Zum Inhalt der Seite

Hearth & Soul

A Hearthgold Nuzlocke Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.03.2012
abgebrochen
Deutsch
10656 Wörter, 8 Kapitel
Azure ist ein fünfzehnjähriges Mädchen aus Neuborkia. Wie die meisten Kinder in ihrem alter träumt sie davon auch eines Tages ein Pokemon zu bekommen. Ein möglichst niedliches mit dem sie sich gut verstehen kann natürlich.
Als sie eines Abends ein Paket von Professor Lind bekommt in dem ein Pokeball liegt soll ihr Traum endlich wahr werden. Doch die Welt der Pokemon ist nicht rosarot....
Pokemonkämpfe können Brutaler sein als man denkt. Und dann ist da noch Silver, der es sich in den Kopf gesetzt hat Azure das Leben schwer zu machen.


Diese FF bildet eine schriftliche Version meines Nuzlocke-runs auf meiner Heartgold-Edition.
Was ist ein Nuzlocke-run? Ganz einfach, man folgt bei diesem Durchgang einigen Regeln die das Spiel schwerer machen sollen.
Also hier...
Die Regeln
1.Wird ein Pokemon besiegt, gilt es als Tot. Es wird für immer in die Box gepackt und nicht mehr benutzt.
2.Es darf immer nur das erste Pokemon gefangen werden, das in einem Gebiet gesehen wird. Wird es besiegt oder kann nicht gefangen werden, tja Pech gehabt.
2a.Pokemon von denen schon ein Exemplar gefangen wurde, dürfen Übersprungen werden.(Müssen aber nicht. Regel setzt ab Viola City ein, weil es einfach sinnvoller ist.)
2b.Geschenkte Pokemon dürfen angenommen werden. Auch darf ein Pokemon in jeder Spielhalle gekauft werden.
2c.Shinys dürfen jederzeit gefangen werden. Sie werden aber nicht im Spiel verwendet wenn sie nicht die ersten waren. Sie werden dann nur in ein anderres Spiel übertragen.
3. Alle Pokemon bekommen Spitznamen!
4. VM-Sklaven dürfen beschafft werden, wenn sie für das Weiterkommen nötig ist. Diese dürfen dann aber nicht Kämpfen.

Aufgrund dieser Regeln ist die FF natürlich anders als das Spiel. Pokemon sind lebende Wesen, die in der Geschichte auch verletzt werden können oder eben sterben. Es wird also wohl nicht die fröhlichste aller Geschichten werden.
Einige Charaktere und auch die Story werden für die FF teilweise umgeschrieben, damit es auch interessant wird.
Da dies mein erster Nuzlocke versuch ist, weiß ich noch nicht wie weit ich überhaupt kommen kann. Aber ich werde mein bestes geben, soviel ist klar. Der Verlauf des Spieles bestimmt auch maßgebend die Stimmung innerhalb der Geschichte, ich kann also noch nichts genaues sagen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.02.2012
U: 05.03.2012
Kommentare (1 )
10656 Wörter
Prolog Azure E: 07.02.2012
U: 07.02.2012
Kommentare (0)
1020 Wörter
abgeschlossen
Prolog Silver E: 08.02.2012
U: 08.02.2012
Kommentare (0)
475 Wörter
abgeschlossen
Rivalität E: 16.02.2012
U: 16.02.2012
Kommentare (0)
2005 Wörter
abgeschlossen
Professor Lind E: 19.02.2012
U: 19.02.2012
Kommentare (0)
920 Wörter
abgeschlossen
Start der Reise E: 20.02.2012
U: 20.02.2012
Kommentare (0)
1127 Wörter
abgeschlossen
Viola City E: 20.02.2012
U: 20.02.2012
Kommentare (0)
1718 Wörter
abgeschlossen
Der Flügelorden E: 27.02.2012
U: 27.02.2012
Kommentare (0)
2405 Wörter
abgeschlossen
Das Rätsel-Ei E: 05.03.2012
U: 05.03.2012
Kommentare (1)
984 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Azure


    Azure ist fünfzehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Sie ist sehr freundlich und ihre Freunde sind ihr überaus wichtig, für sie würde sie alles tun. Sie ist ziemlich optimitisch und für gewöhnlich voller Energie.
  • Charakter
    Azures Pokemon


    Alle noch lebendigen Pokemon die Azure gefangen hat.

    ~Team~
    Blaze das Feurigel♂. Wesen: Pfiffig
    Mint das Ratzfratz♀. Wesen: Hastig
    Nocthus das Hoothoot♂. Wesen: Locker
    Ixy das Zubat♀. Wesen: Lasch
    Wally das Voltilamm♂. Wesen: Mutig
    Ei

    ~In der Box~
    Choclate das Ratzfratz♀. Wesen: Still
    Vanille das Ratzfratz♂. Wesen: Mutig
  • Charakter
    Von uns gegangen


    Eine Liste der von uns geschiedenen.

    Noch keine
  • Charakter
    Silver


    Ein seltsamer Junge, der es aus irgend einem Grund darauf anlegt Azure zu schlagen. Er will das seine Pokemon die stärksten werden und ihm ist dafür scheinbar jedes Mittel recht. Er scheint Pokemon eher als Werkzeuge als als Gefährten zu sehen.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  adurna-skulblaka
2013-02-20T14:30:17+00:00 20.02.2013 15:30
Fast ein dutzend Nuzlocke-dojins und eine FF später versuch ich mich auch mal drann. Auch wenn ich schon fast am verzweifeln bin, aber hey es ist mal ne ganz neue Herausforderung.
Auf jeden Fall finde ich denine FF bisher richtig toll geschrieben, dein Stil passt gut zur Geschichte.