Zum Inhalt der Seite

Ein kleines Weihnachtswunder


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
9039 Wörter, 1 Kapitel
Für den Blonden wird diese Jahreszeit ein Kampf ums Überleben, da er sich jede Nacht aufs Neue, auf die Suche nach einem Schlafplatz aufmachen darf. Es sind nur noch einige Tage bis zum Jahreswechsel, aber für den Blonden Tage des Überlebenskampfes, mit der Ungewissheit, ob er überleben wird. Er hat sich die letzten Jahre immer gewünscht, seinen Vater los zu sein, doch als der dann an seiner Alkoholsucht starb, stand er plötzlich vor dem Nichts. Keine Wohnung, kein Geld, nicht mal einen Job konnte Joey annehmen, um die Wohnung zu halten, denn sein Vater hatte die Miete schon länger nicht mehr bezahlt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Alles ändert sich E: 18.12.2013
U: 18.12.2013
Kommentare (7)
9039 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Plueschzombie
2014-11-19T14:01:01+00:00 19.11.2014 15:01
Und da bald Weihnachten ist, wollte ich das Stück auch noch lesen. :)
Und dann ist auch genug für heute.
Also, die Geschichte finde ich sehr niedlich. :) Auch wenn ich wieder keine Person davon kenne -lach-
Wieder habe ich das Problem mit dem flüssige Lesen, wobei ich es hier noch besser finde als in manchen anderen FFs die ich bis dato gelesen habe!
Mach einfach weiter & genieß das Schreiben. Das hilft. :)
Antwort von:  Onlyknow3
19.11.2014 18:40
Danke dir das werde ich auch machen jetz wo ich den Dreh so ziemlich raus hab wie es geht. Und mir auch extra Bücher gekauft habe um meine Grammatik und Rechtschreibung zu verbessern. Es gibt noch viel zu tun wo ran ich beim schreiben an mir arbeiten muss. Danke für dein Niedlich, und das es gelesen hast ohne die Charas auch hier zu kennen, das freut mich wirklich sehr.

LG
Onlyknow3
Von:  Frigg
2014-08-14T09:10:29+00:00 14.08.2014 11:10
So, da du immer meine Werke mit kommentierst, wird es mal Zeit das gleiche zu tun *grins*

Ich liebe ja Puppyshipping FFs und das ist süß und rührend und süß und habe ich süß erwähnt? Es ist einfach gefühlvoll und angenehm zu lesen.
Echt super. ^^


Antwort von:  Onlyknow3
14.08.2014 11:43
Danke für den Kommi, das ist schön wenn dir der OS gefällt.
War ein ein stündiges Projekt, sol schnell war der OS geschrieben.

LG
Onlyknow3
Von:  lunaris-von-aquanta
2014-01-02T12:17:37+00:00 02.01.2014 13:17
Also ich finde die Geschichte süß und wirklich rührend! Q//Q

Ich finde auch, dass du diesmal eine gute Betaleserin hast, es sind nur wenige Tippfehler drinnen und du bist einmal kurz in die Ich-Form gefallen. Ansonsten eine super Geschichte!

chiriomiep
Antwort von:  Onlyknow3
02.01.2014 13:19
Da hat mir Lunata Beta gelesen,ohne sie hätte ich das nicht geschafft.Danke für deinen Kommi freut mich das dir der OS gefallen hat.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
02.01.2014 13:21
Ich würde Lunata nicht mehr hergeben als Betaleserin ;)

Ja ich fand die Story gut aufgebaut, du hast sehr schön und viel beschrieben und bist so schön auf die Gefühlslagen der Hauptcharas eingegangen. :) Mach weiter so!

chiriomiep
Antwort von:  Onlyknow3
02.01.2014 13:23
Danke das baut auf, luna danke für dein Lob das tut gut.

LG
Onlyknow3
Von:  jyorie
2013-12-21T21:56:46+00:00 21.12.2013 22:56
Hallo (^o^)y

oh je, armer Joey, da wurde ihm aber wirklich übel mitgespielt,
das er jetzt ohne Dach über dem Kopf auf der Straße sitzt. Und
dann noch so übel zugerichtet wie Mokuba ihn gefunden hat.

Schön, das Seto sich so für ihn eingesetzt hat, die Entscheidung
das er zur Mutter geht, hatte ich ja gehofft, das er diese nicht trifft.
und das Seto ihm nach geht in den Flieger – aber zum Glück ist
Joey geblieben. (übrigens, an der Stelle wo Joey zurück kommt,
bist du kurz vom Erzähler in die Ich-Form geschlüpft)

Ich fand es schön, das Joey jetzt bei Seto und Mokuba ein neues
Zuhause hat und das er sich dort wirklich wohl und willkommen
fühlt.

Liebe Grüße, Jyorie


Antwort von:  jyorie
21.12.2013 22:57
(was ist mit der „Für Joey ändert sich alles“ passiert?
ich hatte die am ~14.10. gelesen und als ich das Kommi
einkopiern wollte, war die Geschichte weg.
Antwort von:  Onlyknow3
22.12.2013 10:49
Danke für deinen Kommi jyorie,habe mich sehr gefreut.Ja das passiert mir leider noch viel zu oft mit dem umspringen. Wegen der anderen Storie kann ich dich beruhigen,ich habe sie raus genommen,der Kapitel wird derzeit Beta gelesen da ich ihn überarbeitet habe und eine FF daraus mache,die vielleicht so 5-6 Kapitel hat,eventuell auch mehr, mit fällt zu viel ein,zu viele Ideen für ein Kapitel oder zwei. Auch Seto kämpft um Joey,das zweite kapitel habe ich raus genommen,weil es zu viele Fehler und sprünge drin hat.Also Kopf hoch es kommt alles wieder,aber ich brauche noch etwas Zeit dafür.

LG
Onlyknow3
Von:  Lunata79
2013-12-19T16:29:27+00:00 19.12.2013 17:29
LOL. Selbst im Vorwort hast du einen Fehler eingebaut.
Richtig heißt es: "... was ich alleine nicht geschafft hätte, wenn mir Lunata79 nicht geholfen hätte." oder "..., da ich es ohne Lunata79's Hilfe nicht geschafft hätte."
Was soll ich zur Story noch sagen? Sie ist süß, auch wenn mir nicht klar werden wollte, worin das Weihnachtswunder besteht, bis ich am Ende angekommen war.
Nur weiter solche netten Ideen fabrizieren, damit ich was zum Korrigieren hab´. *g*

Lg
Lunata79
Antwort von:  Lunata79
19.12.2013 17:30
PS: Aber, Danke für die Erwähnung.
Antwort von:  Onlyknow3
19.12.2013 21:10
Danke für den Kommi,werde darauf achten wie was schreibe.Habe mich trotzdem rießig gefreut darüber.

LG
Onlyknow3