Zum Inhalt der Seite

Creepypasta Extra 2: Somnia


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2014
abgeschlossen
Deutsch
62838 Wörter, 16 Kapitel
Unterthemen: Creepypasta
Nachdem Anthony, Thomas und Christine es geschafft haben, Hannah zu retten und Helmstedters Todesfalle zu entkommen, stellt sich ihnen ein neues Problem: Thomas' und Hannahs gemeinsames Kind ist immer noch in Helmstedters Gewalt und dieser ist ein Nekromant! Für Christine steht fest, dass sie besondere Hilfe zurate ziehen muss und bittet deshalb Sally Kinsley um Hilfe. Mit ihrer Hilfe wollen Thomas und Anthony den kleinen Noah retten und Hinrich Helmstedter endlich das Handwerk legen. Dabei führt die Reise sie in die deutsche Stadt Somnia, die vor Jahrzehnten durch Bombenangriffe von der Landkarte gefegt wurde. Doch nun ist diese Stadt der Zugang zu einer weiteren Traumwelt, in der unzählige Schrecken auf sie warten. Doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe von dem stummen Reisenden Evan, der genauso wie Viola ein Medium der Dream Weaver ist.


Hier findet ihr die Fortsetzung:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/377257/328141/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.12.2013
U: 05.03.2014
Kommentare (2 )
62838 Wörter
Kapitel 1 Sallys Ankunft E: 03.01.2014
U: 03.01.2014
Kommentare (0)
3265 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Rückkehr nach Hause E: 03.01.2014
U: 03.01.2014
Kommentare (0)
3336 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ein Plan wird geschmiedet E: 03.01.2014
U: 03.01.2014
Kommentare (0)
3505 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Somnia E: 03.01.2014
U: 03.01.2014
Kommentare (0)
3083 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Evan E: 17.01.2014
U: 17.01.2014
Kommentare (0)
5329 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Schlange im Garten E: 17.01.2014
U: 17.01.2014
Kommentare (0)
4845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Eine kleine Atempause E: 23.01.2014
U: 23.01.2014
Kommentare (0)
4837 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Gosuto E: 23.01.2014
U: 23.01.2014
Kommentare (0)
3756 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Der Dream Weaver erwacht E: 23.01.2014
U: 23.01.2014
Kommentare (0)
3738 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Sallys Rettung E: 27.02.2014
U: 27.02.2014
Kommentare (0)
4201 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Bruderhass E: 27.02.2014
U: 27.02.2014
Kommentare (0)
4025 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Noahs Rettung E: 27.02.2014
U: 27.02.2014
Kommentare (0)
3821 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Standuhr E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (0)
3504 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Das Ende eines Traums E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (0)
3092 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Unerwartetes Wiedersehen E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (0)
3964 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 16 Drei Projekte, vier Schlüssel, sieben Siegel E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (0)
4537 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Anthony Winter

    Geburtsdatum: 12. März 1933
    Besonderheit: Konstrukteur, kann Menschen durch Hypnose steuern
    Charakter: Misstrauisch und verschlossen gegenüber Fremden, loyal und hilfsbereit gegenüber Freunden
    Tätigkeit: Hypnotherapeut

    Nachdem Anthony erfahren hat, dass sein Halbbruder Hinrich immer noch lebt, steht für ihn fest, dass er ihn suchen und töten muss. Aber vor allem gilt es, Hannahs Baby zu retten, welches sich in Hinrichs Gewalt befindet. Dabei erhält er Unterstützung von Sally, die es als Einzige mit einem Nekromanten aufnehmen kann. Anthony misstraut diesem Mädchen zunächst, da er sehr gut über die Backwater Tragödie und das Massaker von Shallow Graves Bescheid weiß, welches sie verursacht hat. Auch dass sie hinter dem Sally-Syndrom steckt, ist ihm durchaus bekannt und es fällt ihm darum etwas schwer, ihr wirklich zu vertrauen.
  • Charakter
    Belphegor Arcidiavolo

    Geburtsname: Hat keinen
    Geburtsdatum: Unbekannt
    Besonderheit: Ist ein abtrünniger Dream Weaver
    Charakter: Faul, hinterhältig, trickreich, ein sehr guter Lügner
    Tätigkeit: Träume verändern, Unheil stiften, schlafen

    Belphegor, der sich auch kurz „Ben“ nennen lässt, ist ein abtrünnig gewordener Dream Weaver, der das Leben in den Traumwelten und diese ewige Harmonie leid war und seine Mächte dazu nutzte, um Chaos in der realen Welt anzurichten. Dabei richtete er einen so großen Schaden an, dass man seinen Körper in eine Uhr einsperrte und ihn somit der Möglichkeit beraubte, in der realen Welt umherzugehen. Lange Zeit war es ruhig um Belphegor, was daran liegt, dass er faul ist und meistens lieber andere die Drecksarbeit erledigen lässt, während er in aller Ruhe faulenzt. Das ist auch einer der Gründe, warum der Menschheit noch mehr Unglück erspart blieb.
    Vor Jahren aber wurde Belphegor wieder aktiv und transferierte ganz Somnia in die Traumdimension, um seinen ganz persönlichen Spielplatz zu haben. Er brachte Helmstedter und die Nazis auf die Dream Weaver und war damit indirekter Verursacher für die ganzen Experimente. Belphegor ist sehr gefährlich, denn alles, was er berührt, wird zu einem Uhrwerk bzw. Getriebe wie auch ganz Somnia. Sein Traum ist es, die ganze Welt zu einem Uhrwerk zu machen. Allerdings lässt er lieber andere die Drecksarbeit machen, so auch Helmstedter und Mary. Einzig Evan macht ihm Schwierigkeiten, weil dieser schon seit Jahren versucht, den abtrünnigen Dream Weaver aufzuhalten.
  • Charakter
    Evan

    Geburtsdatum: Unbekannt
    Besonderheit: Stumm, kann Dinge in Traumwelten beeinflussen
    Charakter: Neugierig, abenteuerlustig, kreativ
    Tätigkeit: Unbekannt

    Evan begegnet den anderen eher zufällig in der Traumwelt „Somnia“ und rettet Viola aus einer sehr gefährlichen Lage. Danach macht er sich alleine mit ihr auf den Weg, um Thomas’ Sohn zu finden, der sich in Belphegors Gewalt befindet. Schon seit Jahren ist Evan auf der Suche nach Belphegor, da Evan von einem Dream Weaver unter der Bedingung gerettet wurde, dass er den abtrünnigen Belphegor ausschaltet. Evan ist genau wie Viola ein Medium und kann Einfluss auf Träume nehmen und sogar kleinere Traumwelten erschaffen. Dazu nutzt er Bilder, die er selbst malt und Farben, die er bei sich hat. Problem bei ihm ist jedoch, dass er seit einer sehr schweren Krankheit nicht mehr sprechen kann. Allerdings ist er in der neben der Zeichen- und Gebärdensprache auch in der Lage, innerhalb von Traumwelten seine Gedanken anderen Menschen mitzuteilen. Er selbst trägt Kopfhörer, über welche er laute Musik hört. Da er aber das Lippenlesen beherrscht, braucht er sie nicht abzunehmen.

    Sein Charakter ist ähnlich wie der eines Kindes. Er ist schreckhaft, aber auch sehr neugierig und abenteuerlustig. Außerdem erweist er sich im Kampf gegen Belphegor als sehr geschickt und ideenreich.
  • Charakter
    Sally-Ann Kinsley

    Geburtsdatum: 30. Oktober 1800
    Besonderheit: Nekromantin vom Typ "Scyomant"
    Charakter: Familienmensch, mitfühlend
    Tätigkeit: Führt Verstorbene ins Jenseits oder zurück ins Leben

    Sally wollte eigentlich ein ruhiges Leben zusammen mit ihrer Familie führen und das Leben leben, was sie niemals führen konnte. Doch als sie erfährt, dass es noch einen Nekromanten gibt und der schreckliche Versuche an Menschen durchführt, beschließt sie, ein letztes Mal einzuschreiten und Anthony und Thomas zu helfen. Sally ist eine Scyomantin, da ihr richtiger Körper schon vor langer Zeit unbrauchbar wurde und sie in ihrer Nachfahrin wiedergeboren wurde. Sie trennte sich jedoch von ihrer Reinkarnation, um diese vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, das sie erleiden musste. Sally besitzt einen "falschen" Körper und ist in der Lage, sich zwischen dem Diesseits und Jenseits frei hin und her zu bewegen und Menschen zu töten oder sie zu retten.

    Obwohl Sally schon über 200 Jahre alt ist, besitzt sie immer noch Züge eines Kindes. Sie klammert sich sehr an ihre Familie und würde alles tun, um diese zu beschützen. Außerdem zeigt allein ihr Unwissen und ihre Naivität in vielen Dingen, dass sie noch ein Kind ist.
  • Charakter
    Thomas Stadtfeld

    Geburtsdatum: 25. November 1932
    Besonderheit: Konstrukteur, ausgebildeter Auftragskiller
    Charakter: Raue Schale, weicher Kern
    Tätigkeit: Auftragsmörder

    Thomas wirkt nach außen hin sehr kühl und abweisend und ist auch nicht immer der Höflichste, aber in Wahrheit ist er ein mitfühlender Mensch, der seine Verlobte über alles liebt und sie mit seinem Leben beschützen würde. Nachdem er erfahren hat, dass sein kürzlich geborener Sohn Noah von Anthonys Halbbruder Hinrich Helmstedter entführt wurde, macht er sich auf den Weg nach Somnia. Sein Ziel ist ganz klar: Noah retten und Helmstedter töten, um damit endlich die Dream Weaver Experimente zu beenden. Thomas ist nicht der Gesprächigste und sein Verhalten stößt andere Menschen sehr häufig vor den Kopf. Da er eigentlich ein strikter Einzelgänger ist und Kontakt zu anderen Menschen eher meidet, hat er leider nicht die besten Erfahrungen im Umgang mit anderen Leuten. Sein raues und oft sehr abweisendes Verhalten rührt auch daher, dass Thomas Angst hat, dass ihm jemals wieder der Verlust eines wichtigen Menschen so sehr schmerzen könnte wie Hannah. Deshalb hält er lieber die ganze Welt auf Abstand. Lediglich Christine, Hannah und Anthony verstehen ihn wirklich.
  • Charakter
    Viola Smith

    Geburtsdatum: Unbekannt
    Besonderheit: Besitzt eine Verbindung zum Dream Weaver
    Charakter: Ängstlich, schüchtern
    Tätigkeit: Geht noch zur Schule

    Viola ist ein Medium eines Dream Weaver und kann dadurch Zugänge zu Traumwelten aufspüren und diese auch betreten. Sie ist praktisch sogar in der Lage, Einfluss auf diese zu nehmen, allerdings weiß sie noch nicht so ganz, wie sie das anstellen soll. Der Dream Weaver sperrte einst den Traumfresser in ihre Traumwelt, woraufhin dieser Viola zu töten versuchte. Mit der Hilfe von Anthony, Vincent und Sally gelang es ihr jedoch, den Traumfresser zu töten. Nun lebt Viola glücklich bei Anthony und Vincent und mit Sally ein Herz und eine Seele. Die beiden sind wie Schwestern und obwohl Viola ein sehr ängstliches Kind ist, kommt sie mit nach Somnia, um ihren Freunden zu helfen.

    Sie stößt schließlich auf Evan, der ihr alles zeigt, was er über die Kräfte der Dream Weaver weiß und gemeinsam wollen sie Belphegor bekämpfen, um sein hinterhältiges Spiel zu beenden und Noah zu retten.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyrael_White
2014-03-06T07:20:23+00:00 06.03.2014 08:20
Gott, Johnny ist echt der Knüller, rein ins Gemetzel und ab dafür.
Das Kapitel is gut geworden und endlich haben sie diese dämlich Uhr gefunden. Jetzt kann ja eigentlich nur noch alles schief gehen oder?

Was mir beim Lesen aufgefallen ist: Wo kommt den plötzlich Dathan her?
> Würde mich nicht wundern, Hinrich war doch selbst ein Nekromant“, erklärte Dathan schließlich. „Aber was ist das Johannesprojekt?“
Antwort von:  Sky-
06.03.2014 15:23
Hab den kleinen Fehler behoben. Wenn man noch um 2 Uhr morgens schreibt, kann so etwas passieren.^^'
Aber Johnny ist wirklich echt geil, ich finde er ist, mal im Netzjargon gesprochen ein absoluter Troll. Ein absolut respektloser Mistkerl mit einem miesen Charakter, aber bei weitem nicht so bösartig wie Belphegor. Ich würde ja sagen "Von den Bösen her ist er mein Favorit". Problem ist nur, dass er weder gut noch böse ist. Er macht einfach sein eigenes Ding und scheißt dabei auf die Meinung anderer. Ihn kann man einfach nur gern haben.
Antwort von:  Lyrael_White
06.03.2014 17:44
Oder wie die Rollenspieler sagen würde, er ist chaotisch-neutral.
Ich mag ihn und wenn ich mehr Zeit hab werd ich mir die anderen Kapitel vornehmen