Zum Inhalt der Seite

Malleus Maleficarum

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2013
pausiert
Deutsch
31737 Wörter, 6 Kapitel
Inhalt:

Als Kind muss Malik mitansehen, wie seine Schwester Isis unschuldig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Ein Ereignis, das sich tief in seine Seele brennt.
Er schwört Seto Sacconi Rache, dem Mann, der den Prozess geführt und das Urteil ausgesprochen hat und getrieben von Hass und Schmerz reist er Jahre später, als sich ihm endlich die Möglichkeit bietet, nach Florenz - der Stadt, die inzwischen unter Sacconis Fuchtel steht.
Doch was passiert ... wenn einem ausgerechnet die Seele von dem Menschen in Flammen geworfen wird, der verantwortlich ist für ein Leben in Dunkelheit?
Entweder man zerbricht daran, oder man steigt aus der Asche empor. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


Infos: Ich möchte euch wirklich nahelegen, dass ich zwar recherchiert habe, mich jedoch bewusst nicht immer an historische Genauigkeit gehalten habe. Immerhin musste ich das historische Setting auf eine Fanfiction mit Animecharakteren anpassen.
-
Malleus Maleficarum ist der lateinische Ausdruck für den Hexenhammer (In welchem ausführlich beschrieben stand, wie eine Hexe zu identifizieren und zu definieren sei) und fand unter Papst Innozenz VIII Anwendung. Verbrennungen auf dem Scheiterhaufen waren jedoch nicht die Regel, wie es einen Filme und Bücher oft annehmen lassen. Informiert euch mal über die Wasserprobe. Ist eigentlich sehr spannend das Thema :]
-
Neue Kapitel bitte ich, wie immer der Startseite zu entnehmen, oder mich via Twitter zu adden: KatzeX.
[Und seid doch nicht immer so kommentierfaul, das find ich echt nicht schön DX]

Tiefster Dank geht an meine wundervolle Beta Sarracenia
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2012
U: 30.11.2013
Kommentare (29 )
31737 Wörter
Prolog | pyra | E: 14.12.2012
U: 14.12.2012
Kommentare (6)
1206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 | profectio | E: 29.12.2012
U: 29.12.2012
Kommentare (5)
6031 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 | salus | E: 13.01.2013
U: 13.01.2013
Kommentare (4)
6846 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 | occursus | E: 27.01.2013
U: 27.01.2013
Kommentare (5)
6414 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 | nuditas | E: 20.02.2013
U: 20.02.2013
Kommentare (4)
6189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 | animus | Adult E: 30.11.2013
U: 30.11.2013
Kommentare (2)
5051 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Malik Ishtar

    Alter: 19

    ~*Malik Ishtar mochte wohl nicht älter als 18, oder 19 Jahre sein, doch, wenn er sich sein Gesicht so betrachtete, wirkte er vielmehr, als sei er mindestens doppelt so alt. Dieser leicht verkniffene, ernste Zug um seine Mundwinkel, dieser verräterische Schatten, der in seinen Augen lag…*~
  • Seto Sacconi

    Titel: Der Inquisitor. Später: Il Magnifico
    Alter: 31

    ~*Das schwarze, hochgeschlossene Gewand, welches im eisigen Januarwind flatterte, verlieh ihm den Anblick eines Todesengels und die Menschen zogen unwillkürlich ihre Kleidung noch enger zusammen, als sie dessen gewahr wurden.
    Niemand zweifelte an der Gottestreue, die ihn trieb
    *~
  • Akefia al-Sayid

    Alter: 34

    ~*Akefia al-Sayid war auch eine Klasse für sich. Malik hatte nicht schlecht gestaunt, als er den hochgewachsenen muskulösen Mann mit dem weißen Haar und dem osmanisch klingenden Nachnamen thronend auf einem stolzen Rappen das erste Mal erblickt hatte.
    Akefia sprach mit einem für Malik wundervoll vertraut klingenden Akzent, und er hatte das Charisma eines Weiberhelden – er zweifelte nicht im Geringsten, dass ihm die Frauen zu Füßen lagen und Malik musste zugeben, dass dieser Mann sogar auf ihn sehr attraktiv wirkte.
    *~
  • Ryou Bakura

    Alter: unbekannt

    ~*Von den Treppen herab schwebte eine Gestalt zu ihnen herüber, die so überirdisch schön war, dass Malik einen Moment vergaß, zu atmen;
    Das ungewöhnlich helle seidene Haar glitzerte als sei es mit Kristallen versetzt (und tatsächlich stimmte das auch, wie Akefia ihm später einmal verriet) und war zu einer kunstvollen Frisur verflochten, er trug ein petrolblaues Gewand, während die engen, dünnen Strumpfhosen einen deutlichen Eindruck von delikaten, anmutigen Schenkeln vermittelten und das seidene Tuch, welches um die Schultern lag wehte leicht beim Gehen – überhaupt – dieses Wesen schien nur aus Schleiern und Anmut zu bestehen – die Haut war weißer als Schnee und die dunklen Augen sprühten vor Lebensfreude und gleichsam vor Wissen, wie es so gar nicht passen wollte zu seiner Jugend …
    *~

Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakuraxChazz
2013-12-08T14:03:46+00:00 08.12.2013 15:03
Halli hallo^^
Hier das selbe. Zwar schon Tage zuvor gelesen, kam aber nicht dazu was dazu zu schreiben. Aber jetzt!
Ich mag es wie du deinen Schreibstil ans Setting anpasst. Das lässt die Geschichte noch authentischer wirken. Ist mir irgendwie jetzt erst aufgefallen, dabei verfolge ich das ja nun schon eine Weile.
Das Kapitel an sich ist auch super besonders die Einleitung. Ich geh ja mal davon aus, das dies Setos Innenleben beschreiben sollte. Wie gut das er verflucht wurde und Malik nun im Grunde sicher ist. Seto wird ihn wohl kaum töten. Schließlich würde das sein Problem der inneren Unruhe nicht lösen sondern verschlimmern. Hat Isis gut gemacht, auch wenn ich es noch immer traurig finde, das sie sterben musste.
Die Stunde bei der Wahrsagerin fand ich auch klasse. Ich bin ja mal gespannt wie Malik damit umgehen wird. Ein Teil hat sich ja jetzt schon erfüllt, aber jetzt kommt es ja darauf an, wie Seto und er weiter machen. Hach ich bin so gespannt. Am liebsten würde ich jetzt schon das nächste Kapitel lesen.
Ich frag mich ja wo Josef ist.. ich hoffe ihm ist nichts passiert. Vielleicht hat es ihm wirklich nur zu lange gedauert auf Malik zu warten. Immerhin hat er ihn ja auch vorgelassen, vielleicht war es ja auch nur seine Absicht Malik zu ihr zu bringen und mehr wollte er gar nicht? Ich mag Josef. Er ist so eine liebenswürdige Nebenfigur. Nur leider haben sie immer den Hang zu sterben, wenn ich mein Herz an sie gehängt habe. So wie vermeindlich nette Menschen plötzlich böse werden -.- Da hab ich auch ein Talent für.
Naja ich bin auf jedenfall gespannt aufs nächste Kapitel. Ich hoffe ich konnte dir mit den Kommis deinen 2.Advent etwas versüßen^_^

LG Saku^^
Von:  Haidogirl
2013-11-30T22:46:19+00:00 30.11.2013 23:46
Ohh wie lange ich auf ein neues Kapi gewartet hab! Ich liebe es! Und das Ende ist vielsagend :3
Von:  Sternengaukler
2013-08-30T23:48:41+00:00 31.08.2013 01:48
das... ist echt viel o.o' vor allem für jemanden mit wenig zeit. dennoch hab ich hier und damal reingelesen. es liest sich gut und macht neugierig. vlt les ichs irgendwann mal komplett. kritik geb ich dir keine, weil ich keine habe :) mach weiter so.
Von:  Vipera0502
2013-06-22T13:58:03+00:00 22.06.2013 15:58
Was mir wirklich sehr gut an dieser FF gefällt ist, das du dich mit der Epoche auseinandergesetzt hast, man merkt es an der Art und Weise wie die verschiedenen Figuren mit einander reden, mit dem "Berufen" die sie nach gehen, aber auch an deren, zu der Zeit passenden, Sichtweisen.
aber auch die Geschichte die hinter den Charakteren steckt ist sehr interessant, Malik, der seine Schwester rächen will, Bakura der sich in den Prostituierten Ryo verliebt, aber auch Seto gefällt mir in seiner Rolle sehr gut. Er ist nicht occ, es ist fast so als hätte Yu Gi Oh eine Zeitreise gemacht, denn die Charakteren sind sich treu geblieben.
ich bin gespannt wie es nun weiter geht, Malik ist bereits sehr weit in seinem Vorhaben eingedrungen, ich freue mich darauf mehr zu lesen und bin gespannt wann und wie er sich an Seto rächen wird, aber auch wie es zwischen Bakura und Ryo weiter geht, ich hoffe es geht bald weiter ;)
Von:  Mimmy-chan
2013-06-21T23:19:46+00:00 22.06.2013 01:19
Weiber! – Wenn der eigene Mann fremdgeht, ist es immer die andere Frau die die ganze Schuld trägt? Warum nur? Gehören zum Fremdgehen nicht immer zwei? (ô.o)
Ich denke, Setos Mutter war einfach eine verbitterte Frau, die sich einen Sündenbock für das Scheitern ihrer Ehe gesucht hat, anstatt sich selbst oder ihren Mann dafür zur Rechenschaft zu ziehen. X(

Mein erster Gedanke zu der Szene am Wasserfall war: yes! \(^0^)/
Es ist einfach wahnsinnig amüsant Setos inneren Kampf zu verfolgen, der zwischen seiner Gier und „seinen“ Überzeugungen tobt. *breit grins*
Als Malik sich dann auch noch nackt an ihn schmiegte, hätte ich nicht erwartet, dass der sonst so kühle Mann Stand halten würde, - aber er hat es, fast schon bewundernswert, wenn man bedenkt, dass ein anderer an seiner Stelle wohl herumgewirbelt und Malik auf den Boden gedrückt hätte.

Ich frage mich, wieso Malik gesteht, dass er Seto schon vorher getroffen hat. Das macht ihn doch unnötig verdächtig, oder? Hätte er wirklich nur seine Rache im Kopf, dann würde er sich doch nicht versuchen sich Informationen zu beschaffen, die ihm für seinen Plan nichts nutzen. Das wiederrum heißt, …. Dass Malik eindeutig mehr Interesse an Seto hat, als ihm gut tut. (Obwohl ihm die Rache sogar noch weniger ‚gut tut‘, aber das sei mal hinten ran gestellt. ^^“)

Auch Setos zweiter Traum hat sein Leiden herrlich dargestellt. Die Lust war in jeder Zeile zu lesen. X//D

Juhu, Akefia und Ryou <3
Ich fände es ja unheimlich romantisch, wenn der Handelsmann seinen Gespielen mit sich nehmen würde – und auch viel sicherer. Die Idee mit den Tauben ist natürlich süß, aber ich bezweifle, dass diese Maßnahme reicht um Ryou vor den Anhängern von Savonarola angegriffen werden sollte. Naja, vielleicht kann Akefia seinen Schatz ja doch noch zur Flucht bewegen. Die Vorstellung wie Ryou sich im Haushalt versucht, hat schließlich einen gewissen Reiz. XD Und wenn es nur um die Identität des Jungen geht, - die könnte man doch verschleiern, indem man ihm die Haare fährt (schade um das reine weiß, aber es hilft ja nichts).

Ehrlich gesagt hatte ich fast schon ein bisschen Angst, dass die angekündigte Rede von Savonarola besonders lang geht, und einer Politikerdebatte gleicht, in der viele Worte fallen, aber nichts ausgesagt wird. Glücklicherweise hast die sie so verkürzt (sie war doch mal länger, oder?), dass sie die wichtigsten Punkte angesprochen hat und sogar spannend war.

Wenn man sich nun Savonarola und Seto im Vergleich hernimmt, ist eigentlich klar, wer den sympathiepunkt bekommt. XD Jedoch finde ich, dass Maliks Frage, ob es denn richtig ist wirklich Seto den Zuschlag zu geben, bedenkenswert. Genau betrachtet hat Seto sehr vielen Menschen das Leben genommen, um „seine“ Vorstellung einer geläuterten Welt zu verwirklichen und ist damit keinen Deut besser als Savonarola. >.<

Ich hoffe es geht bald weiter und freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel! X3

chuchu Mimmy-chan
Von:  DivaLila
2013-05-24T23:30:20+00:00 25.05.2013 01:30
ooohhh goooott, ich will Sex mit Ryou :3

ich mag die zeit, die du gewählt hast sehr gerne - seit ich cantarella gelesen hab :D
Daher kann ich mich auch sofort zurechtfinden und vor meinem inneren Auge bauen sich ganze Städte auf :D

Akefia und Ryou sind ein wundervolles Nicht-Paar :3
Antwort von:  DivaLila
25.05.2013 02:25
gooottt, bin ich dämlich -.-
ich hab den Kommentar versehentlich veröffentlicht, bevor ich mit lesen durch war - was du da oben siehst sind nur meine Notizen XD
sorry v.v
also, hier mein "richtiger" Kommentar:
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Ich liebe es, welche Rollen du den Charakteren zugedacht hast und wie gesagt, ich kann mich super im Szenario zurechtfinden.
Die Szenen, bei denen Malik und Seto aufeinandertreffen, finde ich allesamt super, besonders die, als sie sich zufällig draussen begegnen - da war ich beim Lesen echt gespannt, da ich absolut nicht erahnen konnte, was passieren würde.
Besonders von Akefia bin ich Fan...

besonders geliebt hab ich auch diese Stelle hier:
"da er wusste, wie unklug es war, Menschen gleich nach einer neuen Herrschaftsübernahme aus ihren Gewohnheiten herauszureißen."
Hast du Macchiavelli gelesen? Klingt so - selbst wenn nicht, gefällt mir :D

Die Beschreibung von Maliks Outfit, als er zu Seto geht, ist toll - irgendwie hab ich Lust auf Cosplay XD

Ich mag es, wie Malik sich Noah nähert... bin gespannt, was sich da noch entwickelt :D

Tut mir leid für den etwas wirren Kommi, nach meinem Fauxpas finde ich es etwas sinnlos, alles in eine schöne Form zu bringen - hoffe es ist okay und verständlich so ^.-
*knuddell*
Von:  Haidogirl
2013-02-21T13:07:44+00:00 21.02.2013 14:07
Jetzt hab ich deine Fanfic in einem Rutsch gelesen!
Ich finde sie klasse! ^_^
Malik gefällt mir am besten und Josef ist süß XD
Das verspricht noch, spannend zu werden ^^
Von:  SakuraxChazz
2013-02-20T18:48:18+00:00 20.02.2013 19:48
Super schön. Mir gefällt es wie man die verschiedenen Sichtweisen hier betrachten kann. Zunächst Seto, wie es ihm geht und dann die Sorgen von Ryou. Und dann noch Malik wieder und die Predigt. Da ist ja echt Stimmung in der Bude... Das wird wohl nicht mehr so lange so ruhig bleiben. Noah geht dann auch noch in die Kirche.. mich würde ja mal interessieren, warum eigentlich. Nur um Seto zu provozieren oder doch weil er dem Widersacher vielleicht ein klein wenig glaubt? Oder wollte er vielleicht spgar für Seto dorthingehen. Hat mich ja schon überrascht, das dieser Fanatiker nicht sofort auf Noah zugegangen ist. Er hätte ja doch auffallen müssen.
Ich bin auf jedenfall begeistert. Ich freu mich auf die folgenden Kapitel^^

LG Saku^^
Von:  jyorie
2013-02-20T16:13:50+00:00 20.02.2013 17:13
Hallo ^.^

Besonders gut haben mir die Beschreibungen gefallen, wie schon geobrgen sich Ryou in Akefias Armen gefühlt hat und auch wie du Malik beim Baden beschrieben hast, XD kein wunder das Seto da schwach werden musste … zumindest in seinem Kopf^^

Auch gut beschrieben hast du Setos inneren Kampf den er mit sich ausfechtet, weil ihn sein inneres zur Sünde zieht, er dem aber widerstehen will.

Liebe Grüße
Jyorie

Von:  SakuraxChazz
2013-01-30T17:34:04+00:00 30.01.2013 18:34
Endlich hab ichs auch geschafft! Mal wieder mit Tagen Verspätung! Aber ich hab es gelesen1 Und ich finde es gut!
Die Begegnung von Seto und Malik ist einfach wunderbar. Wie er sich da erst zusammenreißt und dann doch leicht aus der Haut fährt xD Hat er ja gut geschafft. Gerade noch so. Und dann das Gespräch mit Noah. Kein Wunder das der arme Junge weggelaufen ist. Bei dem Bruder... Er ist nunmal sensibel und braucht Liebe. Aber das rafft seto ja nicht und dann kommt noch sein stolz dazu. Dann sind noch beide Stur und alles ist perfekt. Mokuba hat da ja immer viel zu schlichten.
Sprachlich wieder richtig toll. Ich freu mich auf das nächste Kapitel^^

LG Saku^^