Zum Inhalt der Seite

Hearth & Soul

A Hearthgold Nuzlocke Challenge
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Flügelorden

Am nächsten Tag stand sie schon früh vor der Arena. Die sechs Pokebälle an ihrem Gürtel glänzten und Blaze stand direkt hinter ihr. Noch mal starrte das Mädchen die Tür an, ehe sie sie schließlich aufstieß. Sie hatten gestern genug trainiert um das hier schaffen zu können, da war sie sicher.

Als sie dieses Mal nach drinnen kam, stand der Mann vom letzten Tag zwar immer noch in der Arena, jedoch neben der Holzplattform. Er schien sie gleich zu erkennen und grinste. „Ah wieder da. Dieses mal ist Falk sogar da, wenn du den Kampf wagen willst komm her.“ Er deutete auf die Plattform.

Unsicher ging das Mädchen zu ihm und stellte sich auf die Plattform. Der Mann wartete nicht lange, sondern zog einen Hebel und die Plattform rauschte nach oben. Azure schrie erschrocken auf, als das so ohne Vorwarnung passierte. Zusätzlich kniff sie die Augen zusammen. Der Kerl hätte sie echt warnen können! Das erklärte allerdings, warum die Arena so hoch war. Als die Plattform endlich zum stehen kam, sah das Mädchen auf einenWeg aus Holzplanken, der ziemlich schmal war und sehr hoch oben schwebte. Links und Rechts davon waren zwar auch Glaswege und teilweise Plattformen, die erschienen dem Mädchen aber eher unsicherer, weshalb sie die normalen Wege nehmen wollte. Warum sollte auch jemand die anderen wählen?

Sie war noch nicht sehr weit gekommen, als sie eine Stimme hörte. „Willkommen in der Arena von Viola City Trainer.“ Sagte sie. Eine Person sprang plötzlich von irgendwo oben herab auf eine der Glasplattformen. Es sah ein bisschen so aus als würde der Trainer schweben. Direkt hatte er einen Pokeball in der Hand und starrte Azure an. „Kannst du es mit der Kraft der eleganten Vogelpokemon aufnehmen?“ Fragte er, und warf einen Pokeball auf das Feld.

Das Pokemon, dass dieser Ball entließ war ein Habitak. Für Azure war ohnehin direkt klar, welches Pokemon sie für diesen Kampf nutzen wollte. „Los Blaze!“ Rief sie. Eigentlich hatte sie einen coolen Spruch dazu rufen sollen, spontan war ihr aber nichts eingefallen, deshalb hatte sie es lieber gelassen um nicht dumm dazustehen. Sie würde lieber durch Taten glänzen.

„Ok Blaze, fangen wir gleich mit Glut an!“ Rief sie begeistert und zeigte nach vorne. Egal ob sie sich vor dem Trainer da lächerlich machte, sie würden den Boden mit ihm wischen, dann hatte er nichts zu lachen.

Blaze zögerte nicht und spuckte eine Feuerkugel auf das vor ihm flatternde Flugpokemon. Das Zieltraining hatte sich ziemlich gelohnt. „Habitak wir kontern mit Schnabel!“ Rief er dem sich schüttelnden Pokemon zu. Das Vogelpokemon stieß einen Schrei aus und flog relativ schnell auf Azures Pokemon zu. Mit seinem harten Schnabel pickte es nach Blaze und traf auch. Das Feuerpokemon fiepte etwas und wich zurück. Azure jedoch wollte noch nicht aufhören, also ging es weiter. „Noch mal Glut, hol es vom Himmel!“ Rief sie. Das hörte sich doch schon mal gut an und ihre Taten entsprachen ihren Sprüchen immerhin auch. Blaze gehorchte und spuckte eine weitere Feuerkugel auf seinen Gegner. Diese traf heftig und Habitak wurde zurück geworfen. Es landete unsanft auf dem Boden und blieb liegen.

Der Trainer rief sein Pokemon zurück und machte eine Handbewegung Richtung Falk. „Du hast mich besiegt, schreite fort. Aber noch hast du es nicht geschafft.“ Sprach er und blieb einfach stehen.

Azure ging vorsichtig weiter aus Angst sie könnte fallen. Ob hier oben schon einmal jemand verunglückt war? Azure schüttelte den kopf um diesen Gedanken zu verscheuchen. Die Liga würde es nicht erlauben, wenn es gefährlich wäre.

Ihre Gedanken wurden unterbrochen, als vor ihr ein weiterer Junge auf eine Glasplattform sprang. Woher kamen die Kerle bloß? Er fixierte sie kurz und grinste. „Ich zeige dir das Potential meiner Vogelpokemon.“ Erklärte er, und hatte auch schon ein Taubsi auf das Kampffeld entlassen.

„Ok Mint diesmal bist du dran. Fang gleich mit Biss an!“ Sie warf den Pokeball während sie sprach und das lilane Mausepokemon sprang aus dem Ball und verbiss sich gleich in dem Vogel. Die beiden Gegner konnten nicht schnell genug reagieren um auszuweichen. Azure bildete sich ein, ein knacken zu hören, und war da Blut an Mints Schnauze?

Zumindest hatte es voll getroffen, Taubsi ging gleich zu Boden. Azure grinste zufrieden. Der Trainer rief sein Pokemon gleich zurück und entließ das nächste. „Taubsi greif mit Tackle an.“ Sagte er sofort. Er klang nicht mehr ganz so hoffnungsvoll wie vorher. Das Pokemon flatterte direkt auf Mint zu und traf es auch. „Mint noch mal Biss!“ Mint ließ sich das nicht zweimal sagen, das Pokemon machte einen Satz und schnappte nach dem Taubsi.

Der Treffer war nicht perfekt wie der andere, jedoch erwischte es seinen Gegner wohl. „Und noch mal Tackle los!“ Rief der Trainer. „Schnell Ruckzuckhieb!“ Rief Azure direkt danach.

Mint sprang mit unheimlicher Geschwindigkeit auf das heranfliegende Pokemon zu und rammte es. Das Vogelpokemon trudelte in seiner Attacke und landete unsanft auf dem Glasboden. Mint landete schlitternd hinter ihm, ehe es mit einem Satz wieder bei Azure war. Der Junge rief sein Pokemon zurück und knirschte mit den Zähnen. „Sieht so aus als wären wir abgestürzt.“ Gab er von sich. Auch Azure rief Mint zurück.

Sie blieb noch einen Moment stehen, ehe sie langsam weiter schritt. Das hier war schon ganz schön heftig, aber jetzt konnte sie auch nicht mehr aufhören. Sie ging schließlich auf die größere Kampffläche im hinteren Bereich zu. Ein junger Mann mit blauem Haar stand dort. Kaum hatte sie die Plattform betreten fing er an zu sprechen. „Die Leute sagen, man könnte Flugpokemon ganz einfach ihre Flügel stutzen, wenn man nur ein Elektropokemon hat. Ich werde dir beweisen, dass das nicht stimmt. Ich zeige dir das wahre Potential der Vogelpokemon.“ Sagte er.

Azure sah ihn an und stellte sich auf die dafür vorgesehene Fläche auf der Plattform. Dann nahm sie einen Pokeball zur Hand und sah Falk in die Augen. „So soll es sein. Falk, Arenaleiter von Viola City, hiermit fordere ich dich heraus!“ Erklärte sie. Falk nickte und ein lächeln erschien auf seinem Gesicht. Ohne ein Wort holte er ein Taubsi aus seinem Pokeball.

Azure überlegte nicht lange, sondern griff zu einem Pokeball. Schnell hatte sie Mint entlassen. Er hatte sich in seinem letzten Kampf gut geschlagen, also sollte er ruhig noch eine Chance kriegen.

„Fangen wir mit Windstoß an!“ Rief Falk. Taubsi flatterte mit den Flügeln und erzeugte einen Windstoß, der Mint dazu zwang sich zu ducken und sich zusammen zu kauern. Offenbar schadete der Wind dem Pokemon. „Mint, Biss los!“ Rief sie. Das lila Pokemon hob den Kopf gegen den Wind und sprang auf seinen Gegner zu. Es schnappte nach dem Vogel, der knapp über dem Arenaboden flatterte und traf es auch. Schnell hatte das Taubsi sich jedoch wieder befreit und Mint landete auf dem Boden.

„Jetzt Tackle!“ Forderte der Arenaleiter sein Pokemon auf. Das Flugpokemon gehorchte sofort und flatterte schnell auf Azures Rattfratz zu. „Mint du musst…“ Fing sie an, doch da hatte das Pokemon Mint schon getroffen und etwas zurückgeschleudert. Verdammt die waren schnell… aber das konnte sie auch. „Mint, Ruckzuckhieb!“ Rief sie. Mint gehorchte und rannte auf Taubsi zu. Es war nur noch als Schemen zu sehen als es sprang und Taubsi rammte. Beide Pokemon flogen etwas nach hinten und schlitterten über den Boden. „Gut und jetzt Biss!“ Rief die Trainerin. Noch bevor Taubsi sich befreien konnte biss Mint schnell zu und machte dann erst einen Satz zurück.

Während Mint immer noch kampfbereit, wenn auch angeschlagen, da stand blieb das Taubsi liegen. Falk sah zu seinem Pokemon und rief es zurück. „Es ist noch nicht vorbei.“ Sagte er halblaut.

Schon hatte er den zweiten Pokeball an seinem Gürtel in der Hand. Er hatte keine weiteren, also musste dies das letzte Pokemon sein. Er warf den Ball und ein Tauboga flatterte zweimal und landete elegant auf dem Kampffeld.

Azure biss sich auf die Lippe. Dieses Pokemon war sicher stärker als das andere. Es war Zeit für ihre Geheimwaffe für diesen Kampf. „Mint super gemacht, kommt zurück.“ Rief sie und holte ihr Pokemon zurück in den Pokeball. Dann nahm sie einen anderen Pokeball zur Hand. „Los Wally!“ rief sie und warf den Pokeball.

Der rote Strahl entließ ein Voltilamm. Sie hatte es während des Trainings auf Route 32 gefangen. Es war nicht nur unheimlich süß, sondern sicherlich auch nützlich. Denn egal was Falk sagte, Elektropokemon waren eine gute Waffe gegen Vogelpokemon.

Der Arenaleiter betrachtete ihr Pokemon nur den Bruchteil einer Sekunde, ehe er reagierte. „Tauboga, Ruckuckhieb.“ Sagte er völlig ruhig. Er schien sich keine Sorgen zu machen. Tauboga fixierte das Voltilamm ehe es mit den Flügeln schlug und plötzlich blitzschnell auf seinen Gegner zuflog. Azure hätte nicht sagen können woher es diese Geschwindigkeit nahm, aber ausweichen war nicht mehr möglich. Wally wurde getroffen und kugelte rückwärts. „Los Donnerschock!“ rief das Mädchen sofort. Wally war sofort auf den Füßen und kurz tanzten Funken durch sein Fell, ehe ein Blitz von der Kugel an seinem Schweif auf den Vogel vor ihm traf.

Tauboga steckte den Schlag weg ohne mit der Wimper zu zucken. Hatte Falk doch recht und sie konnte ihn nicht einfach nur mit Elektropokemon besiegen? Sie hatte keine Zeit sich jetzt darüber Gedanken zu machen, Wally war im Moment ihre beste Option also würde sie es versuchen. „Noch mal Donnerschock, los!“ Rief das Mädchen also schnell, ehe Falk wieder angreifen könnte.

Wally gehorchte und wieder tanzten Funken über sein Fell, ehe sie sich über die Kugel an seinem Schwanz entluden. Das Tauboga flatterte zwar auf dennoch fand der Blitz sein Ziel. Das Pokemon schüttelte sich, offenbar merkte es langsam endlich etwas. Falk jedoch blieb ruhig. "Sehr gut jetzt Windstoß und dann Tackle." Sagte er. Tauboga gehorchte ohne zu zögern und fing an mit den Flügeln Wind gegen Wally zu schicken. Auch wenn das Elektropokemon sich etwas gegen den Wind duckte, merkte das Mädchen direkt, dass es dem Elektropokemon weniger anhaben konnte als zuvor Mint. Plötzlich brach der Angriff ab und das Vogelpokemon setzte zu einem Tackle an.

Azure wusste, dass sie jetzt zwei Möglichkeiten hatte und auch, dass sie keine Zeit hatte darüber nachzudenken. "Wally weich aus!" Rief sie ihrem Pokemon zu. Das kleine Schaf gehorchte und machte einen Satz zur Seite. Keinen Moment zu früh, Tauboga schoss an ihm vorbei und konnte sich gerade so vor einem Zusammenstoss mit dem Boden retten. "Jetzt Donnerschock!" Rief sie schnell, ehe Falk und Tauboga sich fangen konnten. Wally fixierte das Flugpokemon schnell während Funken durch sein Fell tanzten. Wieder entlud sich die Elektrizität über die Kugel an Wallys Schweif und schlugen direkt in das Tauboga ein. Das Pokemon stieß ein kreischen aus, dieser Treffer hatte gesessen. Dieses Mal sah es auch deutlich mitgenommener aus als vorher.

Falk aber hatte immer noch die Ruhe weg. "Tauboga Ruheort." Sagte er und Azure war sich sicher, dass er ein gemeines Lächeln auf den Lippen hatte. Tauboga landete etwas entfernt von Wally und schloss einen Moment die Augen. Ein seltsamer Schimmer umgab das Pokemon ehe es die Augen wieder öffnete und die Flügel spreizte. Azure war viel zu verzaubert von dem Anblick gewesen um eher zu reagieren. Doch als das Pokemon sich wieder in die Luft erhob fiel dem Mädchen wieder ein weshalb sie hier war. Sie hatte keine Zeit um ihren Gegner zu bewundern! "Wally Donnerschock." Rief sie deshalb wieder. Falk jedoch machte ebenfalls gleich weiter ohne sich ablenken zu lassen. "Tauboga Ruckzuckhieb!" Noch während Wally Energie sammelte war Tauboga bei ihm und hatte getroffen. Wally stolperte Rückwärts, dennoch ließ es sich nicht von der Attacke beirren. Nur kurz darauf entlud das Elektropokemon einen weiteren Blitz auf Tauboga.

Tauboga schüttelte sich, dennoch ging es ihm besser als noch zuvor. „Schnell noch mal Wally!“ Rief das Mädchen. Sie wollte nicht, dass Wally weiter angegriffen würde, man sah ihm an das es schon einiges abbekommen hatte.

Wally gehorchte gleich und wieder lud sich Elektrizität in seinem Fell auf. Einige Momente tanzten die Blitze ehe sie sich wieder auf Tauboga entluden. Falk fixierte jetzt Azure. Der Kampf schien in die heiße Phase zu gehen. „Tauboga, Tackle!“ Sagte er ohne den Blick von dem orangehaarigen Mädchen abzuwenden. Tauboga schrie leise auf ehe es schnell auf Wally zuflatterte. „Wally weich aus!“ Rief das Mädchen schnell. Wally machte zwar einen Satz, doch Tauboga änderte seinen Kurs rechtzeitig und erwischte das Voltilamm mit vollem Körpereinsatz.

Beide Pokemon sahen jetzt ziemlich mitgenommen aus. Könnte Wally noch einen Treffer vertragen? Sie musste es riskieren und hoffen Tauboga ausschalten zu können. „Schnell Donnerschock bevor es angreifen kann.“ Wally schüttelte sich und ging in Angriffsposition. Während die Funken wieder durch sein Fell tanzten reagierte Falk. „Tackle Tauboga!“ Sagte er ruhig. Noch immer ruhte sein Blick auf Azure. Das Mädchen erwiderte seinen Blick jetzt. Dieser Angriff würde alles entscheiden!

Tauboga fing an auf zu flattern ehe es auf Wally zuflog. Im selben Moment entlud sich ein Blitz aus der Kugel an Wallys Schweif. Taubogas Schrei ertönte. Dann hörte sie das Geräusch von einem Körper der auf den Boden schlug. Sie konzentrierte ihren Blick wieder auf das Kampffeld und da sah sie es:

Tauboga lag am Boden. Sie hatte es geschafft. Einen Moment starrte sie auf das Feld, ehe sie aufkreischte und Wally umarmte. Das Elektropokemon schien ebenfalls zufrieden zu sein und machte ein glückliches Geräusch.

Da stand auch schon Falk vor ihr. „Sehr gut gemacht, Azure. Diesen Orden hier hast du dir verdient.“ Er hielt ihr eine kleine Metallplatte hin. Sie hatte dir Form von zwei Flügeln. Ihr erster Orden. Azure sah den Arenaleiter an. Er sah nicht so aus als wäre er traurig oder sogar sauer darüber, dass er gerade verloren hatte. Vorsichtig nahm sie den Orden aus der Hand des Arenaleiters und pinnte ihn an den Träger ihrer Tasche. „Danke.“ Sagte sie, unsicher was sie sonst sagen sollte. „Da gibt es nichts zu danken das ist mein Job. Die nächste Arena erwartet dich in Azalea City. Schreite fort auf deiner Reise.“ Sagte er.

Azure bedankte sich dennoch noch mal ehe sie gefolgt von Wally über die Holzwege zurück zu der Plattform am Anfang der Arena ging. Sie war unheimlich zufrieden und glücklich. Kaum stand sie darauf fuhr die Platte ruckartig nach unten, was das Mädchen zu einem erneuten Schrei entlockte.

Nachdem der Arenahelfer ihr gratuliert hatte ging sie wieder nach draußen, ein glückliches Lächeln auf dem Gesicht. Sie hatte den ersten Schritt gemacht. Jetzt sollte sie wohl zum Pokemoncenter und ihre Mutter anrufen. Erst als sie so draußen stand fiel ihr etwas ein. Woher hatte Falk ihren Namen gekannt? Sie hatte ihn ihm doch nie genannt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück