Zum Inhalt der Seite

Malleus Maleficarum


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2013
pausiert
Deutsch
31737 Wörter, 6 Kapitel
Inhalt:

Als Kind muss Malik mitansehen, wie seine Schwester Isis unschuldig auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird. Ein Ereignis, das sich tief in seine Seele brennt.
Er schwört Seto Sacconi Rache, dem Mann, der den Prozess geführt und das Urteil ausgesprochen hat und getrieben von Hass und Schmerz reist er Jahre später, als sich ihm endlich die Möglichkeit bietet, nach Florenz - der Stadt, die inzwischen unter Sacconis Fuchtel steht.
Doch was passiert ... wenn einem ausgerechnet die Seele von dem Menschen in Flammen geworfen wird, der verantwortlich ist für ein Leben in Dunkelheit?
Entweder man zerbricht daran, oder man steigt aus der Asche empor. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


Infos: Ich möchte euch wirklich nahelegen, dass ich zwar recherchiert habe, mich jedoch bewusst nicht immer an historische Genauigkeit gehalten habe. Immerhin musste ich das historische Setting auf eine Fanfiction mit Animecharakteren anpassen.
-
Malleus Maleficarum ist der lateinische Ausdruck für den Hexenhammer (In welchem ausführlich beschrieben stand, wie eine Hexe zu identifizieren und zu definieren sei) und fand unter Papst Innozenz VIII Anwendung. Verbrennungen auf dem Scheiterhaufen waren jedoch nicht die Regel, wie es einen Filme und Bücher oft annehmen lassen. Informiert euch mal über die Wasserprobe. Ist eigentlich sehr spannend das Thema :]
-
Neue Kapitel bitte ich, wie immer der Startseite zu entnehmen, oder mich via Twitter zu adden: KatzeX.
[Und seid doch nicht immer so kommentierfaul, das find ich echt nicht schön DX]

Tiefster Dank geht an meine wundervolle Beta Sarracenia
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2012
U: 30.11.2013
Kommentare (29 )
31737 Wörter
Prolog | pyra | E: 14.12.2012
U: 14.12.2012
Kommentare (6)
1206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 | profectio | E: 29.12.2012
U: 29.12.2012
Kommentare (5)
6031 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 | salus | E: 13.01.2013
U: 13.01.2013
Kommentare (4)
6846 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 | occursus | E: 27.01.2013
U: 27.01.2013
Kommentare (5)
6414 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 | nuditas | E: 20.02.2013
U: 20.02.2013
Kommentare (4)
6189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 | animus | Adult E: 30.11.2013
U: 30.11.2013
Kommentare (2)
5051 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Malik Ishtar

    Alter: 19

    ~*Malik Ishtar mochte wohl nicht älter als 18, oder 19 Jahre sein, doch, wenn er sich sein Gesicht so betrachtete, wirkte er vielmehr, als sei er mindestens doppelt so alt. Dieser leicht verkniffene, ernste Zug um seine Mundwinkel, dieser verräterische Schatten, der in seinen Augen lag…*~
  • Seto Sacconi

    Titel: Der Inquisitor. Später: Il Magnifico
    Alter: 31

    ~*Das schwarze, hochgeschlossene Gewand, welches im eisigen Januarwind flatterte, verlieh ihm den Anblick eines Todesengels und die Menschen zogen unwillkürlich ihre Kleidung noch enger zusammen, als sie dessen gewahr wurden.
    Niemand zweifelte an der Gottestreue, die ihn trieb
    *~
  • Akefia al-Sayid

    Alter: 34

    ~*Akefia al-Sayid war auch eine Klasse für sich. Malik hatte nicht schlecht gestaunt, als er den hochgewachsenen muskulösen Mann mit dem weißen Haar und dem osmanisch klingenden Nachnamen thronend auf einem stolzen Rappen das erste Mal erblickt hatte.
    Akefia sprach mit einem für Malik wundervoll vertraut klingenden Akzent, und er hatte das Charisma eines Weiberhelden – er zweifelte nicht im Geringsten, dass ihm die Frauen zu Füßen lagen und Malik musste zugeben, dass dieser Mann sogar auf ihn sehr attraktiv wirkte.
    *~
  • Ryou Bakura

    Alter: unbekannt

    ~*Von den Treppen herab schwebte eine Gestalt zu ihnen herüber, die so überirdisch schön war, dass Malik einen Moment vergaß, zu atmen;
    Das ungewöhnlich helle seidene Haar glitzerte als sei es mit Kristallen versetzt (und tatsächlich stimmte das auch, wie Akefia ihm später einmal verriet) und war zu einer kunstvollen Frisur verflochten, er trug ein petrolblaues Gewand, während die engen, dünnen Strumpfhosen einen deutlichen Eindruck von delikaten, anmutigen Schenkeln vermittelten und das seidene Tuch, welches um die Schultern lag wehte leicht beim Gehen – überhaupt – dieses Wesen schien nur aus Schleiern und Anmut zu bestehen – die Haut war weißer als Schnee und die dunklen Augen sprühten vor Lebensfreude und gleichsam vor Wissen, wie es so gar nicht passen wollte zu seiner Jugend …
    *~

Kommentare zu dieser Fanfic (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mimmy-chan
2013-01-29T18:41:10+00:00 29.01.2013 19:41
Die erste Begegnung war klasse!
Und dafür habe ich ganz viele Gründe:
Zuerst einmal hat Malik sich extra für Seto hergemacht um ihn zu bezirzen.
(Ich habe im letzten Kapi ganz vergessen, zu erwähnen, dass ich es irre niedlich fand wie Ryou sich Schutzsuchend in Akefias Arm gekuschelt hat, nachdem die Sache mit Seto rauskam.)
Dann hassen die beiden sich auf Anhieb NICHT. – Das muss der wohl mit Abstand größte Schock für Malik gewesen sein. Und es verspricht noch sehr viel Spannung für die zukünftige Handlung. (*.*)
Darüber hinaus hat Malik seine Zulassung für die Universität bekommen. *Yeah*

Ich bin von der Idee begeistert, dass Malik sich Noahs Lebensfrust zu Nutzen macht. Aus dem einfachen Grund, dass es ihm mit Sicherheit noch einen großen Vorteil beim Seto-Problem bringen wird und damit ein äußerst raffinierter Schachzug ist.
Ganz nebenbei macht er Noah auch noch Mut und das ist doch ein schöner Nebeneffekt. Dennoch mache ich mir Sorgen.
Sollte Malik seine Rache erhalten, sind die beiden Brüder ganz allein. Und das ist trotz des dicken Erbes ein schwerer Schlag. Ob Naoh dann aufgrund seiner Schuldgefühle tatsächlich Selbstmord begehen würde? Oder würde er sich zusammen reißen und versuchen sich und Mokuba geschickt vor den Aasgeiern, die auf das Erbe aus sind, in Sicherheit zu bringen?
Apropos. Dass gerade Mokuba in die Armee geben will, fand ich sehr überraschend. Eine ungewöhnliche Idee, aber wieso nicht. *lach*

Diese Geschichtsabrisse, die du hier und da einfließen lässt sind auch sehr interessant. Und aus irgendeinem Grund habe ich mich gefreut von Picasso zu lesen. XD
Außerdem ist dieser Machtkampf zwischen den Geistlichen
Gab es zu der Zeit tatsächlich Machtkämpfe in der Kirche um Sacconi herum?
Ich frage mich, wen du in die Rolle von Setos Gegner steckst. Yami würde vielleicht passen, aber ich lass mich gern überraschen. XD

Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weiter geht.
Bitte, bitte schreib schnell weiter. o(>/0/<)o

chuchu Mimmy-chan
Antwort von: abgemeldet
29.01.2013 19:48
Picasso???? Der hat doch erst so ca 500 Jahre später gelebt xD Ha
Antwort von:  Mimmy-chan
29.01.2013 19:56
Arg. Michelangelo habe ich gemeint >//<
Von:  Magneto
2013-01-29T17:03:46+00:00 29.01.2013 18:03
Malik hat also einen Verbündeten~ Ich stehe auch vollkommen auf seiner Seite!!
Und ich muss einfach noch mal sagen: Ich liebe deinen Schreibstil. Diese gewählte Wortwahl ist einfach unglaublich. Man könnte meinen ein klassisches Werk vor sich zu haben.
Sich in die Zeit und an den Ort zu versetzen ist beim Lesen jedenfalls sehr leicht, was nicht viele in dieser Einzigartigkeit schaffen. Hier passen auch die Namen zur Handlung und sind nicht einfach irgendwie zusammengewürfelt worden.
Man merkt einfach schnell, dass du dich mit der Kulisse beschäftigt hast, Bescheid weißt und weißt, wie man die ganzen Faktoren zusammen spielen lässt :3
Einfach unfassbar~
Von:  Magneto
2013-01-29T16:54:23+00:00 29.01.2013 17:54
Ich.liebe.diesen.Ryou!!
Ich muss es einfach sagen *///* Einerseits so jugendlich und verspielt, andererseits so erwachsen und bestimmt~
Das Kapitel hat mich mal wieder komplett wuschig gemacht. Ich hab´s jetzt zum... ich glaube dritten Mal gelesen und werde es in den nächsten Tagen bestimmt noch mal lesen, weil es einfach so wunderbar geschrieben ist. Ich mag es sehr, dass du Sexszenen nicht bis ins kleinste Detail ausschreibst (so wie es andere in... wirklich... gruseligen... Weisen tun) und man sich dennoch das komplette Geschehen so gut vorstellen kann, als wäre man höchst persönlich dabei. Ich glaube ich würde vor Ryou niederknien und ihn einfach anbeten... <3
Von:  Mimmy-chan
2013-01-29T16:35:35+00:00 29.01.2013 17:35
War Ryou also doch keiner der Räuber… ein Glück.
Die Rolle, die du ihm zugedacht hast ist so genial, ich bin immer noch am Grinsen.
Doch das Ganze wäre nicht einmal so ansatzweise geil, würde diese tiefsitzende Vernarrtheit Akefias fehlen. Wie er um seinen Engel wirbt und auch offen zu seiner Eifersucht steht ist wirklich köstlich. Ich denke, damit steht mein liebstes Paar wohl eindeutig fest. X//D

Aber auch Malik wird mir immer lieber. Seine unterdrückte Gier nach einem Jungen von Ryous Schlag, fand ich total witzig. Hab mich dumm und dämlich gegrinst vor dem Desktop. *lach*

Hast du mir einen Schrecken eingejagt! Bei all dem was in dem Fluss schwimmt, *angeekelt das Gesicht verzieh* , hätte es tatsächlich auch die Pest sein können. >.< Was für ein Segen, dass es ‚nur‘ Maliks Trauma ist. Viel Positives hat es zwar nicht, aber zumindest muss er deshalb nicht fürchten jemanden unabsichtlich anzustecken oder selbst langsam und qualvoll an der furchtbaren Seuche zu verenden.

Einen Moment lang habe ich geglaubt, dass der Junge, den Malik aus dem Wasser gefischt hat, Bakura ist. XD (Hach als Fangirl sieht man ihn einfach überall.) Umso größer war der Schock, dass es der Bruder von Seto ist. Natürlich ist es verständlich, dass Malik die Flucht ergriffen hat, aber wäre sein Verstand nur um einiges kühler gewesen, hätte er diese großartige Chance doch nutzen können. Er hätte sofort seine Rache durchführen können oder zumindest mit Setos Hilfe auf die Uni kommen können. Naja, noch ist das Thema ja nicht vom Tisch. Seto will bestimmt wissen, wer seinen Bruder gerettet hat. … Apropos…wieso war der Junge im Wasser? Ob er gesprungen ist? Ich würde ja darauf tippen, dass Setos Widersacher (der Wahnsinnige oder Heilige oder wie man ihn auch nennt) dahinter steckt. *.*

Und nun hab ich noch ein Kapitel zum Lesen. Hach, mir geht’s gut. XD

chuchu Mimmy-chan
Von:  jyorie
2013-01-29T16:11:48+00:00 29.01.2013 17:11
Hallo ^.^

ich fand die erste Begegnung von Malik und Seto gut.
Auch das er scheinbar mit Noah einen verbündeten hat,
war übrigens überraschend das du ihn mit eingebaut hast,
an ihn hatte ich nicht gedacht.

Wegen K2 … nein – ich hatte nicht auf die Angaben geschaut,
welches Pairing du schreibst. Ich habe dir lediglich die Gedanken
notiert die mir beim lesen gekommen sind. Aber da hab ich wohl
falsch vermutet.

Liebe Grüße
Jyorie

Von:  Mimmy-chan
2013-01-29T15:01:35+00:00 29.01.2013 16:01
Hrhr~,
mir gefällt der Schreibstile, den du für diese FF verwendest. Er erinnert stark an einen historischen Roman. Nimmt man nun noch die Beschreibung hinzu, könnte man die Geschichte glatt als wahr bezeichnen. *hehe*

Hätte ich raten müssen, wäre mein erster Tipp gewesen, dass Malik als Straßenkind aufwächst. Dass er gegenteilig sogar Privatunterricht erhielt, hat mich positiv überrascht. Sein scharfer Verstand und die tiefsitzende Trauer über den Verlust der Schwester machen ihn sympatisch. Ich frage mich ob im Laufe seiner Rache Eigenschaften dazukommen werden, die in Richtung Yami Malik gehen. *neugierig den Kopf schief leg*

Dass es gerade Mai ist, die ihn aufnimmt hätte ist auch nicht erwartet, doch die Rolle einer geschäftstüchtigen Witwe mit gewissem Vermögen ist klasse gewählt. Bereits jetzt warte ich auf den Augenblick, in dem Malik sich (vielleicht dem Wahnsinn verfallen) an ihre warnenden Worte erinnert.

Ich hab mich schon lange ganz irrsinnig auf Akefia gefreut und du hast mich weiß Gott nicht enttäuscht mit meinen Erwartungen. Diese schalkhafte und doch ernste Art passt hervorragend zu ihm und sein Lebenslauf ist eine schöne Mischung aus YuGiOh! und Geschichte. Vor allem die Tatsache, dass er trotz seines Standes nun immer noch mit Dieben Geschäfte macht, passt wie die Faust aufs Auge. Hoffentlich wird es noch viel von ihm zu lesen geben. (*.*)

Jetzt fehlt nur noch Ryou. Könnte das vielleicht der Junge sein, dem die Hand durchbohrt wurde? Rein von der YuGiOh! Seite her, wäre es gut denkbar. XD Es ist jedoch fraglich, ob Ryou sich so einer Unternehmung, die nicht von seinem Chef erlaubt wurde, angeschlossen hätte. Oder doch? Ich hab keine Ahnung.

Alles in allem war es ein geniales Kapitel und ich freue mich, dass ich noch einiges zu lesen habe. *hehe*
Von:  SakuraxChazz
2013-01-16T20:27:49+00:00 16.01.2013 21:27
So ich hab es endlich geschafft! Yeah! Seit ner Woche oder so versuch ich das zu lesen udn komm nicht dazu T.T Naja ganz ne Woche ist es ja noch nicht oben. Aber es kommt mir so vor!
Ich finde das Kapitel stilistisch sehr gut. Das Seto sich da selbst Schmerzen zufügt ist wahrlich interessant. Ich kenne diese Methode. Vielleicht sollte er einfach nichts verwerfliches tun. Aber wenn er schon feststellt, das man sich selbst bestrafen kann, könnte er das doch auch bei anderen so machen. Und jetzt macht ihm noch ein anderer seinen Posten streitig. Na da bin ich ja mal gespannt.
Das Malik dann auch noch den Bruder seines verhassten Mörders rettet. Welch Ironie. Wenn er das gewusst hätte, wie hätte er wohl dann reagiert? Aber ich vermute mal, er hätte ihn trotzdem gerettet. Bringt ja nichts andere für Setos Taten bluten zu lassen.
Hach ja.. Ich bin ja mal gespannt wie Akefia das jetzt regeln wird. Und ob Ryou da nicht doch noch etwas Überzeugungsarbeit leisten wird. Das ist wahrlich gefährlich, was da läuft.
Ich bin gespannt auf das neue Kapitel.

LG Saku^^
Von:  jyorie
2013-01-14T20:35:46+00:00 14.01.2013 21:35
Hi ^__^

Seto geißelt sich selbst? Deiner Andeutung nach würde ich annehmen, er will nicht auf Knaben stehen und unterliegt seinem Verlangen immer wieder aufs Neue? Hm, wenn es ihm so peinlich ist und er es nicht beichten will, warum hört er nicht damit auf? Sonst ist er doch auch so kühl und korrekt. Aber stimmt schon die Kirchenmänner hatten einige seltsame Dinge gemacht, brr, allein schon wenn man an das Büßerhemd in den verschieden Abstufungen denkt.

Wobei … so wie du das Antlitz seines Bruder beschreibst … ist nur ne Vermutung … steht er vielleicht auf ihn?

Es ist ärgerlich, das Malik nicht in der Schule angenommen wurde und so eine offene Diskriminierung ist krass (zumindest wenn sich das heute jemand erlauben würde). Aber schön, dass er zumindest der Architektur in Florenz etwas abgewinnen kann.

*schmunzel* so wie Malik den Fragen von Joseph entschlüpft ist, denkt dieser sicher nicht das Malik noch keine irdischen Freuden gekostet hat.

Deine Beschreibung wie Akefia Ryou vergöttert war so schön. Ob er jetzt eher bereit ist Malik zu helfen, nachdem er erfahren hat, das Seto seinem Ryou weh getan hat. Wenn Ryou sich die Freier aussuchen kann und dennoch diesen Mann empfängt, hat er wohl Angst davor, dass er ihm noch mehr antut. Und falls die Vermutung mit Setos Bruder stimmt, würde das erklären, warum Seto grob zu Ryou ist, er hasst das Verlangen das in seinem Busen brennt und verabscheut es deshalb zu Ryou zu gehen?

Ich bin gespannt ob du erzählen wirst, war Malik bei Ryou in Erfahrung gebracht hat.

Die Städter konnten früher nicht schwimmen? Hat die Frau deswegen geschrien, als Malik in die Fluten gesprungen ist? Mal abgesehen davon, wen er gerettet hat, hoffentlich bekommt er keinen Strick daraus gedreht, dass er sich auf die Kunst der Wiederbelebung versteht, einige Kommentare der Umstehenden waren doch schon etwas bedenklich in diese Richtung und so wie Malik sich eingeleitet hat, das jemand scheinbar Tod ist und er ihn durch die Maßnahmen zurück bringt, erscheint mir ein gefährliches Unterfangen in einer solchen Zeit.

Bei der Info, das Malik den kleinen Bruder von Seto gerettet hat, frage ich mich, ob ihm das nicht zum Vorteil gereicht hätte? Wäre Malik dort verblieben, hätte er an Seto gelangen können. Eventuell eine vertane Chance auf eine glückliche Fügung des Schicksals?

Ich habe noch eine kurze Frage, bedeutet "Messer" so etwas wie Herr oder Meister?

Liebe Grüße
Jyorie

Antwort von: abgemeldet
15.01.2013 20:32

Mit dem ersten Punkt bzgl des Geißelns hast du Recht.

>Wobei … so wie du das Antlitz seines Bruder beschreibst … ist nur ne Vermutung … >steht er vielleicht auf ihn?

Honey, du hast schon in der FF-Beschreibung gelesen, was für ein Pairing die FF hat, oder -.-?
Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

>Hat die Frau deswegen geschrien, als Malik in die Fluten gesprungen ist?
Ähm, nö XD. Wohl eher aus Überraschung, was da vor sich geht~

>erscheint mir ein gefährliches Unterfangen in einer solchen Zeit.
Ja, da hast du Recht. Merkwürdig, dass ich selbst diesen Aspekt völlig außer Acht gelassen habe ... vielleicht werde ich daraus noch einen Sideplot ziehen ;)

>Wäre Malik dort verblieben, hätte er an Seto gelangen können.
Ja, aber du hast ja auch gelesen, was das erstmal in Malik ausgelöst hat. Er sieht Seto aus dem Mörder seiner Schwester und was hätte es ihm gebracht, ihm in diesem Moment zu begegnen? NIchts, bis auf das, dass er sich sehr verdächtig gemacht hätte mit seinem Außer Sich sein.

>Ich habe noch eine kurze Frage, bedeutet "Messer" so etwas wie Herr oder Meister?
Jepp. Aber da ist mir ein Fehler unterlaufen, da man das eher im Deutschen Raum benutzt hat. Da müsste eigentlich Signore stehen. Gut, dass es dir aufgefallen ist.
Von:  Magneto
2013-01-11T20:48:48+00:00 11.01.2013 21:48
Also ich kann wirklich nur sagen: Ein wirklich klasse Anfang!
Mir gefällt besonders dein Schreibstil und auch, wie du die Kulisse darstellst. Die Charakterzüge Malis und Akefias sind so wunderbar ausgearbeitet, dass man einfach weiterlesen muss.
Schön ist vor allem, wie du Malik darstellst. Nicht so eine kleine Heulsuse, sondern durchaus taff und so... gefährlich~
Wie er die Räuber mal so richtig in die Mangel nimmt, herrlich~

Kommt definitiv in meine Favoritenliste :3
Von:  jyorie
2013-01-02T16:36:57+00:00 02.01.2013 17:36
Hallo ^^

mir hat das neue Kapitel gefallen, es war überraschend das Akefia vom Geschäftsmann zum Dieb wurde, bzw. das nur eine Deckung war. Bei deiner Beschreibung mit dem Kampf und den Felsbrocken ist es mir etwas anders geworden, ich sollte vermutlich bei solchen Szenen aufhören in Bildern zu denken, wo bei das bei deiner bildhaften Schreibweise nur schwer möglich ist.

Ok Akefia die Hilfe für den Mann den Malik sucht auch zugesagt hätte, wenn er gewusst hätte, wen er sucht? Na ich bin gespannt, wie es weiter geht.

(*schmunzel* hab noch eine Randnotiz … “Yalla Yalla” damit hast du ne Urlaubserinnerung aus Jordanien wieder wachgerufen :D )

CuCu Jyorie