält. Inzwischen ist er ausgebildeter Psychotherapeut und plant, eine eigene Praxis zu eröffnen.

    Zwar hat Steve das Beybladen aufgegeben, mit seinem alten Team verbindet ihn jedoch noch immer eine enge Freundschaft, und sie treffen sich regelmäßig, um gemeinsam zu feiern.
  • Charakter
    Ian

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Ian hat inzwischen sein Masterstudium in Physik abgeschlossen und arbeitet als Pyrotechniker für ein russisches Filmstudio.
    Er bladet noch immer aktiv mit Spencer zusammen im Team und gehört zur Weltspitze, auch wenn sie es bisher noch nciht geschafft haben, gegen die Weltmeister anzukommen.

    Gemeinsam mit Spencer egagiert er sich sehr für Wohltätigkeitsvereine, die um das Wohl der Waisenkinder im Land bemüht sind; aus diesem Grund ist er gemeinsam mit Spencer auch eines der prominenten Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Spencer

    Alter zu Beginn der FF: 30

    Spencer hat inzwischen einen ruhigen Bürojob bei einer Versicherung gefunden und lebt ein ruhiges und normales Leben. Gemeinsam mit Ian bladet er noch immer aktiv auf den Turnieren der Welt, auch wenn sie es nciht schaffen, ie aktuellen Titelverteidiger zu überwältigen.

    Gemeinsam mit Ian engagiert er sich zudem sehr für Wohltätigkeitsvereine, die sich um Waisenkinder in Russland bemühen und ist eines der Zugpferde des Straßenfestes "Bladin' in the Streets".
  • Charakter
    Tala

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Tala wollte die Freiheit - und hat sie sich geschaffen. Seine Heimat ist die Wildnis um den Tulýmski Kámen, und dort hat er für sich seinen Frieden gefunden, alleine. Die einzige Person, die seinen Aufenthaltsort dort kennt, ist Ian - und der hat ein gutes Gespür dafür, wann er ein Geheimnis aufgeben muss.

    Um gegen die aktuelle Lage zu bestehen ist Tala bereit, sein eigenes, kleines Paradies hinter sich zu lassen - denn manche Dinge sind einfach größer als sein Egoismus und sein Seelenheil.
  • Charakter
    Lee

    Alter zu Beginn der FF: 27

    Inzwischen hat Lee das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn er noch immer mit Galeon aktiv ist. Er unterrichtet stattdessen die Kinder in seinem Dorf im Beybladen und ist außerdem ein aufsteigender Stern am Kampfsporthimmel; seine Sportart ist das Wushu.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Kevin

    Alter zu Beginn der FF: 24

    Kevin hat das Turnierbladen aufgegeben, bladet aber privat immer noch viel mit Galman. In der Zwischenzeit hat er sich zudem dem Kampfsport verschrieben und ist inzwischen Meister im Tang Lang Quan.

    Momentan ist er mit seinem Team unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Gary

    Alter zu Beginn der FF: 28

    Gary ist inzwischen Meister im Kickboxen, hat dafür aber das Turnierbladen ebenso wie seine Teamkameraden aufgegeben. Gemeinsam mit Lee ist er allerdings als Beyblade-Lehrer in seinem Heimatdorf aktiv.

    Gemeinsam mit seinem Team ist er momentan außerdem unterwegs, um einige Nachforschungen anzustellen.
  • Charakter
    Mariah

    Alter zu Beginn der FF: 26

    Mariah ist inzwischen Meisterin im Tang Lang Quan, eine Kampfsportart, die sie in ihrem Heimatdorf in einem Dojo auch unterrichtet. Wie der Rest ihres Teams hat sie das Turnierbladen aufgegeben, auch wenn sie noch immer privat aktiv mit Galux bladet.

    Gemeinsam mit den anderen White Tigers ist sie momentan unterwegs, um Nachforschungen anzustellen.
CM-System / Cyber-Mind-System
Server, die in Verbindung mit dem eigentlichen PPB (Project Power Blade) stehen: Der Erschaffung und Nutzung künstlicher Bitbeasts. Bitbeasts an sich sind Wesen aus purer Energie, die stets einen Wirtsgegenstand brauchen, um (relativ) feste Gestalt anzunehmen. Wie Dizzi jedoch zeigt ist es möglich, Bitbeasts mit Computersystemen zu verbinden und sie dort zur optimierung der digitalen Abläufe zu nutzen. Daher hat die PPB einige Bitbeasts gezielt als digitale künstliche Intelligenzen (die Cyber Minds) geschaffen, um die globalen Datentransaktionen und die Software der BBA zu optimieren. Jeder Mitarbeiter der BBA erhält Zugang zu den CM-Systemen, und jedes Gerät, das für die Arbeit innerhalb der BBA verwendet wird, ist automatisch mit diesen Systemen verbunden.
Insel Olchon
Insel auf dem Baikalsee. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Olchon,+Oblast+Irkutsk,+Russland,+666137/@53.1414579,107.4,8z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x5dac37fca674b5ff:0xf5ad2df1e424a77
Sikorsky X2
Ein Hochgeschwindigkeits-Helikopter der US-amerikanischen Firma "Sikorsky Aircraft Corporation". Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_X2
Tulýmski Kámen
Berg im nördlichen Ural im Perm-Gebiet, liegt inmitten eines Naturschutzgebietes. Google Maps: https://www.google.de/maps/place/Tulymski+Kamen,+Region+Perm,+Russland,+618570/@60.2941832,58.5819867,408627m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x438d0ca76e15ce6b:0xb00be3c9b2ee84ac!6m1!1e1
Kommentare zu dieser Fanfic (131)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxKumoxX
2019-03-03T20:48:47+00:00 03.03.2019 21:48
Wird die Fanfic irgendwann weitergehen?
Ich finde das ganze Konzept nämlich sehr interessant und würde wirklich gerne weiterlesen!^^
Von:  jules92x
2016-07-31T08:35:47+00:00 31.07.2016 10:35
Hey Kradi,
diese Ff ist immer noch die beste die ich je gelesen habe und ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Motivation finden würdest weiter zu schreiben. Ich vermisse den Genuss deines Schreibstils :D besonders jetzt wo ich im Urlaub bin und gerne etwas Gutes zu lesen hätte 😊
You are forever the best <3
Liebe Grüße aus Thailand,
Jules
Von:  jules92x
2015-10-17T20:01:25+00:00 17.10.2015 22:01
Hey Hey!
Nach wie vor die beste Beyblade Ff die ich je gelesen habe.
Ich hoffe, es geht bald weiter :)
Antwort von:  KradNibeid
07.11.2015 11:52
Das hoffe ich auch. ;_;
Von: abgemeldet
2015-09-18T20:12:32+00:00 18.09.2015 22:12
Hallöschien Krad :)))
Alles klar bei dir?
Wie sieht es bei dir denn so aus, wann kommt das neue Kapitel? Hast du schon irgendetwas im Sicht, oder glaubst du dass es noch etwas dauern wird??

LG
hiwatarikun
Antwort von:  KradNibeid
07.11.2015 11:52
Es wird wohl leider noch dauern. Zwar habe ich Motivation, aber kaum Zeit, aktuell weiter zu schreiben... ich hoffe aber auf Besserung. >_<
Antwort von: abgemeldet
09.11.2015 19:47
Erstmal vielen lieben Dank, dass du dich wieder meldest. Da macht man sich wirklich sorgen.
Wir wollen dich selbstverständlich nicht drängen, aber deine Geschichte ist eben mal so spannend und toll gemacht. Wir haben natürlich auch Verständnis dafür, dass es etwas staut.

Wir werden geduldig auf deine FF warten, glaub mir die ist die beste Story überhaupt.
Halt die Ohren steif und lass dich nicht ärgern.

PS ich bin auch mit meiner Doji weiter gekommen, wenn du mal einen Blick drauf werfen möchtest ^^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/847982/61880/
Über deine Beurteilung würde ich mich freuen

LG
hiwatarikun <3
Antwort von:  KradNibeid
09.11.2015 21:29
Ich fürchte zum Kommentieren ist meine Zeit aktuell noch zu knapp (vor allem stehen noch einige Kommentare aus, die aus persönlichen Gründen leider Vorrang haben. >_<), aber sobald es an der FF weiter geht werde ich mich auch wieder fleißig durch die Galerien klicken. =)
Von: abgemeldet
2015-07-05T20:04:22+00:00 05.07.2015 22:04
Heyyy Krad
ich hoffe, dass bei dir alles im grünen Bereich ist. Wir warten gespannt auf deine neue FF. Bin wirklich sehr scharf drauf zu wissen wie es weiter geht.
Halt die Ohren steif :)))

LG
hiwatarikun
Antwort von:  KradNibeid
18.08.2015 13:23
Danke für den Kommentar, und mit ein bisschen Glück ist meine Chaos-Phase jetzt überstanden und es geht noch diesen Monat weiter.
Danke für euer Vertrauen und die Aufmunterung! =)
Antwort von: abgemeldet
18.08.2015 19:57
Willkommen zurück Krad ^^
Wir haben dich aber vermisst, echt super toll, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe, dass wieder so weit alles in Ordnung ist. :))) :D

LG
Von: abgemeldet
2015-06-29T22:06:19+00:00 30.06.2015 00:06
Hallo? ._.
23 Tage.

.__________.
Antwort von:  Phase
30.06.2015 17:15
Twix, Kradi ist zur Zeit total gestresst, hat immerzu irgendetwas, das ansteht - und so gerne sie hier weiter arbeiten würde, sie schafft es gerade einfach nicht. Es ist sicherlich ein Lob, wenn du gerne bei der FF weiterlesen möchtest. Aber ich glaube, Kradi hat sowieso schon ein schlechtes Gewissen und da tut ihr der zusätzliche Druck sicherlich nicht ganz so gut...
Antwort von: abgemeldet
30.06.2015 18:22
Ich meins ja nicht böse :/ wir haben alle gründe wieso wir nicht das tun was wigern würden ~_~
Von:  Phase
2015-06-08T19:02:12+00:00 08.06.2015 21:02
Ein sehr spannendes und aktives neues Kapitel. Diesmal ist ja so einiges am passieren!
Die Flucht ist sehr spannend geschildert, auch wenn man doch sehr schnell gemerkt hat, dass die Truppe es wohl nicht weit schaffen wird. Dazu waren sie einfach zu sehr unterlegen gegen die Übermacht des Feindes.
Umso positiver der Ausgang für die Truppe! Mit dieser Unterstützung hatten sie mit Sicherheit nicht gerechnet - aber gut ist es, dass sie den Klauen von Biovolt ersteinmal entkommen konnten. Aber die Beyblades und Bitbeasts sind weg, ebenso Tala. Und wer ist daran Schuld? >__> Neeeeeein, ich schaue niiiiiiiemanden an, Herr Hiwatari...
Ich finde es schön, wie man den krassen Gegensatz zwischen Ians und Kais zu Kennys Verhalten sieht. Hier merkt man die ausgebildeten Soldaten (irgendwie habe ich da gerade so ein Bild im Kopf Oo) gegenüber dem Normalsterblichen sehr gut.
Dass die White Tigers kommen - wusste ich schon. xD Ich müsste echt mal lernen Plottwists zu vergessen, nachdem du sie mit mir durchsprichst / mir davon erzählst.
Ich fand diese Wendung in jedem Fall schön umgesetzt und wie ich an den Reaktionen der anderen leser sehe, kam es wohl höchst unerwartet. Das Wie und Warum wird ja bald geklärt werden, ich finde es schön, dass du es für dieses Kapitel nocheinmal offen gelassen hast. :-)
Wie immer ist auch dieses Kapitel sehr schön geschrieben. Man kann sich super in Kenny hineinversetzen und auch die Beschreibungen tragen dazu bei, dass man sich das Geschehen und auch die Umgebung gut im Kopf vorstellen kann!
Ich sehe schon, dass uns noch viele spannende Kapitel bevorstehen und freue mich auf Kapitel 16! ;)
Antwort von:  KradNibeid
08.06.2015 21:07
Danke für den Kommentar!

Und ja, die Situation der Gruppe war echt aussichtslos - aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, hat sich Ian wohl gedacht. ;P

Ian und Kai sind in meiner Interpretation tatsächlich mehr oder minder ausgebildete Soldaten (dazu kommt später noch mal mehr), und aus Gewohnheit und teilweise Überzeugung haben sie auch vieles von ihrem Training aufrecht erhalten - man weiß ja nie, wann man in ein Gefecht kommt.

Naja, wenn es dir gefallen hat, auch wenn du schon wusstest, was kommt, dann ist das die Hauptsache. xD
Von:  jules92x
2015-06-08T14:58:48+00:00 08.06.2015 16:58
Wow! Das ist ein sehr packendes Kapitel! Auch hier finde ich die Wahl für Kennys Perspektive gut getroffen, da man sich als Leser sehr gut mit seinem Blickwinkel auf das Geschehen identifizieren kann. Kenny, ein normaler Typ wie du und ich inmitten einer verstörenden Gewaltszene, bei der man jede Sekunde draufgehen kann. Du schilderst seine Eindrücke und Reaktionen sehr authentisch, deshalb kann man sich als Leser vor Spannung kaum halten. Ich finde es auch gut, dass du tiefere Eindrücke von ihm nicht mit eingebaut hast (wie z.B. seine Verwunderung über die Kälte, die Ian und Kai an den Tag legen. Solche Eindrücke entstehen erst später in der Verarbeitung der Situation und wären für diesen Moment unrealistisch gewesen). Du hast genau das rübergebracht, worauf es ankommt: Überleben in Todesangst. Sehr gut gelungen!
Der Leser hingegen kann sich im Nachklang an die Geschehenisse über diese unglaubliche Brutalität und Kälte wundern, die Ian und Kai da an den Tag legen. Natürlich möchte man in solch einer Situation in erster Linie überleben, aber wie viele "Normalsterbliche" würden zögern, bevor sie sich dazu entschieden, eine Granate auf Menschen zu werfen oder sie zu erschießen. Kai und Ian tun das ohne mit der Wimper zu zucken. Das erzeugt Respekt und Angst zugleich :D
Dies, und die beeindruckende Tatsache, dass sie auf Schmerz wohl nicht zu reagieren scheinen, lässt einen erahnen, wie diese Kinder aufgezogen wurden. Da kriegt man schon wieder Gänsehaut.
Ich hätte ihnen auch zugetraut, den Rückweg nackt anzutreten x) aber was man hat, das hat man.
Sehr geile Wende mit den White Tigers! Ich bin auf die Erklärung gespannt! Es gibt so viele unbeantwortete Fragen, die die Warterei unerträglich und prickelnd zugleich machen!
Witzig, dass Lee tatsächlich gefragt hat, ob sie es schaffen :D
Er hat wirklich keine bessere Antwort verdient als die, die er bekommen hat ;)
Tolles Kapitel! Bitte mach schnell weiter!! :P
Antwort von:  KradNibeid
08.06.2015 17:37
Danke für das viele Lob!

Kennys Perspektive empfinde ich in den meisten Fällen auch als die angenehmere, wenn er mit den ehemaligen Demolitionboys unterwegs ist, weil es ziemlich schwer ist, einen "richtigen" Einblick in deren Welt zu bekommen... gerade, wenn sie in den Berserkermodus schalten. Und es freut mich, dass meine Entscheidung, Kenny noch nicht zu viel reflektieren zu lassen, so gut angekommen ist. =3

Ians und Kais Verhalten ist tief in ihrer Vergangenheit begründet - und auch, wenn das alles schon Jahre her ist, legt man solche Dinge nicht einfach ab, und beide haben selbstständig auch dafür gesorgt, ihr Training warm zu halten; "Sieg ist unser Leben" dominiert sie noch immer.
Dass sie den Schmerz so wegstecken wird natürlich auch durch Adrenalin und Alternativlosigkeit unterstützt.

Und naja, ohne Scneeanzüge wären selbst Ian und Kai nicht weit gekommen, aber vor allem Kenny - immerhin brauchen sie ja ein gutes Stück, um zurück zu ihrer Ausrüstung zu kommen. Außerdem haben sie ja auch die Waffen gebraucht. ;)

Was es mit den White Tigers auf sich hat wird das nächste Kapitel zeigen - und ich fand Lees Frage gar nicht so unberechtigt. Im Zweifelsfalle hätten sie die drei ja tragen müssen/können. Und wenn Ian tot zusammnbricht ist das auch eher weniger Zielführend. ;P
Von:  Marron
2015-06-08T13:01:49+00:00 08.06.2015 15:01
Öhm, die White Tigers? Die hätte ich jetzt absolut nicht erwartet. Respekt, ich war im ersten Moment wirklich so: "Oh nein, jetzt ist alles aus!...WTF?! Garry? Mariah?" *im Stuhl zurücksink* "Wuh, DAS war mal eine Wende!" *tief durchatmet* Du hast es wirklich geschafft, dass ich einen Moment innehalten musste beim Lesen und noch mal einen Absatz zurück gegangen bin, weil ich so in der Spanung drin war, dass ich zu schnell weitergelesen habe und dann meine Gedanken hinterher mussten. WoW, im Ernst.

So, nun zum eigentlichen Inhalt:
Aha, Kai hat einen gebrochenen Arm? Scheint er ja leichter wegzustecken, als der normale Mensch das tun würde. Ian scheint auch nicht allzu ehrlich zu sein, wenn er meint, dass er es auf jeden Fall schafft. (Ich wäre vermutlich schon allein beim Anblick von Blut umgefallen)
Und Kenny hat auch etwas abgekriegt? Wann denn das? Bei der Explosion, später oder durch einen der Wachen? ?.? Erneut kann sich jeder die Antwort selbst denken, immerhin weiß es Kenny ja nicht einmal selbst so richtig.

Wie schön übrigens, dass Mariah einfach so über Kais Bemerkung hinweggeht. Noch eine Streiterei hätte jetzt echt nicht gepasst. :] (Und Lee scheint auch endlich sein Temperament in den Griff gekriegt zu haben!)
Wo haben die eigentlich die Info her, wo die Jungs waren? Wieso helfen sie Kai eigentlich? Und werden sie klären können, was mit Ray los ist? Wo ist Tala abgeblieben und kriegen sie ihre Bitbeasts wieder?
So viele Fragen, ich werde wohl das nächste Kapitel abwarten müssen. Hoffentlich kommt es bald! ^^
Antwort von:  KradNibeid
08.06.2015 17:28
...und an allem ist nur der Kapiteltitel Schuld, den ich sonst nicht einordnen konnte. xP
Aber es freut mich, dass ich dich mit dieser Wendung so überraschen konnte!

Kai und Ian sind in der Tat tougher als "normale" Menschen; andererseits haben die beiden in ihrer Kindheit diesbezüglich auch eine recht spezielle Erziehung genossen, und halten sich selbstständig relativ fit - außerdem ist Schmerz in so einer Situation einfach keine Option. Es heißt geh weiter oder stirb, und da spielt dann auch einiges an Adrenalin mit hinein.

Tja, wann wurde Kenny verletzt? Das wird sich im nächsten Kapitel klären, ebenso wie einige deiner Fragen. ;)
Von:  Misaki
2015-06-08T11:08:30+00:00 08.06.2015 13:08
Das Kapitel war irgendwie so kurz, ich hab das so schnell durchgelesen. Das war aber echt viel los. Kenny tut mir da so Leid, dass er irgendwie nur hin und her muss. Und dann hat er auch noch einen gebrochenen Arm. Und Ian Q__Q~
Wirklich gut, dass die White Tigers kamen um ihnen zu helfen. Ich glaube sonst wären sie da nicht lebend wieder heraus gekommen. Ich frage mich natürlich nun was mit Tala und ihren Bitbeast ist. Noch einmal rein wäre zu gefährlich für alle aber ihre Beast da zu lassen wäre genauso unklug. Die machen ja nur Experimente damit genau wieder mit Tala~ Ziemlich brisant das alles. Freue mich schon auf das nächste Kapitel. :)

(Und ich schließe mich mal ganz leise Twix an, was Ray betrifft. Aber nur ganz leise~)
Antwort von:  KradNibeid
08.06.2015 17:23
Achtung, nicht Kenny hat sich den Arm gebrochen, sondern Kai - Kenny ist zwar auch verletzt, aber nicht am Arm. xD

Was die Bitbeasts und die White Tigers anbelangt wird sich im nächsten Kapitel einiges aufklärem - was Ray anbelangt.... auch ein bisschen was. ;P
Antwort von:  Misaki
08.06.2015 18:51
Das ist echt irgendwie an mir vorbei gegangen dann. :D Aber danke das du es mir nochmal geschrieben hast. :)

Das ist schön zu hören. :3