Zum Inhalt der Seite

Creatures


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
3069 Wörter, 1 Kapitel
Im Rahmen des Frühlingswichtelns 2013 entstand diese Geschichte für Peacer. Die Charaktere gehören mir nicht und Geld verdiene ich mit der Geschichte auch nicht.

Es ist eine kleine Story über Prof. Hojo, wie er an Vincent herumdoktert.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 19.06.2013
U: 19.06.2013
Kommentare (2)
3069 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-10-09T17:38:45+00:00 09.10.2015 19:38
Wow, wie genau du, dass alles beschrieben hast, war sehr gut.^^
Mir hat der Inhalt und die Stimmung die beim lesen auf kam, gefallen an deiner Story.*-*

Lg^^
Von:  HyakuyaMikaela
2013-07-21T13:03:00+00:00 21.07.2013 15:03

Gott ... diese Fic ist so mit mir durchgegangen.
An der Stelle, wo Hojo die Rippen durchtrennt ... ich habe mitgefühlt und mir dabei irgendwie automatisch an die Seite gefasst. |D
Hatte voll den Kloss im Magen und die Gänsehaut auf dem Körper gespürt.

Das ist definitiv mal eine Fanfiction der anderen Art.
Nicht unbedingt leicht verdaulich, aber doch interessant gestaltet.
Antwort von: Calafinwe
22.07.2013 09:39
^^"
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, dir ist nicht schlecht geworden. Ich muss aber gestehen, die Reaktionen, die du hattest, hab ich mir von den Lesern ein bisschen erhofft ^^
Von:  Erenya
2013-07-01T15:43:30+00:00 01.07.2013 17:43
Hi Sally~

Also~
Ich finde Hojo ist so schön IC dargestellt und man bekommt seinen Wahnsinn wunderbar mit. Damit meine ich nicht nur seinen Wahnsinn im eigentlichen Sinne, sondern auch seinen Größenwahn, der irgendwie in eine Art Götterkomplex übergeht.

Die Atmosphäre ist richtig gut wiedergegeben und wird weder durch deinen Stil noch durch deplatzierte Metaphern oder Bilder zerstört. Denn es gibt keine deplatzierten Metaphern oder Bilder. Alles in allem ist diese OS sehr realistisch und hätte gut und gerne auch so in den Spielen als Szenen gezeigt werden können.

Richtig gegruselt hat es mich, als Hojo das herz Vincents freigelegt hat. Es hat zwar bei mir nicht den Horror ausgelöst, aber Grusel ist bekanntlich eine Art Gefühlslage. Vielleicht lag es auch einfach an der Uhrzeit.

jedenfalls ist es eine schöne solide Story. Mach weiter so.
Antwort von: Calafinwe
01.07.2013 18:16
Hallo Erenya,
das ging jetzt doch unerwartet schnell. ^^°
Ich persönlich muss sagen, Final Fantasy 7 ist durch seine vielen Ableger doch ein ziemlich dankbares Thema für FanFic-Autoren. Da war es eher ein Leichtes, noch das ein oder andere dem Keller unter der ShinRa-Villa hinzuzugeben.
Wann hast du die Geschichte denn gelesen? Spät abends?
Antwort von:  Erenya
01.07.2013 18:20
am hellichten tag glaube ich XDD So ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, war am glaube Donnerstag.
Von:  Peacer
2013-07-01T12:20:28+00:00 01.07.2013 14:20
Hallo :)
Hier nun endlich auch mein Kommentar für diese gruselig-schöne Wichtelgeschichte. Ich habe sie gleich noch einmal gelesen und sie hat rein gar nichts von ihrer Wirkung verloren: mir lief wieder ein Schauer über den Rücken.
Ich liebe, wie du die düstere Atmosphäre so effektiv rüberbringst, mit dem schmutzigen Licht der feuchten Luft, den Ratten. Perfektes Setting für Hojos schaurige Frankenstein-Operation.
Und Hojo! Gott, hast du den perfekt getroffen, mit seinem fettigen Haar, dem Schweiß, wie er sich eklig über die Lippen schleckt (ist es komisch, dass mich das noch fast am meisten angewidert hat?), und natürlich wie du es aus seiner Sicht schreibst. Zum Beispiel, als er Vincent beschreibt und meint, der Unterkörper wäre nicht weiter wichtig. Für ihn und sein Experiment. Einfach passend.
Dann natürlich die Operation an sich, die du perfekt geschrieben hast, und Hojo, wie er achtlos das gesunde Herz auf den Beistelltisch fallen lässt, weil er keinen Zweck mehr dafür hat. Und sowieso, wie er so stümperhaft operiert, gruselig-genial. Natürlich kann das nicht funktionieren, wenn er ohne Assistentin funktioniert, aber das ist ihm ja vollkommen egal. Ich glaube, dein Hojo ist der beste, den ich bisher gelesen habe. :D
Uh, und natürlich mochte ich die indirekte Erwähnung von Lucrecia, mit ihrem Schrei, und der Andeutung, dass das Sephiroth Experiment noch lange dauern wird. Genial.
Also vielen, vielen Dank, dass du mir eine schöne, dunkle, perfekte Hojo Geschichte geschrieben hast und dich extra dazu überwunden hast. Man hat es der Geschichte wirklich nicht angemerkt, ganz im Gegenteil, ich fand sie brillant. :)
LG,
Peacer
Antwort von: Calafinwe
01.07.2013 17:56
Hallo,

vielen Dank, dass du mir nach dem Kommentar im Zirkel noch mal einen geschrieben hast =) Ich muss gestehen, Hojo selbst ist jetzt auch nicht grad mein liebster Charakter. Hatte ja Anfangs eh komplett was anderes geplant, aber da ich die Befürchtung hatte, dass das sinnfrei wird, hab ich mich dann doch für FF7 entschieden. Zu Thor wollte ich nicht noch mal.

Vielen Dank noch mal für dein Lob :D
Calafinwe